Physik erklärt nichts

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Fernand Bonet hat geschrieben:
Phex hat geschrieben:Im Prinzip gibt es da nicht mehr viel zu rätseln, denn es wurde bereits alles gesagt :)

In der Mikrowelle bilden sich stehende Wellen aus, daher ist die Energie auf gewisse Punkte konzentriert (das Thermopapier wird nur an gewissen Stellen gefärbt). Aus diesem Grund verfügen moderne Mikrowellengeräte über einen Drehteller.

Das feuchte Kleenextuch ist wiederum nötig, damit das (erstmal trockene) Thermopapier überhaupt Energie aufnehmen kann. Die Mikrowellen regen die Wassermoleküle zu Schwingungen (Bewegung = Wärme) an - daher kann man ein vollkommen "wasserloses" Objekt auch nicht mit einer Mikrowelle erwärmen.


Ich hoffe, die "Quizfrage" angemessen beantwortet zu haben ;)


Gruß von Phex
Hi,
Phex hat zu 40% richtig geantwortet. Bravo!
Von denjenigen, die den Hl. Geist haben, kam keine Antwort bzw. eine Antilösung. Das ist mager.

(':(')

Bonet

...es kam noch ein Hinweis, dass der Dipolcharakter von Wasser eine Rolle spielt.

Bonet

Seit Wann antwortet ein Dummkopf auf die Fragen eines Schlaukopfes so, wie es der Schlaukopf will?
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik

Sieh es halt ein, mit der Bibel kommst du im Alltag nicht weit.

MfG epi42
Elrik hat geschrieben:
Fernand Bonet hat geschrieben:
Phex hat geschrieben:Im Prinzip gibt es da nicht mehr viel zu rätseln, denn es wurde bereits alles gesagt :)

In der Mikrowelle bilden sich stehende Wellen aus, daher ist die Energie auf gewisse Punkte konzentriert (das Thermopapier wird nur an gewissen Stellen gefärbt). Aus diesem Grund verfügen moderne Mikrowellengeräte über einen Drehteller.

Das feuchte Kleenextuch ist wiederum nötig, damit das (erstmal trockene) Thermopapier überhaupt Energie aufnehmen kann. Die Mikrowellen regen die Wassermoleküle zu Schwingungen (Bewegung = Wärme) an - daher kann man ein vollkommen "wasserloses" Objekt auch nicht mit einer Mikrowelle erwärmen.


Ich hoffe, die "Quizfrage" angemessen beantwortet zu haben ;)


Gruß von Phex
Hi,
Phex hat zu 40% richtig geantwortet. Bravo!
Von denjenigen, die den Hl. Geist haben, kam keine Antwort bzw. eine Antilösung. Das ist mager.

(':(')

Bonet

...es kam noch ein Hinweis, dass der Dipolcharakter von Wasser eine Rolle spielt.

Bonet

Seit Wann antwortet ein Dummkopf auf die Fragen eines Schlaukopfes so, wie es der Schlaukopf will?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:Hi Elrik

Sieh es halt ein, mit der Bibel kommst du im Alltag nicht weit.

MfG epi42
Elrik hat geschrieben:
Fernand Bonet hat geschrieben: Hi,
Phex hat zu 40% richtig geantwortet. Bravo!
Von denjenigen, die den Hl. Geist haben, kam keine Antwort bzw. eine Antilösung. Das ist mager.

(':(')

Bonet

...es kam noch ein Hinweis, dass der Dipolcharakter von Wasser eine Rolle spielt.

Bonet

Seit Wann antwortet ein Dummkopf auf die Fragen eines Schlaukopfes so, wie es der Schlaukopf will?
Ja, Epi, das ist es was ich meinte! Seit wann antworten Bibelleser so wie ihr, die ihr die Bibel nicht versteht, nicht kennt?
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik

Elrik hat geschrieben: Ja, Epi, das ist es was ich meinte! Seit wann antworten Bibelleser so wie ihr, die ihr die Bibel nicht versteht, nicht kennt?
Oh oh Elrik. Immer diese gewagten Aussagen. Woher willst du wissen, dass wir die Bibel nicht kenne oder nicht verstehen. Du gehst immer davon aus, dass du die Wahrheit gepachtet hast. Dabei kann ich dir eine ziemliche Ahnungslosigkeit attestieren und zwar auf beiden Gebieten, der Wissenschaft und der Religion.

MfG epi42
Antworten