Jahwe und seine Opfer.

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
pateralbi
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 03:23

Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von pateralbi »

Jahwe und Gott ist gleichbedeutend, ist kein Name, sondern nur einen Titel, in der Universalsprache auch Ischisch JHWH oder Jahwe genannt, ein Mensch wie du und ich, jedoch für den Erdenmenschen mit unfassbaren hohen Wissen ausgestattet. Moses trug auch einen solchen Titel. Beide kamen aus Ägypten.

Der JAHWE, bekannt aus dem alten Testament, der Menschenschlächter par Exillenz, war vermutlich El Schaddai (1.Mose17,1), und nach meiner Meinung ein Außerirdischer, ein Halbgott, oder deren Unterhändler. Wenn er Geld nötig hatte, so verkaufte oder vermietete er seine Leute an fremde Könige. (Richter 4,2.) Er soll verstorben sein, “lebt“ aber weiter als alle verstorbenen Pharaonen und Götter, und hat landauf, landab seine „Stellvertreter.“ Eben, bei der Beerdigung von Papst Paul, waren alle da, die Rang und Namen hatte, aber Jahwe selbst hat sich nicht die Mühe genommen zu kommen.

Es könnte auch möglich sein, dass sich die Äußerirdischen einer Frischzellenkultur unterzogen, und dafür brauchten sie die erstgeboren Lämmer im Tempel, oder waren es auch Babys? Deinen ersten Sohn sollst du mir geben.(2. Mose 22,29)Das könnte die blutigen Tieropfer erklären.

Wozu benutzen wir unsere Tiere? Wir brauchen Sie für unseren Speiseplan, als Last– und Zugtiere, für Wettkämpfe, als Hausfreunde, als Hauswächter, als Organspender, wir brauchen Häute für Leder und Pelzmäntel, um Medikamente herzustellen und zu testen, für Frischzellentherapie, als Opfer, als Versuchskaninchen, als Laborraten und vieles mehr. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Alien mit uns Menschen nicht auch dasselbe taten oder noch heute tun. Da kämen vor allem noch Soldaten dazu, denn in jedem Land wird ja ständig trainiert, und an machen Orten ist Krieg.

Es gibt aber es gibt noch andere Motive. David Picke (Armin Riss) berichtet von den Alien folgendes: "Im Moment des rituellen Todes schießt eine bestimmte Form von Adrenalin durch den Körper und sammelt sich beim Hirnansatz und tritt anscheinend bei Kindern in stärkster Konzentration auf. Dies ist es, worauf die Repros und ihre Crossbreeds (ihre mit Menschen gekreuzten Nachkommen) scharf sind. Die alten Opfer wurden den sogenannten Göttern, den Anunnaki-Reptos, dargebracht, und sie finden bis zum heutigen Tag statt. Aus diesem Grund kommt es immer wieder zu Kriegen, Völkermorden, großen Tierschlachtungen und sexuellen Perversionen, durch die hochgeladene negative Energien freigesetzt werden. Aus denselben Gründen finden auch schwarzmagische Rituale und Opfer statt.." (p. 3. Mehrmals heißt es, die Opfer seienJahwe zu einem süßen Geruch, also ein Parfum.

Auch Millionen von Moslems pilgern jedes Jahr nach Mekka, um Ihrem Gott Allah ein Schaf oder ein Rind zu opfern. Riesengrosse Motorschiffe bringen die Opferlämmer von Neuseeland nach Mekka. Alle snd da, die sich die kostspielige Pilgerfahrt leisten können. Nur Allah selbst lässt sich dort nie blicken.

Stundenlang könnte man in dritten Buch Moses lesen, wie die Priester da für ein Tierquälertamtam, mit Blutbesprengungen und Räucherwerken durchführen mussten.
http://www.allenbach-ufo.com
Eine Wahrheit wird nicht deshalb zum Irrtum, weil sie nur wenige kennen, und ein Irrtum wird auch deshalb nicht zur Wahrheit, weil Millionen Menschen auf den Strassen des Irrtums wandeln.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von Maranatha »

Hallo pateralbi,
pateralbi hat geschrieben:sondern nur einen Titel, in der Universalsprache
Was ist die Universalsprache?
pateralbi hat geschrieben:Der JAHWE, bekannt aus dem alten Testament, der Menschenschlächter par Exillenz, war vermutlich El Schaddai (1.Mose17,1), und nach meiner Meinung ein Außerirdischer, ein Halbgott, oder deren Unterhändler. Wenn er Geld nötig hatte, so verkaufte oder vermietete er seine Leute an fremde Könige. (Richter 4,2.) Er soll verstorben sein, “lebt“ aber weiter als alle verstorbenen Pharaonen und Götter, und hat landauf, landab seine „Stellvertreter.“ Eben, bei der Beerdigung von Papst Paul, waren alle da, die Rang und Namen hatte, aber Jahwe selbst hat sich nicht die Mühe genommen zu kommen.

Es könnte auch möglich sein, dass sich die Äußerirdischen einer Frischzellenkultur unterzogen, und dafür brauchten sie die erstgeboren Lämmer im Tempel, oder waren es auch Babys? Deinen ersten Sohn sollst du mir geben.(2. Mose 22,29)Das könnte die blutigen Tieropfer erklären.

Wozu benutzen wir unsere Tiere? Wir brauchen Sie für unseren Speiseplan, als Last– und Zugtiere, für Wettkämpfe, als Hausfreunde, als Hauswächter, als Organspender, wir brauchen Häute für Leder und Pelzmäntel, um Medikamente herzustellen und zu testen, für Frischzellentherapie, als Opfer, als Versuchskaninchen, als Laborraten und vieles mehr. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Alien mit uns Menschen nicht auch dasselbe taten oder noch heute tun. Da kämen vor allem noch Soldaten dazu, denn in jedem Land wird ja ständig trainiert, und an machen Orten ist Krieg.

Es gibt aber es gibt noch andere Motive. David Picke (Armin Riss) berichtet von den Alien folgendes: "Im Moment des rituellen Todes schießt eine bestimmte Form von Adrenalin durch den Körper und sammelt sich beim Hirnansatz und tritt anscheinend bei Kindern in stärkster Konzentration auf. Dies ist es, worauf die Repros und ihre Crossbreeds (ihre mit Menschen gekreuzten Nachkommen) scharf sind. Die alten Opfer wurden den sogenannten Göttern, den Anunnaki-Reptos, dargebracht, und sie finden bis zum heutigen Tag statt. Aus diesem Grund kommt es immer wieder zu Kriegen, Völkermorden, großen Tierschlachtungen und sexuellen Perversionen, durch die hochgeladene negative Energien freigesetzt werden. Aus denselben Gründen finden auch schwarzmagische Rituale und Opfer statt.." (p. 3. Mehrmals heißt es, die Opfer seienJahwe zu einem süßen Geruch, also ein Parfum.

Auch Millionen von Moslems pilgern jedes Jahr nach Mekka, um Ihrem Gott Allah ein Schaf oder ein Rind zu opfern. Riesengrosse Motorschiffe bringen die Opferlämmer von Neuseeland nach Mekka. Alle snd da, die sich die kostspielige Pilgerfahrt leisten können. Nur Allah selbst lässt sich dort nie blicken.

Stundenlang könnte man in dritten Buch Moses lesen, wie die Priester da für ein Tierquälertamtam, mit Blutbesprengungen und Räucherwerken durchführen mussten.
Leitet sich der zweite Teil Ihres Nicknamens "albi" eigentlich von albern ab? Ich weigere mich zu glauben, dass dieser Nonsens wirklich Ihr Ernst ist! Und falls doch, so glauben Sie allen Ernstes an intelligente Ausserirdische in fliegenden Untertassen und leugnen Gott? Das macht einfach keinen Sinn, zumal Sie sich damit schon selber ins diskusionsmässige Abseits katapultieren!

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von Todoroff »

Armer Irrer pateralbi

Nun, Christian Allenbach, Sie schreiben auf Ihrer wirren HP:
"Im Forum kannst Du auch unter dem Titel „Die Jesus-Story“ deine Meinung dazu schreiben. Irgendeinmal wird jeder Mensch über die Wahrheit stolpern.

Ganz offensichtlich sind Sie schon über die Wahrheit gestolpert und dabei so massiv auf die Schnauze gefallen, daß Sie liegen geblieben sind.

Jeremia 8,4-10
Du sollst zu ihnen sagen: So spricht der Herr: Wer hinfällt, steht der nicht wieder auf? Wer vom Weg abkommt, kehrt der nicht wieder zurück? Warum wendet dieses Volk sich ab und beharrt auf der Abkehr? Warum hält es am Irrtum fest, weigert sich umzukehren? Ich horche hin und höre: Schlechtes reden sie, keiner bereut sein böses Tun und sagt: Was habe ich getan? Jeder wendet sich ab und läuft weg, schnell wie ein Roß, das im Kampf dahinstürmt. Selbst der Storch am Himmel kennt seine Zeiten: Turteltaube, Schwalbe und Drossel halten die Frist ihrer Rückkehr ein; Mein Volk aber kennt nicht die Rechtsvorschriften des Herrn. Wie könnt ihr sagen: Weise sind wir, und das Gesetz des Herrn ist bei uns? Ja! Aber der Lügengriffel der Schreiber hat es zur Lüge gemacht. Zuschanden werden die Weisen, sie stehen bestürzt da und werden gefangen. Das Wort des Herrn haben sie verworfen, und ihre eigene Weisheit, was nützt sie ihnen? Darum gebe Ich ihre Frauen an Fremde, ihre Felder an Eroberer. Sind sie doch alle, vom Kleinsten bis zum Größten, nur auf Gewinn aus; vom Propheten bis zum Priester betrügen sie alle.

Wir WISSEN heute, daß es Leben nur auf unserem Planeten gibt.
Nix los in Ihrem Idiotenforum - letzter Eintrag ein Jahr alt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von Maranatha »

Hallo pateralbi,
repage2 hat geschrieben:Wer in einem christlichen Haus geboren wird, dem wird von der Wiege bis zur Bahre eingeschärft, dass er schon von Geburt auf ein sündiger Mensch sei und dass er unbedingt einen Erlöser, einen Gott, eine Kirche und einen Pfarrer nötig hätte. Das ist nun mal so in unseren Kopf gespeichert
Ich brauche keine Kirche und erst Recht keinen Pfarrer, denn die lügen beide! Aber Gott brauchen wir Menschen... ich fürchte Sie haben den Unterschied nicht mal erkannt!
repage2 hat geschrieben:Ich möchte das auch niemals als die absolute Wahrheit verkünden.
Womit dann alles gesagt wäre und weiter brauche ich damit auch nicht lesen, denn der Autor gibt hier ja schon zu, dass er sich irrt, zumindestens aber überhaupt nicht sicher ist, dass sein eigenes Geschmiere stimmt!

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von Elrik »

Maranatha hat geschrieben:Hallo pateralbi,
repage2 hat geschrieben:Wer in einem christlichen Haus geboren wird, dem wird von der Wiege bis zur Bahre eingeschärft, dass er schon von Geburt auf ein sündiger Mensch sei und dass er unbedingt einen Erlöser, einen Gott, eine Kirche und einen Pfarrer nötig hätte. Das ist nun mal so in unseren Kopf gespeichert
Ich brauche keine Kirche und erst Recht keinen Pfarrer, denn die lügen beide!
wen interessiert das? Die Kirche Braucht Sie nicht und ein Pfarrer braucht Sie auch nicht. Ob die Lügen oder nicht, tut nichts zur Sache, bei der die auch keiner braucht, nicht einmal die selbst brauchen sich.

Aber Gott brauchen wir Menschen... ich fürchte Sie haben den Unterschied nicht mal erkannt!
Niemand kann Gott gebrauchen, weder kaufen, weder essen, noch tanken oder sonstwas.
Maranatha hat geschrieben:
repage2 hat geschrieben:Ich möchte das auch niemals als die absolute Wahrheit verkünden.
Womit dann alles gesagt wäre und weiter brauche ich damit auch nicht lesen, denn der Autor gibt hier ja schon zu, dass er sich irrt, zumindestens aber überhaupt nicht sicher ist, dass sein eigenes Geschmiere stimmt!
Was ist die Wahrheit und was ist die absolute Wahrheit, sind die nicht verschieden?
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von Maranatha »

Hallo Elrik,
Elrik hat geschrieben:Ob die Lügen oder nicht, tut nichts zur Sache,
Ihnen ist es also egal ob die Kirchen lügen oder nicht?
Elrik hat geschrieben:Niemand kann Gott gebrauchen, weder kaufen, weder essen, noch tanken oder sonstwas.
Was ich auch nicht behauptet habe. Ich schrieb sinngemäß, dass wir Menschen auf Gott angewiesen sind und nichts anderes!
Elrik hat geschrieben:Was ist die Wahrheit und was ist die absolute Wahrheit, sind die nicht verschieden?
Nein sind sie nicht, denn wenn die absolute Wahrheit über der Wahrheit stehen würde, wäre die Wahrheit eine Lüge, weil die Wahrheit in diesem Falle eben keine absolute Wahrheit wäre!

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von Elrik »

Maranatha hat geschrieben:Hallo Elrik,
Elrik hat geschrieben:Ob die Lügen oder nicht, tut nichts zur Sache,
Ihnen ist es also egal ob die Kirchen lügen oder nicht?
Ja ist es, aber ihnen auch.
Maranatha hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Niemand kann Gott gebrauchen, weder kaufen, weder essen, noch tanken oder sonstwas.
Was ich auch nicht behauptet habe. Ich schrieb sinngemäß, dass wir Menschen auf Gott angewiesen sind und nichts anderes!
Sie glauben, dass das etwas anderes ist, ist es aber nicht. Gott ist Geist Gott ist die Liebe Gott ist alles. Sie brauchen nicht alles, nur alles Gute, was sonst?
Maranatha hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Was ist die Wahrheit und was ist die absolute Wahrheit, sind die nicht verschieden?
Nein sind sie nicht, denn wenn die absolute Wahrheit über der Wahrheit stehen würde, wäre die Wahrheit eine Lüge, weil die Wahrheit in diesem Falle eben keine absolute Wahrheit wäre!
Sie labern bloß rum. Jedes Wort ist absolut die absolute Wahrheit gibt es nicht. Die Wahrheit, das Leben und der Weg ist ein Mensch, der Worte spricht die nicht vergehen, wo Bäume Straßen und ganze Städte schon lange nicht mehr bestehen, kurz: Worte für die Ewigkeit. Die Wahrheit ist also beständig und nur ihre Beständigkeit kann angezweifelt werden und wird angezweifelt, indem von der "absoluten Wahrheit" gesprochen wird, wo das Leben und der Weg überhaupt keine Bedeutung haben. Also ist das nicht ganz vollkommener Murks, denn so bleibt zu hoffen, dass sich jener Autor wenigstens der Wahrheit, wenn schon nicht der absoluten wahrheit, ganz zu schweigen vom Leben etc. annimmt, wozu er wahrscheinlich ihre Hilfe braucht, vor allem wenn Sie etwas von ihm wollen, was auch immer das sein mag, das er ihnen aber nicht bereit zu geben ist. Zum Affen mache ich mich indess alleine, in dem ich von Dingen rede die mich im Leben nie interessieren.
LG
Maranatha
Die Lichtgeschwindigkeit (LG) hat damit nix zu tun.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von Maranatha »

Elrik hat geschrieben:Ja ist es, aber ihnen auch.
Nein mir ist es eben nicht egal, dass die Kirchen Millionen von Christen in die Irre führen.
Elrik hat geschrieben:Gott ist Geist Gott ist die Liebe Gott ist alles.
Dem stimme ich zu. Das habe ich auch nie abgestritten, ganz im Gegenteil!
Elrik hat geschrieben:Sie labern bloß rum.
Das kommentiere ich im Interesse des Forenfriedens nicht!
Elrik hat geschrieben:Jedes Wort ist absolut die absolute Wahrheit gibt es nicht. Die Wahrheit, das Leben und der Weg ist ein Mensch, der Worte spricht die nicht vergehen, wo Bäume Straßen und ganze Städte schon lange nicht mehr bestehen, kurz: Worte für die Ewigkeit. Die Wahrheit ist also beständig und nur ihre Beständigkeit kann angezweifelt werden und wird angezweifelt, indem von der "absoluten Wahrheit" gesprochen wird, wo das Leben und der Weg überhaupt keine Bedeutung haben. Also ist das nicht ganz vollkommener Murks, denn so bleibt zu hoffen, dass sich jener Autor wenigstens der Wahrheit, wenn schon nicht der absoluten wahrheit, ganz zu schweigen vom Leben etc. annimmt, wozu er wahrscheinlich ihre Hilfe braucht, vor allem wenn Sie etwas von ihm wollen, was auch immer das sein mag, das er ihnen aber nicht bereit zu geben ist.
Ihre Zeilen zeigen mir nur, dass Sie mich nicht verstanden haben!
Elrik hat geschrieben:Zum Affen mache ich mich indess alleine, in dem ich von Dingen rede die mich im Leben nie interessieren.
Ich habe Sie auch nicht zum "Affen" gemacht, dass beherrschen Sie ganz gut alleine, gut erkannt!
Elrik hat geschrieben:Die Lichtgeschwindigkeit (LG) hat damit nix zu tun.
LG ist eine Abkürzung für Liebe Grüße... aber das wissen Sie genau! Ich habe den Eindruck Sie suchen nur Streit und deswegen beende ich die Diskussion mit Ihnen!

M.f.G.
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von Elrik »

Nein mir ist es eben nicht egal, dass die Kirchen Millionen von Christen in die Irre führen.
Ja das habe ich schon begriffen, als sie es das erste Mal sagten, können Sie glauben. Aber ich weiß immer noch nicht was sie von mir wollen. Falls sie Leute suchen, die Massengräber ausheben, sollten Sie es beim Arbeitsamt versuchen.
Dem stimme ich zu. Das habe ich auch nie abgestritten, ganz im Gegenteil!
Wiebitte? Halten Sie sich nur zurück wenn sie nichts zu sagen haben!
Das kommentiere ich im Interesse des Forenfriedens nicht!
Rücksichtnahme ist gut, hängt jedoch von lebenden Wesen ab, nicht von Markt-, Parkplätzen oder Kaffeehäusern in bzw. auf denen viel geredet wird.
Ihre Zeilen zeigen mir nur, dass Sie mich nicht verstanden haben!
Was geht mich das an?
emporda
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 15:10
Geburtsjahr: 1938

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von emporda »

Elrik hat geschrieben:Nein mir ist es eben nicht egal, dass die Kirchen Millionen von Christen in die Irre führen.
Mit auch nicht. Der christliche Gott ist soziopathisch paranoid als Zeichen seiner Allmacht mit <35 Mio. Toten in der Bibel durch Morde manifestiert in 1035 Absurditäten, 854 Gräueltaten, 377 Widersprüche, 1094 Ungerechtigkeiten und 539 Belege der Intoleranz. Sekten und Kirchen habe gleiche sexuelle Widerlichkeiten und absurde Rituale, die religiöse Sexuallehre ist psychopathologisch krank.

1) Gott verdammt alle Menschen für die Übertretung eines einzigen. Rom. 5:12, Rom. 5:17-19, 1 Kor. 15:21,22.
2) Alle Geschöpfe werden ertränkt, weil Gott seine Menschen mangelhaft konstruiert hat: Gen. 6:5, 7, Gen 6:17, Gen. 7:23.
3) Unschuldige werden verdammt anstelle Schuldiger: Gen. 9:20-22, 24-25. Hams Nachkommen seien schwarz und rechtfertigten die Versklavung der Neger.
4) Gott verlangt Menschenopfer: Lev. 27:28, 29, Josh. 6:17, Jer. 7:30, Hesek. 20:25,26 and Micha 6:7
5) Gott sanktioniert Sklaverei: Exod. 21:2, 4-6 und Lev. 25:44-46. Auch das NT befürwortet eindeutig die Sklaverei: 1 Pet. 2:18, 1 Tim. 6:1, Titus 2:9, Eph. 6:5-8 u. Kol. 3:22.
6) Man darf seine Töchter verkaufen: Exod. 21:7.
7) Gott befiehlt den Totschlag an Männern und das Versklaven von Frauen und Kindern bei Völkern, die ferne wohnen: Deut. 20:10-15, und den Holocaust für Nachbarvölker, nämlich die Hethiter, Amoriter, Kanaaniter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter: Deut. 20:16,17.
8) Ein Sklave darf langsam totgeschlagen werden: Exod. 21:20,21.
9) Hexen sind zu töten: Exod. 22:18, Lev. 20:27, Deut. 18:10, Gal. 5:19,20.
10) Tod für das Konsultieren von Zauberern und Zeichendeutern: Lev. 20:6.
11) Tod für Abgötterei und Ketzerei: Exod. 22:20, Deut. 13:1, 2, 5, 14, 15, Deut. 17:2-5, Deut. 18:20.
12) Brüder, Töchter, Söhne, seine Frau(en) und Freunde sind bei bei religiösen Meinungsverschiedenheiten umzubringen: Deut. 13:6-11.
13) Tod für alle Frevler und die, die vermessen handeln: Num. 15:30, Deut 17:12, Num. 5:2,4; 12:14 und Deut 23:1-3.
14) Tod für den, der am Samstag arbeitet (alle Christen?): Exod. 31:14, 15.
15) Tod für das Anzünden eines Feuers: Exod. 35:2, 3 in Zusammenhang mit Tod für Sabbatübertretungen: Exod. 31:14.
16) Tod für das Sammeln von Brennholz: Num. 15:32, 35-36.
17) Tod für das Nicht-Halten des Passah-Festes: Num. 9:13.
18) Tod für das Essen von gesäuertem Brot: Exod. 12:15; 12:19.
19) Tod für das Essen vom Fleisch des Dankopfers: Lev. 7:21.
20) Tod für das Essen von Fett: Lev. 7:22-25.
21) Tod für das Essen von Blut: Lev. 3:16, 17; Lev. 7:26, 27., Lev. 17:10-16.
22) Tod für Kinder, die nicht beschnitten sind: Gen. 17:14.
23) Tod für die Herstellung von Salböl und Räucherwerk für private Zwecke: Exod. 30:22-38.
24) Tod für das Reste-Essen nach dem Dankopferfest: Lev. 19:5-8 und 7:18.
25) Tod für das Opfern ohne priesterliche Hilfe: Lev. 17:8, 9.
26) Tod für Schlachten ohne Opfer an den Herrn: Lev. 17:2-9.
27) Tod für Zeremonieübertretungen: Lev. 7:20, 21 und 22:3,9.
28) Tod für das Berühren des Heiligtums: Num. 4:15 und 2 Sam. 6:6-7.
29) Tod für das Sich-Nähern an heilige Geräte: Num. 18:3.
30) Tod für Fremde, die hinter den heiligen Vorhang treten: Num. 18:7.
31) Tod für das Schauen des Heiligtums: Num. 4:20.
32) Tod für das Betreten des Heiligtums, ohne zu schellen: Exod. 28:34, 35.
33) Tod für das Betreten des Heiligtums ohne leinene Beinkleider: Exod. 28:42, 43.
34) Tod für zeremonieller Unreinheit, Kontakt unreiner Personen oder Tierleichen, Konsum von Schweinefleisch, Austern, Adler, Krabben, Krebse, Eulen, Habichte, Falken, Raben, Reiher, Geier, Störche, Schwäne, Pelikane, Kormorane, Kiebitze, Fledermäuse. Lev. 11:4-27, Lev. 11:39, Lev. 22:5,6): Num. 19:20, Lev. 22:3, 9, Num. 19:13.
35) Tod für das Essen von Tieren, die eines natürlichen Todes gestorben sind oder von wilden Tieren gerissen wurden: Lev. 22:8,9, Lev. 17:13-16, auch: Deut. 14:21.
36) Tod für den, der seinen Leib am Versöhnungstag nicht kasteit: Lev. 23:29
37) Tod für den, der am Versöhnungstag eine Arbeit verrichtet: Lev. 23:30.
38) Tod für den Aufenthalt nahe der Stiftshütte: Num. 1:51; 18:22; 17:13.
39) Tod für das Herantreten an die Priesterschaft: Num. 3:10; 18:7, 3:38.
40) Tod für Gotteslästerung: Lev. 24:11-23.
41) Tod für Mädchen, die ihre Jungfernschaft zu früh verloren haben oder deren Jungfernhäutchen nicht intakt ist: Deut. 22:20-21.
42) Feuertod für unkeusche Priestertöchter (nicht intaktes Jungfernhäutchen): Lev. 21:9.
43) Tod für Ehebrecher: Deut. 22:22.
44) Tod für Vergewaltigung: Deut. 22:23-24.
45) Tod für Mädchen, die bei der Vergewaltigung nicht laut genug geschrien haben: Deut: 22:24.
46) Tod für Geschlechtsverkehr während der Menstruation: Lev. 20:18.
Herr Schaften
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 14:57
Geburtsjahr: 1975
Wohnort: Wiesbaden

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von Herr Schaften »

emporda hat geschrieben: 1) Gott verdammt alle Menschen für die Übertretung eines einzigen. Rom. 5:12, Rom. 5:17-19, 1 Kor. 15:21,22.
[...]
[...]
[...]
46) Tod für Geschlechtsverkehr während der Menstruation: Lev. 20:18.
Servus Emporda,

das ist eine erschütternde Liste, die sich sicher weit, weit fortsetzen lässt und eines ganz sicher zeigt: "Moral", Liebe und humanistische Werte sind aus weiten Teilen der Bibel jedenfalls nicht zu ziehen. Wobei Ausnahmen wie etwa die Bergpredigt im NT rühmliche Gegenbeispiele sind, die ihrer Zeit sicherlich voraus waren. Alles in allem zeigt sich an diesem Überblick jedoch, was die Bibel im Großen und Ganzen ist: eine Sammlung von Erzählungen und Mythen bronzezeitlicher Hirtenstämme, und somit eben auch das "Rechtsverständnis" und die Rituale jener Zeit widerspiegelnd.
Also doch kein Märchenbuch? Entscheiden Sie sich! Oder gilt bei Ihnen sowohl als auch, obgleich natürlich nicht.
ipv6
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 08:57
Geburtsjahr: 1970

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von ipv6 »

Hallo

An der Liste sieht man sehr schön, dass an einer Stelle Gott ganz rachsüchtig und ungerecht ist und an anderer Stelle ist er verzeihend und super nett. Es kann kein Gott gewesen sein, der die Bible geschrieben hat. Schließlich würde man von einem Gott nichts anderes als Perfektion erwarten und nicht so ein inkonsistentes Geschreibsel. Übrigens wurde die Bibel, die heute verwendet wird sowieso erst ca. 300 Jahre nach Christus von Menschen festgelegt: http://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Kon ... Nic%C3%A4a

GLAUBE!
Wer zwingt Sie, uns mit Ihren Lügen zu missionieren?


MfG ipv6
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von Elrik »

Herr Schaften hat geschrieben:
emporda hat geschrieben: 1) Gott verdammt alle Menschen für die Übertretung eines einzigen.
Gott erbarmt Sich aller, die Ihn anrufen!
Rom. 5:12, Rom. 5:17-19, 1 Kor. 15:21,22.
[...]
[...]
[...]
46) Tod für Geschlechtsverkehr während der Menstruation: Lev. 20:18.
Servus Emporda,

das ist eine erschütternde Liste, die sich sicher weit, weit fortsetzen lässt und eines ganz sicher zeigt: "Moral", Liebe und humanistische Werte sind aus weiten Teilen der Bibel jedenfalls nicht zu ziehen. Wobei Ausnahmen wie etwa die Bergpredigt im NT rühmliche Gegenbeispiele sind, die ihrer Zeit sicherlich voraus waren. Alles in allem zeigt sich an diesem Überblick jedoch, was die Bibel im Großen und Ganzen ist: eine Sammlung von Erzählungen und Mythen bronzezeitlicher Hirtenstämme, und somit eben auch das "Rechtsverständnis" und die Rituale jener Zeit widerspiegelnd.
Also doch kein Märchenbuch? Entscheiden Sie sich! Oder gilt bei Ihnen sowohl als auch, obgleich natürlich nicht.
Es ist ein Wunder, das keiner Verantwortung übernimmt und darum jeder es den Büchern überläßt, die aber niemals ausdrücklich Gebote aufhoben, stattdessen aber Gesetze aufstellten, die für alle Bücher gelten!! Das könnte man als Widerspruch bezeichnen, ist aber keiner, zu mal ein Buch auch nicht losgeht um Leute zu erschlagen, die im Grunde nicht kleinzukriegen sind, während so ein Buch erst recht nicht ewig lebt, sodass es einfach unfair wäre Bücher gegen den Menschen aufmarschieren zu lassen. Das ist mit diesem Bin Laden das Gleiche: Für die größten Teil der Erbevölkerung war Bin Laden ein gewöhnlicher Fernsehstar gleichfalls seine Henker, die im Gegensatz zu ihm aber noch lebendig sind. Also braucht keiner Einen auf Macke mit Schuß zu machen, den die zeigt sich auch ohne Alkohol!
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von schelem alach »

ipv6 hat geschrieben:Hallo

An der Liste sieht man sehr schön, dass an einer Stelle Gott ganz rachsüchtig und ungerecht ist und an anderer Stelle ist er verzeihend und super nett. Es kann kein Gott gewesen sein, der die Bible geschrieben hat. Schließlich würde man von einem Gott nichts anderes als Perfektion erwarten und nicht so ein inkonsistentes Geschreibsel. Übrigens wurde die Bibel, die heute verwendet wird sowieso erst ca. 300 Jahre nach Christus von Menschen festgelegt: http://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Kon ... Nic%C3%A4a

GLAUBE!
Wer zwingt Sie, uns mit Ihren Lügen zu missionieren?


MfG ipv6
Deswegen heisst es ja auch in der Bibel: Der Buchstabe tötet, der geist aber macht lebendig!

[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Jahwe und seine Opfer.

Beitrag von Elrik »

schelem alach hat geschrieben:
ipv6 hat geschrieben:Hallo

An der Liste sieht man sehr schön, dass an einer Stelle Gott ganz rachsüchtig und ungerecht ist und an anderer Stelle ist er verzeihend und super nett. Es kann kein Gott gewesen sein, der die Bible geschrieben hat. Schließlich würde man von einem Gott nichts anderes als Perfektion erwarten und nicht so ein inkonsistentes Geschreibsel. Übrigens wurde die Bibel, die heute verwendet wird sowieso erst ca. 300 Jahre nach Christus von Menschen festgelegt: http://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Kon ... Nic%C3%A4a

GLAUBE!
Wer zwingt Sie, uns mit Ihren Lügen zu missionieren?


MfG ipv6
Deswegen heisst es ja auch in der Bibel: Der Buchstabe tötet, der geist aber macht lebendig!
Warum schreiben Sie dann hier amok?
Antworten