Gottes Kinder

Menschenworte über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottes Kinder

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - -- http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - - - Gottes Kinder

Viele glauben, völlig grundlos, alle Menschen seien Gottes Kinder. Zunächst ist der Mensch, geschaffen von Gott als Sein Abbild, ein Geschöpf Gottes, dazu berufen, sich von Gott zu Seinem Ebenbild (Jesus Christus) gestalten zu lassen, wodurch er ein Kind Gottes werden kann(!) - es ist ein weiter Weg.

1 Mose 9,6
Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut wird durch Menschen vergossen. Denn: Als Abbild Gottes hat Er den Menschen gemacht.


Sirach 15,14
Er hat am Anfang den Menschen erschaffen und ihn der Macht der eigenen Entscheidung überlassen.


und nicht der Macht des freien Willens!


Johannes 1,12-13
Allen aber, die Ihn aufnahmen, gab Er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an Seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.


Wer ist aus Gott geboren? Der, welcher das Wort Gottes, das ist Jesus Christus, in sich aufnimmt. Wie nimmt man Jesus Christus in sich auf? Wer sich an Gott um Hilfe wendet ehrlichen Herzens

Jesaja 66,2
Ich blicke auf den Armen und Zerknirschten und auf den, der zittert vor Meinem Wort.


Psalm 51,19
Das Opfer, das Gott gefällt, ist ein zerknirschter Geist, ein zerbrochenes und geschlagenes Herz wirst Du, Gott, nicht verschmähen.


den führt Gott (durch Menschen) zu Jesus Christus, mit dem man einen Lebensbund wie einen Ehebund schließen muß - man schenkt Jesus Christus sein Leben in einem Gebet und liest die Bibel, das Wort Gottes - um auf diesem Weg Jesus Christus, das Mensch gewordene Wort Gottes, in sich aufzunehmen. Dieser Weg, Jesus Christus, ist endlos, den man aber beschreiten muß, um zur Erkenntnis der Wahrheit, Jesus Christus, zu gelangen, die ins ewige Leben, Jesus Christus, führt.

Johannes 14,6
Jesus Christus sagte: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.


Jesus Christus sein Leben zu schenken, ist aber nur der erste Schritt von drei, um ein Kind Gottes zu werden.
http://www.gtodoroff.de/dreiteil.htm # Die Welt ist dreigeteilt aufgrund des Schöpfungsgesetzes
Der zweite Schritt ist die (stetig zu wiederholende) Bitte um den Heiligen Geist und um Demut und Gehorsam vor Gott, ohne die Gott keinen Menschen anerkennt. Der dritte Schritt, nachdem man den Heiligen Geist erhalten hat, ist freimütige Verkündigung, um Frucht zu bringen, denn:

Johannes 15,1-4
Ich bin der wahre Weinstock, und Mein Vater ist der Winzer. Jede Rebe an Mir, die keine Frucht bringt, schneidet Er ab, und jede Rebe, die Frucht bringt, reinigt Er, damit sie mehr Frucht bringt. Ihr seid schon rein durch das Wort, das Ich zu euch gesagt habe. Bleibt in Mir, dann bleibe Ich in euch. Wie die Rebe aus sich keine Frucht bringen kann, sondern nur, wenn sie am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr keine Frucht bringen, wenn ihr nicht in Mir bleibt.


Was aber geschieht mit den abgeschnittenen Reben, also von Jesus Christus getrennten Menschen?

Römer 8,9
Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.


Im Gleichnis von den zehn Jungfrauen
http://www.gtodoroff.de/gleich10.htm
lesen wir, daß Jesus Christus die fünf törichten nicht kennt, und sie alle haben den Heiligen Geist.
Können jene, die Jesus Christus nicht kennt, im Buch des Lebens stehen? Wer aber nicht im Buch des Lebens steht, dessen Zukunft ist die Hölle, denn wir lesen.

Offenbarung 20,14-15
Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee. Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.


Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: Gottes Kinder

Beitrag von manden »

Da ich n i c h t an die wörtliche Wahrheit der Bibel glaube und lieber auf das vertraue , was wie ich glaube , Gott mir gegeben hat , Logik und Herz , bin auch hier anderer Ansicht :
wenn Gott Menschen als seine Kinder ansieht , dann doch wohl a l l e !
Dass Gott den Menschen als sein Abbild ( aufs körperliche bezogen ) gemacht haben soll , halte ich für völlig überhebliche menschlich-egoistische Erfindung !
freie Entscheidung oder freier Wille - wir haben beides !

Und entgegen Kirchen - oder Bibeltheorie glaube ich , dass wir , als M e n s c h h e i t , den Weg zu Gott finden müssen . Das erscheint auf Grund der Erkenntnis Jesu : Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst ,
auch naheliegend : wir sollen auch f ü r unsere Mitmenschen nach dem " Paradies " trachten ! Und wie ich glaube , z u s a m m e n hineinkommen !
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottes Kinder

Beitrag von Elrik »

Gottlose haben keinen Vater, haben Gott nicht, wie können die da Kinder Gottes sein? Mit dem Denken kann man es nicht versuchen!
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: Gottes Kinder

Beitrag von manden »

Selbsverständlich müssen wir denken , und zwar möglichst logisch ! Was denn s o n s t ? ? ? Irgendwelchen Autoritäten oder menschlichen " Schriften " blind vertrauen ? Das will Gott von uns nicht !!!
Wir sollen so verantwortungsbewusst wie irgend möglich handeln . Alles genauestens prüfen mit Logik und Herz , und immer damit rechnen , dass man sich geirrt hat und dazu bereit sein , seine Ansicht zu ändern !
Gott hat a l l e Menschen geschaffen , also ist er allen so etwas wie ein Vater . Da ich Vater einer Tochter bin und nur einen Bruchteil der Liebe besitze , die Gott für uns Menschen besitzt , ist mir völlig klar ,
da ich meine Tochter auf keinen Fall im Stich lassen würde , um wieviel weniger würde Gott einen Menschen im Stich lassen !
Ein kleiner Hinweis darauf : als Jesus zu dem Mörder am Kreuz neben ihm sagte : morgen wirst Du mit mir im Paradies sein ( ein böser Mensch , der das doch in keinster Weise verdient hatte , sondern nach
Menschenmeinung nichts anderes als die " Hölle " )
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottes Kinder

Beitrag von Todoroff »

manden
Nun, lieber Herr Dengler, da Sie sich klüger wähnen als Gott, dieser Überzeugung ist auch der Teufel, müssen Sie Ihren Weg ohne Gott, d.h. mit dem Teufel, eine dritte Möglichkeit gibt es nicht, gehen und ebenso die Ewigkeit mit dem Teufel, in Gottes Ferne, verbringen.
Das wichtigste in der Bibel ist, daß Jesus Christus für Sie gestorben ist, damit Sie für Ihn leben, und nicht Ihn verraten, wie Sie es hier tun.

Römer 4,4-5
Dem, der Werke tut, werden diese nicht aus Gnade angerechnet, sondern er bekommt den Lohn, der ihm zusteht. Dem aber, der keine Werke tut, sondern an den glaubt, der den Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet.

Aber wer sich klüger als Gott wähnt, der wähnt sich auch klüger als Paulus, der im dritten Himmel war.

Apg 10,43
Von Jesus bezeugen alle Propheten, daß jeder, der an ihn glaubt, durch seinen Namen die Vergebung der Sünden empfängt.

Na ja, Sie sind ja auch klüger als alle Propheten, eben einfach ein Genie.
Glauben Sie eigentlich, daß Jesus Christus lebt, auferstanden ist?

Psalm 33,8
Alle Welt fürchte den Herrn; vor Ihm sollen alle beben, die den Erdkreis bewohnen.

Da Sie nur sich selbst glauben als kleine dummes Besserwisserchen kennen Sie auch keine Gottesfurcht, so daß klar folgt:

Sprüche 1,29-32:
Weil sie die Einsicht haßten und nicht die Gottesfurcht wählten, Meinen Rat nicht wollten, Meine ganze Mahnung mißachteten, sollen sie nun essen von der Frucht ihres Tuns und von ihren Plänen sich sättigen. Denn die Abtrünnigkeit der Haltlosen ist ihr Tod, die Sorglosigkeit der Toren ist ihr Verderben.

Wohl bekomm's.

Sirach 1,14
Anfang der Weisheit ist die Gottesfurcht, den Glaubenden ist sie angeboren.

Sirach 1,18
Krone der Weisheit ist die Gottesfurcht, sie läßt Heil und Gesundheit sprossen.

Sirach 1,20
Wurzel der Weisheit ist die Gottesfurcht, ihre Zweige sind langes Leben.

Ps 33,19
Er will sie dem Tode entreißen und in der Hungersnot ihr Leben erhalten.

Das ist es, was Gott will. Und warum tut Er es nicht?

Jesaja 45,21-22
Es gibt keinen Gott außer Mir; außer Mir gibt es keinen gerechten und rettenden Gott. Wendet euch Mir zu, und laßt euch erretten, ihr Menschen aus den fernsten Ländern der Erde; denn Ich bin Gott und sonst niemand.

Würden Sie als gott Ihre Geschöpfe allein lassen und ihnen nicht mitteilen, was das Ganze soll?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: Gottes Kinder

Beitrag von manden »

Werter Georg Todorov ,
Sie w o l l e n wie so viele " Fundamentalisten " einfach nicht verstehen ,
Sie KÖNNEN nicht verstehen, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, weil das Ihnen Ihr Vater, der Teufel, verbietet.
dass ich völlig zu Recht nicht anerkenne , dass Gott der Verfasser der Bibel ist !!!
Das schrieben Sie schon an die zehnmal und haben es doch noch nicht einmal begründet.
Und da bin ich nicht allein . Das haben schon einige
festgestellt , die sich fast ihr ganzes Leben mit der Bibel befasst haben .
Sie haben keineswegs die Wahrheit gepachtet !!!
Jesus Christus IST die Wahrheit!
Was mathematisch bewiesen ist, das IST wahr. Mathematisch bewiesen ist, daß Gott der Verfasser der Bibel ist. Beweisen Sie Ihre Lügen oder verschwinden Sie!

Und was soll Ihr überhebliches Gehabe , dass ich mehr wüsste als Gott ?
Ich weiss wahrscheinlich viel besser als Sie , dass ich ohne Gott g a r n i c h t s bin !
Nun, Sie sind ein NICHTS, da Sie ohne Gott sind!
Bitte lassen Sie Ihre unerquicklichen Vorurteile weg und die überflüssigen Bibelsprüche !
Ich kenne die Bibel aus dem ff und studiere sie jetzt zum 3. Mal komplett . Mein Ergebnis : mind. 90 % Märchen , religiöse Fantasien der Schreiber oder falsch !!!
Das setzt satanische Besetzung voraus!
Vielleicht sollten Sie Ihr Ergebnis nochmal kritisch überprüfen ! Wenn Sie ehrlichen Herzens dabei bleiben können , akzeptiere ich das !
Aber von Ihnen erwarte ich dasselbe !
Armer Irrer, ich ERLEBE Gott jeden Tag.
Ich hoffe , wir können auch so f ü r Gott arbeiten !
Lächerlich. Was glauben Sie denn, wer Sie sind?
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: Gottes Kinder

Beitrag von manden »

Das wichtigste in der Bibel ist n i c h t , dass Jesus für mich gestorben ist ! Das ist falsch !
Jesus ist g a r n i c h t für mich gestorben , wie m e n s c h l i c h e Dummheit es uns weismachen will .
Zur Vergebung unserer Sünden ! Wie menschlich primitiv ! Als ob ein a l l m ä c h t i g e r Gott so ein Kasperlestheater bräuchte ! DAS grenzt an Gotteslästerung ! Gott auf unsere primitive Stufe zu stellen !

DAS mit riesigem Abstand Wichtigste : Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten wie dich selbst ! DAS IST DER WEG ZU GOTT !!! Und sonst gar nichts !
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: Gottes Kinder

Beitrag von manden »

Was mathematisch bewiesen ist, das IST wahr. Mathematisch bewiesen ist, daß Gott der Verfasser der Bibel ist. Beweisen Sie Ihre Lügen oder verschwinden Sie! [/color][/b]
Was wollen sie denn mit Ihrer Mathematik - eine menschliche Wissenschaft und fehlerhaft wie alles Menschliche ! Wo wollen wir mit den Fehlern der Bibel anfangen : na z.B. beim Tod des Judas , 2 verschiedene
Todesarten , seltsam ? Vorsicht , alles an Ausreden glaube ich nicht !
Armer Irrer, ich ERLEBE Gott jeden Tag. Danke , dass Sie den Satz schon für mich formuliert haben .
Lächerlich. Was glauben Sie denn, wer Sie sind?
Ein Mensch wie Sie , etwas toleranter , aber in der Sache konsequent .
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottes Kinder

Beitrag von Todoroff »

manden

Wo wollen wir mit den Fehlern der Bibel anfangen : na z.B. beim Tod des Judas , 2 verschiedene
Todesarten , seltsam ?
Ach so, und dieser Schwachsinn soll nun beweisen, daß Gott nicht der Verfasser der Bibel ist. Und wie beweist es das?

Jeremia 3,22
Kehrt um, ihr abtrünnigen Söhne, Ich will eure Abtrünnigkeit heilen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: Gottes Kinder

Beitrag von manden »

[quote="Todoroff"]manden

Wo wollen wir mit den Fehlern der Bibel anfangen : na z.B. beim Tod des Judas , 2 verschiedene
Todesarten , seltsam ?
Ach so, und dieser Schwachsinn soll nun beweisen, daß Gott nicht der Verfasser der Bibel ist. Und wie beweist es das?

Werter Georg Todorov , wenn Gott der Verfasser der Bibel ist , enthält sie s e l b s t v e r s t ä n d l i c h k e i n e F e h l e r !!!
Ich bin da nicht kleinlich , aber dass Judas sich das ein Mal erhängt hat , das andere Mal zu Tode gestürzt ist und sich dabei seine Eingeweide auf den Boden ergossen haben , und zudem auch die Begleitumstände
beide Male ganz verschieden waren , ist doch des Guten zuviel . Und lässt erhebliche Zweifel an einer Verfasserschaft Gottes aufkommen ! ( eines von sehr vielen Beispielen , aber so schön klar ! )
Ich weiss nicht ob und bei welcher biblischen Gemeinschaft Sie sind , aber ich habe mich schon mit verschiedenen " bibeltreuen " auseinandergesetzt . Das bisherige Ergebnis is ganz klar : die Bibel ist Menschenwerk ,
wie die Schriften a l l e r Religionen .
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottes Kinder

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied manden

wenn Gott der Verfasser der Bibel ist , enthält sie s e l b s t v e r s t ä n d l i c h k e i n e F e h l e r !!!
Korrekt - sie enthält ja auch keine!

Ich bin da nicht kleinlich , aber dass Judas sich das ein Mal erhängt hat , das andere Mal zu Tode gestürzt ist und sich dabei seine Eingeweide auf den Boden ergossen haben , und zudem auch die Begleitumstände
beide Male ganz verschieden waren , ist doch des Guten zuviel . Und lässt erhebliche Zweifel an einer Verfasserschaft Gottes aufkommen ! ( eines von sehr vielen Beispielen , aber so schön klar ! )
Na ja, wenn man ein Übergott ist wie Sie, und weiß was Gott will und was nicht und was Er von uns erwartet, dann kann man völlig selbstverständlich auch Gott vorschreiben, wie Er Sein Wort zu verfassen hat.
Und was, wenn Gott das genau so gewirkt hat, damit HIV-Club-Mitglieder nicht behaupten können, die Schreiber der Bibel hätten nur voneinander abgeschrieben?
Wenn man schon mehrfach unfähig ist, einen Namen richtig zu schreiben, dann kann man auch nicht wissen, daß zwei Jünger Jesu den Namen Judas trugen, weshalb man sie auch nicht voneinander unterscheiden muß.


Ich weiss nicht ob und bei welcher biblischen Gemeinschaft Sie sind , aber ich habe mich schon mit verschiedenen " bibeltreuen " auseinandergesetzt . Das bisherige Ergebnis is ganz klar : die Bibel ist Menschenwerk ,
Das ist ein Glaubensbekenntnis Gottloser. Die Bibel enthält keine Religion.

Da Sie belehrungsresistent sind und 1+1=2 leugnen, indem Sie mathematische Beweise leugnen, sind Sie keiner Ansprache würdig, da mit Vollidioten kein sinnvoller Gedankenaustausch möglich ist, sondern jedes Wort Perlen vor die Säue geworfen ist.

Matthäus 7,6
Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: Gottes Kinder

Beitrag von manden »

Werter Georg Todorov ,
das habe ich fast vermutet . Auf Grund dessen , dass ich ein unverbesserlicher Optimist bin , habe ich Ihnen etwas mehr Format zugetraut . Haben Sie solch lächerliche Ausreden wirklich nötig ?
Sie beweisen mir schon mehrfach , dass Sie wissen , dass 1 + 1 = 2 , daraus soll ich wohl entnehmen , dass Sie ein " Mathematiker " sind .
Dass Mathematiker logisch derart schwach sind , habe ich bisher noch nicht gewusst , aber ich bin ja lernfähig !
Was mich allerdings wirklich enttäuscht , dass Sie vom " christlichen " Glauben praktisch n i c h t s verstanden haben !!!
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst . WER das nicht verstanden hat und tut , hat n i c h t s verstanden !!!
Ich wünsche Ihnen , dass Sie es verstehen - irgendwann .
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottes Kinder

Beitrag von Elrik »

manden hat geschrieben:Selbsverständlich müssen wir denken , und zwar möglichst logisch ! Was denn s o n s t ? ? ? Irgendwelchen Autoritäten oder menschlichen " Schriften " blind vertrauen ? Das will Gott von uns nicht !!!
Wir sollen so verantwortungsbewusst wie irgend möglich handeln . Alles genauestens prüfen mit Logik und Herz , und immer damit rechnen , dass man sich geirrt hat und dazu bereit sein , seine Ansicht zu ändern !
Gott hat a l l e Menschen geschaffen , also ist er allen so etwas wie ein Vater . Da ich Vater einer Tochter bin und nur einen Bruchteil der Liebe besitze , die Gott für uns Menschen besitzt , ist mir völlig klar ,
da ich meine Tochter auf keinen Fall im Stich lassen würde , um wieviel weniger würde Gott einen Menschen im Stich lassen !
Ein kleiner Hinweis darauf : als Jesus zu dem Mörder am Kreuz neben ihm sagte : morgen wirst Du mit mir im Paradies sein ( ein böser Mensch , der das doch in keinster Weise verdient hatte , sondern nach
Menschenmeinung nichts anderes als die " Hölle " )
Sie dürfen den Teufel auch einen Vater nennen, denn das will er ja bloß, wollte es immer, sogar Gott und HERR genantn werden will er.
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: Gottes Kinder

Beitrag von manden »

Elrik hat geschrieben:
manden hat geschrieben:Selbsverständlich müssen wir denken , und zwar möglichst logisch ! Was denn s o n s t ? ? ? Irgendwelchen Autoritäten oder menschlichen " Schriften " blind vertrauen ? Das will Gott von uns nicht !!!
Wir sollen so verantwortungsbewusst wie irgend möglich handeln . Alles genauestens prüfen mit Logik und Herz , und immer damit rechnen , dass man sich geirrt hat und dazu bereit sein , seine Ansicht zu ändern !
Gott hat a l l e Menschen geschaffen , also ist er allen so etwas wie ein Vater . Da ich Vater einer Tochter bin und nur einen Bruchteil der Liebe besitze , die Gott für uns Menschen besitzt , ist mir völlig klar ,
da ich meine Tochter auf keinen Fall im Stich lassen würde , um wieviel weniger würde Gott einen Menschen im Stich lassen !
Ein kleiner Hinweis darauf : als Jesus zu dem Mörder am Kreuz neben ihm sagte : morgen wirst Du mit mir im Paradies sein ( ein böser Mensch , der das doch in keinster Weise verdient hatte , sondern nach
Menschenmeinung nichts anderes als die " Hölle " )
Sie dürfen den Teufel auch einen Vater nennen, denn das will er ja bloß, wollte es immer, sogar Gott und HERR genantn werden will er.
Hi Elrik , was soll dieser erneut vollkommen sinnlose Kommentar ! Wenn Sie überhaupt nichts verstehen , sollten Sie eventuell ganz einfache F R A G E N stellen , um ein bisschen was zu lernen ! ! !
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottes Kinder

Beitrag von Todoroff »

manden
da ich meine Tochter auf keinen Fall im Stich lassen würde , um wieviel weniger würde Gott einen Menschen im Stich lassen !
Wieso läßt Gott uns alle nicht im Stich, wenn Er uns Seinen Schöpfungsplan nicht offenbart?

Weisheit 12,3-7
Du hast auch die früheren Bewohner Deines heiligen Landes gehaßt, weil sie abscheuliche Verbrechen verübten, Zauberkünste und unheilige Festbräuche; sie waren erbarmungslose Kindermörder und verzehrten beim Opfermahl Menschenfleisch und Menschenblut. Darum beschlossest Du, mitten im Gelage die Teilnehmer und deren Eltern, die mit eigener Hand hilflose Wesen töteten, durch die Hände unserer Väter zu vernichten; denn das Land, das Dir vor allen anderen teuer ist, sollte eine seiner würdige Bevölkerung von Gotteskindern erhalten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten