Gottes Weg mit uns

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

arthurmarkus
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:00

Gottes Weg mit uns

Beitrag von arthurmarkus »

1. Korinther 12, 6
... und es gibt Verschiedenheiten von Wirkungen, aber es ist derselbe Gott, der alles in allen wirkt.

Wenn Gott alles in allen, also ALLES bewirkt, dann bedeutet das doch, dass jeder Mensch von Ihm abhängt und sein Lebenslauf schon feststeht durch Gott. So weit, so gut. Das Leben, Jesus Christus, ist ein langer Weg, auf dem uns Gott nach Seinem Willen umgestaltet. Das geht aber nur, wenn er uns gegenüber barmherzig ist.

Römer 9, 15
Denn er sagt zu Mose: "Ich werde mich erbarmen, wessen ich mich erbarme, und werde Mitleid haben, mit wem ich Mitleid habe."
So liegt es nun nicht an dem Wollenden, auch nicht an dem Laufenden, sondern an dem sich erbarmenden Gott.

Denn die Schrift sagt zum Pharao: "Eben hierzu habe ich dich erweckt, damit ich meine Macht an dir erweise und damit mein Name verkündigt werde auf der ganzen Erde."
Also nun: Wen er will, dessen erbarmt er sich, und wen er will, verhärtet er.

Der Mensch, dem Gott diese Gnade nicht schenkt, ist folglich nicht auf dem Weg und wird nicht verändert, wird also keine Frucht bringen, an der man erst einen Menschen, einen Mann Gottes gewissermaßen (oder Frau) erkennt.

Römer 9, 19
Du wirst nun zu mir sagen: Warum tadelt er noch? Denn wer hat seinem Willen widerstanden?

Ich kann von mir selbst behaupten, dass ich noch einige Jahre zurück viel an mir hatte, was mir nicht gefallen hat. Meistens habe ich aber auch nicht darüber nachgedacht. Mittlerweile sehe ich viel an mir, was sich verändert hat und ich weiß, dass ich das nicht selbst zu verantworten habe, weil es nicht aus meiner eigenen Kraft kam. Aber ich habe immer noch viel an mir, was mir nicht gefällt. Was ist nun, wenn ich einer von denjenigen bin, die kein Erbarmen von Gott bekommen, und Er mich nicht (weiter) verändert. Ich will, aber ich kann es nicht selbst. Denn:

Johannes 15, 5
...Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.

Ich weiß, Geduld ist eine Tugend und vielleicht bin ich noch jung, aber der Gedanke daran, dass ich nichts in meiner Hand habe, ist ein wenig beunruhigend. Ein fruchtloses und damit nutzloses Leben erscheint mir jetzt als fürchterlich.

Und was ist mit den anderen Menschen. Um mehr von/über Gott lernen zu wollen, was meiner Meinung nach logischerweise auch von Ihm gewirkt wird (wie alles), sollte man die Bibel, das ist sein Wort, lesen. Nun lesen aber sehr wenig Leute die Bibel. Vielleicht gibt es auch Menschen, die ohne zu lesen auf dem richtigen Pfad sind, aber es ist trotzdem eine Seltenheit, dass Menschen überhaupt Wahrheit von Religion, Gott und sonntags Lieder-singen-in-der-Kirche unterscheiden können. Oder wird sich Gott am Ende allen gegenüber als barmherzig erweisen? Nicht, dass er es auch nicht so schon immer ist, weil er die Liebe ist, aber trotzdem gibt es solche und solche Menschen.




Grüße
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Todoroff »

arthurmarkus
Wenn Gott alles in allen, also ALLES bewirkt, dann bedeutet das doch, dass jeder Mensch von Ihm abhängt und sein Lebenslauf schon feststeht durch Gott. So weit, so gut.
Deshalb ist Gott allein Handelnder in Seiner Schöpfung - beruhigend!

Das Leben, Jesus Christus, ist ein langer Weg, auf dem uns Gott nach Seinem Willen umgestaltet. Das geht aber nur, wenn er uns gegenüber barmherzig ist.
und nur, wenn wir darum bitten/beten!

Der Mensch, dem Gott diese Gnade nicht schenkt, ist folglich nicht auf dem Weg und wird nicht verändert, wird also keine Frucht bringen, an der man erst einen Menschen, einen Mann Gottes gewissermaßen (oder Frau) erkennt.
Uns ist Erkenntnis gegeben, Erkenntnis von Gut und Böse, und damit Gotteserkenntnis, denn Gott ist der/das einzig Gute.
Wer aus dieser Erkenntnis heraus Gott um Hilfe anruft, erfährt Seine Hilfe.


Ich kann von mir selbst behaupten, dass ich noch einige Jahre zurück viel an mir hatte, was mir nicht gefallen hat. Meistens habe ich aber auch nicht darüber nachgedacht. Mittlerweile sehe ich viel an mir, was sich verändert hat und ich weiß, dass ich das nicht selbst zu verantworten habe, weil es nicht aus meiner eigenen Kraft kam.
Wer Jesus Christus sein Leben geschenkt hat (und den Heiligen Geist erhalten hat), der steht in der Gnade Gottes und es ist der Heilige Geist in uns, der uns verändert.


Aber ich habe immer noch viel an mir, was mir nicht gefällt. Was ist nun, wenn ich einer von denjenigen bin, die kein Erbarmen von Gott bekommen,
Gottes Erbarmen ist jeden Tag neu!

Ich weiß, Geduld ist eine Tugend und vielleicht bin ich noch jung, aber der Gedanke daran, dass ich nichts in meiner Hand habe, ist ein wenig beunruhigend.
Wir SOLLEN uns ja zu 100% Gott ausliefern, der Allmacht. Was ist daran beunruhigend? Du selbst vollbringst doch sowieso nur Unfug. Der Mensch ist von sich aus zu GAR NICHTS fähig!

Ein fruchtloses und damit nutzloses Leben erscheint mir jetzt als fürchterlich.
Lege es Gott / Jesus hin.

Und was ist mit den anderen Menschen. Um mehr von/über Gott lernen zu wollen, was meiner Meinung nach logischerweise auch von Ihm gewirkt wird (wie alles), sollte man die Bibel, das ist sein Wort, lesen. Nun lesen aber sehr wenig Leute die Bibel. Vielleicht gibt es auch Menschen, die ohne zu lesen auf dem richtigen Pfad sind,
alles Gott überlassen

aber es ist trotzdem eine Seltenheit, dass Menschen überhaupt Wahrheit von Religion, Gott und sonntags Lieder-singen-in-der-Kirche unterscheiden können. Oder wird sich Gott am Ende allen gegenüber als barmherzig erweisen?
Am letzten Tag ist die Hölle leer, weshalb die meisten diesen furchtbaren Umweg über die Hölle gehen. Gott gibt keinen auf. Sogar der Tod wird entmachtet am Letzten Tag.
Gott opfert zwei Seiner Söhne, Seinen monogenen Sohn Jesus durch den Kreuzestod zu unserer Erlösung, und den Teufel (der Gegensatz zu Jesus), der die Hölle nie verläßt. Als Ausgleich mußte der Teufel nie leiden, nie einen Tod sterben und hat immer, Ewigkeiten lang, geherrscht in und durch Menschen und dies dann erst recht Ewigkeiten lang in der Hölle.

1 Chronik 16,36
Gepriesen seid der Herr, der Gott Israels, vom Anfang bis ans Ende der Zeiten.

Die Zeit endet am Letzten Tag, den Religionen immer als den Jüngsten Tag angeben, den es nicht gibt, sehr lange nach dem Gericht und der Erschaffung eines neuen Himmels und einer neuen Erde.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Liebe
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 09:02
Geburtsjahr: 1956

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Liebe »

Todoroff hat geschrieben:arthurmarkus
Wenn Gott alles in allen, also ALLES bewirkt, dann bedeutet das doch, dass jeder Mensch von Ihm abhängt und sein Lebenslauf schon feststeht durch Gott. So weit, so gut.
Deshalb ist Gott allein Handelnder in Seiner Schöpfung - beruhigend!
Das stimmt nicht so ganz.

Todoroff hat geschrieben: Das Leben, Jesus Christus, ist ein langer Weg, auf dem uns Gott nach Seinem Willen umgestaltet. Das geht aber nur, wenn er uns gegenüber barmherzig ist.
und nur, wenn wir darum bitten/beten!
Das stimmt auch nicht so ganz

Todoroff hat geschrieben: Der Mensch, dem Gott diese Gnade nicht schenkt, ist folglich nicht auf dem Weg und wird nicht verändert, wird also keine Frucht bringen, an der man erst einen Menschen, einen Mann Gottes gewissermaßen (oder Frau) erkennt.
Uns ist Erkenntnis gegeben, Erkenntnis von Gut und Böse, und damit Gotteserkenntnis, denn Gott ist der/das einzig Gute.
Wer aus dieser Erkenntnis heraus Gott um Hilfe anruft, erfährt Seine Hilfe.
Das stimmt auch nicht so ganz
Todoroff hat geschrieben: Ich kann von mir selbst behaupten, dass ich noch einige Jahre zurück viel an mir hatte, was mir nicht gefallen hat. Meistens habe ich aber auch nicht darüber nachgedacht. Mittlerweile sehe ich viel an mir, was sich verändert hat und ich weiß, dass ich das nicht selbst zu verantworten habe, weil es nicht aus meiner eigenen Kraft kam.
Wer Jesus Christus sein Leben geschenkt hat (und den Heiligen Geist erhalten hat), der steht in der Gnade Gottes und es ist der Heilige Geist in uns, der uns verändert.
Das stimmt auch nicht so ganz.
Todoroff hat geschrieben: Aber ich habe immer noch viel an mir, was mir nicht gefällt. Was ist nun, wenn ich einer von denjenigen bin, die kein Erbarmen von Gott bekommen,
Gottes Erbarmen ist jeden Tag neu!
Das stimmt in gewisser Hinsicht.

Todoroff hat geschrieben: Ich weiß, Geduld ist eine Tugend und vielleicht bin ich noch jung, aber der Gedanke daran, dass ich nichts in meiner Hand habe, ist ein wenig beunruhigend.
Wir SOLLEN uns ja zu 100% Gott ausliefern, der Allmacht. Was ist daran beunruhigend? Du selbst vollbringst doch sowieso nur Unfug. Der Mensch ist von sich aus zu GAR NICHTS fähig!
Völlig falsch.
Todoroff hat geschrieben: Ein fruchtloses und damit nutzloses Leben erscheint mir jetzt als fürchterlich.
Lege es Gott / Jesus hin.
Oje, das ist ja tiefstes Mittelalter.
Todoroff hat geschrieben: Und was ist mit den anderen Menschen. Um mehr von/über Gott lernen zu wollen, was meiner Meinung nach logischerweise auch von Ihm gewirkt wird (wie alles), sollte man die Bibel, das ist sein Wort, lesen. Nun lesen aber sehr wenig Leute die Bibel. Vielleicht gibt es auch Menschen, die ohne zu lesen auf dem richtigen Pfad sind,
alles Gott überlassen
Oje, das gefällt Gott aber nicht. Du Selbst bist für dich Verantwortlich. Dafür gibt es den freien Willen.
Todoroff hat geschrieben: aber es ist trotzdem eine Seltenheit, dass Menschen überhaupt Wahrheit von Religion, Gott und sonntags Lieder-singen-in-der-Kirche unterscheiden können. Oder wird sich Gott am Ende allen gegenüber als barmherzig erweisen?
Am letzten Tag ist die Hölle leer, weshalb die meisten diesen furchtbaren Umweg über die Hölle gehen. Gott gibt keinen auf. Sogar der Tod wird entmachtet am Letzten Tag.
Gott opfert zwei Seiner Söhne, Seinen monogenen Sohn Jesus durch den Kreuzestod zu unserer Erlösung, und den Teufel (der Gegensatz zu Jesus), der die Hölle nie verläßt. Als Ausgleich mußte der Teufel nie leiden, nie einen Tod sterben und hat immer, Ewigkeiten lang, geherrscht in und durch Menschen und dies dann erst recht Ewigkeiten lang in der Hölle.

Ach du lieber Gott.

Todoroff hat geschrieben: 1 Chronik 16,36
Gepriesen seid der Herr, der Gott Israels, vom Anfang bis ans Ende der Zeiten.

Die Zeit endet am Letzten Tag, den Religionen immer als den Jüngsten Tag angeben, den es nicht gibt, sehr lange nach dem Gericht und der Erschaffung eines neuen Himmels und einer neuen Erde.
Es gibt keine zeit. Wie also kann sie enden?
[b][color=#800000]Die WAHRE Natur des Menschen ist Gottes bzw. Christusbewusstsein. Kehrt man zur Natürlichkeit zurück kommt man ganz automatisch ins Gottesbewusstsein. Natürlichkeit bedeutet zum wahren Wesen, ohne Maske, zu werden.♥♥♥[/color][/b]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Todoroff »

Liebe

Mir scheint, daß es in Ihrem Kopf nicht so ganz zu stimmen scheint.
Welcher Gott ist denn Ihr Gott?
Wie schön, wir haben uns schon wieder einen jungen gott eingefangen.
Gepriesen sei der Herr.

Offenbarung 22,18
Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Das scheinen Sie mit besonderer Freude zu tun - aber das stimmt so nicht ganz, gelle.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Liebe
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 09:02
Geburtsjahr: 1956

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Liebe »

Ich würde an erster Stelle einmal das zitieren von Bibelsprüchen sein lassen wenn sie nicht Verstanden werden. Und wer ich bin? Nun ein von Gott Eingeweihter in die Wahrheit dessen was Gott ist. Ich weiss das was Jesus wusste, denn Gott hat sich mir offenbart in dem er mir den hl. Geist schickte. Und was man mit seinen Kindern hier auf der Erde macht das findet Gott nicht so schön und möchte das gerne ändern. Dazu gehört es an erster Stelle alle sogenannten Religionen aufzulösen da seine Kinder damit in Fesseln gelegt werden und ihnen die Freiheit genommen wird die Gott all seinen Kindern mit auf die Erde gibt. Und unter anderem auch das mit solchen Büchern wie der Bibel, aufgehört wird seinen Kindern Angst einzujagen, denn es gibt nichts wovor sie Angst haben müssten. Gott liebt seine Kinder viel zu sehr, doch Gott greift niemals ein im handeln seiner Kinder denn sie sollen Eigenverantwortung für sich tragen. Diese Verantwortung können sie tragen wenn sie den göttlichen Funken, den jeders seiner Kinder in sich trägt, in sich Erkennen und die Liebe in sich damit aktivieren. Diese Liebe die auch Gott ist. Diese kann manerreichenindem jedes Kind sich selber anfängt zu liebenm mit allem was ihm von Gott gegeben wurde. Über diese Liebe kann dann jedes Kind auch alle anderen Kinder Gottes auf dieser Erde lieben. So wie Jesus sagte: Liebe deinen Nöchsten wie dich Selbst. Und dann fängt das Licht im Herzen aller Kinder wieder an zu strahlen und dieses Licht wird die Welt erleuchten und es wird Frieden geben auf der Erde und das Paradies ist wieder da, so wie Gott es erschaffen hatte. Und alles Gotteskinder sind wieder vereint im Herzen Gottes. Und der Todn hat keine Gewaklt mehr auf dieser Erde.

Licht und Liebe für alle Kinder dieser ERde wünscht sich Gott
Todoroff hat geschrieben:Liebe

Mir scheint, daß es in Ihrem Kopf nicht so ganz zu stimmen scheint.
Welcher Gott ist denn Ihr Gott?
Wie schön, wir haben uns schon wieder einen jungen gott eingefangen.
Gepriesen sei der Herr.

Offenbarung 22,18
Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Das scheinen Sie mit besonderer Freude zu tun - aber das stimmt so nicht ganz, gelle.
[b][color=#800000]Die WAHRE Natur des Menschen ist Gottes bzw. Christusbewusstsein. Kehrt man zur Natürlichkeit zurück kommt man ganz automatisch ins Gottesbewusstsein. Natürlichkeit bedeutet zum wahren Wesen, ohne Maske, zu werden.♥♥♥[/color][/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Elrik »

Licht und Liebe für alle Kinder dieser Erde wünscht sich Gott

Von wem wünscht sich ihr Gott das alles? und woher wissen Sie dass es nicht längst so ist?
Benutzeravatar
Liebe
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 09:02
Geburtsjahr: 1956

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Liebe »

Elrik hat geschrieben:Licht und Liebe für alle Kinder dieser Erde wünscht sich Gott

Von wem wünscht sich ihr Gott das alles? und woher wissen Sie dass es nicht längst so ist?
Dann sehe dich doch auf der Erde um: Das Licht und die Liebe wurde Vergessen. Da ist beides immer doch wird es nicht gesehen. Und doch will jeder Mensch dahin zurück und sucht danach und wünscht es sich. Wünscht sich der Mensch Licht und Liebe, wünscht es sich auch Gott. Damit das Licht und die Liebe sich ausbreiten dafür bin ich da um es zu verschenken an diejenigen die dafür bereit sind. Und jeder sollte sich bereit halten sich zu entscheiden.
[b][color=#800000]Die WAHRE Natur des Menschen ist Gottes bzw. Christusbewusstsein. Kehrt man zur Natürlichkeit zurück kommt man ganz automatisch ins Gottesbewusstsein. Natürlichkeit bedeutet zum wahren Wesen, ohne Maske, zu werden.♥♥♥[/color][/b]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Todoroff »

Liebe

Einen solch unglaublichen (esoterischen) Schwachsinn bekommt man wirklich selten zu lesen - recht amüsant.

Ich weiss das was Jesus wusste, denn Gott hat sich mir offenbart in dem er mir den hl. Geist schickte.
Vielleicht sollten Sie sich einfach in ärztliche Behandlung begeben.

Und was man mit seinen Kindern hier auf der Erde macht das findet Gott nicht so schön und möchte das gerne ändern.
Wie hat das Gott gefunden? Mußte Er lange suchen?

Und unter anderem auch das mit solchen Büchern wie der Bibel, aufgehört wird seinen Kindern Angst einzujagen, denn es gibt nichts wovor sie Angst haben müssten.
So spricht der Teufel!
Gott liebt seine Kinder viel zu sehr, doch Gott greift niemals ein im handeln seiner Kinder denn sie sollen Eigenverantwortung für sich tragen. Diese Verantwortung können sie tragen wenn sie den göttlichen Funken
Was ist das, der göttliche Funke.
, den jeders seiner Kinder in sich trägt
ich vermag nicht zu erkennen, daß Sie ein Kind Gottes sind - Sie verwerfen Sein Wort und richten Ihr eigenes auf -, aber sehr wohl, daß Sie ein Kind Satans sind.
, in sich Erkennen und die Liebe in sich damit aktivieren. Diese Liebe die auch Gott ist. Diese kann manerreichenindem jedes Kind sich selber anfängt zu liebenm
Das lehrt der Teufel - die Gottlosen lieben alle nur sich selbst.
mit allem was ihm von Gott gegeben wurde. Über diese Liebe kann dann jedes Kind auch alle anderen Kinder Gottes auf dieser Erde lieben. So wie Jesus sagte: Liebe deinen Nöchsten wie dich Selbst.
Der Teufel kennt drei Strategien - eine davon verfolgen Sie: Alles einfach auf den Kopf stellen.
Es hießt nicht: Liebe Dich selbst und Deinen Nächsten. Sondern es heißt:
Liebe deinen Nächsten und dann wird erklärt wie.

Und dann fängt das Licht im Herzen aller Kinder wieder an zu strahlen und dieses Licht wird die Welt erleuchten und es wird Frieden geben auf der Erde und das Paradies ist wieder da, so wie Gott es erschaffen hatte.
Welch ein Wahnsinn - woher haben Sie denn diesen Unfug?
Und alles Gotteskinder sind wieder vereint im Herzen Gottes. Und der Todn hat keine Gewaklt mehr auf dieser Erde.
Unglaublicher esoterische Unfug - Himmel und Erde werden vergehen!
Verschonen Sie uns mit Ihren Wahnvorstellungen.
Was geschah denn, als Sie (angeblich) den Heiligen Geist erhielten - woher wollen Sie wissen, daß es nicht ein Lügengeist des Teufels ist?


Licht und Liebe für alle Kinder dieser ERde wünscht sich Gott
Und das hat Er Ihnen persönlich gesagt oder wie?

1 Petrus 2,13-17:
Unterwerft euch um des Herrn willen jeder menschlichen Ordnung: dem Kaiser, weil er über allen steht, den Stadthaltern, weil sie von ihm entsandt sind, um die zu bestrafen, die Böses tun, und die auszuzeichnen, die Gutes tun. 15Denn es ist der Wille Gottes, daß ihr durch eure guten Taten die Unwissenheit unverständiger Menschen zum Schweigen bringt. Handelt als Freie, aber nicht als solche, die die Freiheit als Deckmantel für das Böse nehmen, sondern wie Knechte Gottes. Erweist allen Menschen Ehre, liebt die Brüder, fürchtet Gott, und ehrt den Kaiser!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Maranatha »

Liebe hat geschrieben:Das stimmt nicht so ganz.
Warum nicht?
Liebe hat geschrieben:Das stimmt auch nicht so ganz
Warum nicht?
Liebe hat geschrieben:Das stimmt auch nicht so ganz
Warum nicht?
Liebe hat geschrieben:Das stimmt auch nicht so ganz.
Warum nicht?
Liebe hat geschrieben:Das stimmt in gewisser Hinsicht.
Warum?
Liebe hat geschrieben:Völlig falsch.
Warum?
Liebe hat geschrieben:Ach du lieber Gott.
Nein, Gott IST die Liebe!

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Liebe
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 09:02
Geburtsjahr: 1956

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Liebe »

Todoroff hat geschrieben:Liebe

Einen solch unglaublichen (esoterischen) Schwachsinn bekommt man wirklich selten zu lesen - recht amüsant.

Ich weiss das was Jesus wusste, denn Gott hat sich mir offenbart in dem er mir den hl. Geist schickte.
Vielleicht sollten Sie sich einfach in ärztliche Behandlung begeben.

Und was man mit seinen Kindern hier auf der Erde macht das findet Gott nicht so schön und möchte das gerne ändern.
Wie hat das Gott gefunden? Mußte Er lange suchen?

Und unter anderem auch das mit solchen Büchern wie der Bibel, aufgehört wird seinen Kindern Angst einzujagen, denn es gibt nichts wovor sie Angst haben müssten.
So spricht der Teufel!
Gott liebt seine Kinder viel zu sehr, doch Gott greift niemals ein im handeln seiner Kinder denn sie sollen Eigenverantwortung für sich tragen. Diese Verantwortung können sie tragen wenn sie den göttlichen Funken
Was ist das, der göttliche Funke.
, den jeders seiner Kinder in sich trägt
ich vermag nicht zu erkennen, daß Sie ein Kind Gottes sind - Sie verwerfen Sein Wort und richten Ihr eigenes auf -, aber sehr wohl, daß Sie ein Kind Satans sind.
, in sich Erkennen und die Liebe in sich damit aktivieren. Diese Liebe die auch Gott ist. Diese kann manerreichenindem jedes Kind sich selber anfängt zu liebenm
Das lehrt der Teufel - die Gottlosen lieben alle nur sich selbst.
mit allem was ihm von Gott gegeben wurde. Über diese Liebe kann dann jedes Kind auch alle anderen Kinder Gottes auf dieser Erde lieben. So wie Jesus sagte: Liebe deinen Nöchsten wie dich Selbst.
Der Teufel kennt drei Strategien - eine davon verfolgen Sie: Alles einfach auf den Kopf stellen.
Es hießt nicht: Liebe Dich selbst und Deinen Nächsten. Sondern es heißt:
Liebe deinen Nächsten und dann wird erklärt wie.

Und dann fängt das Licht im Herzen aller Kinder wieder an zu strahlen und dieses Licht wird die Welt erleuchten und es wird Frieden geben auf der Erde und das Paradies ist wieder da, so wie Gott es erschaffen hatte.
Welch ein Wahnsinn - woher haben Sie denn diesen Unfug?
Und alles Gotteskinder sind wieder vereint im Herzen Gottes. Und der Todn hat keine Gewaklt mehr auf dieser Erde.
Unglaublicher esoterische Unfug - Himmel und Erde werden vergehen!
Verschonen Sie uns mit Ihren Wahnvorstellungen.
Was geschah denn, als Sie (angeblich) den Heiligen Geist erhielten - woher wollen Sie wissen, daß es nicht ein Lügengeist des Teufels ist?


Licht und Liebe für alle Kinder dieser ERde wünscht sich Gott
Und das hat Er Ihnen persönlich gesagt oder wie?

1 Petrus 2,13-17:
Unterwerft euch um des Herrn willen jeder menschlichen Ordnung: dem Kaiser, weil er über allen steht, den Stadthaltern, weil sie von ihm entsandt sind, um die zu bestrafen, die Böses tun, und die auszuzeichnen, die Gutes tun. 15Denn es ist der Wille Gottes, daß ihr durch eure guten Taten die Unwissenheit unverständiger Menschen zum Schweigen bringt. Handelt als Freie, aber nicht als solche, die die Freiheit als Deckmantel für das Böse nehmen, sondern wie Knechte Gottes. Erweist allen Menschen Ehre, liebt die Brüder, fürchtet Gott, und ehrt den Kaiser!

Das ist mein Weg zu Gott!
Es ist ein Weg in die Hölle!
Seit Dez. 2009 befinde ich mich auf meinem spirituellem Weg.
Einen solchen Weg gibt es nicht!
Ausschlaggebend war ein Ereignis das mir wie eine Neuegburt vorkommt. Denn seitdem ist die Liebe bei mir. Diese Liebe wurde mir geschenkt.
Ausgelöst durch eine Krankheit fing ich an mir Fragen über das Leben und die Menschen allgemein zu stellen. Über den Tod und ob es danach etwas geben könnte. Ich fragte mich warum ich überhaupt geboren wurde. Wurde ich geboren um zu Leiden und zu kämpfen und um dann zu Sterben. Ich dachte über all das nach was mir in meinem bisherigen Leben geschehen war. Und ich wurde sehr wütend und wollte am liebsten sterben. Aber dann dachte ich das kann es doch auch nicht sein. Diese negativen Gefühle und Gedanken machten doch auch keinen Sinn. Und ich fing wieder von vorne an nachzudenken. Wie das Leben auf der Erde entstanden sein könnte. Über die Menschen und über mich. Ich fragte mich wer ich überhaupt bin. Alles erlebte ich in Gedanken noch einmal. Und da wusste ich auf einmal was mich so unglücklich machte und mich Leiden liess. Meine eigenen Gefühle und Gedanken. All die Schmerzen die mir zugefügt worden sind in meiner Vergangenheit und die ich tief in mir vergraben hatte um nicht weinen zu müssen. Jetzt holte ich alles was ich erlebt hatte wieder hervor und ich fing an all den Menschen die mir diese Schmerzen zugefügt hatten zu vergeben und ich weinte all die Tränen die ich nie geweint hatte. Dann fing ich an mir zun Vergeben für all die Fehler die ich begangen hatte. Und ich weinte bitterliche Tränen die ganz tief aus meiner Seele kamen. All den Schmerz weinte ich mir von meiner Seele. Und ich fühlte mich freier und freier. Aber meine Gedanken liefen weiter und ich dachte wieder über mich nach. Und da wusste ich, das ich all die jahre nicht die war die ich eigentlich bin.
Wußte ich es doch, daß Sie ein Weib sind!
Ein Mensch der die Menschen liebte mit all ihren Fehlern und Eigenheiten. Und ich wusste ich liebte mich mit all meinen Fehlern und Macken. Ich nahm mich so an wie ich bin. Und ich war wieder ein Stück freier. Dann dachte ich über die heutige Gesellschaft nach mit all ihrem Bestreben nach materiellen Werten. Und ich überlegte ob man all dieses materielle brauchte um glücklich zu sein. Und ich kam zu dem Schluss das dem nicht so ist. Es reichte doch wenn man genug zu Essen, zu Trinken einen Platz zum Schlafen hatte um zu Leben und glücklich zu sein. Was nützte es wenn man sein Lebenlang nach materiellen werten strebt aber seine inneren Werte gar nicht kennt. Wenn man sich zu sehr nach dem richtet was einem die Gesellschaft auferlegt.Ich dachte über den Tod nach der am Ende des Lebens auf jeden Menschen wartet. Das war für mich absolut sicher das es so sein würde. Und ich dachte, was kannst du von all dem Mitnehmen an materiellem Kram. Nichts war meine Antwort. Und ich wurde freier und freier von meinen materiellen Gedanken. Meine Gedanken wurden immer weniger je mehr ich all das aufarbeitete was das Leben auf der Erde beherrschte. Ich wurde immer ruhiger. Und dann wusste ich es. Ich selber hatte mir all mein Leid zugefügt. Und ich beschloss jetzt endlich die zu sein die ich schon immer bin. Ein Mensch voller Liebe für meine Mitmenschen und voller Achtung vor meinen Mitmenschen. Ich wollte genügsam sein und mich mit den einfachen Dingen zufriedengeben. Keine Gedanken mehr an Geld und materiellen werten wollte ich mehr haben. Ich wollte dort Leben wo ich jetzt lebte und glücklich sein mit dem was ich habe. Und dann geschah es mitten im Wald. Es war als öffnete sich eine Türe oder ein Tunnel. Aus diesem kam ein ganz helles Licht in Form eines Blitzes. Ein unglaubliches Gefühl der Liebe und des Friedens überströmte mich so das ich stehen bleiben musste. Dieses Gefühl erfasste mich voll und ganz und drang tief in meine Seele ein. Und eine unglaubliche Ruhe überkam mich . Alles wurde viel heller und klarer wie in ein Licht getaucht das ich vorher nicht wahrgenommen habe. Alles wirkte so saubern und rein. Alle negativen Gedanken und Gefühle waren weg und ich fühlte mich sehr demütig vor diesem Grossen Gefühl das in mir war. Es kam mir so vor als würde die zeit sillstehen. Das Ganze dauerte nur einige Sekunden, aber danach war es so als hätte ich mich in das verwandelt was ich eigentlich bin.
Aber Ihr satanischer Hochmut war nicht ausgelöscht!
Damals wusste ich nicht was mir da geschehen war und ich zweifelte an mir selber. Aber je länger ich diese Liebe in mir fühle umso klarer wird alles. Diese Erlebnis war im Dezember 2009. Seitdem befinde ich mich im Licht und ich gewinne immer neue Erkenntnisse die ich für mich als absolut wahr erkenne. Ich fing an mich zu informieren was das gewesen sein könnte und fand Menschen die ähnliches erlebt hatten . Und ich verstand auch auf einaml so viel.- Und ich fing an mich mit Gott auseinanderzusetzen. Ich war bis März 2009 absoluter Atheist. Aber jetzt weiss ich ich habe Gott gefunden. Er ist in jedem Menschen. Wir sind eins mit ihm und er offenbart sich uns in der Liebe. Und ich weiss auch was Jesus mit all seinen Worten sagen wollte. Aber ich versteh auch die Worte von Buddha. All diese Erkenntnisse habe ich ganz alleine durch mich gewonnen, so als hätte ich eine Wissensquelle angezapft. Ich weiss das das unglaublich klingt und man kann es mir dem Versatnd auch nicht erfassen. Aber es ist so wie es ist und es ist gut so wie es ist und alles ist gut was noch kommt.
Diese Liebe die da bei mir ist ist stärker und tiefer geworden und ist mit nichts zu vergleichen. Für mich ist es der grösste Schatz den man finden kann. Sie erfüllt mich mit Frieden und Stille und hat mir jede Angst genommen. Und was dann alles nach diesem Erlebnis kam das ist ein noch grösseres Wunder wie dieses Erlebnis.
[b][color=#800000]Die WAHRE Natur des Menschen ist Gottes bzw. Christusbewusstsein. Kehrt man zur Natürlichkeit zurück kommt man ganz automatisch ins Gottesbewusstsein. Natürlichkeit bedeutet zum wahren Wesen, ohne Maske, zu werden.♥♥♥[/color][/b]
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Maranatha »

Mir stellt sich gerade die Frage, ob Liebe von Satan ausgehen kann? Gott IST Liebe und ein Mensch, der Liebe empfindet, von Satan verführt?

Ich habe da leider im Moment keine Antwort drauf, weil es für mich im Moment ein Widerspruch ist.

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Liebe
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 09:02
Geburtsjahr: 1956

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Liebe »

Maranatha hat geschrieben:Mir stellt sich gerade die Frage, ob Liebe von Satan ausgehen kann? Gott IST Liebe und ein Mensch, der Liebe empfindet, von Satan verführt?

Ich habe da leider im Moment keine Antwort drauf, weil es für mich im Moment ein Widerspruch ist.

LG
Maranatha
Die Liebe war es die zu mir kam aber ganz ruhig. Und doch erbebte meine Seele von diesem starken Gefühl das durch meinen ganzen Körper ging. So unglaublich und wunderschön war es als ich sie empfing. Seitdem ist alles ruhig in mir und Liebe ist es die ich spür in meinem ganzen Sein. Das Licht erhellt mich seitdem und alles was blockierte ging mit dem Licht dahin. Und es ist wahr was mir da geschah.

Von Liebe
[b][color=#800000]Die WAHRE Natur des Menschen ist Gottes bzw. Christusbewusstsein. Kehrt man zur Natürlichkeit zurück kommt man ganz automatisch ins Gottesbewusstsein. Natürlichkeit bedeutet zum wahren Wesen, ohne Maske, zu werden.♥♥♥[/color][/b]
Benutzeravatar
Liebe
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 09:02
Geburtsjahr: 1956

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Liebe »

Gott ist nicht Dunkel sondern hell. Sie dir die Sonne an. Sie wird immer strahlen und ist immer da. Und doch entsteht hier in der Materie Schatten wenn die Sonne auf Materie trifft da sie dies nicht durchdringen kann. Und Dunkelheit wenn die Erde sich auf der einen Seite von der Sonne abwendet. Beziehe das jetzt auf den Menschen. Jeder Mensch hat in seinem inneren diese Sonne und sie strahlt aus ihm heraus wenn er sich sich seiner Inneren Sonne zuwendet und wird Dunkel wenn er sich von seiner Inneren Sonne abwendet und wirft Schatten wenn er seine Innere Sonne verbirgt in dem er etwas nach aussen strahlen lässt das nicht seine wahre Natur ist. Und diese Schatten und die Dunkelheit kann man besiegen so wie jeden Morgen die Sonne die Nacht sprich Dunkelheit besiegt und wenn man aus den Schatten die die Sonne wirft in die Sonne geht. Dann sieht man der Sonne wahres Gesicht. Hell, warm freundlich, glücklich machend und Leben spendend. Ja so ist es auch wenn man in der Liebe Gottes ist und alle Dunkelheit und Finsterniss verschwindet.

Von Liebe
[b][color=#800000]Die WAHRE Natur des Menschen ist Gottes bzw. Christusbewusstsein. Kehrt man zur Natürlichkeit zurück kommt man ganz automatisch ins Gottesbewusstsein. Natürlichkeit bedeutet zum wahren Wesen, ohne Maske, zu werden.♥♥♥[/color][/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Elrik »

Liebe hat geschrieben:....
Warum quasseln Sie so viel?
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Gottes Weg mit uns

Beitrag von Maranatha »

Liebe hat geschrieben:
Maranatha hat geschrieben:Mir stellt sich gerade die Frage, ob Liebe von Satan ausgehen kann? Gott IST Liebe und ein Mensch, der Liebe empfindet, von Satan verführt?

Ich habe da leider im Moment keine Antwort drauf, weil es für mich im Moment ein Widerspruch ist.

LG
Maranatha
Die Liebe war es die zu mir kam aber ganz ruhig. Und doch erbebte meine Seele von diesem starken Gefühl das durch meinen ganzen Körper ging. So unglaublich und wunderschön war es als ich sie empfing. Seitdem ist alles ruhig in mir und Liebe ist es die ich spür in meinem ganzen Sein. Das Licht erhellt mich seitdem und alles was blockierte ging mit dem Licht dahin. Und es ist wahr was mir da geschah.

Von Liebe
Das ist keine Antwort auf meine Frage!

LG
Marantha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Antworten