Dreiteilung der Welt - Beweis für Schöpfung

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Dreiteilung der Welt - Beweis für Schöpfung

Beitrag von Maranatha »

Todoroff hat geschrieben:Gott lehrt, daß die Gottlosen gerichtet werden.
Ja sie werden gerichtet aber die Einzigsten die keine Gnade wiederfahren sind diejenigen, die den heiligen Geist lästern, so lehrt Gott!
Todoroff hat geschrieben:Dafür haben sich die Gottlosen frei entschieden. Ihnen widerfährt, was sie ersehnten.
Ja, denn auch die Gottlosen werden ernten, was sie gesät haben, da gibt es keine Ausnahme.
Todoroff hat geschrieben:Ob ich dafür Mitgefühl empfinde oder es mich erfreut, ändert nichts am Sachverhalt.
Stimmt, am Sachverhalt an sich ändert sich nichts, denn es steht geschrieben:
Du kannst solchen Menschen, die ihre Sünde nicht einsehen wollen, nicht helfen. Sie sprechen sich selbst das Urteil. (Titus 3, 9-11)
Aber es steht auch geschrieben:
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet; (Matthaeus 7:1)
und vor allem:
Seid vielmehr freundlich und barmherzig, immer bereit, einander zu vergeben, so wie Gott euch durch Jesus Christus vergeben hat. Epheser 4, 32
Wir sollten uns also am Leid anderer Menschen nicht erfreuen, auch wenn es am Sachverhalt rein gar nichts ändert! Oder sehe ich da was falsch?
EINANDER zu vergeben heißt, Mitglieder der Gemeinde sich gegenseitig und nicht Brüder im Herrn den Gottlosen.

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Dreiteilung der Welt - Beweis für Schöpfung

Beitrag von Bruder Marcello »

Maranatha
Aber es steht auch geschrieben:
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet; (Matthaeus 7:1)
und vor allem:
Seid vielmehr freundlich und barmherzig, immer bereit, einander zu vergeben, so wie Gott euch durch Jesus Christus vergeben hat. Epheser 4, 32
Wir sollten uns also am Leid anderer Menschen nicht erfreuen, auch wenn es am Sachverhalt rein gar nichts ändert! Oder sehe ich da was falsch?

Nein, dass sehen Sie genau richtig so und nicht anders, sollen wir als seine Jünger anderen gegenüber handeln, und auch keine Unterschiede machen
zwischen Freund oder Feind und keinen als gering ansehen, denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt und wer sich erniedrigt, wird erhöht.
Und wenn es uns durch Gott gegeben ist sollten wir helfen, die zu befreien aus den Klauen des Teufels, dass sie geheilt werden.
Aber das wird uns durch Gottes Wille aufgetragen, wer diese sind und sein werden.

Alles Liebe, Marcello
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Dreiteilung der Welt - Beweis für Schöpfung

Beitrag von Elrik »

Bruder Marcello hat geschrieben:Maranatha
Aber es steht auch geschrieben:
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet; (Matthaeus 7:1)
und vor allem:
Seid vielmehr freundlich und barmherzig, immer bereit, einander zu vergeben, so wie Gott euch durch Jesus Christus vergeben hat. Epheser 4, 32
Wir sollten uns also am Leid anderer Menschen nicht erfreuen, auch wenn es am Sachverhalt rein gar nichts ändert! Oder sehe ich da was falsch?

und keinen als gering ansehen,
Keinen anzusehen ist sicher einfach, kriegt man hin, aber nicht was sie hier wollen, von wegen "als gering". Das sieht man doch nie. Es sei denn sie sehen statt mit den Augen, mit dem Kopf, also nach Lehrbuch keinen an, was man sicher üben muss.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Dreiteilung der Welt - Beweis für Schöpfung

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Marcello

sollen wir als seine Jünger anderen gegenüber handeln, und auch keine Unterschiede machen zwischen Freund oder Feind
Sie lügen infam!
Ihre vollständige Charakterisierung, Antichrist:

2 Tim 3,1-5
Das sollst du wissen: In den letzten Tagen werden schwere Zeiten anbrechen. Die Menschen werden selbstsüchtig sein, habgierig, prahlerisch, überheblich, bösartig, ungehorsam gegen die Eltern, undankbar, ohne Ehrfurcht, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, rücksichtslos, roh, heimtückisch, verwegen, hochmütig, mehr dem Vergnügen als Gott zugewandt.(18) Den Schein der Frömmigkeit werden sie wahren, doch die Kraft der Frömmigkeit werden sie verleugnen. Wende dich von diesen Menschen ab.

Judas 22-23
Erbarmt euch derer, die zweifeln; 23rettet sie, entreißt sie dem Feuer! Der anderen erbarmt euch voll Furcht; verabscheut sogar das Gewand eines Menschen, der der Sünde verfallen ist.

Sie zweifeln in ihrem satanischen Hochmut (unüberbietbar) nicht. Alle Antichristen sind sich so furchtbar sicher in ihren Lügen, was sie eint!

Jesaja 59,14-16
So weicht das Recht zurück, die Gerechtigkeit bleibt in der Ferne. Die Redlichkeit kommt auf dem Marktplatz zu Fall, die Rechtschaffenheit findet nirgendwo Einlaß. Jede Redlichkeit wird vermißt, wer das Böse meidet, wird ausgeraubt. Das hat der Herr gesehen, und Ihm mißfiel, daß es kein Recht mehr gab. Er sah, daß keiner sich regte, und war entsetzt, daß niemand einschritt.

Sie sind dieser NIEMAND. Sie schauen nicht bloß zu bei all den Freveln, sondern Sie unterstützen die Frevler in Wort und Tat. Tragen Sie die Konsequenzen!

Sprüche 14,16
Der Weise hat Ehrfurcht und meidet das Böse;
doch der Tor geht darüber hinweg und fühlt sich sicher.

So wie Sie sich sicher fühlen!


und keinen als gering ansehen, denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt und wer sich erniedrigt, wird erhöht.
Von Anfang an erhöhen Sie sich hier selbst!

Und wenn es uns durch Gott gegeben ist sollten wir helfen, die zu befreien aus den Klauen des Teufels, dass sie geheilt werden.
Aber das wird uns durch Gottes Wille aufgetragen, wer diese sind und sein werden.
Nun, es ist Gottes Wille, Sie zur Umkehr zu bewegen. Mir ist das unmöglich, nicht aber Gott. Wirkt es Gott nicht, geschieht nichts. Da Sie Ihr Herz verschließen, gibt es keine Chance, selbst für Gott nicht, der niemals zwingt. Zeigen Sie Einsicht!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
KatnissEverdeen
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 12:14
Geburtsjahr: 1996

Re: Dreiteilung der Welt - Beweis für Schöpfung

Beitrag von KatnissEverdeen »

Todoroff hat geschrieben:
alle Materie besteht aus Atomen, und jedes Atom besteht aus Elektronen,
Neutronen und Protonen
[/color]
Die gesamte stabile Materie - einschließlich Menschen - besteht im Grunde nur aus DREI verschiedenen Teilchen-Arten: Elektronen, up-Quarks, down-Quarks. Alle größeren Teilchen - Nukleonen, Atome, Moleküle, Makromoleküle - sind aus diesen drei Basisteilchen aufgebaut. Das ist doch interessant.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Dreiteilung der Welt - Beweis für Schöpfung

Beitrag von Todoroff »

KatnissEverdeen

Die gesamte stabile Materie - einschließlich Menschen - besteht im Grunde nur aus DREI verschiedenen Teilchen-Arten: Elektronen, up-Quarks, down-Quarks. Alle größeren Teilchen - Nukleonen, Atome, Moleküle, Makromoleküle - sind aus diesen drei Basisteilchen aufgebaut. Das ist doch interessant.
Ja, hier aber GLAUBE!

Römer 1,20
Seit Erschaffung der Welt wird Gottes unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind die Gottlosen und Ungerechten unentschuldbar.

An welchen gott glauben Sie?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Dreiteilung der Welt - Beweis für Schöpfung

Beitrag von Elrik »

"Die gesamte stabile Materie - einschließlich Menschen - besteht im Grunde nur aus DREI verschiedenen Teilchen-Arten: Elektronen, up-Quarks, down-Quarks."

Ist also alles Quark! Bloß, von welcher Kuh oder war es eine Ziege?

Materie existiert gar nicht, Dinge vielleicht, denn warum sollte Dinge zusammenklatschen die nicht zusammen gehören, welchen Nutzen hat das? Gott ist Geist alles ist aus Geist, Gott ist alles.
Antworten