Ist Gott böse?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gott ist die Liebe

Beitrag von Todoroff »

Gina hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben: Sie stehen vor einer Weggabelung ohne Hinweisschilder. Ein Weg führt in die Hölle, einer in den Himmel. Was nützt Ihnen jetzt Ihr freier Wille?
Das ist was anderes.
Also nicht auf JEDEN Fall?
Wo lesen wir in der Bibel, daß Gott dem Menschen einen freien Willen gab?
Warum glauben Sie, wir hätten einen? Erleben Sie denn, daß das Leben nach Ihrem Willen abläuft?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott ist die Liebe

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Wo lesen wir in der Bibel, daß Gott dem Menschen einen freien Willen gab?
Warum glauben Sie, wir hätten einen? [/color][/b]

In unseren Absichten und Motiven haben wir eine freie Wahl.
In dem Moment, wo du dein eigenes Gefühl für Klarheit gefunden hast, erkennst du, dass wir Menschen uns durch Spiritualität der Tatsache bewusst werden können, dass wir die Wahl haben, dass wir nicht in unserem Karma feststecken. Die meisten Leute geben auf und denken: "Mein Sternzeichen meint dies, mein Karma sagt jenes, und meine Eltern waren nicht gut, deshalb handle ich auch nicht gut." Die Leute ziehen sich also zurück, aber nur, weil sie nicht erkennen, dass man mit jedem Atemzug eine Wahl hat. Was immer du denkst, sagst oder tust, es setzt etwas in Bewegung.

Deine Absichten im Leben, deine Motive und der Sinn, den du deinem Dasein gibst, sind eigentlich das, was dich ausmacht.diese drei Dinge – Absichten, Motive und Sinn – wirklich bestimmen, wer du bist.
http://www.wie.org/de/j16/santana.asp


“Nicht jeder, der ständig meinen Namen im Mund führt, wird in Gottes neue Welt kommen, sondern NUR die, die auch tun, was mein Vater im Himmel will.” Matth. VII


Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.

Talmud




In einem alten Gebet heißt es: «Herr! Gib mir die Kraft, in meinem Leben das zu verändern, was ich ändern kann, den Mut, das hinzunehmen, was ich nicht ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unter­scheiden.»

Die meisten von uns sind sich des großen Zusammenhangs nicht bewusst, indem sich unser Leben vollzieht. Doch unsere Erleuchtung beginnt, wenn wir uns dieses Zusammenhangs bewusst werden und erkennen, dass wir mit der Macht der freien Entscheidung an sich uns nicht nur von Narzissmus und Unwissenheit befreien, sondern gleichzeitig auch eins werden können mit der Kraft der Schöpfung.

Verstehst du, alles hängt von der Freiheit der Wahl ab, die wir als Menschen besitzen. Unsere Befreiung und unser Gefangensein. Es gibt keine andere Spezies, die die Macht hat, zu wählen, sich zu entwickeln. Anbetracht dieser Entdeckung musst du dich fragen: Was fange ich an mit diesem Geschenk der freien Wahl, dass mein Geburtsrecht als Mensch ist? Wie lebe ich? Nehme ich mit ganzem Herzen teil am Prozess des Lebens – um der Entwicklung des Bewusstseins selbst willen?


F : Wie kann es sein, dass unsere individuellen Entscheidungen die Evolution beeinflussen können?

A : Der Punkt ist dass wir die Evolution jetztschon beeinflussen. Ein Freund von mir, der Kosmologe Brian Swimme, hat kűrzlich gesagt, dass der Prozess der natűrlichen Auslese von der menschlichen Wahl űberholt worden ist. Was bedeutet das? Es bedeutet dass zum ersten Mal in der Geschichte unsere Entscheidungen als Menschen den grőssten Einfluss auf die Entwicklung der Zukunft unseres Planeten haben. Und zum grőssten Teil werden diese Entscheidungen unbewusst getroffen. Solange wir im unbewussten Alptraum von Narzissmus und Selbstsorge verloren sind, werden wir niemals in der Lage sein, zu schätzen, wie wertvoll das Geschenk der freien Wahl wirklich ist und was es bedeutet. Deshalb ist es so dringend notwendig, dass wir jetzt aufwachen, dass wir die Macht zu wählen befreien von unserer zwanghaften Sucht auf die Ängste und Begierden unseres Egos.

Fuer den reifen Menschen am Anfang des 21. Jahrhunderts ist dies die Kurzformel des Zweckes der Erleuchtung:

Die wunderbare Macht des Menschen, frei zu wählen von dem tyrannischen Griff des Egos zu befreien. Und das ist der ganze Unterschied. Es bedeutet das Überleben unserer Spezies und die Evolution unserer Spezies. Und ganz praktisch bedeutet es, dass mehr und mehr von uns den grossen evolutionären Kontext erkennen kőnnen, in dem wir uns befinden, und willens sind, fűr dessen Implikationen Verantwortung zu űbernehmen. Wir műssen anfangen, zum Wohle der Evolution selbst das Geschenk des menschlichen Lebens zu leben und das Geschenk der menschlichen Freiheit der Wahl zu benutzen.
http://www.andrewcohen.org/de/andrew-co ... chtung.asp
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gott ist die Liebe

Beitrag von Todoroff »

Gina

Freiheit der Wahl = Freiheit der Entscheidung bedeutet nicht freien Willen.
Entscheidungsfreiheit für Gut oder Böse setzt Erkenntnis voraus, Erkenntnis von Gut = Gott und Böse = Wegweiser an der Gabelung
Evolution gibt es nicht, in keinem Bereich. Gott allein führt Seine Schöpfung der Vollendung zu. Sie wissen doch sicher, daß ALLES Gnade ist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott ist die Liebe

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina

Freiheit der Wahl = Freiheit der Entscheidung bedeutet nicht freien Willen.
Entscheidungsfreiheit für Gut oder Böse setzt Erkenntnis voraus, Erkenntnis von Gut = Gott und Böse = Wegweiser an der Gabelung
Evolution gibt es nicht, in keinem Bereich. Gott allein führt Seine Schöpfung der Vollendung zu. Sie wissen doch sicher, daß ALLES Gnade ist.
Da haben Sie recht :)

Bin es nicht gewohnt jemaden in einem Forum zu sietzen aber ich tue es weil Sie es wahrscheinlich so wollen? :)
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gott ist die Liebe

Beitrag von Todoroff »

Gina
Bin es nicht gewohnt jemaden in einem Forum zu sietzen
Das nennt man kulturellen Verfall.

aber ich tue es weil Sie es wahrscheinlich so wollen?
Danke
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott ist die Liebe

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Bin es nicht gewohnt jemaden in einem Forum zu sietzen
Das nennt man kulturellen Verfall.

Ich wundere mich gar nicht mehr das hier so wenig User sind.

Aber nichts für ungut.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Ist Gott böse?

Beitrag von Gina »

Cdh hat geschrieben:Licht und Liebe sind eben nicht bei jedem willkommen *hust*.

Interessant könnte es hier aber doch noch werden, wenn zu den Fundies und Naturwissenschaftlern auch noch Lichtarbeiter kommen. ;)
Ich jedenfalls bin keine, ich meine Lichtarbeiterin :-)

Interessant ist es hier auf jeden Fall *lol*
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ist Gott böse?

Beitrag von Elrik »

Was sind denn Lichtarbeiter?
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Ist Gott böse?

Beitrag von Gina »

Elrik hat geschrieben:Was sind denn Lichtarbeiter?

Hab das dazu gefunden:
http://www.esoterikverzeichnis.de/index ... php?cat=41

Mit Lichtarbeit ist die bewusste Arbeit mit dem Schöpferlicht, dem Licht und der Liebe Gottes gemeint. Da dem Mensch als Ebenbild Gottes dieses Schöpferlicht innewohnt, kann er mittels seiner Geisteskräfte dieses Licht steuern und einsetzen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ist Gott böse?

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Was sind denn Lichtarbeiter?

Hab das dazu gefunden:
http://www.esoterikverzeichnis.de/index ... php?cat=41

Mit Lichtarbeit ist die bewusste Arbeit mit dem Schöpferlicht, dem Licht und der Liebe Gottes gemeint. Da dem Mensch als Ebenbild Gottes dieses Schöpferlicht innewohnt, kann er mittels seiner Geisteskräfte dieses Licht steuern und einsetzen.
Achso, ein verbrecherischer Kinofritze! Um Lichtspiele zu sehen, solltest Du in ein Kino gehen oder deine Augen öffnen, denn was du gerade liest sind Zeichen, die nur das Licht offenbaren kann! Welch Verbrechen!
Zuletzt geändert von Elrik am Montag 8. Juni 2009, 08:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ist Gott böse?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Johannes 8,12
Ich bin das Licht der Welt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Ist Gott böse?

Beitrag von Gina »

Elrik hat geschrieben:
Gina hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Was sind denn Lichtarbeiter?

Hab das dazu gefunden:
http://www.esoterikverzeichnis.de/index ... php?cat=41

Mit Lichtarbeit ist die bewusste Arbeit mit dem Schöpferlicht, dem Licht und der Liebe Gottes gemeint. Da dem Mensch als Ebenbild Gottes dieses Schöpferlicht innewohnt, kann er mittels seiner Geisteskräfte dieses Licht steuern und einsetzen.
Achso, ein verbrecherischer Kinofritze! Um Lichtspiele zu sehen, solltest Du in ein Kino gehen oder deine Augen öffnen, denn was du gerade liest sind Zeichen, die nur das Licht offenbaren kann! Welch Verbrechen!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich hab dir nur eine Information geliefert, alles klar im Kopf bei dir???
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ist Gott böse?

Beitrag von Elrik »

Nee.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ist Gott böse?

Beitrag von Todoroff »

Gina
Mit Lichtarbeit ist die bewusste Arbeit mit dem Schöpferlicht
Was soll das sein?

dem Licht und der Liebe Gottes gemeint.
Mit der Liebe Gottes kann man arbeiten? Wie soll das funktionieren?

Da dem Mensch als Ebenbild Gottes dieses Schöpferlicht innewohnt
Das hört sich stark nach esoterischem Unfug an.
Der Mensch ist geschaffen von Gott als Sein Abbild, nicht als Sein Ebenbild (Jesus Christus) und dazu berufen, durch und in Jesus Christus Sein Ebenbild zu WERDEN durch das Gnadengeschenk Gottes, den Heiligen Geist, den Geist Jesu, einer von sieben Geistern Gottes.


kann er mittels seiner Geisteskräfte dieses Licht steuern und einsetzen.
Interessant. Setzen Sie mal ein und erkennen Sie die Wahrheit, Jesus Christus.

Ich hab dir nur eine Information geliefert, alles klar im Kopf bei dir???
Diese Info ist nicht nur wertlos, sondern in die Irre führend, also satanischen Ursprungs.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gott ist die Liebe

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Todoroff hat geschrieben:Bin es nicht gewohnt jemaden in einem Forum zu sietzen
Das nennt man kulturellen Verfall.
Kultureller Verfall ist etwas ganz anderes.
Das glaubt außer Ihnen aber keiner.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten