Das Treiben der Frevler

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von Todoroff »

schelem alach

Nur eine frage, was denkst du, an wen oder was glaubt er, ich meine in welcher Richtung ist er gefangen?

Die einzige Lösung, die ich sehe, daß Elrik genauso bescheuert ist wie mein (leiblicher) Bruder, und glaubt, sein eigenes zusammengekratztes Weltbild aus allem was er gelesen und gehört hat, sei die Wahrheit, unfähig bis Zwei zu zählen, um zu begreifen, daß selbstverständlich er damit ein gott auf Erden ist, der als einziger die Wahrheit kennt. Das ist alles bloß krank.

Jeremia 1,12
Da sprach der Herr zu mir: Du hast richtig gesehen; denn Ich wache über Mein Wort und führe es aus.

Das werden irgendwann alle begreifen, denn ALLE Knie müssen sich beugen vor Jesus Christus, auch alle jene, die sich vehement widersetzten, um diesen grauenhaften Umweg über die Hölle zu gehen, worauf sie bestehen.

Jesaja 45,23-24
Ich habe bei Mir Selbst geschworen, und Mein Mund hat die Wahrheit gesprochen, es ist ein unwiderrufliches Wort: Vor Mir wird jedes Knie sich beugen, und jede Zunge wird bei Mir schwören: Nur beim Herrn - sagt man von Mir - gibt es Rettung und Schutz. Beschämt kommen alle zu Ihm, die sich Ihm widersetzten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von schelem alach »

Todoroff

Das ist alles bloss krank!

Nun, wenn das der Fall ist, dann ist das von dir ja noch freundlich ausgedrückt,
wenn jemand sich auf Erden für Gott hält, weil er ja allwissend ist, unbelehrbar in allem, ist er
wirklich besessen, von dem der ihn sich gefügig gemacht hat!
Das sagt mir, wir müssen uns um so mehr bemühen, zur Umkehr hinzuweisen, auch wenn es noch
so mühselig ist!
Die Liebe Gottes und der gesandte Geist von Jesus christus, unseren Herrn stärkt
und hält uns aufrecht in unserem vorgehen!
Gepriesen sei der Herr!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von Todoroff »

Offenbarung 3,16
Weil du aber lau bist, weder heiß noch kalt, will Ich dich aus Meinem Munde ausspeien.

Nach meiner, völlig unmaßgeblichen Meinung gibt es drei Sorten plus eine von Menschen, die nicht zur Umkehr zu bewegen sind:
0. Fanatiker (heiß) - unmöglich, kann nur Gott (Saulus-Paulus)
1. DEG - Gläubige (heiß, meist auch Fanatiker) - unmöglich, kann nur Gott (Saulus-Paulus)
2. Selbsterlöser mit eigenem Weltbild und Religiöse (lau) - (fast) unmöglich
3. Atheisten und Agnostiker (kalt) - noch am ehesten
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:Offenbarung 3,16
Weil du aber lau bist, weder heiß noch kalt, will Ich dich aus Meinem Munde ausspeien.

Nach meiner, völlig unmaßgeblichen Meinung gibt es drei Sorten plus eine von Menschen, die nicht zur Umkehr zu bewegen sind:
0. Fanatiker (heiß) - unmöglich, kann nur Gott (Saulus-Paulus)
1. DEG - Gläubige (heiß, meist auch Fanatiker) - unmöglich, kann nur Gott (Saulus-Paulus)
2. Selbsterlöser mit eigenem Weltbild und Religiöse (lau) - (fast) unmöglich
3. Atheisten und Agnostiker (kalt) - noch am ehesten
Sorry, diese Auffassung teile ich nicht, nicht das ich es jetzt besser wüsste,
sondern meine Lehre sagt mir was anderes,:
Kalt und heiss ist gegen oder für IHN, also ist lau einer, der hin und her schwingt, zwischen den
beiden, wo er gerade ist behauptet er, das was die jenigen hören wollen, und somit schmeckt er auch nicht,
deswegen wird ihm ja auch geraten, " Mach also Ernst und Kehr um" und es wird ihm geraten, das Gold, die
weissen Kleider und die Salbe des Herrn anzunehmen, also ist der Laue gerade jemand den man zur
Umkehr bewegen kann! Vorausgesetzt, der Herr und seine Liebe ist mit ihm, dann wird er zurecht
gewiesen und in Zucht genommen!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von Todoroff »

Sprüche 15,9
Des Gottlosen Wandel ist dem Herrn ein Greuel; doch wer nach Gerechtigkeit strebt, den liebt Er.



Nicht vergessen, daß dies ein Sendschreiben an eine christliche Gemeinde ist, die zur Umkehr aufgerufen wird wie fünf andere (von nur sieben). Eine wird verworfen und nur eine als gerettet betrachtet, nicht zur Umkehr aufgerufen. Mehr Gemeinden gibt es nicht.
Ich aber sprach in meiner Gruppierung von Gottlosen, und Elrik ist als ein Esoteriker bestimmt nicht in einer Gemeinde, wozu er sich nicht äußern wird.

Das ist überhaupt eine gute Frage: Sollen wir diesen Pseudochristen oder den Gottlosen oder allen verkünden? Schließlich verkündeten elf Apostel nur Juden, dem erwählten Volk Gottes, Jesus Christus, und nur Paulus war erwählt, uns Heiden zu verkünden.

Ich glaube, jeder hat das Recht auf Ansprache und auf Darlegung (Verkündigung) der Wahrheit, auch wenn so gut wie alle Gottlosen dies hassen, was sie hier zu Hunderten in diesem Forum unter Beweis stellen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:Sprüche 15,9
Des Gottlosen Wandel ist dem Herrn ein Greuel; doch wer nach Gerechtigkeit strebt, den liebt Er.



Nicht vergessen, daß dies ein Sendschreiben an eine christliche Gemeinde ist, die zur Umkehr aufgerufen wird wie fünf andere (von nur sieben). Eine wird verworfen und nur eine als gerettet betrachtet, nicht zur Umkehr aufgerufen. Mehr Gemeinden gibt es nicht.
Ich aber sprach in meiner Gruppierung von Gottlosen, und Elrik ist als ein Esoteriker bestimmt nicht in einer Gemeinde, wozu er sich nicht äußern wird.

Das ist überhaupt eine gute Frage: Sollen wir diesen Pseudochristen oder den Gottlosen oder allen verkünden? Schließlich verkündeten elf Apostel nur Juden, dem erwählten Volk Gottes, Jesus Christus, und nur Paulus war erwählt, uns Heiden zu verkünden.

Ich glaube, jeder hat das Recht auf Ansprache und auf Darlegung (Verkündigung) der Wahrheit, auch wenn so gut wie alle Gottlosen dies hassen, was sie hier zu Hunderten in diesem Forum unter Beweis stellen.

So sei es, denn wir Wissen auch jedes verlorene Schäfchen ist wichtig, das es wieder in die
Herde zurück geführt wird, denn uns ist es nicht gegeben, auch nur einen die Wahrheit vorzuenthalten,
somit haben alle Anspruch es zu hören, dem einen gefällt es dem anderen nicht, das gleichnis vom Säman!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von Todoroff »

schelem alach
wir Wissen auch jedes verlorene Schäfchen ist wichtig, das es wieder in die
Herde zurück geführt wird,
Setzt das nicht voraus, daß es schon mal Teil der Herde war und die Herde sind die Juden oder?
denn uns ist es nicht gegeben, auch nur einen die Wahrheit vorzuenthalten,
Das ist korrekt. Gilt vielleicht aber nur, wenn wir gefragt werden? An sich, so verstehe ich Gott, sollten die Nachfolger Jesu in einer Gemeinde leben - ich kenne keine solche -, die eine Art Minigesellschaft darstellt und alles autark erledigt, gemeinsam lebt und plant und sich gegenseitig unterstützt, z.B. bei Arbeitslosigkeit und Krankheit und diese eben alles selber regelt und vorsorgt, so daß andere neidisch darauf werden und dann eben danach fragen und teilhaben wollen. Aber damit sind alle diese Pseudochristen weit überfordert. Da müssen Gemeinden auch aus mehr als bloß aus 20 Leuten bestehen und jeder muß geben, was er hat. Aber wer vermag seinen Egoismus zu überwinden? Ohne den Heiligen Geist unmöglich - und wer hat den erhalten? Es wäre die Verwirklichung der Utopie von Karl Marx - eigenartigerweise - Kommunismus im Kleinen, aber mit Gott und durch Gott, weil so etwas ohne Gott unmöglich ist, vielleicht in Richtung der Amisch-Brüder.
somit haben alle Anspruch es zu hören, dem einen gefällt es dem anderen nicht, das gleichnis vom Säman!
Nun ja, heute hat jeder die Möglichkeit, eine Bibel zu erhalten. Kirchen verschenken sie. Warum genügt das deiner Meinung nach nicht?

Alles liegt in Gottes Hand.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von schelem alach »

[quote="Todoroff"]schelem alach
wir Wissen auch jedes verlorene Schäfchen ist wichtig, das es wieder in die
Herde zurück geführt wird,
Setzt das nicht voraus, daß es schon mal Teil der Herde war und die Herde sind die Juden oder?
Nein, ich glaube, das gilt nicht nur für Juden, sondern für alle Menschen, für die,
die voller Stolz sind, alles für Gott recht zu machen und denken Gerecht zu sein, und es nicht mehr nötig haben
umzukehren, darunter sehe ich aber nicht nur die Juden, sondern auch das ganze Christentum, aber für den einen Sünder, findet Freude statt wegen seiner UMkehr!

denn uns ist es nicht gegeben, auch nur einen die Wahrheit vorzuenthalten,
Das ist korrekt. Gilt vielleicht aber nur, wenn wir gefragt werden?
Warum, wenn du jemanden siehst der Vorsetzlich sündigt, schaust du da weg? Oder teilst du ihm
nicht mit, das dieser Weg schlecht ist, das es einen besseren Weg gibt, einen der Wahrheit![/color]

An sich, so verstehe ich Gott, sollten die Nachfolger Jesu in einer Gemeinde leben - ich kenne keine solche -, die eine Art Minigesellschaft darstellt und alles autark erledigt, gemeinsam lebt und plant und sich gegenseitig unterstützt, z.B. bei Arbeitslosigkeit und Krankheit und diese eben alles selber regelt und vorsorgt, so daß andere neidisch darauf werden und dann eben danach fragen und teilhaben wollen.
Aber, wäre aus neid wirklich das ein Weg Gottes, nein ich glaube, Gott ist alles in allem,
das die heutige Zeit so ist wie sie ist hat alles sein Grund, auch wenn wir nicht alles immer verstehen!

Aber damit sind alle diese Pseudochristen weit überfordert. Da müssen Gemeinden auch aus mehr als bloß aus 20 Leuten bestehen und jeder muß gegen, was er hat. Aber wer vermag seinen Egoismus zu überwinden? Ohne den Heiligen Geist unmöglich - und wer hat den erhalten?

Wir dürfen nicht zu sicher sein, keiner kann jetzt schon sagen er hat es geschaft, dann sind
wir einer der Schafe, die es nicht mehr nötig haben UMzukehren!

Es wäre die Verwirklichung der Utopie von Karl Marx - eigenartigerweise - Kommunismus im Kleinen, aber mit Gott und durch Gott, weil so etwas ohne Gott unmöglich ist, vielleicht in Richtung der Amisch-Brüder.
somit haben alle Anspruch es zu hören, dem einen gefällt es dem anderen nicht, das gleichnis vom Säman!
Nun ja, heute hat jeder die Möglichkeit, eine Bibel zu erhalten. Kirchen verschenken sie. Warum genügt das deiner Meinung nach nicht?

Schau doch mal auf die Strassen, und was siehst du da, ich sehe, das die Menschen, die Welt lieben und nicht nach ihrem Schöpfer streben und ihn lieben, danken und ihn ehren oder?
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von Todoroff »

schelem alach
ich glaube, das gilt nicht nur für Juden, sondern für alle Menschen, für die,
die voller Stolz sind, alles für Gott recht zu machen und denken Gerecht zu sein, und es nicht mehr nötig haben umzukehren, darunter sehe ich aber nicht nur die Juden, sondern auch das ganze Christentum, aber für den einen Sünder, findet Freude statt wegen seiner UMkehr!
Okay

Warum, wenn du jemanden siehst der Vorsetzlich sündigt, schaust du da weg? Oder teilst du ihm nicht mit, das dieser Weg schlecht ist, das es einen besseren Weg gibt, einen der Wahrheit!
Nun, das ist die Hauptarbeit in diesem Forum - interessiert es einen?

Aber, wäre aus neid wirklich das ein Weg Gottes, nein ich glaube, Gott ist alles in allem,
Epheser 4,4-6
Ein Leib und ein Geist, wie euch durch eure Berufung auch eine gemeinsame Hoffnung gegeben ist; ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.

Das heißt für mich nicht, daß Gott alles in allem ist.


das die heutige Zeit so ist wie sie ist hat alles sein Grund, auch wenn wir nicht alles immer verstehen!
Das ist richtig und das meiste ist zu verstehen.

Wir dürfen nicht zu sicher sein, keiner kann jetzt schon sagen er hat es geschaft, dann sind wir einer der Schafe, die es nicht mehr nötig haben UMzukehren!
korrekt

Schau doch mal auf die Strassen, und was siehst du da, ich sehe, das die Menschen, die Welt lieben und nicht nach ihrem Schöpfer streben und ihn lieben, danken und ihn ehren oder?
Deshalb läuft ja das Gericht.

Ich bin am Zweifeln (durch Dich) und durch dieses Forum, das ich immer mehr als Nachschlagewerk betrachte.
Das musst du mir bitte erklären!?
Sagen wir, es ist ermüdend und ich bin müde.
Seit 5 Jahren warte ich auf einen wie Dich. Deshalb habe ich primär das Forum gegründet, um selbst Glaubensfragen vertiefen zu können. "Meine" Gemeinde ist, aus welchen Gründen auch immer, dazu hier offenbar nicht fähig oder willens.


Nun ist der Verkauf, für dich wichtig, geht es dabei um Lebensunterhalt?
Das auch, aber das ist sekundär. Primär geht es mir um Verkündigung. Mein Glaube ist eben zugleich, obwohl ich mir in Jesus sicher bin, daß Gott meine Bücher nicht segnet, obwohl ich erlebt habe, daß Er sie geschrieben hat, sonst würden sie gekauft und das läßt dann den Zweifel offen, ob es richtig ist, was ich schrieb. Bleibt: Die Zeit ist nicht reif (aber sie wird es auch nicht mehr). Was also alles umsonst? Nur Gott weiß es.
Wahrscheinlich wälze ich zu viel um und es wird erst nach meinem Tod verarbeitet werden, wenn überhaupt. So regelt das Gott sehr oft. Ich weiß mich da in einer guten Reihe, was ein schlechter Trost ist, weil gar keiner.
So ist das Leben.

Lk 17,10
Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen wurde, sollt ihr sagen: Wir sind unnütze Sklaven; wir haben nur unsere Schuldigkeit getan.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach
ich glaube, das gilt nicht nur für Juden, sondern für alle Menschen, für die,
die voller Stolz sind, alles für Gott recht zu machen und denken Gerecht zu sein, und es nicht mehr nötig haben umzukehren, darunter sehe ich aber nicht nur die Juden, sondern auch das ganze Christentum, aber für den einen Sünder, findet Freude statt wegen seiner UMkehr!
Okay

Warum, wenn du jemanden siehst der Vorsetzlich sündigt, schaust du da weg? Oder teilst du ihm nicht mit, das dieser Weg schlecht ist, das es einen besseren Weg gibt, einen der Wahrheit!
Nun, das ist die Hauptarbeit in diesem Forum - interessiert es einen?
Hier, ist die Geduld gefragt, es wird geprüft!

Aber, wäre aus neid wirklich das ein Weg Gottes, nein ich glaube, Gott ist alles in allem,
Epheser 4,4-6
Ein Leib und ein Geist, wie euch durch eure Berufung auch eine gemeinsame Hoffnung gegeben ist; ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.

Das heißt für mich nicht, daß Gott alles in allem ist.

Die Einheit des Geistes zu wahren durch den Frieden, der euch zusammenhält,
Gott ist in uns durch den Geist, und hält uns und alles in allem, aber es ging darum andere auf Gott aufmerksam
zumachen, durch das Vorleben, in soeiner Minigesellschaft, das sie aus Neid fragen und teilhaben wollen,
ich glaube, das Gott wenn er es wollte, so was einfach enstehen lässt, ohne das es abgesprochen wird,
sondern Menschen unabhängig voneinander, durch den Geist zusammen kommen, eben weil er alles in allem
bewirkt!


das die heutige Zeit so ist wie sie ist, hat alles sein Grund, auch wenn wir nicht alles immer verstehen!
Das ist richtig und das meiste ist zu verstehen.
Und das ist doch auch OK, mehr brauchen wir nicht, das meiste ist aber eben nicht alles,
weil wir nicht alles in allem sind, aber das was wir sind, und was wir wissen, dafür sollten wir
dankbar sein!


Wir dürfen nicht zu sicher sein, keiner kann jetzt schon sagen er hat es geschaft, dann sind wir einer der Schafe, die es nicht mehr nötig haben UMzukehren!
korrekt

Schau doch mal auf die Strassen, und was siehst du da, ich sehe, das die Menschen, die Welt lieben und nicht nach ihrem Schöpfer streben und ihn lieben, danken und ihn ehren oder?
Deshalb läuft ja das Gericht.
Ja, wir dürfen hinweisen, aber nicht verurteilen!

Ich bin am Zweifeln (durch Dich) und durch dieses Forum, das ich immer mehr als Nachschlagewerk betrachte.
Das musst du mir bitte erklären!?
Sagen wir, es ist ermüdend und ich bin müde.
Seit 5 Jahren warte ich auf einen wie Dich. Deshalb habe ich primär das Forum gegründet, um selbst Glaubensfragen vertiefen zu können. "Meine" Gemeinde ist, aus welchen Gründen auch immer, dazu hier offenbar nicht fähig oder willens.

Nun, du weisst, wer mich hier her geführt hat, damit auch ich meine Glaubensfragen vertiefen
kann, und das ist was ich oben meinte, Gott ist alles in allem, man muss es nur erkennen!


Nun ist der Verkauf, für dich wichtig, geht es dabei um Lebensunterhalt?
Das auch, aber das ist sekundär. Primär geht es mir um Verkündigung. Mein Glaube ist eben zugleich, obwohl ich mir in Jesus sicher bin, daß Gott meine Bücher nicht segnet, obwohl ich erlebt habe, daß Er sie geschrieben hat, sonst würden sie gekauft und das läßt dann den Zweifel offen, ob es richtig ist, was ich schrieb. Bleibt: Die Zeit ist nicht reif (aber sie wird es auch nicht mehr). Was also alles umsonst? Nur Gott weiß es.
Wahrscheinlich wälze ich zu viel um und es wird erst nach meinem Tod verarbeitet werden, wenn überhaupt. So regelt das Gott sehr oft. Ich weiß mich da in einer guten Reihe, was ein schlechter Trost ist, weil gar keiner.
So ist das Leben.
Sorry, ich finde dieses Thema, betrifft dich zu persönlich, sollte man nicht hier zur Schau
darstellen, es gibt Dinge, die man auch mal nur mit einem Vertrautem bespricht!

Lk 17,10
Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen wurde, sollt ihr sagen: Wir sind unnütze Sklaven; wir haben nur unsere Schuldigkeit getan.
Hmm, siehst du dich alls ein unnützen Sklaven?
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von Todoroff »

schelem alach

Hmm, siehst du dich alls ein unnützen Sklaven?
Folgt das nicht zwingend aus
Gott ist alles in allem
wie Du schreibst, was aber nicht geschrieben steht?

Römer 4,12
Abraham ist der Vater jener Beschnittenen, die nicht nur beschnitten sind, sondern auch den Weg des Glaubens gehen, des Glaubens, den unser Vater Abraham schon vor seiner Beschneidung hatte.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelem alach

Hmm, siehst du dich alls ein unnützen Sklaven?
Folgt das nicht zwingend aus
Gott ist alles in allem
wie Du schreibst, was aber nicht geschrieben steht?
Ich lese, es in dem Vers den du selbst Zitiert hast, Epheser 4,4-6, so verstehe ich das,
da wird von unserem Himmlichen Vater gesprochen, ein Gott und Vater aller, der über allem und
durch alles und in allem ist! Das ist nicht Abraham!

Römer 4,12
Abraham ist der Vater jener Beschnittenen, die nicht nur beschnitten sind, sondern auch den Weg des Glaubens gehen, des Glaubens, den unser Vater Abraham schon vor seiner Beschneidung hatte.
Nun, das sagt mir nur, das er der Stamm Vater ist auf Erden, " So zahlreich werden deine
Nachkommen sein", " Ich habe dich zum Vater vieler Völker bestimmt", er ist unser aller Vater vor Gott,
dem er geglaubt hat, dem Gott, der die Toten lebendig macht und das, was nicht ist, ins Dasein ruft!
Also alles in allem ist Gott!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von Elrik »

Das ist der Nachteil, vom Vorteil oder der Vorteil, vom Nachteil?
Ich bin kein Rathaus. Wenn sie etwas zu sagen haben, dann tun sie es, ohne sich zu wiederholen. Wenn Sie mit Vorteil meinen: Zu Gunsten für jemanden oder etwas, und mit Nachteil meinen: zu Ungunsten für jemanden oder etwas: Beide sind wie ein Ehepaar, wie Schraube und Fassung, wie Schlüssel und Schloss, eben unzertrennlich. Außerdem werden diese Vorteile und Nachteile gereicht, denn kein Mensch kann aus nichts Etwas machen, geschweige denn aus Etwas nichts machen. Wer andern Vorteile verschafft, verschafft sich selbst doppelt so viele, aber gleichfalls auch Nachteile, sich doppelt so viele, wie dem andern. Falls sie das nicht begreifen, sprachen sie wahrscheinlich von Bauteilen die in einer bestimmten Reihenfolge montiert werden: ein Teil vor dem Andern, das andere nach dem Einen: Vorteil<->Nachteil. Wenn sie also eine Bedienungsanleitung schreiben, schreiben sie gleich zwei in einer, denn es heißt ja auch: Doppelt hält besser! Nichts für Ungut. Sie wissen sicherlich, wovon Sie reden.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
Das ist der Nachteil, vom Vorteil oder der Vorteil, vom Nachteil?
Ich bin kein Rathaus.
Das wäre, ja auch ein Vorteil, im Nachteil, denn Sie hätten einen Rat, wären aber ein Haus,
und können es nicht mitteilen, denn ein Mauerwerk spricht nicht!

Wenn sie etwas zu sagen haben, dann tun sie es, ohne sich zu wiederholen.
Das ist ein Nachteil, im Vorteil, ich muss mich wiederholen, kann es aber auch sagen und tun!

Wenn Sie mit Vorteil meinen: Zu Gunsten für jemanden oder etwas, und mit Nachteil meinen: zu Ungunsten für jemanden oder etwas: Beide sind wie ein Ehepaar, wie Schraube und Fassung, wie Schlüssel und Schloss, eben unzertrennlich. Außerdem werden diese Vorteile und Nachteile gereicht, denn kein Mensch kann aus nichts Etwas machen, geschweige denn aus Etwas nichts machen.
Das ist auch ein Nachteil, im Vorteil, Ein Mensch kann es nicht, aber Gott kann es!
Wer andern Vorteile verschafft, verschafft sich selbst doppelt so viele, aber gleichfalls auch Nachteile, sich doppelt so viele, wie dem andern.
Das ist ein Nachteil , im Vorteil, der Mensch denkt er schafft was, aber Gott bewirkt alles in allem!
Falls sie das nicht begreifen,
Das ist auch ein Nachteil, im Vorteil, ich begreife es nicht, aber mir wird geholfen!
sprachen sie wahrscheinlich von Bauteilen die in einer bestimmten Reihenfolge montiert werden: ein Teil vor dem Andern, das andere nach dem Einen: Vorteil<->Nachteil.
Für alles gibt es eine Reihenfolge, eins nach dem anderen!
Wenn sie also eine Bedienungsanleitung schreiben, schreiben sie gleich zwei in einer, denn es heißt ja auch: Doppelt hält besser!
Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser, Kontrolle ist gut aber Vertrauen ist besser, aber als beides ist die
Gottesfürcht am bessten!
Nichts für Ungut. Sie wissen sicherlich, wovon Sie reden.
Alles ist gut, ich weiss die eine Wahrheit, und davon rede ich!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Treiben der Frevler

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben: Das wäre, ja auch ein Vorteil, im Nachteil, denn Sie hätten einen Rat, wären aber ein Haus,
und können es nicht mitteilen, denn ein Mauerwerk spricht nicht!
Nein, Ich bin kein Rathaus, in dem darüber ge- und be-raten wird, was schemel attack nun schon wieder will.

Das ist ein Nachteil, im Vorteil, ich muss mich wiederholen, kann es aber auch sagen und tun!
Tun Sie das und drehen Sie sich im Kreis, ist gesund und macht alle Lehrer rund.
Das ist auch ein Nachteil, im Vorteil, Ein Mensch kann es nicht, aber Gott kann es!
Nein, Gott ist Geist. Gott schuf alles aus Geist. und die Finsternis ist finster, dunkel, nicht weniger und damit mehr als nichts.
Das ist ein Nachteil, im Vorteil, der Mensch denkt er schafft was, aber Gott bewirkt alles in allem!
Was der Mensch denkt das geht Sie im Grunde nichts an nicht einmal Gott interessiert sich dafür, aber was Mensch sagt und tut, darauf können Sie ihre Kirche bauen.
Das ist auch ein Nachteil, im Vorteil, ich begreife es nicht, aber mir wird geholfen!
Aber nicht von mir.
Für alles gibt es eine Reihenfolge, eins nach dem anderen!
Nein, nur wird irgendwo der Anfang gemacht: Bevor alles wurde, war Gott.
Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser, Kontrolle ist gut aber Vertrauen ist besser, aber als beides ist die
Gottesfürcht am bessten!
Vertrauen ist schlecht, Kontrolle ist noch schlechter, denn der womöglich darauf folgende Reinfall ist nur um so größer. Und die Furcht vor dem Herrn, die dürfen sie lieben, ist aber etwas anderes als die Furcht vor Gott, dem Schöpfer, die es niemals gab und auch niemals geben wird, denn Erkenntnisse mussten schon immer mit Rohrstock- oder mit Peitschenhieben eingebläut werden und der Schöpfer hat keine derartigen in seiner Hand. Auch Zensuren oder Noten gibt es bei ihm nicht, denn nur eine einzige Chance, einen einzigen Weg, der da heißt: gut oder schlecht; lieb oder böse.
Alles ist gut, ich weiss die eine Wahrheit, und davon rede ich!
Die Wahrheit kann keiner wissen und keiner kennen, geschweige denn um sie wissen, die Wahrheit kann man nur sein, aber gleichfalls das Leben und der Weg.
Antworten