Philosophischer Gottesbeweis

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78068 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - Ein(!) philosophischer Beweis der realen Existenz Gottes

Der Mensch ist ein Köper-Seele-Geist Wesen. Seele und Geist sind nicht materieller Struktur. Sind wir Evolutionsprodukte, dann sind wir seelen- und geistlose sprechfähige Affen, denn Materie (das Gehirn, das zentrale System von Nerven, was unmöglich das Denkende sein kann, weil mein Computer schließlich auch nicht mit den Drähten rechnet) vermag nicht etwas Nichtmaterielles zu erzeugen. Das widerspräche dem Energie-Erhaltungssatz und damit ALLER Naturwissenschaft.
q.e.d.

So wird wider ALLE Vernunft die reale Existenz Gottes geleugnet, unter Verwerfung primitivsten logischen Denkens und allen Verstandes.

Die reale Existenz Gottes ist endlos oft wissenschaftlich bewiesen, philosophisch, mathematisch und experimentell.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis.


Römer 1,18-21

Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn
was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Todoroff »

Gilgamesh
Schon im ersten Satz setzen Sie die Existenz einer Seele voraus. Die Seele ist aber Bestandteil des Mythos, der bewiesen werden soll. Das bedeutet, Ihr "Beweis" ist sinnlos.
Oh, da haben wir uns schon wieder ein Genie eingefangen - wie erfreulich. Welch eine erschlagende und geniale Beweisführung. Da schreibt ein seelen- und geistloser, auf zwei Beinen laufender sprechfähiger Affe, daß er ein Mythos ist, kein Mensch. Wie kann er dann schreiben?

Gott als Verfasser der Bibel ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis. Zusätzlich ist die Falschheit dieser Modelle wissenschaftlich einwandfrei bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell.
Die reale Existenz Gottes wird entgegen aller Vernunft und aller Logik geleugnet, ohne Verstand, was den Untergang der Menschheit bedeutet.

Offenbarung 1,4-6
Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asien: Gnade sei mit euch und Friede von Ihm, der ist und der war und der kommt, und von den sieben Geistern vor seinem Thron 5und von Jesus Christus; Er ist der treue Zeuge, der Erstgeborene der Toten, der Herrscher über die Könige der Erde. Er liebt uns und hat uns von unseren Sünden erlöst durch Sein Blut; 6Er hat uns zu Königen gemacht und zu Priestern vor Gott, Seinem Vater. Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit. Amen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Glaube ist kein Beweis, sondern GEWISSHEIT !

Beitrag von Michael_C »

Das sagen Paulus und alle biblischen Personen !

Der Glaube soll nicht verbogen werden
den fleischlichen Gelüsten

und dem Wunschdenken, Gott beweisen zu können,
oder sein Gottesbild, Gott zu unterstellen.

1. Mose 3,1
Satan:
Sollte Gott gesagt haben ...
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Glaube ist kein Beweis, sondern GEWISSHEIT !

Beitrag von Todoroff »

Verräter Michael_C
Das sagen Paulus und alle biblischen Personen !
Was sagen die? Bibel zitieren, nicht behaupten.

Der Glaube soll nicht verbogen werden den fleischlichen Gelüsten
und dem Wunschdenken, Gott beweisen zu können, oder sein Gottesbild, Gott zu unterstellen.
Schwachsinn

1. Mose 3,1
Satan:
Sollte Gott gesagt haben ...
Genau! Sie erklären hier: Sollte gesagt haben, daß Er nicht zu beweisen sei?

Römer 1,18-21
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn
was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

Ihr Herz ist auch verfinstert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Elrik »

Gilgamesh hat geschrieben:Schon im ersten Satz setzen Sie die Existenz einer Seele voraus. Die Seele ist aber Bestandteil des Mythos, der bewiesen werden soll. Das bedeutet, Ihr "Beweis" ist sinnlos.
Wenn die Seele ein Mythos ist, warum gibt es dann die Seele z.B. bei einem Gewehr? Manche schießen ja förmlich in den Himmel, wie raketen, können sich aber nicht lange dort aufhalten, weil sie auf der Erde nichts bauten, also weder einen hohen turm noch eine Treppe und weil sie kein Engel sind, nicht fliegen können, folglich nur abstürzen. Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern, schon gar nicht im Nachhinein.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Glaube ist kein Beweis !

Beitrag von Michael_C »

1. Mose 3,1
Satan:
Sollte Gott gesagt haben ...
Genau! Sie erklären hier: Sollte gesagt haben, daß Er nicht zu beweisen sei?


Wäre Gott zu beweisen,
bedürfte es keines Glaubens.

Gott will aber keine Unterwerfung unter ihn,
weil
man nun bewiesenermaßen die Folgen klar vor Augen hat,
also ein rechnender Glaube,

sondern weil man aus Einsicht eine Beziehung zu Gott sucht.


Im Übrigen sind mir Menschen,
die so tun als können sie andere richten wie ein Gott,
in keiner Beziehung zu Gott.

Das ist nur hochnäsiger und aggressiver Glaubensrummel
mit viel Lautstärke und Selbstbeweihräucherung.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Glaube ist kein Beweis !

Beitrag von Todoroff »

Michael_C
Wäre Gott zu beweisen, bedürfte es keines Glaubens.
SEHR falsch. Das ist Religion, nicht die Wahrheit. Das ist Glaube AN Gott und nicht, Gott zu glauben, Seinem in der Bibel niedergelegten Wort, was Sie z.B. nicht tun als Verräter Jesu Christi. Zweitens lügen Sie schon wieder FURCHTBAR! Oder Sie weigern sich, zu lesen, was Ihnen geschrieben wird. In beiden Fällen sollten Sie dieses Forum verlassen. Ich hatte es extra auch noch rot geschrieben. Wenn Gott uns zum Glauben auffordert UND erklärt, daß Er sich allen Menschen offenbart, dann sind es eben Sie, der Unfug schreibt und glaubt.
Glaube ist Erkenntnis:
Hebr 11,1-3
Glaube aber ist: Feststehen in dem, was man erhofft, Überzeugtsein von Dingen, die man nicht sieht. Aufgrund dieses Glaubens haben die Alten ein ruhmvolles Zeugnis erhalten. 3Aufgrund des Glaubens erkennen wir, daß die Welt durch Gottes Wort erschaffen worden und daß so aus Unsichtbarem das Sichtbare entstanden ist.


Gott will aber keine Unterwerfung unter ihn,
Gottes Wille ist die vollständige, totale, vorsätzliche und freiwillige Unterwerfung des Menschen unter Seinen Wille. Das beten wir im VaterUnser "Dein Wille geschehe", Verräter.
weil man aus Einsicht eine Beziehung zu Gott sucht.
korrekt. Diese Einsicht setzt die Erkenntnis der realen Existenz Gottes voraus.
q.e.d.


Im Übrigen sind mir Menschen, die so tun als können sie andere richten wie ein Gott, in keiner Beziehung zu Gott.
Schon wieder kein Satz! Wissend, was Sie sagen woll(t)en, sage ich Ihnen, daß es mir genauso ergeht.
Das ist nur hochnäsiger und aggressiver Glaubensrummel mit viel Lautstärke und Selbstbeweihräucherung.
Korrekt, dann sollten Sie es auch tunlichst lassen oder?

Gott als Verfasser der Bibel ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis. Zusätzlich ist die Falschheit dieser Modelle wissenschaftlich einwandfrei bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell.
Die reale Existenz Gottes wird entgegen aller Vernunft und aller Logik geleugnet, ohne Verstand, was den Untergang der Menschheit bedeutet.

Hebr 11,6
Ohne Glauben aber ist es unmöglich, (Gott) zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, muß glauben, daß Er ist und daß Er denen, die Ihn suchen, ihren Lohn geben wird.

Lesen Sie hier, daß man es nicht wissen darf? Denn der Name Gottes ist: "Ich bin". Gott ist also das Seiende. Nennen Sie einen Grund, aus dem sich das Seiende unserer Erkenntnis entzieht bzw. entziehen sollte.

2 Kor 3,6
Der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.

Und den lebendig machenden Geist, den Heiligen Geist, haben Sie nicht. Sehr bedauerlich. Bitten Sie Gott um Seinen Geist, den Heiligen Geist.
http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten