Der Friede sei mit Euch

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Hallo Brüder und Schwestern,

Ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Tehma Kirche.

1. Ist es wirklich falsch in die Kirche zu gehen und zu Gott zu beten?
2. Wo lässt man sich dann Taufen? ( die generell doch der erste schritt ist zu gott)
3. Ist es falsch sein Kind zum Komonions Unterricht zu schicken oder sogar selbst den Leib Christi zu empfangen?
4. Ist es falsch zuhause figuren von Jesus auf zustellen oder ein Bild vom letzten Abendmahl auf zuhängen? ist das Götzendienst?

Ich bitte darum mir diese Fragen zu beantworten Ich liebe Gott und ich liebe seinen Sohn Jesus Christus unseren
Herrn, und ich empfinde für das menschliche so genannte oberhaubt der Kirche den Papst garnichts und ich bete
auch keinerlei andere so genannte Heiligen an die in der Kirche so rum stehen ich stimme auch nicht dem DEG zu !!!
Ist es aber nicht trotzdem sein Haus und ist es gut sich davon zu trennen, wird der Herr selbst nicht die Spreu vom Weizen trennen?
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

schelem alach
1. Ist es wirklich falsch in die Kirche zu gehen und zu Gott zu beten?
Galater 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.

2. Wo lässt man sich dann Taufen? ( die generell doch der erste schritt ist zu gott)
Jesus Christus tauft mit dem Heiligen Geist, Kirchen mit Wasser.
Haben Sie den Heiligen Geist erhalten?

3. Ist es falsch sein Kind zum Komonions Unterricht zu schicken oder sogar selbst den Leib Christi zu empfangen?
Galater 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.

Kinder sind bis zum 20. Lebensjahr durch ihre Eltern geschützt.


4. Ist es falsch zuhause figuren von Jesus auf zustellen oder ein Bild vom letzten Abendmahl auf zuhängen? ist das Götzendienst?
Ja, betet man diese Bilder an. Wir sollen im Herzen beten und unseren Glauben leben. Wer Götzen hat, dient ihnen auch in aller Regel.

Ich liebe Gott und ich liebe seinen Sohn Jesus Christus unseren Herrn
Wie äußert sich das?
Aus welchem Grunde beherrschen Sie die deutsche Sprache nicht?

Mt 4,4
Jesus antwortete: In der Schrift heißt es: Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Hallo Herr Todoroff,

Vielen Dank für die Antworten , ich bin wohl noch sehr weit von Gott entfernt.
Ich hoffe Sie werden und können mir dabei Helfen den Engen und Schmallen Pfad zufinden .???????

Jedenfalls würde ich mich freuen
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Achso Sorry , ich habe ja vergessen warum ich die Sprache so schlecht kann zubeantworten,
ich habe leider nur einen Hauptschulabschluss.
Bin also nur ein kleiner Wurm auf dieser grossen Erde.
Ich hoffe das ich jetzt für Gott nicht unwürdig bin??
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:Achso Sorry die Antwort warum ich die Sprache so schlecht kann, ist habe leider nur einen Haubtschul abschluss
bin also nur ein kleiner Wurm auf der grossen Erde.
Ich hoffe das ist nicht schlimm für Gott oder bin ich jetzt Unwürdig ??
Unwürdig sind Sie nicht, nur über-qualifiziert. Wenn Sie zu einem andern sagen: "GOTT", dann sagten Sie ihm alles, denn Gott ist alles und in allem. Die Schulen haben Gott also längst überholt, nur die Baumschule ist noch dieselbe geblieben. Warum begrenzen Sie die Zahl die Satzzeichen in ihren Kommentaren nicht auf nur ein einziges, eben weil mehr davon nicht mehr bedeuten als ein einziges am Ende eines Satzes?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

schelem alach
Bin also nur ein kleiner Wurm auf dieser grossen Erde.
Das ist ein guter Ansatz und macht Sie würdig vor Gott, denn Demut, Dienen und Danken sind die drei D's des Lebens.

Jesaja 66,2
Ich blicke auf den Armen und Zerknirschten und auf den, der zittert vor Meinem Wort.

Woher haben Sie schelem alach?
In welcher Gemeinde sind Sie "zu Hause"?
Wie alt sind Sie?
Wie sind Sie in dieses Forum gelangt?
Was erhoffen Sie sich hier?
Wie lange sind Sie im Glauben, wie das wohl Ihre Gemeinde formuliert?

1 Korinther 1,18-21
Das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft. Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen und die Klugheit der Klugen verschwinden. Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt? Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloß Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten.

1 Korinther 1,28-29
Das Niedrige in der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt: das, was nichts ist, um das, was etwas ist, zu vernichten, damit kein Mensch sich rühmen kann vor Gott.

Einer von drei Schlüsselsätzen der Bibel. Damit keiner sich rühmen kann, denn sonst gäbe es Selbsterlösung und Jesus wäre umsonst ans Kreuz gegangen.

Gott erwählt uns. Wir(!) können uns NIEMALS als würdig vor Gott erweisen, wie sind IMMER(!) unwürdig vor Gott, worin eben Gottes Gnade liegt.

Römer 8,33
Gott ist es, der gerecht macht.

Gerecht GEMACHT(!) von Gott, komme wir nicht ins Gericht, verborgen in Jesus Christus. Und das heißt: Wir sind vom Tode erlöst IN und durch Jesus Christus, durch Glaube allein - einfacher geht nicht, und doch verweigern die Gottlosen das Einfache, weshalb gilt: Das Einfache ist das Schwere!

Sie haben noch nicht die Frage beantwortet, ob Sie den Heiligen Geist erhalten haben und evtl. seit wann. Wenn Sie keine Fragen beantworten, habe ich keine Veranlassung, meine Zeit mit Ihnen zu vergeuden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Bin also nur ein kleiner Wurm auf dieser grossen Erde.
Das ist ein guter Ansatz und macht Sie würdig vor Gott, denn Demut, Dienen und Danken sind die drei D's des Lebens.

Jesaja 66,2
Ich blicke auf den Armen und Zerknirschten und auf den, der zittert vor Meinem Wort.

Woher haben Sie schelem alach?

Ich hatte das bedürfnis ein wort auf aramäisch zusuchen " friede mit euch" !
In welcher Gemeinde sind Sie "zu Hause"?
In meinem Herzen in der Christus gemeinde!
Wie alt sind Sie?
31 jahre!
Wie sind Sie in dieses Forum gelangt?
Das bedürfnis die Wahrheit zusuchen!
Was erhoffen Sie sich hier?
Zulernen antworten zufinden!
Wie lange sind Sie im Glauben, wie das wohl Ihre Gemeinde formuliert?
Ich bin seit 3 jahren im Glauben und suche eine Gemeinde die die Wahrheit verkünden und auch leben!

1 Korinther 1,18-21
Das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft. Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen und die Klugheit der Klugen verschwinden. Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt? Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloß Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten.

1 Korinther 1,28-29
Das Niedrige in der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt: das, was nichts ist, um das, was etwas ist, zu vernichten, damit kein Mensch sich rühmen kann vor Gott.

Einer von drei Schlüsselsätzen der Bibel. Damit keiner sich rühmen kann, denn sonst gäbe es Selbsterlösung und Jesus wäre umsonst ans Kreuz gegangen.

Gott erwählt uns. Wir(!) können uns NIEMALS als würdig vor Gott erweisen, wie sind IMMER(!) unwürdig vor Gott, worin eben Gottes Gnade liegt.

Römer 8,33
Gott ist es, der gerecht macht.

Gerecht GEMACHT(!) von Gott, komme wir nicht ins Gericht, verborgen in Jesus Christus. Und das heißt: Wir sind vom Tode erlöst IN und durch Jesus Christus, durch Glaube allein - einfacher geht nicht, und doch verweigern die Gottlosen das Einfache, weshalb gilt: Das Einfache ist das Schwere!

Sie haben noch nicht die Frage beantwortet, ob Sie den Heiligen Geist erhalten haben und evtl. seit wann. Wenn Sie keine Fragen beantworten, habe ich keine Veranlassung, meine Zeit mit Ihnen zu vergeuden.



Ja habe ich seit ungefähr einem jahr, ich hatte da ein erlebnis in einer schwierigen Zeit wo ich nach Gott und seinem Sohn schrie um hilfe, ihn anbetete , ihm dankte , und ihm mein leben schenkte nach seinem Willen zuhandeln
ich tat das an einem offenen Fenster und schaute zum Himmel da flog eine Taube auf mich zu in einem senkflug
ich dachte ich träumte und kurz vor meinem Kopf drehte sie wieder ab. Seit dem denke ich an nichts anderem als
an den Vater und den Sohn und den heiligen Geist nach, und lese täglich in der Bibel , und suche Menschen die das gleiche fühlen.
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

schelem alach

Ich hatte das bedürfnis ein wort auf aramäisch zusuchen " friede mit euch" !
Okay - und wie haben Sie das gefunden?

In welcher Gemeinde sind Sie "zu Hause"?
In meinem Herzen in der Christus gemeinde!
Also in keiner?

Wie sind Sie in dieses Forum gelangt?
Das bedürfnis die Wahrheit zusuchen!
Guter Ansatz - beantwortet aber die Frage noch nicht hinreichend. Die Angebote sind schließlich endlos. Glauben Sie, hier richtig zu sein?

Was erhoffen Sie sich hier?
Zulernen antworten zufinden!
Fragen Sie!

Wie lange sind Sie im Glauben, wie das wohl Ihre Gemeinde formuliert?
Ich bin seit 3 jahren im Glauben und suche eine Gemeinde die die Wahrheit verkünden und auch leben!
Das versuchen wir! Darf ich Sie also willkommen heißen?

Ja habe ich seit ungefähr einem jahr, ich hatte da ein erlebnis in einer schwierigen Zeit wo ich nach Gott und seinem Sohn schrie um hilfe, ihn anbetete , ihm dankte , und ihm mein leben schenkte nach seinem Willen zuhandeln
Dazu muß Sie doch jemand angeleitet haben oder?
ich tat das an einem offenen Fenster und schaute zum Himmel da flog eine Taube auf mich zu in einem senkflug
ich dachte ich träumte und kurz vor meinem Kopf drehte sie wieder ab. Seit dem denke ich an nichts anderem als
an den Vater und den Sohn und den heiligen Geist nach, und lese täglich in der Bibel , und suche Menschen die das gleiche fühlen.
Was war in den 2 Jahren zuvor?

Wir halten uns hier an die Biblel, nicht an Gefühle, die sind trügerisch, und glauben, daß die Bibel Gottes lebendiges Wort ist, das wir erleben in dem und durch den Heiligen Geist.
In welcher Ecke Deutschlands sind Sie zu Hause?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Ich hatte das bedürfnis ein wort auf aramäisch zusuchen " friede mit euch" !
Okay - und wie haben Sie das gefunden?
In eimem angebotenem aramäisch Kurs im Netz!


In welcher Gemeinde sind Sie "zu Hause"?
In meinem Herzen in der Christus gemeinde!
Also in keiner?
Bisher ging ich in die Kirche oft aber auch kopfschüttelt am ende der Messe wieder nach
hause und hatte oft den Eindruck es stimmt was nicht!



Wie sind Sie in dieses Forum gelangt?
Das bedürfnis die Wahrheit zusuchen!
Guter Ansatz - beantwortet aber die Frage noch nicht hinreichend. Die Angebote sind schließlich endlos. Glauben Sie, hier richtig zu sein?
Durch das Wort was ich im Kopf hatte " GOTT WISSEN " gab es bei google ein und fand Sie so!
Kann ich noch nicht sagen, finde und fühle aber schon vieles hier was ich in mir getragen und gedacht habe!




Was erhoffen Sie sich hier?
Zulernen antworten zufinden!
Fragen Sie!
Denken oder Glauben Sie es ist auf dauer gut mit jemandem zusammen zuleben der nicht Gott glaubt?



Wie lange sind Sie im Glauben, wie das wohl Ihre Gemeinde formuliert?
Ich bin seit 3 jahren im Glauben und suche eine Gemeinde die die Wahrheit verkünden und auch leben!
Das versuchen wir! Darf ich Sie also willkommen heißen?
Danke, es ist für mich einfach nur schön über Gott nachzusinnen am schönsten aber
ist es mit mehreren sich auszutauschen oder einfach nur zuzuhören wenn jemand Weise Worte Gottes spricht!



Ja habe ich seit ungefähr einem jahr, ich hatte da ein erlebnis in einer schwierigen Zeit wo ich nach Gott und seinem Sohn schrie um hilfe, ihn anbetete , ihm dankte , und ihm mein leben schenkte nach seinem Willen zuhandeln
Dazu muß Sie doch jemand angeleitet haben oder?
Nein, es kam so wie ich es geschildert habe ich wusste es einfach aber nicht mit dem vorsatz den
den Heiligen geist dadurch zuempfangen. Dankte Gott nochmal und bittete um den Geist weil mir das mit der taube
vom lesen in der Bibel bekannt vorkam!


ich tat das an einem offenen Fenster und schaute zum Himmel da flog eine Taube auf mich zu in einem senkflug
ich dachte ich träumte und kurz vor meinem Kopf drehte sie wieder ab. Seit dem denke ich an nichts anderem als
an den Vater und den Sohn und den heiligen Geist nach, und lese täglich in der Bibel , und suche Menschen die das gleiche fühlen.
Was war in den 2 Jahren zuvor?
Da lass ich immer mal wenn ich Zeit hatte und beschäftigte mich mit diesem Thema glauben, wusste aber irgendwie schon immer das es mehr gibt als uns kleindummgläubigen Menschen!


Wir halten uns hier an die Biblel, nicht an Gefühle, die sind trügerisch, und glauben, daß die Bibel Gottes lebendiges Wort ist, das wir erleben in dem und durch den Heiligen Geist.
In welcher Ecke Deutschlands sind Sie zu Hause?

Ich komme aus Wuppertal wo es die schwebende Bahn gibt!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

schelem alach

Durch das Wort was ich im Kopf hatte " GOTT WISSEN " gab es bei google ein und fand Sie so!
toll
Kann ich noch nicht sagen, finde und fühle aber schon vieles hier was ich in mir getragen und gedacht habe!
Gut - Sie wollen also auch eher wissen als glauben?

Denken oder Glauben Sie es ist auf dauer gut mit jemandem zusammen zuleben der nicht Gott glaubt?
Da hilft nur beten (für den anderen) und aufs Herz hören.

Danke, es ist für mich einfach nur schön über Gott nachzusinnen am schönsten aber
ist es mit mehreren sich auszutauschen oder einfach nur zuzuhören wenn jemand Weise Worte Gottes spricht!
Brauchen wir wohl alle.

Nein, es kam so wie ich es geschildert habe ich wusste es einfach aber nicht mit dem vorsatz den den Heiligen geist dadurch zuempfangen. Dankte Gott nochmal und bittete um den Geist weil mir das mit der taube vom lesen in der Bibel bekannt vorkam!
Unglaublich - ein Erlebnis mit einer Taube hatte ich auch.
Das sind schöne Zeichen.


wusste aber irgendwie schon immer das es mehr gibt als uns kleindummgläubigen Menschen!
Führen Sie das bitte etwas näher aus, was Sie meinen?

Gepriesen sei der Herr.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Durch das Wort was ich im Kopf hatte " GOTT WISSEN " gab es bei google ein und fand Sie so!
toll
Kann ich noch nicht sagen, finde und fühle aber schon vieles hier was ich in mir getragen und gedacht habe!
Gut - Sie wollen also auch eher wissen als glauben?
Ja, das eine bestätigt das andere Glauben ist für mich Wissen, denn erst glaubt man, dann weiss
man es das ist die Erkenntnis!



Denken oder Glauben Sie es ist auf dauer gut mit jemandem zusammen zuleben der nicht Gott glaubt?
Da hilft nur beten (für den anderen) und aufs Herz hören.

Danke, es ist für mich einfach nur schön über Gott nachzusinnen am schönsten aber
ist es mit mehreren sich auszutauschen oder einfach nur zuzuhören wenn jemand Weise Worte Gottes spricht!
Brauchen wir wohl alle.
Wie das tägliche Brot, nur das Brot allein reicht nicht ohne gottes Wort!


Nein, es kam so wie ich es geschildert habe ich wusste es einfach aber nicht mit dem vorsatz den den Heiligen geist dadurch zuempfangen. Dankte Gott nochmal und bittete um den Geist weil mir das mit der taube vom lesen in der Bibel bekannt vorkam!
Unglaublich - ein Erlebnis mit einer Taube hatte ich auch.
Das sind schöne Zeichen.

Erzählen Sie mir doch bitte was hat sich ereignet?

wusste aber irgendwie schon immer das es mehr gibt als uns kleindummgläubigen Menschen!
Führen Sie das bitte etwas näher aus, was Sie meinen?
Naja, als Kind wusste ich eben schon das es eine höhrere Macht gibt nur nicht was, ich wurde natürlich ganz tradizionell mit ca. 8 jahren zum komonions Unterricht geschickt, bin aber nicht hingegangen denn es wäre nicht freiwilllig gewesen, Aber bis ins erwachsenen Alter hatte ich immer das Gefühl von einer starken und schützenden Hand begleitet zu werden und sprach auch so für andere und mich selbst wenn man nichts Gutes tat, und dafür eine Quittung bekam, das ist die Strafe des Herrn. So kam dann die grosse neugier vor drei jahren wo komm ich eigentlich her ausser von der irdischen Mutter und Vater, Da es aber viele Religionen gibt, ich aber mit den zwei gössten bekannt war Christentum und Islam, hollte ich mir die Bibel und den Koran. Ich fing mit dem Koran
anzulesen und dachte mir naja, irgendwas stinkt hier nahm dann die Bibel und hielte sie nur in der Hand mich ergriff sofort die sogenannte Gänsehaut am Kopf beginnend bis runter zu den Füssen, da wusste ich jetzt bist du auf dem richtigen Weg.Ich hollte also alles aber diesmal freiwillig nach, ich liess mich komonieren und auch förmen in der Kirche. Ich erhielte aber nicht den heiligen Geist in der förmung so wie die Kirche es behauptet sondern so wie ich es ihnen geschildert habe , es war ein paar Tage vor der Förmung. Viele der Priester in der Kirche, vieleicht die meisten aber ich denke nicht alle reden und beten nur mit dem Mund und nicht mit ihrem Herzen. Die Kirche ist aber sein Haus und er, der Herr ist das Haupt des Hauses nur es sind viele Diebe drin. Aber wenn jemand, ein Dieb in mein Haus einbricht bleibt es trotzdem mein Haus auch wenn ich mich nicht mehr so wohlfühle, ein jeder soll frei und standhaft bleiben bis der Herr kommt. Und mit dem kleingläubigen, seien wir doch mal ehrlich Jesus sagte: Wenn euer glaube nur die grösse eines Senfkornes hätte, könntet ihr den Maulbeerbaum samt seiner Wurzel aus dem Boden
ins Meer verpflanzen und er würde euch gehorchen. Also wie gross ist der glaube der heutigen Menschheit?
Wir sollten alle erstmal unseren eigenen Balken aus dem Auge ziehen, bevor wir versuchen den Spliter des Bruders zuentfernen!


Gepriesen sei der Herr.
Wie am Anfang so auch jetzt bis in alle Ewigkeit. Amen
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

Gerecht GEMACHT(!) von Gott, komme wir nicht ins Gericht, verborgen in Jesus Christus. Und das heißt: Wir sind vom Tode erlöst IN und durch Jesus Christus, durch Glaube allein - einfacher geht nicht, und doch verweigern die Gottlosen das Einfache, weshalb gilt: Das Einfache ist das Schwere!

Das Einfache (einmaleins) wiegt nichts, wie kann es dann leicht oder schwer, geschweige denn das Leichte oder das Schwere sein?
Naja, als Kind wusste ich eben schon das es eine höhrere Macht gibt nur nicht was
Das glaube ich Ihnen nicht, denn wer hat Ihnen von dieser höheren Macht, wie Sie sagen, erzählt? Bei mir ging das ungefähr so: "Das ist also, was man das Wasser nennt." und auch: "DAS wird also die Liebe genannt." Dazu braucht man weder Kirche noch Bibel, sondern Gott und den Menschen, der Gutes lehrt und Gutes tut, der seinen Gott liebt, zumindest einmal liebte, denn Jesus führt zu Gott. Und man nennt es Erkenntnis, die ohne Jesus nicht und ohne Gott niemals existiert hätte. Alles wurde und wird durch das Wort.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Dann glauben Sie ich bin ein Lügner, dann sagen Sie auch das Gott ein Lügner ist.
Denn wer Gott glaubt kennt die Gesetzte und Gebote und weiss das Gott die Lüge hasst.

Viel spass beim Spielen Elrik
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:Dann glauben Sie ich bin ein Lügner, dann sagen Sie auch das Gott ein Lügner ist.
Denn wer Gott glaubt kennt die Gesetzte und Gebote und weiss das Gott die Lüge hasst.
Fangen Sie mal endlich an die Liebe zu hassen, wie es ihr Gott auch tut. Es gibt eben nur ein Gesetz. Und das zeichnet sich darin aus immer dasselbe, aber niemals gut, niemals für das Leben zu sein, genau wie die Lüge.
schelem alach hat geschrieben:Viel spass beim Spielen Elrik
Sie sind am Zug!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

schelem alach

Danke für Ihre Offenheit. Spricht für Sie.

Ja, das eine bestätigt das andere Glauben ist für mich Wissen, denn erst glaubt man, dann weiss man es das ist die Erkenntnis!
So erlebe auch ich es.

Unglaublich - ein Erlebnis mit einer Taube hatte ich auch.
Das sind schöne Zeichen.

Erzählen Sie mir doch bitte was hat sich ereignet?
Ich saß auf einer Bank auf meinem nachmittäglichen Spaziergang - ich war damals arbeitslos -, ziemlich bis hoffnungslos verzweifelt, als eine Taube kam, die einen Halbkreis, also vor mir, um mich lief und wieder weg flog. Damals war ich gefangen in mir und habe es nicht begriffen, nur geahnt.

Da es aber viele Religionen gibt, ich aber mit den zwei gössten bekannt war Christentum und Islam
Wieso kannten Sie den Islam?
Viele der Priester in der Kirche, vielleicht die meisten, aber ich denke nicht alle reden, und beten nur mit dem Mund und nicht mit ihrem Herzen.
Sehe ich auch so. Und wieder erfüllt sich Gottes Wort.

Römer 3,10-18
Es gibt keinen, der gerecht ist, auch nicht einen; es gibt keinen Verständigen, der Gott sucht. Alle sind abtrünnig geworden, alle miteinander taugen nichts. Keiner tut Gutes, auch nicht ein einziger. Ihre Kehle ist ein offenes Grab, mit ihrer Zunge betrügen sie; Schlangengift ist auf ihren Lippen. Ihr Mund ist voll Fluch und Gehässigkeit. Schnell sind sie dabei, Blut zu vergießen; Verderben und Unheil sind auf ihren Wegen, und den Weg des Friedens kennen sie nicht. Die Gottesfurcht steht ihnen nicht vor Augen.

Jesaja 29,13-14
Der Herr sagte: Weil sich dieses Volk Mir nur mit Worten nähert und Mich bloß mit den Lippen ehrt, sein Herz aber fern hält von Mir, weil seine Furcht vor Mir nur auf einem angelernten menschlichen Gebot beruht, 14darum will Ich auch in Zukunft an diesem Volk seltsam handeln, so seltsam, wie es niemand erwartet.
Dann wird die Weisheit seiner Weisen vergehen und die Klugheit seiner Klugen verschwinden.


Die Kirche ist aber sein Haus
muß man glauben.

und er, der Herr ist das Haupt des Hauses
lesen wir nicht, stattdessen:

1 Korinther 11,3
Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.

Kinderschänder und DEG-Fanatiker in dieser Verbrecherorganisation RKK haben NIEMALS Christus als Haupt, ebenso die griechisch und russisch Orthodoxen und die Protestanten mit ihren unzähligen Denominationen (Religionen) - jeder weiß es besser.


nur es sind viele Diebe drin
Es sind Verbrecher, weil sie lügen, wie der Teufel, der ein Lügner und Mörder von Anfang an ist.

Und mit dem kleingläubigen, seien wir doch mal ehrlich Jesus sagte: Wenn euer glaube nur die grösse eines Senfkornes hätte, könntet ihr den Maulbeerbaum samt seiner Wurzel aus dem Boden ins Meer verpflanzen und er würde euch gehorchen. Also wie gross ist der glaube der heutigen Menschheit?
Wir können das auch nicht oder Sie? Kaum jemand glaubt noch Gott. Es herrscht Unglaube und nicht Kleinglaube. Sie schrieben aber kleinDUMMgläubig - und das verstehe ich nicht.

Wir sollten alle erstmal unseren eigenen Balken aus dem Auge ziehen, bevor wir versuchen den Spliter des Bruders zuentfernen!
Korrekt
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten