Mathematischer Beweis Gottes (Eulersche Zahl und PI)

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Mathematischer Beweis Gottes (Eulersche Zahl und PI)

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78068 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________


- - - - - - - Mathematischer Beweis der realen Existenz Gottes

Die Eulersche Zahl e und die Kreiszahl PI sind irrationale Zahlen, also nicht
durch einen Bruch darstellbar. Sie sind die beiden unser Weltall
beherrschenden Zahlen.

Alle Himmelskörper sind Kugeln. Zur Berechnung der Oberfläche und des
Volumens ist PI unabdingbar.
PI repräsentiert also die Form des Weltalls, respektive der Materie.


Prof. Dr. Hans-Peter Dürr in seinem Buch
Unbelebte und belebte Materie - S. 5


Materie ist nicht aus Materie zusammengesetzt! Es gilt nicht mehr die
Vorstellung, dass der Stoff, die Materie das Primäre und die Beziehung
zwischen dieser, ihre Relationen, Form und Gestalt, das Sekundäre ist.
Die moderne Physik dreht diese Rangordnung um:
Form vor Stoff, Relationalität vor Materialität.


Die Eulersche Zahl e ist die Ordnungszahl.
Wir wissen heute heute, daß alle Materie nach dem natürlichen Logarithmus
angeordnet ist.

Wenden wir nun die DREITEILUNG DER WELT auf die Zahlen PI und e an und
betrachten deshalb nur drei Stellen nach dem Komma, so gelangen wir zu
folgendem, erstaunlichen Ergebnis:

PI = 3,141
e = 2,718

3,141 - 3 = 0,141
Die Zahl PI hat auf der Zahlengeraden von der Zahl Drei
den Abstand 0,141.   

3,141 -  3 * 0,141  =  e  =   2,718

oder

PI = e + 3*0,141

In Worten:
Die Zahl e hat von der Zahl Drei den doppelten Abstand wie die Zahl PI von
der Zahl Drei (auf der Zahlengeraden).

oder

Die Zahlen e und PI haben voneinander den dreifachen Abstand der Zahl PI
von der Zahl Drei.

Mit mehr oder weniger Stellen nach dem Komma als 3 ist diese, sehr wohl als
eine Offenbarung Gottes zu wertende "Zufälligkeit" nicht zu erreichen.

Quersummen

3,141 => 3+1+4+1 = 9
2,718 => 2+7+1+8 = 18 => 1+8 = 9
3*0,141 => 3*6 = 18 => 9      

q.e.d.


A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 23. Dezember 2006, 16:15, insgesamt 3-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
outlaw777
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:22

Beitrag von outlaw777 »

Der schöpfer ist nicht endbar - weder in der Liebe noch sonstwo -

der einzige der irgendetwas beherrscht - ist der Schöpfer !!! Nicht die Liebe - denn sie ist wie die Zeit endlich
im Gegensatz zur Ewigkeit und Absolutheit der Macht des Schöpfers .
Linde
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 20:38

Gottes Unendlichkeit

Beitrag von Linde »

outlaw777 hat geschrieben:Der schöpfer ist nicht endbar - weder in der Liebe noch sonstwo -

der einzige der irgendetwas beherrscht - ist der Schöpfer !!! Nicht die Liebe - denn sie ist wie die Zeit endlich
im Gegensatz zur Ewigkeit und Absolutheit der Macht des Schöpfers .


Der Schöpfer ist die Liebe, allmächtig, unergründbar und unendlich,
das zeigen die herrliche Schöpfung, die unergründlichen Schmetterlinge im Bauch und die Unendlichkeit der wichtigsten Konstanten in der Mathematik.

Gruß
Linde
Benutzeravatar
LaughingMan
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 14:33

Willkürlichkeit beim Umgang mit e und PI beweist nichts!

Beitrag von LaughingMan »

Todoroff hat geschrieben: PI = 3,141
e = 2,718
Ich hab's ja schon in dem anderen Thread geschrieben: WILLKÜR!
  • Warum verwenden sie das Dezimalsystem? Warum nicht das binäre, oktale, hexadezimale, oder jedes andere?
  • Ganz zu schweigen, dass sie eine Naturkonstante ihrer unendlich vielen Nachkommastellen "berauben": warum nehmen sie nur die ersten drei Nachkommastellen und nicht die ersten vier oder sieben?
  • Was passiert, wenn sie andere Verknüpfungen wählen?
    • Addition: 5,8598744820... und was sagt uns das?
    • Multiplikation: 8,5397342226... und nun?
    • Potenzen? Ach ja:
      Todoroff hat geschrieben: e ^( p ) = 23,14 0 ... - Die ersten vier Ziffern dieser Potenz bestehen aus den ersten vier Zahlen (1, 2, 3, 4)
      Bei e und PI zeigen die ersten vier Ziffern der Zahlen keine Besonderheit auf. Warum scheren sie sich darum nicht?
  • Gibt es eine Besonderheit beim (ungenauen!) Abstand von e und PI nach 4 oder 7?
Ich könnte diese Liste noch weiterführen... Sie haben eine Möglichkeit gefunden, die ihrer Interpretation entspricht und sie würden sicherlich noch weitere finden (schließlich sind 3, 4 und 7 "häufige" Zahlen und die Menge der erzeugbaren Zahlen ist auch verdammt groß), aber solange wie sie nicht statistisch nachweisen, dass eine überdurchschnittlich große Teilmenge der erzeugbaren Zahlen "besondere Eigenschaften" hat (und dann auch noch zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Zufall war unter 1% liegt) ist ihre Zahlensammlung vollkommen wertlos - und zwar im mathematischen Sinne!!!
"I thought what I'd do was I'd pretend I was one of those death-mutes."
outlaw777
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:22

Beitrag von outlaw777 »

@l.

Der Schöpfer ist die Liebe


Das ist er nicht denn er ist Liebe - aber nicht die Liebe - denn die Liebe - die der schöpfer ist ist für uns nicht greifbar für keinen engel greifbar - nur für einen greifbar - den schöpfer selbst

die Liebe - ist langmütig und gütig - sie rechnet das Böse nicht an !!!!

Die Gerechtigkeit - der Wahrheit ist des Schöpfers Wort - aber nicht er denn er ist unermeßlich -

wenn nun die Gerechtigkeit - Santan wird vernichtet werden wegen seiner Handlungsweise - dazu führt das es Vernichtung gibt - so wird hier der der Böse ist wegen seines Böse seins Gerechtigkeit in Form von Vernichtung erfahren - - den er erfährt die volle Wahrheit der Realistischen Gerechtigkeit -

aber keine Verzeihung - was ja Liebe wärte wie sie in der Bibel definiert ist - denn sie ( die Liebe ) rechnet das Böse nicht an - die Gerechtigkeit schon -


und da wir ja hier über den biblischen Schöpfer sprechen denke ich nicht das er sich auf die Liebe reduzieren lässt -

aber er Liebe ist - die Wahrheit - die Gerechtigkeit - die Vernichtung dessen der Böse ist - alles Liebe - aber nicht für uns - denn für uns ist Liebe - Jesus freiwilliger Tod - die Liebe - seine Bitte zu erhören ( vergebung ) - aber nicht der Satan wird Vergebung erfahren

deshalb ist es nicht so absolut formulierbar - dennw enn Du nicht differenzierst - zwischen absoluter und menschenmöglicher liebe - machst Du grundlegend denselben Fehler wie der kirchliche Einheitsbreiquatscher .

mfg
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Mathematischer Beweis Gottes (Eulersche Zahl und PI)

Beitrag von Todoroff »

outlaw777 hat geschrieben:Santan wird vernichtet werden wegen seiner Handlungsweise
Satan wird nicht vernichtet, lehrt Gott.
und da wir ja hier über den biblischen Schöpfer sprechen denke ich nicht das er sich auf die Liebe reduzieren lässt -
1 Joh 4,8
Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.

Liebe setzt Gerechtigkeit voraus.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Mathematischer Beweis Gottes (Eulersche Zahl und PI)

Beitrag von Todoroff »

LaughingMan hat geschrieben:Ich hab's ja schon in dem anderen Thread geschrieben: WILLKÜR!

Glaubensbekenntnis eines Gottlosen, der die Wahrheit, Jesus Christus, haßt.

1 Joh 1,5
Das ist die Botschaft, die wir von Ihm gehört haben und euch verkünden:
Gott ist Licht, und keine Finsternis ist in Ihm.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
LaughingMan
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 14:33

Beitrag von LaughingMan »

Todoroff hat geschrieben:
LaughingMan hat geschrieben:Ich hab's ja schon in dem anderen Thread geschrieben: WILLKÜR!
Glaubensbekenntnis eines Gottlosen, der die Wahrheit, Jesus Christus, haßt.
Glaubensbekenntnis? Ich habe handfeste Argumente für meine Meinung genannt! Sie gehen aber auf selbige nicht, was zeigt, dass sie einen offenen argumentativen Schlagabtauch vorsätzlich meiden.
Dass das kein gutes Licht auf ihre "Beweise" wirft ist ihnen hoffentlich klar...
"I thought what I'd do was I'd pretend I was one of those death-mutes."
outlaw777
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:22

Beitrag von outlaw777 »

Zitat T.


outlaw777 hat Folgendes geschrieben:
Santan wird vernichtet werden wegen seiner Handlungsweise

Satan wird nicht vernichtet, lehrt Gott.
Zitat:
und da wir ja hier über den biblischen Schöpfer sprechen denke ich nicht das er sich auf die Liebe reduzieren lässt -

1 Joh 4,8
Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.

Liebe setzt Gerechtigkeit voraus.


Zitat Ende


Komplett falsch Herr T .

denn dort steht nicht die Liebe - sondern Liebe - die Liebe ich habe es versucht in einem anderen Thread zu erklären ist nicht der Schöpfer denn er ist Liebe aber nicht die Liebe

so einen Bullschit hätte Johannes nie geschrieben denn der war inspiriert -
sie jedoch behaupten Heiligen Geist zu besitzen und verstehen noch nicht einmal das der Biblische Schöpfer Liebe ist aber nicht die Liebe ist .

mfg
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Mathematischer Beweis Gottes (Eulersche Zahl und PI)

Beitrag von Todoroff »

outlaw777

Sie ändern Ihren Tonfall oder Sie dürfen sich wieder im Vorraum tummeln.
Letzte Warnung.

Sie haben keine Sprache, Sie reihen Worte aneinander, weil Sie ohne
Interpunktion schreiben.

Aus Ihren Aggressionen geht klar hervor, daß Sie ein Gottloser sind.
Mit welchem Maßstab wollen Sie also messen, wer den Heilgen Geist hat, der
in alle Wahrheit führt, und wer nicht, da sie ohne den Heiligen Geist die Bibel
nicht erfassen können?

Was ist der Unterschied zwischen:
Gott ist Liebe
und
Gott ist die Liebe.

Apg 2,33
Nachdem Jesus durch die rechte Hand Gottes erhöht worden war und vom
Vater den verheißenen Heiligen Geist empfangen hatte, hat er ihn
ausgegossen, wie ihr seht und hört.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
outlaw777
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:22

Beitrag von outlaw777 »

Eine Tonfalländerung hilft Ihnen nicht dabei Wörter wie Agressionsgedanken - oder wie war noch das andere ? irgendwas mit Kloake oder so ? aus Ihren Posts zu enfernen -

da müssen Sie schon ganz konkret an Sich selbst arbeiten Herr T.

schonmal was von Demut gehört ? Nein ?

- Dann merken Sie sich das Wort wenn Sie jemand wegen Ihrer Falschaussagen die sie über die Bibel treffen zurechtweist denn Ihre Demut ist hier von Nöten damit Sie etwas lernen .

SATAN

Widerstandleistender
Der Begriff „ßatan“ kommt in den Hebräischen Schriften vielen Stellen ohne den bestimmten Artikel vor . Das erste Mal , wo er so gebraucht wird , bezieht er sich auf den Engel, der sich in den Weg stellte um Bileam zu widerstehen , als dieser sich aufmachte, um die Israeliten zu verfluchen
(4 Mo 22:22, 32).
In anderen Fällen bezeichnet er Menschen, die sich als Widerstandleistende gegen andere erhoben . (1 Sa 29:4; 2Sa 19:21, 22 ; 1Kö 5:4; 11:14, 23, 25).
Wenn damit jedoch Satan der Teufel, Gottes Hauptwidersacher , gemeint ist , steht er in Verbindung mit dem bestimmten Artikel ha (Hi 1:6, ff..; 2:1-7; Sach 3:1, 2). In den Griechischen Schriften bezieht sich das Wort satanas fast immer auf Satan, den Teufel, und steht gewöhnlich mit dem bestimmten Artikel ho.

Ursprung.

Aus der Heiligen Schrift geht hervor, daß das als Satan bekannte Geschöpf nicht immer so genannt wurde. Satan erhielt den vielsagenden Namen , weil er einen Weg Widerstandes und der Auflehnung gegen JHWH einschlug. Sein früherer Name wird nicht erwähnt . Gott ist der alleinige Schöpfer, und Tun ist vollkommen , frei von Unrecht oder Ungerechtigkeit
(5Mo 32:4).
Deshalb war derjenige der zum Satan wurde, bei seiner Erschaffung ein vollkommenes , gerechtes Geschöpf Gottes. Satan ist eine Geistperson, denn er trat im Himmel in der Gegenwart Gottes auf (Hi, Kap. 1, 2; 0ff 12 ) Jesus Christus sagte über ihn: ,,Jener war Totschläger, als er begann, und er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht ihm ist“ (Joh 8:44; l Jo 3:8). Mit diesen Worten wies Jesus darauf hin, daß Satan einst in Wahrheit war, sie aber verlassen hatte. Das zeigte sich zum ersten Mal, als er Adam und Eva veranlaßte, sich von Gott abzuwenden. Von da an war er ein Totschläger, denn durch diese Handlungsweise hatte er für Adam und Eva den Tod herbeigeführt und gleichzeitig Sünde und Tod über alle Nachkommen gebracht (Rö 5:12). Die ihm in der Bibel zugeschriebenen Eigenschaften und Handlungen können nur einer Person, nicht ein abstrakten Prinzip des Bösen zugeschrieben werden . Es liegt klar auf der Hand, daß sowohl Juden als auch Jesus und seine Jünger wussten , daß Satan als Person existiert . Somit schlug dieses Geistwesen nach einem gerechten. vollkommenen Anfang einen Weg der Sünde und der Entartung ein. Jakobus beschreibt den Vorgang, der dazu führte, folgendermaßen: „,Jeder wird versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde fortgezogen und gelockt wird. Wenn dann die Begierde befruchtet ist, gebiert sie Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollbracht ist, bringt Tod hervor“ (Jak 1:14, 15).
Aus dem Bibelbericht geht deutlich hervor, daß es Satan war, der durch eine Schlange zu Eva sprach und sie zum Ungehorsam gegenüber Gottes Gebot verleitete. Eva ihrerseits veranlaßte Adam zu derselben rebellischen Handlungsweise ( l Mo 3:1-7; 2 Ko 11:3). Da sich Satan der Schlange bediente, wird er in der Bibel als ,,Schlange“ bezeichnet - ein Ausdruck, der gleichbedeutend geworden ist mit „Betrüger“ . Außerdem wurde er ,,der Versucher“ (Mat 4:3) und ein Lügner, ,,der Vater der Lüge“ (Joh 8:44; 0ff 12:9), genannt .Als sich Satan (durch die sprechende Schlange) an Eva wandte, stellte er in Wirklichkeit die Rechtmäßigkeit und die Gerechtigkeit der Souveränität JHWHs in Frage. Er deutete an, daß Gott der Frau ungerechterweise etwas vorenthalte; ferner behauptete er, Gott habe gelogen, als er gesagt habe, sie werde sterben, wenn sie von der verbotenen Frucht esse. Des weiteren redete Satan Eva ein, sie werde frei und von Gott unabhängig werden, ja sie werde wie Gott werden. Dadurch erhob sich dieses böse Geistgeschöpf in Evas Augen über Gott, und so wurde Satan ihr Gott, wenngleich sie damals wahrscheinlich nicht wußte, wer sie in Wirklichkeit irreführte. Durch seine Handlungsweise gelang es Satan, den Mann und die Frau seiner Führung und seiner Gewalt zu unterwerfen, und dadurch machte er sich zu einem mit JHWH rivalisierenden Gott (l Mo 3:1-7).
Die Bibel lüftet den Schleier und vermittelt einen kleinen Einblick in die Vorgänge im Himmel. Sie schildert, wie Satan später als rivalisierender Gott vor JHWH trat und ihm die Behauptung ins Gesicht schleuderte, er könne Gottes Diener Hiob (und folglich auch jeden anderen Diener Gottes) veranlassen, sich von ihm abzuwenden. Er warf Gott gewissermaßen vor, Hiob zu Unrecht alles zu geben und ihn völlig zu beschützen, so daß er, Satan, Hiob nicht auf die Probe stellen und somit nicht beweisen könne, was wirklich in Hiobs Herz sei nämlich, wie er andeutete, nur Schlechtes. Er unterstellte Hiob, daß er Gott in erster Linie aus selbstsüchtigen Erwägungen diente. Satan brachte diese Behauptung deutlich zum Ausdruck, als er sagte: ,,Haut um Haut, und alles, was ein Mensch hat, wird er für seine Seele geben. Strecke zur Abwechslung doch deine Hand aus, und rühre an sein Gebein und sein Fleisch, und sieh, ob er dir nicht direkt ins Angesicht fluchen wird“ (Hi 1:6-12; 2:1-7.
In diesem besonderen Fall erlaubte JHWH Satan, Unglück über Hiob zu bringen; er griff nicht ein, als Satan bewirkte, daß sabäische Plünderer einfielen und daß, wie Hiobs Bote es nannte, ,,Feuer Gottes“ von den Himrneln fiel (ob in Form von Blitzen oder anderem Feuer, wird nicht gesagt) und Kleinviehberden und Hirten vernichtete. Außerdem führte Satan durch drei Chaldäerhaufen einen Überfall herbei und verursachte einen gewaltigen Sturm. Das alles hatte zur Folge, daß sämtliche Kinder Hiobs umkamen und sein Besitz zerstört wurde. Schließlich schlug Satan Hiob mit einer ekelerregenden Krankheit (Hi 1:13-19; 2:7, 8).
All das läßt erkennen, welche Macht und Gewalt das Geistgeschöpf Satan hat und wie gemein und mordgierig es ist.Es gilt jedoch zu beachten, daß sich Satan seiner Ohnmacht gegenüber Gottes ausdrücklichem Gebot bewußt war, denn als Gott ihm die Einschränkung auferlegte, das Leben Hiobs zu schonen, stellte er Gottes Macht und Autorität nicht in Frage (Hi 2:6).
Dadurch, daß Satan Gott herausforderte und Gottes Diener des Mangels an Lauterkeit beschuldigte, handelte er gemäß der Bedeutung seines Namens Teufel , ,,Verleumder“, einer Bezeichnung, die er verdiente, weil er JHWH im Garten Eden verleumdet hatte.
Vor der Flut der Tage Noahs verließen offenbar andere Engel Gottes ihre rechte Wohnstätte in den Himmeln und die ihnen dort zugewiesene Stellung. Nachdem sie menschliche Körper angenommen hatten, lebten sie auf der Erde, heirateten Frauen und brachten Nachkommen hervor, die Nephilim genannt wurden (l Mo 6:1-4; 1Pe 3:19, 20; 2Pe 2:4; Jud 6). Diese Engel, die den Dienst für Gott aufgegeben hatten, gerieten unter die Herrschaft Satans. Deshalb wird Satan der ,,Herrscher der Dämonen“ genannt. Als Jesus einmal aus einem Mann Dämonen austrieb,. behaupteten die Pharisäer, er habe es durch die Macht Beelzebubs, des Herrschers der Dämonen , getan. Daß sie damit Satan meinten, ist aus Jesu Antwort ersichtlich: ,,Wenn der Satan den Satan austreibt, so ist er gegen sich selbst entzweit worden“ (Mat 12:22-27).
Der Apostel Paulus bringt Satan mit den bösen Geistermächten in den himmlischen Orten in Verbindung und bezeichnet sie als ,,die Weltbeherrscher dieser Finsternis“ (Eph 6:11, 12).
Als herrschende Macht im unsichtbaren Bereich in der unmittelbaren Nähe der Erde ist Satan der ,,Herrscher der Gewalt der Luft“ (Eph 2:2). In der Offenbarung wird von ihm gesagt, daß er ,,die ganze bewohnte Erde irreführt“ (0ff 12:9). Der Apostel Johannes schrieb: ,,Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist“ (1Jo 5:19). Satan ist daher ,,der Herrscher dieser Welt“ (Joh 12:31). Darum schrieb Jakobus: ,,Die Freundschaft mit der Welt ist Feindschaft mit Gott“ (Jak 4:4).
Schon früh unternahm es Satan, die Erfüllung der Verheißung, daß der ,,Same“ durch Abraham kommen sollte, zu verhindern (l Mo 12:7). Er suchte offenbar zu erreichen, daß Sara verunreinigt würde. damit sie ungeeignet wäre, den Samen hervorzubringen; aber Gott beschützte Sara (l Mo 20:1-18). Wie aus der biblischen Geschichte hervorgeht, unternahm Satan alles Mögliche. um die Nation Israel, die Gott als Same Abrahams erwählt hatte zu vernichten, indem er sie immer wieder zur Sünde verleitete und andere Nationen gegen sie heranführte. Satans ehrgeizige Bestrebungen in seinem Kampf gegen Gott kamen zu einem Höhepunkt und führten zu einem scheinbaren Erfolg, als der König von Babylon (der dritten Weltmacht der biblischen Geschichte) Jerusalem einnahm die Regierung König Zedekias, eines Nachkommen Davids, stürzte den Tempel JHWHs zerstörte und Jerusalem und Juda verwüstete (Hes 21:25-27).
Als Werkzeug Satans hielt die babylonische Dynastie, beginnend mit Nebukadnezar, Israel 68 Jahre, d. h. bis zum Sturz Babylons, im Exil. Babylon dachte nicht daran, seine Gefangenen je freizulassen. Dadurch offenbarte es die gleiche Einstellung wie Satan, der sich durch seine prahlerischen, ehrgeizigen Anschläge als rivalisierender Gott gegen JHWH, den Souverän des Universums, erhob. Die babylonischen Könige, die ihren Götzen Marduk, die Göttin Ischtar und eine Menge anderer Götter verehrten, beteten in Wirklichkeit Dämonen an und wurden, da sie einen Teil der von JHWH entfremdeten Welt bildeten, von Satan beherrscht
(Ps 96:5; l Ko 10:20; Eph 2:12, 1:21).
Satan erfüllte den König von Babylon mit dem ehrgeizigen Wunsch, über die ganze Erde zu herrschen, ja sogar über den Thron JHWHs (1 Ch 29:23) und die Sterne Gottes (die Könige aus dem Geschlecht Davids die den Thron auf dem Berg Moria [im erweiterten Sinn Zion] einnahmen). Dieser König , d. h. die babylonische Dynastie , erhob sich in seinem Herzen und in seinen Augen und in den Augen seiner Bewunderer ein Glänzender , ein Sohn der Morgenröte (in einigen Übersetzungen ist die von der Vulgata kommende Bezeichnung Luzifer beibehalten worden, die jedoch lediglich das hebräische Wort helel Glänzender , wiedergibt ; helel ist weder ein Name noch ein Titel, sondern ein Ausdruck, der die prahlerische Einstellung der babylonischen Könige aus der Herrscherlinie Nebukadnezars bezeichnet) (Jes 14:4-21). Da Babylon ein Werkzeug Satans war, spiegelte sein König Satans eigenen ehrgeizigen Wunsch wieder.
Erneut trat JHWH als Retter seines Volkes auf , indem er es in dessen Heimat zurückführte wo es blieb, bis der wahre Same der Verheißung kam (Esr 1:1-6).
Da Satan Jesus zweifellos als den Sohn Gottes und als den erkannte, der ihm, wie vorhergesagt worden war, den Kopf zermalmen würde (1Mo 3:15), unternahm er alles, was in seiner Macht stand, um Jesus zu vernichten. Doch als der Engel Gabriel Maria die Empfängnis Jesu ankündigte, sagte er: ,,Heiliger Geist wird über dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Geborene heilig, Gottes Sohn, genannt werden“ (Luk 1:35). JHWH behütete seinen Sohn. Der Versuch, Jesus als kleines Kind zu töten, mißlang (Mat 2:1-15). Auch während seiner Jugend wurde Jesus von Gott beschützt. Nach der Taufe trat Satan in der Wildnis mit drei großen Versuchungen an Jesus heran, wodurch dieser in Bezug auf seine Ergebenheit gegenüber JHWH gründlich auf die Probe gestellt wurde. In Verbindung mit der einen Versuchung zeigte Satan Jesus alle Königreiche der Welt, wobei er behauptete, daß sie ihm gehörten. Jesus widersprach dieser Behauptung nicht. Dennoch weigerte er sich, auch nur für einen Augenblick eine Abkürzung auf dem Weg zur Königswürde in Betracht zu ziehen, und er dachte auch keinen Augenblick daran, etwas zu tun, nur um sich selbst zu gefallen. Ohne zu zögern, sagte er zu Satan. ,,Geh weg, Satan! Denn es steht geschrieben: „JHWH , deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.“ Daraufhin ließ... der Teufel bis zu einer anderen passenden Zeit von ihm ab“
(Mat 4:1-11; Luk 4:13).
Das veranschaulicht, wie wahr die Worte sind, die Jakobus später niederschrieb: „Widersteht dem Teufel, und er wird von euch fliehen“ (Jak 4:7).
Jesus war sich der Gefahr, die ihm durch die Machenschaften Satans drohte, stets bewußt. Er wußte, daß Satan ihn gern vernichtet oder ihn gern dazu verleitet hätte, einen dem Willen JHWHs entgegengesetzten Gedanken zu hegen. Das zeigte sich, als Petrus ihn (wenn auch in guter Absicht) bei einer Gelegenheit in Versuchung brachte. Jesus hatte von seinen bevorstehenden Leiden und seinem Tod gesprochen .Daraufhin nahm ihn Petrus beiseite und fing an, ihm ernste Vorhaltungen zu machen, indem er sprach: „ Sei gütig mit dir selbst, Herr; dieses Geschick wird dir bestimmt nicht widerfahren.“ Er aber drehte sich um und sagte zu Petrus: „ Tritt hinter mich, Satan ! Du bist für mich eine Ursache des Strauchelns, weil du nicht Gottes Gedanken denkst, sondern die der Menschen“‘ (Mat 16:21-23).
Jesus befand sich während seines ganzen Dienstes in Gefahr, da Satan Menschen als Werkzeuge benutzte, um ihn zu bekämpfen und ihn, wenn möglich, zum Straucheln zu bringen oder ihn zu töten. Einmal war das Volk im Begriff, Jesus zu ergreifen, um ihn zum König zu machen. Er zog aber so etwas nicht in Betracht; er wollte nur zu Gottes Zeit und auf die von Gott bestimmte Weise König werden (Joh 6:15). Bei einer anderen Gelegenheit wollten Bewohner seiner Heimatstadt ihn töten (Luk 4:22-30). Er wurde ständig von denen belästigt, die Satan gebrauchte, um ihn in seiner Rede zu fangen (Mat 22:15). Doch trotz aller Bemühungen gelang es Satan nicht, Jesus auch nur zur geringsten Sünde im Denken oder Handeln zu veranlassen. Satan erwies sich also eindleutig als Lügner, und sein Angriff auf Gottes Souveränität sowie seine Anfechtung der Lauterkeit der Diener Gottes waren ein Fehlschlag. Es war so, wie Jesus kurz vor seinem Tod erklärte: „ Jetzt ergeht ein Gericht über diese Welt; jetzt wird der Herrscher dieser Welt hinausgeworfen werden“. Durch die Sünde hatte Satan die ganze Menschheit in seiner Gewalt. Da Jesus wußte, daß Satan bald seinen Tod verursachen würde, konnte er , aber , nachdem er mit seinen Jüngern das letzte Passah gefeiert hatte, sagen: ,,Der Herrscher der Welt kommt. Und er kann mir nicht beikommen“ (Joh 14:30).
Wenige Stunden später gelang es Satan, den Tod Jesu zu veranlassen, indem er zunächst die Gewalt über einen der Apostel Jesu erlangte und dann die Führer der Juden und die römische Weltmacht benutzte, um Jesus auf eine schmerzhafte, schändliche Weise hinzurichten (Luk 22:3; Joh 13:26, 27; Kap. 18, 19). Satan handelte in diesem Fall als ,der, der das Mittel hat, den Tod zu verursachen, das heißt der Teufel (Heb 2:14; Luk 22:53). Dennoch erzielte er dadurch keinen Vorteil in seinem Rechtsstreit; er trug dadurch lediglich, ohne es zu wollen, zur Erfüllung von Prophezeiungen bei, gemäß denen Jesus als ein Schlachtopfer sterben mußte. Dadurch, daß Jesus in Untadeligkeit starb, wurde der Loskaufspreis für die Menschheit beschafft, und aufgrund seines Todes (und seiner darauffolgenden Auferweckung durch Gott) konnte er der sündigen Menschheit helfen, der Gewalt Satans zu entrinnen, denn wie geschrieben steht, wurde er Blut und Fleisch, ,,damit er durch seinen Tod den zunichte mache, der das Mittel hat, den Tod zu verursachen, das heißt den Teufel, und damit er alle die befreie, die aus Todesfurcht ihr Leben lang der Sklaverei unterworfen waren“ (Heb 2:14, 15).
Nach Jesu Tod und Auferstehung setzte Satan seinen erbitterten Kampf gegen die Nachfolger Christi fort. Die Berichte in der Apostelgeschichte und in den Briefen der Christlichen Griechischen Schriften liefern dafür zahlreiche Beweise. Paulus sagte, daß ihm ,ein Dorn ins Fleisch gegeben wurde, ein Satansengel, daß er ihn immer wieder schlage (2Ko 12:7). Und wie bei Eva verheimlichte Satan seinen wahren Charakter und seine wirklichen Absichten, indem er ,,die Gestalt eines Engels des Lichts“ annahm. Außerdem hatte er seine Werkzeuge oder Diener, die ebenfalls ,,immer wieder die Gestalt von Dienem der Gerechtigkeit“ annahmen (2Ko 11: 14, 15). Personen dieser Art waren beispielsweise die falschen Apostel, die Paulus bekämpften (2Ko 11:13), und Personen in Smyrna, ,die sagten, sie selbst seien Juden, und sie waren es doch nicht, sondern waren eine Synagoge des Satans (0ff 2:9). Satan hat nie aufgehört, Christen ,,Tag und Nacht“ anzuklagen und ihre Lauterkeit anzufechten, wie er es bei Hiob tat (0ff 12:10; Luk 22:31). Christen haben jedoch ,,einen Helfer beim Vater, Jesus Christus, einen Gerechten‘, der für sie vor der Person Gottes erscheint (lJo 2:1).

Nachdem Satan Eva und danach auch Adam veranlaßt hatte, gegen Gott zu rebellieren, sagte Gott zur Schlange (in Wirklichkeit zu Satan, denn ein Tier konnte die Streitfragen,. um die es dabei ging, nicht verstehen): ,,Staub wirst du fressen alle Tage deines Lebens. Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen“ (1Mo 3:14, 15). Hiermit gab Gott bekannt, daß Satan, der nun aus Gottes heiliger Organisation verstoßen war, keine lebenerhaltende Hoffnung mehr hatte, sondern sozusagen Staub fressen würde bis zu seinem Tod. Der ,,Same“ sollte ihm schließlich den Kopf zermalmen, d. h. ihm eine Todeswunde zufügen. Als Christus auf der Erde war, erkannten die Dämonen ihn als denjenigen, der sie in den Abgrund schleudem würde offenbar ein Zustand der Handlungsunfähigkeit, von dem im Parallelbericht als von ,,Quälen“ die Rede ist (Mat 8:29; Luk 8:30, 31).
In der Offenbarung finden wir eine Beschreibung der letzten Tage Satans und seines Endes. Nach diesem Bericht wird Satan, wenn Christus als König die Macht antritt, vom Himmel auf die Erde hinabgeschleudert und hat dann nicht mehr Zutritt zum Himmel, wie noch in den Tagen Hiobs und jahrhundertelang danach (0ff 12:7-12). Nach dieser Niederlage hat Satan nur noch eine ,,kurze Frist“, in der er Krieg führt mit den ,,Übriggebliebenen ihres Samens [des Samens der Frau], die die Gebote Gottes halten und das Werk des Zeugnisgebens für Jesus innehaben“. Da er versucht, die Übriggebliebenen des Samens der Frau zu verschlingen, wird er als ,,der Drache“, ein Verschlinger oder Zermalmer, bezeichnet (0ff 12:16, 17; vergleiche Jer 51:34, wo Jeremia stellvertretend für Jerusalem und Juda sagt. ,,Nebukadrezar, der König von Babylon, hat mich verschlungen wie eine große Schlange“ / ,,ein Drache“, ff. ).
In der vorangehenden Beschreibung seines Kampfes gegen die Frau und seines Versuchs, ihr männliches Kind zu verschlingen, wird Satan als ,,ein großer, feuerfarbener Drache“ dargestellt (0ff 12:3).Im 20. Kapitel der Offenbarung wird geschildert, wie Satan von einem großen Engel für tausend Jahre gebunden und in einen Abgrund geschleudert wird. Dieser Engel ist ohne Zweifel Jesus Christus, der den Schlüssel des Abgrunds hat und der der ,,Same“ ist, der Satan den Kopf zermalmen soll. (Vgl. 0ff 1:18).Satans letzter Angriff führt zu seiner endgültigen Niederlage. Die Prophezeiung erwähnt, das er, sobald die Tausendjahrherrschaft Christi zu Ende ist, für ,,eine kleine Weile“ losgelassen wird und rebellische Personen einem erneuten Angriff gegen Gottes Souveränität anführen wird Er wird jedoch samt seinen Dämonen in den Feuer- und Schwefelsee geschleudert was etwa Vernichtung bedeutet (0ff 20:1-3, 7-10 )
Als der Apostel Paulus der Versammlung in Korinth mitteilte, was gegen einen Angehörigen der Versammlung unterommen werden soll da er mit der Frau seines Vaters Blutschande bettrieben hatte, schrieb er: ,,Übergebt einen solchen Menschen zur Vernichtung des Fleisches dem Satan .(lKo 5:5). Das war eine Auffoderung den Mann aus der Versammlung auszuschließen und jede Verbindung zu ihm abzubrechen (l Ko 5:13) . Ihm dem Satan zu übergeben bedeutete , ihn aus der Versammlung zu verstoßen - in die Welt hinaus, deren Gott Herrscher Satan ist. Wie ,,ein wenig Sauerteig die ganze Masse durchsäuert“, so war dieser Mensch das ,,Fleisch“ oder das fleischliche Element innerhalb der Versammlung, und durch die Entfernung dieses Blutschänders würde die geistigesinnte Versammlung das ,,Fleisch“ aus ihrer Mitte vertilgen (l Ko5:6, 7). In ähnlicher Weise übergab Paulus Hymenäus und Alexander dem Satan, weil sie den Glauben und ein gutes Gewissen beiseite gedrängt und an ihrem Glauben Schiffbruch erlitten hatten (l Ti 1:20).
Später bereute der Blutschänder in Korinth offensichtlich seine Sünde und brachte die Sache in Ordnung, so daß der Apostel Paulus der Versammlung seine Wiederaufnahme empfehlen konnte. Er forderte die Brüder auf, dem Mann zu vergeben, und zwar führte er als Begründung unter anderem folgendes an: ,,Damit wir nicht vom Satan überlistet werden, denn seine Schläge sind uns nicht unbekannt“ (2 Ko2 : 11 ) .
Satan hatte einerseits bewirkt, daß die Versammlung in einen schlechten Zustand geraten war und der Apostel sie zurechtweisen mußte denn die Brüder waren zu nachsichtig gewesen , ja sie hatten zugelassen , das der Übeltäter seine Handlungsweise fortsetzte . Statt zu bedenken welche Schmach dadurch verursacht wurde , lie0en sie ihn gewähren und waren dazu noch aufgeblasen ( 1 Ko 5:2) .Würden sie nun aber andererseits ins andere Extrem verfallen und sich weigern , dem Bereuenden zu vergeben , dann würde Satan sie in anderer Hinsicht überlisten , und zwar insofern , als er ihre Härte und Unversöhnlichkeit für seine Zwecke ausnutzen könnte . Aufgrund des Lichts aus Gottes Wort haben Christen die Existenz Satans , seine Macht , seine Anschläge und Ziele erkannt und wissen , wie er vorgeht , weshalb sie diesen geistigen Feind mit den geistigen Waffen , die Gott bereitstellt , bekämpfen können ( Eph 6 : 13- 17 ) .



Nach der Bibel wird also der Satan ganz klar vernichtet !!!!

und das der Schöpfer sehr wohl das Böse anrechnet weil er gerecht ist
ist auch klar
denn Sein ist die Rache - ihm gebührt alleine das Recht die Gerechtigkeit zu sein -


RACHE

Ahndung einer Kränkung oder eines erlittenen Unrechts; Vergeltungsakt. Das griechische Wort ekdikeo, das mit ,,rächen“ wiedergegeben wird, kommt von ek, ,,aus, gemäß“, und dike, ,,Recht‘, und legt den Gedanken nahe, daß durch den Vergeltungsakt das Unrecht ausgeglichen worden ist. In der Bibel bezieht sich ,,Rache“ gewöhnlich auf Vergeltung, die Gott zur Wiederherstellung des Rechts übt; aber das Wort kann sich auch darauf beziehen, daß jemand vergilt, wie er es für richtig halten mag, oder die Angelegenheit zu seiner eigenen Genugtuung richtig-stellt.

Steht JHWH zu
Ein Mensch ist nicht berechtigt, sich selbst oder andere zu rächen, es sei denn, er ist von JHWH dazu eingesetzt oder durch sein Wort dazu bestimmt worden. ,,Mein ist Rache und Vergeltung, sagt JHWH (5Mo 32:35). Gott wird vom Psalmisten mit den Worten angesprochen.,,O Gott der Rachetaten, JHWH“ (Ps 94:1). Demzufolge wird jemand, der Groll hegt oder wegen erlittenen oder vermeintlichen Unrechts, das man ihm oder anderen getan hat, persönlich Rache nehmen will, von Gott verurteilt (3Mo 19:18; Rö 12:19; Heb 10:30).Die Bibel weißt darauf hin,daß der Zorn Gottes auf allen Sündern und Gesetzesübertretern ruht und daß nur dadurch, daß Gott in seiner unverdienten Güte für das Loskaufsopfer Jesu Christi gesorgt hat, die Möglichkeit besteht, den Sünder nicht die volle ausgleichende Gerechtigkeit spüren zu lassen (Rö 5:19-21; 2Ko 5:19; Heb 2:2, 3. Gott handelt in vollem Einklang mit seiner Gerechtigkeit, wenn er auf diese Weise Sünden vergibt, und er ist auch gerecht, wenn er Sünder verurteilt, die seine Vorkehrung ablehnen; diese können der göttlichen Rache nicht entgehen (Rö 3:3-6, 25, 26; vgl. Ps 99:8).

JHWHs Rache hat einen Zweck

JHWHs Rache schafft Erleichterung und bringt Nutzen, wenn er zugunsten derer handelt, die auf ihn vertrauen;
außerdem wird er dadurch als der gerechte Richter gepriesen. Der Psalmist sagt:
,,Der Gerechte wird sich freuen, weil er die Rache erblickt hat. ... Und der Mensch wird sagen:
,Bestimmt gibt es Fruchtertrag für den Gerechten. Bestimmt existiert ein Gott, der auf der Erde richtet“‘ (Ps 58:10, 11). Der Hauptgrund, warum Gott Rache übt, ist, seinen Namen zu verherrlichen und seine Souveränität zu rechtfertigen (2Mo 14:18; Ps 83:13-18; Jes 25:1-5; Hes 25:14, 17; 38:23). Durch sein Vorgehen bestätigt er auch, daß seine Diener wirklich seine Vertreter sind, und befreit sie aus widrigen Umständen (2Mo 14:31; 15:11-16; Hes 37:16, 21-23; Ps 135:14; 148:14; Spr 21:18).

Eine festgesetzte Zeit für Gottes Rache

Die Bibel läßt erkennen, daß Gott zu seiner bestimmten Zeit an allen seinen Feinden Rache nehmen wird. Der Prophet Jesaja wurde beauftragt, ,,den Tag der Rache seitens unseres Gottes“ zu verkünden. Gott rächte sich an Babylon, das sein Volk unterdrückt hatte, indem er die Heere Medo-Persiens benutzte, um die Macht Babylons im Jahre 539 v.Chr. zu brechen (Jes 61:1, 2; 13:1, 6, 9, 17). Als Jesus Ghristus auf der Erde war, zitierte er aus der Prophezeiung Jesajas (61:1, 2) und wandte den Text auf sich an (Luk 4:16-21). Obgleich aus dem Bibelbericht nicht hervorgeht, daß er die Worte über den ,,,Täg der Rache“ anführte, kündigte er diesen ,,Täg“ doch an, der dann im Jahre 70 u. Z. für Jerusalem kam. Jesus sagte voraus, daß die Stadt von Heeren (der Römer) belagert werde, und wies seine Nachfolger an, aus ihr zu fliehen, sobald sie es sähen, ,,denn dies sind Tage, in denen nach dem Recht verfahren wird [,,Täge (der) Rache“], damit alles erfüllt werde, was geschrieben steht“ (Luk 21:20-22).Desweiteren sagte Jesus vor seinem Tod und seiner Auferstehung: ,,Von jenem Tag und jener Stunde [der Vollstreckung des Gerichts am heutigen System der Dinge] hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater“ (Mat 24:36). Damit machte er deutlich, daß Rache mit Sicherheit zu einem Zeitpunkt vollstreckt wird, den Gott kennt und den er festgelegt hat. Daß Gott gewiß zu seiner bestimmten Zeit für seinen Namen und für seine Diener handeln würde, veranschaulichte Jesus mit einem Richter, der wegen der Beharrlichkeit einer Witwe, die ihn bat, ihr zu ihrem Hecht zu verhelfen, beschloß: ,,Ich [will] ... zusehen, daß ihr Recht widerfährt [,,Ich werde rächen sie“].“ Jesus wandte das Gleichnis auf Gott an und sagte: ,,Wird Gott also bestimmt nicht auch seinen Auserwählten, die Tag und Nacht zu ihm schreien, Recht verschaffen [,,tun die Rache ihre“], auch wenn er ihnen gegenüber langmütig ist?“ (Luk 18:2-8, Int).Ferner sah der Apostel Johannes in einer Vision, die in der Offenbarung aufgezeichnet ist, die Seelen derer, die wegen des Wortes Gottes und wegen des Zeugniswerkes, das sie innegehabt hatten, hingeschlachtet worden waren und ausriefen: ,,Bis wann, Souveräner Herr, heiliger und wahrhaftiger, hältst du dich davon zurück, zu richten und unser Blut an denen zu rächen, die auf der Erde wohnen?“ Die Antwort, die sie erhielten, zeigt, daß es für die Rache eine bestimmte Zeit gibt. nämlich, wenn ,,die Zahl ihrer Mitsklaven und ihrer Brüder voll wäre, die daran waren, getötet zu werden, so wie auch sie getötet worden waren‘ (0ff 6:9-11).
Die Bibel zeigt, daß die Rache zuerst an Babylon der Großen vollstreckt wird und dann auch an dem ,wilden Tier und den Königen der Erde und ihren Heeren‘ (0ff 19:1, 2, 19-21).

Eingesetzte Vollstrecker der Rache

Der Herr Jesus Christus ist in erster Linie von Gott dazu bestimmt, die Rache zu vollstrecken. Der Apostel Paulus tröstet die Christen mit den Worten: ,,Es [ist] von seiten Gottes gerecht. . ., denen, die euch Drangsal bereiten, mit Drangsal zu vergelten, euch aber, die ihr Drangsal erleidet, mit Erleichterung zusammen mit uns bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her mit seinen mächtigen Engeln in flammendem Feuer, wenn er an denen Rache übt, die Gott nicht kennen, und an denen, die der guten Botschaft über unseren Herrn Jesus nicht gehorchen. Gerade diese werden die richterliche Strafe ewiger Vernichtung erleiden, hinweg von dem Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seinen Stärke“ (2Th 1:6-9).


In der Christenversammlung

Die Apostel wurden dazu ernannt, unter Jesus Christus die Christenversammlung zu betreuen und sie vor Unreintheit und dem Verlust der Gunst JHWHs zu bewahren. Der Apostel Paulus schrieb aufgrund der ihm von Gott verliehenen Autorität an die Versammlung in Korinth, in der es wegen ,,falscher Apostel“ Spaltungen und Schwierigkeiten gab: ,,Wir halten uns bereit, jeden Ungehorsam zu bestrafen [,,zu rächen“]“ (2Ko 10:6).
Altere Männer, die dazu ernannt waren, die Versammlung zu betreuen waren befugt. insoweit ,,Rache“ zu üben daß sie Schritte unternehmen konnten, um das Recht wiederherzustellen und die Versammlung vor Gott wieder in einen gerechten Zustand zu bringen, indem sie das begangene Unrecht ahndeten. Das taten diejenigen die die Versammlung in Korinth leiteten, nachdem Paulus sie zurechtgewiesen hatte; deshalb schrieb Paulus in seinem zweiten Brief an sie: ,,Welch große Ernsthaftigkeit hat es in euch bewirkt, ... ja Berichtigung des Unrechts [,,Rache“]!“ Diese Christen bekundeten auf den ersten Brief des Paulus hin gottgemäße Reue und entfernten den darin erwähnten bösen Mann aus ihrer Mitte; sie unternahmen alles was in ihrer Macht stand um die Sache vor JHWH wieder in Ordnung zu bringen (2Ko 7:8-12). Jene Männer waren indessen nicht befugt, an dem Missetäter die volle Strafe, die er verdient hätte zu vollziehen — als Vergeltung hätte er mit dem Tod bestraft werden müssen, eine Strafe, die die Richter unter dem mosaischen Gesetz vollstrecken durften (3Mo 20:10; Heb 10:28). Personen die nicht bereuten wurden lediglich aus der Versammlung ausgeschlossen (lKo 5:13). Falls diese Personen reuelos blieben würden sie schließlich die volle Vergeltung für ihre Missetaten empfangen, nämlich den ewigen Tod (Heb 10:29, 30). Der Christ, der unrecht tut — der zum Beispiel Hurerei begeht —, befindet sich in Gefahr, ,,denn JHWH ist es, der für alle diese Dinge die Strafe vollzieht [wtl.: (ist der) ,,Rächer“]“ (1Th 4:3-6).



Herrscher

Herrscher oder Regierungen, deren Aufgabe es ist, dem Recht Geltung zu verschaffen, können an Übeltätern — auch an Christen — Rache vollstrecken, wenn sie eines der Gesetze des Landes gebrochen haben, die dem nicht widersprechen, was recht ist, und die im Einklang mit der Gewalt sind, die Gott den Regierungen gewährt. In einem solchen Fall vollstrecken sie, wie der Apostel Paulus schreibt, indirekt Gottes Rache: ,,Denn die Herrschenden sind nicht für die gute Tat ein Gegenstand der Furcht, sondern für die schlechte sie ist Gottes Dienerin, eine Rächerin zur Kundgabe des Zorns an dem, der Schlechtes treibt“ (Rö 13:3, 4; 1Pe 2:13, 14; vgl. lMo 9:6).

Die Neigung des unvollkommenen Menschen, sich rächen zu wollen

Der gefallene, unvollkommene Mensch hat die Neigung, sich an Personen, die ihm unrecht tun oder die er haßt,zu rächen. Der Mann, der mit der Frau eines anderen Mannes Ehebruch begeht. schwebt in Gefahr, dafür die Rache des Ehemannes zu erleiden, wie in den Sprüchen geschrieben steht:,,Denn die Wut eines kräftigen Mannes ist Eifersucht, und er wird nicht Mitleid bekunden am Tag der Rache. Er wird keine Rücksicht nehmen auf irgendeine Art Lösegeld, noch wird er sich bereitwillig zeigen, ungeachtet, wie groß du das Geschenk machst“ (Spr 6:32-35). Wenn jedoch jemand persönlich Vergeltung übt, geschieht es gewöhnlich in zügellosem Zorn und dient keinem guten Zweck, sondern ein solcher Mensch zieht sich dadurch lediglich den Zorn Gottes zu (Jak 1:19, 20).

Feinde Gottes und seiner Diener

Personen, die Gott hassen, verhalten sich gegenüber seinen Dienern feindselig und versuchen, an ihnen Rache zu nehmen. Das ist keine Wiederherstellung des Rechts, sondern ein Verlangen oder eine Handlung als Folge der Feindseligkeit dieser Menschen gegenüber dem, was recht und gerecht ist, und es ist ein Versuch, sich von diesen gerechten Dienern Gottes zu befreien, deren Worte und Taten sie ihrer Bosheit überführen (Ps 8:2; 44:15, 16). In einigen Fällen sind Diener Gottes in dem perversen Gedanken getötet worden, man habe Recht geübt (Joh 16:2). Dadurch, daß diese Personen das ,,Rachegericht“ vollzogen haben, sind sie jedoch nicht Gott wohlgefällig, sondern mussen Jetzt vielmehr erwarten, daß an ihnen Rache geübt werden wird. Wohl hat JHWH gelegentlich Völker gebraucht — zum Beispiel die Babylonier —, um sich an seinem Volk, an Israel, zu rächen, wenn es den Bund mit ihm gebrochen hatte (3Mo 26:25). Aber weil diese Völker aus Haß und Bosheit handelten und persönliche Rache an Israel übten, nahm JHWH seinerseits Rache an ihnen (Klg 3:60; Hes 25:12-17).




Und damit Sie es auch ganz sicher verstehen - unterlassen Sie es wennn Sie die Bibel nicht kennen derartige Äußerungen zu treffen - die ganz klar - als Lüge bezeichnet werden können .

Und sollten sie sich dafür entscheiden sich der Wahrheit die Bibel betreffend zu öffnen - dann stehe ich Ihnen gerne mit weiteren Fakten zur Verfügung -

sollten Sie allerdings weiter versuchen den Verstand den Sie besitzen dazu zu verwenden den biblischen christlichen Glauben in ein eindeutig falsches und nicht bibelgerechtes Licht zu rücken - so warne ich Sie vor den Folgen .

mfg
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Mathematischer Beweis Gottes (Eulersche Zahl und PI)

Beitrag von Todoroff »

1.
Satan ist ein Sohn Gottes, kein Engel.
Hiob 1,6
Eines Tages kamen die Gottessöhne, um vor den Herrn hinzutreten; unter
ihnen auch der Satan.

2.
Satan, der Teufel, die Schlange, ist ein Lügner und Mörder von Anfang an.
Joh 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater
verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der
Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er
das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der
Vater der Lüge.

Bezeichnungen für Satan:
Offb 20,1-2
Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen; auf seiner Hand trug er
den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette. Er überwältigte den
Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan -, und er
fesselte ihn für tausend Jahre.

3.
Der Teufel wird nicht vernichtet. Er bleibt für ALLE Ewigkeiten in der Hölle.
Offb 20,10
Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel
geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht
werden sie gequält, in alle Ewigkeit.

Nun dürfen Sie noch eine Erklärung abgeben, was Ihre meterlangen
Ausführungen in einem mathematischen Beweis Gottes zu suchen haben.

Die Zahl der Notwendigkeiten, daß Sie sich zu entschuldigen haben, wächst.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
gregorc
Verbannt
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 22:53

Beitrag von gregorc »

Es ist erstaunlich, wieviel Worte für die ganzen Märchenfiguren gemacht werden. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
outlaw777
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:22

Beitrag von outlaw777 »

Zitat T.

Bezeichnungen für Satan:
Offb 20,1-2
Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen; auf seiner Hand trug er
den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette. Er überwältigte den
Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan -, und er
fesselte ihn für tausend Jahre.

Zitat T.Ende


wie wir eindeutig aus der Bibel entnehmen ist Jesus der den Namen Abbadon trägt und einen Gürtel ums ein Herz trägt derjenige derd en Schlüssel zum Abgrund bekommt

demzufolge bindet Jesus den Stan dort um ihn nach einer bestimmten Zeit es sind 1000 Jahre Herr T.- wieder freizulassen

und die MEnschen Herr T die dann am Leben sind werden sich wieder zu 2 driotteln auf die Seite des Satans schlagen und versuchen Krieg zu führen gegen den Schöpfer

Offenbarung mal lesen nicht nur Auszüge posten die weder Sie noch andere von denen Sie sie posten postenw eil Sie oder andere die Absicht haben die Wahrheit zu verbreiten

was also sollen diese ständigen Lügen ????

ja und dann wird der Satan vernichtet Herr T. so steht das in der Bibel soll ich das auch noch posten reichen die Quellenangeban nicht ????


Von daher erzählen Sie nicht solche einen in der Bibel nicht zu begründenden Müll

und die Menschen die nicht verstehen welche Bedeutung der Satan hat wenn er existiert besitzen für mich einen MAngel an Wissen

geistgesalbte Menschen besitzen dieses Wissen Herr T.
Antworten