Magnetfelder

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Magnetfelder

Beitrag von Korse »

Gravitation und Permanentmagneten, welche für jeden SICHTBAR den Energie-Erhaltungssatz (EES) widerlegen und damit ALLE Naturwissenschaft (NW), die schon lange keine Wissenschaft mehr ist, weil sie mathematisch nicht nur nicht zu halten, sondern widerlegt ist.
Hier noch eine Sache, die ich bei ihren sogenannten "Gottesbeweisen" nicht versteh. Warum wiederlegen Magenten oder Gravitationsfelder den Energieerhaltungssatz? Um einen Permanentmagneten zu erschaffen braucht man Energie, die sich dann schließlich in das magnetische Feld verwandelt. Und um Gravitation zu erschaffen braucht man Materie, die ja auch Energie entspricht (E=mcc).

Wo also verstoßen diese beiden gegen den Energieerhaltungssatz?
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Das Problem ist doch, das so ein Permanentmagnet eben permanent ein Magnetfeld erzeugt. Sie geben da ja nichts rein. Das Magnetfeld ist in dem Sinne eine Energie weil es einen Einfluss ausübt. Es ist eine Kraft. Wie ist das dann mit dem Energie-Erhaltungssatz vereinbar ?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Magnetfelder

Beitrag von Todoroff »

Warum wiederlegen Magenten oder Gravitationsfelder den Energieerhaltungssatz? Um einen Permanentmagneten zu erschaffen braucht man Energie, die sich dann schließlich in das magnetische Feld verwandelt. Und um Gravitation zu erschaffen braucht man Materie, die ja auch Energie entspricht. Wo also verstoßen diese beiden gegen den Energieerhaltungssatz?

Eine solche Frage stellt kein seelisch und geistig gesunder Mensch, der
fähig ist, bis Zwei zu zählen und auch nur einen durchschnittlichen
Bildungsgrad besitzt. Vermutlich ist der Schreiber gerade 16 Jahre
geworden und hat einen Computer geschenkt bekommen.

Jesaja 40,14
Wen fragt Gott um Rat, und wer vermittelt Ihm Einsicht? Wer kann Ihn
über die Pfade des Rechts belehren? Wer lehrt Ihn das Wissen und zeigt
Ihm den Weg der Erkenntnis?
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 4. Juni 2006, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Beitrag von Andy »

Hallo,

ein Magnetfeld an sich enthaelt eine gewisse Energie und hat eine raeumliche Ausdehnung.

Wenn ein Magnet nun ein Stueck Eisen anhebt, dann wird diese Energie benutzt, um das Eisen in das Magnetfeld hineinzuziehen. Aber das Feld selber wird dadurch kleiner, verliert also Energie. (Diese Abschirmung, kann man ganz einfach mit einem Magneten mal selbst austesten).

Entfernt man das Eisen wieder vom Magneten, muss man Kraft aufwenden. Die hierbei uebertragene Energie geht wieder in das Feld des Magneten ueber, das seine urspruengliche Ausdehnung wieder annimmt.

Ist im uebrigen mit allen Feldern so, und widerspricht mit Sicherheit nicht der Energieerhaltung.
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Beitrag von Korse »

Eser hat geschrieben:Das Problem ist doch, das so ein Permanentmagnet eben permanent ein Magnetfeld erzeugt. Sie geben da ja nichts rein. Das Magnetfeld ist in dem Sinne eine Energie weil es einen Einfluss ausübt. Es ist eine Kraft. Wie ist das dann mit dem Energie-Erhaltungssatz vereinbar ?
.....bei der Erzeugung des Permanentmagneten mußte Kraft beutz werden. Diese Kraft wurde in die Kraft des elektrischen Feldes transformiert. Dieses Feld ändert sich dann nicht mehr.

Aber ein solches Feld gibt keine Energie von sich, verrichtet keine Arbeit.
Wie wollen sie mithilfe eines magnetischen Feldes ohne Arbeit Energie gewinne? Wollen sie was induzieren müssen sie was bewegen....

Hat den hier niemand Ahnung von Physik ?
:(
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Andy hat geschrieben:Hallo,

ein Magnetfeld an sich enthaelt eine gewisse Energie und hat eine raeumliche Ausdehnung.

Wenn ein Magnet nun ein Stueck Eisen anhebt, dann wird diese Energie benutzt, um das Eisen in das Magnetfeld hineinzuziehen. Aber das Feld selber wird dadurch kleiner, verliert also Energie. (Diese Abschirmung, kann man ganz einfach mit einem Magneten mal selbst austesten).

Entfernt man das Eisen wieder vom Magneten, muss man Kraft aufwenden. Die hierbei uebertragene Energie geht wieder in das Feld des Magneten ueber, das seine urspruengliche Ausdehnung wieder annimmt.

Ist im uebrigen mit allen Feldern so, und widerspricht mit Sicherheit nicht der Energieerhaltung.
Interessant. Und was ist an einem Permanentmagnet dann permanent?
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Beitrag von Korse »

Eser hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Hallo,

ein Magnetfeld an sich enthaelt eine gewisse Energie und hat eine raeumliche Ausdehnung.

Wenn ein Magnet nun ein Stueck Eisen anhebt, dann wird diese Energie benutzt, um das Eisen in das Magnetfeld hineinzuziehen. Aber das Feld selber wird dadurch kleiner, verliert also Energie. (Diese Abschirmung, kann man ganz einfach mit einem Magneten mal selbst austesten).

Entfernt man das Eisen wieder vom Magneten, muss man Kraft aufwenden. Die hierbei uebertragene Energie geht wieder in das Feld des Magneten ueber, das seine urspruengliche Ausdehnung wieder annimmt.

Ist im uebrigen mit allen Feldern so, und widerspricht mit Sicherheit nicht der Energieerhaltung.
Interessant. Und was ist an einem Permanentmagnet dann permanent?
Wie wollen sie mit einem Permanentmagenten Energie erzeugen?^^
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Re: Magnetfelder

Beitrag von Korse »

Todoroff hat geschrieben:
Warum wiederlegen Magenten oder Gravitationsfelder den Energieerhaltungssatz? Um einen Permanentmagneten zu erschaffen braucht man Energie, die sich dann schließlich in das magnetische Feld verwandelt. Und um Gravitation zu erschaffen braucht man Materie, die ja auch Energie entspricht. Wo also verstoßen diese beiden gegen den Energieerhaltungssatz?
Eine solche Frage stellt kein seelisch und geistig gesunder Mensch, der fähig ist, bis Zwei zu zählen und auch nur einen durchschnittlichen Bildungsgrad besitzt. Vermutlich ist der Schreiber gerade 16 Jahre geworden und hat einen Computer geschenkt bekommen.

Jes 40,14
Wen fragt Gott um Rat, und wer vermittelt Ihm Einsicht? Wer kann Ihn über die Pfade des Rechts belehren? Wer lehrt Ihn das Wissen und zeigt Ihm den Weg der Erkenntnis?

Ich glaube ihr Beitrag hat eher das Nivea eines 16Jährigen :D
Dies sit ein Diskussionsforum. Wenn sie nicht in der Lage sind zu Antworten und nur zu beleidigen verlasssen sie es bitte, sie machen sich nur lächerlich.
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Beitrag von Andy »

Eser hat geschrieben: Interessant. Und was ist an einem Permanentmagnet dann permanent?
Im Permanetmagnet sind die Atome so angeordnet, dass sich alle atomaren Magnetfelder addieren und ein Makroskopisches Feld bilden.

Bei einem Elektromagneten benutzt man eine elektrische Spule um ein entsprechendes Magnetfeld zu erzeugen. Schaltet man den Strom ab, baut sich das Magnetfeld wieder ab, indem es einen Strom in die Spule induziert.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Andy hat geschrieben:
Eser hat geschrieben: Interessant. Und was ist an einem Permanentmagnet dann permanent?
Im Permanetmagnet sind die Atome so angeordnet, dass sich alle atomaren Magnetfelder addieren und ein Makroskopisches Feld bilden.

Bei einem Elektromagneten benutzt man eine elektrische Spule um ein entsprechendes Magnetfeld zu erzeugen. Schaltet man den Strom ab, baut sich das Magnetfeld wieder ab, indem es einen Strom in die Spule induziert.
Ich weiss jetzt immer noch nicht was an dem Permanentmagneten permanent ist.

Ein Beispiel: Ich hab einen kleinen Permanentmagneten mal zu Hause gehabt. Hab damit immer gern rumgespielt als ich zu Schulzeiten darüber einiges gelernt hatte. Irgendwann hatte ich ihn einfach an unsere alte Heizung geschmissen, wo er auch dran blieb. Er fiel nie ab und war immer magnetisch. Er klebte sozusagen permanent an der Heizung. Ich glaube ich hatte das Ding über Jahre an der Heizung gelassen. Ist hier in dem Sinne nicht das Magnetfeld permanent? Ich habe das Wort Energie nur in dem Zusammenhang benutzt um das Magnetfeld zu beschreiben. Aber weil eben ein Magnetfeld einen Einfluss auf andere Materie hat, hat es im Prinzip die Eigenschaft eines Objektes das Energie enthält. Ich beobachte doch nur.

Was GENAU ist sonst permanent an so einem Permanentmagneten? Ich spreche hier nicht von Stromerzeugung. Wir reden hier über Magneten, nicht über Perpetuum Mobiles oder ähnliches.
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Beitrag von Korse »

Eser hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Eser hat geschrieben: Interessant. Und was ist an einem Permanentmagnet dann permanent?
Im Permanetmagnet sind die Atome so angeordnet, dass sich alle atomaren Magnetfelder addieren und ein Makroskopisches Feld bilden.

Bei einem Elektromagneten benutzt man eine elektrische Spule um ein entsprechendes Magnetfeld zu erzeugen. Schaltet man den Strom ab, baut sich das Magnetfeld wieder ab, indem es einen Strom in die Spule induziert.
Ich weiss jetzt immer noch nicht was an dem Permanentmagneten permanent ist.

Ein Beispiel: Ich hab einen kleinen Permanentmagneten mal zu Hause gehabt. Hab damit immer gern rumgespielt als ich zu Schulzeiten darüber einiges gelernt hatte. Irgendwann hatte ich ihn einfach an unsere alte Heizung geschmissen, wo er auch dran blieb. Er fiel nie ab und war immer magnetisch. Er klebte sozusagen permanent an der Heizung. Ich glaube ich hatte das Ding über Jahre an der Heizung gelassen. Ist hier in dem Sinne nicht das Magnetfeld permanent? Ich habe das Wort Energie nur in dem Zusammenhang benutzt um das Magnetfeld zu beschreiben. Aber weil eben ein Magnetfeld einen Einfluss auf andere Materie hat, hat es im Prinzip die Eigenschaft eines Objektes das Energie enthält. Ich beobachte doch nur.

Was GENAU ist sonst permanent an so einem Permanentmagneten? Ich spreche hier nicht von Stromerzeugung. Wir reden hier über Magneten, nicht über Perpetuum Mobiles oder ähnliches.
Wir reden hier aber über Energie und Perpeto mobiles. Denn das unterstellt ihr den Magneten ja. Wenn ein Magnet an einer Heizung klebt, ist das wie wenn er an einer Schnur hängt. Verrichtet er arbeit dabei?
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Eser hat geschrieben:Das Problem ist doch, das so ein Permanentmagnet eben permanent ein Magnetfeld erzeugt. Sie geben da ja nichts rein. Das Magnetfeld ist in dem Sinne eine Energie weil es einen Einfluss ausübt. Es ist eine Kraft. Wie ist das dann mit dem Energie-Erhaltungssatz vereinbar ?
Hallo,
ein Festmagnet ist lediglich ein ferromagnetischer Stoff, der durch Energiezufuhr aktiviert wird. Aktivierung heißt, die ursprünglich ungeordneten Elementarmagnete erhalten die gleiche Anordnung und Ausrichtung.
Setzt man ein Eisenstück einem magnetischen Gleichfeld konstant aus, so ordnen sich die Elementarmagnete geordnet an.
Ferromagnetismus ist ein Eigenschaft bestimmter Elemente.

Bei unmagnetisiertem Eisen ist deshalb kein Magnetismus feststellbar, da die Elementarmagnete ungeordnet sind und sich in der Wirkung gegenseitig aufheben.

Großtechnisch werden solche Magnete aus besonderen Stählen hergestellt, die ihren Magnetismus nicht wieder verlieren können, es sein denn durch starke Erhitzung.
Wenn ein Magnet an einem Heizkörper "kleben" bleibt, dann deshalb, weil der Heizkörper selbst ferromagnetisch ist. Jedoch sind dessen Elementarmagnete ungeordnet.

Das Magnetfeld im Magneten ist keine Energie, sondern eine Eigenschaft ferromagnetischer Stoff. Energie entsteht erst dann, wenn z.B. Ein Kuperdraht in einem statischen Magnetfeld mechanisch hin und her bewegt wird. "Induktionsgesetz)....wobei es nur auf die relative Bewegung ankommt.

Diese mechanische Bewegung findet sich beispielsweise in einem Generator, wenn der Rotor mit seiner Wicklung im statischen Magnetfeld gedreht wird. Die Drehung erfolgt durch Anschluss einer Turbine.

Der Energieerhaltungssatz bezieht sich in diesem Falle darauf, dass die elektrische Energie (als Output) immer gleich der investierten mechanischen Energie ist. Idealfall.
Jedoch gibt es in jedem Generator Energieverluste z. durch Streufelder, Reibungsverluste, parasitäre Kapazitäten und Induktivitäten usw..

MfG
GN
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Beitrag von Korse »

Herr Todoroff, warum erklären sie uns eigentlich nicht wie sie auf den Gedanken kommen dass Magneten den Energieerhaltungssatz wiedersprechen?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Magnetfelder

Beitrag von Todoroff »

Magneten den Energieerhaltungssatz wiedersprechen?
wIdersprechen (zum 101. Mal)

Die Idiotenformel
E=mc²
ist die mathematische Formulierung des (falschen) EES.
Ein magnetisches Feld ist ein Energiefeld. Welchem Masseäquivalent
entspricht diesem Feld?

2 Könige 13,24-25
Als daher Hasael, der König von Aram, starb und sein Sohn Ben-Hadad an
seiner Stelle König wurde, konnte Joasch, der Sohn Joahas, Ben-Hadad,
dem Sohn Hasaels, die Städte wieder entreißen, die dieser seinem Vater
Joahas im Krieg weggenommen hatte. Dreimal schlug ihn Joasch und
gewann die israelitischen Städte zurück.

DREI IN DER BIBEL
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 4. Juni 2006, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Re: Magnetfelder

Beitrag von Korse »

Todoroff hat geschrieben:
Magneten den Energieerhaltungssatz wiedersprechen?
wIdersprechen (zum 101. Mal)

Die Idiotenformel
E=mc²
ist die mathematische Formulierung des (falschen) EES.
Ein mamgnetisches Feld ist ein Energiefeld. Welchem Masseäquivalent entspricht sie?

2 Könige 13,24-25
Als daher Hasael, der König von Aram, starb und sein Sohn Ben-Hadad an seiner Stelle König wurde, konnte Joasch, der Sohn Joahas, Ben-Hadad, dem Sohn Hasaels, die Städte wieder entreißen, die dieser seinem Vater Joahas im Krieg weggenommen hatte. Dreimal schlug ihn Joasch und gewann die israelitischen Städte zurück.

DREI IN DER BIBEL
M=(0,5*B*B)/(h*V*c*c)

h magnetische Feldkonstante
B magnetsiche Flussdichte
c Lichtgeschwindigkeit
V volumen

Glauben sie eigentlich an Atombomben?
Antworten