Zur Person

Menschenworte über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Linde
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 20:38

Zur Person

Beitrag von Linde »

Wie soll ich sie nennen, die Personen, die Kirchengeschichte geschrieben haben, ... Kirchenmänner, Schriftgelehrte, Theologen, Priester, Pfarrer, Diakone, Menschen, die anderen gesagt haben und sagen, wo es lang geht, wie die Bibel zu verstehen ist.

Sie wollen alle Hirten sein mit einer großen Herde, aber es gibt nur einen Hirten.

Heißt es nicht in der Schrift, du sollst dir kein Bild machen ... und doch sind die Kirchen voll mit dem Mann oder sollte ich der Person des Vaters mit dem langen weißen Bart sagen. Aber was erzählen uns diese wichtigen Personen: Seid ihr naiv, glaubt an einen Mann mit Rauschebart.

Viel besser ist es natürlich an 3 Personen in Gott zu glauben.

Wo steht das in der Schrift?

Gott, zu dem wir voll Vertrauen Vater sagen dürfen ist "Geist"
und der Heilige Geist wohl auch,
Jesus ist der menschgewordene Sohn Gottes, unser Hirte, der sich wie ein Lamm hat abschlachten lassen, der im Todeskampf geschrien hat: "Mein Gott, warum hast du mich verlassen", damit wir erkennen, dass er es für uns ganz allein als Mensch ohne göttliche Hilfe getragen hat. Er hat so viele Bezeichnungen, aber als Person wird er nicht einmal bezeichnet.

Das Wort "Person" kommt aus dem Lateinischen "persona": Maske des Schauspielers; Rolle, die durch diese Maske dargestellt wird; Charakterrolle, Charakter, Mensch, Person (vgl. Duden, Herkunftswörterbuch).
Der Mensch bleibt Person, wenn er seinen Geist ablehnt.

Des Teufels "Handschrift" schon auf dem ersten Konzil zu sehen, dass die Trinitarier gewonnen haben, ist nicht jedem Menschen möglich, aber wehe ihr Schriftgelehrten Personen.

Alles Liebe
Linde
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Wo steht das in der Schrift?
Der Mensch ist Geist, der Mensch ist die Person, denn er wurde als Mann und als Frau erschaffen. Und Jeder Mensch ist ein Einzelner, ein Einziger. Als Mann oder als Frau spielt der Mensch ein Schauspiel, eine Rolle, die er aber annehmen oder wegwerfen muss, bevor er spielt. Rth, Uth, was ist das, wenn nicht ebenfalls ein Schlüssel für eine Rolle? Du sollst nicht töten! Stell' niemals einen Lügner bloß, sondern statt dem Lügner offenbar ihm die Lüge, denn sonst hat der Lügner keinen Grund um auf dich zu hoffen, keinen Grund um auf dich zu bauen und keinen Grund um dir zu trauen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zur Person

Beitrag von Todoroff »

Ein Gottloser entschied über den Glauben der Christen, und diese Antichristen (Trinitarier) nahmen es freudig entgegen, bis heute!

1 Joh 2,22-23
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, daß Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, daß Er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Der DEG (dreieinige gott) läßt eine Sohnschaft nicht zu und keine Sendung und keine Salbung.
q.e.d.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Zur Person

Beitrag von Maranatha »

Todoroff hat geschrieben:Der DEG (dreieinige gott) läßt eine Sohnschaft nicht zu und keine Sendung und keine Salbung.
q.e.d.
Nun, ich stimme mit Ihnen überein, keine Frage! ABER... es erschliesst sich mir einfach nicht, dass die RKK selbst die 10 Gebote ändern können, wider der Bibel, um damit ihren Götzendienst ausüben zu können und Milliarden von Anhängern der RKK schreien nicht auf. Kein Protest, keine gegenteilige Meinung. Wie kann so etwas sein? Für mich ist JEDER der die Bibel ändert, oder fälscht, ein Lügner bzw. ein Antichrist und jeder der es bewusst tolleriert, im Grunde genommen nicht viel besser!

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zur Person

Beitrag von Todoroff »

Das ist Ausdruck der Herrschaft Satans in der RKK und allen Katholiken.
Um das zu erkennen, ist uns die Bibel gegeben. Gerade Katholiken unterschätzen den Teufel, den sie verdrängen bis leugnen, weil er in ihre rosarote heile Jesuleinwelt nicht paßt, weshalb sie auch Maria und nicht ihren Erlöser anbeten. Das Mittelalter ist eine Offenbarung dieser Knechte Satans und das zweite Mal Hitler und heute das dritte Mal deren Tatenlosigkeit angesichts Millionen Verhungernder. Sie hocken auf ihren Milliarden wie das Huhn auf dem Ei. Es sind die Verursacher ALLER Dilemmata der Welt aufgrund ihrer antichristlichen Lügen.

Psalm 24,1-2
Dem Herrn gehört die Erde und was sie erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner. Denn Er hat ihn auf Meere gegründet, ihn über Strömen befestigt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Zur Person

Beitrag von Maranatha »

Todoroff hat geschrieben:Das ist Ausdruck der Herrschaft Satans in der RKK und allen Katholiken.
Absolut, aber die meisten der Katholiken wissen es leider nicht, oder wollen es nicht wissen.
Todoroff hat geschrieben:Um das zu erkennen, ist uns die Bibel gegeben.
Gerade das ist es, was ich eben nicht verstehe. Ein absolutes Paradoxum, denn sie heiligen Gottes Wort, dasselbige überführt sie aber der Lüge! WARUM lesen die Katholiken nicht in der Bibel? Es reicht doch schon wenn sie die 10 Gebote lesen, die die RKK geändert hat. (2. Gebot) Ausserdem: sie schwören auf die Bibel, obwohl gerade die Bibel, als Gottes Wort, dass verbietet. So reiht sich ein Widerspruch an den anderen und die Katholiken erkennen es nicht! Das ist genau der Punkt, den ich noch nie verstanden habe!
Todoroff hat geschrieben:weshalb sie auch Maria und nicht ihren Erlöser anbeten.
Und sie noch "Mutter" Gottes nennen, Gott wiederrum als die höchste Instanz ansehen. Warum erkennen die Katholiken diesen Widerspruch nicht?
Todoroff hat geschrieben:Sie hocken auf ihren Milliarden wie das Huhn auf dem Ei. Es sind die Verursacher ALLER Dilemmata der Welt aufgrund ihrer antichristlichen Lügen.
Nun das sind die Folgen ihrer antichristlichen Lügen... GELD und (weltliche) MACHT!

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zur Person

Beitrag von Todoroff »

Maranatha
Todoroff hat geschrieben:Sie hocken auf ihren Milliarden wie das Huhn auf dem Ei. Es sind die Verursacher ALLER Dilemmata der Welt aufgrund ihrer antichristlichen Lügen.
Nun das sind die Folgen ihrer antichristlichen Lügen... GELD und (weltliche) MACHT!
Vielleicht ist die Wahrheit ja genau umgekehrt.
Die Habsucht, von der jeder Mensch, wie ich glaube, befallen ist, hat er nicht den Heiligen Geist, als Wurzel aller Übel gebiert den Drang zu weltlicher Macht. Um diese erlangen zu können, muß das Wort Gottes vergewaltigt, also gelogen werden, um sich dann auch noch als den besseren Menschen hinzustellen - das ist eben echter Satanismus. Und wer von Satan in seinem Lügennetz gefangen ist, vermag seine Lügen und Widersprüche nicht mehr zu erkennen. Da sich nun Katholiken für die besseren Menschen halten, schon immer, hören sie nicht auf Außenstehende, um keinen Millimeter von ihrem geradlinigen Weg in die Hölle abzuweichen in dem sicheren Bewußtsein, es sei der Weg in den Himmel.
Es bleibt: Wir unterschätzen den Teufel, Katholiken in besonderem Maße. Aber Antichristen sind alle mit ihrem Glauben an den DEG, also das gesamte sogenannte Christentum - das ist der prophezeite Abfall.

Joh 5,25
Amen, amen, ich sage euch: Die Stunde kommt, und sie ist schon da, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden; und alle, die sie hören, werden leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Zur Person

Beitrag von Bruder Marcello »

Gab es zur Zeit Johannes als er von den " Auftreten von Irrlehren" sprach, schon die verkündigung vom DEG?
Denn er sagt: Ihr habt gehört das der Antichrist kommt, und jetz sind viele Antichristen gekommen, wir erkennen das Sie aus unserer Mitte sind.
Leugnet denn einer der Kirchen das Jesus der Sohn ist?
Dann müssten sie ja behaupten, das Gott Jesus selbst ist also der ERste und der LEtzte?
Und wenn jetz alle Kirchengänger verführt werden von dem Teufel, alle egal ob ALT oder JUNG ob ERWACHSEN oder KIND, wird Gott diese
Menschen alle in die Hölle schicken, weil sie glaubten das der Vater und der Sohn und der heilige Geist eins sind?

Glauben wir Menschen, das wir Gottes Liebe und Barmherzigkeit mit unserer vergleichen können?

Werden am Ende, egal welcher Kirche ein Mensch sein Leben lang verbunden war, er Gott glaubte und diente und Anderen gutes tat sich aus reinem Herzen
OPFERTE für Andere, und alles eingehalten hat, alle Gebote kein böses Wort kam über seine Lippen, doch diese drei Buchstaben, DEG werden ihn am Ende
mit allen Anderen in der Hölle schmoren lassen, mit all den Götzendienern, Mördern, Kinderschändern, mit all dem was SCHMUTZIG ist und war?
Glauben wir das wirklich, das Gott so handelt mit all den kleinen Kindern die in die Kirche gehen?
Denken wir mal drüber nach, es gibt nichts neues unter der Sonne, nicht das es sich wiederholt, wie vor 2000 Jahren?



Alles Liebe, ein Bruder im Herrn. AMEN
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zur Person

Beitrag von Elrik »

Maranatha hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Sie hocken auf ihren Milliarden wie das Huhn auf dem Ei. Es sind die Verursacher ALLER Dilemmata der Welt aufgrund ihrer antichristlichen Lügen.
Nun das sind die Folgen ihrer antichristlichen Lügen... GELD und (weltliche) MACHT!

Das Leben und das Geld sind miteinander vegleichbar, aber nur weil beides, wie alles, von unserm ewigen Herrn und Gott und Schöpfer ausgeht. Auch der Mensch der morgen oder in drei Jahren das Licht der Welt erblickt wird selbst Geld gebrauchen, früher oder später, was bedeutet dass dieser Mensch, im grunde aber jeder nicht vom Geld beherrscht wird, sondern er das Geld somit auch die Welt beherscht, aufgrund seiner Erkenntnisse die auch uns gegeben sind und die auch direkt von Gott ausgehen, also nicht über die Lügner und Machtgeier, wie Politiker, möchtegern Onkelprofessoren, Mördern und Pipapo zu uns getragen werden. Sich von irgendwem oder irgendetwas beherschen zu lassen außer von Gott ist die Gefangenschaft in der man nicht frei ist. Außerdem kann man immer sagen: Wer kein Geld hat und nichts weiß, wie weiß der durch weil mit Geld mehr? Lehrt das Geld irgendetwas? Ist ein Millionär vielleicht klug und weise von Natur aus? Die hocken auf ihren Millionen und wissen dass sie es gut haben, geben aber selbst nicht selten nur Almosen um der Welt gegebüber ihre Schuldigkeit zu tun, bei Gott aber keinen Sparkonto eröffnen und Geld hinterlegen können, somit bei Gott nichts verloren aber auch nichts gewonnen haben. Ich sage dass es sinnlos ist was die tun, sollten es am besten ganz bleiben lassen, die machen die Welt weder besser noch schlechter, denn an denen liegt es nicht, weil schon bei ihnen nicht. Die können die Welt nicht füttern.

Der Mensch will viel zu viel. Zum Beispiel bräuchte es keine Kriegsgeräte (Fahrzeuge Waffen Munition, etc.) zu geben, was Ressourcen spart und unserer Umwelt negativ entgegenwirken, also gut für sie und gut für uns sein würde. Dann blieben mehr als genug Ressourcen für alle da. So über den Daumen gepeilt würde sogar die Raumfahrt nicht in ungnade fallen obwohl die auch nur ein nimmervolles Faß ohne Boden ist, das nichts zurückgibt, als nur Träume, weshalb sie grundsetzlich dazuzählen sollte. Das wollen aber manche einfach nicht. Was wollen Sie denn da von den Millionären, die nicht einmal nah dran sind dafür zu sorgen, dass alle verrecken? Gut, man könnte ja auch Münzen einschmelzen und sich daraus ein Auto bauen, weil es ein nützliches Gefährt ist und man musste kein Erz aus der Erde buddeln, würde aber gar nichts an den bestehenden Tatsachen ändern, wäre weder gut, eben weils nichts ändert, noch schlecht, weils niemanden schadet, will ich meinen, außer dass die öffentliche Meinung ja sagt, dass man das Geld nicht so anfassen darf, weil es auch ohne ein Münzenauto viele Autos gibt.
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Zur Person

Beitrag von Bruder Marcello »

Ich glaube nicht das JOHANNES als er sagte das der ANtichrist aus unserer Mitte kommt, den heutigen Kirchengänger meint,
oder die Katholiken die an den DEG glauben, oder sonst eine Kirche ( GEMEINDE ) die sich gegründet hat mit der Zeit.
Denn sie alle glauben an Gott dem Vater dem Sohn und dem Heiligen Geist.

Johannes sagt wer leugnet das Jesus Christus der Sohn ist hat den Vater nicht, wer bekennt das er der Sohn ist hat den Vater.

Und zur Zeit Johannes waren es nicht die Christen die gemeint waren sondern, wie ich glaube, die an das ALTE TESTAMENT festhalten, dazu gehören
die Juden und der heutige Islam, den für diese ist Jesus Christus nicht der Sohn Gottes, wie wir alle wissen.
Diese zwei stammen und bauen auf das ALTE TESTAMENT, es sind die Söhne der SKLAVEN und Nicht der FREIEN. Wir können es lesen:



[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zur Person

Beitrag von Todoroff »

Bruder Marcello

Ich glaube nicht ...
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =22&t=1610
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zur Person

Beitrag von Todoroff »

Bruder Marcello

Dann müssten sie ja behaupten, das Gott Jesus selbst ist also der ERste und der LEtzte?
Der Glaube an den DEG besagt, daß Gott in Jesus Mensch wurde, weshalb Maria die Mutter Gottes ist - das Geschöpf ist Mutter des Schöpfers.
Die Dreieinigkeit kann man durchgehen lassen.
Der DEG ist der dreipersonale eine Gott.
1.
Gott wird zu einer Person degradiert - reine Blasphemie
2.
Der Heilige Geist, der nicht Heilige Person heißt, wird zu einer Person erklärt, weshalb man den Heiligen Geist auch nicht erhalten kann, weil man dann ja personal besetzt wäre.
3.
Der Mensch Jesus Christus wird zu Gott erklärt, was diese Lügner nicht daran hindert, Jesus als Sohn Gottes und als Mittler zwischen Gott und den Menschen zu bekennen.
4.
Wir lesen aber, daß ALLE Lügner in der Hölle landen.
5.
Diese billige Gnade - ihr habt ja irgendwie schon an Mich geglaubt, weshalb ich euch vergebe - wird es m.E. nicht geben, weil dann der Recht-Haben-Wollen-Krieg NIE ein Ende hätte, es also EWIG Streit gäbe im Himmel und das Himmelreich nicht ein Reich des ewigen Friedens und der ewigen Ruhe wäre. Sünder haben eben keine Chance, und Sünde ist, Gott nicht zu glauben.
Siehe auch:

Die sieben G's der Wissenden
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=1980

Die drei G's des Glaubens
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=1979

Die drei D's des Lebens
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=1972

Sie fangen wieder mit Ihrem gottlosen Krieg an!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Zur Person

Beitrag von Maranatha »

Bruder Marcello hat geschrieben:Ich glaube nicht das JOHANNES als er sagte das der ANtichrist aus unserer Mitte kommt, den heutigen Kirchengänger meint, oder die Katholiken die an den DEG glauben, oder sonst eine Kirche ( GEMEINDE ) die sich gegründet hat mit der Zeit.
Wollen Sie etwa abstreiten das die RKK lügt? Dann eine weitere Frage, WER lügt? Auf diese Antwort bin ich aber mal gespannt!
Bruder Marcello hat geschrieben:Denn sie alle glauben an Gott dem Vater dem Sohn und dem Heiligen Geist.
Und belügen sich zuletzt noch selber! Katholiken sind Götzendiener und auch das verbietet Gott!
Bruder Marcello hat geschrieben:Johannes sagt wer leugnet das Jesus Christus der Sohn ist hat den Vater nicht, wer bekennt das er der Sohn ist hat den Vater.
Er sagt aber auch das Jesus DIE WAHRHEIT ist... und die RKK lügt! Und das BEWEISE ich Ihnen, wenn sie möchten!

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Zur Person

Beitrag von Bruder Marcello »

H. Todoroff,
immer ganz sachte ok ich fange und habe hier nie einen Krieg angefangen,
denn es herrschte hier schon Krieg da gab es mich hier noch garnicht.
Dies ist doch hier ein Forum oder nicht(?) und kein Schlachtfeld(?) also ich versuche nur zu ergründen WER und WAS der Antichrist ist.
Es kann ja gut sein das es so ist wie sie sagen, dann belehren Sie mich und gut ist, und lassen Ihrer Zunge nicht immer den FREILAUF denn
das ist das ÜBEL das den Menschen UNREIN macht, das sollten Sie aber besser wissen als ich mit Ihrer Lebens-Geisterfahrung oder?
Mir geht es darum ob es nicht noch mehr Antichristen gibt als die Kirchen wie nach Ihrer Aufassung oder besser gesagt der Ursprung ein anderer ist, wie oben geschrieben.
Alles Liebe, Marcello
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Zur Person

Beitrag von Bruder Marcello »

Maranatha
Wollen Sie etwa abstreiten das die RKK lügt? Dann eine weitere Frage, WER lügt? Auf diese Antwort bin ich aber mal gespannt!
Also ich sagte eigentlich das Johannes zu seiner Zeit nicht den heutigen Kirchengänger meinte, sondern wie ich glaube die JUDEN denn
sie haben IHN der gesandt wurde nicht erkannt und anerkannt.
Nein, das will ich nicht abstreiten, denn sie lügt wo es nur geht seit Jahrhunderten schon, aber was ist wenn die Unterwelt da ihre Finger im
Spiel hat, und versucht sie zu ÜBERWINDEN. Gehört Petrus nicht zur Kirche? Was sagte ER zu ihm?


Meine Antwort ist alle Religionen LÜGEN, denn sie wollen nur den Menschen gefallen, aber nicht Gottes WILLEN tun.
Und was glauben Sie, glauben Sie was Sie von Anfang an gehört haben, oder was einige hier so erzählen um ihnen zu gefallen? Ist keine ANGRIFFSFRAGE!!


Und belügen sich zuletzt noch selber! Katholiken sind Götzendiener und auch das verbietet Gott!
In wie fern, was genau meinen Sie?
Er sagt aber auch das Jesus DIE WAHRHEIT ist... und die RKK lügt! Und das BEWEISE ich Ihnen, wenn sie möchten!

Ich bitte darum, jede art von Hilfe nehme ich an wenn sie gern getan wird aus dem Herrn.

Alles Liebe, Marcello
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Antworten