Der lange Weg der Erkenntnis

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Der lange Weg der Erkenntnis

Beitrag von trav »

Was ist daran falsch zu forschen und seine Erkenntnisse auszuwerten, um sich ein Bild vom Universum machen zu können. Gott hat uns den Verstand gegeben um dies tun zu können. Noch weiß keiner wo und dieser Weg hinführt. Aber es schärft unsere Sinne und nach und nach werden wir schlauer :) . Von Gott wissen wir nix ausser das was wir uns erträumen. Da ist natürlich alles offen. Jeder Traum ist anders, jede Möglichkeit ist gegeben. Aber um diese Verwirrung (wie auch Du todoroff, etwas verwirrt zu sein scheinst) zu entwirren, forschen wir.
Wichtig ist jedoch, das Bewiesene (Feuer brennt, Wasser ist nass) nicht einfach zu leugnen, sondern durch die gleiche Bedeutung der Sprache und des Inhalts der Wörter, die gleiche Mathematik usw. als einheitlich und für alle gleich, zu betrachten. Denn wenn nass für 10 Leute bedeutet das es sich um etwas flüssiges handeln muss und für einen ist das nicht der Fall, sondern trocken, dann besteht ein ernstes Problem mit seiner Wahrnehmung. Natürlich immer im Bezug zu Anderen. Denn er hat ja nach seiner Vorstellung recht (lieber todoroff).
Es würde jegliche Diskussion mit etwas mehr Sinn erfüllen wenn sich die Wahrnehmung auf einen Nenner bringen läßt.

grüßchen und dicken schmatzer auf die glatze
:P trav
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

P.S.: O.K. ich weiß was jetzt kommt: ich seh alles falsch und die ungläubigen wissenschaftler erst recht.
:twisted:


Wenn da jetzt nix konstruktives kommt, sehe ich schwarz 8) .

grüßchen
trav :roll:
Kritiker
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 19:23

Beitrag von Kritiker »

Naja, da schreibt der Todi dann:

GLAUBENSBEKENNTNIS


Keine Sau weiß, was das heißen soll; verweist er auf sein Glaubensbekenntnis oder möchte er sein Gegenüber auf dessen G. hinweisen ... man weiß es einfach nicht. Er ist halt leider nicht imstande, zu argumentieren. Eigentlich sehr schade, man könnte den armen Sünder ja vielleicht sogar erretten.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

@Kritiker: Wandele die Buchstaben GLAUBENSBEKENNTNIS mal in Zahlen um!
Nehme mal die Quersummer daraus durch Pi! Und was kommt raus? Nix!
Genau das sagt Todo! NIX!

Er will Dich nur veräppeln!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der lange Weg der Erkenntnis

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Was ist daran falsch zu forschen und seine Erkenntnisse auszuwerten, um sich ein Bild vom Universum machen zu können. Gott hat uns den Verstand gegeben um dies tun zu können.

Was wüßten wir, wüßten wir alles über die Materie? Lebten wir EINEN Tag
länger oder wären wir gesünder?
Noch weiß keiner wo und dieser Weg hinführt.

Nur hoffnungslos Verblödete sehen den Tod nicht vor Augen.
Aber es schärft unsere Sinne und nach und nach werden wir schlauer.

So verblödet wie der heute lebende Mensch waren wir noch nie.
Von Gott wissen wir nix ausser das was wir uns erträumen.

blanke Idiotie - warum weiß ich es dann und Millionen andere?
forschen wir.

um eine Idiotie an die andere zu reihen. Wir rotten uns heute dank NW
und Technik mit der zehnfachen Vernichtungsquote des zweiten
Weltkrieges aus - welch Fortschritt.
Wichtig ist jedoch, das Bewiesene (Feuer brennt, Wasser ist nass) nicht einfach zu leugnen,

das ist nicht bewiesen, weil es kein Wasser gibt, das nicht naß ist und kein
Feuer, das nicht brennt - hoffnungslose Verblödung
Es würde jegliche Diskussion mit etwas mehr Sinn erfüllen wenn sich die Wahrnehmung auf einen Nenner bringen läßt.

sehe ich auch so - Ihre Wahrnehmung aber ist gestört, weil Sie die
Realität leugnen.

Markus 14,5
Man hätte das Öl um mehr als dreihundert Denare verkaufen und das
Geld den Armen geben können. Und sie machten der Frau heftige
Vorwürfe.

DREI IN DER BIBEL
Zuletzt geändert von Todoroff am Montag 12. Juni 2006, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

@ Todi: Wenn ich Deine Antworten lese erkenne ich einen Sonderschüler ohne jegliches Wissen. Einfachste Metaphern nicht zu erkennen, befördern schwere Defizite und Wissenslücken an die Oberfläche. Lese genau, dann erkennst Du was gemeint ist. :o Zwischen schwarz und weiß gibt es noch Grautöne.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Der lange Weg der Erkenntnis

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Zwischen schwarz und weiß gibt es noch Grautöne.

nicht bei Gott.

Markus 14,30
Jesus antwortete ihm: Amen, ich sage dir: Noch heute nacht, ehe der
Hahn zweimal kräht, wirst du Mich dreimal verleugnen.

DREI IN DER BIBEL
Zuletzt geändert von Todoroff am Montag 12. Juni 2006, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Verwechselst Du Dich mit Gott.

Oder bist du es?? :oops:
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Der lange Weg der Erkenntnis

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Verwechselst Du Dich mit Gott.

Ich kenne Jesus Christus, den Sohn Gottes, weshalb ich mich mit Gott
nicht verwechseln kann.

Wenn nun die geschätzten 10^25 Sterne in 10^18 Sekunden entstanden
sind, dann müssen in jeder Sekunde 10^7 = 10 Millionen Sterne
entstanden sein. Beobachtet wird aber nur die Entstehung von 2-3
Sternen pro Jahr. Folglich ist die UTh nicht mit der Realität in Einklang zu
bringen.
Wie lösen Sie diesen Widerspruch auf?

Markus 14,33-34
Jesus nahm Petrus, Jakobus und Johannes mit sich. Da ergriff Ihn Furcht
und Angst, und Er sagte zu ihnen: Meine Seele ist zu Tode betrübt. Bleibt
hier und wacht!

DREI IN DER BIBEL
Zuletzt geändert von Todoroff am Montag 12. Juni 2006, 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Der lange Weg der Erkenntnis

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:@Kritiker: Wandele die Buchstaben GLAUBENSBEKENNTNIS mal in Zahlen um!
Nehme mal die Quersummer daraus durch Pi! Und was kommt raus? Nix!
Genau das sagt Todo! NIX!

Danke für den Beweis, daß Sie nicht einmal primitivster Rechnungen fähig
sind (6.Schuljahr). Toll. Naja, sprechfähige Affen stoßen eben schon an
ihre Grenzen mit Lesen und Schreiben.

Markus 16,1
Als der Sabbat vorüber war, kauften Maria aus Magdala, Maria, die Mutter
des Jakobus, und Salome wohlriechende Öle, um damit zum Grab zu
gehen und Jesus zu salben.

DREI IN DER BIBEL
Zuletzt geändert von Todoroff am Montag 12. Juni 2006, 01:20, insgesamt 2-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Kritiker
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 19:23

Beitrag von Kritiker »

Todoroff hat geschrieben:
trav hat geschrieben:Verwechselst Du Dich mit Gott.
Ich kenne Jesus Christus, den Sohn Gottes, weshalb ich mich mit Gott nicht verwechseln kann.

Wenn nun die geschätzten 10^25 Sterne in 10^18 Sekunden entstanden sind, dann müssen in jeder Sekunde 10^7 = 10 Millionen Sterne entstanden sein. Beobachtet wird aber nur die Entstehung von 2-3 Sternen pro Jahr. Folglich ist die UTh nicht mit der Realität in Einklang zu bringen.
Wie lösen Sie diesen Widerspruch auf?

Ja, Todi, dann klär uns mal auf und liefer uns dein schlaues Erklärungsmodell zu dem ganzen!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Der lange Weg der Erkenntnis

Beitrag von Todoroff »

Kritiker hat geschrieben:Ja, Todi, dann klär uns mal auf und liefer uns dein schlaues Erklärungsmodell zu dem ganzen!

www.gtodoroff.de/urteilth.htm

Lukas 1,56
Maria blieb etwa drei Monate.

DREI IN DER BIBEL
Zuletzt geändert von Todoroff am Montag 12. Juni 2006, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Man sieht es ist nicht weit her mit todis Intelligenz! Er hat noch nicht mal die unterste Grundlage verstanden und baut darauf sein ganzes Weltbild auf! WAHNSINN! :shock:
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Der lange Weg der Erkenntnis

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:WAHNSINN!


Dumm-wie-Ein-Stein:
"Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur nicht unsere
Denkweise ... Wir brauchen eine wesentlich neue Denkungsart, wenn die
Menschheit am Leben bleiben will."

Sie rechtfertigen

- Teilung durch Null

- 1=3

- zwei parallel sich bewegende Lichtstrahlen haben c als
Relativgeschwindigkeit

- zwei aufeinander sich zubewegende Lichtstrahlen haben c als
Relativgeschwindigkeit

- eine mit der Erde mitwanderte Lichtkugel heißt nicht, daß Licht unendlich
viele verschiedene Geschwindigkeiten relativ zur Sonne hat

- das Imaginäre beherrscht das Reale

- eine hochgradig schwachsinnige Theorie schreibt der Materie vor, wie
sie sich zu verhalten hat

- Materie kann Leben erzeugen

- aus Licht können Massen entstehen

womit Sie stetig Jesus Christus kreuzigen.
Jesus Christus ist auch für Sie gestorben - Sie aber können Ihn nur
kreuzigen.

1 Korinther 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!
Zuletzt geändert von Todoroff am Montag 12. Juni 2006, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Allah
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 03:30

Beitrag von Allah »

Todoroff hat geschrieben:
trav hat geschrieben:WAHNSINN!
Dumm-wie-Ein-Stein:
"Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur nicht unsere Denkweise ... Wir brauchen eine wesentlich neue Denkungsart, wenn die Menschheit am Leben bleiben will."

Womit er recht hat, wenn die Menschheit so weitermacht wie bisher bringt sie es fertig sich bald selbst zu vernichten, in diesem sinne muß wirrklich eine andere Denkensart her und die ihrige ist es jedenfalls nicht, wenn allo so tolerant und aufgeschlossen wären würde ich sagen ein Tag, und die Menschheit ist Geschichte *g*

Sie rechtfertigen
- Teilung durch Null
- 1=3
- zwei parallel sich bewegende Lichtstrahlen haben c als Relativgeschwindigkeit
- zwei aufeinander sich zubewegende Lichtstrahlen haben c als Relativgeschwindigkeit
- eine mit der Erde mitwanderte Lichtkugel heißt nicht, daß Licht unendlich viele verschiedene Geschwindigkeiten relativ zur Sonne hat
- das Imaginäre beherrscht das Reale
- eine hochgradig schwachsinnige Theorie schreibt der Materie vor, wie sie sich zu verhalten hat
- Materie kann Leben erzeugen
- aus Licht können Massen entstehen

womit Sie stetig Jesus Christus kreuzigen.
Jesus Christus ist auch für Sie gestorben - Sie aber können Ihn nur kreuzigen.

Der einzige der hier Jesus Kreuzigt sind doch sie mit ihrer "Hirnverbrannten" Menschenfeindlichen Bibleauslegung und ihrern ständigen Beleidigungen und der Klugscheißer-tour. Nur mal zur Info, das war es nicht das Jesus gelehrt hat. Sie ziehen mit ihrer Art das gesamte Christentum in den dreck und machen sich darüber hinaus selbst zur Lachnummer....

1 Kor 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!

Amen
Antworten