Die Heilige Schrift, nichts als lauter Lüge?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
pateralbi
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 03:23

Die Heilige Schrift, nichts als lauter Lüge?

Beitrag von pateralbi »

"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, auf dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke völlig geschickt. " (2. Tim.3,16)

Wer hat denn die Schrift übersetzt? In erster Linie war es ein gewisser katholischer Mönch, der mit seiner „biblischen“ Taufpraxis auf der Elbbrücke berühmt wurde:
“Wenn ich einen Juden taufe, will ich ihn an die Elbbrücke führen, einen Stein an den Hals hängen und ihn hinabstoßen und sagen: Ich taufe dich im Namen Abrahams!“
(Martin Luther, Tischreden)

Alle, die vor mir gekommen sind, die sind Diebe und Mörder; aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht. (Johannes 10.)
Im übrigen, diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich König über sie werde: Bringt sie her, und schlachtet sie vor mir.“ (Lukas 19:11-27; Matthäus 28:19, 20.)
Sind diese Verse wirklich von Gott eingegeben?

„Wie könnt ihr sagen: «Wir sind weise und haben das Gesetz des Herrn bei uns»? Ist's
doch lauter Lüge, was die Schreiber daraus machen.“ (Jeremia 8,8)
Da kann man nur fragen, ob sich das nach der Jeremiaszeit wieder geändert hat.


Es hat einer aus ihnen gesagt, ihr eigener Prophet: "Die Kreter sind immer Lügner, böse Tiere und faule Bäuche. "Dies Zeugnis ist wahr.( Titus 12.) Aber sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von Natur dazu geboren sind, dass sie gefangen und geschlachtet werden, lästern, davon sie nichts wissen, und werden in ihrem verderblichen Wissen umkommen. (2 Petr 2,12.) Soll man daraus lernen, wie man mit Nichtchristen umgehen soll?

Vielleicht hat Martin Luther auch das Wort Elohim, das Götter oder die vom Himmel gekommenen bedeutet und in der Mehrzahl steht, falsch übersetzt und zwar mit Gott, oder es wurde später verändert. In der alten Lutherbibel (1545) steht ein Vers noch unverändert: „8WO einer den andern schüldigt vmb einicherley vnrecht / es sey vmb ochsen oder esel / oder schaf / oder kleider / oder allerley das verloren ist / So sollen beider sache fur die Götter komen / Welchen die Götter verdamnen / Der sols zwifeltig seinem Nehesten widergeben.“ (2.Mose 22.8)
Was sagt Ihr dazu?
Eine Wahrheit wird nicht deshalb zum Irrtum, weil sie nur wenige kennen, und ein Irrtum wird auch deshalb nicht zur Wahrheit, weil Millionen Menschen auf den Strassen des Irrtums wandeln.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Die Heilige Schrift, nichts als lauter Lüge?

Beitrag von Elrik »

Pateralbi, sind sie Sicher, dass sie die Bibel brauchen um zu wissen, was gut ist und es zu tun? Sind sie sicher, dass sie die Bibel brauchen um zu wissen, was böse ist und es nicht zu tun? Haben sie eigentlich noch etwas anderes zu tun als ständig ihren inneren Kampf gegen das Gute in alle Welt hinauszutragen? Werden Sie allmälig fertig damit und danch melden Sie sich in der achten Kompanie der Streikräfte der weißen Hand bei Oberst Urukhai Aldi zum Dienst um im Kampf gegen Gute als Böser beizutreten. Haben Sie das verstanden? Wegtreten!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Heilige Schrift, nichts als lauter Lüge?

Beitrag von Todoroff »

pateralbi
Nicht als lauter Lüge?
Woher wissen Sie um den Unfug, den Sie hier schreiben?

Hes 28,25-26
So spricht Gott, der Herr: Wenn Ich die vom Haus Israel aus allen Ländern zusammenführe, in die sie zerstreut sind, dann erweise Ich Mich an ihnen vor den Augen der Völker als heilig. Sie werden in ihrem Land wohnen, das Ich Meinem Knecht Jakob gegeben habe. 26Dort werden sie in Sicherheit leben; sie werden Häuser bauen und Weinberge pflanzen. Sie wohnen in Sicherheit, sobald ich an all ihren Feinden ringsum das Urteil vollstrecke. Dann werden sie erkennen, daß Ich, der Herr, ihr Gott bin.

Das geschieht seit 1948. Haben Sie Ihren Herrn erkannt oder sind auch Sie dümmer als Ochse und Esel, die Ihren Herrn kennen und Sie nicht, dumm wie ein Stein?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Bilden Sie sich ...

Beitrag von Michael_C »

Alles was sie sagen ist niveaulos.

Angefangen das Bibelübersetzung etwas mit dem Thema zu tun hat.

Grundsätzlich haben sie Fragen, die an der Sache vorbeigehen.
Fragen die längst beantwortet sind.

Fragen die nicht auf der Höhe der Auseinandersetzung sind.

Sie lehnen die Bibel ab ? ... das ist ihr Recht.
Dabei sollten sie aber ein Mindesmaß an Sachlichkeit bewahren.

Alle, die vor mir gekommen sind, die sind Diebe und Mörder; aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht. (Johannes 10.)
Im übrigen, diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich König über sie werde: Bringt sie her, und schlachtet sie vor mir.“ (Lukas 19:11-27; Matthäus 28:19, 20.)
Sind diese Verse wirklich von Gott eingegeben?

Wenn Du sie fundamentalistisch liest nicht.

Aber die Bibel hat ja auch eine andere Sprache.
Dazu müsste Dir aber klar sein, was biblischer Glaube ist.

Was Glaube eigentlich bedeutet.

Sicherlich keine Lesung und Interpretation, die Islamisten gleicht.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Die Heilige Schrift, nichts als lauter Lüge?

Beitrag von Elrik »

Michal_C

Sie und Ihr Fundament-quatsch. Die Finsternis und die Urflut stehen einander gegenüber, nicht Finsternis und Licht, nicht Wasser und Erde. Wasser und Finsternis ist das Fundament. So steht es von Anfang geschrieben.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die Heilige Schrift = Gottes Wort

Beitrag von Todoroff »

pateralbi
"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, auf dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke völlig geschickt. " (2. Tim.3,16)

Das sollten Sie vielleicht mal bedenken, bevor Sie uns Ihre vollkommene seelische und geistige Verkommenheit vor die Füße kotzen.
Wer hat denn die Schrift übersetzt? In erster Linie war es ein gewisser katholischer Mönch,
Wissen von vorgestern.

“Wenn ich einen Juden taufe, will ich ihn an die Elbbrücke führen, einen Stein an den Hals hängen und ihn hinabstoßen und sagen: Ich taufe dich im Namen Abrahams!“
(Martin Luther, Tischreden)
Luther war ein Judenhasser und ein Antichrist, wie ich glaube. Ich empfehle die Einheitsübersetzung.

Alle, die vor mir gekommen sind, die sind Diebe und Mörder; aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht. (Johannes 10.)
Johannes 10 ist ein ganze Kapitel, keine Bibelstelle.
Im übrigen, diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich König über sie werde: Bringt sie her, und schlachtet sie vor mir.“ (Lukas 19:11-27; Matthäus 28:19, 20.)


Sind diese Verse wirklich von Gott eingegeben?
Sie belügen uns hier also schamlos.
q.e.d.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten