Der gott der Antichristen (Teil II)

Menschenworte über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Der gott der Antichristen (Teil II)

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - -- http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - -Der gott der Antichristen (Teil II)

Jesus ist der Sohn Gottes. (z.B. Johannes 1,34.49; 5,25; 9,35; 20,31; Matthäus 4,3; 8,29; 14,33; 16,16; 26,63; Lukas 1,35 - Vgl. dazu auch 2.Johannes 3; Johannes 3,35; 5,19-26; 6,27.37.44; 8,16.28; 10,15.17.30.36.38; 12,50; 13,1.3; 14,8-9; 17,1.5.11.21-25; Lukas 2,49; 22,29; 24,49). Schon im Alten Testament wird übrigens der Messias ausdrücklich als der Sohn Gottes bezeichnet: Vgl. Psalm 2,7-12. Als Sohn Gottes hat sich Jesus auch selbst bezeichnet (z.B. Johannes 10,36).

Korrekt! Alle Kinder Gottes männlichen Geschlechts sind Söhne Gottes.

Obwohl der Zusatz "Sohn" auch Nachkomme heißen kann, so trägt er auch stets die Bedeutung "von der gleichen Art wie" in sich. Die Bezeichnung "Sohn Gottes" bedeutet bei Jesus, daß er von demselben Stand oder derselben Art wie Gott ist, was einen eindeutigen Anspruch auf Göttlichkeit darstellt. Wenn Jesus von sich selbst sagte "Ich bin der Sohn Gottes" (Johannes 10,36), so ver- standen seine Zeitgenossen sehr wohl, daß er sich dadurch mit Gott gleichstellte - voll und ganz auf derselben Stufe wie der Vater. Dies erkennt man auch aus dem Verhör vor dem Hohen Rat, wo die Bestätigung Jesu, er sei der Sohn Gottes als Gotteslästerung gewertet wurde: Lukas 22,70; Matthäus 26,63-65. Es ist übrigens in diesem Zusammenhang auffällig, daß Jesus sich gleichzeitig als Sohn Gottes und als Menschensohn bezeichnet: Er drückt damit selbst aus, daß er "gleicher Mensch und gleicher Gott" ist.

Philipper 2,6
Jesus war Gott gleich, hielt aber nicht daran fest, wie Gott zu sein.

Wer Gott gleich ist, der ist nicht Gott, sondern nur WIE Gott

Ein eindeutiger Anspruch Jesu auf Göttlichkeit findet sich auch in Johannes 10,30, wo Jesus lapidar erklärt, daß er und der Vater eins sind. Mit einigem Aufwand verrenken sich Zeugen Jehovas und manch andere hier, um diese Stelle in ihr System zu pressen. Sie berufen sich dabei auf Johannes 17,21-23. Ich denke, daß diese Stellen so nicht miteinander in Verbindung zu setzen sind. Das Einssein in Johannes 17,21-23 ist offensichtlich nur als ein geistiges Einssein zu verstehen. Würde man die Beziehung Jesu zum Vater auf dieses geistige Einssein reduzieren, würde de facto aus Johannes 17,21-23 folgen, daß jeder gläubige Christ im selben Verhältnis zum Vater wie Jesus Christus stünde. Dann könnten wir uns alle als "Sohn Gottes" bezeichnen und jeder von uns könnte von sich behaupten: "Der Vater und ich sind eins". Jeder von uns könnte sagen: "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen" (Johannes 14,9) Jesus hätte uns in seinem Verhältnis zum Vater nichts voraus. Das kann es doch wohl nicht sein?

Doch, genau darin liegt der Sinn der Übung! Wir lesen

Kolosser 3,1-3
Ihr seid mit Christus auferweckt; darum strebt nach dem, was im Himmel ist, wo Christus zur rechten Gottes sitzt. Richtet euren Sinn auf das Himmlische und nicht auf das Irdische! Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist mit Christus verborgen in Gott.

Offenbarung 22,11
Wer Unrecht tut, tue weiter Unrecht, der Unreine bleibe unrein, der Gerechte handle weiter gerecht, und der Heilige strebe weiter nach Heiligkeit.

Ist Jesus Christus heiliger als heilig?

2 Korinther 7,1
Das sind die Verheißungen, die wir haben, liebe Brüder. Reinigen wir uns also von aller Unreinheit des Leibes und des Geistes, und streben wir in Gottesfurcht nach vollkommener Heiligung.

Epheser 4,13
Wir sollen alle zur Einsicht im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, damit wir zum vollkommenen Menschen werden und Christus in Seiner vollendeten Gestalt darstellen.

Das ist das Ziel irdischen Seins: Christus in Seiner vollendeten Gestalt darstellen, wodurch wir vollkommene Menschen werden. Das ist ein weiter Weg und liegt vollständig im Erbarmen Gottes.

Im übrigen möchte ich auf zwei Dinge hinweisen, die bei der fragwürdigen Auslegung von Johannes 10,30 gern übersehen werden: Die Zeitgenossen Jesu haben sehr wohl verstanden, was Jesus mit seinem Ausspruch meinte: daß er sich "selbst zu Gott machte". Lies dazu bitte mal im Zusammenhang Johannes 10,30-33. Auch in Philipper 2,6 wird ausdrücklich gesagt, daß Jesus sich Gott gleich machte.

Jesus Christus machte sich nicht Gott gleich, er war von Anfang an Gott gleich, weil Gott so Jesus Christus gezeugt, nicht erzeugt und nicht geschaffen und nicht geschöpft hat.

Jesus Christus ist Gott "geoffenbart im Fleisch"

Eine Offenbarung der Antichristen, denn Gott lehrt sehr klar:

1 Johannes 4,1-3
Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen. Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott. Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, daß er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.

Wir lesen nichts von einer Offenbarung Gottes im Fleisch, sondern sehr genau, daß NICHT Gott Mensch wurde, sondern Jesus Christus vom Himmel im Fleisch herabgekommen ist UND daß jeder ein Antichrist ist, der das nicht glaubt.

Johannes 6,51
Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist.

Johannes 6,37-39
Alles, was der Vater Mir gibt, wird zu Mir kommen, und wer zu Mir kommt, den werde Ich nicht abweisen; denn Ich bin nicht vom Himmel herabgekommen, um Meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der Mich gesandt hat. Es ist aber der Wille dessen, der Mich gesandt hat, daß Ich keinen von denen, die Er Mir gegeben hat, zugrunde gehen lasse, sondern daß Ich sie auferwecke am Letzten Tag.

Der dreieinige gott vollbringt den willen des dreieinigen gottes, der den dreieinigen gott gesandt hat, um den Willen des dreieinigen gottes zu tun - vollkommen logisch für einen Antichristen.

(1.Timotheus 3,16, vgl. mit Johannes 1,14). Er war "in Gestalt Gottes und hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein.” (Philipper 2,6) Jesus "nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden" (Philipper 2,7). Aber Jesus ist "Gott, gepriesen in Ewigkeit" (Römer 9,5).

Lüge! Beweis:

1 Timotheus 3,16
Wahrhaftig, das Geheimnis unseres Glaubens ist groß: Jesus Christus wurde offenbart im Fleisch, gerechtfertigt durch den Geist, geschaut von den Engeln, verkündet unter den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.

Johannes 1,14
Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt, und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des monogenen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.

Das Wort ist verschieden von Gott. Es WAR Gott und es war BEI Gott.

In 1.Johannes 1,2 wird von Christus als dem geoffenbarten ewigen Leben, welches bei dem Vater war, gesprochen (Vgl. Johannes 14,6). Kapitel 4 und 5 des 1. Johannesbriefs zeigen Christus als "im Fleisch gekommen" (1.Johannes 4,2-3, vgl. mit Johannes 1,14), als den eingeborenen Sohn, der "in die Welt gesandt" (1.Johannes 4,9 vgl. mit 1.Johannes 3,5-8), als Heiland der Welt (1.Johannes 4,14), Jesus, den Sohn Gottes (1. Johannes 4,15), als den Christus (1. Johannes 5,1) als den, der gekommen ist durch Wasser und Blut (1. Johannes 5,6)

was alles den dreieinigen gott ausschließt

und schließlich als den, der "der wahrhaftige Gott und das ewige Leben ist" (1.Johannes 5,20).

Lüge!

1 Johannes 5,20
Wir wissen aber: Der Sohn Gottes ist gekommen, und Er hat uns Einsicht geschenkt, damit wir [Gott] den Wahren erkennen. Und wir sind in diesem Wahren, in Seinem Sohn Jesus Christus. Er [der Wahre] ist der wahre Gott und das ewige Leben.

Weil alle Menschen mit dem Heiligen Geist verborgen sind IN Jesus Christus (siehe oben), sind alle in Gott, in dem Wahren durch Jesus Christus.


Spätestens wenn man 1.Johannes 5,20 mit 1 .Johannes 1,2 vergleicht, wird klar, daß das ewige Leben "bei dem Vater" und gleichzeitig "der wahrhaftige Gott selbst" ist.

Man soll es nicht glauben: Der wahrhaftige Gott ist der Vater von Jesus Christus, und dieser Gott, der allein Unsterblichkeit besitzt, die Jesus Christus nicht besitzt, ist das ewige Leben, das der Mensch zu erlangen fähig ist durch Gnade (Gottes), Glaube (an die Erlösungstat des Menschen Jesus Christus) und Gehorsam (gegenüber Gott) in Jesus Christus.

Es handelt sich dabei um die gleiche Art von Gleichzeitigkeit wie in Johannes 1,1 (siehe oben).

Lügen-Wiederholung!
[/color]
Markus 10,18 ist nach allgemeiner Auffassung so zu verstehen, daß Jesus hier sinngemäß fragt: "Wenn du glaubst, daß ich nur ein menschlicher Lehrer bin, warum nennst du mich dann gut?" Jesus will also gerade darauf hinweisen, daß er eben kein normaler menschlicher Lehrer, sondern Gott selbst ist.

Markus 10,18
Jesus antwortete: Warum nennst du Mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen.

Hier müßte Jesus Christus klar eingestehen, ist Er kein Lügner, daß Er gut ist, ist Er Gott Selbst. Aber Jesus Christus verweist wahrheitsgemäßt auf Seinen Gott und Vater, den Schöpfer der Himmel und der Erde, als den alleinigen Guten, durch den allein auch Jesus Christus gut sein kann, wie jeder Mensch, denn ALLES ist aus Gott.
So fälschen Antichristen Gottes Wort und lügen, was schon mehrfach bewiesen und verdeutlicht worden ist.

Jesus ist der Abglanz der Herrlichkeit Gottes - wer ihn sieht, hat den Vater gesehen:

1 Timotheus 1,17
Dem König der Ewigkeit, dem unvergänglichen, unsichtbaren, einzigen Gott, sei Ehre und Herrlichkeit in ALLE Ewigkeit. Amen. (Elberfelder: von Ewigkeit zu Ewigkeit)

Johannes 14,7: "Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen, und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen."

Johannes 14,9: "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen."

Johannes 14,10:"Glaubst du nicht, daß ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst, der Vater aber, der in mir bleibt, tut seine Werke."

Johannes 12,45:"Wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat."

Das ist doch toll: Der dreieinige gott sendet sich selbst und bleibt in sich selbst und ist in sich selbst – Wunder über Wunder – und tut seine Werke.

Johannes 14,20
An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in Meinem Vater, ihr seid in Mir und Ich bin in euch.

Antichristen werden das frühesten nach Ewigkeiten in der Hölle erkennen.

Wer aufmerksam liest, wird merken, welcher Anspruch hinter diesen Bibelstellen steht. Jesus ist viel mehr als ein “Prophet”, sondern er ist der fleischgewordene Gott (1.Johannes 4,2-3; Johannes 1,1; 1,14)

Lügen-Wiederholung!

und als solcher Gottes Ebenbild (2.Korinther 4,4).

Das Ebenbild Gottes KANN nicht Gott Selbst sein.

Die Eigenschaft Jesu als Abglanz der Herrlichkeit Gottes (Hebräer 1,3)

Und damit NICHT Gott Selbst, sondern „nur“ Abglanz!

bedeutet nicht, daß er ein anderer als der Vater wäre,

So macht man Gott zum Lügner und unterstellt Gott die Unfähigkeit, sich präzise auszudrücken, nur um statt dessen als ein vollkommener Knecht Satans ein satanisches Lügengebäude zu errichten.

sondern vielmehr steckt dahinter, daß jede fleischliche Manifestation

(fleischliche) MANIFESTATION ist kein Begriff der Bibel – hinzugefügt.

Gottes immer nur "Abbild" der vollständigen Herrlichkeit Gottes sein KANN.

Jesus Christus ist aber EBENbild Gottes und nicht Abbild!

Wer meint denn, daß der allgegenwärtige und unendliche Gott durch einen begrenzten und nur an einem Platz befindlichen menschlichen Körper vollständig repräsentiert werden könnte ? Doch wohl kaum. Jede Manifestation Gottes in Menschengestalt muß daher bloßer Abglanz bleiben ! Dennoch ist es derselbe Gott, der sich hier manifestiert.

Ein Widerspruch in sich = Logik der Antichristen! Der unendliche Gott kann sich unmöglich in einem endlichen Menschen repräsentieren, weshalb der Mensch Jesus Christus als Abglanz vollständig dieser unendlich Gott ist. Wow – da können wir einfach ALLES wegwerfen, ALLE Logik, ALLE Sprache, ALLE Erkenntnis, ALLEN Verstand, ALLE Vernunft, ALLE Mathematik, unser gesamtes Mensch-Sein. Wie verkommen müssen diese Antichristen sein, seelisch und geistig.

Nur weil er wirklich derselbe Gott ist, kann Jesus Aussagen wie Johannes 12,45 und Johannes 14,9 machen. Da Jesus durch seine menschliche Gestalt den Vater nicht vollständig repräsentieren kann, ist der Vater auch größer als er (Johannes 14,28). Das ist nur logisch: Der allgegenwärtige und unbegrenzte Gott ist größer als seine Manifestation in Menschengestalt.

Dann kann aber nicht Gott Mensch geworden sein. So verstricken sich die Antichristen in ihren endlosen satanischen Lügen.

Dennoch ist Jesus SEINE Manifestation und nicht ein anderer - schon gar nicht ist Jesus ein bloßer Mensch.

Jesus Christus ist das, was wir alle einmal sein werden – ein vollkommenes EBENbild Gottes. Wir sind geschaffen als ABbilder Gottes, dazu berufen zu werden wie Jesus Christus, Ebenbilder, was der Weg ist.
Dieser Antichrist hier wiederholt seine Lügen, bis er Idioten gefunden hat, die sie glauben. Satan will möglichst lange nicht allein in der Hölle sein, um über möglichst viele Gottlose möglichst lange herrschen zu können, was das nackte Grauen ist, wozu er die Menschen hoffnungslos verblöden muß, mit dem dreieinigen gott, mit Evolution und Urknall und mit Dumm-wie-Ein-Stein.

Der Unterschied zwischen Gott dem Vater und Jesus Christus (vgl. Johannes 1,1) besteht unter anderem darin, daß Jesus eben "nur" Gott in Menschengestalt ist. Ein weiterer Unterschied zwischen Jesus und dem Vater tritt in Markus 13,32 / Matthäus 24,36 hervor. Ich will gerne zugestehen, daß das eine seltsame Stelle ist, über die man sich wirklich den Kopf zerbrechen kann, weil sie so gar nicht zur sonst in Erscheinung tretenden göttlichen Allwissenheit Jesu zu passen scheint.

Wieder eine kleine eingeschobene Lüge: Jesus Christus ist nicht allwissend, anderfalls hätte Er um den Zeitpunkt Seines zweiten Kommens wissen müssen.

Ich denke, daß wir Menschen dies einfach so hinnehmen müssen, weil wir es nicht ergründen können und weil unsere Erkenntnis bis zum Wiederkommen Jesu immer nur Stückwerk ist (Vgl. 1.Korinther 13,8-12).

Aha, unser Erkennen ist immer nur Stückwerk, sagt (tatsächlich) Gott, aber Antichristen WISSEN, wie Gott was gemeint hat und sie wissen um den dreieinigen gott, der in der Bibel nicht zu finden ist; da ist ihre Erkenntnis keineswegs Stückwerk, denn sie sind allesamt ABSOLUT unbelehrbar in ihrer satanischen Besetzung.

Jedenfalls möchte ich noch einmal vorsorglich daran erinnern, daß Unterschiede zwischen dem Vater und dem Sohn kein Widerspruch zur Dreieinigkeit Gottes sind, da Dreieinigkeit keinbloße Gleichsetzung ist:

Ach, nicht? Obwohl wir lasen

4.) Jesus Christus - Vollständiger Gott
5.) Jesus Christus - Vollständiger Mensch

Schon aus Johannes 1,1 geht die Gleichzeitigkeit von Unterschieden zwischen Gott und dem Wort sowie der Identität von beiden deutlich hervor: Jesus ist gleicher Gott und trotzdem bestehen Unterschiede. Daß zwischen Jesus Christus in seiner Menschengestalt und dem unbegrenzten Vater im Himmel keine Unterschiede bestünden, wird wohl niemand vernünftigerweise annehmen können. Dennoch sind sie gleichzeitig (Johannes 1,1) auch derselbe Gott!

Lügen-Wiederholung! Wasser ist naß, weil es trocken ist, und weil es trocken ist, muß es naß sein, denn Wasser ist nicht Wasser, weil es Wasser ist. Ab in die Klinik! Wegsperren!

Ohne die Göttlichkeit Jesu gäbe es keine Erlösung durch den Kreuzestod!

Göttlichkeit ist kein Begriff der Bibel – hinzugefügt.
Wäre Jesus Christus gott, dann hätte dieser gott uns betrogen, nämlich ein Affentheater am Kreuz vorgespielt. Gott KANN nicht sterben! Stürbe Gott, existierte das Universum nicht mehr, denn Gott ist in allem, Jesus Christus nicht. Ein Gott, der die Himmel und die Erde und alles auf der Erde erschaffen kann, der kann auch eine Marionette am Kreuz sterben lassen. Dann aber wäre dieser gott Satan, ein Lügner, zu dem die Antichristen Gott machen und auch Jesus Christus, dem sie mit ihrem antichristlichen Lügen Seine unglaubliche, von uns Menschen nicht zu vollbringende Tat, freiwillig für uns zu sterben im besten Mannesalter, absprechen. Auch die Besonderheit des Menschen Jesus Christus, vollkommen ohne Sünde zu sein, wäre für einen gott keine Besonderheit, sondern Selbstverständlichkeit. Das Gericht wird FURCHTBAR!

Kein bloßer Mensch könnte durch seinen Tod für irgendjemandes Schuld bezahlen, weil er mit seinem Tod nur seine eigene Schuld bezahlen würde (Römer 6,23 - Vgl. dazu Hebräer 7,26-27).

Aber der bloße Mensch, welcher ist der monogene Sohn Gottes – Er hat es vollbracht! Ein Gott bezahlt NIEMALS für die Schuld Seiner Geschöpfe; Er spült sie allenfalls weg oder vernichtet sie im Feuer.

5 Mose 32,39
Ich bin es, nur Ich, und kein Gott tritt Mir entgegen. Ich bin es, der tötet und der lebendig macht. Ich habe verwundet; nur Ich werde heilen. Niemand kann retten, wonach Meine Hand gegriffen hat.


Für alle Menschen (inklusive Mose, Maria und Mutter Theresa) gilt nämlich ausnahmslos Römer 3,10-28 - eine der wichtigsten Kernstellen des Evangeliums. Auch Maria war nur eine Sünderin, die die Gnade Gottes brauchte (vgl. Lukas 1,30). Die katholischen Lehren von der Sündlosigkeit und unbefleckten Empfängnis Marias sind unbiblisch.

Lüge!

Die Bibel sagt davon kein Wort.

Lüge!

Aber die Bibel sagt, daß Jesus Christus, das Lamm Gottes ist als einziger sündlos ist (vgl. z.B. 2.Korinther 5,21; 1.Petrus 1,19; 2,22; 1.Johannes 3,5; Hebräer 4,15; 7,26-27).

Wie aber kann das Lamm Gottes Gott sein?

Nur Gott allein ist gut (vgl. Markus 10,18). Wenn aber niemand außer Gott gut ist - und gleichzeitig nur Jesus sündlos (d.h. gut) ist, was folgt daraus dann zwingend?

Daraus folgt zwingend, daß Antichristen Lügner sind, denn wenn Jesus Christus Gott wäre, dann wäre auch Er gut, nicht nur Sein Vater. Aber Jesus Christus weiß, daß alles, was Er ist, durch Seinen Vater und Seinen Gott ist, durch den Gott aller Menschen.

Markus 10,18
Jesus antwortete: Warum nennst du Mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen.

Hier lügt Jesus Christus, ist Er der Schöpfergott Selbst.

Hinzu kommt aber noch ein weiterer Punkt: Wäre Jesus nur ein Mensch gewesen, wäre sein Tod am Kreuz bedeutungslos.

Lüge! Wäre Jesus Christus der Schöpfergott gewesen, dann und nur dann wäre Sein Tod am Kreuz bedeutungslos.
Das ist eine (von drei) TYPISCHE satanische Vorgehensweise: Die Wahrheit einfach auf den Kopf stellen.

Denn unsere Erlösung wird nicht dadurch bewirkt, daß hier jemand am Kreuz stirbt (auch viele andere sind gekreuzigt worden!), sondern entscheidend ist, WER hier stirbt!

Einen sündlosen und VOLKOMMENEN Menschen, ein vollkommenes Ebenbild Gottes = monogener Sohn Gottes gibt es nicht unter uns, weil wir nicht gezeugt sind, aber zu Gezeugten werden sollen durch die (gläubige) Aufnahme des Wortes (in uns).

Nur ein genügend großes Opfer könnte die Erlösung für Milliarden von Menschen bringen! Ein Opfer ist ein Gegenwert: an unserer Stelle stirbt jemand anders. Doch nur ein unendlich großes Opfer könnte für unendlich viele Menschen die Möglichkeit zur Erlösung geben.

Aboluter Schwachsinn! Es gibt nur endlich viele Menschen und das Opfer Jesu ist endlich. Und Er starb nicht für alle, sondern nur für viele, denn die Zukunft der meisten ist die Hölle, für die Jesus Christus umsonst gestorben ist, so auch für alle Antichristen = dreieiniger-gott-Fanatiker

Ein bloßer Mensch hätte niemals dieses Gewicht - selbst wenn er als einziger sündlos wäre.

Das ist ein satanischer Glaube, der durch nichts zu belegen ist, höchst unbiblisch!

Nein, Gott selbst ist der einzige, der ein unendlich großes Opfer darstellen würde. Allein deshalb schon muß Jesus Gott selbst sein. Wäre Jesus nur ein Mensch gewesen, wären wir nicht einmal erlöst.

Lügen-Wiederholung!

Johannes 3,16
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, daß er Seinen monogenen Sohn hingab, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.

Indem der Mensch DAS glaubt, ist er am Anfang eines endlosen Weges der Rettung (aus der Hölle). Der dreieinige gott hat sich nicht selbst hingegeben aus Liebe zu seiner Schöpfung – das wäre ja Narzismus.

Es ist mir übrigens klar, daß von den heutigen Irrlehrern (den historisch-kritischen Theologen) ohne jedes biblische Argument wie alles übrige auch die Sündlosigkeit Jesu bezweifelt wird. Damit beweisen diese Leute aber nur ihren Unverstand und ihre Unkenntnis der biblischen Zusammenhänge.

Wie der Autor dieser Zeilen.

Erfüllung der Prophetien des AT über Gott in der Person Jesu

Die Gottheit

Kein Begriff der Bibel – hinzugefügt!

Jesu wird auch in vielen Stellen des Alten Testaments deutlich, die ich zum Teil bereits genannt habe. Viele deutliche Belege der Identität Jesu mit dem Gott des Alten Testaments ergeben sich jedoch auch aus dem Vergleich von prophetischen Stellen des Alten Testaments mit den Erfüllungen dieseeer Prophetien im Neuen Testament:

a) Vergleiche Johannes 19,34-37 mit Sacharja 12,10: Wer ist es, der in Sacharja 12,10 durch den Propheten spricht und den sie durchbohrt haben?

b) Vergleiche Römer 10,8-13 mit der Prophetie Joel 2,32 bzw. Joel 3,5 (Zählung der Kapitel in Joel ist verschieden).
Römer 10,13 bezieht sich offensichtlich auf Jesus (vgl. Römer 10,9), in Joel 2,32 ist steht jedoch: "Jeder, der den Namen des JHWH anruft, wird errettet werden." Vgl. dazu Matthäus 28,19, wo von EINEM Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes die Rede ist: Jesus und der Vater haben ein und denselben Namen, weil sie ein und derselbe Gott sind.

Johannes 17,12
Solange Ich bei ihnen war, bewahrte Ich sie in Deinem Namen, den Du Mir gegeben hast. Und Ich habe sie behütet, und keiner von ihnen ging verloren, außer dem Sohn des Verderbens, damit sich die Schrift erfüllt.

c) Vergleiche Apostelgeschichte 2,24-28 mit Psalm 16,8-11: Im Psalm bezieht sich der Ausspruch Davids auf Jahweh, in der Apostelgeschichte wird derselbe Ausspruch auf Jesus angewandt. Wiederum: Die einzig mögliche Erklärung ist, daß Jesus und Jahweh derselbe sind.

Lügen-Wiederholung!

d) Vergleiche Matthäus 26,15 mit Sacharja 11,12-13: Wer ist es, für den dem Judas die dreißig Silberlinge bezahlt wurden? Und wieso sagt dann in Sacharja 11,13 der Gott Jahweh über diesen Geldbetrag: "den herrlichen Wert, den ich ihnen wert bin" Einzig mögliche Lösung: Jesus und Jahweh sind derselbe.

Lügen-Wiederholung!

e) Vergleiche Markus 1,2-3 und Lukas 1,76 mit Maleachi 3,1: Der Bote ist offensichtlich Johannes der Täufer. Dieser ging vor dem Angesicht des Herrn her und bereitete dessen Weg. Wessen Weg war es?

Der Weg=Jesus Christus von Jesus Christus!

f) Vergleiche Philipper 2,10-11 mit Jesaja 45,23: Wer spricht durch den Propheten Jesaja und vor wem wird sich jedes Knie beugen?

vor Jesus Christus!

g) Vergleiche 1.Thessalonicher 3,13 mit Sacharja 14,5: Wer wird mit den Heiligen zusammen kommen? Vgl. dazu Kolosser 3,4 und Offenbarung 19,13-14.

h) Vergleiche Apostelgeschichte 1,9-12 mit Sacharja 14,4: Wer wird "an jenem Tag" auf dem Ölberg stehen? Lies dazu bitte Offenbarung 1,7-8.

i) Vergleiche 1.Petrus 3,15 mit Jesaja 8,13: Wen sollen wir heilig halten?

j) Vergleiche 1.Petrus 2,8 mit Jesaja 8,14: (Vgl. auch 1.Mose 49,24-25) Wer ist der Stein des Anstoßes?

k) Vergleiche Offenbarung 2,23 mit Jeremia 11,20 und Jeremia 17,10: Wer ist es, der in Offenbarung 2 zu den Gemeinden spricht? Vgl. dazu Offenbarung 1,17-18: "Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige, und ich war tot und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit...." Und wer ist es, von dem in Jeremia die Rede ist?

Das sind alles Widersprüche zum dreieinigen gott, also das Gegenteil von Belegen.

l) Vergleiche Johannes 12,38 mit Jesaja 53,1: Jahwehs Arm ist Jesus Christus.

Jesus Christus ist die ausgestreckte Hand Gottes, die uns erlöst, ergreifen wir sie.


Jesus trägt die Namen Gottes:

Die Bibel bezeichnet Jesus immer wieder mit dem Namen Gottes: In 2.Mose 3,14-15 offenbart sich Gott in seiner göttlichen Selbstexistenz und sagt zu Mose:
"‚Ich bin, der ich bin' Dann sprach er: So sollst Du zu den Söhnen Israels sagen: ‚Ich bin' (griechisch ‚ego eimi') hat mich zu euch gesandt. Und Gott sprach weiter zu Mose: So sollst Du zu den Söhnen Israel sagen: Jahweh, der Gott Eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name in Ewigkeit und das ist meine Benennung von Generation zu Generation."
Merke den Unterschied, der hier zwischen dem Namen und der Benennung Jahwe gemacht wird! Bezeichnend ist nun, daß Jesus Christus im Neuen Testament diesen Namen "ich bin" annimmt. Als die Häscher in Johannes 18,3-8 kamen, um Jesus gefangenzunehmen, da sprach er "Ich bin" (griechisch nur "ego eimi" - das "es" im deutschen Text ist ergänzt!) und sofort fielen die Häscher zu Boden. Warum fielen sie zu Boden? Hast Du Dir das schon mal überlegt? Weil hier Jahweh, der ewige "ich bin" vor ihnen stand.

Unfug! Lügen-Wiederholung!

Für einen kurzen Augenblick enthüllte der Sohn des Menschen seine göttliche Autorität und schon fielen seine Feinde zu Boden. Lesen wir auch noch Johannes 8,58: "Ehe Abraham ward, ich bin" (grichisch nur "ego eimi"). Manche deutschen Übersetzungen übersetzen hier "war ich", aber im Urtext steht eigentlich: "bin ich".

Das beweist, daß Jesus Christus vor aller Schöpfung gezeugt ist.
Gott ist das Seiende = ICH BIN, die Welt und wir sind das Werdende. Weil Jesus Christus am Kreuz vollendet wurde, ist auch Er werdend, obwohl Er immer derselbe ist. Vollendung heißt ja nicht, ein anderer zu werden. Aber von einem Knecht Satans zu einem Knecht Jesu zu werden, heißt, ein anderer zu werden.

Normalerweise würde man ja nach dem Komma erwarten "war ich" oder "bin ich gewesen" - doch es steht "ego eimi", obwohl dies grammatisch gar nicht paßt. Ebenso Johannes 8,28, wo Jesus wortwörtlich sagt: "Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, daß ich bin" ("ego eimi") Das "es" zwischen "ich" und "bin" ist in der deutschen Übersetzung ergänzt!
Merke, welch grammatische Auffälligkeiten hier im Originaltext benutzt werden, um deutlich auf die göttliche Bezeichnung "ich bin" ("ego eimi") hinzuweisen. Selbst die Bezeichnung Jesu als "den Herrn" , die in den Briefen des NT geradezu allgegenwärtig ist, ist im Alten Testament stets eine Bezeichnung Gottes. Wer meint denn, daß dies den Schreibern des NT, die bis auf Lukas alles Juden waren und offensichtlich das Alte Testament kannten, nicht bewußt gewesen wäre?

Gott ist der Verfasser der Bibel!

Schlußwort zu diesem Abschnitt:

Man mag sich zwar bemühen, einzelne dieser vielen Stellen wegzuerklären, doch wenn man sich unvoreingenommen allein die Menge der hier aufgeführten Belege ansieht,

Die Zahl der Belege, daß es keinen dreieinigen gott geben KANN, ist weitaus größer.

muß man erkennen, daß die Bibel, so wie wir sie in den Händen halten, klar die Göttlichkeit Jesu bestätigt.

Lügen-Wiederholung!
Göttlichkeit ist kein Begriff der Bibel - hinzugefügt!

Offenbarung 22,18
Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Jedem einzelnen bleibt es überlassen, sich zu entscheiden, ob er dem Wort Gottes oder der menschlichen Logik glauben möchte.

Korrekt. Glaube Gott und nicht dem Unverstand von Antichristen.

Zu guter Letzt möchte ich noch Hebräer 13,8 zitieren: "Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit" Und dieser soll nur ein Mensch sein?

Ja!

Wer ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit als nur Gott allein?

Jesus Christus, weil Er das Mensch gewordene Wort Gottes ist, das in Ewigkeit bleibt.

(Vgl. Psalm 102,26-29; Jesaja 41,4; Jesaja 46,4; Jesaja 48,12).



5.) Jesus Christus: Vollständiger Mensch

Daß Jesus in der Zeit seines Wirkens auf dieser Welt vollständiger Mensch war, brauche ich eigentlich nicht zu belegen,

Korrekt

da dies ja normalerweise nicht bezweifelt wird. Deshalb werde ich mich hier kürzer als im vorigen Abschnitt fassen - beide Naturen Jesu stehen jedoch gleichgewichtig nebeneinander.

Nur für Antichristen! Gott kennt keine Natur Jesu - hinzugefügt!

Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, daß die Dreieinigkeitslehre mit dem vollständigen Menschsein Jesu keinerlei Probleme hat.

völlig klar, denn Antichristen habe ja auch keine Probleme mit ihrer satanischen Verlogenheit, weil sie mit gar nichts Probleme haben, nur mit der Wahrheit und so mit ALLEM, was zu begreifen oder zu erkennen ihnen verwehrt ist, denn:

2 Thessalonicher 2,10-12
Der Gesetzwidrige wird alle, die verlorengehen, betrügen und zur Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie sich der Liebe zur Wahrheit verschlossen haben, durch die sie gerettet werden sollten. Darum läßt Gott sie der Macht des Irrtums verfallen, so daß sie der Lüge glauben; denn alle müssen gerichtet werden, die nicht der Wahrheit geglaubt, sondern die Ungerechtigkeit geliebt haben.

Der Gesetzwidrige ist der Antichrist.

Manche versuchen zwar zu widerlegen, daß Jesus Gott ist, indem sie anhand von Bibelstellen beweisen, daß Jesus ein Mensch war.

Jesus Christus WAR nicht Mensch, Er IST Mensch und dies in alle Ewigkeit!

Offenbar liegt die Annahme nahe, daß ein vollständiges Menschsein Jesu die Göttlichkeit Jesu ausschließen würde.

Göttlichkeit ist kein Begriff der Bibel – hinzugefügt!

Dies ist allerdings ein Irrtum. Immer wenn die Bibel Jesus ausdrücklich als Menschen bezeichnet (z.B. in Römer 5,15; 1.Timotheus 2,5; Hebräer 5,1; Apg 17,31) so schließt dies eben gerade nicht aus, daß Jesus gleichzeitig Gott ist - auch wenn dies unserer einfältigen, menschlichen Logik zu spotten scheint: In Jesus wurde Gott Mensch.

Satanische Lüge, die nur von Antichristen geglaubt wird!

Ob es uns gefällt oder nicht - beides steht nebeneinander: Menschensohn und Gottes Sohn, Identität zwischen Gott und dem Wort und der Unterschied zwischen beiden (am prägnantesten in Johannes 1,1). Man kann nicht das eine gegen das andere ausspielen.

Antichristen sind Vollidioten, unfähig Gottes Wort zu erfassen, weil ihnen der Heilige Geist fehlt. Sie erstreben, völlig ungezwungen, in freier Entscheidung die Hölle, und halten sich dabei für besonders intelligent und schlau und klug - Hochmut!

Die Stellen, die Jesus als Mensch bezeichnen, sprechen nur aus, was auch sonst Inhalt der Bibel ist. Neben seinen göttlichen Eigenschaften (s.o.) hat Jesus ja auch menschliche Eigenschaften. Christi Empfängnis war zwar übernatürlich, doch wurde er mit einem Menschenleib geboren, der wuchs und sich entwickelte (Lukas 2,52). Jesus bezeichnet sich jedenfalls im griechischen Urtext - teilweise ist das in der dt. Übersetzung nicht so deutlich - in Johannes 8,40 auch selbst als Mensch. Jesus verspürte Hunger (Matthäus 4,2). Er war durstig (Johannes 19,28) und wurde auch müde (Johannes 4,6). Jesus weinte (Johannes 11,35), wurde versucht (Hebräer 4,15) und starb unseren Tod am Kreuz: Kein Zweifel, daß Jesus Mensch war. Um das zu erkennen, würde es Stellen wie 1.Timotheus 2,5 gar nicht bedürfen. Kein Wunder auch, daß Jesus sagt, daß der Vater größer als er sei (Johannes 14,28). Nur (ich wiederhole mich) war Jesus eben nicht NUR Mensch, sondern auch unmittelbare Manifestation des einen Gottes in Menschengestalt.

Lügen-Wiederholung!
Manifestation Gottes ist kein Begriff der Bibel – hinzugefügt!

"Das Wort (welches identisch mit Gott ist, Joh. 1,1)

Falsch! Das Wort Gottes IST nicht identisch mit Gott, sondern WAR es!

wurde Fleisch und wohnte unter uns..." (Johannes 1,14) Eben gerade nicht Kopie, nicht ein anderer; sondern Manifestation desselben Gottes - daher gleicher Gott, gleich mächtig, gleich ewig - und doch als Manifestation im Fleische kleiner als der unendliche Vater!

Falsch! Allmacht erhielt Jesus Christus erst NACH Seiner Himmelfahrt ver-/geliehen! Am letzten Tag unterwirft Sich Jesus Christus wieder Gott.

1 Korinther 15,22-28
Wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden. Es gibt aber eine bestimmte Reihenfolge: Erster ist Christus; dann folgen, wenn Christus kommt, alle, die zu Ihm gehören. Danach kommt das Ende, wenn Er jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet hat und Seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt. Denn Er muß herrschen, bis Gott Ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat. Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod. Sonst hätte Er Ihm nicht alles zu Füßen gelegt. Wenn es aber heißt, alles sei Ihm unterworfen, ist der ausgenommen, der Ihm alles unterwirft. Wenn Ihm dann alles unterworfen ist, wird auch Er, der Sohn, Sich dem unterwerfen, der Ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.


6.) Die Gottheit des Heiligen Geistes

Gottheit ist kein Begriff der Bibel – hinzugefügt!

Der Heilige Geist ist der Bibel zufolge eine Person des einen Gottes - keinesfalls eine bloße unpersönliche Kraft.

Lügen-Wiederholung!
Diese Behauptung, der Heilige Geist sei eine Person, ist in der Bibel nicht zu finden – hinzugefügt!

Es wird in der Bibel vom Heiligen Geist stets als von einer Person gesprochen.

Lügen-Wiederholung!

Hier eine Auswahl solcher Stellen ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Der Heilige Geist wird "anderer Beistand" genannt (Johannes 14,16; 14,26; 16,7) so wie Christus Beistand war und ist (Johannes 14,16 und 1.Johannes 2,1).
Im Originaltext wird in allen diesen Stellen jeweils dasselbe Wort benutzt, dessen Bedeutung in deutschen Übersetzungen als "Tröster", "Beistand", "Anwalt", "Sachwalter", "Fürsprecher" etc. ausgedrückt wird.

Niemand ist personal besetzt, erhält er die Erstlingsgabe! Welch ein unglaublicher Schwachsinn.

Römer 8,23
Aber auch wir, obwohl wir als Erstlingsgabe den Geist haben, seufzen in unserem Herzen und warten darauf, daß wir mit der Erlösung unseres Leibes als Söhne offenbar werden.

Der Heilige Geist kann lehren (Johannes 14,26), an etwas erinnern (Johannes 14,26), Zeugnis ablegen (Johannes 15,26), die Welt überführen (Johannes 16,8) in die ganze Wahrheit leiten (Johannes 16,13) hören (Johannes 16,13), reden (Johannes 16,13) und verkündigen (Johannes 16,13-15). Der Heilige Geist kann belogen (Apg 5,3), versucht (Apg 5,9), und betrübt (Epheser 4,30), werden. Er kann etwas verhindern (Apg 16,6), etwas nicht erlauben (Apg 16,7), klar verständliche Worte sprechen (Apg 8,29; 10,19; 11,12; 13,2; 21,4; 21,11, 1.Timotheus 4,1), etwas erforschen (1.Korinther 2,10), mit Seufzern bei Gott für uns eintreten (Römer 8,26), etwas bezeugen (Apg 20,23), Aufseher bestimmen (Apg 20,28).
In der Bibel wird ausnahmslos mit persönlichen Fürwörtern auf den Heiligen Geist Bezug genommen. Zum Beispiel Johannes 14,16: "und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit."

Lügen-Wiederholung!

Jesus benutzt hier das persönliche Fürwort "er" sowohl für den Vater als auch für den Geist. Im gleichen Abschnitt geht es weiter: Johannes 14,17: "Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein." Lies in diesem Zusammenhang z.B. auch Johannes 16,7-14 - der ganze Abschnitt ist mit persönlichen Fürwörtern für den Heiligen Geist nur so gespickt.

Die Stellen, wo der Geist Gottes eigenständig handelt, sind auch nicht etwa bildlich zu verstehen: Als Beispiel sei herausgegriffen Apg 8,29. Der Geist spricht hier zu Philippus einen klar formulierten Satz. In der gesamten Textumgebung findet sich jedoch keine einzige Stelle, die man als mehr oder weniger bildlich verstehen könnte. Das persönliche Handeln des Geistes ist deshalb für jeden unvoreinge- nommenen Leser Teil eines realen Geschehens. Die Aufforderung durch den Geist ist übrigens nicht nur Teil, sondern sogar die Ursache des späteren Geschehens, da Philippus erst aufgrund der Aufforderung durch den Heiligen Geist mit dem Kämmerer in Kontakt tritt! Man wird nirgendwo eine Bibelstelle finden, in der eine tote Sache "handelt" und dies im historischen Geschehen eine Wirkung hat!

Lügen-Wiederholung!

Genauso haben auch viele andere persönliche Handlungen des Geistes Einfluß auf das objektive Geschehen (als Beispiel Apg 2,4; 10,19; 13,2; 16,6-7).

Lügen-Wiederholung!
Wäre der Heilige Geist kein Geist (Gottes), sondern eine Person, dann hätte Gott den Heiligen Geist Heilige Person genannt. Aber nicht Gott, sondern diese Antichristen sind Lügner!

Selbst wenn man mir hier nicht so recht folgen möchte - die Gottheit des Heiligen Geistes

„Gottheit des Heiligen Geistes“ ist nicht biblisch – hinzugefügt!

wird ja nicht nur in seinen Handlungen deutlich. Vgl. allein 2.Korinther 3,17-18:
"Der Herr aber ist der Geist, wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es vom Herrn, dem Geist, geschieht."

Die Gottheit des Heiligen Geistes wird auch anhand derjenigen Stellen deutlich, wo der Heilige Geist mit dem Vater und dem Sohn auf eine Stufe gestellt wird. (Vgl. 2.Korinther 13,13; Matthäus 28,19; Epheser 2,20-22; Epheser 4,4-6; 1.Petrus 1,2; Judas 20,21) Man stelle sich z.B. vor: "Im Namen von Peter, Paul und der Kraft des Peter". Klingt ein bißchen doof, nicht wahr ? Es wäre sinnlos, ja in meinen Augen geradezu Gotteslästerung, die bloße unpersönliche Kraft Gottes mit dem lebendigen Gott selbst auf eine Stufe zu stellen.

Lügen-Wiederholung!

Lies bitte Apg 5,3-4: Hananias und Saphira haben den Heiligen Geist belogen (eine Kraft belügen?). Einen Satz später konstatiert Petrus: "Nicht Menschen habt ihr belogen, sondern Gott." Da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

Korrekt. Antichristen belügen Gott!

Indem Jesus verspricht, "einen anderen Beistand" - gemeint ist der Heilige Geist - zu senden (Johannes 14,16), verwendet er für "anderer" im Originaltext ein griechisches Wort, welches wortwörtlich übersetzt "von der gleichen Art" bedeutet. Ist Jesus Gott, ist es deshalb auch der Heilige Geist.
Der Heilige Geist hat ebenso wie Jesus die Eigenschaften Gottes: Allwissenheit (z.B. 1.Korinther 2,9-12) Allgegenwart (wird im NT überall vorausgesetzt, vgl. aber auch Psalm 139,7) und Allmacht, gesehen in seinem das Leben gebenden Schöpfungswerk (Hiob 33,4; Psalm 104,30, Johannes 6,63) und Ewigkeit (wird im NT überall vorausgesetzt, ausdrücklich in Hebräer 9,14). Daß der Heilige Geist mehr als eine bloße Kraft ist, ergibt sich auch aus Matthäus 12,32. Lästerung des Geistes ist sogar noch schwerwiegender als Gotteslästerung!

Korrekt. Und in dieser Sünde wider den Heiligen Geist befinden sich alle Antichristen!

Die Gottheit des Heiligen Geistes läßt sich auch wie bei Jesus daraus schließen, daß das Neue Testament den Heiligen Geist mit dem Jahweh des Alten Testaments gleichsetzt, vor allem bei alttestamentlichen Zitaten, in denen Jahweh spricht und die im NT dem Heiligen Geist zugeschrieben werden: Vgl. z.B. Apg. 28,25 mit Jesaja 6,1-13. Eine andere derartige Gleichsetzung ist Hebräer 10,15-17 mit Jeremia 31,31-34.

Lügen-Wiederholung!

Zitieren möchte ich auch insbesondere 1.Korinther 2,10-11: "Uns aber hat Gott es geoffenbart durch den Geist, denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes. [...] So hat auch niemand erkannt, was in Gott ist als nur der Geist Gottes."

Was Antichristen, weil ohne den Heiligen Geist, zu erfassen nicht fähig sind, weil es ihr Vater, der Teufel nicht weiß.

Nur eine Kraft?

Lesen wir nicht in der Bibel - hinzugefügt!

Seit wann wird jemand von seiner eigenen Kraft erforscht? Hier wird ersichtlich von dem Geist Gottes als einer eigenständigen Person geredet.

Lügen-Wiederholung!

Ich denke, daß die Gottheit des Heiligen Geistes in der Bibel sicher nicht ganz so überwältigend deutlich wird wie die Gottheit Jesu - hängt doch unsere Erlösung davon (im Gegensatz zur Gottheit Jesu, s.o.) nicht ab. Dennoch denke ich, daß das Ergebnis recht klar ist.

Ich vermute, daß viele mit der Gottheit des Heiligen Geistes Probleme haben, weil sie im Grunde gar nicht wissen, was das eigentlich ist: "Heiliger Geist". Sie haben es nie erfahren oder erlebt und letztlich bleibt der Heilige Geist dann "Dogma".

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.

Antichristen sind extremer Weise Gott ungehorsam, wie der Teufel selbst, dem sie gehören.

7.) Was haben die Urchristen geglaubt?

Das lesen wir in der Bibel!

Ich denke bzgl. des Konzils von Nizäa im Jahre 325, daß Gott auch an diesem Tag die Ereignisse in der Welt gelenkt hat.

Gott ist allein Handelnder in Seiner Schöpfung. Andernfalls wäre Er nicht allmächtig!

Die Art und Weise, wie man sich auf den Begriff "Dreieinigkeit" geeinigt hat, ist sicherlich wenig überzeugend. Doch kann Gott auch Konstantin, dessen lebendigen christlichen Glauben man wohl berechtigterweise anzweifeln kann, als Werkzeug benutzt haben. Wie ich schon gesagt habe: Ich kann mir keinen allmächtigen Gott vorstellen, der Ereignisse zuläßt, die für den Glauben so beherrschend sind, daß nach all dem Aufwand, den Gott mit uns getrieben hat, die Christen nicht einmal mehr wissen, wer Gott ist und wer nicht. Sorry - aber ich vertraue da einfach meinem Vater im Himmel.

Lüge! Sie vertrauen Satan als Autor dieses Geschreibsels!

Wie dem auch sei: Letztlich wurde auf dem Konzil von Nizäa nur ein Begriff für etwas gefunden, woran die Christen in der überwiegenden Mehrzahl schon immer geglaubt haben.

Lügen-Wiederholung!
Woran die „Christen“ schon immer geglaubt haben, weiß nur Gott.

Die neue Bezeichnung hat den Glauben nicht geändert, sondern nur in ein Wort gefaßt.

Lüge! Diese satanische Lüge vom dreieinigen gott hat den Glauben ins Mark getroffen und zur Lüge=Religion=Menschenwerk= Erfindung Satans gemacht. Diese Lüge vom dreieinigen gott ist die Ursache des Krieges der Menschheit gegen Gott, gegen das Leben schlechthin, Umweltzerstörung genannt, mit über 100 Millionen Opfern jedes Jahr, mehr als in allen Kriegen der Menschheit zusammen. Die Anführer in diesem Krieg sind die Antichristen, die Ausführenden die Naturwissenschaft!

In einer der ersten säkularen Berichte über die Christen charakterisiert nämlich Tacitus die "Chrestianoi" um ca. 100 n.Chr. dadurch, daß diese sich auf den gekreuzigten Zimmermann "Chrestos" berufen, den sie als Gott verehren. Tacitus sagt also schlicht und einfach: Die Christen sind diejenigen, die Christus als Gott verehren.

Glaubensbekenntnis!

Genauso zeigen auch die Berichte der apostolischen Väter aus der Zeit von 90 - 150 n.Chr, daß die Urchristen der Bibel gemäß an die Gottheit Jesu geglaubt haben.

Lüge!

Diese apostolischen Väter werden nach der Überlieferung als Schüler der Apostel und als die ältesten Kirchenlehrer angesehen. Zu ihnen gehören unter anderem Barnabas (nicht identisch mit dem aus der Apg.), Clemens, Justin der Märtyrer , Romanus, Ignatius, Polycarp, Hermas und der namentlich nicht bekannte Verfasser des Briefes an Diognet und Papias. Vor allem von Ignatius sind viele Lehrbriefe an verschiedene Gemeinden überliefert , die sehr hoch im Ansehen standen. Ignatius mußte in einem seiner Briefe sogar betonen, daß seine Briefe nicht mit denen des Paulus auf einer Stufe stünden und kein Wort Gottes seien, da er kein Apostel sei.
Ignatius schreibt in seinem Brief an die Epheser sehr oft über Christus als Gott. Zum Beispiel schreibt Ignatius in Kapitel 7: "Dort ist ein Arzt, der sowohl Fleisch als auch Geist besitzt, beides gemacht und nicht gemacht, Gott im Fleische existierend [...] Wir haben auch als einen Arzt den Herrn, unseren Gott Jesus Christus, den einziggezeugten Sohn und das Wort, bevor die Zeit begann..."
In Kapitel 17 heißt es: "Und warum sind wir nicht alle klug, da wir die Erkenntnis Gottes empfangen haben, welche Jesus Christus ist".
In Kapitel 18 geht es weiter: "Denn unser Gott Jesus Christus war gemäß der Bestimmung Gottes empfangen im Leib durch Maria, vom Samen Davids, aber durch den Heiligen Geist."
In Kapitel 19 schreibt Ignatius: "Gott selbst offenbarte sich in menschlicher Gestalt [...] Gott wurde offenbart als Mensch..."
In seinem Brief an die Magnesier schreibt Ignatius in Kapitel 8, daß ein Gott ist, der sich selbst durch Jesus Christus, seinen Sohn und sein ewiges Wort geoffenbart hat. Im Brief an die Trallier wird Jesus Christus in Kapitel 7 "unser Gott" genannt. Im Brief des Ignatius an die Römer wird Jesus Christus in der Grußformel als Gott bezeichnet, ebenfalls in Kapitel 3.
Im Brief an die Philadelphier schreibt Ignatius in Kapitel 6 "daß jemand, der Christus nicht als eingeborenen Gott, das Wort Gottes, bekenne, eine Schlange sei". Auch im Brief des Ignatius an Polycarp schreibt Ignatius in Kapitel 8: "In unserem Gott, Jesus Christus...." Im Brief an die Smyrnaer nennt Ignatius in Kapitel 1 Jesus Christus "Gott, das Wort".

Im Brief des Barnabas (ca. 120) wird in Kapitel 5 die Stelle 1.Mose 1,26 zitiert, wo Gott spricht: "Laßt uns Menschen machen".
Barnabas argumentiert hier genauso wie ich (eher umgekehrt - mein Argument stammt nämlich letztlich aus dem Barnabasbrief und ist daher fast 1900 Jahre alt) indem er sagt, daß Christus der Herr der ganzen Welt sei, zu dem Gott in dieser Bibelstelle spricht.

1 Johannes 2,18-19
Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, daß der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen. Daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. Sie sind aus unserer Mitte gekommen, aber sie gehörten nicht zu uns; denn wenn sie zu uns gehört hätten, wären sie bei uns geblieben. Es sollte aber offenbar werden, daß sie alle nicht zu uns gehörten.

Antichristen gibt es von Anfang an, folglich auch unter den Urchristen.

In seiner ersten Apologie (vor dem Jahr 130) widerlegt Justin den heidnischen Vorwurf des Atheismus und verdeutlicht, daß die Christen den Schöpfer des Weltalls, an zweiter Stelle den Sohn und an dritter Stelle den prophetischen Geist anbeten (Kapitel 13). Justin nennt Jesus in Kapitel 63 einen "Engel und Apostel, der auch Gott ist".
Im Brief an Diognet (ca. 100), dessen Autor namentlich nicht bekannt ist, steht in Kapitel 7 über Jesus Christus ausdrücklich: "Gott sandte ihn als Gott" In Kapitel 11 steht, daß Jesus von Ewigkeit her sei.

Der Begriff “Dreieinigkeit” stammt aus dem Jahr 325.

Keine dreihundert Jahre nach Jesu Tod, hat Satan sich die Mehrheit der Menschen zurückerobert. Die Israeliten tanzten nur drei Monate nach dem Druchgang durchs Meer um das goldene Kalb.

Kohelet 1,9
Was geschehen ist, eben das wird hernach sein.
Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder,
und es geschieht nichts Neues unter der Sonne.

Inhaltlich haben die Christen allerdings schon von Beginn an einen dreieinigen Gott geglaubt - an Jesus, in dem Gott Mensch wurde:

Lüge! Ein Glaubensbekenntnis eines Antichristen!

Johannes 20,28: “Thomas antwortete und sprach zu Ihm (Jesus): Mein Herr und mein Gott!”

Lügen-Wiederholung!

Das folgende ist ein Lippenbekenntnis eines Antichristen:

Oh Herr, ich liebe Dich !
Jesus ich liebe Dich !
Meine Sonne bist Du, Du allein
Ich liebe Dich !

Du mein Stern in der Nacht
in dunkelster Nacht
Du hast alles für mich
wieder gut gemacht !

Ehre sei dem Namen des Herrn!

Ingmar
Ein Antichrist

Wer die Wahrheit wissen will, die Wahrheit über Gott und Jesus Christus, dem sei
http://www.gtodoroff.de/gottist.htm

empfohlen. Hier ist nachlesbar, was Gott über Sich Selbst und über Jesus Christus sagt und Jesus Christus über Sich und Gott.
Weil der Teufel sich der Christenheit bemächtigt und mittels der Antichristen die Wahrheit zur Lüge gemacht hat mit der Folge von hunderten Denominationen, gibt es auch mehr als eine Theorie zum dreieinigen gott.

http://www.gtodoroff.de/dreidrei.htm # Die drei Trinitäts-Theorien
q.e.d.


Kohelet 12,13
Hast du alles gehört, so lautet der Schluß: Fürchte Gott, und achte auf Seine Gebote! Das allein hat jeder Mensch nötig.

Denn unabänderlich gilt:

Das Evangelium ist das Evangelium von Jesus Christus und nicht das Evangelium vom dreieiniger gott.

Das Einfache ist das Schwere
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3034

Galater 1,7-9
Es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen. Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.

1 Korinther 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten