Zahlen beweisen Gott

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zahlen beweisen Gott

Beitrag von Elrik »

thomas41 hat geschrieben:Deine Frage ist kein Irrtum, nur der Gadanke, den du hattest, war ein Irrtum.
Welchen Gedanken hatte ich denn, Hellseher, Kartenleger, Astrologe und Gedankenleser "Thomas41"?
DanoneX
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. November 2011, 17:26
Geburtsjahr: 1991

Re: Zahlen beweisen Gott

Beitrag von DanoneX »

Interessante Theorie. Jedoch denke ich dass dies auch mit anderen Zahlen möglich ist^^

Nehmen wir einmal die beliebte Zahl 42. Die ja bekanntlicher weise die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist.


Alles läuft auf diese so mächtige Zahl zu und alles ist diese Zahl!!

Sehen wir uns einmal diese Rechnungen an:


- 42 : 7 = 6 Sagt uns diese Rechnung nicht, dass diese Zahl leben schafft? (6 = ausgesprochen Sex?) Auch die Quersumme sagt uns dies! (4+2=6!!)

- Nehmen wir einmal das Wort Gott. Definieren jeden Buchstaben des Wortes "Gott" mit der entsprechenden Zahl des Buchstaben im Alphabet. Es folgt:

G = 7;
O= 15;
T = 20;

ALSO: 7 + 15 + 20 =42

Das sagt uns, dass die Bestandteile des Wortes Gott in der Zahl 42 steht.

Und es gibt noch mehr solcher Rechnungen =)
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zahlen beweisen Gott

Beitrag von Elrik »

DanoneX hat geschrieben:Interessante Theorie. Jedoch denke ich dass dies auch mit anderen Zahlen möglich ist^^
als Überschrift steht ja auch: "Zahlen beweisen Gott" und nicht: " Bestimmte Zahlen beweisen Gott"
jonas
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 01:19
Geburtsjahr: 1961

Re: Zahlen beweisen Gott

Beitrag von jonas »

Hallo! Die Zahl 42 hat der Autor von "Per Anhalter durch die Galaxis" glaubich gewählt, weil in einer Religion, ich glaub, in der Jüdischen, Gott 42 Namen hat. Zum Thema "Zahlen beweisen Gott" fällt mir die Mandelbrot-Menge ein: Wenn man auf der Ebene der komplexen Zahlen jeden Punkt mit einer sehr einfachen rekursiven "Generator"-Formel bearbeitet, ergibt sich ein unendlich komplexes Bild mit Strukturen, die an Lebewesen erinnern, wie Schnecken, Farnwedel, Apfelmännchen.
Gruß, Jonas
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zahlen beweisen Gott

Beitrag von Todoroff »


In der jüdischen Religion wird der Heilige Name Gottes nicht einmal ausgesprochen. Also kann es auch keine 42 geben. Die Zahl ist so willkürlich wie 37.

Sprüche 14,3
Im Munde des Toren ist eine Rute für seinen Hochmut; dem Weisen aber sind seine Lippen ein Schutz.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten