Was wissen wir über Gott?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Was ist den hier los?

Und du willst ein guter Mensch sein?
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

lol

wieso streitet ihr euch??
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Nur durch Seine zeitbegrenzte Schöpfung sind wir in der Lage, Ihn einer Zeitrechnung zu unterlegen. Was keinesfalls heisst, dass G - tt vorher nicht existierte. Allerdings sprechen wir nicht von Seiner Existenz vor der Schöpfung, da dies vollkommen außerhalb unserer Verstandes liegt.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina

Wie beschreibt man ein Wesen (G – tt), das unendlich und von einer Intelligenz ist, welche das gesamte Universum überragt ? Wie fasst man unendliche Intelligenz in Worte ?
Wozu?

Und wozu nicht???
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Ich bin

Beitrag von Gina »

Ich bin JHWH


Da ICH BIN und auf alle Ewigkeit sein werde, bin Ich heilig. Da ihr ein Teil von mir seid, seid Ihr es ebenfalls und werdet es auf Ewigkeit bleiben. Wenn du dich selbst liebst, liebst du Mich, und wenn du deinen Nächsten liebst, liebst du auch Mich, denn du und dein Nächster seid beide göttlich. Beide seid ihr Aspekte von Mir. Wenn ihr mich liebt, habt ihr keine Wahl als euch beide zu lieben, euch selbst und euren Nächsten, denn ihr beide seid ich.
Es ist die Liebe, die uns ganz macht, und ganz sein macht uns heilig, eins mit Gott und mit uns selbst. Denn Gott ist die Einheit, und wir sind Gott.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Leute ihr braucht mir nicht mehr antworten wieso ihr streitet, ich verstehe euch.
Aber irgendwie ist es auch traurig...in einem Gottesforum von so einer Gesellschaft umgeben zu sein :(

Wie sehr uns doch unsere Umgebung beeinflusst und wir können nichts weiter tun als entweder daraus austreten oder genau so zu werden wie die Umgebung es beispielhaft vorlebt.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:Leute ihr braucht mir nicht mehr antworten wieso ihr streitet, ich verstehe euch.
Aber irgendwie ist es auch traurig...in einem Gottesforum von so einer Gesellschaft umgeben zu sein :(

Wie sehr uns doch unsere Umgebung beeinflusst und wir können nichts weiter tun als entweder daraus austreten oder genau so zu werden wie die Umgebung es beispielhaft vorlebt.
Zu mindest kann das einer sagen der nicht weiß, was er tut. Man kann aus einer Partei austreten aus einem Verein oder aus einer Sekte. Aber aus dem Leben kann man nicht austreten, denn das ist ewig. Ein Selbstmörder wird das einsehen, spätestens wenn er den Tod als überwindbar erkannte. Aber das soll nicht bedeuten, dass Verletzungen gleich welcher Art, gut sind. Aber trotzdem geht jeder anders damit um. Manches ist eine große Verletzung, anderes eher ein kleiner Kratzer der schnell verheilt und einige sehen die Verletzung gar nicht erst, sind wie Elefanten im Glashaus. Wenn es etwas gibt das zu ändern ist, sollte es dann nicht geändert werden, statt gleich dem Leben "Adieu" zu sagen?
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Elrik hat geschrieben: Manches ist eine große Verletzung, anderes eher ein kleiner Kratzer der schnell verheilt und einige sehen die Verletzung gar nicht erst, sind wie Elefanten im Glashaus. Wenn es etwas gibt das zu ändern ist, sollte es dann nicht geändert werden, statt gleich dem Leben "Adieu" zu sagen?
Mit austreten meine ich sich isolieren von so einer Gesellschaft...
wie ich das gerne mache... aber hier im Forum stört es mich eher wenig, da könnte ich leicht austreten :)
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Manches ist eine große Verletzung, anderes eher ein kleiner Kratzer der schnell verheilt und einige sehen die Verletzung gar nicht erst, sind wie Elefanten im Glashaus. Wenn es etwas gibt das zu ändern ist, sollte es dann nicht geändert werden, statt gleich dem Leben "Adieu" zu sagen?
Mit austreten meine ich sich isolieren von so einer Gesellschaft...
wie ich das gerne mache... aber hier im Forum stört es mich eher wenig, da könnte ich leicht austreten :)
Ich muss auch austreten, ab und zu, dazu gehe ich auf eine Toilette. Und als Nächstes erzählst Du mir, dass dich jede Gesellschaft, aus der du ausgetreten bist, gezwungen hat ihr beizutreten unter der Bedingung aus einer anderen, welcher auch immer, auszutreten. Welch Dünnschiss tritt da aus von deiner Seite? Würdest du mir erzählen, dass Du von Zombies verfolgt wirst, von Menschen die ungerecht sind, wärest du mit Sicherheit nicht nur mein Wilkommener Gast, denn du bist nicht gerecht, sondern Die Gerechtigkeit. Und das kann ich nicht dulden. War schön mit Dir zu reden. Winke Winke, Tschüßikowski!
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Elrik hat geschrieben:
Gina hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Manches ist eine große Verletzung, anderes eher ein kleiner Kratzer der schnell verheilt und einige sehen die Verletzung gar nicht erst, sind wie Elefanten im Glashaus. Wenn es etwas gibt das zu ändern ist, sollte es dann nicht geändert werden, statt gleich dem Leben "Adieu" zu sagen?
Mit austreten meine ich sich isolieren von so einer Gesellschaft...
wie ich das gerne mache... aber hier im Forum stört es mich eher wenig, da könnte ich leicht austreten :)
Ich muss auch austreten, ab und zu, dazu gehe ich auf eine Toilette. Und als Nächstes erzählst Du mir, dass dich jede Gesellschaft, aus der du ausgetreten bist, gezwungen hat ihr beizutreten unter der Bedingung aus einer anderen, welcher auch immer, auszutreten. Welch Dünnschiss tritt da aus von deiner Seite? Würdest du mir erzählen, dass Du von Zombies verfolgt wirst, von Menschen die ungerecht sind, wärest du mit Sicherheit nicht nur mein Wilkommener Gast, denn du bist nicht gerecht, sondern Die Gerechtigkeit. Und das kann ich nicht dulden. War schön mit Dir zu reden. Winke Winke, Tschüßikowski!

Ja, ich bin die beste der Welt!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:
Ja, ich bin die beste der Welt!
Warum? Du wolltest doch gehen! Eine Gesellschaft ist dir doch nicht genug. Du musst sie alle hinter Dir lassen. Vergiss also nicht, dass du noch nicht fertig bist. Danach erst bist du die BESTE! Glaub mir!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Gott ist die Liebe. Beides muß gelebt werden, nicht beschrieben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Elrik hat geschrieben:
Gina hat geschrieben:
Ja, ich bin die beste der Welt!
Warum? Du wolltest doch gehen! Eine Gesellschaft ist dir doch nicht genug. Du musst sie alle hinter Dir lassen. Vergiss also nicht, dass du noch nicht fertig bist. Danach erst bist du die BESTE! Glaub mir!
Du kennst mich doch überhaupt nicht also kannst du auch nichts über mich sagen.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Gina »

Es gibt keinen Verstand, der Ihn erfassen könnte,
Denn Er hat keinen Ort, Keine Grenzen, keinen Namen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was wissen wir über Gott?

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
Gina hat geschrieben:
Ja, ich bin die beste der Welt!
Warum? Du wolltest doch gehen! Eine Gesellschaft ist dir doch nicht genug. Du musst sie alle hinter Dir lassen. Vergiss also nicht, dass du noch nicht fertig bist. Danach erst bist du die BESTE! Glaub mir!
Du kennst mich doch überhaupt nicht also kannst du auch nichts über mich sagen.
ich, weiß
Antworten