Der Friede sei mit Euch

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:Die Wahrheit ist Gott und sein Sohn Jesus Christus!



Ich kann Ihnen aus meinem eigenen Leben bezeugen das Gott real ist, denn er hat mich dem
Tot entrissen. Denn einst lebte ich in Sünde wie die Welt es tut, aber durch seine barmherzigkeit und seiner Liebe
und Gnade schenkte er mir das Leben zu erkennen, durch den heiligen Geist der mich lehrte und immer noch lehrt.
Oder fühlen Sie sich wie ein Tier, der nach instinkt handelt, der Mensch hat Geist und Verstand, und gibt es nicht
alles paarweise, neben dem Guten das Böse, neben dem Weisen und Gerechten den Törichten und Frevler,
eine Zeit zum Gebären und eine Zeit zum sterben, eine Zeit zum Pflanzen und eine zeit zum abernten der Pflanzen,
eine Zeit zum Töten und eine Zeit zum Heilen, eine Zeit zum Niederreissen und eine Zeit zum Bauen, eine Zeit
zum Weinen und eine Zeit zum Lachen, eine zeit für die Klage und eine Zeit für den Tanz, eine Zeit zum Steinewerfen
und eine Zeit zum Steinesammeln, eine Zeit zum Umarmen und eine eine Zeit, die Umarmung wieder zu lösen,
eine Zeit zum Suchen und eine Zeit zum Verlieren, eine Zeit zum Behalten und eine Zeit zum Wegwerfen,
eine Zeit zum Zerreissen und eine Zeit zum zusammennähen, eine Zeit zum Schweigen und eine Zeit zum Reden,
eine Zeit zum Lieben und eine Zeit zum Hassen, eine Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden!
Nein gibt es nicht, denn die Zeit selbst hat keine derartigen Zeichen.

Das Gute zu lehren und zu tun ist geboten. Gott ist kein Gott der Toten, sondern ein Gott der Lebenden, Wie können Sie da Kriege einbeziehen, die für alle und für den Planeten ein Faß ohne Boden, nämlich maßlos ungerecht sind und Lebewesen und Lebensräume zerstören?
Welcher Zufall hat den Sternen der Sonne dem Mond der Erde den Planeten Mass gegeben, Sie Wissen doch bestimmt
eins, wenn alles nicht so stehen würde, würde es kein Leben hier auf der Erde geben, also wer hat Mass genommen
ausser durch Gott und sein Wort.
Niemand wird dem Zufall irgendetwas aberkennen können, denn seine Wege sind verworren. Gott ist und Gott ist Geist, niemals beweist man Gutes mit Bösem, und hält Krieg für die Alternative zum Frieden, wie Haß für die Alternative zur Liebe und die Lüge für das Gegenstück zur Wahrheit ohne gegen das oberste Gebot verstoßen zu haben. Denn der Teufel hat unendlich viele Möglichkeiten, der Mensch dagegen einen einzigen Weg.
GOTT ist die Wahrheit und sein Sohn Jesus Christus, er ist der Anfang und das Ende, er ist das Alpha und das
Omega,der Erste und der Letzte. Amen
Gott ist gerecht, nicht die Gerechtigkeit, Gott ist wahr, aber nicht die Wahrheit. Die Gerechtigkeit ist die Wahrheit. Gott gebietet die Wahrheit, gebietet die Gerechtigkeit durch jedes seiner Gebote: Deshalb brichst du eines, hast du sie alle gebrochen! Denn der eine Weg ist schmal und links und rechts davon, ist die Verdammnis. Niemand, der auf dem Weg bleibt wird verloren gehen und niemand der den weg verläßt bleibt für immer verloren. Denn Schritte die er auf seinem Weg tut, die vergisst er nicht.[/quote]

Gott ist für Sie nicht die Wahrheit, also halten Sie ihn für ein Lügner? Sorry, Sie schiessen sich,
mit jeder silbe die Sie hier schreiben immer mehr ins Abseits. Lesen Sie endlich die Schrift, und hören Gottes Wort
und bitten Sie ihn um sein Erbarmen um seine Liebe und Gnade , das Gott Ihnen das gibt was Sie brauchen, um
die heilige Schrift zu verstehen, um den heiligen Geist , ohne dieses geschenk legen Sie ihre Worte so zurecht,
wie Sie es brauchen.
Off.22,18-21
Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott
die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den
prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der
heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.
Amen. Komm, Herr Jesus!
Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach

Sie Wissen nur dass das was Gott sie Wissen lässt
Glaube ich nicht. Seit dem Sündenfall ist dem Menschen Erkenntnis gegeben (von Gut und Böse). Wer sich aber immer wieder für das Böse entscheidet, erlangt auch keine Erkenntnis, denn Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, sagt Gott.

Sehe ich anders
Römer 9,15-19
Denn zu Mose sagt er: Ich schenke Erbarmen, wem ich will und erweise Gnade , wem ich will. also kommt es nicht auf das wollen und streben des Menschen an, sondern auf das Erbarmen Gottes. In der Schrift wird zum Pharao gesagt: Eben dazu habe ich dich bestimmt, das ich an dir meine Macht zeige und das auf der Erde mein Name verkündet wird. Er erbarmt sich also, wessen er will macht verstockt , wen er will.

Römer 11,1-12
Was Israel erstrebt, hat nicht das ganze Volk, sondern nur der erwählte Rest erlangt, die übrigen wurden verstockt wie es in der Schrift heisst: Gott gab ihnen einen Geist der Betäubung, Augen die nicht sehen und Ohren die nicht
hören.

Da gelangen wir, wie ich glaube, zu einem ganz heißen Eisen, an welchem wir uns vermutlich nur die Finger verbrennen können, weshalb wir uns hier der Problematik nur ganz vorsichtig nähern sollten.

Da stimme ich Ihnen zu!

Sicherlich verstehe ich Sie falsch oder nicht ganz richtig:
MIR sagen Sie, daß alles absolut vorbestimmt ist, konkret:
Judas Iskariot wurde schon als Verräter Jesu geboren; Hitler als Massenmörder; der Teufel wurde als Teufel gezeugt; für den Menschen steht von Anfang an fest, ob er im Himmel oder in der Hölle landet. UND (zusammenfassend): Der Mensch hat keine Entscheidungsfreiheit, er ist eine vollkommene Marionette Gottes.

Nun, es ist schwierig , die Jahrtausende Menschen geschichte hier durch zu ziehen, aber es hat
auch was mit unseren Urvätern zutun, den einst gab es die Gesetze Gottes, aber der Mensch hat sie immer
während übertreten, deswegen hat Gott die Verheissung hinzugefügt. Lesen Sie bitte Galater3,6-18 und 3,19-25.
Korinther1,27-31
sondern das Törichte in der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das schwache in
der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen. Und das Niedrige in der Welt und das Verachtete
hat Gott erwählt: das, was nichts ist, um das, was etwas ist, zu vernichten, damit sich kein Mensch sich
rühmen kann vor Gott. Von ihm her seid ihr in Christus Jesus, den Gott für uns zur Weisheit gemacht hat, zur
Gerechtigkeit, Heiligung und Erlösung. Wer sich also rühmen will, der rühme sich des Herrn, so heisst es schon
in der Schrift.
Ja, Gott ist alles in allem, daran hängt die ganze Schöpfung, und Jesus wusste schon vorher wer der Verräter
ist und er wusste auch das Petrus Ihn dreimal verleugnet, damit sich die Schrift bewahrheitet und es bestätigt sich einfach Gottes wege sind für
uns im detail unergründlich. Die Entscheidungsfreiheit ist aber keineswegs aufgehoben welchen irdischen Weg
wir gehen und welche Werke wir auf unser Konto gutschreiben.


Das stünde im Widerspruch zum Gericht Gottes und dazu, daß der Mensch als Abbild Gottes erschaffen wurde und zur Verführung Evas durch die Schlange und einer Reihe weiterer Bibelstellen.
Versuchen Sie bitte, Ihre Aussage zu präzisieren.

Off.20,13-15
Und das Meer gab die Toten heraus,die in ihm waren und der Tot und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus,
die in ihren waren. Sie wurden gerichten , jenach seinen Werken. Der Tot und die Unterwelt aber wurden in den
Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tot; der Feuersee. Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde
in den Feuersee geworfen.
Und das ist das Entscheidene Gott entscheidet wer im Buch des Lebens steht, jenach den Werken für das sich
der Mensch nach seiner Entscheidungsfreiheit entschieden hat.


Sprüche 21,2
Jeder meint, sein Verhalten sei richtig, doch der Herr prüft die Herzen.

Wozu prüft Gott die Herzen? Er ist doch allwissend und hat alles (evtl. schon lange) festgelegt?

Aber es steht nicht für jedes Sandkorn fest, sonder was fest in der heiligen Schrift steht muss sich auch so erfüllen
wie das mit Judas.

Die Herzen werden geprüft, für die Frucht die wir bringen sollen, so weiss Gott was für eine Frucht
wir sind,und legt unseren Weg fest. So wie er es Will, Römer9,15-19.

Gepriesen sei der Herr.
Sie sind der erste Diskussionspartner in diesem Forum.
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:Gott ist für Sie nicht die Wahrheit, also halten Sie ihn für ein Lügner? Sorry, Sie schiessen sich,
mit jeder silbe die Sie hier schreiben immer mehr ins Abseits. Lesen Sie endlich die Schrift, und hören Gottes Wort
und bitten Sie ihn um sein Erbarmen um seine Liebe und Gnade , das Gott Ihnen das gibt was Sie brauchen, um
die heilige Schrift zu verstehen, um den heiligen Geist , ohne dieses geschenk legen Sie ihre Worte so zurecht,
wie Sie es brauchen.
Off.22,18-21
Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott
die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den
prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der
heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.
Amen. Komm, Herr Jesus!
Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
Wer lernen will, der sieht nicht durch! Und wer Empfehlungen gibt, als wären es Urteile, der lernt nicht. Also
*** oder schlag mich tot, aber ***!
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:Gott ist für Sie nicht die Wahrheit, also halten Sie ihn für ein Lügner? Sorry, Sie schiessen sich,
mit jeder silbe die Sie hier schreiben immer mehr ins Abseits. Lesen Sie endlich die Schrift, und hören Gottes Wort
und bitten Sie ihn um sein Erbarmen um seine Liebe und Gnade , das Gott Ihnen das gibt was Sie brauchen, um
die heilige Schrift zu verstehen, um den heiligen Geist , ohne dieses geschenk legen Sie ihre Worte so zurecht,
wie Sie es brauchen.
Off.22,18-21
Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott
die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den
prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der
heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.
Amen. Komm, Herr Jesus!
Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
Wer lernen will, der sieht nicht durch! Und wer Empfehlungen gibt, als wären es Urteile, der lernt nicht.
Abba, Herr Jesus Christus bitte Vergebe dieser Armen Seele, den er weiss nicht was er redet!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

schelem alach

Sie Wissen nur dass das was Gott sie Wissen lässt
Glaube ich nicht. Seit dem Sündenfall ist dem Menschen Erkenntnis gegeben (von Gut und Böse). Wer sich aber immer wieder für das Böse entscheidet, erlangt auch keine Erkenntnis, denn Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, sagt Gott.

Sehe ich anders
Sicher ist, daß all unser Wissen ein Geschenk Gottes ist. So gesehen wissen wir nur, was Gott uns wissen läßt. Das heißt aber nicht, daß das Wissen unabhängig ist vom Wissenden, denn der Erkenntnis Suchende erhält in Abhängigkeit von seinem Suchen und Bitten und Beten Erkenntnis und Weisheit, also Wissen. Wer nie fragt, kann auch keine Antworten erhoffen.
Nun, es ist schwierig , die Jahrtausende Menschen geschichte hier durch zu ziehen, aber es hat auch was mit unseren Urvätern zutun, den einst gab es die Gesetze Gottes, aber der Mensch hat sie immer
während übertreten, deswegen hat Gott die Verheissung hinzugefügt. Lesen Sie bitte Galater3,6-18 und 3,19-25.
Wir haben eine Bibelfunktion - können Sie damit nicht umgehen (siehe ALLGEMEINE ANKÜNDIGUNGEN)?




Sie haben Ihre Aussage nicht präzisiert, so daß (für mich) nicht zu erkennen, was Sie damit zum Ausdruck bringen wollen.

Ja, Gott ist alles in allem, daran hängt die ganze Schöpfung, und Jesus wusste schon vorher wer der Verräter ist
Das ist unstrittig - war es aber festgelegt oder hatte auch Judas in seinem Leben eine Entscheidungsmöglichkeit für oder gegen Gott?
Ich vermag nicht zu erkennen, daß Sie auf das von Ihnen aufgeworfene Thema eingegangen sind.

und er wusste auch das Petrus Ihn dreimal verleugnet, damit sich die Schrift bewahrheitet
Jesus Christus ist gekommen, um die Schrift zu erfüllen. Schließlich ist Er der Verfasser. Aber kein Geschöpf Gottes ist Jesus und kein Mensch hat deshalb zu vollbringen, was Jesus allein nur vollbringen konnte.

und es bestätigt sich einfach Gottes wege sind für uns im detail unergründlich.
Nicht immer, aber was wollen Sie damit sagen?

Jesaja 55,8-9
Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht Meine Wege –Spruch des Herrn. So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch erhaben sind Meine Wege über eure Wege und Meine Gedanken über eure Gedanken.


Die Entscheidungsfreiheit ist aber keineswegs aufgehoben welchen irdischen Weg wir gehen und welche Werke wir auf unser Konto gutschreiben.
Das aber hieße dann auch, daß unser Wissen abhängig ist von unserer Entscheidung (für oder gegen Gott).

Offb 20,13-15
Und das Meer gab die Toten heraus,die in ihm waren und der Tot und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus,
die in ihren waren. Sie wurden gerichten , jenach seinen Werken. Der Tot und die Unterwelt aber wurden in den
Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tot; der Feuersee. Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde
in den Feuersee geworfen.

Und das ist das Entscheidene Gott entscheidet wer im Buch des Lebens steht, jenach den Werken für das sich der Mensch nach seiner Entscheidungsfreiheit entschieden hat.
Hm, ich glaube, daß alle von Geburt an im Buch des Lebens verzeichnet sind, wegen:

Offb 3,5
Wer siegt, wird ebenso mit weißen Gewändern bekleidet werden. Nie werde Ich seinen Namen aus dem Buch des Lebens streichen, sondern Ich werde Mich vor Meinem Vater und vor Seinen Engeln zu ihm bekennen.

Davon, daß jemand eingetragen wird in das Buch des Lebens, lesen wir nichts.


Aber es steht nicht für jedes Sandkorn fest, sonder was fest in der heiligen Schrift steht muss sich auch so erfüllen wie das mit Judas.
Nun ist aber nicht zu lesen, daß Judas Iskariot der Verräter ist. Und doch hat sich die Schrift erfüllt, weil Judas ein Dieb war und sehr wohl von Jesus als der Verräter berufen wurde zum Jünger. Vielleicht war es zu diesem Zeitpunkt für Judas schon zu spät, aber, das will(!) ich glauben, nicht schon vorher.

Die Herzen werden geprüft, für die Frucht die wir bringen sollen, so weiss Gott was für eine Frucht wir sind,und legt unseren Weg fest. So wie er es Will, Römer9,15-19.

Genau das ist das heiße Eisen, die Töpfer-Ton-Problematik.


Schon immer ärgert mich, daß Paulus diese Problematik aufwirft, aber (mir) nicht beantwortet.

Selbstverständlich gilt wegen

1 Kor 12,6
Gott bewirkt alles in allen.

daß Gott allein Handelnder ist in Seiner Schöpfung, weshalb wir nur Schachfiguren sind, aber weil wir erschaffen sind als Abbild Gottes, dazu berufen, Sein Ebenbild (Jesus Christus) zu werden, ist es unsere Entscheidung, ob wir bei den Schwarzen (Satan) oder den Weißen (Jesus) mitspielen und auch, welche Figur (Bauer oder Läufer oder ...) wir sind, abhängig von unserem Einsatz für oder gegen Gott.
Könnte nicht jeder umkehren, wozu sollten wir dann verkündigen?
Die Geschichte, der Werdegang der Menschheit, liegt (prinzipiell) fest mit dem Schöpfungsplan Gottes (nicht in der Zeit), festgelegt vor aller Schöpfung, nicht aber der Werdegang des Geschöpfes.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Hallo H. Todoroff

Nun vermutlich haben Sie Recht, mein Kommentar " Sie wissen nur das was Gott Sie wissen lässt " bezog,
sich auch mehr auf die Wissenschaftsredner, nicht auf jedes Geschöpf auf der Erde. Ich denke es geht
jetzt darüber hinaus und man verirrt sich, deshalb möchte ich es nicht besser wissen wie Sie ich denke
wir sind beide auf einem guten Weg. Man kann sich nur ergänzen in diesem Thema, deswegen ich höre ihnen
gerne zu oder lese gerne Ihre Kommentare.
Denn wie Sie schon sagten, ich kann nicht so gut damit umgehen mit diesen Funktionen hier, ich bin allgemein
kein PC- typ und bin froh das ich hier diese Kommentare hinbekommen habe.
Der Umgang hier mit Ihnen ist aber sehr Erfahrungsreich und Lehrreich zugleich.
Vielen Dank

Schelem alach
Möge der Frieden des Herrn mit uns sein, Amen
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach

Sie Wissen nur dass das was Gott sie Wissen lässt
Glaube ich nicht. Seit dem Sündenfall ist dem Menschen Erkenntnis gegeben (von Gut und Böse). Wer sich aber immer wieder für das Böse entscheidet, erlangt auch keine Erkenntnis, denn Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, sagt Gott.

Sehe ich anders
Sicher ist, daß all unser Wissen ein Geschenk Gottes ist. So gesehen wissen wir nur, was Gott uns wissen läßt. Das heißt aber nicht, daß das Wissen unabhängig ist vom Wissenden, denn der Erkenntnis Suchende erhält in Abhängigkeit von seinem Suchen und Bitten und Beten Erkenntnis und Weisheit, also Wissen. Wer nie fragt, kann auch keine Antworten erhoffen.

Und das ist, nur erhältlich, durch die Gnade Gottes, wem er es zuteilt, die Erkenntnis der Wahrheit
zu erhalten, um es zu verstehen!


Nun, es ist schwierig , die Jahrtausende Menschen geschichte hier durch zu ziehen, aber es hat auch was mit unseren Urvätern zutun, den einst gab es die Gesetze Gottes, aber der Mensch hat sie immer
während übertreten, deswegen hat Gott die Verheissung hinzugefügt. Lesen Sie bitte Galater3,6-18 und 3,19-25.
Wir haben eine Bibelfunktion - können Sie damit nicht umgehen (siehe ALLGEMEINE ANKÜNDIGUNGEN)?
Sorry, muss noch lernen!




Sie haben Ihre Aussage nicht präzisiert, so daß (für mich) nicht zu erkennen, was Sie damit zum Ausdruck bringen wollen.

Nun, der und mein ausdruck, steht in den Versen, deswegen, sagte ich , lesen Sie sie bitte, und nicht
legen Sie mir die hier dar. Aber kurz gesagt: Damit sich kein Mensch sich rühmen kann vor Gott, sondern Gott
dafür danken sollte das sein Weg so verlief, wie er verlief.


Ja, Gott ist alles in allem, daran hängt die ganze Schöpfung, und Jesus wusste schon vorher wer der Verräter ist
Das ist unstrittig - war es aber festgelegt oder hatte auch Judas in seinem Leben eine Entscheidungsmöglichkeit für oder gegen Gott?

Für das was er tat, hat er sich hier im Irdischen Sinne entschieden, aber es war von vornerein sein
bestimmung, als ein Werkzeug Gottes zuhandeln, und durch seine tat, erkannte er das es falsch war, und versuchte
es noch zuändern, was Gott Ihn dadurch erkennen liess, die Umkehr, alles in allem war es Gottes Entscheidung!


Ich vermag nicht zu erkennen, daß Sie auf das von Ihnen aufgeworfene Thema eingegangen sind.

Das ist schade!
und er wusste auch das Petrus Ihn dreimal verleugnet, damit sich die Schrift bewahrheitet
Jesus Christus ist gekommen, um die Schrift zu erfüllen. Schließlich ist Er der Verfasser. Aber kein Geschöpf Gottes ist Jesus und kein Mensch hat deshalb zu vollbringen, was Jesus allein nur vollbringen konnte.
Das wird von Gott auch nicht verlangt!

und es bestätigt sich einfach Gottes wege sind für uns im detail unergründlich.
Nicht immer, aber was wollen Sie damit sagen?

Das wir nicht jedes, nochso geplante Werk von Gott verstehen müssen, sowie wir auch das nicht
zu vollbringen können, was Nur Jesus allein vollbringen konnte. Sie haben es ja in der nächsten Zeile selbst dargelegt!
Jesaja55,8-9!


Jesaja 55,8-9
Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht Meine Wege –Spruch des Herrn. So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch erhaben sind Meine Wege über eure Wege und Meine Gedanken über eure Gedanken.


Die Entscheidungsfreiheit ist aber keineswegs aufgehoben welchen irdischen Weg wir gehen und welche Werke wir auf unser Konto gutschreiben.
Das aber hieße dann auch, daß unser Wissen abhängig ist von unserer Entscheidung (für oder gegen Gott).
Dafür, werden wir geprüft, welche Frucht wir sind. Bitter oder Süss!

Offb 20,13-15
Und das Meer gab die Toten heraus,die in ihm waren und der Tot und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus,
die in ihren waren. Sie wurden gerichten , jenach seinen Werken. Der Tot und die Unterwelt aber wurden in den
Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tot; der Feuersee. Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde
in den Feuersee geworfen.

Und das ist das Entscheidene Gott entscheidet wer im Buch des Lebens steht, jenach den Werken für das sich der Mensch nach seiner Entscheidungsfreiheit entschieden hat.
Hm, ich glaube, daß alle von Geburt an im Buch des Lebens verzeichnet sind, wegen:

Und das entscheidet Gott, denk ich jenach welche Frucht er ist.

Offb 3,5
Wer siegt, wird ebenso mit weißen Gewändern bekleidet werden. Nie werde Ich seinen Namen aus dem Buch des Lebens streichen, sondern Ich werde Mich vor Meinem Vater und vor Seinen Engeln zu ihm bekennen.

Davon, daß jemand eingetragen wird in das Buch des Lebens, lesen wir nichts.


Wo, gestrichen wird, wird auch eingetragen. Wenn jemand Siegt und Kein Feigling ist, und sich
vor den Menschen zu der Wahrheit bekennt, eben zu Jesus Christus, dann wird der Sohn sich auch zu uns bekennen,
und dafür wurden wir schon längst bevor wir es selbst überhaubt wussten in unserern Herzen geprüft, ob wir dafür
geeignet sind. Also wer entscheidet letztendlich?


Aber es steht nicht für jedes Sandkorn fest, sonder was fest in der heiligen Schrift steht muss sich auch so erfüllen wie das mit Judas.
Nun ist aber nicht zu lesen, daß Judas Iskariot der Verräter ist. Und doch hat sich die Schrift erfüllt, weil Judas ein Dieb war und sehr wohl von Jesus als der Verräter berufen wurde zum Jünger. Vielleicht war es zu diesem Zeitpunkt für Judas schon zu spät, aber, das will(!) ich glauben, nicht schon vorher.

Die Herzen werden geprüft, für die Frucht die wir bringen sollen, so weiss Gott was für eine Frucht wir sind,und legt unseren Weg fest. So wie er es Will, Römer9,15-19.

Genau das ist das heiße Eisen, die Töpfer-Ton-Problematik.


Schon immer ärgert mich, daß Paulus diese Problematik aufwirft, aber (mir) nicht beantwortet.

Selbstverständlich gilt wegen

1 Kor 12,6
Gott bewirkt alles in allen.

daß Gott allein Handelnder ist in Seiner Schöpfung, weshalb wir nur Schachfiguren sind, aber weil wir erschaffen sind als Abbild Gottes, dazu berufen, Sein Ebenbild (Jesus Christus) zu werden, ist es unsere Entscheidung, ob wir bei den Schwarzen (Satan) oder den Weißen (Jesus) mitspielen und auch, welche Figur (Bauer oder Läufer oder ...) wir sind, abhängig von unserem Einsatz für oder gegen Gott.
Könnte nicht jeder umkehren, wozu sollten wir dann verkündigen?
Die Geschichte, der Werdegang der Menschheit, liegt (prinzipiell) fest mit dem Schöpfungsplan Gottes (nicht in der Zeit), festgelegt vor aller Schöpfung, nicht aber der Werdegang des Geschöpfes.
Nun ich denke, es gab eine Zeit, wo das Chaos nicht ganz so verstreut war, wie Heute.
Aber ich glaube das es Menschen gibt, die Heute von vornerein Satan als Vater haben, der mitten unter uns
ja seine Spiele betreibt, und das es auch eben Meschen gibt die von vornerein Gott als Vater haben, und noch
die, die in der Mitte stehen zwischen den Stühlen stehen, und für die verkündigen wir, und vieleicht auch für den einen
oder anderen der zur umkehr aus der Satanischen lüge zu holen ist. Das alles liegt aber nicht in unserer Entscheidung!


