Wahres Glück für alle

Menschenworte über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Wahres Glück für alle

Beitrag von manden »

Hier auf der Erde ist eine unserer wichtigsten Aufgaben zu erkennen , dass Gott uns liebt .
Daraus folgt dann alles weitere ...
Soweit ich weiss , kann jeder Mensch das erreichen , wenn er völlig ehrlichen Herzens , ohne Vorfestlegungen und mit aller Kraft ( und Zeit ) danach strebt .
Es liegt an uns .
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Wahres Glück für alle

Beitrag von Todoroff »

1 Chronik 28,9
Du aber, mein Sohn Salomo, erkenne den Gott deines Vaters; diene Ihm mit ungeteiltem Herzen und williger Seele; denn der Herr erforscht alle Herzen und kennt jedes Sinnen der Gedanken. Wenn du Ihn suchst, läßt Er Sich von dir finden. Wenn du Ihn aber verläßt, verwirft Er dich auf ewig.

Apostelgeschichte 17,25-31
Gott läßt sich auch nicht von Menschen bedienen, als brauche Er etwas: Er, der allen das Leben, den Atem und alles gibt. Er hat aus einem einzigen Menschen das ganze Menschengeschlecht erschaffen, damit es die ganze Erde bewohne. Er hat für sie bestimmte Zeiten und die Grenzen ihrer Wohngebiete festgesetzt. Sie sollten Gott suchen, ob sie Ihn ertasten und finden könnten; denn keinem von uns ist Er fern. Denn in Ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir, wie auch einige von euren Dichtern gesagt haben: Wir sind von seiner Art. Da wir also von Gottes Art sind, dürfen wir nicht meinen, das Göttliche sei wie ein goldenes oder silbernes oder steinernes Gebilde menschlicher Kunst und Erfindung. Gott, der über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen hat, läßt jetzt den Menschen verkünden, daß überall alle umkehren sollen. Denn Er hat einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird, durch einen Mann, den Er dazu bestimmt und vor allen Menschen dadurch ausgewiesen hat, daß Er Ihn von den Toten auferweckte.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: Wahres Glück für alle

Beitrag von manden »

Ich möchte nochmals betonen , dass Aussagen der Bibel mit grösster Vorsicht zu geniessen sind , da mind. 90 % um Märchen , religiöse Fantasien oder falsch sind ( leicht ersichtlich an den grauenhaften
Grausamkeiten , die " Gott " im AT angeordnet haben soll ) - meine fundierte Erkenntnis ! Angeführte gehören meiner Ansicht nach dazu .

Die eigentliche Aussage meines Beitrags , das wir erkennen müssen , dass Gott uns liebt , wird von den Bibelzitaten nicht berührt . Und sie ist im Gegensatz zu diesen wirklich wichtig !!!
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Wahres Glück für alle

Beitrag von Todoroff »

manden
Ich möchte nochmals betonen , dass Aussagen der Bibel mit grösster Vorsicht zu geniessen sind , da mind. 90 % um Märchen , religiöse Fantasien oder falsch sind
Das ist ein Glaubensbekenntnis, dem wissenschaftliche Beweise, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, gegenüberstehen.
( leicht ersichtlich an den grauenhaften Grausamkeiten , die " Gott " im AT angeordnet haben soll )
Gott hat mit der Sündflut die gesamte Menschheit weggespült, bis auf 8 Personen. Und?

Jesaja 40,17
Alle Völker sind vor Gott wie ein Nichts, für Ihn sind sie wertlos und nichtig.

An was für einen komischen gott glauben denn Sie?


- meine fundierte Erkenntnis ! Angeführte gehören meiner Ansicht nach dazu .
Ihre vermeintlich fundierten Erkenntnisse sind allesamt falsch - Sie vermögen Sie ja nicht einmal zu begründen.

Die eigentliche Aussage meines Beitrags , das wir erkennen müssen , dass Gott uns liebt , wird von den Bibelzitaten nicht berührt . Und sie ist im Gegensatz zu diesen wirklich wichtig !!!
Tja, wenn Sie begriffen haben, daß die Hölle, die Ihnen bevorsteht, kehren Sie nicht um, sich Gott zu, dem Vater von Jesus Christus, ein Liebesakt Gottes ist, revidieren Sie vielleicht Ihren Aberglauben.
Gott ist die Liebe. Gott ist ALLES, weshalb ALLES Liebe ist. Gott liebt auch den Teufel, der Sein Sohn ist, so daß auch der Teufel nicht von Gott vernichtet wird, was Ihm ein Leichtes wäre.

Gott spiegelt unseren seelisch-geistigen Entwicklungsstand in unser Leben, weil wir keinen freien Willen haben.

2 Samuel 22,26-28
Gegen den Treuen zeigst Du Dich treu, an dem Aufrichtigen handelst Du recht. Gegen den Reinen zeigst Du Dich rein, doch falsch gegen den Falschen. Dem bedrückten Volk bringst Du Heil, doch die Blicke der Stolzen zwingst Du nieder.

1 Kor 12,6
Gott bewirkt alles in allen.

q.e.d.

Wahres Glück erfährt nur der, der sein Leben Jesus Christus geschenkt hat.

Mt 6,14-15
Wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, dann wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.

Joh 3,3
Jesus antwortete ihm: Amen, amen, Ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Die fünf törichten Jungfrauen haben das Reich Gottes gesehen, konnten aber nicht hineinkommen, weil Jesus sie nicht kannte.

Kennt Sie Jesus? Haben Sie den Heiligen Geist erhalten?
Wollen Sie recht haben oder das Reich Gottes erlangen?

http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: Wahres Glück für alle

Beitrag von manden »

Werter Georg Tudorov ,
Sie sind also Fundamentalist . Immer noch weit besser als Atheist . Da kenne ich sehr viele . Gott , der Verfasser der Bibel ? Ich habe mir Ihre sogenannten Beweise angeschaut . Derlei kenne ich mannigfaltig !
Mit Stellen aus der Bibel " beweisen " zu wollen , dass Gott der Verfasser dieser ist , hat mit Logik n i c h t s zu tun , und dasselbe machen ( fast ) alle anderen Religionen auch ! Ich glaube und habe dabei ein gutes
Gefühl , dass e i n f a c h e Logik richtig und für uns gültig ist , auch wenn die Logik Gottes natürlich weit darüber hinaus geht ; und diese einfache Logik ist das beste was wir haben .
Und ich komme bei meiner Suche nach der Wahrheit über Gott in ( fast ) allen Religionen ( die Bibel 2x komplett studiert mit völlig ehrlichem Herzen , ohne Vorfestlegungen - vor ca. 30 Jahren aus der ev. Kirche
ausgetreten - kritisch und mit all meiner Kraft , den Koran 2x gelesen , alles mögliche über Hinduismus , Buddhismus , kleinere und Naturreligionen ) zu ganz anderen Ergebnissen als Sie !
Die Bibel kommt der Wahrheit über Gott mit grossem Abstand am nächsten : die Erkenntnis Jesu " Du sollst Gott lieben ... " oder anders ausgedrückt : Liebe Schöpfer und Schöpfung , die Natur und deine
Mitmenschen ( wie dich selbst ) . Der Rest der Bibel , insbesondere die Judenmärchen des AT - auch völlig unlogisch - und religiöser Wahn des " Johannes " - Evangeliums sind fast komplett falsch !
Vielleicht begreifen Sie das irgendwann in Ihrem Leben noch ? Einfach Bibelstellen nehmen , und sie als wahr voraussetzen , ist viel zu wenig !
Wir Menschen haben nämlich eine Aufgabe auf dieser Erde !!! Und daran sollten wir so gut wie möglich arbeiten . Ob Sie das mit Ihrem Ballast können ?
Ich kenne biblische Gruppen : Zeugen Jehovas , Mormonen , Bibelbund , usw . , die können es leider nicht , von Kirchen aller Art einmal ganz abgesehen !
Wissen Sie , welche Aufgabe wir haben ?
Ich würde das gern von Ihnen erfahren , damit ich weiss , wie ich Sie einzuschätzen habe . Bitte kurz und sachlich .
Wie oft noch wollen Sie uns Ihre idiotischen Glaubensbekenntnisse um die Ohren schlagen?
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Antworten