Was ist ein Gott?

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Was ist ein Gott?

Beitrag von Eser »

Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Was ist ein Gott?

Beitrag von Eser »

lernender hat geschrieben:Da sind interessante Denkansätze in dem Video.
Das Problem ist, dass ich mir einen allmächtigen Gott nicht so ganz vorstellen kann.
Und so mache ich mir lieber keine Vorstellung davon.
Wie soll man sich etwas unsichtbares, das weder Person nocht Individuum ist vorstellen können.
Sie haben es nicht verstanden. Dieser Gott weiss sehr wohl um dieses Problem.
Aber ich glaube gerade diese offensichtlichen Punkte die wir mit unserer simplen Vernuft (einige nennen es auch "denken") wahrnehmen können und dazu auch noch die vielen Menschen die über die letzten Jahrhunderte von genau diesem einen Gott sprachen (Propheten und Jesus Christus) sollten genug sein um zu verstehen, da ist ein Gott.
Deswegen existiert unter anderem Jesus Christus, er ist ein Mensch, erfassbar, erfahrbar. Da er von Gott als Ebenbild eingesetzt ist, können wir demnach Gott erfahren und ihn uns so gesehen "vorstellen" weil wir Jesus Christus erfahren können. Dieser Gott ist nicht blöd, er hat für alles gesorgt damit alle Menschen ihn begreifen können. Jetzt muss man sich nur noch entscheiden.
Benutzeravatar
Mithrahee
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 3. August 2013, 08:17
Geburtsjahr: 1957

Re: Was ist ein Gott?

Beitrag von Mithrahee »

Sollte man die Frage nicht wesentlich indirekter stellen, da insofern man kein ´dieser Gott´ ist, nur die Frage hat?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Gott?

Beitrag von Elrik »

Mithrahee hat geschrieben:Sollte man die Frage nicht wesentlich indirekter stellen, da insofern man kein ´dieser Gott´ ist, nur die Frage hat?
Wahrscheinlich gibt es tausend (andere) "Gott"!!!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Gott?

Beitrag von Todoroff »

Gott ist nur dann ein Gott, ist Er allmächtig. Allmacht ist nicht teilbar. Deshalb kann es nur einen Gott geben.
Solange niemand die Frage beantworten kann, wie das Leben entstanden ist, Voraussetzung aller Denkoperationen, muß von der realen Existenz Gottes, dem Schöpfer und Erhalter allen Lebens, ausgegangen werden. Alles andere ist Lüge, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Wahrheit IST = Gott IST = Jesus Christus IST!

Gott über Sich und über Jesus Christus
http://www.gtodoroff.de/gottist.htm
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten