Allmächtiger Gott

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

johnplayer
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 17:22
Geburtsjahr: 1900

Allmächtiger Gott

Beitrag von johnplayer »

eine kurze frage: wenn gott allmächtig ist, kann er dann einen stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nich heben kann?
Welchen Nutzen hat solches Wissen für einen 111-jährigen?

Oh, und gott ist ja auch allmächtig und allwissend. wenn er aber allwissend ist, weiß er auch, was er in zukunft tun wird. da er aber allmächtig ist, kann er auch etwas anderes tun, was wiederum gegen seine allwissenheit spricht
Was spricht denn der Unwissende in seinem Unverstand?
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von schelem alach »

[quote="johnplayer"]eine kurze frage: wenn gott allmächtig ist, kann er dann einen stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nich heben kann?
Vertrau, nicht auf Menschen die wirr reden, setze dein Vertrauen auf Gott, ER wird Dich
nicht entäuschen, ER kann Dir helfen, Er allein, bei solchen fragen mit solchen Ausmassen, ER kann Dich
befreien!




Oh, und gott ist ja auch allmächtig und allwissend. wenn er aber allwissend ist, weiß er auch, was er in zukunft tun wird. da er aber allmächtig ist, kann er auch etwas anderes tun, was wiederum gegen seine allwissenheit spricht
ER ist mächtig mit der Liebe, ER kann helfen und Dich befreien, nimm an wenn ER sich Dir
zuwendet!




[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:
johnplayer hat geschrieben:eine kurze frage: wenn gott allmächtig ist, kann er dann einen stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nich heben kann?
Vertrau, nicht auf Menschen die wirr reden, setze dein Vertrauen auf Gott, ER wird Dich
nicht entäuschen, ER kann Dir helfen, Er allein, bei solchen fragen mit solchen Ausmassen, ER kann Dich
befreien!
Erschafft Gott einen Stein, dann doch dort, wohin er soll, sodass er ihne nicht zu heben braucht oder nicht?!
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:
johnplayer hat geschrieben:eine kurze frage: wenn gott allmächtig ist, kann er dann einen stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nich heben kann?
Vertrau, nicht auf Menschen die wirr reden, setze dein Vertrauen auf Gott, ER wird Dich
nicht entäuschen, ER kann Dir helfen, Er allein, bei solchen fragen mit solchen Ausmassen, ER kann Dich
befreien!
Erschafft Gott einen Stein, dann doch dort, wohin er soll, sodass er ihne nicht zu heben braucht oder nicht?!
Da stimme ich Ihnen, voll zu!
Aber wir wissen ja nicht aus welcher Ecke, des Körpers die Frage kam, vieleicht war es ja der Bizeps?
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
Erschafft Gott einen Stein, dann doch dort, wohin er soll, sodass er ihne nicht zu heben braucht oder nicht?!
Da stimme ich Ihnen, voll zu!
Aber wir wissen ja nicht aus welcher Ecke, des Körpers die Frage kam, vieleicht war es ja der Bizeps?
Woher die Frage kam ist unerheblich, vielmehr kommen alle Worte aus dem Geist. Nur manche Fragen sind eben so unsinnig, dass sie keiner beantworten kann, ohne weitere Fragen aufzuwerfen: "Was ist dies und was ist jenes?", um zu sehen, dass es das gibt oder eben nicht gibt, dass das eine Tatsache oder eben keine ist. Von Gallen- oder Blasen- oder Nierensteinen war nicht die Rede, auch nicht von Sandstein oder Kalksein oder Marmor, so kommt diese Frage aus dem hintersten Zipfel des Kirchendaches. Für Gott den Schöpfer sind alle Dinge in seiner Schöpfung und alle Kräfte nicht mehr als Informationen. Und Informationen sind alles andere als schwer und als schwergewichtig. Nur wir Menschen haben so große und schwere Werkzeuge und Geräte dass sie uns zerquetschen und unser Dasein befristen können und die unsere Hände nicht heben können. Aber noch während ihrer Konstruktion die der Produktion vorausgeht, sind Alle Geräte für uns nicht mehr als Informationen und nur wegen des immer wieder auftretenden falschen Umgangs mit den Werkzeugen und den Geräten werden aus diesen Informationen Kriege gegen Gott. Siehe Öl-Bohrinseln, siehe Sprengstoff, Siehe Automobile.

Offenbarung 2,4
Ich werfe dir aber vor, dass du deine erste Liebe verlassen hast.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Todoroff »

Elrik

Nur manche Fragen sind eben so unsinnig, dass sie keiner beantworten kann

Die Frage ist aber beantwortet, was Sie eigentlich wissen sollten, Elrik, auf meiner HP und in diesem Forum.

Sirach 22,15
Sand, Salz und Eisenblöcke sind leichter zu tragen als ein unvernünftiger Mensch.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik

Nur manche Fragen sind eben so unsinnig, dass sie keiner beantworten kann

Die Frage ist aber beantwortet, was Sie eigentlich wissen sollten, Elrik, auf meiner HP und in diesem Forum.

Sirach 22,15
Sand, Salz und Eisenblöcke sind leichter zu tragen als ein unvernünftiger Mensch.
Sagen Sie mir das doch nicht, denn ich fragte nicht, schon gar nicht so etwas. Über Gott kann keiner etwas sagen, weil es keinen Übergott gibt.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Über Gott kann keiner etwas sagen, weil es keinen Übergott gibt.
Über Gott kann jeder all das sagen, was Gott von Sich sagt.

http://www.gtodoroff.de/gottist.htm

2 Mose 33,20
Weiter sprach Er: Du kannst Mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann Mich sehen und am Leben bleiben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik
Über Gott kann keiner etwas sagen, weil es keinen Übergott gibt.
Über Gott kann jeder all das sagen, was Gott von Sich sagt.

http://www.gtodoroff.de/gottist.htm

2 Mose 33,20
Weiter sprach Er: Du kannst Mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann Mich sehen und am Leben bleiben.
Selbst dann spricht keiner über sondern von Gott.
Aha!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Elrik »

Elrik hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Elrik
Über Gott kann keiner etwas sagen, weil es keinen Übergott gibt.
Über Gott kann jeder all das sagen, was Gott von Sich sagt.

http://www.gtodoroff.de/gottist.htm

2 Mose 33,20
Weiter sprach Er: Du kannst Mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann Mich sehen und am Leben bleiben.
Selbst dann spricht keiner über sondern von Gott.
Aha!
Aha, bedeutet dass Sie nichts Neues erfuhren, sondern nur, was Sie schon wussten. A ist der erste Buchstabe im Alphabet; und H ist der nach Sieben, einschließlich des Buchstabens A, achte Buchstabe im Alphabet. Die sieben Buchstaben "A" bis "G" sind das Drumherum und täuschen vermeintlich folgende Kenntnis "H" nur vor, sodass es wie zu Beginn nur um das A gehen kann, weshalb man den Buchstaben "H" auch "ha" ausspricht, statt "he" oder "hi" oder "hu"- So hätten Sie auch schreiben können: "A", statt "Aha" und hätten damit auch alles geschrieben, was es zu schreiben gibt.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:Elrik
Über Gott kann keiner etwas sagen, weil es keinen Übergott gibt.
Über Gott kann jeder all das sagen, was Gott von Sich sagt.

http://www.gtodoroff.de/gottist.htm

2 Mose 33,20
Weiter sprach Er: Du kannst Mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann Mich sehen und am Leben bleiben.
Mose, ist ein auserwählter Prophet Gottes, aber nicht der Weg!

Johannes 14,7-10

Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinem Vater erkennen.
Schon jetzt kennt ihr IHN und habt IHN gesehen.
Philippus sagte zu IHM : Herr, zeig uns den Vater, das genügt uns.
Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ICH bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus?
Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.
Wie kannst du sagen zeig uns den Vater?
Glaubst du nicht das ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist?
Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater der in mir bleibt, vollbringt
seine Werke!

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater ausser durch mich!

Johannes 8,58
Noch ehe Abraham wurde, BIN ICH!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Elrik
Über Gott kann keiner etwas sagen, weil es keinen Übergott gibt.
Über Gott kann jeder all das sagen, was Gott von Sich sagt.

http://www.gtodoroff.de/gottist.htm

2 Mose 33,20
Weiter sprach Er: Du kannst Mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann Mich sehen und am Leben bleiben.
Mose, ist ein auserwählter Prophet Gottes, aber nicht der Weg!


Also ist Gott tot und nur seine Schöpfung blieb übrig? Warum? Weil der Mensch nur am Leben bleibt wenn er nicht danach strebt Gott zu sehen, wie es Mose meint, der ja nur ein Prophet war und als der "Weiseste Mensch" belächelt wurde. Sehen Sie noch durch?
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von schelem alach »

Elrik hat geschrieben:Elrik




2 Mose 33,20
Weiter sprach Er: Du kannst Mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann Mich sehen und am Leben bleiben

Also ist Gott tot und nur seine Schöpfung blieb übrig? Warum? Weil der Mensch nur am Leben bleibt wenn er nicht danach strebt Gott zu sehen, wie es Mose meint, der ja nur ein Prophet war und als der "Weiseste Mensch" belächelt wurde. Sehen Sie noch durch?

Der Weg, den Gott mit Mose gegangen ist, war für Mose bestimmt, und es ist keine
Herabstufung, wenn ich sage es ist heute aber nicht unser Weg, unser Weg ist Jesus Christus,
was nicht heisst das was Moses uns hinterlassen nicht mehr voll gültig ist, im gegenteil, durch Jesus Christus
wurde alles vollendet, aber ER allein ist der Weg zum Vater, nicht Mose!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Elrik




2 Mose 33,20
Weiter sprach Er: Du kannst Mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann Mich sehen und am Leben bleiben

Also ist Gott tot und nur seine Schöpfung blieb übrig? Warum? Weil der Mensch nur am Leben bleibt wenn er nicht danach strebt Gott zu sehen, wie es Mose meint, der ja nur ein Prophet war und als der "Weiseste Mensch" belächelt wurde. Sehen Sie noch durch?

Der Weg, den Gott mit Mose gegangen ist, war für Mose bestimmt, und es ist keine
Herabstufung, wenn ich sage es ist heute aber nicht unser Weg, unser Weg ist Jesus Christus,


Wen interessiert das?

Scheiß auf Gott, wenn Du Deinen Arsch so hoch heben kannst!

Der Weg den Gott mit Mose ging heißt Jesus Christus.

Über Stock und über Steine gehen kann ich doch alleine.

Ich sehe gerade nicht was Sie immer von mir wollen. Reden Sie doch mit und für sich selbst, das ist gesund!
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Allmächtiger Gott

Beitrag von schelem alach »

Elrik






Wen interessiert das?

Scheiß auf Gott, wenn Du Deinen Arsch so hoch heben kannst!

Der Weg den Gott mit Mose ging heißt Jesus Christus.

Über Stock und über Steine gehen kann ich doch alleine.

Ich sehe gerade nicht was Sie immer von mir wollen. Reden Sie doch mit und für sich selbst, das ist gesund!


Dazu kann ich nur das sagen:

Und, ich hab dich auch lieb!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Antworten