Unser satanisches Weltbild

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Unser satanisches Weltbild

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Seit dem hat sich die Menschheit verdoppelt bis verdreifacht, die
Massenmordquote aber verzwanzigfacht, weil wir weiterhin Söhnen
Satans Glauben schenken und Raumzeitkrümmung (RTh), Evolution (ETh)
und Urknall (UTh) zu unseren (toten) Göttern erklärt haben.
Mein Sohn, du verkennst da eine klitzekleine Sache: Theorien als abstrakte Objekte werden von niemand als Götter erklärt. Etwas zu Gott zu erklären verlangt die Existenz einer Persönlichkeit und die haben Therorien bekanntermaßen nicht. Lass also bitte deine verbrecherischen Unterstellungen, oder mir bleibt nichts andres übrig, dich nach dem Tod mit der Hölle zu bestrafen!
Gevatter, du mußt aber schon sehr alt sein, wenn du das nicht begreifst! Es sind die Formeln und Theorien, die als Grunfdlage genutzt werden, um weitere Theorien in den Raum zu werfen, dabei stehen die bereits bekannten Theorien wie ein Stein in der Brandung fest, und dürfen alles andere, als in Frage gestellt werden! Und auf Grundlage dieser Theorien werden auch Handlungen abgeleitet, etwa den Abwurf der Atombombe und verschreibungen von Medikamenten, trotz starker bis unerträglicher Nebenwirkungen! Aber warum sollten sie auch nicht stimmen, denn die auf womöglich falschen Theorien basierenden Theorien könnten dann ja falsch sein!? Dich in Frage zu stellen, Gevatter, fiel deinen Kinderchen ja auch nicht schwer, warum fiel ihnen aber schwer, ihre eigenen Theorien in Frage zu stellen? Gleiches Recht für alles und alle, für Gottleugner, sowie für Gottgläubige.
Gott

Beitrag von Gott »

Dennoch hat das nichts mit meinem Einwand zu tun. Es ist ein Unterschied, eine Theorie zu vertreten und etwas als Gott zu erklären. Das Todoroff verkennt das aber immer wieder gern.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:Dennoch hat das nichts mit meinem Einwand zu tun. Es ist ein Unterschied, eine Theorie zu vertreten und etwas als Gott zu erklären. Das Todoroff verkennt das aber immer wieder gern.
Gott ist das Maß! Aber wenn eine Theorie als Grundlage benutzt wird, dann ist sie das Maß und wird zu Gott, Gott wird dabei nämlich ersetzt!
Gott

Beitrag von Gott »

Elrik hat geschrieben:
Gott hat geschrieben:Dennoch hat das nichts mit meinem Einwand zu tun. Es ist ein Unterschied, eine Theorie zu vertreten und etwas als Gott zu erklären. Das Todoroff verkennt das aber immer wieder gern.
Gott ist das Maß! Aber wenn eine Theorie als Grundlage benutzt wird, dann ist sie das Maß und wird zu Gott, Gott wird dabei nämlich ersetzt!
Dumme Behauptung. Eine Theorie ist kein Maß, sondern eine Erklärung eines Sachverhalts. Und auch wenn es ein Maß wäre, so ist es nicht zwangsläufig ein Ersatz für Gott. Eher sind deine Anschuldigungen der krampfhafte Versuch, alles mit Gott zu erklären und so seine eigene Unwissenheit zu verschleiern.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
Gott hat geschrieben:Dennoch hat das nichts mit meinem Einwand zu tun. Es ist ein Unterschied, eine Theorie zu vertreten und etwas als Gott zu erklären. Das Todoroff verkennt das aber immer wieder gern.
Gott ist das Maß! Aber wenn eine Theorie als Grundlage benutzt wird, dann ist sie das Maß und wird zu Gott, Gott wird dabei nämlich ersetzt!
Dumme Behauptung. Eine Theorie ist kein Maß, sondern eine Erklärung eines Sachverhalts. Und auch wenn es ein Maß wäre, so ist es nicht zwangsläufig ein Ersatz für Gott. Eher sind deine Anschuldigungen der krampfhafte Versuch, alles mit Gott zu erklären und so seine eigene Unwissenheit zu verschleiern.
Du hättest mich aber auch nach meiner Unwissenheit fragen können, oder lehrten dir deine Eltern nicht Anstand, dafür aber Anmaßung, denn ich weiß wirklich nix, aber ich glaube Gott!?
Gott

Beitrag von Gott »

1. Gott hat keine Eltern. (Ok, das musste sein :D)

2. Wenn du behauptest, alles was etwas erklärt, sei ein Ersatz für Gott (so deine Behauptung, Theorien ersetzten Gott), dann ist das unweigerlich ein Versuch, alles auf Gott zu berufen. Damit aber verschiebst du das Problem auf eine andere Ebene. Dies tun gewöhnlich Leute, die unwissend sind. Wenn man etwas nicht erklären kann, dann ist es immer Gott. Da du aber nichts erklärt haben WILLST, da du bestätigte Theorien leugnest, musst du demnach unwissend sein (wollen). ;)
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:1. Gott hat keine Eltern. (Ok, das musste sein :D)

2. Wenn du behauptest, alles was etwas erklärt, sei ein Ersatz für Gott (so deine Behauptung, Theorien ersetzten Gott), dann ist das unweigerlich ein Versuch, alles auf Gott zu berufen. Damit aber verschiebst du das Problem auf eine andere Ebene. Dies tun gewöhnlich Leute, die unwissend sind. Wenn man etwas nicht erklären kann, dann ist es immer Gott. Da du aber nichts erklärt haben WILLST, da du bestätigte Theorien leugnest, musst du demnach unwissend sein (wollen). ;)
Das ist aber hart, denn Gott ist nicht nichts, erklärt sich aber selbst oder bin ich geisteskrank weil ich mit ihm rede?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:Wieso darf ich mich selber nicht erklären? Gott darf alles! :D
Das ist es ja, und ich bin dein Sohn, schon vergessen, Gevatter? Ich stand da im Podium, von wo aus wir gemeinsam die Zukunft planten, neben dir und du sagtest, ich soll dir immer glauben, was auch geschieht! Nun mache ich es und da fährst du mich an? Ich glaube du weißt nicht was du tust! Vielleicht hast du zu viel in die Sonne gesehen und Lichtstrahlen verfolgt? Meinst du mit ALLES, dass du dich selbst auch zum Arschloch machst?
Gott

Beitrag von Gott »

Ähm, du hast defintiv ein Verständnisproblem. Aber mir egal. :D
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:Ähm, du hast defintiv ein Verständnisproblem. Aber mir egal. :D
Ich oder du, denn ich kann auch sagen:" Du begreifst die Zusammenhänge nicht, die ich benutze um auf deine Kommentare zu antworten!"
Gott

Beitrag von Gott »

Wenn du die Allmacht Gottes in Frage stellst, dann bist leider du derjenige, der das Verständnisproblem hat! Gott kann alles, ja, zur Not sich auch Arschloch nennen, aber wieso sollte er dies tun?
El

Re: Unser satanisches Weltbild

Beitrag von El »

Elrik hat geschrieben: Es sind die Formeln und Theorien, die als Grunfdlage genutzt werden, um weitere Theorien in den Raum zu werfen, dabei stehen die bereits bekannten Theorien wie ein Stein in der Brandung fest, und dürfen alles andere, als in Frage gestellt werden!
Dir und jedem anderen steht es frei, Theorien zu falsifizieren und wenn das geschehen ist werden sie eben als falsch betrachtet. Ist schon oft genug geschehen. Dass du sie wegen eines Mangels an Argumenten nicht widerlegen kannst sagt eher etwas über die Qualität deiner Aussagen als über die Arbeitsweise der Wissenschaft aus. ;)
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:Wenn du die Allmacht Gottes in Frage stellst, dann bist leider du derjenige, der das Verständnisproblem hat! Gott kann alles, ja, zur Not sich auch Arschloch nennen, aber wieso sollte er dies tun?
Na das tut mir aber Leid für mich! Aber deinen Gott kenne ich nicht!
Gott

Re: Unser satanisches Weltbild

Beitrag von Gott »

El hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Es sind die Formeln und Theorien, die als Grunfdlage genutzt werden, um weitere Theorien in den Raum zu werfen, dabei stehen die bereits bekannten Theorien wie ein Stein in der Brandung fest, und dürfen alles andere, als in Frage gestellt werden!
Dir und jedem anderen steht es frei, Theorien zu falsifizieren und wenn das geschehen ist werden sie eben als falsch betrachtet. Ist schon oft genug geschehen. Dass du sie wegen eines Mangels an Argumenten nicht widerlegen kannst sagt eher etwas über die Qualität deiner Aussagen als über die Arbeitsweise der Wissenschaft aus. ;)
War das an mich oder Elrik?
El

Beitrag von El »

An Elrik natürlich. Mit jemandem "Theorien widerlegen" zu spielen der sie selbst verändern kann ist schließlich plöd. :cry:
^^
Antworten