Jesus Christus ist?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Chri
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. November 2009, 16:26

Jesus Christus ist?

Beitrag von Chri »

Jesus ist Gott!!!

Die Lehre der Trinität ist keineswegs satanisch , sondern beschreibt sich von selbst in der Bibel.

Jesus ist Gottes Sohn, weil Er Seinen Ursprung in Gott hat und in Ihm Gott Mensch geworden ist.

Psalm 23,1 Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.

Hier sagt Jesus von sich in
Johannes 10,11 Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe.

Meine Frage: Kann es 2 Hirten geben?

Jesaja 44,6
So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott.

Hier sagt Jesus
Offenbarung 22,13
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.

Meine Frage: Kann Jesus von sich aus sagen er sei das A und O , wenn er von Jahwe nur ein geschaffenes Wesen sei? Oder ist er doch der Jahwe aus dem Alten Testament?

Römer 9,5
ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleisch nach der Christus, der über alle ist, hochgelobter Gott in Ewigkeit! Amen.

Offenbarung 1,17-18
Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen!

Und ich war tot? Ist es Gott, der Vater ? Nein, es ist Jesus und er führt den Titel Gottes.

Titus 2,13:
"indem wir die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus erwarten."

Matthäus 28,18
Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.

Frage: Wer hat alle Macht außer Gott? Gottes Geist offebarte nin Jesus Christus, im Sohn.

1.Mose 18,1-3: "Und der JHWH (= Jahweh) erschien ihm bei den Terebinthen von Mamre, als er bei der Hitze des Tages am Eingang des Zeltes saß. Und er erhob seine Augen und sah: und siehe drei Männer standen vor ihm; sobald er sie sah, lief er ihnen entgegen und verneigte sich zur Erde und sagte: Herr, wenn ich denn Gunst gefunden habe in deinen Augen, so geh doch nicht an deinem Knecht vorüber."

Aus der Anrede Abrahams an die drei Männer wird deutlich, daß Abraham diese drei Männer als eine Erscheinung des einen Gottes ansieht. Und wiederum das gleiche: Gott ist gleichzeitig Singular und Plural. Oder genauer gesagt: Gott ist gleichzeitig einer und drei.

Jesaja 48,12-16
"Höre auf mich, Jakob und Israel, mein Berufener! Ich bin, der da ist, ich der Erste, ich auch der Letzte: Ja, meine Hand hat die Grundmauern der Erde gelegt und meine Rechte die Himmel ausgespannt; (...) Ich, ich selbst habe geredet (...) Tretet her zu mir, hört dies! Ich habe von Anfang an nicht im Verborgenen geredet; von der Zeit an, da es geschah, bin ich da. Und nun hat der Herr JHWH mich gesandt und seinen Geist."

Hier spricht eindeutig Gott und im gleichen Abschnitt spricht er das JHWH ihn und seinen Geist gesandt hat.

Selbst Zeugen Jehovas müsse zugeben das Jesus EIN Gott ist, aber wir lesen in
Jesaja 45,22: "Denn ich bin Gott und keiner sonst."

2.Mose 3,14
Gott sprach zu Mose: "ICH BIN, der ICH BIN!

Jesaja 43,10-13
Ihr seid meine Zeugen, spricht der Herr, und mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennt und mir glaubt und einseht, daß ICH ES BIN ; vor mir ist kein Gott gebildet worden, und nach mir wird es keinen geben.
Ich, ich bin der Herr, und außer mir gibt es keinen Retter.Ich habe verkündigt, gerettet und von mir hören lassen und bin nicht fremd unter euch; und ihr seid meine Zeugen, spricht der Herr, daß ich Gott bin. Ja, von jeher bin ich derselbe, und niemand kann aus meiner Hand erretten. Ich wirke — wer will es abwenden?

Jesaja 43,15
Ich, der Herr, bin euer Heiliger, der Schöpfer Israels, euer König.
Ist Jesu nicht der König? Offenbarte sich Gottes Geist nicht in Jesus Christus, im Fleisch gewordenen Sohn?!

1. Wer ist DER KÖNIG?
2. Wer ist DER HIRTE?
3. Wer ist DER ERSTE UND DER LETZTE?

Johannes 8,58
"Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war,BIN ICH."


Offenbarung 5,13
Und jedes Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meer ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm den Lobpreis und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit!

Hebräer 13,8
Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit!

Wer ist in Ewigkeit außer Gott selbst?!

Jesaja 55,8-9: "Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR. Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken."

Johannes 14,9-10
Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater? Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht aus mir selbst; und der Vater, der in mir wohnt, der tut die Werke.

1.Johannes 5,20
Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

1.Johannes 5,7-8
Denn DREI sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der VATER, das WORT
und der HEILIGE GEIST, und diese DREI sind EINS;und DREI sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde: der GEIST und das WASSER und das BLUT, und die drei stimmen überein.

Johannes 1,1-3
Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott!
Johannes 1,14
und das Wort wurde FLEISCH!

So was nun? War das Wort nur bei Gott oder war es Gott selbst?
1. Zwischen Jesus Christus und Gott besteht ein Unterschied
2. Jesus Christus und Gott sind zugleich derselbe.


Johannes 14,1
Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!

Johannes 10,30
Ich und der Vater sind EINS.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von Todoroff »

Jesus ist Gott!!!
Der Gott, der Himmel und Erde erschuf, der ohne Anfang und ohne Ende ist?

Die Lehre der Trinität ist keineswegs satanisch , sondern beschreibt sich von selbst in der Bibel.
Wie beschreibt die Bibel diese satanische Lüge, die nur Antichristen glauben?

Jesus ist Gottes Sohn, weil Er Seinen Ursprung in Gott hat und in Ihm Gott Mensch geworden ist.
Gott kann nicht Mensch werden. Wer Gott zu einer Person degradiert, ist ein gotteslästerlicher Dummschwätzer.
Jesus Christus ist von Gott gezeugt. Wozu?
Wie kann Gott Mensch werden?
Wie kann das Geschöpf Mutter des Schöpfers werden?


Psalm 23,1 Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.

Hier sagt Jesus von sich in
Johannes 10,11 Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe.

Meine Frage: Kann es 2 Hirten geben?
Wer ist der Herr?
Du sollst,den Herrn, DEINEN Gott, lieben ... - nicht DEN Gott.


Jesaja 44,6
So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen
Jesus Christus ist der Herr, nicht aber der Herr der Heerscharen, das ist Gott allein. Nur Gott ist im Besitz der Unsterblichkeit, nicht Jesus Christus, weshalb Gott nicht sterben kann, aber Jesus gestorben ist.
: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott.
korrekt - wenn es außer Gott keinen weiteren gibt, wie kann dann Jesus, der zur Rechten Gottes sitzt, Gott sein?

Hier sagt Jesus
Offenbarung 22,13
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.
korrekt - und Gott ist ohne Anfang und ohne Ende. Gott war vor dem Anfang, Jesus nicht. Wie alt ist Gott und wie alt ist Jesus?

Meine Frage: Kann Jesus von sich aus sagen er sei das A und O , wenn er von Jahwe nur ein geschaffenes Wesen sei? Oder ist er doch der Jahwe aus dem Alten Testament?
Ist Er nicht. Jesus ist eins mit Gott und von Gott dazu beauftragt und befähigt als Sein monogener Sohn, als vollkommenes Ebenbild Gottes, vollendet am Kreuz, das zu werden wir aufgerufen sind, uns durch Seinen Tod am Kreuz zu erlösen, glauben wir (das).

Römer 9,5
ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleisch nach der Christus, der über alle ist, hochgelobter Gott in Ewigkeit! Amen.

Offenbarung 1,17-18
Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen!

Und ich war tot? Ist es Gott, der Vater ? Nein, es ist Jesus und er führt den Titel Gottes.
Also ist nicht Gott in Jesus Mensch geworden - Sie widersprechen sich.
Gott vergibt keine Titel.


Titus 2,13:
"indem wir die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus erwarten."
korrekt - Jesus ist der von Gott eingesetzte Herrscher und Richter über diese Schöpfung und deshalb des Menschen Gott, also Gott derjenigen Menschen, die den Heiligen Geist erhalten haben, nicht der Gott der Gottlosen.

Matthäus 28,18
Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.
GEGEBEN! Er besitzt sie also nicht.

Frage: Wer hat alle Macht außer Gott? Gottes Geist offebarte nin Jesus Christus, im Sohn.

1.Mose 18,1-3: "Und der JHWH (= Jahweh) erschien ihm bei den Terebinthen von Mamre, als er bei der Hitze des Tages am Eingang des Zeltes saß. Und er erhob seine Augen und sah: und siehe drei Männer standen vor ihm; sobald er sie sah, lief er ihnen entgegen und verneigte sich zur Erde und sagte: Herr, wenn ich denn Gunst gefunden habe in deinen Augen, so geh doch nicht an deinem Knecht vorüber."

Aus der Anrede Abrahams an die drei Männer wird deutlich, daß Abraham diese drei Männer als eine Erscheinung des einen Gottes ansieht. Und wiederum das gleiche: Gott ist gleichzeitig Singular und Plural. Oder genauer gesagt: Gott ist gleichzeitig einer und drei.
Glauben Sie es und Sie wandern in die Hölle.


Der Herr ist Jesus, nicht Gott.


Jesaja 48,12-16
"Höre auf mich, Jakob und Israel, mein Berufener! Ich bin, der da ist, ich der Erste, ich auch der Letzte: Ja, meine Hand hat die Grundmauern der Erde gelegt und meine Rechte die Himmel ausgespannt; (...) Ich, ich selbst habe geredet (...) Tretet her zu mir, hört dies! Ich habe von Anfang an nicht im Verborgenen geredet; von der Zeit an, da es geschah, bin ich da. Und nun hat der Herr JHWH mich gesandt und seinen Geist."
Korrekt - Jesus ist gesandt von Gott. Gott sendet Sich Selbst?



Hier spricht eindeutig Gott und im gleichen Abschnitt spricht er das JHWH ihn und seinen Geist gesandt hat.
Wer hat den Geist Gottes? Gott. Wer sendet Ihn? Gott. Wer hat Ihn erhalten? Jesus bei der Taufe durch Johannes. Oder hat Gott Seinen Heiligen Geist, also sich Selbst, vergessen, als Er angeblich Mensch wurde? Seit Jesu Himmelfahrt kann jeder gottesfürchtige Mensch den Heiligen Geist erhalten, die Erstlingsgabe. Ist er jetzt Gott?

Selbst Zeugen Jehovas müsse zugeben das Jesus EIN Gott ist, aber wir lesen in
Jesaja 45,22: "Denn ich bin Gott und keiner sonst."

2.Mose 3,14
Gott sprach zu Mose: "ICH BIN, der ICH BIN!

Jesaja 43,10-13
Ihr seid meine Zeugen, spricht der Herr, und mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennt und mir glaubt und einseht, daß ICH ES BIN ; vor mir ist kein Gott gebildet worden, und nach mir wird es keinen geben.
Gott aber zeugte Jesus Christus. Hat er einen Gott gezeugt?
Ich, ich bin der Herr, und außer mir gibt es keinen Retter.Ich habe verkündigt, gerettet und von mir hören lassen und bin nicht fremd unter euch; und ihr seid meine Zeugen, spricht der Herr, daß ich Gott bin. Ja, von jeher bin ich derselbe, und niemand kann aus meiner Hand erretten. Ich wirke — wer will es abwenden?
Korrekt. Gott ist allein Handelnder in Seiner Schöpfung und nicht Jesus Christus. Denn Er ist genauso Marionette wie wir, weshalb Er, Jesus, auch gekommen ist, um den Willen des Vaters zu vollbringen.

Jesaja 43,15
Ich, der Herr, bin euer Heiliger, der Schöpfer Israels, euer König.
Ist Jesu nicht der König? Offenbarte sich Gottes Geist nicht in Jesus Christus, im Fleisch gewordenen Sohn?!
Korrekt, JESUS ist im Fleisch gekommen, nicht Gott.

1. Wer ist DER KÖNIG?
2. Wer ist DER HIRTE?
3. Wer ist DER ERSTE UND DER LETZTE?
Jesus

Johannes 8,58
"Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war,BIN ICH."
Jesus


Offenbarung 5,13
Und jedes Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meer ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm den Lobpreis und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit!

Wer sitzt auf dem Thron und wer ist das Lamm?
Hebräer 13,8
Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit!
Korrekt
Wer ist in Ewigkeit außer Gott selbst?!
Wir alle - wir alle haben einen Anfang und kein Ende. Nur Gott hat keinen Anfang, weshalb es heißt: IM Anfang schuf Gott Himmel und Erde ...

Jesaja 55,8-9: "Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR. Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken."
Korrekt

Johannes 14,9-10
Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater? Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht aus mir selbst; und der Vater, der in mir wohnt, der tut die Werke.
korrekt - wie aber kann Jesus IM Vater sein, wenn Er Gott Selbst ist? Ist Jesus ein Lügner, zu dem Sie Ihn machen? Ist Gott eine Person, zu dem Sie Ihn degradieren? Ist Gott ein Lügner, zu dem Sie Ihn machen?

1.Johannes 5,20
Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
Sie verstehen Gottes Wort nicht, weil Sie den Heiligen Geist nicht erhalten haben, und Er, der Heilige Geist, ist es, der in alle Wahrheit führt. Kein Antichrist = DEG-Fanatiker, erhält den Heiligen Geist. Ich bin in Jesus, Sie (noch) nicht.

1.Johannes 5,7-8
Denn DREI sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der VATER, das WORT
und der HEILIGE GEIST, und diese DREI sind EINS;und DREI sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde: der GEIST und das WASSER und das BLUT, und die drei stimmen überein.

Johannes 1,1-3
Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott!
WAR, es war Gott, ist es aber nicht.
Johannes 1,14
und das Wort wurde FLEISCH!
Korrekt. Jesus ist das Fleisch gewordene Wort Gottes.

So was nun? War das Wort nur bei Gott oder war es Gott selbst?
1. Zwischen Jesus Christus und Gott besteht ein Unterschied
Jesus Christus ist Mensch, Gott nicht. Gott ist in allem unendlich, Jesus ist, wie wir, in allem endlich.
2. Jesus Christus und Gott sind zugleich derselbe.
falsch

Johannes 14,1
Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
also an zwei Götter?

Johannes 10,30
Ich und der Vater sind EINS.
Korrekt - das bräuchte Jesus nicht zu erwähnen, wäre Er Gott Selbst. Stattdessen gilt aber:

Eph 1,3
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus: Er hat uns mit allem Segen Seines Geistes gesegnet, durch unsere Gemeinschaft mit Christus im Himmel.

Gott ist auch der Gott von Jesus Christus. Gibt es einen Gott eines Gottes? Und wieder

1 Petrus 1,3-4
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus: Er hat uns in seinem großen Erbarmen neu geboren, damit wir durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten eine lebendige Hoffnung haben und das unzerstörbare, makellose und unvergängliche Erbe empfangen, das im Himmel für euch aufbewahrt ist.


http://www.gtodoroff.de/antichr.htm # Der Antichrist
http://www.gtodoroff.de/dreiei.htm # Die satanische Lüge vom dreieinigen gott
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
generaloberst
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 18:36

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von generaloberst »

Todoroff....

Die Art und Weise Ihrer Einlassungen, lassen in Form und im Hinblick auf den sittlichen Umgang untereinander leider sehr zu wünschen übrig...

Doch nichts ändert natürlich die Wahrheit in Ihren Ausführungen...ergo Bitte weiter so....
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von Todoroff »

generaloberst
Die Art und Weise Ihrer Einlassungen, lassen in Form und im Hinblick auf den sittlichen Umgang untereinander leider sehr zu wünschen übrig...

Vermögen Sie das zu konkretisieren und zu belegen?

Ps 18,8
Da wankte und schwankte die Erde, die Grundfesten der Erde erbebten. Sie wankten, denn Sein Zorn war entbrannt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Prügel
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:28

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Ich gratuliere Ihnen zu dieser lückenlosen Argumentation, Herr Chri. Vielleicht erhalten Sie ja die Ehre Herrn Todoroff persönlich in den Feuersee stoßen zu dürfen. Denn alle, die seine Lehre nicht richtig verstehen oder für ihre eigene Anschauung auslegen werden von ihm ausgetilgt!


Gottes Hass verbreitend,
Karl-Heinz Prügel
Ein Ketzer in Ihrem Umfeld?
[url=http://missionare-anschnur.org/]Holen Sie sich Hilfe![/url]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von Elrik »

Karl-Heinz Prügel hat geschrieben:Ich gratuliere Ihnen zu dieser lückenlosen Argumentation, Herr Chri. Vielleicht erhalten Sie ja die Ehre Herrn Todoroff persönlich in den Feuersee stoßen zu dürfen. Denn alle, die seine Lehre nicht richtig verstehen oder für ihre eigene Anschauung auslegen werden von ihm ausgetilgt!


Gottes Hass verbreitend,
Karl-Heinz Prügel
OH JA, das glaube ich: Stand der Kerl doch letzte Woche mit einem Knüppel hinter mir und wollt mich durchschachten!!!! Wissen Sie schon wer gewonnen hat? Der Witz an der Sache!
Benutzeravatar
Karl-Heinz Prügel
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:28

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Ein weiterer Beweis der Dreifältigkeit Gottes nach der römisch-katholischen Lehre:
"Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land." - 1. Mose 1, 26

Elrik hat geschrieben:
Karl-Heinz Prügel hat geschrieben:Ich gratuliere Ihnen zu dieser lückenlosen Argumentation, Herr Chri. Vielleicht erhalten Sie ja die Ehre Herrn Todoroff persönlich in den Feuersee stoßen zu dürfen. Denn alle, die seine Lehre nicht richtig verstehen oder für ihre eigene Anschauung auslegen werden von ihm ausgetilgt!


Gottes Hass verbreitend,
Karl-Heinz Prügel
OH JA, das glaube ich: Stand der Kerl doch letzte Woche mit einem Knüppel hinter mir und wollt mich durchschachten!!!! Wissen Sie schon wer gewonnen hat? Der Witz an der Sache!
Ich verstehe Sie nicht. Wer wollte Sie "durchschachten"? Gott?

"Unterwegs am Rastplatz trat der Herr dem Mose entgegen und wollte ihn töten." - 2. Mose 4, 24
Ein Ketzer in Ihrem Umfeld?
[url=http://missionare-anschnur.org/]Holen Sie sich Hilfe![/url]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Karl-Heinz Prügel

Ein weiterer Beweis der Dreifältigkeit Gottes nach der römisch-katholischen Lehre:
"Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land." - 1. Mose 1, 26
Verstehe ich Sie da richtig, wenn ich glaube, daß Sie damit zum Ausdruck bringen wollen, daß Gott hier mit einem von Seinen Geistern redet, dem Heiligen Geist, und mit Jesus Christus, Seinem von Ihm gezeugten monogenen Sohn, den beiden anderen göttern des DEG?
Geniale Begründung, zweifelsohne; Satans Idiotie kennt keine Grenzen. Wieviel Gottessöhne hat denn Gott, zu denen Er hier evtl. schwatzt?

Hiob 38,6-7
Wohin sind der Erde Pfeiler eingesenkt? Oder wer hat ihren Eckstein gelegt, als alle Morgensterne jauchzten, als jubelten alle Gottessöhne?


"Unterwegs am Rastplatz trat der Herr dem Mose entgegen und wollte ihn töten." - 2. Mose 4, 24

Um einen Menschen zu töten, braucht Gott niemandem entgegenzutreten. Warum erwähnen Sie das?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Prügel
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:28

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Todoroff hat geschrieben:Verstehe ich Sie da richtig
Sie verstehen freilich gar nichts richtig.

"Unterwegs am Rastplatz trat der Herr dem Mose entgegen und wollte ihn töten." - 2. Mose 4, 24

Um einen Menschen zu töten, braucht Gott niemandem entgegenzutreten. Warum erwähnen Sie das?
Elriks wirre Äußerungen erinnerten mich an diese Bibelstelle. Natürlich muß Gott niemandem entgegentreten um ihn zu töten, kann er ihn doch auch einfach von einem Blitz erschlagen lassen, aber es ist zweifelsohne sehr viel stilvoller von ihm seine Knechte auf diese Weise auszumerzen. Warum sonst wollte Gott Mose so töten?
Ein Ketzer in Ihrem Umfeld?
[url=http://missionare-anschnur.org/]Holen Sie sich Hilfe![/url]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von Todoroff »

Karl-Heinz Prügel
Elriks wirre Äußerungen erinnerten mich an diese Bibelstelle.
was aber ist dann Ihr Geschreibsel?
Natürlich muß Gott
Was ist daran natürlich? Seit wann unterliegt Gott Zwängen, daß Er MUSS?
niemandem entgegentreten um ihn zu töten, kann er ihn doch auch einfach von einem Blitz erschlagen lassen, aber es ist zweifelsohne sehr viel stilvoller von ihm seine Knechte auf diese Weise auszumerzen.
Aha, Gott befreit vom irdischen Sein stilvoll - was haben Sie denn mit Ihnen gemacht?
Warum sonst wollte Gott Mose so töten?
Wie beantwortet denn ein so kranker Mensch wie Sie diese Frage? Gott beruft, um die Berufung zu tilgen? Armer Irrer.

Kohelet 3,14
Jetzt erkannte ich: Alles, was Gott tut, geschieht in Ewigkeit. Man kann nichts hinzufügen und nichts abschneiden, und Gott hat bewirkt, daß die Menschen Ihn fürchten.

Sie sind von der Erkenntnis der Wahrheit nicht nur Lichtjahre entfernt, sondern um Welten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von Todoroff »

Anton
Und Herr Tod hat alle Erkenntnis in die Wiege mitbekommen?

Na, Sie sind aber erpicht darauf, gleich wieder rauszufliegen. Baden Sie täglich im Faschismus?
Das Beste für Sie wird wohl sein, Sie verschwinden mit Ihrer menschenverachtenden Arroganz gleich wieder.

1 Korinther 13,9
Stückwerk ist unser Erkennen, ...


Werter Herr Tod, in welchem Alter haben sie ihr Leben Gott durch Jesus übergeben?
Und darf auch ich sie nach ihrem Alter fragen oder ist das irgendwo ersichtlich?
http://www.g-todoroff.de

Und eine Frage brennt in mir,können sie auch schon wie Paulus sagen: Nicht mehr ICH lebe, sondern Christus in mir?
Vielleicht - und Sie?

Epheser 4,4-6
Ein Leib und ein Geist, wie euch durch eure Berufung auch eine gemeinsame Hoffnung gegeben ist; ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
marlenja
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 2. April 2010, 22:26

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von marlenja »

Todoroff hat geschrieben: Wie kann das Geschöpf Mutter des Schöpfers werden?
Maria wurde die Mutter des Menschen Jesus.

Die Jungfrauengeburt unseres HERRN können wir nicht erklären.

Das Gott in Jesus ein richtiger Mensch wurde - ganz Gott blieb und
ganz Mensch wurde - unzertrennt und doch unvermischt, auch das
können wir nicht erklären und beweisen. Es gibt nur einen Weg bei
diesem grossen Thema:

Durch Glauben Gott anbeten und Ihm danken, für Jesus Seinen Sohn.
Für Jesus Christus unseren HERRN und Erlöser.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von Elrik »

marlenja hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben: Wie kann das Geschöpf Mutter des Schöpfers werden?
Maria wurde die Mutter des Menschen Jesus.

Die Jungfrauengeburt unseres HERRN können wir nicht erklären.
Warum steht diese Erklärung dann geschrieben?
Das Gott in Jesus ein richtiger Mensch wurde - ganz Gott blieb und
ganz Mensch wurde - unzertrennt und doch unvermischt, auch das
können wir nicht erklären und beweisen.
Jesus ist der Sohn Gottes und nicht sein eigener Vater.
Es gibt nur einen Weg bei
diesem grossen Thema:
Ja, richtig.
Durch Glauben Gott anbeten und Ihm danken, für Jesus Seinen Sohn.
Von dem Sie bis jetzt noch nicht viel hatten?
Für Jesus Christus unseren HERRN und Erlöser.
Woher haben Sie diese Phrasen?
arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von arthurmarkus »

marlenja hat geschrieben:Das Gott in Jesus ein richtiger Mensch wurde - ganz Gott blieb und
ganz Mensch wurde - unzertrennt und doch unvermischt
Gott kann kein Mensch werden, wenn die Himmel für Ihn schon zu klein sind. Das passt irgendwie nicht, richtig? Jesus ist eins mit dem Vater, mit Gott, aber nicht er ist Gott. Gott ist Gott. Jesus ist sein Sohn.
marlenja hat geschrieben:Durch Glauben Gott anbeten und Ihm danken, für Jesus Seinen Sohn.
Also ist Jesus nicht Gott. Zu wem würde Jesus den auch beten, wenn er selbst Gott wäre. Jesus ist Gottes Sohn.
marlenja hat geschrieben:Für Jesus Christus unseren HERRN und Erlöser.
Mit der Übersetzung "HERR(N)") ist JHWH gemeint, der Herr der Heerscharen. Jesus ist unser Herr.
Benutzeravatar
marlenja
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 2. April 2010, 22:26

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von marlenja »

arthurmarkus hat geschrieben: Gott kann kein Mensch werden...
Gott wurde Fleisch, wurde Mensch, wurde Sohn,
um Sich zu opfern, zu sterben, zu bluten,
am Kreuz von Golgatha.
Antworten