Die Stringtheorie

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Wie es entstand

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik

Du bist heute aber früh unterwegs. Erstmal sagt die UTh voraus, dass das Universum begrenzt ist. Es ist maximal 15 Milliarden Lichtjahre im Radius. Es expandiert unentwegt, weil die Masse im Universum nicht ausreicht um die Expansion zu stoppen. (Von lokalen Verklumpungen abgesehen).

Dein Text enthielt leider garnichts über die Stringtheorie. Vielleicht sollten wir um ein wenig Ordnung zu wahren die Beiträge in den Threads schreiben in die sie gehören. Das würde die Lesbarkeit erhöhen.

MfG epi42
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wie es entstand

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:Hi Elrik

Du bist heute aber früh unterwegs. Erstmal sagt die UTh voraus, dass das Universum begrenzt ist. Es ist maximal 15 Milliarden Lichtjahre im Radius. Es expandiert unentwegt, weil die Masse im Universum nicht ausreicht um die Expansion zu stoppen. (Von lokalen Verklumpungen abgesehen).

Dein Text enthielt leider garnichts über die Stringtheorie. Vielleicht sollten wir um ein wenig Ordnung zu wahren die Beiträge in den Threads schreiben in die sie gehören. Das würde die Lesbarkeit erhöhen.

MfG epi42
Du solltest mal meine Handschrift sehen, dann weißt du was Unlesbarkeit bedeutet!
Is auch egal die Stringtheorie und der gaze Wissenschafts schrott! Weil du die Fehler daran sowieso nicht verstehen kannst, denn was an der Stringtheorie falsch ist, das darf ich dir gar nicht erklären, weil es nicht in der Stringtheorie enthalten ist, sonst hättest du ihn längst gefunden! Wenn du aber von mir verlangst, dass ich die Stringtheorie erkläre, dann tust du mir unrecht, weil ich dir die Stringtheorie aber nicht deren Fehler erklären soll! Sturer Esel! Kriegste das auf die Reihe? Z.B ließe sich endlichkeit nicht erklären wenn man Ewigkeit nicht kennen würde und umgekehrt das gleiche. Wo kommen diese beiden Theorien wohl her die Endlichkeit und die Ewigkeit? Nicht das Universum breitet sich aus, sondern der Mensch dehnt das Universum, er ist es der sich ausbreitet! Du siehst was dusehen willst, das ist nicht die wahrheit, allenfalls Einseitig!
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Wie es entstand

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik
Elrik hat geschrieben: Du solltest mal meine Handschrift sehen, dann weißt du was Unlesbarkeit bedeutet!
Is auch egal die Stringtheorie und der gaze Wissenschafts schrott! Weil du die Fehler daran sowieso nicht verstehen kannst, denn was an der Stringtheorie falsch ist, das darf ich dir gar nicht erklären, weil es nicht in der Stringtheorie enthalten ist, sonst hättest du ihn längst gefunden! Wenn du aber von mir verlangst, dass ich die Stringtheorie erkläre, dann tust du mir unrecht, weil ich dir die Stringtheorie aber nicht deren Fehler erklären soll! Sturer Esel! Kriegste das auf die Reihe? Z.B ließe sich endlichkeit nicht erklären wenn man Ewigkeit nicht kennen würde und umgekehrt das gleiche. Wo kommen diese beiden Theorien wohl her die Endlichkeit und die Ewigkeit? Nicht das Universum breitet sich aus, sondern der Mensch dehnt das Universum, er ist es der sich ausbreitet! Du siehst was dusehen willst, das ist nicht die wahrheit, allenfalls Einseitig!
Schade ich dachte du hättest den Unterschied zwischen persönlicher Beleidigung und Kritik verstanden.

Du kannst die Stringtheorie nicht mit theologischen Begründungen widerlegen. Eine wissenschaftliche Theorie wird nur durch reproduzierbare Ereignisse/Versuche, die der Theorie widersprechen, widerlegt.

Du kannst soviel von Gott, Ewigkeit und Unendlichkeit reden wie du willst, damit überzeugst du keinen wissenschaftlich/logisch denkenden Menschen. Insofern hättest du mit dem "stur" sogar recht. Wenn du keine konkreten logischen Widersprüche der Stringtheorie aufführst, begehst du mit jeden Posting in diesen Thread eine Themaverfehlung.
Aber keine Angst von mir bekommst du keine Noten ;-)

MfG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Wie es entstand

Beitrag von Todoroff »

Immanuel Kant:
Raum und Zeit sind Begriffe, real nicht existent.

Dumm-wie-Ein-Stein:
Raum und Zeit sind keine Materie, also physikalisch nicht real.
Das vierdimensionale Raum-Zeit-Kontinuum (4-D-RZK) ist starr.


epi42:
Raum und Zeit sind physikalisch real.
Das 4-D-RZK ist nicht starr, sondern verbiegt sich in die fünfte, nicht zu
benennende Dimension.

epi42 hat kein einziges Paradoxon aufgelöst,
behauptet allen Ernstes 1+1=5,
und glaubt noch immer,
aus NICHTS <=> 0=0 sei die SRTh herzuleiten mittels Division mit Null,
eine Uhr könne zugleich unendlich viele verschiedene Zeiten anzeigen
und ein Kreis habe unendlich viele Mittelpunkte,
weiß nicht zu erklären, wie 10 Millionen Sterne pro Sekunde entstehen laut
Urknall, obwohl nur 2-3 pro Jahr beobachtet werden, entsprechend auch
das Verlöschen von Sonnen respektive Supernovae,
und er beantwortet keine Fragen:

Was bewirkt, daß eine Bahnhofsuhr plötzlich langsamer läuft gegenüber einer
Uhr im fahrenden Zug, gleichschnell aber gegenüber einer im stehenden Zug
läuft und das bitte gleichzeitig, also innerhalb derselben Meßperiode.

Jes 25,1
Herr, du bist mein Gott, ich will Dich rühmen und Deinen Namen preisen.
Denn Du hast wunderbare Pläne verwirklicht, von fern her zuverlässig und
sicher.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wie es entstand

Beitrag von Elrik »

Sei nett gegrüßt epi42
epi42 hat geschrieben:Schade ich dachte du hättest den Unterschied zwischen persönlicher Beleidigung und Kritik verstanden.
Wie sollte ich verstehen, wenn an der Stelle wo du etwas verstehen kannst bei mir ein Stein ist?

epi42 hat geschrieben:Du kannst die Stringtheorie nicht mit theologischen Begründungen widerlegen. Eine wissenschaftliche Theorie wird nur durch reproduzierbare Ereignisse/Versuche, die der Theorie widersprechen, widerlegt.
Wenn ich die Stringtheorie widerlegt habe, dann bist du doch nicht so dumm, wie ich dachte. ;) Und dass ich sie nicht widerlegen kann, stimmt dann ja nicht, weil ich sie eben doch widerlegen konnte!

epi42 hat geschrieben:Du kannst soviel von Gott, Ewigkeit und Unendlichkeit reden wie du willst, damit überzeugst du keinen wissenschaftlich/logisch denkenden Menschen. Insofern hättest du mit dem "stur" sogar recht. Wenn du keine konkreten logischen Widersprüche der Stringtheorie aufführst, begehst du mit jeden Posting in diesen Thread eine Themaverfehlung.
Aber keine Angst von mir bekommst du keine Noten ;-)
Ich rede sowieso was ich reden will, aber ich danke dir trotzdem für den eigentlich unnützen Aufruf! ;) TheoLOGISCHE Widersprüche passen dir nicht? Das ist schade.


CU in Heaven and don't forget: "peace brother".
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Wie es entstand

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik
Elrik hat geschrieben:Sei nett gegrüßt epi42

Wenn ich die Stringtheorie widerlegt habe, dann bist du doch nicht so dumm, wie ich dachte. ;) Und dass ich sie nicht widerlegen kann, stimmt dann ja nicht, weil ich sie eben doch widerlegen konnte!
Du hast sie nicht widerlegt. Ich hab dir ein kleines Rezept gegen, wie du es könntest, wenn die Stringtheorie falsch wäre.

MfG epi42
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wie es entstand

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:Hi Elrik
Elrik hat geschrieben:Sei nett gegrüßt epi42

Wenn ich die Stringtheorie widerlegt habe, dann bist du doch nicht so dumm, wie ich dachte. ;) Und dass ich sie nicht widerlegen kann, stimmt dann ja nicht, weil ich sie eben doch widerlegen konnte!
Du hast sie nicht widerlegt. Ich hab dir ein kleines Rezept gegen, wie du es könntest, wenn die Stringtheorie falsch wäre.

MfG epi42
Wie du meinst, du musst das Rezept ja kennen, denn Gott sagte es dir, stimmts? Ich nehme aber ferner an, dass du theologische Widersprüche, die eigentlich keine Widersprüche sondern Einsprüche sind, auch logisch sind, eben theoLOGISCH sind, nicht annimmst, weil du, wie du schon sagtest, kein (zitat) logisch denkender Mensch bist, weshalb auch eine Diskussion mit dir nur Krieg bedeuten kann.

Was ist Zeit?

Zeit= Tag, Nacht in Verbindung mit Sonne, Mond und Sternen, siehe Mose 1, 14

"Dann sprach Gott: Lichter sollen am Himmelsgewölbe sein, um Tag und Nacht zu scheiden. Sie sollen Zeichen sein und zur Bestimmung von Festzeiten, von Tagen und Jahren dienen"

Nix Atom-Uhr, Nix Schweizer-Uhr mit Federn- und Zahnrad-getriebe, nix Quarzuhr mit Sand und Elekrizität, denn wir wissen nicht in welcher Zeit wir Leben, aber Jahre, Monate, Tage und Nächte können wir bestimmen, etwa durch die Wiederkehr des Tages und der Nacht, etwa durch die Widerkehr des Sommers, des Winters, des Herbstes und des Fühlings, Etwa durch die Wiederkehr der Mondwende (z.b. Vollmond, abnehmender oder zunahmender Halbmond).

Irgendwann zu beginnen die Zeit zu zählen, ist und war nie genau, denn was irgendwann und irgendwo begann, das ist und bleibt niemals eindeutig bestimmt, sondern immer irgendwo und irgendwann. Wieviel Wert hat denn nun ein Lied aus der Sammlung meiner eigenen Kompositionen, Herr Dr. der Mathematik und Prof. der Physik epi42, (nicht übel nehmen)? Ich sage dir, so genau, wie den Wert meiner Lieder zu bestimmen, so genau ist auch die Zeit zu bestimmen. Sie, die Zählung der Zeit, war von Anfang an nicht mehr als eine Schätzung, genau wie den Wert eines meiner Lieder, eines Brotes, oder den Wert eines Stundenlohns einer bestimmten Arbeit zu schätzen. Aber wenn ich das Nichts ausrechnen sollte, wie den vermeintlich leeren Raum vor dem vermeintlichen Urknall, brauche ich die Zählung der Zeit nicht, denn Nichts bleibt nichts und muss nicht ausgerechnet werden und auch nicht berechnet werden. Ich kann mit "nichts" nicht rechnen, weil nichts nicht mehr wird als "Nichts" eben ist. Ein Stein bleibt ein Stein, ein Mensch bleibt ein Mensch, ein Affe bleibt ein Affe. Menschen bringen Menschen zur Welt, Affen bringen Affen zur Welt, Pferde bringen Pferde zur Welt, Ewigkeit ist so gemeint: kein Anfang ist ohne Gott, der ewig lebt, kein Ende ist ohne Gott, der ewig lebt! Gott leitet den Anfang ein und das Ende auch, denn wenn das Himmelreich vergeht, dann vergeht auch das Reich der Erde, steht so in der Bibel. Wenn du ein bisschen überlegst, dann siehst du, dass der UTH und auch der ETH nicht wirklich falsch ist bzw. das ihr nicht direkt widersprochen wird, aber den Zeitpunkt und das wie, das wird kein Mensch erkennen ohne Gott zu kennen. Kein leerer Raum war im Anfang, sondern Gott. Die ETH ist so zu erklären: der Mensch war nicht von Anfang an ein Mensch, denn er wurde aus dem Sand der Erde gemacht. Also machte der Mensch auch eine gewisse Entwicklung durch, bis er letztlich ein Mensch war. Aber er sollte nicht mehr als ein Mensch werden, bis zu dem Tag an dem er wieder zu dem Sand der Erde wird! (verwest z.b. oder freiwillig die alten Schriften auf den Schrottberg wirft um sich und die Welt letztlich zu zerstören, die danach wieder neu entstehen wird) Dann wird das Ende da sein, denn so wie die Welt enstand, so wird sie auch wieder vergehen, aber rückwärts eben. Ich werde aber immer der Selbe bleiben, und immer auf meinen Namen und auf meinen Vater hören, der in den Himmeln wohnt und verändere mich nicht, denn eines ist niemals zu unterschätzen, nämlich der Geist, der heilig ist, der Verstand des Menschen und des Vaters im Himmel, der schon immer gleich war! Darum, wer dem heilgien Geist lästert, dem kann nicht vergeben werden. Denn seit der Mensch existiert, ist er mehr oder weniger auf der Suche nach der Erkenntnis, und auch nach Macht und Recht und Ordnung. Die Liebe im Herzen erwähnte ich nicht, obwohl auch manche nach ihr bei anderen Menschen suchen, und sich bei Erfolglosigkeit selbst in den Himmel befördern. Aber die Unermütlichkeit und den Ehrgeiz egal auf welcher Suche, den schätze ich sehr, auch an dir, und an jedem der die Liebe sucht und sie nur bei Gott zu finden meint. Verstehe das richtig, denn der Selbstmord ist bei mir keine schlimmere Sache als die Liebe unter Menschen nicht zu finden, die für die vielen Selbstmörder das einzige ist, das sie am Leben halten würde und hält, denn Gott liebt sie und nimmt sie gern bei sich auf. Aber das ist nun wieder etwas Anderes und etwas entfernter aber immernoch zusammenhängend, wie alles was der Mesnch sagen und tun kann zusammenhängt, da er nicht mehr tun kann, als ihm gegeben ist!

peace brother, cu in heaven
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Wie es entstand

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik
Elrik hat geschrieben: Was ist Zeit?

Zeit= Tag, Nacht in Verbindung mit Sonne, Mond und Sternen, siehe Mose 1, 14

"Dann sprach Gott: Lichter sollen am Himmelsgewölbe sein, um Tag und Nacht zu scheiden. Sie sollen Zeichen sein und zur Bestimmung von Festzeiten, von Tagen und Jahren dienen"

Nix Atom-Uhr, Nix Schweizer-Uhr mit Federn- und Zahnrad-getriebe, nix Quarzuhr mit Sand und Elekrizität, denn wir wissen nicht in welcher Zeit wir Leben, aber Jahre, Monate, Tage und Nächte können wir bestimmen, etwa durch die Wiederkehr des Tages und der Nacht, etwa durch die Widerkehr des Sommers, des Winters, des Herbstes und des Fühlings, Etwa durch die Wiederkehr der Mondwende (z.b. Vollmond, abnehmender oder zunahmender Halbmond).
Mondlauf, Erdumdrehung (Tag - Nacht) und Jahreszeiten sind denkbar schlechte Zeitmesser. Die Erde dreht sich immer langsamer und der Mond entfernt sich immer mehr von der Erde. Hast du eigentlich einen kleinen Stift auf deiner Armbanduhr, der einen Schatten auf eine Kreisscheibe wirft?
Ich glaube eher das in deiner Uhr ein kleiner Quarz vor sich hinschwingt und ein elektronisches Zählwerk die Schwingung für dich umrechnet.
Vielleicht hat deine Uhr sogar schon einen DCF 77 Empfänger drin, der von der Atomuhr der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt gesteuert wird.
Auch auf dem Mainboard deines Computers wirst du so einen Timerbaustein finden.
Was ich immer recht schade finde ist, wenn Leute Technologie verwenden um dann über die Technologie zu schimpfen. Man könnten sowas heucheln nennen.

Wieder ging es in deinem Text mal nicht um die Stringtheorie. Warum machst du keinen neuen Thread auf? Ich werde dir auch in dem dann Antworten.

MfG epi42

PS: Bis zur Promotion oder gar Habilitation dauert es bestimmt noch eine Weile.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wie es entstand

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:Hast du eigentlich einen kleinen Stift auf deiner Armbanduhr, der einen Schatten auf eine Kreisscheibe wirft?

Ich habe nichteinmal eine Armbanduhr! ;)
Was hast du denn vor? Wohin mußt du gehen? Wer nötigt dich zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein? Mich nötigt niemand, darum brauche ich auch keine Unterteilung des Tages oder der Nacht in Minuten und Sekunden, obgleich ich weiß, wie man eine Uhr abliest. In Südamerika, dürfen die Leute froh sein, wenn überhaupt ein Bus kommt, falls sie einen benötigen. In diesem Land hier nicht, denn Diktatur und harte Arbeit ist die Devise! Aber ich brauche auch keine Uhr wenn ich hier irgendetwas will, ich komme auch ohne Uhr rechtzeitig ans Ziel. Genieße das Leben mit jedem Atemzug.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Wie es entstand

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik
Elrik hat geschrieben:
epi42 hat geschrieben:Hast du eigentlich einen kleinen Stift auf deiner Armbanduhr, der einen Schatten auf eine Kreisscheibe wirft?

Ich habe nichteinmal eine Armbanduhr! ;)
Was hast du denn vor? Wohin mußt du gehen? Wer nötigt dich zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein? Mich nötigt niemand, darum brauche ich auch keine Unterteilung des Tages oder der Nacht in Minuten und Sekunden, obgleich ich weiß, wie man eine Uhr abliest. In Südamerika, dürfen die Leute froh sein, wenn überhaupt ein Bus kommt, falls sie einen benötigen. In diesem Land hier nicht, denn Diktatur und harte Arbeit ist die Devise! Aber ich brauche auch keine Uhr wenn ich hier irgendetwas will, ich komme auch ohne Uhr rechtzeitig ans Ziel. Genieße das Leben mit jedem Atemzug.
Da du ja mal wieder völlig am Thema (du erinnerst dich Stringtheorie) vorbei geschrieben hast hab ich einfach mal ein neuen Thread aufgemacht. Meine Antwort findest du also hier:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =8813#8813

MfG epi42
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wie es entstand

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:Hi Elrik
Elrik hat geschrieben:
epi42 hat geschrieben:Hast du eigentlich einen kleinen Stift auf deiner Armbanduhr, der einen Schatten auf eine Kreisscheibe wirft?

Ich habe nichteinmal eine Armbanduhr! ;)
Was hast du denn vor? Wohin mußt du gehen? Wer nötigt dich zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein? Mich nötigt niemand, darum brauche ich auch keine Unterteilung des Tages oder der Nacht in Minuten und Sekunden, obgleich ich weiß, wie man eine Uhr abliest. In Südamerika, dürfen die Leute froh sein, wenn überhaupt ein Bus kommt, falls sie einen benötigen. In diesem Land hier nicht, denn Diktatur und harte Arbeit ist die Devise! Aber ich brauche auch keine Uhr wenn ich hier irgendetwas will, ich komme auch ohne Uhr rechtzeitig ans Ziel. Genieße das Leben mit jedem Atemzug.
Da du ja mal wieder völlig am Thema (du erinnerst dich Stringtheorie) vorbei geschrieben hast hab ich einfach mal ein neuen Thread aufgemacht. Meine Antwort findest du also hier:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =8813#8813

MfG epi42
Das Leben ist keine THEORIE, und wer rechnet der rechnet sich am Leben vorbei! So ist auch keine neue Antwort notwendig. Ich habe genug von dir erfahren. Aber vergiss nicht, dass ich dir sagte: Du und deine Mannen sind es, die den Krieg mit Gott erzwingen, denn nicht das Universum breitet sich aus, sondern der Mensch! Dem Menschen ist die Welt nicht mehr interessant genug, sondern seine eigenen Fantasien, seine Theorien! Darin besteht die Vorhersage (Offenbarung, Prophezeiung), und zwar nicht die des Wetters allein.
Snark
Beiträge: 72
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 13:20

Re: Wie es entstand

Beitrag von Snark »

Elrik hat geschrieben:
epi42 hat geschrieben:Hi Elrik
Elrik hat geschrieben:
Ich habe nichteinmal eine Armbanduhr! ;)
Was hast du denn vor? Wohin mußt du gehen? Wer nötigt dich zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein? Mich nötigt niemand, darum brauche ich auch keine Unterteilung des Tages oder der Nacht in Minuten und Sekunden, obgleich ich weiß, wie man eine Uhr abliest. In Südamerika, dürfen die Leute froh sein, wenn überhaupt ein Bus kommt, falls sie einen benötigen. In diesem Land hier nicht, denn Diktatur und harte Arbeit ist die Devise! Aber ich brauche auch keine Uhr wenn ich hier irgendetwas will, ich komme auch ohne Uhr rechtzeitig ans Ziel. Genieße das Leben mit jedem Atemzug.
Da du ja mal wieder völlig am Thema (du erinnerst dich Stringtheorie) vorbei geschrieben hast hab ich einfach mal ein neuen Thread aufgemacht. Meine Antwort findest du also hier:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =8813#8813

MfG epi42
Das Leben ist keine THEORIE, und wer rechnet der rechnet sich am Leben vorbei! So ist auch keine neue Antwort notwendig. Ich habe genug von dir erfahren. Aber vergiss nicht, dass ich dir sagte: Du und deine Mannen sind es, die den Krieg mit Gott erzwingen, denn nicht das Universum breitet sich aus, sondern der Mensch! Dem Menschen ist die Welt nicht mehr interessant genug, sondern seine eigenen Fantasien, seine Theorien! Darin besteht die Vorhersage (Offenbarung, Prophezeiung), und zwar nicht die des Wetters allein.
Ach Elrik.... im Prinzip läuft Deine Argumentation also drauf raus:
Lieber nix wissen wollen, sondern verblüfft und schwer beeindruckt von der Tiefe der eigenen Empfindungen rumstehen und blöd rumglauben.

Mal ganz davon abgesehen: Der Mensch hat keinerlei Möglichkeit, "seine Welt" wahrzunehmen, als durch ständige Theoriebildung und Fantasien.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wie es entstand

Beitrag von Elrik »

Ach Elrik.... im Prinzip läuft Deine Argumentation also drauf raus:
Lieber nix wissen wollen, sondern verblüfft und schwer beeindruckt von der Tiefe der eigenen Empfindungen rumstehen und blöd rumglauben.

Mal ganz davon abgesehen: Der Mensch hat keinerlei Möglichkeit, "seine Welt" wahrzunehmen, als durch ständige Theoriebildung und Fantasien.
Und wie sieht deine Argumtation aus, willst du den Intelligenzquotienten von 1,0 Milliarden brechen auf der Basis von Fantasien, Illusionen, Träumen, aber kein einziges Mal Freude empfunden haben? Tu es, oder halte ich dich irgendwie von deinem Weg ab?
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Wie es entstand

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik
Elrik hat geschrieben: Und wie sieht deine Argumtation aus, willst du den Intelligenzquotienten von 1,0 Milliarden brechen auf der Basis von Fantasien, Illusionen, Träumen, aber kein einziges Mal Freude empfunden haben? Tu es, oder halte ich dich irgendwie von deinem Weg ab?
Dein Problem ist du willst nicht denken. Was du willst ist eine permanente unabänderliche Antwort auf deine Fragen, die du im Glauben an Gott gefunden hast.

Etwas neues kommt dir garnicht in die Tüte. Erst recht nicht, wenn es deinen bisherigen Glauben über den haufen wirft.

Du bist nicht auf der Suche nach Wahrheit!

MfG epi42
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wie es entstand

Beitrag von Elrik »

So weit sind wir also gekommen? DU DU DU DU DU zu sagen? Soll mich nun ärgern? Gib mir einen Grund dazu!
Antworten