ehemahliger Atheist

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 10:23
Kontaktdaten:

ehemahliger Atheist

Beitrag von Enrico »

Hm...
mal sehen vielleicht bekehrt er sich ja noch richtig:

http://elf.scm-digital.net/show.sxp/357 ... ierte.html?
Bild
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. (Epheser 1 vers 7)
matthias01
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:01

Beitrag von matthias01 »

Die Christen müssen das natürlich sofort als Werbung für sich missbrauchen - dabei glaubt er keinesfalls an die christlichen Märchen - zu viele fallen darauf herein. Es gibt sogar Leute die glauben Copperfield könne wirklich zaubern^^ Und Okkultismus wäre real. Letztlich ist der Okkultismus Werk der Kirche - werden die okkulten Märchen nicht zuletzt im evangelischen Religionsunterricht behandelt? Das alles ist absolut psychologisch erklärbar und man kann hundertprozentig sagen dass es das alles real nicht gibt.

Der Nachteil in der heutigen Zeit ist, dass Menschen die Gott an seinen Werken erkennen und gleichzeitig erkannt haben, dass alle Religionen falsch sind, nicht organisiert sind - oder in irgendeiner Weise intensiv zusammenarbeiten. Wahrscheinlich sind wir zu wenige um eine Organisation zu bilden. Vielleicht ist es auch unwichtig für das Leben. Tatsache ist aber dass derartige Falschmeldungen unserer Sache von vorn herein Schaden zufügen. Warum lässt der Heilige Geist solche Falschmeldungen zu? Warum erlaubt er Widersprüche? Das Contergan schädigt keine Erbinformation, und Ihre Falschmeldung wird nicht durch Beschimpfungen von Diskussionsgegnern wahrer.

Ich bin auf G. Todoroff gestoßen wegen seinen korrekten Erkenntnissen über Zeit. Ich suchte damals nach Leuten die zum Thema Raum und Zeit genauso denken wie ich. Es ist viel absolut korrekt was Todoroff schreibt. Umso mehr ärgert es mich wenn ich etwas finde was total falsch ist. Denn ich glaube nach wie vor dass ein empirischer Gottesbeweis definitiv möglich ist. Das ist ein Gottesbeweis anhand seiner Werke.

Richtig finde ich außerdem Todoroff´s Bibelauslegungen, wobei es mir ferne liegt auch nur ein Wort aus der Bibel zu glauben, denn die Bibel ist voller Widersprüche. Hauptwidersprüche sind "Stellverstretendes Opfer" und "Erbsünde"

Falsch sind (Auswahl):
- Dreiteilung der Welt (Weil Mathematik ewig ist und überall (in jedem Raum) gilt) Die Kugelform der Planeten entsteht durch Gewalten (Gravitation) Natürlich sind manche Beispiele interessant, als Gottesbeweis ist aber kein einziges Beispiel geeignet - Obwohl Sie selbst erkannt haben dass Zeit keine Entität hat - zähen aber selbige als Entität auf)
- Todoroff beachtet nicht dass eventuell kurz nach dem Urknall mehr Sonnen entstanden sind (wobei ich nicht beachtet habe wie weit man zurückblicken kann. (Ich glaube nebenbei bemerkt nicht dass es einen Urknall gab))
- Der Bibelcode (ist genauso bewiesen wie die Evolutionstheorie, der Bibelcode hält einer empirischen Überprüfung nicht Stand, und steht dabei auf der selben Stufe wie Evolutionstheorie und Astrologie. Man hat das Bibelcode-Prinzip mit Erfolg an anderen Büchern getestet)
- Die Streitschriften von Herrn Todoroff gehen oftmals unter die Gürtellinie. Er wünscht alles Liebe, achtet aber sein Gegenüber nicht.
Matthäus 5, 44 | Lukas 6, 27 | Lukas 6, 35
Eine der wenigen Bibelstellen im neuen Testament der ich ohne Vorbehalt zustimmen kann.

Diese Welt ist nicht gefallen, sie ist so gemacht wie sie ist, weil das Erschaffen von Menschen nicht anders geht. Wie oft muss es noch bewiesen werden dass es nicht anders geht? Der letzte Beweis war das 3. Reich und im täglichen Leben wird es ständig bewiesen dass das Schaffen eines Menschen nicht anders geht als mit so einer Erde. Deshalb kann man sogar davon ausgehen dass der Schöpfer nicht nur diese eine Erde betreibt . er hat viele Erden, denn was soll aus all denen werden die hier keine Chance bekommen?? Wenn die von heute auf morgen perfekt werden, dann bräuchte es auch unsere Erde nicht - sie könnte sofort vernichtet werden und alle Menschen könnten sofort perfekt werden. Diese Erde ist demnach dazu da dass der Mensch etwas lernt, dass er später mal über mehr gesetzt werden kann, dass ihm einmal eine höhere Verantwortung übertragen werden kann. (Bin noch am Ausfeilen dieser Theorie)

Im Übrigen empfehle ich die Lektüre von Tabakrauchen einmal gründlich zu lesen inkl. aller dazugehörigen Artikel. Die Wikipedia ist kein Teufelszeug.

Ich habe bissel viel in meinen ersten Beitrag geworfen. sorry.
Alles Liebe
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottes reale Existenz

Beitrag von Todoroff »

matthias01
Wahrscheinlich sind wir zu wenige um eine Organisation zu bilden.
Wer ist WIR? Wer den Heiligen Geist hat, meidet Organisation.

Tatsache ist aber dass derartige Falschmeldungen unserer Sache von vorn herein Schaden zufügen.
Welche Sache ist unsere Sache?

Das Contergan schädigt keine Erbinformation,
Sondern?

Richtig finde ich außerdem Todoroff´s Bibelauslegungen,
Ich lege die Bibel nicht aus - das machen nur Schriftgelehrte.

... die Bibel ist voller Widersprüche. Hauptwidersprüche sind "Stellverstretendes Opfer" und "Erbsünde"
Das ist eine satanische Lüge - Ihre erbärmliches (logisches) Denkvermögen
reicht nicht aus bis Zwei zu zählen, aber Sie wähnen in Ihren
Wahnvorstellungen, Widersprüche in der Bibel gefunden zu haben.
Lächerlich!


Falsch sind (Auswahl):
- Dreiteilung der Welt (Weil Mathematik ewig ist und überall (in jedem Raum) gilt)
Glaubensbekenntnis

Die Kugelform der Planeten entsteht durch Gewalten (Gravitation)
Glaubensbekenntnis - wie entsteht Gravitation?

Natürlich sind manche Beispiele interessant, als Gottesbeweis ist aber kein einziges Beispiel geeignet
Glaubensbekenntnis

- Obwohl Sie selbst erkannt haben dass Zeit keine Entität hat - zähen aber selbige als Entität auf)
Glaubensbekenntnis

- Todoroff beachtet nicht dass eventuell kurz nach dem Urknall mehr Sonnen entstanden sind (wobei ich nicht beachtet habe wie weit man zurückblicken kann.
Glaubensbekenntnis

- Der Bibelcode (ist genauso bewiesen wie die Evolutionstheorie, der Bibelcode hält einer empirischen Überprüfung nicht Stand,
Glaubensbekenntnis

Man hat das Bibelcode-Prinzip mit Erfolg an anderen Büchern getestet
Eine der vielen Lügen Satans.

- Die Streitschriften von Herrn Todoroff gehen oftmals unter die Gürtellinie.
Glaubensbekenntnis

Er wünscht alles Liebe, achtet aber sein Gegenüber nicht.
Glaubensbekenntnis

Diese Welt ist nicht gefallen, sie ist so gemacht wie sie ist, weil das Erschaffen von Menschen nicht anders geht.
Glaubensbekenntnis

Wie oft muss es noch bewiesen werden dass es nicht anders geht?
Glaubensbekenntnis - es ist nur Schöpfung bewiesen durch Gott. Was ist noch
bewiesen?


er hat viele Erden, denn was soll aus all denen werden die hier keine Chance bekommen??
Glaubensbekenntnis, geboren aus Ignoranz und Dummheit.
Jeder bekommt sein Chance, und alle jene, die sie nicht nutzen, verbringen
die Ewigkeit in der Hölle.

Jesaja 40,15
Seht, die Völker sind wie ein Tropfen am Eimer, sie gelten so viel wie ein
Stäubchen auf der Waage. Ganze Inseln wiegen nicht mehr als ein Sandkorn.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
matthias01
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:01

Re: Gottes reale Existenz

Beitrag von matthias01 »

Todoroff hat geschrieben:matthias01
Wer ist WIR? Wer den Heiligen Geist hat, meidet Organisation.
"Wir" sind alle die so glauben wie der oben im Leitposting benannte Philosoph.
Todoroff hat geschrieben: Welche Sache ist unsere Sache?
Der Kampf gegen Irrlehren wie die Evolutionstheorie!
Todoroff hat geschrieben: Das Contergan schädigt keine Erbinformation,
Sondern?
Thalidomid blockiert den Wachstumsfaktor VEGF (Vascular Endothelial Growth Factor), wodurch es zu einer fehlenden Vaskularisierung (Blutgefäßbildung) in den Extremitäten des Embryos kommt. Dies führt zu einer verkürzten oder fehlenden Anlage der Arme und Beine.

(Jaja, ich weiß schon - Lügen Satans lmao)
Todoroff hat geschrieben: Ich lege die Bibel nicht aus - das machen nur Schriftgelehrte.
Jaja, alles der heilige Geist^^ Und geraucht wurde immer..... gut finde ich die Widerlegung der Dreieinigkeit - ich hatte es allerdings schon vor dem Lesen Ihrer Inspirationen erkannt dass das Modell der Dreieinigkeit nicht mit der Bibel vereinbar ist.
Todoroff hat geschrieben: ... die Bibel ist voller Widersprüche. Hauptwidersprüche sind "Stellverstretendes Opfer" und "Erbsünde"
Das ist eine satanische Lüge - Ihre erbärmliches (logisches) Denkvermögen
reicht nicht aus bis Zwei zu zählen, aber Sie wähnen in Ihren
Wahnvorstellungen, Widersprüche in der Bibel gefunden zu haben.
Lächerlich!
Ein Soldat in einer irdischen Armee der sich mit Leib und Leben für sein Volk einsetzt hat mehr Liebe als Jesus Christus - denn mit einem sinnlosen Opfertod kann man überhaupt niemanden vor dem Bösen beschützen. Das weist allenfalls auf eine psychiatrischen Befund von Jesus von Nazareth hin! Die "Offenbarung" zeigt den psychiatrischen Befund von Johannes der sie schrieb. Mit dem aufopferungsvollen Einsatz in einer Armee oder Polizei kann man wenigstens noch sein Volk vor dem Bösen beschützen! Wie hätte Hitler gestoppt werden können ohne eine Armee?? Sie nutzen es aus dass Sie, Todoroff, von Polizei und Armee beschützt werden und werfen den Organisationen die Ihnen ein sicheres Leben ermöglichen vor, sie würden wollen, dass die Menschheit ausgerottet wird! Das ist unendlich lächerlich! Todoroffs muss man den Angriffen von Räuberbanden aussetzen - sonst merken die nicht durch welche Kräfte ihnen ein sicheres Leben ermöglicht wird.
Todoroff hat geschrieben: Falsch sind (Auswahl):
- Dreiteilung der Welt (Weil Mathematik ewig ist und überall (in jedem Raum) gilt)
Glaubensbekenntnis
Ein Glaubensbekenntnis ist, wenn man meint in der leblosen Schöpfung eine Dreiteilung zu erkennen. Und was Mathematik betrifft - so ist das einzige Geschaffene an ihr im menschlichen Geist zu finden.
Todoroff hat geschrieben: Die Kugelform der Planeten entsteht durch Gewalten (Gravitation)
Glaubensbekenntnis - wie entsteht Gravitation?
Das weiß niemand. Gravitation ist eine der Naturgewalten und sie kann bislang durch nichts erklärt werden. Der Schöpfer des Universums wird allerdings genau wissen wie Gravitation im Detail funktioniert.
Todoroff hat geschrieben: - Obwohl Sie selbst erkannt haben dass Zeit keine Entität hat - zähen aber selbige als Entität auf)
Glaubensbekenntnis
Kann es sein dass ich Sie in ihrem Text "Raum und Zeit" gänzlich missverstanden habe? Aus was besteht denn Zeit? Kann Zeit ohne die Existenz von Materie existieren? Schreibem Sie Ihre philosophischen Weisheiten von anderen ab? Oder denken Sie selbst? Sie haben ja immerhin erkannt dass die Uhr kein Messgerät ist. Wer Zeit messen will der soll erstmal den Ur-meter messen - insofern kann ich ihnen hier nur zustimmen.
Todoroff hat geschrieben:Man hat das Bibelcode-Prinzip mit Erfolg an anderen Büchern getestet
Eine der vielen Lügen Satans.
Das ist wissenschaftlich bewiesen! Alles was Ihnen nicht in den Kram passt wird als Lüge Satans bezeichnet! Deshalb kann man Sie gar nicht mehr ernst nehmen! Denn selbst ihre wenigen korrekten Erkenntnisse werden dadurch vollkommen wertlos. Ja, Zeit kann nicht rückwärts gehen und man kann sie auch nicht messen und die RTh wird falsch ausgelegt. Aber diese ihre einzigen korrekten Erkenntnisse verbessern nicht ihre Glaubwürdigkeit, da sie im Sumpf des Bibelglaubens versinken. Übrigens beschreibt die RTh die physikalischen Eigenschaften von Licht ziemlich gut - sie wird von der "Wissenschaft" nur falsch ausgelegt und überdehnt.
Ein Glaubensbekenntnis ist, wenn man behauptet, Gott sei der Autor der Bibel und dies sei wissenschaftlich bewiesen!
Der der dieses Universum schuf ist nicht der Psychopat der in der Bibel beschrieben wird - beware!

Oh ja, ich kann bis 2 zählen, das können sogar die Schimpansen! Ich bin vielleicht kein Philosoph - aber ich bin durchaus in der Lage zu erkennen was logisch ist und was nicht.

Glauben Sie eigentlich, Herr Todoroff, dass Sie in Ihrem Leben nichts mehr lernen müssen? Leben ist lernen, wer nicht mehr lernt der ist schon tot! Dieses Leben ist nicht ansatzweise ausreichend um volle Erkenntnis zu erlangen!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottes reale Existenz

Beitrag von Todoroff »

matthias01

paranoid
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottes reale Existenz

Beitrag von Elrik »

matthias01 hat geschrieben:Die Christen müssen das natürlich sofort als Werbung für sich missbrauchen - dabei glaubt er keinesfalls an die christlichen Märchen - zu viele fallen darauf herein. Es gibt sogar Leute die glauben Copperfield könne wirklich zaubern^^ Und Okkultismus wäre real. Letztlich ist der Okkultismus Werk der Kirche..
Werbung ist eine Verbraucherinformation. Christen brauchen keine Werbung für die Wahrheit, weil die Wahrheit weder käuflich noch verkäuflich ist. Keiner macht mit dem alten Mann Werbung, außer du. Die eigentlichen Christen, die Gottessöhne haben Grund zur Freude, wegen des zurückgekehrten verlorenen Sohnes, bzgl. dieses Mannes. Da kann von Werbung keine Rede sein. AUßerdem ist Gott in uns und um uns herum! Wer findet da Gott nicht, wenn er nur sucht? Und was den Okkult angeht, da sind die Atheisten mit ihren okullten Ritualen, sprich: Vermeintlich Wissenschaftlichen Labor-Experimenten eher anzuklagen, denn in welcher Kirche sind Reagenzgläser und Versuchs-Kanienchen und -Ratten und andere Experiment-Gegenstände zu finden? Gott zu beweisen ist einfacher als du es dir je erträumen kannst. Dass der Alte da fast ein ganzes Menschen-Leben braucht ist traurig genug, denn das bedeutete, dass er sein Leben der Lügen widmete.
TrueBeliever
Verbannt
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:38

Re: Gottes reale Existenz

Beitrag von TrueBeliever »

Todoroff hat geschrieben:matthias01

paranoid
Plappern Sie einfach nur Worte nach, die ihnen tagtäglich an den Kopf geworfen werden?
Paranoia passt hier nun wirklich nicht!
matthias01
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:01

Beitrag von matthias01 »

Erstmal wundert es mich dass ich noch nicht verbannt bin - schließlich habe ich euren Gott gelästert - das wäre im engeren Sinne Gotteslästerung. Dies tat ich aber nur weil ich der festen Überzeugung bin dass euer Gott gar nicht existiert. Und ihr könnt mir auch nicht beweisen dass euer Gott existiert, denn ich weiß dass der Schöpfer der das Universum und den Menschen schuf nicht der christliche Gott ist. Beweise mir doch dass euer christlicher Gott der ist der das Universum schuf - du wirst es nicht können. Empirisch beweisen kann man auch keinesfalls welcher Gott das Universum schuf, sondern man kann allenfalls beweisen dass es eine höhere Intelligenz geben muss. Keinesfalls wird man jemals beweisen wie der Schöpfer heißt und ob er auf der Erde eine Religion betreibt. Gott würde niemals von Menschen fordern etwas nicht beweisbares zu glauben. Deshalb ist das alles (Bibel und Religion) Menschenwerk.

Die Kirche vermarktet ihre Irrlehren zum Teil als Freeware und parallel dazu als kostenpflichtige Vollversion. Die Kirche ist ein einziger Mammon. Todoroff hat auch viel Freeware und kostenpflichtige Vollversionen^^ - Mammon.

Mt 23,14
Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr die Häuser der Witwen freßt und zum Schein lange betet. Darum werdet ihr ein schwereres Gericht empfangen!


Mir gefällt allerdings heute mal wieder sehr was Todoroff geschrieben hat. Keine zweite Vergebung - laut Bibel stimmt das. Das ist ja auch mit ein Grund warum die Bibel falsch ist. Der Jürgen Fliege z.B. hat schon erkannt dass das Leben ein Wachstumsprozess ist, und die Nichtbeachtung desselben durch Kirche und Todoroff ein Defizit ist, das Leute in die Fänge der verbrecherischen Scientology-Kirche treibt. Himmel oder Hölle - innerhalb von Bruchteilen von Sekunden gibt es nich!

Eines ist schonmal sicher, laut Todoroff kann Todoroff nicht mehr sündigen, denn er hat den Heiligen Geist.

Der Opfertod Jesu Christi ist eine Torheit. Korrekt! Der der das Universum Schuf ist jedoch nicht ein solcher Tor.
Vergebung der Sünden gibt es auch ohne Kreuzestod Jesu - Siehe David und Bathseba.

Ihr Christen seid arm dran, denn es gibt die Vergebung der Sünden durch Jesu Blut nicht. Zudem gibt es keine Hölle. Vielmehr gibt es unterschiedliche Folgestufen, für jeden das passende - einige bleiben sitzen. Das funktioniert genauso wie die klassische Schule. Glaubt ihr Gott würde die Energie von Ewigkeiten verschwenden nur um die Gottlosen ewig in der Hölle schmoren zu lassen?? So dumm ist der Schöpfer nicht.

Mögliche Antworten von Todoroff auf dieses Posting:
- Sie sind vollständig satanisch besetzt!
- Sie sprechfähiger Affe!
- Paranoia
- Glaubensbekenntnis
- Verbannung

Traurig ist nur dass mich nichts von all dem stören würde. Ein bissel würde mich vielleicht die Löschung stören - aber nicht viel. Lösche es ruhig - halte deine Sekte sauber - klopfe dir den Staub von den Füßen und verbrenne Mein Gewand Falls du es zufällig findest.

Ihr habt ja auch eure Selbstschutzphrasen wie:
- Wer einmal bekehrt war und abgefallen ist, für den wird es keine Rettung mehr geben
- Seit 2000 Jahren existiert das Christentum, da es so lange durchgehalten hat kann es unmöglich falsch sein
- "Alle Religionen habe ich verglichen und das Christentum als das Beste befunden - also muss es die richtige Religion sein"

Undsoweiterundsoweiter das Forum hier ist sowieso reine Zeitverschwendung, also Energieverschwendung, also Arbeitsverschwendung, also Geldverschwendung.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

matthias01, du solltest nicht von dir auf Andere schließen, dazu ist es noch zu früh, denn du kennst mich nicht, und darum nichteinmal dich Selbst! Letzteres wird auch niemals eintreten, denn man beruht niemals auf sich selbst. Darum kann nicht stimmen was du sagst:
Ihr habt ja auch eure Selbstschutzphrasen wie:
- Wer einmal bekehrt war und abgefallen ist, für den wird es keine Rettung mehr geben
- Seit 2000 Jahren existiert das Christentum, da es so lange durchgehalten hat kann es unmöglich falsch sein
- "Alle Religionen habe ich verglichen und das Christentum als das Beste befunden - also muss es die richtige Religion sein"

"Wer einmal bekehrt war und abgefallen ist, für den wird es keine Rettung mehr geben"

Das ist die Vorsicht, mit der man vorraussieht (Vorsehung). - Selbstschutz, weit gefehlt!

"Seit 2000 Jahren existiert das Christentum, da es so lange durchgehalten hat kann es unmöglich falsch sein"

Das Christentum kann mir am Arsch vorbeigehen! Denn es handelt sich in der heilgen Schrift um die Wahrheit, und darum um den Menschen im Allgemeinen, nicht nur um eine Gruppe von Menschen! Kannst du denken oder überlässt du es den grauen Zellen, wie die Nekrophilen, die angeblichen Biologen sagen würden?

"Alle Religionen habe ich verglichen und das Christentum als das Beste befunden"

Das sagst du! Ich kenne keine Religion, die es Wert ist, dass ich ihr hinter-her-renne. Darum empfehle ich auch keine! Man sagt: "In jedem Märchen kann man einen Funken Wahrheit finden." So verhält es sich auch mit jeder Sekte.
matthias01
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:01

Beitrag von matthias01 »

Elrik hat geschrieben: "Alle Religionen habe ich verglichen und das Christentum als das Beste befunden"

Das sagst du! Ich kenne keine Religion, die es Wert ist, dass ich ihr hinter-her-renne. Darum empfehle ich auch keine! Man sagt: "In jedem Märchen kann man einen Funken Wahrheit finden." So verhält es sich auch mit jeder Sekte.
Das sage ich überhaupt nicht - beware - das hörte ich von Christen die meinen die Wahrheit zu glauben, so wie du einer bist.

Die Bibel ist Religion!
Kein einziges Wort in der Bibel ist Wahrheit!

Es ist lediglich deine unbegründete leere Behauptung: "die Bibel sei Gottes Wort und Wahrheit". Genauso kann ich hergehen und behaupten ich sei der Kaiser von China! All eure Beweise die angeblich beweisen dass die Bibel Gottes Wort ist und Jesus Christus die Wahrheit sind nichtig und halten einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht Stand.

Weiter oben las ich dass du zumindest von Mathematik keinerlei Ahnung hast. ... das ist erstmal nicht schlimm, macht aber jegliche Beweisführungen schwerer.

Ich schrieb hier bereits was beweisbar ist und was unbeweisbar ist.

Man kann zusätzlich noch Rückschlüsse auf den Schöpfer ziehen indem man seine Schöpfung genau erforscht. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Aber grundsätzlich gilt: "Nimmst du einem Drogensüchtigen sein Opium, dann wird er erstmal Schmerzen erleiden" Der Glaube an Bibel, Christus usw. ist ein Opium für euch. Davon loszukommen ist genauso schwer wie ein Entzug für einen Heroin-Abhängigen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

matthias01 hat geschrieben: Die Bibel ist Religion!
Die Bibel ist die Brücke zu Gott!
matthias01 hat geschrieben:Kein einziges Wort in der Bibel ist Wahrheit!
Wer oder was dann, wenn nicht Jesus?

[matthias01]Es ist lediglich deine unbegründete leere Behauptung: "die Bibel sei Gottes Wort und Wahrheit". Genauso kann ich hergehen und behaupten ich sei der Kaiser von China![/quote]

Kennst du den letzten Kaiser von China näher? Dem erging es genauso, wie du es mir gerade vorspielen willst!
matthias01 hat geschrieben:All eure Beweise die angeblich beweisen dass die Bibel Gottes Wort ist und Jesus Christus die Wahrheit sind nichtig und halten einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht Stand.
Vorrausgesetzt Wissenschaft ist ein fertiges Maß, wie ein Linieal! Das heißt dann aber, dass du alles weißt!
matthias01 hat geschrieben:Weiter oben las ich dass du zumindest von Mathematik keinerlei Ahnung hast. ... das ist erstmal nicht schlimm, macht aber jegliche Beweisführungen schwerer.
Ich habe überhaupt keine einzige Ahnung! Aber wenn du dein Maul richtig aufbekommst, würde ich dir nicht hinterherhinken!
matthias01 hat geschrieben:Ich schrieb hier bereits was beweisbar ist und was unbeweisbar ist.
Ich glaub dir das, glaubst du mir?

matthias01 hat geschrieben:Man kann zusätzlich noch Rückschlüse auf den Schöpfer ziehen indem man seine Schöpfung genau erforscht. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Es gibt keine Rückschlüsse ohne einen Rückweg und ohne den Hinweg gibt's keinen Rückweg! Ich bin mir sicher, dass du weißt in welchem Ausmaß deine Behauptung bewiesen werden muss, denn was Wert ist, dass entsteht, ist Wert, dass es zugrunde geht! Beweisen kannst du auf diesem Wege nur das, was längst existiert, aber nicht das, was niemals existierte und niemals existieren wird.
matthias01 hat geschrieben:Aber grundsätzlich gilt: "Nimmst du einem Drogensüchtigen sein Opium, dann wird er erstmal Schmerzen erleiden" Der Glaube an Bibel, Christus usw. ist ein Opium für euch. Davon loszukommen ist genauso schwer wie ein Entzug für einen Heroin-Abhängigen.
Und das glaubst du wirklich? Es ist nämlich noch viel schlimmer! Würde ich meinen Glauben verlieren, könntest du mich einbuddeln! Und sag mir nicht, dass das niemals geschehen kann, denn du würdest dich und deinen Irrglauben dabei leugnen! Und schnapp' endlich über, denn ich warte schon lange auf solche Bekloppten!
matthias01
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:01

Beitrag von matthias01 »

Elrik hat geschrieben: Und das glaubst du wirklich? Es ist nämlich noch viel schlimmer! Würde ich meinen Glauben verlieren, könntest du mich einbuddeln!
Hm. Deshalb ist es gar nicht gut euch die Augen zu öffnen - man wird dabei zum Mörder. Deshalb lasse ich es sein. Abrupter Entzug kann tatsächlich tödlich sein. Wer plötzlich seines Glaubens beraubt wird - glaubte er doch der einzige gerettete zu sein und wusste er alle anderen in der Hölle, muss tatsächlich sicherlich schlimme seelische Qual erleiden.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Du hälst langsame Todesqualen für besser?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Traumata der Gottlosen

Beitrag von Todoroff »

matthias01
... ihr könnt mir auch nicht beweisen dass euer Gott existiert,
Es ist bewiesen - allerdings ist Ihnen, einem Knecht Satans, verhaftet in
Wahnvorstellungen, nichts zu beweisen.
Das bedingt Hölle.


denn ich weiß dass der Schöpfer der das Universum und den Menschen schuf nicht der christliche Gott ist.
woher?
Ich kennen keinen christlichen Gott, nur den Vater von Jesus Christus,
der auch mein Vater ist.


Beweise mir doch dass euer christlicher Gott der ist der das Universum schuf
wozu?

du wirst es nicht können.
Lesen.

Empirisch beweisen kann man auch keinesfalls welcher Gott das Universum schuf,
Doch, man kann. Es ist bewiesen, empirisch. Ich bezeuge es.

sondern man kann allenfalls beweisen dass es eine höhere Intelligenz geben muss.
Der Beweis interessiert mich.

Keinesfalls wird man jemals beweisen wie der Schöpfer heißt und ob er auf der Erde eine Religion betreibt.
Alle Religionen sind satanischen Ursprungs, auch alle christlichen.
Jesus Christus ist die Wahrheit. Er war kein Religionsstifter.


Gott würde niemals von Menschen fordern etwas nicht beweisbares zu glauben.
Korrekt! Warum glauben Sie dann Ihre Lügen?

Deshalb ist das alles (Bibel und Religion) Menschenwerk.
Glaubensbekenntnis das Gegenteil ist bewiesen.

Keine zweite Vergebung - laut Bibel stimmt das. Das ist ja auch mit ein Grund warum die Bibel falsch ist.
Glaubensbekenntnis

Der Jürgen Fliege z.B. hat schon erkannt dass das Leben ein Wachstumsprozess ist,
sagte die Krebszelle.

und die Nichtbeachtung desselben durch Kirche und Todoroff ein Defizit ist, das Leute in die Fänge der verbrecherischen Scientology-Kirche treibt.
z.B. in die Ihrige?

Der Opfertod Jesu Christi ist eine Torheit. Korrekt! Der der das Universum Schuf ist jedoch nicht ein solcher Tor.
Glaubensbekenntnis

Vergebung der Sünden gibt es auch ohne Kreuzestod Jesu - Siehe David und Bathseba.
Glaubensbekenntnis

Ihr Christen seid arm dran, denn es gibt die Vergebung der Sünden durch Jesu Blut nicht.
Glaubensbekenntnis

Zudem gibt es keine Hölle.
Glaubensbekenntnis - Sie werden Sie erleben.

Vielmehr gibt es unterschiedliche Folgestufen, für jeden das passende - einige bleiben sitzen.
Glaubensbekenntnis

Das funktioniert genauso wie die klassische Schule. Glaubt ihr Gott würde die Energie von Ewigkeiten verschwenden nur um die Gottlosen ewig in der Hölle schmoren zu lassen?? So dumm ist der Schöpfer nicht.
Glaubensbekenntnis - Sie sind klüger, wir wissen es.

- Sie sind vollständig satanisch besetzt!
- Sie sprechfähiger Affe!
- Paranoia
- Glaubensbekenntnis

Traurig ist nur dass Sie nichts von all dem stören würde. Ein bissel würde
Sie vielleicht die Löschung stören - aber nicht viel (grammatikalische und
Rechtschreibfehler wurden übernommen).


Undsoweiterundsoweiter das Forum hier ist sowieso reine Zeitverschwendung, also Energieverschwendung, also Arbeitsverschwendung, also Geldverschwendung.
Für Sie sicher!
Gottlose sind die ewig Gestrigen. Sie sind die Höhlenmenschen Platons, die
aus den Schatten an der Wand (Naturwissenschaft, Materie) die Realität zu
ergründen suchen und jeden kreuzigen, der die Höhle verlassen hat und
wiedergekommen ist, um die Irrenden auf das Original der Schatten (Gott)
aufmerksam zu machen.
www.gtodoroff.de/wunder.htm
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die Ängste der Gottlosen

Beitrag von Todoroff »

matthias01

Es ist gar nicht gut, Gottlosen die Augen zu öffnen - vielleicht verhindert man
dann einen Selbstmord (bei dieser Bevölkerungsexplosion). Derzeit sollen
es ja 15.000 jedes Jahr sein in Deutschland (selbstverständlich
alles "Christen", gelle).
Abrupter Entzug einer Droge (Lüge) kann tödlich sein. Wer plötzlich seines
Glaubens beraubt wird (wie immer das funktionieren sollte), kann daran
scheitern, glaubte er doch, daß mit dem Tod das Leben ende und müßte sich
nun in der Hölle wissen, heulend und mit den Zähnen knirschend.

Wer an Naturgesetze glaubt, der ist ein Verräter von Jesus Christus.
www.gtodoroff.de/naturges.htm

Evolution und Urknall sind keine Wissenschaft,
sondern ein Verbrechen an der Menschheit.
www.gtodoroff.de/schavan.htm
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten