Der Friede sei mit Euch

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem

Sie Wissen nur dass das was Gott sie Wissen lässt
Glaube ich nicht. Seit dem Sündenfall ist dem Menschen Erkenntnis gegeben (von Gut und Böse). Wer sich aber immer wieder für das Böse entscheidet, erlangt auch keine Erkenntnis, denn Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, sagt Gott.

Sehe ich anders, Römer9,15-19
Denn zu Mose sagt er: Ich schenke Erbarmen, wem ich will und erweise Gnade , wem ich will. also kommt es nicht auf das wollen und streben des Menschen an, sondern auf das Erbarmen Gottes. In der Schrift wid zum Pharao
gesagt: Eben dazu habe ich dich bestimmt, das ich an dir meine Macht zeige und das auf der Erde mein Name
verkündet wird. Er erbarmt sich also, wessen er will macht verstockt , wen er will.
Römer11,1-12
Was Israel erstrebt, hat nicht das ganze Volk, sondern nur der erwählte Rest erlangt, die übrigen wurden verstockt
wie es in der Schrift heisst: Gott gab ihnen einen Geist der Betäubung, Augen die nicht sehen und Ohren die nicht
hören.


Offb 19,21
Die übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund des Reiters kam; und alle Vögel fraßen sich satt an ihrem Fleisch.
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

Hallo Bibel.

Du bist der größte Faschist der Welt, gib aber acht, dass mit dir keine Schulen eingerichtet, in denen ausgewählte Zitate einstudiert werden, wenn dich zu lesen der Mensch nicht fähig ist, denn das ist Religion.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:Hallo Bibel.

Du bist der größte Faschist der Welt, gib aber acht, dass mit dir keine Schulen eingerichtet, in denen ausgewählte Zitate einstudiert werden, wenn dich zu lesen der Mensch nicht fähig ist, denn das ist Religion.
Hallo Spieler!
Aufgrund der Gnade, die mir gegeben ist sage ich einem jeden von euch: Strebt nicht über das hinaus, was euch
zukommt, sondern strebt danach besonnen zu sein,jeder nach dem mass des Glaubens, das Gott ihm zugeteilt hat.
Wir haben unterschiedliche Gaben, je nach der uns verliehenen Gnade. Hat einer die Gabe prophetischer Rede,
dann rede er in Übereinstimmung mit dem Glauben, hat einer die Gabe des Dienens, dann diene er. Wer zum Lehren berufen ist, der lehre, wer zum Trösten und Ermahnen berufen ist, der tröste und ermahne.
Und das geht alles nur durch die Ihm zugeteilte Gnade Gottes durch den heiligen Geist, und was ist deine Gabe
SPIELEN?
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:Hallo Spieler!
Aufgrund der Gnade, die mir gegeben ist sage ich einem jeden von euch: Strebt nicht über das hinaus, was euch
zukommt, sondern strebt danach besonnen zu sein,jeder nach dem mass des Glaubens, das Gott ihm zugeteilt hat.
Wir haben unterschiedliche Gaben, je nach der uns verliehenen Gnade. Hat einer die Gabe prophetischer Rede,
dann rede er in Übereinstimmung mit dem Glauben, hat einer die Gabe des Dienens, dann diene er. Wer zum Lehren berufen ist, der lehre, wer zum Trösten und Ermahnen berufen ist, der tröste und ermahne.
Und das geht alles nur durch die Ihm zugeteilte Gnade Gottes durch den heiligen Geist, und was ist deine Gabe
SPIELEN?
Heute ganz in Rot? Fein, aber ihre Spinnerei braucht ihnen doch nicht von vornherein peinlich zu sein, auch wenn die Gnade niemandem gegeben ist! Aber die Gebote stattdessen sind allen gegeben, und an die sollten auch Sie sich halten. Oder sind sie davon befreit, wegen der Granade die ihnen gegeben ist um Sie in jedes Wespennest zu werfen? Brauchen Sie Hilfe? Das Maß der Glaubens gibt es nicht, wovon reden Sie da? Gerechtigkeit ist das Maß und Gott ist gerecht. Wenn Gott ein Spieler ist bin ich es auch und Sie können einfach nichts dagegen tun!
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:Hallo Spieler!
Aufgrund der Gnade, die mir gegeben ist sage ich einem jeden von euch: Strebt nicht über das hinaus, was euch
zukommt, sondern strebt danach besonnen zu sein,jeder nach dem mass des Glaubens, das Gott ihm zugeteilt hat.
Wir haben unterschiedliche Gaben, je nach der uns verliehenen Gnade. Hat einer die Gabe prophetischer Rede,
dann rede er in Übereinstimmung mit dem Glauben, hat einer die Gabe des Dienens, dann diene er. Wer zum Lehren berufen ist, der lehre, wer zum Trösten und Ermahnen berufen ist, der tröste und ermahne.
Und das geht alles nur durch die Ihm zugeteilte Gnade Gottes durch den heiligen Geist, und was ist deine Gabe
SPIELEN?
Heute ganz in Rot? Fein, aber ihre Spinnerei braucht ihnen doch nicht von vornherein peinlich zu sein, auch wenn die Gnade niemandem gegeben ist! Aber die Gebote stattdessen sind allen gegeben, und an die sollten auch Sie sich halten. Oder sind sie davon befreit, wegen der Granade die ihnen gegeben ist um Sie in jedes Wespennest zu werfen? Brauchen Sie Hilfe? Das Maß der Glaubens gibt es nicht, wovon reden Sie da? Gerechtigkeit ist das Maß und Gott ist gerecht. Wenn Gott ein Spieler ist bin ich es auch und Sie können einfach nichts dagegen tun!
OK, SPIELER der Weisheit, oder lieber Weisheits spieler
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:Hallo Spieler!
Aufgrund der Gnade, die mir gegeben ist sage ich einem jeden von euch: Strebt nicht über das hinaus, was euch
zukommt, sondern strebt danach besonnen zu sein,jeder nach dem mass des Glaubens, das Gott ihm zugeteilt hat.
Wir haben unterschiedliche Gaben, je nach der uns verliehenen Gnade. Hat einer die Gabe prophetischer Rede,
dann rede er in Übereinstimmung mit dem Glauben, hat einer die Gabe des Dienens, dann diene er. Wer zum Lehren berufen ist, der lehre, wer zum Trösten und Ermahnen berufen ist, der tröste und ermahne.
Und das geht alles nur durch die Ihm zugeteilte Gnade Gottes durch den heiligen Geist, und was ist deine Gabe
SPIELEN?
Heute ganz in Rot? Fein, aber ihre Spinnerei braucht ihnen doch nicht von vornherein peinlich zu sein, auch wenn die Gnade niemandem gegeben ist! Aber die Gebote stattdessen sind allen gegeben, und an die sollten auch Sie sich halten. Oder sind sie davon befreit, wegen der Granade die ihnen gegeben ist um Sie in jedes Wespennest zu werfen? Brauchen Sie Hilfe? Das Maß der Glaubens gibt es nicht, wovon reden Sie da? Gerechtigkeit ist das Maß und Gott ist gerecht. Wenn Gott ein Spieler ist bin ich es auch und Sie können einfach nichts dagegen tun!
OK, SPIELER der Weisheit, oder lieber Weisheits spieler
Warum nennen Sie mich Spieler? Denken Sie das ist besser, als mich Lügner zu nennen? Und was für eine Weisheit soll das wohl sein, derer sich ein Lügner bedient? Soll ich mich dafür auch noch bei Ihnen bedanken?
Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von W.Brandenburg »

1. Ist es wirklich falsch in die Kirche zu gehen und zu Gott zu beten?
2. Wo lässt man sich dann Taufen? ( die generell doch der erste schritt ist zu gott)
3. Ist es falsch sein Kind zum Komonions Unterricht zu schicken oder sogar selbst den Leib Christi zu empfangen?
4. Ist es falsch zuhause figuren von Jesus auf zustellen oder ein Bild vom letzten Abendmahl auf zuhängen? ist das Götzendienst?
Die Evolution hat Ihnen doch ein Gehirn erteilt. Benutzen Sie es doch.

Das Internet ist voller Menschen, aber Sie kommen ausgerechnet hier hin und bitten die abgefahrensten Menschen nach einem Rat.

Warum sind Sie nicht in der Lage in Zusammenhängen zu erfassen, was richtig und falsch ist? Wenn Sie zu faul sind, Ihrer Denkweise auf den Grund zu gehen, dann brauchen Sie sich nicht zu wundern, dass Ihnen keiner helfen kann. Auch wenn das manch einer hier anhand irgendwelcher albernen Mythen zu behaupten mag.
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. Albert Einstein
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

W. Brandenburg war immer schon ein alberner Mythos, ist aus dem Mythos geboren und im Mythos großgeworden bis er schließlich zum Mythos wurde. er betet nicht, er ist das Gebet, er bittet nicht er ist die Bitte. Er glaubt Gott nicht er ist der Glaube.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

W.Brandenburg hat geschrieben:
1. Ist es wirklich falsch in die Kirche zu gehen und zu Gott zu beten?
2. Wo lässt man sich dann Taufen? ( die generell doch der erste schritt ist zu gott)
3. Ist es falsch sein Kind zum Komonions Unterricht zu schicken oder sogar selbst den Leib Christi zu empfangen?
4. Ist es falsch zuhause figuren von Jesus auf zustellen oder ein Bild vom letzten Abendmahl auf zuhängen? ist das Götzendienst?
Die Evolution hat Ihnen doch ein Gehirn erteilt. Benutzen Sie es doch.

Das Internet ist voller Menschen, aber Sie kommen ausgerechnet hier hin und bitten die abgefahrensten Menschen nach einem Rat.

Lieber, die abgefahrensten Menschen bitten, die das Wunder verstanden haben, die einen Geist haben
ob gut oder böse, die aber wenigstens wissen wo sie her kommen, als jemanden zu fragen der einen Urknall im
Gehirn hat.


Warum sind Sie nicht in der Lage in Zusammenhängen zu erfassen, was richtig und falsch ist? Wenn Sie zu faul sind, Ihrer Denkweise auf den Grund zu gehen, dann brauchen Sie sich nicht zu wundern, dass Ihnen keiner helfen kann. Auch wenn das manch einer hier anhand irgendwelcher albernen Mythen zu behaupten mag.
Ich weiss sehrwohl was richtig oder falsch ist, richtig wäre es, nicht auf Ihr geplapper einzugehen,
falsch wäre es, die Wahrheit Ihnen vorzuenthalten!
Die Wahrheit ist Gott und sein Sohn Jesus Christus!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von W.Brandenburg »

Die Wahrheit ist Gott und sein Sohn Jesus Christus!
Na dann können Sie mir das mit Sicherheit in Zusammenhängen erklären. Und wehe ich muss etwas hinnehmen, ohne dass Sie mir ein schlagfertiges Argument nennen.

Fakt ist nämlich, dass kein Mensch erklären kann, was wir genau sind und woher wir kommen. Das Geständnis fällt den meisten schwer. Ich kann es daher nachvollziehen, dass Sie sich anerzogenen Mythen bedienen, weil nur diese etwas ohne Nachvollziehung zu beantworten behaupten.

Wie gesagt, bin ich auf die Rechtfertigung Ihres Wahrheitsanspruches sehr gespannt.
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. Albert Einstein
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

W.Brandenburg hat geschrieben:
Die Wahrheit ist Gott und sein Sohn Jesus Christus!
Na dann können Sie mir das mit Sicherheit in Zusammenhängen erklären.
Wie kommen Sie denn darauf? Sie wollen doch gar keine Zusammenhänge sehen, das war schon immer so.
Und wehe ich muss etwas hinnehmen, ohne dass Sie mir ein schlagfertiges Argument nennen.
Obwohl Sie nur lesen wollen, was sie schreiben und hören wollen, was sie sagen? Das ist doch zwecklos!
Fakt ist nämlich, dass kein Mensch erklären kann, was wir genau sind und woher wir kommen.
Was man weiß, macht einen heiß. Und nichts wissen macht alles!
Das Geständnis fällt den meisten schwer.
Ein Geständnis fällt weder schwer noch leicht, denn abgewogen hat es noch niemand. Sonst würde bei Wikipedia es bei Wikipedia stehen.

