Welcher Gott?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
pateralbi
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 03:23

Welcher Gott?

Beitrag von pateralbi »

Erlauben sie mir ein paar wichtige Fragen zu stellen.

Sie reden da von Gott, dieses Wort ist aber in den Büchern Moses kaum zu finden. Der hebräische Text wäre doch verbindlich , und dort steht Elohim, auch wenn Martin Luther und die Zeugen Jehovas und andere das nicht korrekt mit Elohim übersetzt haben.

Weiter ist die Rede von Jehova, dem Kriegsgott, wie Sie sicher wissen, hat der viele heidnische Völker vernichtet etc., Jehova, der mit Moses von Angesicht zu Angesicht gesprochen hat und des nachts durch das Lager schritt.(Damit sie wissen, von welchem ich spreche.)

Weiter ist da noch die Rede von einem el Schaddai dem Allmächtigen ,ist das der Universumsschöpfer ?

Also zur Frage, welchen von denen meinen Sie , wenn sie etwas von Gott sagen?

Besten Dank im Voraus
Eine Wahrheit wird nicht deshalb zum Irrtum, weil sie nur wenige kennen, und ein Irrtum wird auch deshalb nicht zur Wahrheit, weil Millionen Menschen auf den Strassen des Irrtums wandeln.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Welcher Gott?

Beitrag von Todoroff »

pateralbi

http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=215

Also zur Frage, welchen von denen meinen Sie , wenn sie etwas von Gott sagen?

Es gibt nur einen Gott. Ihre konstruierten Schwierigkeiten kann ich nicht nachvollziehen.

Römer 10,9
Wenn du mit deinem Mund bekennst: "Jesus ist der Herr" und in deinem Herzen glaubst: "Gott hat ihn von den Toten auferweckt", so wirst du gerettet werden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
k5mfrau
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 19:37
Geburtsjahr: 1957

Re: Welcher Gott?

Beitrag von k5mfrau »

Herr Todoroff macht einen entscheidenden Fehler. Er hat zuviel Verstand und ist deswegen verblendet und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Jesus ist Gott, wer das leugnet, entehrt Jesus. In der Bibel steht: Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt auch den Vater nicht! Er kann sich auch nicht vorstellen, dass Jesus ganzer Mensch war und gleichzeitig ganzer Gott ist.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Welcher Gott?

Beitrag von Todoroff »

Antichrist k5mfrau

Herr Todoroff macht einen entscheidenden Fehler.
Es sind immer die anderen - Balken und Splitter im Auge.

Er hat zuviel Verstand und ist deswegen verblendet und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Ach, und zugleich an anderer Stelle, was ich Ihnen hier gelöscht habe - Sie müssen Ihre Lügen nicht gleich doppelt in dieses Forum setzen, denn auch dadurch werden sie nicht wahr - schreiben Sie:
Offenbar hat Herr Todoroff doch etwas zu wenig Verstand von Gott abbekommen, um das erkennen zu können, daß Jesus Gott ist!!!!!!!!!
Eine solche Aussage ist eine ganz typische für Antichristen, die sich IMMER für die besseren, klügeren, wissenderen, mit mehr Verstand ausgestatteten Menschen halten, weil eben alle anderen doof sind, bloß sie nicht, die sie geradlinig in die Hölle wandern, wovon sie durch einfach GAR NICHTS abzubringen sind. Jesus Christus ist der Sohn(!) Gottes und nicht Gott Selbst, gesandt von Gott, Seinem Vater und Seinem Gott, sagt Jesus Selbst.

Joh 20,17
Jesus sagte zu ihr: Halte Mich nicht fest; denn Ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen. Geh aber zu Meinen Brüdern, und sag ihnen: Ich gehe hinauf zu Meinem Vater und zu eurem Vater, zu Meinem Gott und zu eurem Gott.

Sie müssen in Ihrer Verlogenheit ziemlich erregt sein. Wofür entscheiden Sie sich nun: Für zu viel oder zu wenig Verstand?
Die Erfahrung lehrt: Antichristen sind kleine dumme Besserwisserchen, die sich mit der größten Selbstverständlichkeit über Gottes Wort hinwegsetzen, weil sie dem Teufel gehören, was genau dadurch endlos oft bewiesen ist und wird.


Jesus ist Gott, wer das leugnet, entehrt Jesus.
Das glauben Sie, weil Sie nicht den Heiligen Geist erhalten haben, den Geist von Jesus Christus, der Ihn mit Gott eint.

Römer 8,9
Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.

Zu wem also gehören Sie, wenn Jesus sagt: Wer nicht für Mich ist, der ist gegen Mich?


In der Bibel steht: Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt auch den Vater nicht!
Sie ehren Jesus, indem Sie Ihn verraten? Welch unglaubliche Lügen man alles glauben kann - phänomenal!

Er kann sich auch nicht vorstellen, dass Jesus ganzer Mensch war und gleichzeitig ganzer Gott ist.
Gott kann nicht Mensch werden, Dummerchen. Sie machen Jesus UND Gott zu Lügnern, also zum Teufel.

Lesen Sie, bevor Sie wieder schreiben:
Die drei D's des Lebens
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=1972

Die drei G's des Glaubens
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=1979

Die sieben G's der Wissenden
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=1980

Johannes 17,7-8
Sie haben jetzt erkannt, daß alles, was Du Mir gegeben hast, von Dir ist. Denn die Worte, die Du Mir gegeben hast, gab Ich ihnen, und sie haben sie angenommen. Sie haben wirklich erkannt, daß Ich von Dir ausgegangen bin, und sie sind zum Glauben gekommen, daß Du Mich gesandt hast.

Zu diesem Glaube sind Sie (noch) nicht gekommen, weil sie alles besser wissen - so fing es an mit Eva. Es geschieht nichts Neues unter der Sonne, sagt Gott. Sie verraten Jesus Christus und glauben ein Religion, nicht die Wahrheit, die aber Jesus Christus IST!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten