5 Fragen an Herrn Todoroff I

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

bartelgrant
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 18:08

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von bartelgrant »

Gott ist gerecht.
FALSCH
ist Ihr (Nicht-) Denken
Die letzte Strafe, die er geben könnte wäre die Hölle.
Gott straft nicht
Aber Sie benutzen das Wort "gerecht" im Kontext der hiesigen Welt und hier ist der begriff "gerecht" für "Gott" nicht benutzbar.
Ihr falscher Glaube!
Das sieht man allein an den vielen Unschuldigen toten
Wie wollen Sie Wurm, 11 Jahre alt, beurteilen können, wer schuldig ist und wer nicht?
und daran dass ABC Waffen benutzt wurden.
werden, nicht wurden
Und auch daran dass so viele Böse Menschen bis zum Ende gut und mit guten Gewissen gelebt haben.
Also Sie armer Irrer sind Gott und kennen das Gewissen der anderen - krank. Begeben Sie sich in Behandlung!
Es ist also ungültig, wenn Sie eine irdische eventualität, z.B. dass irgendwann mal irgendein selbsternannter gegner gottes im Leben an einer Hirnkrankheit litt, mit einer göttlichen Bestrafung gleichsetzen.
Das KÖNNEN Sie nicht beurteilen, dazu sind Sie zu klein und Ihr Horizont vom Radius gleich Null erlaubt das nicht.

@Elrik:
Nietzsche meint damit, dass wenn Gott durch logische Denkweise widerlegt wird, kann er nie existiert haben, obwohl er für so lange als wahr angenommen wurde.
Korrekt - aber Sie könne nicht logisch denken, weil Sie gar nicht denken können (Nerven = Gehirn können nicht denken), sondern nur fühlen. Die Logik gebietet Gott!
Damit wurde Gott aus dem Zustand des Wahren in den des Falschen übertragen.
von HIV-Club-Mitgliedern
Das ist der einzige "Tod" den Gott erfahren kann. Der wird übrigens auch dann eintreten, wenn alle gläubigen ausgestorben sind.
Irrglaube!

Das Interessante an Ihrer Person Todoroff ist, dass Sie scheinbar keinen Selbstzweifel haben
ich bin wissend, und nicht gläubig wie Sie. Ich kann an 1+1=2 nicht zweifeln. Das machen nur Irre!
(außer in diesem einen mysteriösen Beitrag wo sie gestehen ein ach so schwerer sünder gewesen zu sein).
Davon weiß ich nichts! Als ich ein Marxist war, war ich derselbe Idiot, der Sie sind!
Ich persönlich halte es immer für richtig, wenn man auch das in Zweifel zieht, was einem am logischsten und sichersten hält, wenn man in ihrem Fall mal an Gottes Güte/Größe/Liebe zweifelt,
dafür gibt es keinen Grund!
oder in meinem sich vorstellt es gäbe Gott oder sich wenigstens versucht buchwissen darüber anzueignen. Daraus sind vielen Wissenschaftlern (und ich meine keine von den "lügnern)" schon tolle erkenntnisse gekommen.
Ich weiß von und um Gott aus Erfahrung, die Ihnen fehlt! Deshalb kann ich die Fragen des Lebens beantworten, die in der Bibel nachlesbar sind, und die Welt erklären, was Sie alles nicht können! Und wovon Sie nichts wissen wollen.
bartelgrant
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 18:08

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von bartelgrant »

bartelgrant hat geschrieben: Das Interessante an Ihrer Person Todoroff ist, dass Sie scheinbar keinen Selbstzweifel haben
ich bin wissend, und nicht gläubig wie Sie. Ich kann an 1+1=2 nicht zweifeln. Das machen nur Irre!
(außer in diesem einen mysteriösen Beitrag wo sie gestehen ein ach so schwerer sünder gewesen zu sein).
Ich persönlich halte es immer für richtig, wenn man auch das in Zweifel zieht, was einem am logischsten und sichersten hält, wenn man in ihrem Fall mal an Gottes Güte/Größe/Liebe zweifelt,
dafür gibt es keinen Grund!
Gerade weil es keinen Grund gibt muss man zweifeln. Sonst schaut man ja nie über den Tellerrand hinaus.
Vor langer Zeit dacht man ja die welt sei eine Scheibe. Hätten nicht einige kluge Köpfe an der von der Allgemeinheit getragenen "unumstößlichen Wahrheit" gezweifelt, so hätte wir jetzt noch Angst irgendwann vom Rand der Welt zu fallen.

Da können wir mit fug und recht ruhig auch mal an gottes existenz zweifeln. Was nicht bedeuten muss, dass man nicht an ihn glaubt, bzw weiss dass es ihn eigentlich gibt.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Elrik »

bartelgrant hat geschrieben:
bartelgrant hat geschrieben: Vor langer Zeit dacht man ja die welt sei eine Scheibe.
Solch ein Mist wird vielleicht auch nur verbreitet, damit sich manche Leute Gott zuwenden. So gibt es eben auch Anzeichen dafür, dass die Erde schon immer für ein Körper gehalten wurde. Aber vielleicht regnete es in der Vergangenheit Scheiben, also Vergrößerungslinsen aus Wasser, sodass der Mensch erst seit dem durchsieht, ohne die Welt zu bereisen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: 5 Fragen an Herrn Todoroff I

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied bartelgrant

Das Interessante an Ihrer Person Todoroff ist, dass Sie scheinbar keinen Selbstzweifel haben
ich bin wissend, und nicht gläubig wie Sie. Ich kann an 1+1=2 nicht zweifeln. Das machen nur Irre!
(außer in diesem einen mysteriösen Beitrag wo sie gestehen ein ach so schwerer sünder gewesen zu sein).
nicht einmal lesen können Sie armer Irrer.
Ich persönlich halte es immer für richtig, wenn man auch das in Zweifel zieht, was einem am logischsten und sichersten hält, wenn man in ihrem Fall mal an Gottes Güte/Größe/Liebe zweifelt,
dafür gibt es keinen Grund!

Gerade weil es keinen Grund gibt muss man zweifeln.
Sie müssen, völlig zurecht, zweifeln, weil Sie keinen Grund, keinen Boden unter den Füßen haben in ihrer Lügenwelt, die Sie glauben
Sonst schaut man ja nie über den Tellerrand hinaus.
was Sie aus Erfahrung wissen, da Sie nicht einmal den Tellerrand erkennen.
Vor langer Zeit dacht man ja die welt sei eine Scheibe.
Das ist Ihr Kinderglaube!
Hätten nicht einige kluge Köpfe an der von der Allgemeinheit getragenen "unumstößlichen Wahrheit" gezweifelt,
Krank - schon die alten Ägypter WUSSTEN, daß die Erde eine Kugel ist. Den Schwachsinn, den Sie glauben, hat nie jemand geglaubt. Damals verbreitete die Kirche diese Lüge und lehrt sie noch heute im Religionsunterricht, wie eben heute Evolution und Urknall gelehrt wird, was Sie glauben - lächerlich! Heute wie damals glaubte kaum jemand solchen Schwachsinn. Sie gehören zu den (halbintelligenten) Ausnahmen.
so hätte wir jetzt noch Angst irgendwann vom Rand der Welt zu fallen.
Sie in Ihrer Dummheit bestimmt.

Da können wir mit fug und recht ruhig auch mal an gottes existenz zweifeln.
also an der Kugelgestalt der Erde
Was nicht bedeuten muss, dass man nicht an ihn glaubt, bzw weiss dass es ihn eigentlich gibt.
Sondern? Daß man bloß ein verblödeter Lügner ist oder wie?

Jesus Christus ist auferstanden, entgegen allen Naturgesetzen, die es gar nicht gibt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten