5 Fragen an Herrn Todoroff I

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
Kann man falsch glauben?
Sie glauben Lügen. Ist das richtig?

1 Joh 1,1-2
Was von Anfang an war, was wir gehört haben, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir geschaut und was unsere Hände angefaßt haben, das verkünden wir: das Wort des Lebens. Denn das Leben wurde offenbart; wir haben gesehen und bezeugen und verkünden euch das ewige Leben, das beim Vater war und uns offenbart wurde.

Sie haben nur zwei Möglichkeiten:
Entweder die Schreiber der Bibel, alles gottesfürchtige Menschen, sind alle Lügner und damit Gott oder die Gottlosen sind es und damit der Teufel, denn sie sind alle seine Knechte, manche sogar seine Söhne, wie Einstein, Hitler, Dabbelju, Obama, Oppenheimer, Cäsar, ALLE Päpste, und es gibt auch Töchter wie die Käßmann z.B.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
Soll ich wirklich alles anstandslos glauben, was in einem ca. 2000 Jahre altem Buch steht?
Wenn Sie auch nur einen Funken Anstand in sich tragen, dann sollten Sie das,
Wenn ich nur einen Funken Anstand in mich trage? Wieso zweifeln Sie daran?
Sie sollten darauf achten, was Sie scheiben. Ich bin Mathematiker und es deshalb gewohnt, präzise zu denken. Sie fragten, ob Sie ANSTANDSLOS glauben sollen.
Nur weil man nicht an Gott glaubt, ist man noch lange nicht unmoralisch.
Aber kann es leicht werden. Mein Leben hat mich gelehrt, für mich nicht die Hand ins Feuer legen zu können.

Gott der Verfasser der Bibel? Dann ist Esra und wie sie nicht alle hießen, nur ein Pseudonym für Gott?
Etwas falsch formuliert, aber nur etwas. Wäre es wahr, dann wäre auch ich nur ein Pseudonym von Gott, was ich ganz und gar nicht so sehe, obwohl ich den Geist Gottes, einen von sieben Geistern, den Heiligen Geist, erhalten habe.
Gleichzeitig wären die Namen aller Gottlosen, also auch der Ihre, Pseudonyme Satans, was ich für etwas übertrieben halte.

1 Joh 5,18
Wir wissen: Wer von Gott stammt, sündigt nicht, sondern der von Gott Gezeugte bewahrt ihn, und der Böse tastet ihn nicht an.

Jesus Christus ist der einzige von Gott gezeugte Mensch.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

buchdiebin hat geschrieben:Ich bin jetzt einen Tag in diesem Forum und ich ziehe es ernsthaft in Erwägung, mich hier wieder abzumelden.

Das gleicht hier einem Kindergarten und nicht einem Forum, wo erwachsene gebildete Menschen Gedanken austauschen.

Was soll dieses sich gegenseitige beleidigen und niedermachen. Warum nicht respektvoll mit dem Anderen umgehen?
Tun Sie, was ihnen vorschwebt und Sie werden nicht enttäuscht, das muss Ihnen doch klar sein!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
Da ich hinter jedem User einen Menschen sehe, macht es mich traurig zu sehen, wie man sich hier gegenseitig bekriegt.
Gottlose vermögen nicht mehr als erbärmliche Recht-Haben-Wollen-Kriege zu führen. Sie sind zu einem menschenwürdigen Umgang nicht befähigt. Nicht umsonst bestehen sie darauf, Maschinen zu sein, Menschwerdung und Mensch-Sein verweigernd. Es ist diese nach 1970 geborene Generation, die hoffnungslos verblödet in einer Spaßgesellschaft aufgewachsen ist und sich zum Ziel gesetzt hat, es diesen dummen Christen, die von knallharter Wissenschaft keine Ahnung haben, es mal richtig zu zeigen. Und dann verzweifeln sie hier, die armen Irren.

Und auf einer anderen Seite fängt es an, mich zu belustigen, zu sehen, wie erwachsene Menschen sich aufführen,
Sie irren sich - unter den Schreibenden bin ich der einzige, der erwachsen ist. Der Rest ist ein gackernder Hühnerhaufen in einem Kindergarten, bis auf, immerhin, inzwischen drei Ausnahmen.
dies erinnert mich doch sehr an einen Buddelplatz mit Eimerchen und Schippchen. Dann bekriegt euch mal weiter.
Zum Streiten gehören immer zwei; schweigt einer, ist der Zank vorbei.
Auch das ist ein Irrtum. Dieser Abschaum onaniert hier bis der Eimer voll ist.

Und ich schweige jetzt, denn meine Zeit ist mir einfach zu kostbar, als das ich mich hier mit irgendwelchen Menschen bekriege.
Wer zwingt Sie zu diesem Krieg?

Sollte jemand ernsthaftes Interesse an einem Gedankenaustausch haben, kann er sich ja bei mir melden.
Wozu? Was haben Sie uns mitzuteilen? Wollten Sie sich nicht entwickeln?

Gottlose entwickeln sich bis vierzehn - danach wachsen sie nur noch!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
da Sie, wie nun bewiesen ist, des Lesens nicht mächtig sind, weil ich Ihnen schon einmal geschrieben habe, dass ich die Männer nicht hasse, wiederhole ich mich für Sie gerne noch einmal: ICH HASSE DIE MÄNNER NICHT. Habe Sie dies jetzt verstanden? Gut. Das erfreut mich.
Sie irren. Ich glaube, daß Sie sich selbst belügen. Sie transportieren stetig Männerhaß. Freud nannte das Penisneid.

Wie kann ich anderen Menschen Schaden zufügen wenn ich kaum menschlichen Kontakte habe?
z.B. hier im Forum mit Unterstellungen und Beleidigungen und dem Verbreiten von Blödsinn.

Ich gehe einer seelisch-geistigen Entwicklung aus dem Weg? Mit Sicherheit nicht.
Muß man glauben.

Wir wachsen nur am Widerstand? Denken Sie, Sie sind ein Widerstand für mich?
Warum beziehen Sie alles auf mich? Sie nehmen sich einfach bloß zu wichtig.
Da muss ich Sie enttäuschen, denn bis jetzt kam nichts konkretes von Ihnen was man auch nur ansatzweise Widerstand nennen könnte. Wenn Sie auf der sachlichen Ebene keine Argumente mehr haben, gehen sie auf die persönlich Ebene und fangen an, beleidigend zu werden.
Das macht AUSSCHLIESSLICH ihr Gottlosen, um es dann mir zu unterstellen. Ihr könnt eben nicht anders.

Dies erinnert mich doch stark an Hannibal Lecter, diese Romanfigur ist ein Soziapath und die sind gefährlich.
Reden Sie schon wieder von sich? Das ist selbstverständlich gar keine Beleidigung, gelle. Wechseln Sie den Arzt.

2 Kor 1,21-22
Gott aber, der uns und euch in der Treue zu Christus festigt und der uns alle gesalbt hat, Er ist es auch, der uns Sein Siegel aufgedrückt hat und als ersten Anteil (am verheißenen Heil) den Geist in unser Herz gegeben hat.

Das fehlt Ihnen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

Machen Sie sich doch nicht selbst kaputt! Falls sie das Forum überschauten, können sie erkennen dass es vorrangig um Wissen nicht um Aberglauben oder Wahnsinn geht. Nur letztere scheinen verteidigungswürdig, während Wissenschaft und Wissen vertretbar sind und vor allem für immer bleiben.

Eine Beleidigung, müsste ihnen zuvor Schaden zugefügt haben an dem sie leiden. Ansonsten ist ihre intension zwecklos Sie litten nicht. Kommen hier ins Forum geschneit und brabbeln gleich los von wegen hier Aua und da Aua, als litten sie für die ganze Welt mit. Und selbst wenn, was hätte die Welt davon und was Sie?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Todoroff »

buchdiebin
In der Tat, ich habe monatelange Erfahrung mit "Jubelchristen".
Wie nannte sich diese Sekte?
Sie haben mich beleidigt
Aha, diese Sekte bestand also aus nur intelligenten Menschen - nach Ihrer unmaßgeblichen Einschätzung?
und mich und mein Leben negiert
Wie kann man Sie negieren und gleichzeitig beleidigen, sind Sie anwesend?
nur weil ich nicht an Gott glaube.
Was heißt dieser Satz für Sie?
Aber ich denke, wenn der Glaube wirklich so tief ist, dann kann man auch einen selbstkritischen Blick auf diesen werfen.
Auf Ihren verkommenen Glauben?

2 Petrus 2,4
Gott hat auch die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern sie in die finsteren Höhlen der Unterwelt verstoßen und hält sie dort eingeschlossen bis zum Gericht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
malakhim
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 19:53

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von malakhim »

buchdiebin hat geschrieben:Sie sind eine armselige Figur.
Haben Sie nicht in einem anderen Thread gefragt, warum sich hier alle gegenseitig die Köpfe einschlagen und wie falsch das nicht ist?
Was machen Sie hier? Genau das gleiche!

Sie müssen Herrn Todoroffs Ideen nicht akzeptieren oder mit seinem Weltbild übereinstimmen (ich tue es auch nicht immer) aber Ihr Niveau zeigt, dass Sie in Wirklichkeit die armselige Figur sind. Haben Sie nichts besseres zu tun als in ein Forum zu gehen und Missgunst zu säen? In keinem einzigen Beitrag den ich von Ihnen gelesen habe, haben Sie sich konstruktiv beteiltigt sondern nur dämliche Phrasen wie
buchdiebin hat geschrieben:Warum finden Sie, Herr Todoroff, nicht endlich den Bonobo in Ihnen?
gestreut. Suchen Sie sich einen Beruf oder zumindest ein Hobby, dann haben Sie weniger Zeit sich solche (blödsinnigen) Dinge auszudenken.
malakhim
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 19:53

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von malakhim »

Herr Todoroff ist kein Mathematiker, er hat sein Studium abgebrochen.
Wissen Sie das oder glauben Sie das nur?
malakhim
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 19:53

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von malakhim »

buchdiebin hat geschrieben:Ich weiß es.
Woher? Was macht Sie so sicher?
buchdiebin hat geschrieben:Nur er hat Recht und kennt die absolute Wahrheit und alles anderen Menschen sind Lügner und dumm?
Hat er gesagt, er kennt die absolute Wahrheit? Ich denke nicht, denn es gibt keine "absolute" Wahrheit, zumindest kann sie ein Mensch nicht kennen.
malakhim
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 19:53

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von malakhim »

buchdiebin hat geschrieben:Und warum nennt er dann alle die, die nicht so denken, dumm usw.?
Mich würde immer noch interessieren, ob Sie den Studiumabbruch von Herrn Todoroff beweisen können bzw. woher Sie dies überhaupt wissen? Immerhin ist das Führen falscher Titel (darunter fallen auch "erkaufte" Titel) in Deutschland strafbar.
malakhim
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 19:53

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von malakhim »

buchdiebin hat geschrieben:Ich weiß, aber er muss damit klarkommen nicht ich.
Nun ja, ich denke Sie verstehen mich nicht richtig: Sollten Sie tatsächlich Beweise für das Führen eines falschen Titels haben (= Studienabbruch) wäre es angebracht, uns Informationen darüber zu geben. Immerhin geht es hier um eine Straftat und das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Haben Sie solche Beweise oder können Sie Ihre Behauptung belegen?
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von arthurmarkus »

Godgotowned hat geschrieben:Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?
Die fröhliche Wissenschaft (Friedrich Nietzsche)
Damit haben Sie sich selbst getötet.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

arthurmarkus hat geschrieben:
Godgotowned hat geschrieben:Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?
Die fröhliche Wissenschaft (Friedrich Nietzsche)
Damit haben Sie sich selbst getötet.
Ich hab noch nie verstanden was Friedrich Niete damit sagen wollte. Gott ist nicht zu töten, aber ein Bildnis seiner.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Fragen

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Ich hab noch nie verstanden was Friedrich Niete damit sagen wollte. Gott ist nicht zu töten, aber ein Bildnis seiner.
Das ewige Problem der Gottlosen:
Sie sind unfähig, die Realität anzuerkennen.
Warum starb denn diese(r) Niet(zsch)e an geistiger Umnachtung? Doch wohl deshalb, weil er geistig umnachtet war. Gott ist gerecht. Er spiegelt unseren seelisch-geistigen Entwicklungsstand in unser Leben. Und mehr braucht man von dieser Kreatur nicht zu wissen.
q.e.d.

Und heute sind diese Gottlosen unfähig, die Realität der Falschheit von RTh und UTh und ETh anzuerkennen. Es geschieht eben nichts Neues unter der Sonne. Für immer mehr Menschen ist die Erde eine Scheibe in Ihren Wahnvorstellungen.

Joh 10,30
Ich und der Vater sind eins.

Und das allein macht die Aussagen und das Leben Jesu einzigartig.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten