Mathematischer Beweis der realen Existenz Gottes (Elemente)

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Mathematischer Beweis der realen Existenz Gottes (Elemente)

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78068 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - Mathematischer Beweis der realen Existenz Gottes

Der Mond hat 1/81 der Erdmasse.
Auf unserem Planeten befinden sich 81 stabile Elemente.

1/81 = 1/9 * 1/9 = 0,111... * 0,111...

Diese Multiplikation ist nicht ausführbar, weil wir das
Ende nicht finden.

0,111... * 0,111...
-------------------
0011111...
00011111...
000011111...
...
0000....00001111...
--------------------
001234567...

Beginnen wir mit der Aufsummierung der Zahlen bei dieser Multiplikation
vorn, weil ja die letzte Stelle nicht zu finden ist, so erhalten wir
die natürliche Zahlenfolge (1 2 3 4 5 6 7 ...)
Das ist ein mathematischer Beweis für Schöpfung, also für Gottes Existenz.

Wir haben alle Elemente im sogenannten Periodensystem
geordnet. In diesem Periodensystem trägt das letze der 81 stabilen
Elemente die Ordnungszahl 83. Folglich muß die Ordnung der stabilen
Elemente durch instabile gestört werden.
Die Elemente mit den Ordnungszahlen 43 und 61 sind instabil.
43 und 61 aber sind ausgerechnet Primzahlen - eine Offenbarung Gottes.
43 und 61 sind aber zusätzlich noch die beiden einzigen Primzahlen
unter allen Ordnungszahlen (stabiler Elemente) mit der Quersumme 7
(Schöpfungstage, 7 Wochentage, aller 7 Jahre sind in unserem Körper alle
Zellen ausgetauscht, bis auf - wegen der Dreiteilung - drei Arten:
Augen-,Herz- und Gehirnzellen werden nicht erneuert).

q.e.d.


A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
LaughingMan
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 14:33

Klarstellung der Ungültigkeit des Beweises

Beitrag von LaughingMan »

Todoroff hat geschrieben: 1/81 = 1/9 * 1/9 = 0,111... * 0,111...

Diese Multiplikation ist nicht ausführbar, weil wir das
Ende nicht finden.

0,111... * 0,111...
-------------------
0011111...
00011111...
000011111...
...
0000....00001111...
--------------------
001234567...

Beginnen wir mit der Aufsummierung der Zahlen bei dieser Multiplikation
vorn, weil ja die letzte Stelle nicht zu finden ist, so erhalten wir
die natürliche Zahlenfolge (1 2 3 4 5 6 7 ...)
Üblicherweise deuten drei Punkte (...) eine sinngemäße Fortsetzung der Folge an. Das wäre dann wohl erstmal "8 9" .
Aber selbstverständlich lautet das Ergebnis (ohne "8"!). Also entweder beherrschen sie kein schriftliches dividieren (1 durch 81 liefert das Ergebnis) oder sie führen ihre Leser absichtlich in die Irre...
Todoroff hat geschrieben:Das ist ein mathematischer Beweis für Schöpfung, also für Gottes Existenz.
Warum? Weil Sieben herauskommt? Zusammen mit der Drei (Dreiteilung der Welt) und der Vier (3+1 System) haben sie schon einen Haufen Zahlen okkupiert. Diese überall wiederzufinden dürfte wirklich nicht schwierig sein. Besonders nicht, wenn man alle möglichen mathematischen Verknüpfungen (Produkt, Potenz, ...) und die Quersumme anwendet.

Ihnen sollte klar sein, dass sich mit genügend Aufwand JEDE Zahl (geschweige denn gleich mindestens drei davon!) so "eindrucksvoll häufig" auffinden lässt. Ein einfaches - weil bei Verschwörungstheoretikern so beliebtes - Beispiel wäre die 23!

Diese "Beweise" beweisen nichts, da sie nicht mal quantifizierbar sind. Sie erzeugen auf willkürlichen Wegen eine Fülle von scheinbare Hinweisen, ohne auch nur einmal darüber nachzudenken, wie viele Möglichkeiten es gibt in denen ihre Wege nirgendwohin führen!

Als vereinfachtes - und imaginäres! - Gegenbeispiel: Ich esse gerne Bärenfleisch. Zur Rechtfertigung meiner Gelüste kaufe ich eine gigantische Mengen Gummibärchen (oder gewinne welche bei epi42) und nehme eines nach dem anderen in die Hand: Rote behalte ich und andersfarbige werfe ich weg.
Wie zu erwarten bleibe ich auf einem Haufen roter Gummibärchen sitzen. Nun gehe ich zu jemandem der die Teile nicht kennt und zeige ihm die Unmegen an roten Bärengeistern, deren schiere Anzahl ein offensichtlicher Hinweis auf des Bären rotes Fleisch ist.

Das klingt albern? Ist es auch! Aber es enthält einige der von ihnen benutzten Schlüsselstrategien:
  • Ich wende ein willkürliches Muster an, um gewünschte Ergebnisse zu erhalten (Auswahlkriterium der Bärchen <> Reihenfolge der mathematischen Verknüpfungen).
  • Ich konfrontiere "Unwissende" mit meinen Ergebnissen (Gummibärchenunwissende <> Nicht-Mathematiker).
  • Ich verknüpfe die Ergebnisse willkürlich mit einer Aussage (rote Gummibärchen - Bärenfleisch <> Dezimalsystem - Gottes versteckte Hinweise).
Dieses Vorgehen ist zur Beweisführung vollkommen unbrauchbar. Aber insbesondere die Betitelung als "mathematischer Beweis" ist vollkommen lächerlich! Mathematisch beweisen kann man erstmal nur Sachen, die sich innerhalb der Mathematik abspielen (also nicht: Sonne, Mond, Gott, ...) und auch dann nicht mit Hilfe einiger willkürlicher Proberechnungen sondern nur durch die Ableitungsregeln!



Wie immer bitte ich konkret auf die Stellen hinzuweisen, an denen meine Logik das erste Mal von ihrer abweicht. Außerdem wäre es schön, wenn sie nicht nur auf einen Teilaspekt, sondern auf alle Bereiche (Gegenrechnung, 23, Gummibärchen, Beweiskritik) eingehen könnten.



Nachtrag 22.12. - 1808
Todoroff hat geschrieben:1/81 = 1/9 * 1/9 = 0,111... * 0,111...
Aber gut, dass sie endlich die Gleichheit von und akzeptieren.
"I thought what I'd do was I'd pretend I was one of those death-mutes."
gogu
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 21:43

Beitrag von gogu »

Apropos Zahl 7. Eine noch nie bisher gelesene Tatsache:

Der menschliche Körper besteht aus genau 7 Teilen:
Kopf, Hals, Rumpf, 2 Beine, 2 Arme.
Peter
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Peter »

Aus welchem Grund sollten irgendwelche Zahlen ein Beweis für Gott sein?
Courti
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 19:24

Beitrag von Courti »

zähle ich meinen riesenpenis mit komme ich auf 8 körperteile...
was soll das alles beweisen????
die bibel ist nichts... aussser ein anitkes buch...
gott existiert nicht... ausser in büchern...
Antworten