Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Ohne Jesus haben Sie keine Chance in den Himmel zu kommen, weil Gott Sie nicht kennt.
Das ist seit langem die dämlichste Aussage von Ihnen...
Begründung?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Das ist seit langem die dämlichste Aussage von Ihnen...
sagt ein Evolutionsprodukt, das ausschließlich dämliche Aussagen trifft und selbige für intelligent hält.
Aus Gottes Gesetz folgt, daß alle Naturwissenschaft Unfug ist, es Evolution und Urknall nie gegeben hat, was zu beweisen war. Deshalb sind alle Evolutions- und Urknallfanatiker dümmer als Ochse und Esel, sagt Gott.
Noch dümmer geht nimmer? Vielleicht.

Ps 74,22
Erheb Dich, Gott, und führe Deine Sache! Bedenke, wie die Toren Dich täglich schmähen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Mein Gott ist doch auch Ihr Gott, es gibt nur einen Gott.
Noch immer glaube ich, daß Sie esoterisch verblendet sind und in schweren Irrtümer gefangen sind, da Sie es auch nicht begreifen, wenn man es Ihnen explizit mitteilt. Ihr Glaube an Gott nützt Ihnen nichts.
MEIN Gott ist Jesus Christus, dessen Vater DER Gott ist, der Schöpfer des Himmels und der Erde, der auch mein Vater ist. Er, Gott, hat Jesus nach Seiner Auferstehung die Herrschaft über die Schöpfung übergeben und Allmacht verliehen. Am Ende der Zeiten, wenn alle Menschen im Himmel sind und nur noch der Teufel in der Hölle ist, wird Er, Jesus, die Herrschaft an Gott zurückgeben. Ohne Jesus haben Sie keine Chance in den Himmel zu kommen, weil Gott Sie nicht kennt. Sie verpfuschen sich also die Ewigkeit mit Ihrem falschen Glauben.


Ob mein Glaube an Gott was nützt oder nicht wird nur Gott wissen und nicht Sie.
Die Ewigkeit
ist für jeden erreichbar. Gott stößt niemanden weg, jeder der mit ganzem Herzen zu Ihm strebt, wird erhört.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Gina »

Cdh hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, dass Gott alles geschaffen hat, also auch mich.
Gehen wir desweiteren davon aus, dass Gott allmächtig und allwissend ist.

Wie kann er mich denn nicht kennen?
Das hätte ich auch gesagt ;)
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Gina »

Buch der Weisheit 11:24-12:1: Du liebst alles, was ist, und verabscheust nichts von allem, was du gemacht hast; denn hättest du etwas gehaßt, so hättest du es nicht geschaffen. Wie könnte etwas ohne deinen Willen Bestand haben, oder wie könnte etwas erhalten bleiben, das nicht von dir ins Dasein gerufen wäre? Du schonst alles, weil es dein Eigentum ist, Herr, du Freund des Lebens. Denn in allem ist dein unvergänglicher Geist


Genesis 1:31: Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:Buch der Weisheit 11:24-12:1: Du liebst alles, was ist, und verabscheust nichts von allem, was du gemacht hast; denn hättest du etwas gehaßt, so hättest du es nicht geschaffen. Wie könnte etwas ohne deinen Willen Bestand haben, oder wie könnte etwas erhalten bleiben, das nicht von dir ins Dasein gerufen wäre? Du schonst alles, weil es dein Eigentum ist, Herr, du Freund des Lebens. Denn in allem ist dein unvergänglicher Geist


Genesis 1:31: Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut.
Warst du nich dabei als die Welt entstand und hängst darum an ihrem Schlepptau?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Gehen wir mal davon aus, dass Gott alles geschaffen hat, also auch mich.
Gehen wir desweiteren davon aus, dass Gott allmächtig und allwissend ist.
Wie kann er mich denn nicht kennen?
Jesus Christus ist Ihr Richter. Ich kenne Sie auch, und doch kenne ich Sie gar nicht.

Jes 42,5
So spricht Gott der Herr, der den Himmel erschaffen und ausgespannt hat, der die Erde gemacht hat und alles, was auf ihr wächst, der den Menschen auf der Erde den Atem verleiht und allem, die auf ihr leben, den Geist: ...

Einem EP (Evolutionsprodukt), einem Geistlosen, hat Gott offenbar keinen Geist verliehen, weil er sonst nicht einen solch unglaublichen Unfug wie Evolution und Urknall glaubte.
q.e.d.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Ob mein Glaube an Gott was nützt oder nicht wird nur Gott wissen und nicht Sie.
Die Bibel weiß das, und ich glaube Gott.
Sie könnnen es eben auch nicht wissen, wenn es nur Gott weiß. Was, wenn Sie irren?


Die Ewigkeit ist für jeden erreichbar. Gott stößt niemanden weg, jeder der mit ganzem Herzen zu Ihm strebt, wird erhört.
Sicher. Deshalb hat Er Sie in dieses Forum geschickt. Streben Sie denn zu Gott, wenn ja, wie? Wieso sind Sie sich so sicher, sich nicht zu irren?
Sie haben von Gott den Heiligen Geist noch nicht erhalten. Folglich kennt Gott Sie gar nicht, um Sie in Sein Reich einzulassen. Noch sind Sie verloren, lehrt Gott. Selbstverständlich dürfen Sie es besser wissen - doch was nützt Ihnen das?

Römer 3,4
Gott soll sich als der Wahrhaftige erweisen, jeder Mensch aber als Lügner, wie es in der Schrift heißt: So behältst Du recht mit Deinen Worten und trägst den Sieg davon, wenn man mit Dir rechtet.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Cdh
Gehen wir mal davon aus, dass Gott alles geschaffen hat, also auch mich.
Gehen wir desweiteren davon aus, dass Gott allmächtig und allwissend ist.
Wie kann er mich denn nicht kennen?
Jesus Christus ist Ihr Richter. Ich kenne Sie auch, und doch kenne ich Sie gar nicht.

Sie haben auch a) mich nicht geschaffen und sind b) nicht allwissend. Im Gegensatz zu Ihrem Gott.
Ist das Ihre Vorstellung von Gerechtigkeit? Der Richter muss den Angeklagten vor Verhandlungsbeginn persönlich kennen, sonst ist er automatisch "schuldig" und wird für alle Ewigkeiten gefoltert?


Warum folterst du dann die Leute mit deinem Wahnsinn von wegen Computer die besser funktionieren als menschl. Gehirne. von wegen Evolution, von wegen Gott gibt es nicht? Warum sollte dein Richter wissen was er tut, wenn du nicht weißt was du tust?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Jeder Ochse kennt seinen Herrn, und jeder Esel. Doch Gottlose sind dümmer als Ochse und Esel, dumm wie ein Stein. Sie kennen ihren Herrn nicht. Und diese Dummheit müssen sie ständig in die Welt hinausschreien, weil, was dadurch bewiesen ist, diese faschistischen Ideologien von Evolution und Urknall den Menschen toal verblöden.

Sie haben auch a) mich nicht geschaffen und sind b) nicht allwissend. Im Gegensatz zu Ihrem Gott.
Mein Gott, Jesus Christus, hat keinen einzigen Menschen geschaffen, sondern Gott
Ist das Ihre Vorstellung von Gerechtigkeit? Der Richter muss den Angeklagten vor Verhandlungsbeginn persönlich kennen, sonst ist er automatisch "schuldig" und wird für alle Ewigkeiten gefoltert?
Wer sollte Gottlose Ewigkeiten lang foltern? Gott? Das glaubt nur Dumm-wie-ein-Stein. Dümmer geht nimmer.
Gottlose sind nicht angeklagt. Sie DÜRFEN(!) ohne Gott die Ewigkeit verbringen, gemäß Ihrem Verlangen. Was sollte daran ungrecht sein?

Das ABC der Naturwissenschaft sind die ABC-Waffen.
Blickt nach oben und ergreift die Hand Gottes, Jesus Christus, um euch aus diesem Irrgarten (Welt) herausheben zu lassen und um zu erkennen, daß dieser Irrgarten, der immer mehr Irre beherbergt, keinen Ausgang hat.

Johannes 3,5
Jesus antwortete: Amen, amen, Ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

Ist es gerecht, daß niemandem Eintritt gewährt wird ohne Eintrittskarte?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Ob mein Glaube an Gott was nützt oder nicht wird nur Gott wissen und nicht Sie.
Die Bibel weiß das, und ich glaube Gott.
Sie könnnen es eben auch nicht wissen, wenn es nur Gott weiß. Was, wenn Sie irren?


Die Ewigkeit ist für jeden erreichbar. Gott stößt niemanden weg, jeder der mit ganzem Herzen zu Ihm strebt, wird erhört.
Sicher. Deshalb hat Er Sie in dieses Forum geschickt. Streben Sie denn zu Gott, wenn ja, wie? Wieso sind Sie sich so sicher, sich nicht zu irren?
Sie haben von Gott den Heiligen Geist noch nicht erhalten. Folglich kennt Gott Sie gar nicht, um Sie in Sein Reich einzulassen. Noch sind Sie verloren, lehrt Gott. Selbstverständlich dürfen Sie es besser wissen - doch was nützt Ihnen das?

Römer 3,4
Gott soll sich als der Wahrhaftige erweisen, jeder Mensch aber als Lügner, wie es in der Schrift heißt: So behältst Du recht mit Deinen Worten und trägst den Sieg davon, wenn man mit Dir rechtet.

1. Und was wenn Sie irren? Schliesslich ist die Bibel nur eine Kopie des AT.

2. Natürlich strebe ich zu Gott sonst wäre ich nicht hier im Forum. Wie? Mit ganzem Herzen :-)
natürlich, jeder kann irren, auch Sie aber ich vertraue auf Gott, jeder Weg kann zu Gott führen daran glaube ich ganz fest und mit ganzem herzen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Gina
1. Und was wenn Sie irren? Schliesslich ist die Bibel nur eine Kopie des AT.
Was heißt das: Die Bibel ist nur eine Kopie des AT? Und was ist mit dem NT?

2. Natürlich strebe ich zu Gott sonst wäre ich nicht hier im Forum. Wie? Mit ganzem Herzen :-)
Das will ich Ihnen gern glauben. Dann wird Sie Gott zu Jesus führen, was ich versuche, weil Gott immer durch Menschen wirkt.

natürlich, jeder kann irren, auch Sie aber ich vertraue auf Gott, jeder Weg kann zu Gott führen daran glaube ich ganz fest und mit ganzem herzen.
JEDER Weg kann zu Gott führen (war der Weg Hitlers z.B. ein Weg zu Gott)? Gott führt jeden Menschen auf seinem Weg. So herum ist es richtig. Bleibt die Hoffnung auf die Gnade Gottes, daß Er Sie zu Jesus führt. Immerhin hat Er Sie ja schon in dieses Forum geführt.

Joh 6,44
Niemand kann zu Mir kommen, wenn nicht der Vater, der Mich gesandt hat, ihn zu Mir führt; und Ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.

Verstehen Sie das? Wenn ja, dann bitten Sie Gott darum.

Joh 6,53-54
Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht eßt und Sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch. Wer Mein Fleisch ißt und Mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und Ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.

Joh 14,6
Jesus Christus sagte: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.

Nur durch Jesus gelangen Sie zu Gott, jetzt im irdischen Leben (Gebetserhörung) als auch nach dem Tod (ewiges Leben). So lehrt es Gott, so haben es schon Millionen von Christen erlebt.

Joh 10,9
Ich bin die Tür; wer durch Mich hineingeht, wird gerettet werden.

Das ist der Punkt. Sie müssen den Kreuzestod Jesu anerkennen. Andernfalls ist Jesus für Sie umsonst gestorben.

Mir vermitteln Sie, ich mag mich irren, daß Sie an irgendeinen Gott glauben, nicht an DEN einen Gott, den Vater von Jesus Christus. Alle anderen Götter sind Erfindungen des Menschen, nicht existent, tote götter.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Gina »

Ich meine das AT wurde übernommen/erneuert also was ist jetzt wahrer? Vielleicht muss ich ja gar nicht zu Jesus geführt werden? ;-)
Ich sehe Jesus als Mesisas an aber ich möchte ihn nicht verherrlichen, den Jesus war ein Mensch der zu Gott gelangte und uns mitteilen wollte das wir auch zu Gott gelangen können.


"Jesus sprach:
Ich und der Vater sind eins.
Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist?
Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke.
Alle sollen eins sein:
Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.
Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:Ich meine das AT wurde übernommen/erneuert also was ist jetzt wahrer? Vielleicht muss ich ja gar nicht zu Jesus geführt werden? ;-)
Ich sehe Jesus als Mesisas an aber ich möchte ihn nicht verherrlichen, den Jesus war ein Mensch der zu Gott gelangte und uns mitteilen wollte das wir auch zu Gott gelangen können.


"Jesus sprach:
Ich und der Vater sind eins.
Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist?
Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke.
Alle sollen eins sein:
Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.
Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind.
"Gott ist nicht das Gesetz" sondern "Gott ist Gesetz", also Vorraus-SETZUNG für alles, denn Gott ist alles.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was folgt aus Gott ist das Gesetz?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Ich meine das AT wurde übernommen/erneuert
Warum meinen Sie das? Das AT ist identisch mit der Tora und/oder der Kabbala der Juden. Die Qumramrollen haben das bewiesen und bestätigt. Niemand tastet das Wort Gottes an, der gottesfürchtig ist.
Die Logik gebietet:
Wenn Gott die gesamte Schöpfung ins Dasein gerufen hat und uns Menschen im Mutterleib formt und das gesamte Weltgeschehen beherrscht und regelt, sollte Er dann nicht fähig sein, auf Sein heiliges Wort zu achten. Sie überschätzen die Menschen, die ohne Gott gar nichts vermögen. Wir sind nur Staub und Asche.


also was ist jetzt wahrer? Vielleicht muss ich ja gar nicht zu Jesus geführt werden? ;-)
Dann wissen Sie es besser als Gott.

Ich sehe Jesus als Mesisas an aber ich möchte ihn nicht verherrlichen, den Jesus war ein Mensch der zu Gott gelangte und uns mitteilen wollte das wir auch zu Gott gelangen können.
Sehr falsch. Jesus ist ein von Gott gezeugter Mensch, der von Gott auf die Erde gesandt wurde, um sich von uns Idioten kreuzigen zu lassen als Opfer für all unsere Sünden, damit alle jene, die IN Jesus sind, in Ihm verborgen, gerecht und geheiligt und befreit von aller Sünde vor Gott stehen können (am Tage des Gerichts). Wenn Sie diese Erlösungstat von Jesus nicht für sich in Anspruch nehmen, sind Sie nicht erlöst (von Ihren Sünden, also noch immer schuldig vor Gott). Erst durch den Empfang des Heiligen Geistes werden Sie zu einem Kind Gottes.


"Jesus sprach:
Ich und der Vater sind eins.
Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist?
Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke.
Alle sollen eins sein:
Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.
Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind.

Ja, das sagte Jesus alles - irgendwie scheinen Sie das aber nicht zu verstehen. Wenn Jesus auf Erden sagt, daß Er und der Vater eins sind, wie können Sie dann glauben, daß Jesus zu Gott gelangte?

Wenn Sie nun aufgrund dieser Worte glauben sollten, daß Jesus eins ist mit Gott, dann müßten Sie auch glauben, daß Jesu Wort das Wort Gottes ist, AT und NT sich also nicht unterscheiden können und Laitmann sich irrt.
Wenn Jesus nun aber sagt: Keiner kommt zum Vater außer durch Mich, wie können Sie dann glauben, nicht zu Jesus gelangen zu müssen, wenn Er doch die Tür ist, durch Sie hindurch müssen, wollen Sie zu Gott?

Ich empfehle Ihnen
ERF (Internet, Radio und Fernsehen)
bibeltv (Internet, Fernsehen)
Vielleicht hilft Ihnen das ja.

In Liebe
georg todoroff
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten