Gehirn-Gott-Mensch

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gehrin - Gott - Mensch

Beitrag von Todoroff »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:120 Jahre Lebenszeit ist hier dokumentiert
"Wissenschaftler" haben auch festgestellt, muß man glauben, daß alle Lebewesen die "gleiche" Zahl von Herzschlägen leben. Deshalb leben Mäuse wohl nur so 3 Jahre und Elefanten 200, mal grob und näherungsweise.

Hes 12,15-16
Dann werden sie erkennen, daß Ich der Herr bin. Wenn Ich sie unter die Völker zerstreue und in alle Länder vertreibe, lasse Ich einige von ihnen das Schwert, den Hunger und die Pest überleben, damit sie bei den Völkern, zu denen sie kommen, von all ihren Greueltaten erzählen. Dann werden sie erkennen, daß Ich der Herr bin.

DREI IN DER BIBEL
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Oregano
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 20:49

Beitrag von Oregano »

Und haben die die gleiche Herzfrequenz?
ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Gute-Nachrichten

Re: Gehrin - Gott - Mensch

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Todoroff hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:120 Jahre Lebenszeit ist hier dokumentiert
"Wissenschaftler" haben auch festgestellt, muß man glauben, daß alle Lebewesen die "gleiche" Zahl von Herzschlägen leben. Deshalb leben Mäuse wohl nur so 3 Jahre und Elefanten 200, mal grob und näherungsweise.

Hallo,
Glaubensfreiheit bedeutet auch.....das mich das gar nicht interessieren muss.

:-)
MfG
GN
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gehrin - Gott - Mensch

Beitrag von Todoroff »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:Glaubensfreiheit bedeutet auch.....das mich das gar nicht interessieren muss.
Korrekt. Wer nicht wissen will, der glaubt. Die Konsequenzen sind vorgegeben. Niemand MUSS wissen, daß der Sprung von einem Hochhaus den Tod bedeutet oder daß er sterben muß. Und doch weiß es jeder, glaubt es aber nicht. Konsequenz: Tod.
Wer nicht leben will, der stirbt den zweiten Tod, also in die Hölle.

Jakobus 4,4
Ihr Ehebrecher, wißt ihr nicht, daß Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Müsli
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:43

Re: Gehrin - Gott - Mensch

Beitrag von Müsli »

Todoroff hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:Glaubensfreiheit bedeutet auch.....das mich das gar nicht interessieren muss.
Korrekt. Wer nicht wissen will, der glaubt. Die Konsequenzen sind vorgegeben. Niemand MUSS wissen, daß der Sprung von einem Hochhaus den Tod bedeutet oder daß er sterben muß. Und doch weiß es jeder, glaubt es aber nicht. Konsequenz: Tod.
Wer nicht leben will, der stirbt den zweiten Tod, also in die Hölle.

Jakobus 4,4
Ihr Ehebrecher, wißt ihr nicht, daß Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist?
Darf ich vll mal erfahren, warum Freundschaft mit der Welt was mit Ehebrechern zu tun hat?... und mal ganz ehrlich - Gott soll doch, nach ihrer Meinung, die Welt gemacht haben - wie erklären sie sich dann, dass man in Feinschaft mit Gott lebt, wenn man doch in Freundschaft mit SEINER Welt lebt? ... oder haben sie dieses Zitat wieder aus einem zusammenhang gerissen, der es so dermassen entfremdet, dass es keinen wirklichen Sinn mehr ergibt?
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Benutzeravatar
Wanderer
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 20:43

Beitrag von Wanderer »

Oregano hat geschrieben:Und haben die die gleiche Herzfrequenz?
Nein...
Elefant:
Herzschlag: stehend 15-30 Schläge pro Minute
Herzschlag: seitlich 72 -98 Schläge pro Minute

Also deutlich weniger als beim Menschen...
Warum sie dann aber nicht älter werden kann wohl an der deutlich schlechteren medizinischen versorgung und hohen körperlichen Beanspruchung liegen...

noch besser wird der Zusammenhang hier klar: Bild
Könnte aber auch an verschieden schnellem Stoffwechsel/Zellteilungsraten liegen...

Aber wenn man sowas in der Bibel liest, aus einer Zeit in der so etwas nicht bekannt sein kann und dann wissenschaftliche Belege erhält, wäre das schon ein riesiger zufall... Da sind vor allem die 5. Bücher Mose immer wieder erstaunlich...
Eser hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben: Hallo Herr Eser,
interessant finde ich die Tatsache, dass "Gottessöhne" auf die Erde kamen und Menschenfrauen schwängerten.
Also gibt es ja nicht nur allein Adam und Eva als Stammeltern, sondern eine zweite Konstellation: Gottessöhne verbinden sich mit Kindern der Stammeltern....und werden mit diesen ein Fleisch.
Hm, nicht schlecht. So habe ich das noch nicht betrachtet. Das würde dann auch noch desweiteren die Vermehrung erklären. Es könnten zusätzlich auch die Gottessöhne mit den Frauen verkehrt haben. Erst als aber die Menschen sich einigermaßen vermehrt hatten und es auch mehr Frauen gab (also bestimmt weit über 200-300 Jahre später) hatten die Gottessöhne dann angefangen.
Schade das diese Stelle in unserer heutigen Bibel gestrichen wurde...

Man sagt, Adam hatte eine erste Frau (Lilith). Ihm gleichgestellt, da gleich erschaffen. Die beiden kamen aber nicht gut aus, und sie verließ ihn (u.a. weil sie wohl beim Sex nicht mehr unten liegen wollte... tsts). Dann heißts es, das sie allerlei Getier und Monster erschuff (gebar...?), darunter auch die Riesen und normalen Menschen die sich dann verbreitet haben... (Daher kommen auch die ganzen Leute (und Städte) die adam und eva begegnet sind nachdem sie aus dem Paradies kamen, ABER noch keine kinder (oder nur ihre ersten beiden) hatten... Demnach gab es das Geschlecht der Gotteskinder und das der "normalen" Menschen... Deswegen werden die Menschen aus Lilim genannt... Kinder Liliths...

Das mit der passt somit auch dazu... (und daher kommen auch die 120 + 2,124435 jahre von der Person da oben... sozusagen als rechenungenauigkeit oder einfach überbleibsel des Gottesvolks... )

Berechtigt mich, wenn ich irgendwo daneben lieg... :oops: :P

PS: Müsli, ja, die Zitate könnten schon etwas besser zum Inhalt passen... anonsten wär n' Psalm-Signatur-skript eher angebracht.......
Antworten