Gepriessen sei der Herr unser Gott,
Abba segne uns mit deiner Herrlichkeit, Amen
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:Gott ist für Sie nicht die Wahrheit, also halten Sie ihn für ein Lügner? Sorry, Sie schiessen sich,
mit jeder silbe die Sie hier schreiben immer mehr ins Abseits. Lesen Sie endlich die Schrift, und hören Gottes Wort
und bitten Sie ihn um sein Erbarmen um seine Liebe und Gnade , das Gott Ihnen das gibt was Sie brauchen, um
die heilige Schrift zu verstehen, um den heiligen Geist , ohne dieses geschenk legen Sie ihre Worte so zurecht,
wie Sie es brauchen.
Off.22,18-21
Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott
die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den
prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der
heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.
Amen. Komm, Herr Jesus!
Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
Wer lernen will, der sieht nicht durch! Und wer Empfehlungen gibt, als wären es Urteile, der lernt nicht.
Abba, Herr Jesus Christus bitte Vergebe dieser Armen Seele, den er weiss nicht was er redet!
Wie wollen Sie wissen, dass ich rede, wenn Sie nach Vergebung der Sünden Gottes lebendigen Mundes verlangen? Sie reden mit niemandem. Sie pflanzen nur Buchstaben hier hin. Das sagte ich aber schon.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:Gott ist für Sie nicht die Wahrheit, also halten Sie ihn für ein Lügner? Sorry, Sie schiessen sich,
mit jeder silbe die Sie hier schreiben immer mehr ins Abseits. Lesen Sie endlich die Schrift, und hören Gottes Wort
und bitten Sie ihn um sein Erbarmen um seine Liebe und Gnade , das Gott Ihnen das gibt was Sie brauchen, um
die heilige Schrift zu verstehen, um den heiligen Geist , ohne dieses geschenk legen Sie ihre Worte so zurecht,
wie Sie es brauchen.
Off.22,18-21
Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott
die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den
prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der
heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.
Amen. Komm, Herr Jesus!
Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
Wer lernen will, der sieht nicht durch! Und wer Empfehlungen gibt, als wären es Urteile, der lernt nicht.
Abba, Herr Jesus Christus bitte Vergebe dieser Armen Seele, den er weiss nicht was er redet![/quote]

Wie wollen Sie wissen, dass ich rede, wenn Sie nach Vergebung der Sünden Gottes lebendigen Mundes verlangen? Sie reden mit niemandem. Sie pflanzen nur Buchstaben hier hin. Das sagte ich aber schon.[/quote]

Nun auch wenn in dem einen Kommentar von Ihnen, der genaue Wortlaut durch Sternchen
ersetzt wurde, ich habe es bevor die Sternchen kamen noch gelesen und es war eine sehr schmutzige Sprache,
deswegen bitte ich um Vergebung für Sie beim Herrn.
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

schelem alach

Nun ich denke, es gab eine Zeit, wo das Chaos nicht ganz so verstreut war, wie Heute.
Ich glaube, die Welt, die Zeit ist immer dieselbe, weil die Menschen immer dieselben sind. Wir werden ja alle immer gleich blöd geboren und haben alle prinzipiell dasselbe zu durchleben.

Aber ich glaube das es Menschen gibt, die Heute von vornerein Satan als Vater haben, der mitten unter uns ja seine Spiele betreibt, und das es auch eben Meschen gibt die von vornerein Gott als Vater haben, und noch
die, die in der Mitte stehen zwischen den Stühlen stehen, und für die verkündigen wir, und vieleicht auch für den einen oder anderen der zur umkehr aus der Satanischen lüge zu holen ist. Das alles liegt aber nicht in unserer Entscheidung!
Diesen Glauben vermag ich nicht zu teilen, auch wenn wohl noch gilt, daß Gott straft bis in die dritte und vierte Generation. Wir müssen mehr umeinander und füreinander beten, glaube ich, um diese Todesspirale zu durchbrechen.

Ich habe noch mal über die Problematik nachgedacht, daß wir nur wissen können, was Gott uns an Wissen schenkt.
Das halte ich für richtig und für gegeben. Aber wir lernen doch viel in Schulen und Unis als Gottlose, was wir für Wissen halten.
Wie löst man das auf?
Wissen schenkt nur Gott, z.B. das Verständnis Seines Wortes (Bibel). Glauben können wir alles Mögliche, weshalb gilt: Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist.
Die Gottlosen GLAUBEN - ihr "Wissen" ist keines, sondern Glaube, meist Aberglaube, heute unter dem Deckmantel der (Natur-)Wissenschaft, die keine ist und die kein Wissen vermittelt, denn es gibt keine Naturgesetze.

Vermutlich ist Ihr Gedankengang so falsch nicht, daß es einige gibt, die dem Teufel von Geburt an ausgeliefert sind, weil sie keine Kindstaufe erlebten (womit diese gerechtfertigt wäre, stimmt der Gedankengang), was man ja als eine Übergabe des Kindes an Gott durch die Eltern verstehen kann. Durch die Verantwortungslosigkeit der Eltern KANN jemand es besonders schwer haben zur Umkehr, aber nicht unmöglich. Viele dieser Menschen sind/waren hier im Forum und haben sich nicht belehren lassen. Es sind von Grund auf böse Menschen, die mit jedem Wort Jesus Christus erneut kreuzigen ohne Vernunft und Würde, die ich immer gern Abschaum nenne, denn es sind die Mörder meiner Kinder, dumm (Gegenteil von weise) und besserwisserisch. Nur Gottes Wirken in und an ihnen könnte helfen. Aber der Teufel als Gottes Sohn hat eben auch ein Anrecht auf seine Knechte und der Mensch ist frei, sich seinen Herrn auszusuchen. Gott respektiert das. Den meisten ist ja auch die Welt wichtiger, Geld, Macht und Ruhm. So sei es denn!

Jeremia 17,5
Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch sich stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.

Auf diese Weise sind wohl viel verflucht, weil Sie sich alle auf Menschenweisheit (schwaches Fleisch) stützen und Gott vorsätzlich, wider besseren Wissens, den Rücken kehren. Und diese Menschen erleben wohl wir beide als jene, die scheinbar von vornherein Satan gehören.

Gepriesen sei der Herr, der da war, der da ist und der kommt.

1 Kor 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach

Nun ich denke, es gab eine Zeit, wo das Chaos nicht ganz so verstreut war, wie Heute.
Ich glaube, die Welt, die Zeit ist immer dieselbe, weil die Menschen immer dieselben sind. Wir werden ja alle immer gleich blöd geboren und haben alle prinzipiell dasselbe zu durchleben.

Ja, das stimmt schon, was ich damit sagen wollte ist: Das Werkeln Satans hat zu genommen
und es ist verstreuter denje, so das es eben auf die Zeit gesehen das Böse schon aus den Eiern schlüpft!


Aber ich glaube das es Menschen gibt, die Heute von vornerein Satan als Vater haben, der mitten unter uns ja seine Spiele betreibt, und das es auch eben Meschen gibt die von vornerein Gott als Vater haben, und noch
die, die in der Mitte stehen zwischen den Stühlen stehen, und für die verkündigen wir, und vieleicht auch für den einen oder anderen der zur umkehr aus der Satanischen lüge zu holen ist. Das alles liegt aber nicht in unserer Entscheidung!
Diesen Glauben vermag ich nicht zu teilen, auch wenn wohl noch gilt, daß Gott straft bis in die dritte und vierte Generation. Wir müssen mehr umeinander und füreinander beten, glaube ich, um diese Todesspirale zu durchbrechen.

Natürlich, und sogar auf jedenfall sollten wir das tun, denn es heisst,
2 Timotheus 2,24-26
Ein Knecht des Herrn soll nicht streiten, sondern zu allen freundlich sein, ein geschickter und geduldiger Lehrer,
der auch die mit Güte zurechtweist, die sich hartnäckig wiedersetzen. Vieleicht schenkt Gott ihnen dann die
Umkehr, damit sie die Wahrheit erkennen, wieder zur Besinnung kommen und aus dem Netz des TEUFELS befreit werden,der sie eingefangen und sich gefügig gemacht hat.


Ich habe noch mal über die Problematik nachgedacht, daß wir nur wissen können, was Gott uns an Wissen schenkt.
Das halte ich für richtig und für gegeben. Aber wir lernen doch viel in Schulen und Unis als Gottlose, was wir für Wissen halten.
Wie löst man das auf?
Ich glaube durch die Liebe, die man irgendwann im leben empfängt oder auch weiter gibt, und
der Knoten löst sich langsam!


Wissen schenkt nur Gott, z.B. das Verständnis Seines Wortes (Bibel). Glauben können wir alles Mögliche, weshalb gilt: Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist.
Die Gottlosen GLAUBEN - ihr "Wissen" ist keines, sondern Glaube, meist Aberglaube, heute unter dem Deckmantel der (Natur-)Wissenschaft, die keine ist und die kein Wissen vermittelt, denn es gibt keine Naturgesetze.

Vermutlich ist Ihr Gedankengang so falsch nicht, daß es einige gibt, die dem Teufel von Geburt an ausgeliefert sind, weil sie keine Kindstaufe erlebten (womit diese gerechtfertigt wäre, stimmt der Gedankengang), was man ja als eine Übergabe des Kindes an Gott durch die Eltern verstehen kann. Durch die Verantwortungslosigkeit der Eltern KANN jemand es besonders schwer haben zur Umkehr, aber nicht unmöglich. Viele dieser Menschen sind/waren hier im Forum und haben sich nicht belehren lassen. Es sind von Grund auf böse Menschen, die mit jedem Wort Jesus Christus erneut kreuzigen ohne Vernunft und Würde, die ich immer gern Abschaum nenne, denn es sind die Mörder meiner Kinder, dumm (Gegenteil von weise) und besserwisserisch. Nur Gottes Wirken in und an ihnen könnte helfen. Aber der Teufel als Gottes Sohn hat eben auch ein Anrecht auf seine Knechte und der Mensch ist frei, sich seinen Herrn auszusuchen. Gott respektiert das. Den meisten ist ja auch die Welt wichtiger, Geld, Macht und Ruhm. So sei es denn!
Ja, dem kann man nur zu stimmen!

Jeremia 17,5
Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch sich stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.

Auf diese Weise sind wohl viel verflucht, weil Sie sich alle auf Menschenweisheit (schwaches Fleisch) stützen und Gott vorsätzlich, wider besseren Wissens, den Rücken kehren. Und diese Menschen erleben wohl wir beide als jene, die scheinbar von vornherein Satan gehören.

Gepriesen sei der Herr, der da war, der da ist und der kommt.

1 Kor 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!
AMEN!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:
Nun auch wenn in dem einen Kommentar von Ihnen, der genaue Wortlaut durch Sternchen
ersetzt wurden,
können Sie sich gut daran erinnern! Das ist mir leider bewußt! Aber das:

schelem alach hat geschrieben:deswegen bitte ich um Vergebung für Sie beim Herrn.
ist trotzdem nicht wahr. Denn statt mich zu fragen warum ich was sage, verurteilen Sie es! Aber auch wenn Sie mir sagen würden, was ich besser oder gut machen soll, wird das nichts mit ihrer Idee einer Bitte um Vergebung beim Herrn, schon gar nicht für eine arme Seele. Die Seele ist das Sprachrohr Gottes, ist sein lebendiger Mund. Wieso bitten sie beim Herren für Gottes Vergehungen um Vergebung, wenn nicht um damit zu sagen dass sie den Herrn nicht kennen, nicht Vögel vom heiligen Geist unterscheiden können?


Matthäus 6.5

Rechtes Beten

Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein, wie die Heuchler, denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist! Und dein Vater, der im Verborgenen sieht wird dir vergelten. Wenn ihr aber betet, sollt ihr nicht plappern wie die von den Nationen, denn sie meinen, dass sie um ihres vielen Redens willen erhört werden. Seit ihnen nun nicht gleich! Denn euer Vater weiß was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet. Betet ihr nun so: Unser Vater, der du bist in den Himmeln, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden! Unser täglich Brot gib uns heute; und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben; und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns von dem Bösen! Denn wenn ihr den Menschen ihre Vergehungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben, wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euer Vater eure Vergehungen auch nicht vergeben.

Seit wann ist der Vater und der Herr derselbe?
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:
Nun auch wenn in dem einen Kommentar von Ihnen, der genaue Wortlaut durch Sternchen
ersetzt wurden,
können Sie sich gut daran erinnern! Das ist mir leider bewußt! Aber das:

schelem alach hat geschrieben:deswegen bitte ich um Vergebung für Sie beim Herrn.
ist trotzdem nicht wahr. Denn statt mich zu fragen warum ich was sage, verurteilen Sie es! Aber auch wenn Sie mir sagen würden, was ich besser oder gut machen soll, wird das nichts mit ihrer Idee einer Bitte um Vergebung beim Herrn, schon gar nicht für eine arme Seele. Die Seele ist das Sprachrohr Gottes, ist sein lebendiger Mund. Wieso bitten sie beim Herren für Gottes Vergehungen um Vergebung, wenn nicht um damit zu sagen dass sie den Herrn nicht kennen, nicht Vögel vom heiligen Geist unterscheiden können?


Matthäus 6.5

Rechtes Beten

Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein, wie die Heuchler, denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist! Und dein Vater, der im Verborgenen sieht wird dir vergelten. Wenn ihr aber betet, sollt ihr nicht plappern wie die von den Nationen, denn sie meinen, dass sie um ihres vielen Redens willen erhört werden. Seit ihnen nun nicht gleich! Denn euer Vater weiß was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet. Betet ihr nun so: Unser Vater, der du bist in den Himmeln, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden! Unser täglich Brot gib uns heute; und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben; und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns von dem Bösen! Denn wenn ihr den Menschen ihre Vergehungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben, wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euer Vater eure Vergehungen auch nicht vergeben.

Seit wann ist der Vater und der Herr derselbe?
Abba = Vater, Herr = Jesusu Christus, Vater = Gott, Sohn = Jesus Christus
Elrik, wissen Sie, Sie haben recht ich möchte mich in aller form hier im Forum, in der öffentlichkeit
bei Ihnen ENTSCHULIGEN, ich bin nur ein ahnungsloser Wurm, und habe einfach nur glück hin und wieder
mir die richtigen Worte aus der hl. Schrift zu suchen.
Möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

Abba = Vater, Herr = Jesusu Christus, Vater = Gott, Sohn = Jesus Christus
Elrik, wissen Sie, Sie haben recht[/quote]

Darauf verzichte ich, dankend.
ich möchte mich in aller form hier im Forum, in der öffentlichkeit bei Ihnen ENTSCHULIGEN,
Sie nehmen die Schuld nur von sich selbst. Das hat mit mir nicht das Geringste zu tun, geschweige denn mit irgendeiner Öffentlichkeit, wer oder was auch immer das sein soll.
ich bin nur ein ahnungsloser Wurm, und habe einfach nur glück hin und wieder
Mag sein, ich bin aber nicht ihr Vater. Was soll ich also jetzt mit einem Wurm tun? Ihn füttern, ihn den Vögeln zum Fraß vorwerfen. ihn mit Erde zudecken, obwohl der nicht einmal richtig kriechen kann?
mir die richtigen Worte aus der hl. Schrift zu suchen.
Machen sie sich damit nicht etwas vor? Denn das sind nicht nur ihre richtigen Worte!
Möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN
Schlafen Sie gut.
Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von W.Brandenburg »

Ich kann Ihnen aus meinem eigenen Leben bezeugen das Gott real ist, denn er hat mich dem
Tot entrissen.
Genauso wie Menschen bezeugt haben, dass Odin real ist.

Verstehen Sie mich nicht falsch, Sie dürfen weiterhin glauben was Sie wollen. Vielleicht gibt das Ihnen einen gewissen Halt im Leben, aber hören Sie auf Ihre subjektiven und naiven Schlussfolgerungen ohne nackte Zusammenhänge überzubewerten.

Ich sehe zwar bei Ihnen überhaupt keine Chance, Sie von diesen albernen Mythen zu befreien, aber ich weise Sie dennoch darauf hin, dass wir Menschen unsere Existenz nicht erklären können.
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. Albert Einstein
Antworten