Ich kann es daher nachvollziehen, dass Sie sich anerzogenen Mythen bedienen, weil nur diese etwas ohne Nachvollziehung zu beantworten behaupten.
Ist Ihr Können irgendjemandem von Interesse? Erst saßen Sie in der Schule um Ihren Lerhern Äpfel zu braten. Und seitdem Ihre Lehrer den Abschluss im Apfelbraten bei Ihnen machten, braten Sie, W, Brandenburg gar nichts mehr. Denn Sie sind mit ihren Lehrern zufrieden, weil die goldene, gelbe und braune und blaue und rote Äpfel in Ihrem Namen braten. Aber warum bleiben Sie nicht einfach hier und erzählen uns was sie hören wollen?
Wie gesagt, bin ich auf die Rechtfertigung Ihres Wahrheitsanspruches sehr gespannt.
Ich bin auf Rechtfertigungen überhaupt nicht stolz, die regen mich sogar richtig auf! Aber bin damit bestimmt nicht der einzige. Oder hat ihnen jemand gesagt, dass er stolz ist auf Ihre Rechtfertigungen? Wer sucht der soll weitersuchen, aber niemals wissen, wo er findet, was er sucht, damit er auf ewig durch die Finsternis geistert, wo ihn keiner findet.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

W.Brandenburg hat geschrieben:
Die Wahrheit ist Gott und sein Sohn Jesus Christus!
Na dann können Sie mir das mit Sicherheit in Zusammenhängen erklären. Und wehe ich muss etwas hinnehmen, ohne dass Sie mir ein schlagfertiges Argument nennen.

Fakt ist nämlich, dass kein Mensch erklären kann, was wir genau sind und woher wir kommen. Das Geständnis fällt den meisten schwer. Ich kann es daher nachvollziehen, dass Sie sich anerzogenen Mythen bedienen, weil nur diese etwas ohne Nachvollziehung zu beantworten behaupten.

Nun Sie sind also wie die Pharisäer und Schriftgelehrten Sie warten und brauchen ein Zeichen
bis Sie was glauben, Sie stellen sich Gott wohl wie ein fabelwesen vor, sorry nein Gott ist geist und Schöpfer für alles
was Sie täglich vor Augen haben, und ich glaube nicht an Gott, sondern ich glaube Gott er ist der Verfasser der Bibel
und somit, glaube ich nicht nur, ich weiss es, denn Glaube ist Wissen. Und Sie Wissen nichts?


Wie gesagt, bin ich auf die Rechtfertigung Ihres Wahrheitsanspruches sehr gespannt.
Ich kann Ihnen aus meinem eigenen Leben bezeugen das Gott real ist, denn er hat mich dem
Tot entrissen. Denn einst lebte ich in Sünde wie die Welt es tut, aber durch seine barmherzigkeit und seiner Liebe
und Gnade schenkte er mir das Leben zu erkennen, durch den heiligen Geist der mich lehrte und immer noch lehrt.
Oder fühlen Sie sich wie ein Tier, der nach instinkt handelt, der Mensch hat Geist und Verstand, und gibt es nicht
alles paarweise, neben dem Guten das Böse, neben dem Weisen und Gerechten den Törichten und Frevler,
eine Zeit zum Gebären und eine Zeit zum sterben, eine Zeit zum Pflanzen und eine zeit zum abernten der Pflanzen,
eine Zeit zum Töten und eine Zeit zum Heilen, eine Zeit zum Niederreissen und eine Zeit zum Bauen, eine Zeit
zum Weinen und eine Zeit zum Lachen, eine zeit für die Klage und eine Zeit für den Tanz, eine Zeit zum Steinewerfen
und eine Zeit zum Steinesammeln, eine Zeit zum Umarmen und eine eine Zeit, die Umarmung wieder zu lösen,
eine Zeit zum Suchen und eine Zeit zum Verlieren, eine Zeit zum Behalten und eine Zeit zum Wegwerfen,
eine Zeit zum Zerreissen und eine Zeit zum zusammennähen, eine Zeit zum Schweigen und eine Zeit zum Reden,
eine Zeit zum Lieben und eine Zeit zum Hassen, eine Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden!
Welcher Zufall hat den Sternen der Sonne dem Mond der Erde den Planeten Mass gegeben, Sie Wissen doch bestimmt
eins, wenn alles nicht so stehen würde, würde es kein Leben hier auf der Erde geben, also wer hat Mass genommen
ausser durch Gott und sein Wort.
GOTT ist die Wahrheit und sein Sohn Jesus Christus, er ist der Anfang und das Ende, er ist das Alpha und das
Omega,der Erste und der Letzte. Amen
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

W.Brandenburg

Wie gesagt, bin ich auf die Rechtfertigung Ihres Wahrheitsanspruches sehr gespannt.
Die Wahrheit hat sich NIEMALS zu rechtfertigen. Sie IST! Jesus Christus IST! Das ist alles wissenschaftlich bewiesen.
Sie haben Ihr verlogenes Weltbild mit 100-200 Millionen Opfern jedes Jahr zu rechtfertigen!
Tatsache ist, daß ALLES erklärt ist, was wir Menschen wissen müssen, um zu (über-)leben. Nur so furchtbar besserwisserische Gottlose, als welcher Sie sich hier seit 3 Jahren offenbaren in Ihrem erschreckenden Unverstand, versuchen, die Wahrheit, die gestern von Ihresgleichen gekreuzigt wurde, zu verhindern.

Johannes 17,3
Das ist das ewige Leben: Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den Du gesandt hast.

Sie aber, sind (noch) tot. Kehren Sie um!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:
W.Brandenburg hat geschrieben:
Die Wahrheit ist Gott und sein Sohn Jesus Christus!
Na dann können Sie mir das mit Sicherheit in Zusammenhängen erklären. Und wehe ich muss etwas hinnehmen, ohne dass Sie mir ein schlagfertiges Argument nennen.

Fakt ist nämlich, dass kein Mensch erklären kann, was wir genau sind und woher wir kommen. Das Geständnis fällt den meisten schwer. Ich kann es daher nachvollziehen, dass Sie sich anerzogenen Mythen bedienen, weil nur diese etwas ohne Nachvollziehung zu beantworten behaupten.

Nun Sie sind also wie die Pharisäer und Schriftgelehrten Sie warten und brauchen ein Zeichen
bis Sie was glauben, Sie stellen sich Gott wohl wie ein fabelwesen vor, sorry nein Gott ist geist und Schöpfer für alles
was Sie täglich vor Augen haben, und ich glaube nicht an Gott, sondern ich glaube Gott er ist der Verfasser der Bibel
und somit, glaube ich nicht nur, ich weiss es, denn Glaube ist Wissen. Und Sie Wissen nichts?


Wie gesagt, bin ich auf die Rechtfertigung Ihres Wahrheitsanspruches sehr gespannt.
Ich kann Ihnen aus meinem eigenen Leben bezeugen das Gott real ist, denn er hat mich dem
Tot entrissen. Denn einst lebte ich in Sünde wie die Welt es tut, aber durch seine barmherzigkeit und seiner Liebe
und Gnade schenkte er mir das Leben zu erkennen, durch den heiligen Geist der mich lehrte und immer noch lehrt.
Oder fühlen Sie sich wie ein Tier, der nach instinkt handelt, der Mensch hat Geist und Verstand, und gibt es nicht
alles paarweise, neben dem Guten das Böse, neben dem Weisen und Gerechten den Törichten und Frevler,
eine Zeit zum Gebären und eine Zeit zum sterben, eine Zeit zum Pflanzen und eine zeit zum abernten der Pflanzen,
eine Zeit zum Töten und eine Zeit zum Heilen, eine Zeit zum Niederreissen und eine Zeit zum Bauen, eine Zeit
zum Weinen und eine Zeit zum Lachen, eine zeit für die Klage und eine Zeit für den Tanz, eine Zeit zum Steinewerfen
und eine Zeit zum Steinesammeln, eine Zeit zum Umarmen und eine eine Zeit, die Umarmung wieder zu lösen,
eine Zeit zum Suchen und eine Zeit zum Verlieren, eine Zeit zum Behalten und eine Zeit zum Wegwerfen,
eine Zeit zum Zerreissen und eine Zeit zum zusammennähen, eine Zeit zum Schweigen und eine Zeit zum Reden,
eine Zeit zum Lieben und eine Zeit zum Hassen, eine Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden!
Nein gibt es nicht, denn die Zeit selbst hat keine derartigen Zeichen.

Das Gute zu lehren und zu tun ist geboten. Gott ist kein Gott der Toten, sondern ein Gott der Lebenden, Wie können Sie da Kriege einbeziehen, die für alle und für den Planeten ein Faß ohne Boden, nämlich maßlos ungerecht sind und Lebewesen und Lebensräume zerstören?
Welcher Zufall hat den Sternen der Sonne dem Mond der Erde den Planeten Mass gegeben, Sie Wissen doch bestimmt
eins, wenn alles nicht so stehen würde, würde es kein Leben hier auf der Erde geben, also wer hat Mass genommen
ausser durch Gott und sein Wort.
Niemand wird dem Zufall irgendetwas aberkennen können, denn seine Wege sind verworren. Gott ist und Gott ist Geist, niemals beweist man Gutes mit Bösem, und hält Krieg für die Alternative zum Frieden, wie Haß für die Alternative zur Liebe und die Lüge für das Gegenstück zur Wahrheit ohne gegen das oberste Gebot verstoßen zu haben. Denn der Teufel hat unendlich viele Möglichkeiten, der Mensch dagegen einen einzigen Weg.
GOTT ist die Wahrheit und sein Sohn Jesus Christus, er ist der Anfang und das Ende, er ist das Alpha und das
Omega,der Erste und der Letzte. Amen
Gott ist gerecht, nicht die Gerechtigkeit, Gott ist wahr, aber nicht die Wahrheit. Die Gerechtigkeit ist die Wahrheit. Gott gebietet die Wahrheit, gebietet die Gerechtigkeit durch jedes seiner Gebote: Deshalb brichst du eines, hast du sie alle gebrochen! Denn der eine Weg ist schmal und links und rechts davon, ist die Verdammnis. Niemand, der auf dem Weg bleibt wird verloren gehen und niemand der den weg verläßt bleibt für immer verloren. Denn Schritte die er auf seinem Weg tut, die vergisst er nicht.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

schelem alach

Sie Wissen nur dass das was Gott sie Wissen lässt
Glaube ich nicht. Seit dem Sündenfall ist dem Menschen Erkenntnis gegeben (von Gut und Böse). Wer sich aber immer wieder für das Böse entscheidet, erlangt auch keine Erkenntnis, denn Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, sagt Gott.

Sehe ich anders
Römer 9,15-19
Denn zu Mose sagt er: Ich schenke Erbarmen, wem ich will und erweise Gnade , wem ich will. also kommt es nicht auf das wollen und streben des Menschen an, sondern auf das Erbarmen Gottes. In der Schrift wird zum Pharao gesagt: Eben dazu habe ich dich bestimmt, das ich an dir meine Macht zeige und das auf der Erde mein Name verkündet wird. Er erbarmt sich also, wessen er will macht verstockt , wen er will.

Römer 11,1-12
Was Israel erstrebt, hat nicht das ganze Volk, sondern nur der erwählte Rest erlangt, die übrigen wurden verstockt wie es in der Schrift heisst: Gott gab ihnen einen Geist der Betäubung, Augen die nicht sehen und Ohren die nicht
hören.

Da gelangen wir, wie ich glaube, zu einem ganz heißen Eisen, an welchem wir uns vermutlich nur die Finger verbrennen können, weshalb wir uns hier der Problematik nur ganz vorsichtig nähern sollten.

Sicherlich verstehe ich Sie falsch oder nicht ganz richtig:
MIR sagen Sie, daß alles absolut vorbestimmt ist, konkret:
Judas Iskariot wurde schon als Verräter Jesu geboren; Hitler als Massenmörder; der Teufel wurde als Teufel gezeugt; für den Menschen steht von Anfang an fest, ob er im Himmel oder in der Hölle landet. UND (zusammenfassend): Der Mensch hat keine Entscheidungsfreiheit, er ist eine vollkommene Marionette Gottes.

Das stünde im Widerspruch zum Gericht Gottes und dazu, daß der Mensch als Abbild Gottes erschaffen wurde und zur Verführung Evas durch die Schlange und einer Reihe weiterer Bibelstellen.
Versuchen Sie bitte, Ihre Aussage zu präzisieren.

Sprüche 21,2
Jeder meint, sein Verhalten sei richtig, doch der Herr prüft die Herzen.

Wozu prüft Gott die Herzen? Er ist doch allwissend und hat alles (evtl. schon lange) festgelegt?

Gepriesen sei der Herr.
Sie sind der erste Diskussionspartner in diesem Forum.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten