Mathematischer Beweis Gottes

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Mathematischer Beweis Gottes

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78068 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - Ein(!) mathematischer Beweis der realen Existenz Gottes

Alle Naturwissenschaft, besonders Physik, beschreibt das Naturgeschehen und das Weltall mathematisch. Das setzt eine mathematisch durchorganisierte Schöpfung voraus. Der Zufall vermag aber nur Chaos zu erzeugen, wie die Gottlosen auf unserem Planeten.
q.e.d.
So wird wider ALLE Vernunft die reale Existenz Gottes geleugnet, unter Verwerfung primitivsten logischen Denkens und allen Verstandes.
Erklären kann Naturwissenschaft GAR NICHTS, nicht einmal Ebbe und Flut oder einen Regenbogen oder die Planetenbewegungen.
http://www.gtodoroff.de/wunder.htm
Sie beschränkt sich auf BESCHREIBUNGEN und Glaubensbekenntnisse. Das ist keine Wissenschaft. Beschreibungen des Naturgeschehens sind keine Erklärung, wie viel zu viel Halbintelligente, sprechfähige Affen (Evolutionsprodukte) glauben und glauben machen wollen.

Die reale Existenz Gottes und daß Gott der Verfasser der Bibel ist, das ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis.

Römer 1,18-21

Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn
was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Mathematischer Beweis Gottes

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:Und wo ist der Beweis?
Es gibt keinen Beweis, denn Gott ist alles.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Mathematischer Beweis Gottes

Beitrag von Elrik »

Gilgamesh hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Es gibt keinen Beweis, denn Gott ist alles.
Wieso "denn"? Wenn Gott alles wäre, wieso würde daraus folgen, dass es keinen Beweis gibt? Klingt wie "Ich habe Hunger, denn in London regnet es"
Gott braucht nicht bewiesen zu werden, weil er bewiesen ist, sich nämlich selbst beweist mit allem das er schuf, mit der ganzen Schöpfung und allen Lebewesen und allen Menschen. Gott ist alles. Alles ist Gottes. Einen anderen Weg gibt es nicht, wenn doch gäbe es glatt Null Erkenntnis. Somit ist der Mathematische Beweis für Gott erbracht.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Nicht alles hat ein Ende

Beitrag von Michael_C »

Elrik hat geschrieben:
Gilgamesh hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Es gibt keinen Beweis, denn Gott ist alles.
Wieso "denn"? Wenn Gott alles wäre, wieso würde daraus folgen, dass es keinen Beweis gibt? Klingt wie "Ich habe Hunger, denn in London regnet es"
Gott braucht nicht bewiesen zu werden, weil er bewiesen ist, sich nämlich selbst beweist mit allem das er schuf, mit der ganzen Schöpfung und allen Lebewesen und allen Menschen. Gott ist alles. Alles ist Gottes. Einen anderen Weg gibt es nicht, wenn doch gäbe es glatt Null Erkenntnis. Somit ist der Mathematische Beweis für Gott erbracht.
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
Nicht alles hat ein Ende. Leider. Manche Diskussionsschleifen drehen sich endlos,
weil alle aneinander vorbeiplappern.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Nicht alles hat ein Ende

Beitrag von Elrik »

Michael_C hat geschrieben: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
Nicht alles hat ein Ende. Leider. Manche Diskussionsschleifen drehen sich endlos,
weil alle aneinander vorbeiplappern.
Wenn es nachts kälter ist als draußen oder zu Fuß kürzer ist als über den Berg, ist eine Diskussion beruhend darauf bestimmt möglich bei den Nomaden in der Wüste der Erkenntnis. Alles Begann bei Gott, und in Gott also ist Gott. Und Beweise für Gott sind zahllos und darum nutzlos. Aber wadd willst machen, wenn ein Ei um die Ecke kommt und sich die Haare kemmt?
Benutzeravatar
Karl-Heinz Prügel
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:28

Re: Mathematischer Beweis Gottes

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Zunächst einmal begrüße ich diese Gemeinde. Leider konnte ich keinen Faden auffinden, in dem ich mich hätte vorstellen können. Deshalb beginne ich gleich hier bei dieser Diskussion.

Der oben erbrachte Beweis ist herrlich und schlüssig. Alle Wissenschaftler (und auch die Pseudowissenschaftler) werden dies bestätigen können - auch wenn sie dies unter Murren und Knurren machen werden! Ich bin mir aber nicht sicher ob dieser Beweis das Attribut "mathematisch" erfüllt, denn ein mathematischer Beweis baut auf Axiomen auf schlussfolgert daraus. Ihr Beweis ist aber scheinbar selbst außerhalb der Axiomen gültig und somit noch eine logische Stufe über der Mathematik!


Nur zur Vollständigkeit will ich auch noch einen mathematischen Gottesbeweis anführen:


Wir beginnen mit dem Nichts - also der Null:
0 = 0

Nach atheistischer Denkweise kann aus dem Nichts nichts geschaffen werden. Also sei Gott widerlegt.
Vorraussetzungen: 1. x=x
2. 0 sei das neutrale Element der Addition. (x=x+0)
3. r sei eine von 0 verschiedene Zahl.
4. Es gibt zu jeder Zahl eine Zahl, die mit der ersten Zahl additiert 0 ergibt. (inverses Element der Addition)
5. a + (b + c) = (a + b) + c (Distributivgesetz)
Annahme: Aus dem Nichts kann nichts geschaffen werden. Gott existiert nicht.

Da 0 das neutrale Element der Addition ist, kann zu der 0 auch eine endlose Anzahl von Nullen additiert werden. Also:
(I) 0 = 0 + 0 + 0 + ...

Aus der 1., 3., 4. und 5. Vorraussetzung folgt, daß die Gleichung
(II) 0 = r + (-r) = (r - r) = (-r + r)
stimmt.

Einsetzen der Gleichung (II) in die Gleichung (I) liefert:
(III) 0 = (r - r) + (r - r) + (r - r) + (r - r) + ...

Mit dem Distributgesetz lässt sich beweisen, daß auch diese Gleichung stimmt:
(IV) 0 = r + (-r + r) + (-r + r) + (-r + r) + ...

Wie in der Gleichung (II) beweisen wurde, ist 0 = (-r + r). Wir ersetzen alle (-r + r) durch 0.
(V) 0 = r + 0

0 ist als das neutrale Element der Addition definiert.
(VI) 0 = r

Da r als eine von 0 verschiedene Zahl definiert ist, liegt ein Widerspruch vor und die Annahme ist somit widerlegt.
Also kann man aus dem Nichts etwas erschaffen und Gott existiert.
Ein Ketzer in Ihrem Umfeld?
[url=http://missionare-anschnur.org/]Holen Sie sich Hilfe![/url]
Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Re: Mathematischer Beweis Gottes

Beitrag von W.Brandenburg »

Also kann man aus dem Nichts etwas erschaffen und Gott existiert.
Ich komme mir in diesem Forum schon lange veralbert vor. Das was Sie und Herr Todoroff betreiben, kann nur ziemlich gute Satire sein.

Aber damit ihr euren Spass habt, antworte ich euch wie gehabt mit Ernsthaftigkeit.

Wenn etwas aus dem Nichts entstehen kann, dann ist kein Gott notwendig. Benötigt man jedoch einen Gott, dann geht man logischerweise nicht von einem "Nichts" aus, sondern von einer erforderlichen Wirkung. Den Rückschluss zu ziehen, dass es ausgerechnet, die in der Bibel beschriebene Ursache ist, lässt sich mathematisch nicht schlussfolgern. Da könnt ihr zwei Schlauberger, noch so lange rechnen bis euch der Kopf platzt.
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. Albert Einstein
Benutzeravatar
Karl-Heinz Prügel
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:28

Re: Mathematischer Beweis Gottes

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Blumenblattflügel hat geschrieben:Ich denke doch, dass du das Assoziativgesetz meinst und du nur die Klammern umsetzen willst.
Wahrlich, ich habe ausversehen Assoziativ- und Distributivgesetz vertauscht, aber da das Gesetz dennoch korrekt definiert wurde, bleibt der Beweis logisch schlüssig.
Ein Ketzer in Ihrem Umfeld?
[url=http://missionare-anschnur.org/]Holen Sie sich Hilfe![/url]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Mathematischer Beweis Gottes

Beitrag von Todoroff »

Karl-Heinz Prügel
Wahrlich, ich habe ausversehen Assoziativ- und Distributivgesetz vertauscht, aber da das Gesetz dennoch korrekt definiert wurde, bleibt der Beweis logisch schlüssig.
Bis auf den kleinen logischen Fehler und den völlig unlogischen Schluß. Nun ja, wer glaubt, die Erde sei ein Scheibe, der hat halt eine.

Weisheit 3,10
Doch die Gottlosen werden Strafe erleiden ihrer Gesinnung gemäß,
sie, die den Gerechten verachten und abtrünnig wurden vom Herrn.

Vielleicht gehört Prügel bloß geprügelt - wer weiß.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Prügel
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:28

Re: Mathematischer Beweis Gottes

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Todoroff hat geschrieben:Karl-Heinz Prügel
Wahrlich, ich habe ausversehen Assoziativ- und Distributivgesetz vertauscht, aber da das Gesetz dennoch korrekt definiert wurde, bleibt der Beweis logisch schlüssig.
Bis auf den kleinen logischen Fehler und den völlig unlogischen Schluß. Nun ja, wer glaubt, die Erde sei ein Scheibe, der hat halt eine.

Weisheit 3,10
Doch die Gottlosen werden Strafe erleiden ihrer Gesinnung gemäß,
sie, die den Gerechten verachten und abtrünnig wurden vom Herrn.

Werter Herr Todoroff,
können Sie in Ihrer Güte erläutern, wo Sie einen "kleinen logischen Fehler" in meiner Beweisführung finden? Daß die Erde keine Scheibe sein kann, ist mir durchaus bewusst.
Vielleicht gehört Prügel bloß geprügelt - wer weiß.
Wahrlich, ich kasteie mich für jede Sünde, die von mir oder einem meiner Mitmenschen, die ich nicht davon abzuhalten vermochte, begangen wird. Ich bin dabei sehr streng und konsequent. Aber ob mein Nachname daher rührt, ist mir nicht gewiss.
Ein Ketzer in Ihrem Umfeld?
[url=http://missionare-anschnur.org/]Holen Sie sich Hilfe![/url]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Mathematischer Beweis Gottes

Beitrag von Todoroff »

Karl-Heinz Prügel
können Sie in Ihrer Güte erläutern, wo Sie einen "kleinen logischen Fehler" in meiner Beweisführung finden?

Das meinen Sie ernst?
Ist es Ihnen wirklich nicht hinreichend, "bewiesen" zu haben, daß gilt:
0<>0?
Wie können Sie solchen unglaublichen Schwachsinn als Wahrheit und nicht als nackte Idiotie betrachten?

Jak 2,22
Du siehst, daß bei Abraham der Glaube und die Werke zusammenwirkten und daß erst durch die Werke der Glaube vollendet wurde.

Die Liebe muß gelebt werden. Gott ist die Liebe. Jesus Christus ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Prügel
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:28

Re: Mathematischer Beweis Gottes

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Todoroff hat geschrieben:Das meinen Sie ernst?
Ist es Ihnen wirklich nicht hinreichend, "bewiesen" zu haben, daß gilt:
0<>0?
Wie können Sie solchen unglaublichen Schwachsinn als Wahrheit und nicht als nackte Idiotie betrachten?
Dies ist ein Wunder Gottes! Die Mathematik steckt voller Wunder wie Sie als Diplom-Mathematiker sicher wissen und der Beweis, daß Gott aus dem Nichts heraus alles schaffen kann, ist eines der größten mathematischen Wunder!
Ein Ketzer in Ihrem Umfeld?
[url=http://missionare-anschnur.org/]Holen Sie sich Hilfe![/url]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Mathematischer Beweis Gottes

Beitrag von Todoroff »

Karl-Heinz Prügel
Todoroff hat geschrieben:Das meinen Sie ernst?
Ist es Ihnen wirklich nicht hinreichend, "bewiesen" zu haben, daß gilt:
0<>0?
Wie können Sie solchen unglaublichen Schwachsinn als Wahrheit und nicht als nackte Idiotie betrachten?
Dies ist ein Wunder Gottes!
Das ist Ihr Irrglaube. Entweder ist es ein Wunder oder es ist logisch. Sie widersprechen sich also! 0<>0 ist kein Wunder, sondern falsch! Und genau deshalb ist Ihre "Beweisführung" unlogisch und somit falsch.
Die Mathematik steckt voller Wunder wie Sie als Diplom-Mathematiker sicher wissen
Ich weiß von keinem einzigen Wunder in der Mathematik, auch wenn vieles erstaunlich ist.
und der Beweis, daß Gott aus dem Nichts heraus alles schaffen kann, ist eines der größten mathematischen Wunder!
Für mich nicht, wenn man weiß, was das Nichts ist und woher Gott kommt.
http://www.gtodoroff.de/urteilth.htm

2 Petrus 3,9
Der Herr zögert nicht mit der Erfüllung der Verheißung, wie einige meinen, die von Verzögerung reden; Er ist nur geduldig mit euch, weil Er nicht will, daß jemand zugrunde geht, sondern alle sich bekehren.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Mathematischer Beweis Gottes

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Blumenblattflügel
Todoroff hat geschrieben:Ist es Ihnen wirklich nicht hinreichend, "bewiesen" zu haben, daß gilt:
0<>0?
Wie können Sie solchen unglaublichen Schwachsinn als Wahrheit und nicht als nackte Idiotie betrachten?
Ich bin nicht zufrieden damit,
Wen interessiert das?
dass Sie etwas ablehnen, nur weil Sie denken, es sei falsch.
ich habe es bewiesen, Nervendenker!

Eine echte Begründung brauchen Sie schon.
Sie wollen wissen, was ich brauche? Ach, kleines dummes Besserwisserchen, geh doch in den Sandkasten spielen.
Mami paßt sicher auf.

1 Kor 1,28-29
Das Niedrige in der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt: das, was nichts ist, um das, was etwas ist, zu vernichten, damit kein Mensch sich rühmen kann vor Gott.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Prügel
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:28

Re: Mathematischer Beweis Gottes

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Todoroff hat geschrieben:ich habe es bewiesen, Nervendenker!
Bei allem Respekt vor Ihnen und aller Verachtung für diesen "Nervendenker" (welch knorkes Wort) muß ich Sie darauf hinweisen, daß Sie mich zwar darauf hinweisten, daß ein logischer Trugschluß in meiner Beweisführung enthalten ist, diesen aber nicht aufzeigten.
Als Diplom-Mathematiker ist Ihnen sicher das Paradox von Achilles und der Schildkröte bekannt. Man kann es "widerlegen", indem man einfach ausrechnet ab welchem Punkt Achilles die Schildkröte überholt, aber das Paradox ist damit nicht aufgelöst!
Ein Ketzer in Ihrem Umfeld?
[url=http://missionare-anschnur.org/]Holen Sie sich Hilfe![/url]
Antworten