Was mit der Ewigkeit anfangen?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Was mit der Ewigkeit anfangen?

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78068 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - Was mit der Ewigkeit anfangen?

Wir alle sind dazu "verurteilt", ewig zu leben. Der Tod ist eine Erlösung vom
irdischen Sein, das nichts bietet, wofür es sich lohnte ewig zu leben. Oder
wieviel Orgasmen muß man durchlebt haben, um gesättigt zu sein, wie oft
sein Lieblingsessen gegessen, wie oft den Planeten besichtigt haben? Was
ist es denn, was der Ewigkeit gegenüber Bestand hat?

Langweilt Sich Gott? Erich Fromm, Psychoanalytiker, Schüler von Freud, ein
Gottloser, schrieb schon in den 1980-er Jahren vom Hauptproblem der US-
Amerikaner: Langeweile. Wenn wir nun alle ewig leben, langweilen wir uns
dann nicht furchtbar? Oder ist Schwänzchen-in-Vötzchen-stecken genau das,
was wir für die Ewigkeit anstreben? Schließlich reichen den moslemischen
Selbstmordattentäter 10 Jungfrauen, die sie angeblich in ihrem komischen
Paradies erwarten, um zu Massenmördern zu werden. Wie lange aber sind
diese Jungfrauen auch welche und wie lange brauche ich, um auch diese
zehn Weiber über zu haben?

Wann rennt man nicht mehr im Kreis? Was kann denn ins Unendliche wachsen?
Gott ist in allem unendlich.

Die Menschen in der Hölle sind Ewigkeiten in Überlebenskämpfen gefangen.
Sie kennen keine Freiheit, keinen Fortschritt, keine Langeweile. Sie rennen
Ewigkeiten lang im Kreise wie der Ochse um den Brunnen, um Wasser zu
schöpfen, um ihr erbärmliches Leben zu erhalten in gleicher Weise wie auch
hier auf Erden, aber unter verschärften Bedingungen.

Gott ist die Liebe - die Liebe kennt kein Ende; sie kann ins Unendliche
wachsen. In zahllosen Liedern wird sie endlos oft besungen. Alle
Märchen erzählen dasselbe, den Sieg der Liebe am Ende.

Gott ist Allmacht und Allwissenheit. So hat die Erkenntnis, das ist Wachstum
in Gott, kein Ende und die daraus hervorgehende Macht über die Elemente,
welche Jesus Christus als vollkommenes Ebenbild Gottes und einziges
Vorbild für uns heute schon besitzt.

Kolosser 1,10
Ihr sollt ein Leben führen, das des Herrn würdig ist und in allem Sein Gefallen
findet. Ihr sollt Frucht bringen in jeder Art von guten Werken und
wachsen in der Erkenntnis Gottes.

1 Korinther 13,12
Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann
aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen,
dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch
und durch erkannt worden bin.

Epheser 4,13
Wir sollen alle zur Einsicht im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes
Gottes gelangen, damit wir zum vollkommenen Menschen werden und
Christus in Seiner vollendeten Gestalt darstellen.


Matthäus 5,48
Ihr sollt vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Langweilt Sich Gott?
Warum wisst Ihr's nicht, wenn Ihr Gott doch "wissen" wollt?
Todoroff hat geschrieben:Wir alle sind dazu "verurteilt", ewig zu leben.
Ihr bestimmt! Das muss für Euch die Hölle sein!

Todoroff hat geschrieben:Oder ist Schwänzchen-in-Vötzchen-stecken genau das, was wir für die Ewigkeit anstreben?
Ihr seid der, der das sagt. Frauen im Geist zu vergewaltigen, macht die Ewigkeit nicht besser als sie gut ist.
Todoroff hat geschrieben:Schließlich reichen den moslemischen
Selbstmordattentäter 10 Jungfrauen, die sie angeblich in ihrem komischen
Paradies erwarten, um zu Massenmördern zu werden.
Ich bezweifle, dass irgendein Mann mit seinem Schwänzele eine Jungfrau von einer Hure unterscheiden kann. Wobei ich meine, dass mit diesen 10 Jungfrauen etwas anderes gemeint ist, als die Aussicht auf ewiges Fickificki. Warum sollte wichtig sein, das zehn Jungfrauen auf jenen Helden warten, die ihn womöglich erst auffordern ein Massenmörder zu werden und das allein durch die Existenz der zehn zu Huren werdenden Jungfrauen? Nach dem Guten zu greifen und zwar ohne Rücksicht auf Verluste ist damit gemeint, denn was dem einen Schmerz, ist des Anderen Freude! Der Eine rechnet gern mit Geld und schreibt gern Rechnungen, wogegen ein Anderer gar nicht gern mit seinen Schulden rechnet, da er nicht weiß seine Schulden zu begleichen, und jedes Mal schon fast tot umfallen will, während jener Rechnungsschreiber gar nicht mehr aufhören will zu rechnen.

Koran, 47 Mohamed, 24. Wollen sie also nicht über den Koran nachdenken, oder ist's, daß die Herzen unter ihren Schlössern sind?

Wollt Ihr den einzigen Gott über den Einzigen Gott stellen oder seid Ihr in Euerm Herzen so verstockt, dass euch schon bei diesen Worten die Galle hochkommt? Vielleicht auch weder noch, weil ihr nicht versteht, in wie fern ich mit Euch rede, weil Ihr der verbretterte Intellektor seid, den Ihr so hasst?! Ich weiß es nicht, aber auf eine Antwort von Euch zu warten, während Ihr Lügen und Missverständnisse verbreitet, hatten schon viele Leute vor mir an Euch zu bemängeln.

Ihr werdet diese Jungfrauen im Paradies nicht kosten können, die darum ewig süsse Trauben bleiben, weil Ihr in dieses Paradies nicht reingelassen werdet. Ihr wollt doch Christ sein, oder? Warum lerntet Ihr nicht, wie der Lehrer für einen Schüler, wie der Clown für den Zirkus oder wie der Bäcker für das Brot zu sein um so das Gleichgewicht, die Gerechtigkeit zu wahren? Wenn (!) Ihr es nicht lerntet, dann hättet Ihr nämlich nur Worte zu sagen, die nicht gesagt werden müssen, weil sie falsch sind.
Todoroff hat geschrieben:Wann rennt man nicht mehr im Kreis?
Wenn man bereit ist, zu sterben.
Todoroff hat geschrieben:Was kann denn ins Unendliche wachsen?
Gott ist in allem unendlich.
Fragen zu stellen, und sie selbst zu beantworten nennt Ihr eine Diskussion?
Todoroff hat geschrieben:Die Menschen in der Hölle sind Ewigkeiten in Überlebenskämpfen gefangen.
Sie kennen keine Freiheit, keinen Fortschritt, keine Langeweile. Sie rennen
Ewigkeiten lang im Kreise wie der Ochse um den Brunnen, um Wasser zu
schöpfen, um ihr erbärmliches Leben zu erhalten in gleicher Weise wie auch
hier auf Erden, aber unter verschärften Bedingungen.
Wer hat Euch aus jener Hölle, die nicht die Erde ist, befreit und Euch anschließend auf die Erde geschickt um von dem Leben in der Hölle zu berichten? Ihr redet von Dingen, die weit komischer sind als das Paradies das den angeblich moslemischen Selbstmordattentätern genügen soll.

Vielleicht seid Ihr, der jenige mit dem heiligen Geist, vielleicht seid Ihr aber auch der einzige ohne heiligen Geist.
Zuletzt geändert von Elrik am Montag 23. April 2007, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

Ein allmächiger Gott sollte doch eigentlich dazu in der Lage sein, die Ewigkeit interessant zu gestalten.
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Linde
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 20:38

Von Ewigkeit zu Ewigkeit

Beitrag von Linde »

Elrik hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Langweilt Sich Gott?
Warum wisst Ihr's nicht, wenn ihr Gott doch "wissen" wollt?

Wollen wir Gott wissen?
Wir erkennen Gott an, seine Wahrheit, und sind mit dem zufrieden, mit dem und über das er uns informiert in seiner Heiligen Schrift. Wenn Sie so wollen, hört die Suche nach der richtigen Übersetzung für den einzelnen nie auf.


Was haben Sie gegen rhetorische Fragen? Sie stellen doch selber welche.
Todoroff hat geschrieben:Wir alle sind dazu "verurteilt", ewig zu leben.
Ihr bestimmt! Das muss für Euch die Hölle sein!

Wer glaubt denn noch an die Ewigkeit in Gottesferne? Gibt es nicht Grund genug es so drastisch auszudrücken?

Todoroff hat geschrieben:Oder ist Schwänzchen-in-Vötzchen-stecken genau das, was wir für die Ewigkeit anstreben?

Ihr seid der, der das sagt. Frauen im Geist zu vergewaltigen, macht die Ewigkeit nicht besser als sie gut ist.

Ist eine rhetorische Frage gleich eine Vergewaltigung im Geiste?
Todoroff hat geschrieben:Schließlich reichen den moslemischen
Selbstmordattentäter 10 Jungfrauen, die sie angeblich in ihrem komischen
Paradies erwarten, um zu Massenmördern zu werden.
Ich bezweifle, dass irgendein Mann mit seinem Schwänzele eine Jungfrau von einer Hure unterscheiden kann. Wobei ich meine, dass mit diesen 10 Jungfrauen etwas anderes gemeint ist, als die Aussicht auf ewiges Fickificki. Warum sollte wichtig sein, das zehn Jungfrauen auf jenen Helden warten, die ihn womöglich erst auffordern ein Massenmörder zu werden und das allein durch die Existenz der zehn zu Huren werdenden Jungfrauen? Nach dem Guten zu greifen und zwar ohne Rücksicht auf Verluste ist damit gemeint,

Denken Sie wirklich, dass die Selbstmordattentäter ihre Theorie im Vodergrund sehen?

denn was dem einen Schmerz, ist des Anderen Freude! Der Eine rechnet gern mit Geld und schreibt gern Rechnungen, wogegen ein Anderer gar nicht gern mit seinen Schulden rechnet, da er nicht weiß seine Schulden zu begleichen, und jedes Mal schon fast tot umfallen will, während jener Rechnungsschreiber gar nicht mehr aufhören will zu rechnen.

Sind die Rechnungschreiber nicht genauso schuldig, wie die in der Schuldenfalle?
Für wen ist Jesus Christus ans Kreuz gegangen?


Koran, 47 Mohamed, 24. Wollen sie also nicht über den Koran nachdenken, oder ist's, daß die Herzen unter ihren Schlössern sind?

Wieso wird denn immer nur vermittelt, dass in der Koranschule der Koran auswendig gelernt wird, darf man überhaupt über ihn nachdenken?

Wollt Ihr den einzigen Gott über den Einzigen Gott stellen oder seid Ihr in Euerm Herzen so verstockt, dass euch schon bei diesen Worten die Galle hochkommt?

Soll ich mich jetzt freuen, dass so viele Menschen einer Monotheistischen Religion vertrauen und ihren Lehrern?

Vielleicht auch weder noch, weil ihr nicht versteht, in wie fern ich mit Euch rede, weil Ihr der verbretterte Intellektor seid, den Ihr so hasst?! Ich weiß es nicht, aber auf eine Antwort von Euch zu warten, während Ihr Lügen und Missverständnisse verbreitet, hatten schon viele Leute vor mir an Euch zu bemängeln.

Missverständnisse sind da, um aufgeklärt zu werden.

Lügen hätte ich gern mit der Wahrheit widerlegt.

Ihr werdet diese Jungfrauen im Paradies nicht kosten können, die darum ewig süsse Trauben bleiben, weil Ihr in dieses Paradies nicht reingelassen werdet. Ihr wollt doch Christ sein, oder? Warum lerntet Ihr nicht, wie der Lehrer für einen Schüler,

Viele Lehrer bemühen sich redlich, wie muss denn der Lehrer ihrer Meinung nach sein für seine Schüler, besonders, wenn die Schüler doch schon alles besser wissen?

wie der Clown für den Zirkus oder wie der Bäcker für das Brot zu sein um so das Gleichgewicht, die Gerechtigkeit zu wahren?

Wie wird das Gleichgewicht der Gerechtigkeit gewahrt?

Wenn (!) Ihr es nicht lerntet, dann hättet Ihr nämlich nur Worte zu sagen, die nicht gesagt werden müssen, weil sie falsch sind.

Wer ist denn Herr Todoroff, dass er es bestimmt gelernt haben müsste?

Ist er nicht nur einer, der nach langer Suche die Wahrheit Jesus Christus gefunden hat und jetzt seinen Auftrag zu verkünden sehr ernst nimmt?

Und wo sind Ihre Worte, dass ich mal was verstehe?
Oder bin ich einfach zu blöd dafür?

Todoroff hat geschrieben:Wann rennt man nicht mehr im Kreis?
Wenn man bereit ist, zu sterben.

Ich würde sagen, wenn einer in Christus die Wahrheit gefunden hat.
Todoroff hat geschrieben:Was kann denn ins Unendliche wachsen?
Gott ist in allem unendlich.
Fragen zu stellen, und sie selbst zu beantworten nennt Ihr eine Diskussion?

Vielleicht gibt es auf eine Frage auch mehrere Antworten oder bessere?
Warum ziehen Sie das ins Lächerliche?

Todoroff hat geschrieben:Die Menschen in der Hölle sind Ewigkeiten in Überlebenskämpfen gefangen.
Sie kennen keine Freiheit, keinen Fortschritt, keine Langeweile. Sie rennen
Ewigkeiten lang im Kreise wie der Ochse um den Brunnen, um Wasser zu
schöpfen, um ihr erbärmliches Leben zu erhalten in gleicher Weise wie auch
hier auf Erden, aber unter verschärften Bedingungen.
Wer hat Euch aus jener Hölle, die nicht die Erde ist, befreit und Euch anschließend auf die Erde geschickt um von dem Leben in der Hölle zu berichten? Ihr redet von Dingen, die weit komischer sind als das Paradies das den angeblich moslemischen Selbstmordattentätern genügen soll.

Sicher wäre es schon angebracht, wenn Herr Todoroff seine Vermutungen irgendwie kennzeichnen würde, die er nicht konkret aus der Bibel ableiten kann.

Vielleicht seid Ihr, der jenige mit dem heiligen Geist, vielleicht seid Ihr aber auch der einzige ohne heiligen Geist.
Wenn Herr Todoroff auf seiner Homepage schreibt, er habe unseren Herrn um den Heiligen Geist gebeten, gehe ich davon aus, dass er ihn bekommen hat, deswegen ist er nicht unfehlbar.

Wenn ich davon ausgehe, dass alle Kardinäle auf den Konzilien, um den Heiligen Geist gebeten haben, frage ich mich doch manchmal, wie die ganzen Schriften und Dekrete zustandegekommen sind nach so viel Zankerei. Anscheinend haben die friedliebenden immer unrecht.

Alles Liebe
Linde
Quod deus bene vertat.
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

(Wenn es für das Verhalten keine Rolle spielt, ob an den Geist nun bekommen hat oder nicht, und wenn sich keine Unterschiede zwischem dem beGeisterten und dem GeistLosen einstellen ... wofür ist das Viech dann gut?)
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Mephisto hat geschrieben:(Wenn es für das Verhalten keine Rolle spielt, ob an den Geist nun bekommen hat oder nicht, und wenn sich keine Unterschiede zwischem dem beGeisterten und dem GeistLosen einstellen ... wofür ist das Viech dann gut?)
Wenn Ihr das ernst meintet, würde euch Jesus empfangen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Linde hat geschrieben:Wollen wir Gott wissen?
Wir erkennen Gott an, seine Wahrheit, und sind mit dem zufrieden, mit dem und über das er uns informiert in seiner Heiligen Schrift. Wenn Sie so wollen, hört die Suche nach der richtigen Übersetzung für den einzelnen nie auf.
Ich weiß nicht was "Wir" wollen! Das war mir auch nicht wichtig. Denn jeder tut was er will, nicht was "wir" wollen, aber nur soviel, wie ihm gegeben ist.
Linde hat geschrieben:
Wer glaubt denn noch an die Ewigkeit in Gottesferne? Gibt es nicht Grund genug es so drastisch auszudrücken?
Wenn ich, als ein Händler Gottes, das ewige Leben verkaufe, dann werbe ich darum, aber verurteile meine vermeintlich minderwertigen Kunden nicht, mir meine Ware abkaufen zu müssen, etwa mittels Knebelvertrag.
Linde hat geschrieben:Ist eine rhetorische Frage gleich eine Vergewaltigung im Geiste?
Ja, auch, aber nur wenn die rethorische Frage Schwachsinn ist, weil sie nichts bedeuten sollte.
Linde hat geschrieben:Denken Sie wirklich, dass die Selbstmordattentäter ihre Theorie im Vodergrund sehen?
Die Selbstmordattentäter tragen ihren Glauben immer im Gepäck, denn warum sonst töten sie? Würden sie ihren Glauben vergessen, hätten sie keinen Grund mehr jemanden und sich zu töten. Aber ihren Glauben, bzw. ihre Theorie kenne ich nicht, weil ich noch nie mit einem moslemischen Selbstmordattentäter über seinen Glauben gesprochen habe. Ich glaube außerdem nicht, dass Todoroff mit einem Selbstmordattentäter gesprochen hat, sonst hätte er von seinem Erfolg über die Bekehrung des Selbstmordattentäters sprechen können, selbst wenn es ein Misserfolg war. Und womöglich wäre der bekehrte Selbstmordattentäter hier im Forum und könnte Auskunft geben über die Lügen im Koran. Es geht um das Gute nicht um die Verkehrung dessen. Das heißt auch, dass der Koran und die Tora nicht zur Bibel Satans erklärt werden, sondern verstanden wird, als Schrift Gottes. Regeln und Gesetze zu entwerfen ist einfach, aber Gebote zu verfassen, damit allen Leuten klar wird, dass Gott ein gütiger Herr ist und allen die Freiheit läßt, das ist nicht einfach. Bei Gott wird jener Lebenswillige leben und jeder Lebensmüde sterben. Aber bis der oberste Gott kommt, wird noch viel Zeit vergehen und viele werden in dieser Zeit viel nachdenken, auf jeden Fall nachdenken können. Das selbe soll ein Gefängnis bewirken, in denen Verbrecher eingesperrt werden, doch die Zeit in einem Gefängnis ist begrenzt, aber der Zeitpunkt der Ankunft des Obersten Gottes, des Vaters des Geistes, bleibt ungewiss, im Himmel, so auf Erden.

Linde hat geschrieben:Sind die Rechnungschreiber nicht genauso schuldig, wie die in der Schuldenfalle?
Das ist nicht wahr!
Wer auf seinem Geld sitzt, der sitzt nur darauf, weil er es liebt, der kann irgendwann nicht mehr als Rechnungen ausstellen, während der, der die Rechnung erhält gar kein Geld mehr hat, um diese Rechnungen zu begleichen, weil dieses Geld für ihn irgendwo, nur nicht bei dem ist, der die Rechnung bezahlen soll. Und wenn ein Mensch zu dumm war, um mit Geld umzugehen sozusagen, und Schulden machte, dann nur weil er auch Freude an der Schöpfung hat und sich etwas Gutes gönnen will, seine Freude aber nicht von den Geldgeiern abhängig machen wollte. Wie bescheuert bin ich dabei wohl? Ich richte die Ewigkeit nicht auf Schuld und Schulden aus, sondern auf eine Zeit in der jeder einmal alles besessen hat, weil er Freude daran hat, denn als Gott die Welt erschuf, achtete Gott auch immer darauf dass alle Dinge der Schöpfung gut sind. Nicht wahr? Aber es geht auch darum, seinen Verstand zu schulen, zu nähren, also sich von den Worten zu ernähren die aus dem Munde Gottes ausgehen, denn im Himmel wird man kein Herz haben mit dem man Freude empfinden kann, sondern lediglich seinen Geist. Das heißt, dass man einen Reichen durchaus auffordern kann, sein Geld den Armen zu geben und den Armen auffordern kann, dass er sein reichtum antritt in dem er Verstand walten läßt.
Linde hat geschrieben:Für wen ist Jesus Christus ans Kreuz gegangen?
Für dich, wie für jeden!
Linde hat geschrieben:Wieso wird denn immer nur vermittelt, dass in der Koranschule der Koran auswendig gelernt wird, darf man überhaupt über ihn nachdenken?
Wie käme ich dazu einen Teil des Erdenvolkes zu verfluchen und ihnen zu sagen dass sie nicht über die gesagten und niedergeschriebenen Worte nachdenken dürfen? Meine Idee waren diese Koranschulen bestimmt nicht, obwohl sie meine Idee sein könnten, sozusagen als präventive Grundlage für das Leben auf Erden, genau wie die Schulen hier zu Lande, die die Relativitätstheorie und die Evolutionstheorie lehren und verbreiten, und ebenfalls beanspruchen eine präventive Grundlage des Lebens zu vermitteln. Und sieh selbst, es gibt genug Leute, die auf die Schul-wissenschaft anstossen und sich tiefer in die Wunderwelt der Wissenschaft führen lassen. Fanatiker gibt es überall und das schlimme daran ist nicht, dass man sich selbst nicht ausschließen kann ein Gott-fanatiker, ein Vater im Himmel-Fanatiker, zu sein, ist's nicht so? Denn wenn nur eine Wahrheit existiert, dann existiert auch nur ein einziger Weg. Welcher Gottessohn braucht schon die Demokratie oder die Gebote, wenn er doch weiß was richtig ist? Mörder und Attentäter werden nicht in Schulen ausgebildet, sondern auf dem Schlachtfeld im Krieg, den irgendein Kriegsherr gegen einen anderen führt. Es geht nicht um Morde und Attentate, aber auch nicht darum einem Krieger seine Lebens-Erfüllung zu nehmen, sondern um die Wahrheit, die mindestens eine Erklärung fordert.
Linde hat geschrieben:Soll ich mich jetzt freuen, dass so viele Menschen einer Monotheistischen Religion vertrauen und ihren Lehrern?
So, wie die Frage gestellt ist, bestimmt nicht, nein, aber Euch sollte freuen, dass für Euch eine polytheistische Religion, was auch immer das ist, nicht in Frage kommt, die Ihr darum den monotheistisch religiösen Leuten erklären solltet, mit dem Gedanken daran, dass jenen Leuten so einiges entgeht. Falls Euch nichts besseres einfällt in eurem Leben, könntet Ihr viele Menschen für die Wahrheit gewinnen, die ja nicht fragwürdig sein kann, weil die Wahrheit sonst nicht die Wahrheit wäre.
Linde hat geschrieben:Missverständnisse sind da, um aufgeklärt zu werden.

Lügen hätte ich gern mit der Wahrheit widerlegt.
Aber sicher doch, nur, wenn ich die Wahrheit sagen würde, würde ich sterben, weil es bei Gott nicht meine Aufgabe ist, die Wahrheit darzulegen, sondern eure Aufgabe ist, die Wahrheit zu suchen, vielmehr zu finden. Ich kann mich nicht selbst erklären. Das würde bedeuten dass ich mein eigenes Phänomen bin, welches sich selbst erschaffen hat. Ich kann nur von Dingen sprechen, die gerade eben zur Diskussion gestellt wurden. Ich werde sonst außerdem missverstanden und würde nicht gerade in der Lage sein euer Missverständnis zu beseitigen, da ich nicht weiß wo es liegt und ich Euch nicht bekehren will, für meinen eventuellen Irrsinn bzw. Schwachgeist, wie Todoroff meinen würde. Ich unterliege einem Banner, ganz klar, aber wenn dieser Banner aufgelöst würde, wäre meine Aufgabe erledigt, die ich mir womöglich selbst gegeben habe, weil ich schwachgeistig und nie wichtiger als Andere gewesen sein würde.

Linde hat geschrieben:Viele Lehrer bemühen sich redlich, wie muss denn der Lehrer ihrer Meinung nach sein für seine Schüler, besonders, wenn die Schüler doch schon alles besser wissen?
Wenn sich viele Lehrer redlich bemühen, dann tun viele Lehrer bestimmt genug. Aber redlich bedeutet auch, dass man nicht solche Dinge behauptet wie, Gott würde irgendjemanden zum ewigen Leben verurteilen. Denn der Mensch richtet und wird gerichtet nach den eigenen Werken und dem eigenem Glauben, weil der Mensch nicht mehr ist, als Gott selbst. Gott behandelt jeden ebenbürtig, so wie es von Anfang an geschrieben steht, dass Gott den Menschen nach seinem Bilde erschuf. Das selbe darf man von einem Lehrer erwarten, nämlich dass der Lehrer seine Aufgabe und seinen Schüler kennt und genau weiß wo es dem Schüler an Kenntnissen mangelt. Wen sonst kann man als Lehrer bezeichnen? Steht nicht geschrieben, dass alle Leute Jesus als einen Lehrer erkannten? Man selbst sollte erkennen von wem man etwas lernt.
Linde hat geschrieben:Wie wird das Gleichgewicht der Gerechtigkeit gewahrt?
Die Gerechtigkeit ist nur dann im Gleichgewicht wenn die Gerechtigkeit, immer noch Gerechtigkeit genannt werden kann. Was nützt einem Schwachen noch mehr Schwäche? Und was nützt einem Starken noch mehr Stärke? Der Starke stärkt den Schwachen, der die Stärke des Starken gutheißen wird. Und der Schwache schwächt den Starken, der darum dem Schwachen die Stärke schmackhaft machen wird. Damit ist kein Krieg gemeint sondern die Lehre, denn das Gute den Schwachen zu lehren weil man Stark ist, und das Schlechte den Starken zu beweisen weil man Schwach ist, bleibt eine Tatsache die der Teufel mit jedem neugeborenen Menschen aufs Neue zum Gesetz erklärt. Entweder man erklärt den Leuten die Bibel, oder man lehrt den Leuten die Wissenschaft. Beides gleichzeitig zu erklären geht nicht gut, aber das eine zu erklären ist so gut wie das andere zu erklären. Da allein eine Wahrheit existiert!
Linde hat geschrieben:Wer ist denn Herr Todoroff, dass er es bestimmt gelernt haben müsste?
Na, ein vernunftsorientierter Gelehrter. Nicht so wie ich, der nichteinmal einen Schulabschluss hat. Ich wußte bis vor Kurzem nichteinmal was "negative Geschwindigkeit" des Lichts bedeutet, die in einem amerikanischen Labor neben der vier- und sogar fünf-fachen Lichtgeschwindigkeit festgestellt wurde. Der Chinese, der in dem amerikanischen Labor arbeitet, betonte allerdings, dass bei allen Experimenten jeweils versiedene Fragestellungen, also verschiedene Zusammenhänge auf die Probe gestellt wurden, weshalb diese verschiedenen Ergebnisse auch nur Aufschluss auf die jeweilige Fragestellung geben kann. Ich weiß dabei nicht genau, wie er das meinte, vielmehr wie diese Verschiedenen Zusammenhänge in Bezug zur Geschwindigkeit des Lichts aussehen. Aber ich glaube weder an die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit noch an die Geschwindigkeit des Lichts an sich. Die negative Geschwindigkeit bedeutet eigentlich keine Geschwindigkeit, das heißt dass keine Zeit vergeht zwischen Start- und Zielpunkt des Laserstrahls. Er ist da und wieder weg, so als ob er denken kann und einen Zweck erfüllt und anschließend, wie im Nichts verschwindet bis er wieder gebraucht wird, wie ein Gedanke auch. Aus der negativen Geschwindigkeit des Lichts könnte man jede beliebige positive Geschwindigkeit ableiten, wenn man die Materialisierung des Lichts, etwa Photonen, in verschiedene Zusammenhänge bringt.
Linde hat geschrieben:Ich würde sagen, wenn einer in Christus die Wahrheit gefunden hat.
Das verstehe ich nicht. Christus sagte, ich bin die Wahrheit und das Leben..., Wie könnte ich in einem Meer aus Wasser baden, aber nicht sehen wo das Meer ist, oder nicht sehen wo das Wasser ist?

Linde hat geschrieben:Wenn Herr Todoroff auf seiner Homepage schreibt, er habe unseren Herrn um den Heiligen Geist gebeten, gehe ich davon aus, dass er ihn bekommen hat, deswegen ist er nicht unfehlbar.
Ich bezweifle weder, dass Todoroff den heiligen Geist erhielt, noch das ein anderer den heiligen Geist empfing, sondern daran dass Todoroff Geist und heiligen Geist unterscheiden kann.
Linde hat geschrieben:Wenn ich davon ausgehe, dass alle Kardinäle auf den Konzilien, um den Heiligen Geist gebeten haben, frage ich mich doch manchmal, wie die ganzen Schriften und Dekrete zustandegekommen sind nach so viel Zankerei. Anscheinend haben die friedliebenden immer unrecht.
Anscheinend haben die Krieger die Weisheit mit Löffeln gefressen? Na denn, ab in den Krieg! Oder nicht?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Was mit der Ewigkeit anfangen?

Beitrag von Todoroff »

Elrik
jeder tut was er will
Damit machen Sie erneut Gott zum Lügner - wohl bekomm's.
Wer aber Gott zum Lügner macht, der ist ein Gottloser, ein Knecht Satans.

Linde hat geschrieben:
Wer glaubt denn noch an die Ewigkeit in Gottesferne? Gibt es nicht Grund genug es so drastisch auszudrücken?
Wenn ich, als ein Händler Gottes, das ewige Leben verkaufe, dann werbe ich darum, aber verurteile meine vermeintlich minderwertigen Kunden nicht, mir meine Ware abkaufen zu müssen, etwa mittels Knebelvertrag.
Lügner Elrik - das ewige Leben ist keine Ware, ma kann sie nicht kaufen, denn
wir alle leben ewig. Sie sind unglaublich verblendet und verblödet.
Wenn Sie die Anerkennung Gottes verweigern, sind Sie UNENTSCHULDBAR,
sagt Gott.

Linde hat geschrieben:Denken Sie wirklich, dass die Selbstmordattentäter ihre Theorie im Vodergrund sehen?
Würden sie ihren Glauben vergessen, hätten sie keinen Grund mehr jemanden und sich zu töten.
Welch ein Schwachsinn angesichts der Amokläufer (Uni in den USA und
Schüler). Die Lüge allein tötet, sich und andere.


... dass der Koran und die Tora nicht zur Bibel Satans erklärt werden, sondern verstanden wird, als Schrift Gottes.
Es ist aber eine Schrift Satans, Lügner Elrik.

Aber bis der oberste Gott kommt
Lügner Elrik - es gibt keinen obersten Gott, und ein Gott kann nicht kommen,
weil Er schon überall ist. Schön, daß Sie endlich Ihre seelisch-geistige Kloake
auskotzen.


... denn im Himmel wird man kein Herz haben mit dem man Freude empfinden kann, sondern lediglich seinen Geist.
Das ist esoterischer Schwachsinn - Gott lehrt solchen Unfug nicht.

Denn wenn nur eine Wahrheit existiert, dann existiert auch nur ein einziger Weg.
Korrekt!

Welcher Gottessohn braucht schon die Demokratie oder die Gebote, wenn er doch weiß was richtig ist?
Korrekt!

die Wahrheit, die mindestens eine Erklärung fordert.
Falsch. Wahrheit IST. Sie fordert keine Erklärung, sondern ANerkennung!
Oder erwarten Sie vielleicht, daß sich die Erde Ihnen erklärt im Sinne von:
Ich bin aber eine Kugel und nicht eine Scheibe, wie du Blödi glaubst.

Linde hat geschrieben:Soll ich mich jetzt freuen, dass so viele Menschen einer Monotheistischen Religion vertrauen und ihren Lehrern?
Aber sicher doch, nur, wenn ich die Wahrheit sagen würde, würde ich sterben,
Schwachsinn - wie begründen Sie diesen Unfug?!

weil es bei Gott nicht meine Aufgabe ist, die Wahrheit darzulegen
sondern Lügen, um der Knechtschaft Satans zu frönen, gelle.

Ich unterliege einem Banner, ganz klar,
Ich bin von Jesus Christus zur Freiheit befreit worden. Das unterscheidet
uns beide eben - Sie als ein Gefangener Satans, ich befreit in und durch
Jesus Christus, denn bannen kann nur Satan, der ein Banner ist.


weil der Mensch nicht mehr ist, als Gott selbst.
Lügner Elrik - der Mensch ist weniger als Gott, wenn auch nur wenig.

Gott behandelt jeden ebenbürtig, so wie es von Anfang an geschrieben steht, dass Gott den Menschen nach seinem Bilde erschuf.
Nächste Lüge, Elrik - Gott schuf den Menschen als Abbild, nicht nach
Seinem Bilde, wobei Sie den Unterschied zu begreifen sicher nicht in der Lage
sind.


Das verstehe ich nicht. Christus sagte, ich bin die Wahrheit und das Leben..., Wie könnte ich in einem Meer aus Wasser baden, aber nicht sehen wo das Meer ist, oder nicht sehen wo das Wasser ist?
Frage Sie das die FMF!

dass Todoroff Geist und heiligen Geist unterscheiden kann.
dann hätte ich den Heiligen Geist nicht und könnte dies nicht behaupten, wäre
ich nicht fähig, dies zu unterscheiden, Lügner Elrik.

Kolosser 1,10
Denn ihr sollt ein Leben führen, das des Herrn würdig ist und in allem sein
Gefallen findet. Ihr sollt Frucht bringen in jeder Art von guten Werken und
wachsen in der Erkenntnis Gottes.

Sie aber, Lügner Elrik, verweigern Erkenntnis Gottes in identischer Weise wie
die FMF die Erkenntnis der Existenz Gottes verweigern.
Und darum seid ihr unentschuldbar, sagt Gott.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

Mephisto ist der Träger des Lichtes
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was mit der Ewigkeit anfangen?

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik
jeder tut was er will
Damit machen Sie erneut Gott zum Lügner - wohl bekomm's.
Wer aber Gott zum Lügner macht, der ist ein Gottloser, ein Knecht Satans.

Jeder tut was er will, weil Gott es ihm eingegeben hat! Gott degradiert den Menschen aber nicht zu einer Willenlosen Maschine, die ständig nur wiederholungen äußert.

Todoroff hat geschrieben:
Linde hat geschrieben:
Wer glaubt denn noch an die Ewigkeit in Gottesferne? Gibt es nicht Grund genug es so drastisch auszudrücken?
Wenn ich, als ein Händler Gottes, das ewige Leben verkaufe, dann werbe ich darum, aber verurteile meine vermeintlich minderwertigen Kunden nicht, mir meine Ware abkaufen zu müssen, etwa mittels Knebelvertrag.
Lügner Elrik - das ewige Leben ist keine Ware, ma kann sie nicht kaufen, denn
wir alle leben ewig. Sie sind unglaublich verblendet und verblödet.
Wenn Sie die Anerkennung Gottes verweigern, sind Sie UNENTSCHULDBAR,
sagt Gott.

Ihr wollt nicht reden, sondern scheißen. Ich bin aber nicht eure Toilette!

Der Händler Gottes, ist ein Mann Gottes, der die Wahrheit verkündet in der kein Lügner Platz hat. Ihr aber gebt den Lügnern und Dummschwätzern Platz und Zeit. Wieso?
Todoroff hat geschrieben:
Linde hat geschrieben:Denken Sie wirklich, dass die Selbstmordattentäter ihre Theorie im Vodergrund sehen?
Würden sie ihren Glauben vergessen, hätten sie keinen Grund mehr jemanden und sich zu töten.
Welch ein Schwachsinn angesichts der Amokläufer (Uni in den USA und
Schüler). Die Lüge allein tötet, sich und andere.

Ihr ändert den Ort aber das Geschehen nicht. Meint Ihr denn, dass es den Attentätern gut geht und dass die Attentäter darum nicht wissen, dass sie sich selbst töten nach ihrem Amoklauf? Was nennt Ihr denn Glauben? Wo ist Eure Hilfe, den Studenten und künftigen Amokläufern gegenüber, die Eure, von Gott gesegnete Hilfe benötigen, wenn deren Plan des Amoklaufes noch in den Kinderschuhen steckt? Wen begluckt Ihr, wie eine Glucke, stattdessen?
Todoroff hat geschrieben:... dass der Koran und die Tora nicht zur Bibel Satans erklärt werden, sondern verstanden wird, als Schrift Gottes.
Es ist aber eine Schrift Satans, Lügner Elrik.
Satan existiert nicht und auch keine Hölle! So mancher meint natürlich dass die Hölle grausam und Satan mächtig ist, dabei sieht er aber nicht, dass Satan ihn in der Zange hat: "Ein Nichts mit Macht?"
Todoroff hat geschrieben:Aber bis der oberste Gott kommt
Lügner Elrik - es gibt keinen obersten Gott, und ein Gott kann nicht kommen,
weil Er schon überall ist. Schön, daß Sie endlich Ihre seelisch-geistige Kloake
auskotzen.
Ich sage nur was ich weiß. Aber ich werde nicht zusehen wie so ein alter verblöder Mann, mir meine Kenntnisse streicht! Ihr offenbart mir den Krieg, der nicht meiner ist. Ist unmöglich, dass ein Vater des Geistes existiert, der sich schon sehr lange nicht mehr blicken ließ, weshalb alle Gläubigen dem Gesetz folgen, das auf die Ewgikeit ausgerichtet ist, weil unklar ist ob und wann jener Vater des Geistes zurückkehrt? Das einzige was bei diesen Worten nicht fehlen sollte, ist der Hinweis, dass es sich nicht um die Gegenwart handelt, in der die Gebote erfüllt werden sollen, damit das ewig geltende Gesetz eingehalten wird, sondern um eine Philosphie, die ein Werk des Geistes ist, aber keinen wirklichen nutzen hat außer den Geist mit Worten zu ernähren. Das ist keine Lüge, Todoroff, Trottel!
Todoroff hat geschrieben:... denn im Himmel wird man kein Herz haben mit dem man Freude empfinden kann, sondern lediglich seinen Geist.
Das ist esoterischer Schwachsinn - Gott lehrt solchen Unfug nicht.
Doch, aber verstehen muss man die bibel im Ganzen, und nicht Zitate wiederholen wie eine Maschine die nicht denken kann.

Todoroff hat geschrieben:Denn wenn nur eine Wahrheit existiert, dann existiert auch nur ein einziger Weg.
Korrekt!
Haha, wer wer meinen Worten nicht zustimmte, der hat noch nie die Bibel gelesen und kann darum auch nicht einfach nur die Bibel nachplappern!

Todoroff hat geschrieben:Welcher Gottessohn braucht schon die Demokratie oder die Gebote, wenn er doch weiß was richtig ist?
Korrekt!
Dummheit ist bei euch tatsächlich heimisch! Ich erinnere mich daran, dass ihr behauptetet, Ihr würdet dem Menschen das zutrauen, was Ihr Euch Selbst zutraut. Warum nicht auch, dass der Mensch die Wahrheit kennt? Aber aus genau diesem Grunde brächte, ich mit euch kein einziges Wort wechseln. Weil die Wahrheit klar ist: Kein Anfang, kein Ende.<> Ein Anfang, Ein Ende. Gott erschuf den Menschen und Gott sah dass der MEnsch gut war. Weil Gott gut ist, ist der Mensch gut! Und wenn Eure Diktatur an Gottes Diktatur heranreicht, dann wirst du sehen, dass die Demokratie der weg ist um Mörder, um Gebotebrecher zu Gott zu führen.

Todoroff hat geschrieben:die Wahrheit, die mindestens eine Erklärung fordert.
Falsch. Wahrheit IST. Sie fordert keine Erklärung, sondern ANerkennung!
Oder erwarten Sie vielleicht, daß sich die Erde Ihnen erklärt im Sinne von:
Ich bin aber eine Kugel und nicht eine Scheibe, wie du Blödi glaubst.
Mir ist nicht nur egal ob die Erde eine Kugel in einem Eisbecher ist, sondern auch egal ob der Mensch nur noch nicht vom Rand der Erdschallplatte, vom Rand der Erdscheibe heruntergafallen ist, weil er den Rand bisher noch nicht fand. bzw, weil noch keiner zurückkehrte der von diesem Rand hinunterstürzte. Und Ihr erkennt mich nicht und meine Worte nicht an, und darum auch den nicht der mich gesandt hat. Der entweder der Teufel oder Gott ist, was ihr erkennen müsstet, wenn ihr den heiligen Geist erhieltet. Denn ihr dient einem Herrn und nicht zweien.

Linde hat geschrieben:Soll ich mich jetzt freuen, dass so viele Menschen einer Monotheistischen Religion vertrauen und ihren Lehrern?
Todoroff hat geschrieben:Aber sicher doch, nur, wenn ich die Wahrheit sagen würde, würde ich sterben,
Schwachsinn - wie begründen Sie diesen Unfug?!
Das stand nicht direkt im Zusammenhang, aber:

Gott wird sich mir nicht ausbreiten, mich nicht übermannen, als wäre Gott das Wasser in einem Meer und ich ein Wassertropfen, aber er wird mir Worte sagen, die ich verstehe, damit ich sein Wesen begreife. Ich bin der Wassertropfen und kann mich gegenüber eines Anderen genausowenig ausbreiten und genausowenig zerfließen, wie Gott. Aber ich kann mich mittels verständlicher Worte mitteilen, damit mich ein anderer Wassertropfen versteht, so er will.

Todoroff hat geschrieben:weil es bei Gott nicht meine Aufgabe ist, die Wahrheit darzulegen sondern Lügen, um der Knechtschaft Satans zu frönen, gelle.
Satan existiert nicht, Gott wirkt alles in allen, nicht Satan, Dummkopf! Lügen existieren nicht, da Ihr sonst der einzige Lügner seid, der Satan hochhebt und feiert, schon in dem ihr von Lügen Satan und von der Hölle sprecht!
Todoroff hat geschrieben:Ich unterliege einem Banner, ganz klar,
Ich bin von Jesus Christus zur Freiheit befreit worden. Das unterscheidet
uns beide eben - Sie als ein Gefangener Satans, ich befreit in und durch
Jesus Christus, denn bannen kann nur Satan, der ein Banner ist.
Dann habt Ihr Gott zu Eurem Banner gemacht und Jesus Christus auf das Prinzip reduziert, und den ganzen Rest Satan für die Füße geworfen, damit er damit seine Macht ausübe. Meint Ihr Satan ist euer Spielzeug?
Todoroff hat geschrieben:weil der Mensch nicht mehr ist, als Gott selbst.
Lügner Elrik - der Mensch ist weniger als Gott, wenn auch nur wenig.
Dann kennt ihr meinen Herren, der mir immer ein Bruder sein wird, nicht.
Todoroff hat geschrieben:Gott behandelt jeden ebenbürtig, so wie es von Anfang an geschrieben steht, dass Gott den Menschen nach seinem Bilde erschuf.
Nächste Lüge, Elrik - Gott schuf den Menschen als Abbild, nicht nach
Seinem Bilde, wobei Sie den Unterschied zu begreifen sicher nicht in der Lage
sind.
Ihr habt recht, denn eure Erklärung fehlt. Meint ihr wirklich dass ein Unterschied zwischen meinen und euren Worten besteht? Welcher?

Todoroff hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Christus sagte, ich bin die Wahrheit und das Leben..., Wie könnte ich in einem Meer aus Wasser baden, aber nicht sehen wo das Meer ist, oder nicht sehen wo das Wasser ist?
Frage Sie das die FMF!
Nein, ich werde den fragen, der meint dass man in Christus mehr als Christus finden kann, dass man in Gott mehr als Gott finden kann, Dass man in reinem Wasser mehr als reines Wasser finden kann! Ihr seid damit gemeint Todoroff, denn Ihr meint, dass Satan existiert. Ihr meint, dass Lügen existieren und trotzdem sehe ich nicht mehr als leere Worte, die darum leer sind weil keine Erklärung, keine Begründung folgt. Werft mir vor dass ich erklären sollte, dass ich begründen sollte, aber nicht ohne mir ein Wort zu sagen, das einer Begründung bedarf.
Todoroff hat geschrieben:dass Todoroff Geist und heiligen Geist unterscheiden kann.
dann hätte ich den Heiligen Geist nicht und könnte dies nicht behaupten, wäre
ich nicht fähig, dies zu unterscheiden, Lügner Elrik.


Genau das ist es ja, was Euch unglaubwürdig macht. Ich kenne keine Lügner die so perfekt lügen können, dass sie Lügner genannt werden können, denn das wäre ein Lob für sie! Wovor habt ihr Angst? Davor dass Satan in der Hölle euren Leib und eurer Seele schaden kann? Satan existiert nicht und eine Hölle nicht. Das sind Erklärungen die allein euch nützen sollen, Gott zu begreifen, weil ihr sonst nicht erfahren könntet was er von euch will und erst recht nicht, was ich von euch will.


Todoroff hat geschrieben:Kolosser 1,10
Denn ihr sollt ein Leben führen, das des Herrn würdig ist und in allem sein
Gefallen findet. Ihr sollt Frucht bringen in jeder Art von guten Werken und
wachsen in der Erkenntnis Gottes.

Sie aber, Lügner Elrik, verweigern Erkenntnis Gottes in identischer Weise wie
die FMF die Erkenntnis der Existenz Gottes verweigern.
Und darum seid ihr unentschuldbar, sagt Gott.
Gottessohn, der das Wort Gottes verkündete, sagt, dass jeder gerichtet wird nach dem eigenen Glauben und den eigenen Werken. Nichts anderes erwarte ich, schließlich bin ich auch derjenige der weiß, warum ich etwas sagte und nicht Ihr. Wenn ihr mir sagen würdet worin meine Verweigerung der Erkenntnis der Existenz Gottes besteht, dann könnte ich endlich einmal mit Euch reden, denn bisher plappert ihr nur, bezieht euch auf eure Bücher und der wörtlichen Abbildung der Bibel, was einem nachplappern ohne Verstand gleichkommt, so als währet ihr in euerm Verstand tot.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was mit der Ewigkeit anfangen?

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Joh 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater
verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der
Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das,
was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der
Lüge.

2 Thess 2,10-12
Der Gesetzwidrige wird alle, die verlorengehen, betrügen und zur
Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie sich der Liebe zur
Wahrheit verschlossen haben, durch die sie gerettet werden sollten. Darum
läßt Gott sie der Macht des Irrtums verfallen, so daß sie der Lüge glauben;
denn alle müssen gerichtet werden, die nicht der Wahrheit geglaubt, sondern
die Ungerechtigkeit geliebt haben.

Offb 21,8
Feiglinge und Treulose, Befleckte, Mörder und Unzüchtige, Zauberer und
Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem
Schwefel sein. Das ist der zweite Tod.

Offb 20,10
Der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel
geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht
werden sie gequält, in alle Ewigkeit.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was mit der Ewigkeit anfangen?

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik
Joh 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater
verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der
Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das,
was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der
Lüge.

2 Thess 2,10-12
Der Gesetzwidrige wird alle, die verlorengehen, betrügen und zur
Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie sich der Liebe zur
Wahrheit verschlossen haben, durch die sie gerettet werden sollten. Darum
läßt Gott sie der Macht des Irrtums verfallen, so daß sie der Lüge glauben;
denn alle müssen gerichtet werden, die nicht der Wahrheit geglaubt, sondern
die Ungerechtigkeit geliebt haben.

Offb 21,8
Feiglinge und Treulose, Befleckte, Mörder und Unzüchtige, Zauberer und
Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem
Schwefel sein. Das ist der zweite Tod.

Offb 20,10
Der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel
geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht
werden sie gequält, in alle Ewigkeit.
Schön abgeschrieben. Das ist ganz toll und bestimmt DAS Zeugnis des heiligen Geistes! Da können sogar Schulkinder mehr, denn sie sollen z.B. ein physikalisches Gesetz mit eigenen Worten wiedergeben, statt den Wortlaut des Gesetzes zu wiederholen. Dabei wird das Verständnis der Schüler geprüft nicht aber die Richtigkeit jener physikalischen Gesetzmäßigkeit.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Was mit der Ewigkeit anfangen?

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Das sind "Argumente" eines Ertrinkenden, lächerlich.

2 Kor 5,20-21
Wir sind Gesandte an Christi Statt, und Gott ist es, der durch uns mahnt. Wir
bitten an Christi Statt: Laßt euch mit Gott versöhnen. Er hat Jesus, der keine
Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in Ihm Gerechtigkeit
Gottes würden.

Zu jenen zähle ich mich.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was mit der Ewigkeit anfangen?

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik
Das sind "Argumente" eines Ertrinkenden, lächerlich.
Ein Ertrinkender würde Wasser schlucken und nach Luft jauchzen, so wie ein in Flammen-Stehender nach einem Fluchtweg aus der Hitze sucht, wenn er um sein Leben ringt, damit er als Mensch noch eine Weile erhalten, am Leben bleibt. Aber, bei Gott, durch Wasser und durch Feuer fällt man nicht. Und die letzten Worte des Sterbenden, die durch das Wasser zu Geblubber und durch das Feuer zu Wehklagen werden, würden nur wenige verstehen. Darum sind auch nur wenige Hilfsbereit, weil sie die Hilfsbedürftigkeit erkennen, aber zu helfen nicht im Stande sind. Wann habt Ihr aufgegeben die Bibel zu erklären? Gottes Wort ist mächtiger, als die Zauberkunststücke der Magier und Wissenschaftler und mächtiger als die Worte eines Befehlshabers, der Kriegsdienst leistet.




Todoroff hat geschrieben:2 Kor 5,20-21
Wir sind Gesandte an Christi Statt, und Gott ist es, der durch uns mahnt. Wir
bitten an Christi Statt: Laßt euch mit Gott versöhnen. Er hat Jesus, der keine
Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in Ihm Gerechtigkeit
Gottes würden.

Zu jenen zähle ich mich.
Das wird sich auch nicht ändern, wenn ihr es mir nicht wieder und wieder sagen würdet, denn Ihr wisst, was Ihr erhieltet und auch wer es euch übereichte. Allein Gott kann es euch nehmen, wird er aber nicht. Wie käme ich dazu, es euch zu nehmen? Haltet es, denn womöglich übermannt mich Satan und kommt durch mich zu euch um euer Heiligstes zu rauben, denn in Sachen "Schätze" kennt er sich aus. Er weiß was es bedeutet, das Mögliche unmöglich zu machen, in Gott weniger zu finden als Gott und in Wahrheit weniger zu finden als die Wahrheit, nämlich Lügen, die er zum Gesetz erhebt. Und genau darum existiert er nicht, der Arme.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was mit der Ewigkeit anfangen?

Beitrag von Todoroff »


Am Tage unseres (individuellen) Todes (jeder stirbt seinen Tod ganz allein)
wird Rechenschaft von uns gefordert über unser Leben. Zu spät, etwas ändern
zu wollen.
Wer nicht mit Gott zusammenleben will, indem und weil er Ihn leugnet, der
darf Ewigkeiten lang in Gottesferne (Hölle) leben.
Aber: Es ist FURCHTBAR, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.

Wofür wir zu sterben bereit sind, dafür leben wir.
Ist in unserer Spaß- und Schießgesellschaft irgendwer bereit, für irgendwas zu
sterben?
Hat man wirklich etwas verpaßt, hat man dieses Leben auf Erde nicht gelebt?

1 Tim 4,1-4
Der Geist sagt ausdrücklich: In späteren Zeiten werden manche vom
Glauben abfallen; sie werden sich betrügerischen Geistern und Lehren von
Dämonen zuwenden, getäuscht von heuchlerischen Lügnern, deren Gewissen
gebrandmarkt ist. Sie verbieten die Heirat und ...

Deshalb heiratet der Papst nie, um uns seinen Abfall zu demonstrieren.

Der Abfall der Menschheit ist sichtbar im Abfall der Menschheit.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten