Ist Gott böse?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

gregorc
Verbannt
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 22:53

Ist Gott Böse

Beitrag von gregorc »

Ist Gott böse ? Falls es ihn geben könnte, Antwort: Ja
Richtige Anwort natürlich: Nein, was es nicht gibt, kann nicht böse sein.

Laut Bibel ist es doch der Beschützer seines geschaffenen Lebens.
Wie viele hundertausend haben bei Stalingrad oder Im World trace Center gebetet. Nicht einer wurde erhört, nicht das kleine vergewaltigte und ermordete Mädchen, nein , nicht einer, nicht der lauteste Hilfeschrei.
Falls es den Allmächtigen doch geben sollte, so ist der der Mittäterschaft und unterlassener Hilfeleistung zu bezichtigen.
Mehr ist zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen.

Noach etwas aus der Praxis :
Ich glaube nicht an diese Märchen, helfe aber bedürftigen wo ich kann.
Frage an Nachbarn und Kirchengänger: Glaubst Du wirklich an Gott ? Ja sicher kam die spontane Antwort. Hast Du auch bei der Naturkatastrophe gespendet ? Antwort spontan: ich bin doch nicht bekloppt. Ich habe aber gespendet sagte ich obwohl ich nicht Glaube. Wieviel denn war die nächste Frage von ihm. Das unterscheidet mich Ungläubigen von einem Gläubigen.
Müssen wir noch die Intelligenz ansprechen ? Erübrigt sich.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »




Als Israel aus Ägypten rauskam befahl Gott Israel die "Vernichtung" der Völker die damals im heutigen Israel/Palästina lebten.

In vielen Zeiten zogen Israel in den Krieg immer durch Gottes Wirken. Gott befahl auch Frauen und Kinder zu töten.

Gott hat den Tsunami in SüdOst-Asien bewirkt: 300.000 Tote.
Gott hat die vielen Erdbeben in vielen Ländern wie Iran, Türkei, Japan, USA bewirkt: mehrere Hunderttausend Tote bisher...
Gott hat Kriege bewirkt: Millionen Tote.
Gott hat den Holocaust gegen sein Volk bewirkt: 6 Millionen Juden hinweggerafft.

Ist dadurch Gott böse? Wer sind wir das wir darüber urteilen? Weil aber jeder das nur von seinem Standpunkt aus betrachtet (der auch noch atheistisch ist), ist diese Aussage nicht verwunderlich.

Wenn nun mein Geschöpf in völliger Gottlosigkeit und ausschweifendem Leben oder totalem Götzendienst lebt, warum soll ich als Gott böse sein wenn ich sein Leben wieder nehme? Ich habe doch das Leben gegeben und kann es wieder nehmen.

Glauben sie ernsthaft das Leben das sie bisher gelebt haben gehöre Ihnen? Wie kommen sie darauf? Haben sie sich selbst erschaffen? Oder Ihre Eltern? Wer entscheidet darüber ob Leben entsteht oder nicht, ob es eine Fehlgeburt wird oder ein Junge oder ein Mädchen, haben sie kurz vor Ihrer Geburt gesagt "Jetzt werde ich" und da waren sie plötzlich?

Darüber hat kein Mensch auf Erden zu entscheiden. Daher wiederhole ich gerne noch einmal:


gregorc
Verbannt
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 22:53

Beitrag von gregorc »

Hallo Herr Eser,
was soll denn die wirklich dumme Antwort, Gott kann das Leben nehmen weil er es gegeben hat. Hat er Ihnen das persönlich gesagt? Warum hat er es denn dann erst gegeben. Soll erdoch lieber lassen, hätte er mehr gutes getan. Warum versuchen Sie bei Ihren Antworten nicht mal einen gesunden Verstand zu benutzen. Alle Ihre sprüche sind reine Phantasien. Mit dieser art von relligion wird in der dritten Welt der angebliche Gott missbraucht für Hirnwäsche Kriege und dergleichen. Hierzulande gibt es zum Glück weniger Bekloppte dieser Art. Aber immer noch zuviel
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Das Gott mein Leben jederzeit mir wieder nehmen kann soll mich dazu veranlassen Krieg zu führen? Hä?

Ich weiss nicht was daran eine Hirnwäsche sein soll. Das Leben das sie bisher gelebt haben, also IHR Leben JETZT gehört ihnen gar nicht. Gott hat es erschaffen also ist er doch der Besitzer.

Und egal was sie glauben und behaupten, es wird nichts an der Tatsache ändern. Wenn sie sich so dagegen auflehnen dann werfen sie ihr Leben für nichts hin.
Was tun sie mit ihrem Leben wenn es Ihnen gehört, was ändert sich wenn sie jetzt annehmen das Leben gehöre ihnen nicht sondern Gott. Auch wenn sie das wüssten, so würden sie doch in ihrer Gottlosigkeit verbleiben oder nicht?

Und jetzt lese ich wieder Menschenverachtung. Sie haben darüber nicht zu entscheiden ob Gott hätte etwas tun sollen oder nicht. Mit ihrer Art führen sie Krieg gegen Gott.
gregorc
Verbannt
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 22:53

Beitrag von gregorc »

Ich kann nicht gegen einen Gott Krieg führen den es nicht gibt.
Wie kommen Sie denn darauf das es einen Gott gibt. Hat man Ihnen als Kind erzählt. Waarum gibt es den Osterhasen nicht? hat man Ihnen doch auch einmal erzählt. Vor ca. 4 Milliarden Jahren war die Erde ein glühender Feuerball. Und vor nur 2000 Jahren kam Gottes Sohn hier an???? Wo kam er denn her? Von 8 Milliarden Lichtjahren entfernt? Wie alt ist er denn? 10 Milliarden Lichtjahre? Könnte ein Gott allein nicht überbrücken.
Haben Sie bei dieser Überlegung nicht mal Ihren Verstand gebraucht??

Ob ich Gottlos bin oder auch nicht, was soll es denn auch. Wie Sie selber sagen, Gott tötet wie er will. Ob ich bete oder nicht. Da spare ich mir doch die Mühe und gebe mich wie Sie zitieren lieber dem Laster hin.
Ich beurteile einen Menschen nach seinen Lastern und nicht nach seiner Tugend. die Laster sind ECHT, die Tugend ist (meisst von Christen)
NUR VORGESTÄUSCHT.
Das ist Fakt
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Wie alt sind sie genau? Sie scheinen kaum Erfahrung in solchen Dingen zu haben.

gregorc hat geschrieben:Ich kann nicht gegen einen Gott Krieg führen den es nicht gibt.
Wenn sie meinen.
gregorc hat geschrieben:Waarum gibt es den Osterhasen nicht? hat man Ihnen doch auch einmal erzählt.
Weil es ihn einfach nicht gibt! Was hat das jetzt damit zu tun?
gregorc hat geschrieben:Vor ca. 4 Milliarden Jahren war die Erde ein glühender Feuerball.
Aha und wer sagt das? Ich soll ihnen glauben aber Gott nicht.
Glauben sie mir, die Erde ist in Wirklichkeit nur aus Gelatine und der Mond war mal die Kirsche auf dem Sahnehäubchen der Erde. Glauben sie mir das?
gregorc hat geschrieben:Und vor nur 2000 Jahren kam Gottes Sohn hier an???? Wo kam er denn her?
Vom Himmel. Genauer nennt man es das Reich Gottes, nichts materielles.
gregorc hat geschrieben:Wie alt ist er denn? 10 Milliarden Lichtjahre?
Lichtjahre sind nur eine Entfernung, keine Zeitangabe. Da ich vermute das er am 1. Tag der Schöpfung gezeugt wurde, müsste er um die 6000 Jahre alt sein. Was hat jetzt sein Alter hiermit zu tun?
gregorc hat geschrieben:Könnte ein Gott allein nicht überbrücken.
Aha und wer sagt das? Sie schon wieder? Studieren sie den Allmachtsbegriff.
gregorc hat geschrieben:Wie Sie selber sagen, Gott tötet wie er will. Ob ich bete oder nicht. Da spare ich mir doch die Mühe und gebe mich wie Sie zitieren lieber dem Laster hin.
Das habe ich echt so geschrieben? Wusste ich gar nicht. Ich weiss nur das Gott geben und nehmen kann wie er will. Er ist doch Gott. Studieren sie den Allmachtsbegriff.
gregorc hat geschrieben:Ich beurteile einen Menschen nach seinen Lastern und nicht nach seiner Tugend. die Laster sind ECHT, die Tugend ist (meisst von Christen)
NUR VORGESTÄUSCHT.
Das ist Fakt
Keine Ahnung was sie mir hier jetzt sagen wollen. Was ist ein Laster?
Was hat das nun mit den Tatsachen und der Wahrheit zu tun wenn sie Christen getroffen haben die ihrer Ansicht nach vielleicht gar keine waren. Sie als Gottloser wollen nun beurteilen wer Christ ist und wer nicht? Sie machen sich lächerlich.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Ist Gott Böse?

Beitrag von Todoroff »

Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

Joh 8,31-32
Jesus sagte zu den Juden, die an Ihn glaubten: Wenn ihr in Meinem Wort
bleibt, seid ihr wirklich Meine Jünger. Dann werdet ihr die Wahrheit
erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien.

FMF wollen Knechtschaft, nicht Freiheit.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Ist Gott böse?

Beitrag von Gina »

Gott ist nicht böse, er hat nur einen Raum geschaffen wo das Böse platz haben kann, damit wir durch unseren freien willen wählen können zwischen gut und böse...
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ist Gott böse?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Gott ist nicht böse, er hat nur einen Raum geschaffen wo das Böse platz haben kann, damit wir durch unseren freien willen wählen können zwischen gut und böse...
Wie begründen Sie Ihren Glauben, daß wir einen freien Willen haben.
Ich glaube das nicht.Gott hat Satan erschaffen, das Böse. Gott kann nichts erschaffen,was nicht in Ihm Selbst ist, glaube ich.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Ist Gott böse?

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Gott ist nicht böse, er hat nur einen Raum geschaffen wo das Böse platz haben kann, damit wir durch unseren freien willen wählen können zwischen gut und böse...
Wie begründen Sie Ihren Glauben, daß wir einen freien Willen haben.
Ich glaube das nicht.

Waren wir mit all Seinen perfekten Kräften erschaffen worden, dann wäre es unmöglich gewesen, uns mit einem Freien Willen auszustatten. Wir wären perfekte Menschen und täten nicht im Entferntesten daran denken, Gottes Willen nicht ausführen zu wollen und somit erschuf er genauso das Böse, welches uns erst den "Freien Willen" ermöglicht. Unsere Aufgabe besteht nun darin, uns für das Gute zu entscheiden.
Zuletzt geändert von Gina am Sonntag 31. Mai 2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Goott ist die Liebe

Beitrag von Todoroff »

Gina
Unsere Aufgabe besteht nun darin, uns für das Gute zu entscheiden.
Sehe ich auch so. Benötigen wir dazu (zum Fällen einer Entscheidung) aber einen freien Willen?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Goott ist die Liebe

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Unsere Aufgabe besteht nun darin, uns für das Gute zu entscheiden.
Sehe ich auch so. Benötigen wir dazu (zum Fällen einer Entscheidung) aber einen freien Willen?

Ja, auf jeden Fall.
wir haben aufgrund unseres freien Willens die Wahl Gutes oder Böses zu tun. Gehe ich mit Gott oder wende ich mich von ihm ab ? Was für ein Mensch werde ich ?

Durch den freien Willen haben wir immer einen gewisse Versuchung im Hinterkopf. Bei jeder Wahl wägen wir oft ab und lassen uns nur allzu gerne von unserer eigenen Bequemlichkeit überreden, vieles nicht zu tun.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Ist Gott böse?

Beitrag von Gina »

das was wir normalerweise als freien Willen ansehen gibt es so nicht.

Das was im Äußeren, in der dualen Welt abläuft ist schon vorgegeben. Das läuft wie ein Mechanismus ab. man könnte auch sagen nach dem Prinzip Ursache und Wirkung. Da gibt es keinen freien Willen obwohl wir das so empfinden, obwohl jeder normaler Mensch denkt er könne selbst entscheiden ob er jetzt dies oder das tut oder denkt.

Wenn wir aber beginnen uns Gott zuzuwenden. Das Höchste in uns suchen und erfragen. Dann zeigt sich unser freier Wille. In dem Moment wo wir unsere Absicht unseren Willen unsere Aufmerksamkeit auf die Suche nach Gott lenken, gibt es einen freien Willen. Auf dem Weg zu IHM gibt es einen wirklichen freien Willen. Hier können wir entscheiden wie wir vorgehen, welchen Weg wir gehen.

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gott ist die Liebe

Beitrag von Todoroff »

Gina
Todoroff hat geschrieben:Gina
Unsere Aufgabe besteht nun darin, uns für das Gute zu entscheiden.
Sehe ich auch so. Benötigen wir dazu (zum Fällen einer Entscheidung) aber einen freien Willen?
Ja, auf jeden Fall.
Sie stehen vor einer Weggabelung ohne Hinweisschilder. Ein Weg führt in die Hölle, einer in den Himmel. Was nützt Ihnen jetzt Ihr freier Wille?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott ist die Liebe

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben: Sie stehen vor einer Weggabelung ohne Hinweisschilder. Ein Weg führt in die Hölle, einer in den Himmel. Was nützt Ihnen jetzt Ihr freier Wille?
Das ist was anderes.
Antworten