Himmel oder Hölle ?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
TheLesch
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 22:58

Himmel oder Hölle ?

Beitrag von TheLesch »

Hallo Herr Todoroff,

Wer kommt Ihrer Meinung nach in den Himmel ?


a) Ein Mensch, der sein Geld und seine Zeit dafür aufopfert, Bedürftigen zu helfen

b) Ein Priester, der sein Geld und seine Zeit dafür aufopfert, Bedürftigen zu helfen

c) Ein Priester, der sein Geld und seine Zeit dafür aufopfert, Bedürftigen zu helfen und täglich eine Stunde seiner Freizeit wissenschaftlichen Themen widmet

d) ein Physiker, der sein Geld und seine Zeit dafür aufopfert, Bedürftigen zu helfen

e) ein Physiker, der sich mit der Erforschung regenerativer, umweltfreundlicher Energien beschäftigt

f) ein Physiker, der sich mit der Erforschung eines auf Magnetismus basierenden Antriebs beschäftigt

g) nur Herr Todoroff


Ich bin sehr gespannt auf Ihre Antwort. Und es wäre einfach großartig, wenn Sie dabei auf das übliche copy&paste-Geseihere verzichten könnten.
Pi = 3 für hinreichend große Dreien
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Himmel oder Hölle ?

Beitrag von Todoroff »

Der 149. Beweis, daß Sie nicht lesen können.
Zum 101. Mal:
Wenn überhaupt jemand auf den Himmel hoffen darf, dann nur Menschen
mit dem Heiligen Geist.
Da Sie persönlich sich entschieden haben für Satan, für Evolution und
Urknall, dürfen Sie WISSEN, daß Ihre Zukunft die Hölle ist, weil Gott
Ihnen eine Umkehr verweigert, weil Sie aufgrund Ihrer
E N T S C H E I D U N G (!) ein von Gott Verfluchter sind, woran Sie
erkennen könn(t)en, daß Sie keinen freien Willen haben.

Jer 17,5
Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch sich
stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
TheLesch
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 22:58

Beitrag von TheLesch »

Also nur g) ?

Und seit wann verwehrt Gott einem Reuigen die Umkehr ? Wenn das so wäre, dürften Sie wohl auch nicht in Gottes Gnade stehen, schließlich haben Sie den heiligen Geist ja auch erst vor ein paar Jahren gefunden.

Dann noch eine Frage : Wie kann ich etwas entscheiden, wenn ich keinen freien Willen habe ? Sie widersprechen sich doch selbst.
Pi = 3 für hinreichend große Dreien
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Himmel oder Hölle

Beitrag von Todoroff »

TheLesch hat geschrieben:Also ...
Sie glauben, wie Korse, ein Regenwurm hätte ein Gehirn, entsprechend dem
Ihrigen, und das ZNS sei etwas vom Hirn Verschiedenes und das Hirn sei
das Denkende, was man an den elektrischen Impulsen schließlich messen
könne.
1.
Ihre Frage nach der Entscheidung ist in FREIER WILLE beantwortet.
2.
Als Mathematiker widerspreche ich mir nicht, Sie aber sind ein einziger
Widerspruch in sich.
3.
Den Heiligen Geist kann man nicht suchen, Blödi. Ist Trottel-vom-Dienst
Ihre Lieblingsrolle?
4.
Für Sie ist reuige Umkehr ausgeschlossen, dazu ist der Berg von Schuld
zu groß, den Sie inzwischen auf sich geladen haben - aber Gott ist nichts
unmöglich - was Reue Ihrerseits ausschließt. Lesen Sie einfach die Worte
Sterbender - da ist keine Umkehr mehr möglich.

Wer Tatsachen leugnet, 1+1=5 behauptet und Licht flöge um die Ecke, indem
er an die RTh und die UTh und die ETh glaubt, vorgerechnet falsch, der
ist eine einzige Offenbarung Gottes:

Römer 1,21
Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges
Herz wurde verfinstert.

Der Zwang der Betroffenen, ihren Unverstand stetig zu offenbaren, beweist
jenen sicherlich auch noch die Freiheit ihres Willens, welcher es ihnen
erlaubt, ihr Leben der Ausrottung der Menschheit zu weihen.

Römer 1,28-31
Da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem
verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie
sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll
Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble
Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch,
erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind
unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.

All das erleben wir hier im Forum bis zum Exzess, gelebt von
HIV-Club-Mitgliedern, Produkten sich selbst organisierender Materie,
biochemisch-elektrisch funktionierende Maschinen, seelen- und geistlos,
erbärmlich, niederträchtig, sich selbst zu sprechfähigen Affen
degradierend, verblödet, dumm, unwissend, besserwisserisch,
dekadent, unfähig bis Zwei zählen zu können, ohne Einsicht,
blind und taub, aber nicht stumm - eine Offenbarung Satans.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
TheLesch
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 22:58

Re: Himmel oder Hölle

Beitrag von TheLesch »

Todoroff hat geschrieben: Den Heiligen Geist kann man nicht suchen, Blödi. Ist Trottel-vom-Dienst
Ihre Lieblingsrolle?
Wer SO redet, hat mit 100%iger Sicherheit NICHT den Heiligen Geist intus, sondern höchstens zuviel Himbeergeist. Prost, Todi, alter Geiferer.
Pi = 3 für hinreichend große Dreien
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Himmel oder Hölle

Beitrag von Todoroff »

Kein Paradoxon widerlegt.

Wer Tatsachen leugnet, 1+1=5 behauptet und Licht flöge um die Ecke, indem
er an die RTh und die UTh und die ETh glaubt, vorgerechnet falsch, der
ist eine einzige Offenbarung Gottes:

Römer 1,21
Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges
Herz wurde verfinstert.

Der Zwang der Betroffenen, ihren Unverstand stetig zu offenbaren, beweist
jenen sicherlich auch noch die Freiheit ihres Willens, welcher es ihnen
erlaubt, ihr Leben der Ausrottung der Menschheit zu weihen.

Römer 1,28-31
Da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem
verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie
sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll
Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble
Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch,
erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind
unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.

All das erleben wir hier im Forum bis zum Exzess, gelebt von
HIV-Club-Mitgliedern, Produkten sich selbst organisierender Materie,
biochemisch-elektrisch funktionierende Maschinen, seelen- und geistlos,
erbärmlich, niederträchtig, sich selbst zu sprechfähigen Affen
degradierend, verblödet, dumm, unwissend, besserwisserisch,
dekadent, unfähig bis Zwei zählen zu können, ohne Einsicht,
blind und taub, aber nicht stumm - eine Offenbarung Satans.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
TheLesch
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 22:58

Beitrag von TheLesch »

Sie langweilen mich. Können Sie nicht einfach mal was zu Thema sagen ?

Warum kommt ein Priester, der sein Leben anderen Menschen opfert, in die Hölle ? Warum kommt gleichzeitig jemand, dem es Freude bereitet, andere Menschen zu beschimpfen und zu beleidigen in den Himmel ?
Pi = 3 für hinreichend große Dreien
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tilly »

TheLesch hat geschrieben: Warum kommt ein Priester, der sein Leben anderen Menschen opfert, in die Hölle ? Warum kommt gleichzeitig jemand, dem es Freude bereitet, andere Menschen zu beschimpfen und zu beleidigen in den Himmel ?

Sehr gute Fragen Lesch. Das würd ich mich auch an Todoroffs Stelle fragen, warum Gott so ungerecht sein sollte.

Etwa nur weil der Priester irrtümlich aus einer festen Überzeugung heraus an die definierte heilige Dreifaltigkeit geglaubt hat? Dann hätte Gott den Menschen im Allgemeinen (die Christenheit der letzten 1700 Jahre ) mehr Verstand geben sollen.

Tilly
Gott ist Geist
kleiner Fisch
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 10:02

Beitrag von kleiner Fisch »

Lieber TheLesch,

wie soll man das beschreiben. mhhh man ist durch Gnade errettet, wenn man "neu" geboren wird und das sichere Kennzeichen ist die Eingebung des heiligen Geistes. Die Wirkungen des heiligen Geistes sind im 1. Korinther ab Kapitel 12 beschrieben. Alleridings möchte ich auch dazufügen, daß es hauptsächlich um die Liebe im Herrn geht und wenn sich ein Priester aufopfert, wenngleich er nicht neugeboren ist, so fällt er trotz seiner Werke unter das Gericht. Das ist mit Verlaub der geringe Wissensstand den ich hier beitragen kann.

Liebe Grüße

Dieter
Warum kommt ein Priester, der sein Leben anderen Menschen opfert, in die Hölle ? Warum kommt gleichzeitig jemand, dem es Freude bereitet, andere Menschen zu beschimpfen und zu beleidigen in den Himmel ?[/quote]
kleiner Fisch
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 10:02

Ergänzungen

Beitrag von kleiner Fisch »

Lieber TheLesch,

hinter dem Satz: "Alleridings möchte ich auch dazufügen, daß es hauptsächlich um die Liebe im Herrn geht", sollte ein Punkt sein und ein neuer Absatz beginnen. Entschuldigen Sie bitte dieses versehen.

Darüber hinaus möchte ich auf, auch wenn das sicherlich recht kontrovers erscheinen mag, auf Galater 5, 22+23 verweisen, wenn es um die Auswirkungen des heiligen Geistes geht.

Also alles liebe

Dieter

kleiner Fisch hat geschrieben:Lieber TheLesch,

wie soll man das beschreiben. mhhh man ist durch Gnade errettet, wenn man "neu" geboren wird und das sichere Kennzeichen ist die Eingebung des heiligen Geistes. Die Wirkungen des heiligen Geistes sind im 1. Korinther ab Kapitel 12 beschrieben. Alleridings möchte ich auch dazufügen, daß es hauptsächlich um die Liebe im Herrn geht und wenn sich ein Priester aufopfert, wenngleich er nicht neugeboren ist, so fällt er trotz seiner Werke unter das Gericht. Das ist mit Verlaub der geringe Wissensstand den ich hier beitragen kann.

Liebe Grüße

Dieter
Warum kommt ein Priester, der sein Leben anderen Menschen opfert, in die Hölle ? Warum kommt gleichzeitig jemand, dem es Freude bereitet, andere Menschen zu beschimpfen und zu beleidigen in den Himmel ?
[/quote]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Himmel oder Hölle

Beitrag von Todoroff »

TheLesch hat geschrieben:... andere Menschen zu beschimpfen und zu beleidigen in den Himmel ?

Definieren Sie Mensch! Sie(!) degradieren sich zum sprechfähigen Affen.
Viehzeug kann man nicht beleidigen. Sie irren, wie immer, weil Trottel
vom Dienst Ihre Lieblingsrolle ist in ihrer vollkommenen seelischen und
geistigen Verkommenheit, weshalb Sie Ihr Leben der Ausrottung der
Menschheit geweiht haben, also Abschaum der Menschheit sind, weshalb
Sie(!) eine einzige Beleidigung der Gattung Mensch sind, verflucht von Gott.

Hes 18,30
Darum will Ich euch richten, jedem nach seinen Verhalten, ihr vom Haus
Israel - Spruch Gottes, des Herrn. Kehrt um, wendet euch ab von all
euren Vergehen! Sie sollen nicht länger für euch der Anlaß sein, in Sünde
zu fallen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Diogenes
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. August 2006, 11:51

Re: Himmel oder Hölle

Beitrag von Diogenes »

Todoroff hat geschrieben:Definieren Sie Mensch! Sie(!) degradieren sich zum sprechfähigen Affen.

Viehzeug ... Trottel vom Dienst ... vollkommenen seelischen und
geistigen Verkommenheit ... Abschaum der Menschheit ... eine einzige Beleidigung der Gattung Mensch ... verflucht von Gott.
nein, er ist offensichtlich ein Mensch - so wie Sie und ich!
und Sie(!) haben nicht das Recht über ihn zu richten!!

und wenn Sie ander Leute in die Hölle schicken, werden Sie vermutlich selber in ihr schmoren... :wink:
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Himmel oder Hölle

Beitrag von Todoroff »

Diogenes hat geschrieben:und wenn Sie ander Leute in die Hölle schicken, werden Sie vermutlich
selber in ihr schmoren.

Jeder Lügner wird die Ewigkeit in der Hölle verbringen - das lehrt Gott, nicht ich.
Jedes HIV-Club-Mitglied ist ein Lügner.
Alle HIV-Wissenschaft ist eine Lüge.
Definieren Sie in Ihrer Albernheit SCHMOREN!

1 Kor 6,8-11
Nein, ihr selber begeht Unrecht und Raub, und zwar an Brüdern. 9Wißt ihr
denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht
euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch
Lustknaben, noch Knabenschänder, 10noch Diebe, noch Habgierige, keine
Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben.
11Und solche gab es unter euch. Aber ihr seid reingewaschen, seid
geheiligt, seid gerecht geworden im Namen Jesu Christi, des Herrn,
und im Geiste unseres Gottes.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten