Die Stringtheorie

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Wie es entstand

Beitrag von epi42 »

Elrik hat geschrieben:So weit sind wir also gekommen? DU DU DU DU DU zu sagen? Soll mich nun ärgern? Gib mir einen Grund dazu!
Ach komm Elrik. Wir diskutieren hier jetzt schon so lange das wir uns wiklich duzen könnten. Wenn du natürlich darauf bestehst können wir uns auch wieder siezen.

Die deutsche Sprache ist ja sonst ganz schön aber das mit dem du und dem sie ist Mist.

MfG epi42
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wie es entstand

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:So weit sind wir also gekommen? DU DU DU DU DU zu sagen? Soll mich nun ärgern? Gib mir einen Grund dazu!
Ach komm Elrik. Wir diskutieren hier jetzt schon so lange das wir uns wiklich duzen könnten. Wenn du natürlich darauf bestehst können wir uns auch wieder siezen.

Die deutsche Sprache ist ja sonst ganz schön aber das mit dem du und dem sie ist Mist.

MfG epi42

So ist es, aber 1000-Mal "Du" zu sagen, obwohl ich bei einem einzigen "du" schon weiß dass ich gemeint bin, ist unnötig. Und für eine Analyse meiner Person von deiner Seite, reicht dein Wissen nicht!
Snark
Beiträge: 72
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 13:20

Re: Wie es entstand

Beitrag von Snark »

Elrik hat geschrieben:
Ach Elrik.... im Prinzip läuft Deine Argumentation also drauf raus:
Lieber nix wissen wollen, sondern verblüfft und schwer beeindruckt von der Tiefe der eigenen Empfindungen rumstehen und blöd rumglauben.

Mal ganz davon abgesehen: Der Mensch hat keinerlei Möglichkeit, "seine Welt" wahrzunehmen, als durch ständige Theoriebildung und Fantasien.
Und wie sieht deine Argumtation aus, willst du den Intelligenzquotienten von 1,0 Milliarden brechen auf der Basis von Fantasien, Illusionen, Träumen, aber kein einziges Mal Freude empfunden haben? Tu es, oder halte ich dich irgendwie von deinem Weg ab?
Nein, Du hältst mich von nichts ab. Ich kenne Deine "Argumentation", Deine "Denkweise" und Dein ganzes Sein recht gut. Ich kenne diese ganze Selbstglorifizierung (andere empfinden keine Freude, sind garnicht fähig "tief" zu empfinden, Denken und Empfinden schließen sich aus etc...) und das ganze Geschwurbel, das Du so von Dir gibst.
Dieses ganze Vortäuschen von Tiefe, Empfindsamkeit und emotioneller Substanz, wo doch nur Flachheit der Seele, Ignoranz und sehr viel Angst und Feigheit sind.
Dieses ganze aufgeblasene ....."Seht her, seht her, mit welch emotionaler Flamme meine Seele brennt, seht her, wie tief ich empfinde, ihr kalten Wissenschaftler"... wo doch nichts ist, als ein wimmerndes Fünkchen das Angst vorm Wind hat, weil der es auspusten könnte.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Stringtheorie

Beitrag von Todoroff »

Snark
epi42
- personifiziertes Symbol des Endes der Aufklärung, Feind des Lebens,
Feind der Menschheit, dumm wie ein Stein.

Frage nicht beantwortet.
Kein Paradoxon widerlegt.
1+1=5 behauptet - ab in die Klappse.
Angenehmen Tod in der Hölle.

Wenn die Kuh will auf dem Brett spielen,
der Esel auf der Lauten schlagen,
der Fuchs fliegen lernen
und der Aff' Holz spalten,
so ist HIV-Club-Mitgliedschaft eine Garantie.

Vater im Himmel, wir danken Dir für Deine Liebe.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Ich glaube das Thema war "Stringtheorie". :!: :!: :!:

Soll was bedeuten.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Perpetuum mobile=geschlossenes System, denn ein System ist geschlossen=Stringtheorie

Universum = nicht-geschlossenes 'Blabla', denn ein System ist geschlossen


Wo ist die Lücke die zu stopfen ist, damit das unvollkommene nicht-geschlossene 'Blabla' zur Vollkommenheit wird? Passt in diese Lücke nicht Gott als Autorität hinein, der das Universum lenkt und steuert?
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Beitrag von Andy »

Elrik hat geschrieben:Perpetuum mobile=geschlossenes System, denn ein System ist geschlossen=Stringtheorie

Universum = nicht-geschlossenes 'Blabla', denn ein System ist geschlossen

Wo ist die Lücke die zu stopfen ist, damit das unvollkommene nicht-geschlossene 'Blabla' zur Vollkommenheit wird? Passt in diese Lücke nicht Gott als Autorität hinein, der das Universum lenkt und steuert?
Sahnetorte = tragischer Reifenabrieb = getrennt lebende Waschbaeren, weil auch 'Bla bla' und dort = Seifenlauge mit Blubberblasen

Aehem, darf ich sie fragen, wo der Unterschied zwischen ihrem und meinem obigen Satz liegt? So inhaltlich kapiere ich da die Zusammenhaeng nicht die Bohne...
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Andy hat geschrieben:
Sahnetorte = tragischer Reifenabrieb = getrennt lebende Waschbaeren, weil auch 'Bla bla' und dort = Seifenlauge mit Blubberblasen

Aehem, darf ich sie fragen, wo der Unterschied zwischen ihrem und meinem obigen Satz liegt? So inhaltlich kapiere ich da die Zusammenhaeng nicht die Bohne...
Die Stringtheorie ist auf sich selbst bezogen und soll auf sich selbst bezogen einfach funktionieren, genau wie das angeblich nicht existierende Perpetuum Mobile! Das soll ja auch der Thermodynamik widerprechen! Wobei auch die Thermodynamik falsch sein kann, wenn den Wissenschaftlern und Forschern nicht eine Lücke aufgefallen wäre, die das nichtabgeschlossene System Namens Universum vollkommen macht. Ein nichtabgeschlossenes System ist wie ein nicht geschlossener Kreis, ziemlich paradox. Wäre es so schlimm anzunehmen, dass diese wintzige Öffnung zum Ursprung aller Kräfte, zu Gott führt? Wenn man sich mal überlegt, wie ein solches Paradox in einer Blasenähnlichen Gestalt, wie einem Samenkorn, oder dem Universum aussieht, statt einen Kreis zu nehmen, wo wäre da diese Öffnung am ehesten zu vermuten, wenn nicht im Inneren? Wächst ein Sammenkorn nicht auch von innen nach außen, genau wie ein Mensch, und wie das Universum? Du hast in deinem Herzen auch ein solches Loch. Durch dieses Loch wirst du, wenn deine Zeit gekommen ist, zuerst gerufen und danach hindurchgehen. Dadurch kehrt deine Seele zu ihrer Quelle zurück. Letzteres ist unausweichlich. Aber ein Ende ist da noch nicht in Sicht. Die Wege des Lebens zu kennen, heißt sie gegangen zu sein. Tut mir Leid wenn da jetzt wieder zu viel steht aber, was man sieht und kennenlernt, das ist eben die Welt in die man blickt und in der man lebt.
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Beitrag von Andy »

Elrik hat geschrieben:Die Wege des Lebens zu kennen, heißt sie gegangen zu sein. Tut mir Leid wenn da jetzt wieder zu viel steht aber, was man sieht und kennenlernt, das ist eben die Welt in die man blickt und in der man lebt.
Ja das ist sie mit Sicherheit die Welt die wir sehen, aber der Weg des einzelnen ist individuell. Von persoenlichen Erfahrungen und Erlebnissen gepraegt, werden daher auch die Wahrnehmungen des Einzelnen zu individuellen Interpretationen der Natur. Das ist aber nicht Gegenstand der Wissenschaft, die versucht eine objektive vom Beobachter unabhaengige Beschreibung zu geben.

Eine Beschreibung wie sie sie suchen finden sie vielleicht in einem Abenteuerroman eines ihnen seelenverwandten Autors (jemand mit aehnlicher Lebenserfahrung, der daher eine ihnen vertraute Interpretation seiner Wahrnehmungen hat).
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Andy
- personifiziertes Symbol des Endes der Aufklärung, Feind des Lebens,
Feind der Menschheit, dumm wie ein Stein, ein durch und durch böser Mensch,
ungebildet, dafür aber über alle Maßen eingebildet, der deutschen Sprache
nicht mächtig, ein Flegel und ein Dummschwätzer, mit Sicherheit unter Drogen
stehend.

Sie ignorieren Tatsachen, innere Widersprüche, wissenschaftliche
Erkenntnisse, Beweise - das ist Fanatismus. Wie das Kaninchen auf die
Schlange schauen Sie auf diejenigen Elemente, die mit Ihrem verlogenen
Weltbild übereinstimmen.

Sie beantworten keine Fragen.
Sie lösen keinen einzigen Widerspruch auf.
Kein Paradoxon widerlegt.
1+1=5 behauptet - ab in die Klappse.
Angenehmen Tod in der Hölle.

Vater im Himmel, wir danken Dir für Deine Liebe.


Das ist aber nicht Gegenstand der Wissenschaft, die versucht eine objektive
vom Beobachter unabhaengige Beschreibung zu geben.


Unabhängig vom Beobachter hat ein Kreis unendlich viele Mittelpunkte zu
haben, eine Uhr zugleich unendlich viele verschiedene Zeiten anzuzeigen;
10 Millionen Sonnen pro Sekunde haben zu entstehen und zu verlöschen, was
wir alles beobachten, gelle, weshalb die Beschreibung eine wissenschaftliche
ist - lächerlich.

Ps 90,12
Unsere Tage zu zählen, lehre uns! Dann gewinnen wir ein weises Herz.

Aber was ist schon Weisheit - Dummheit und totale Verblödung ist angesagt,
eben mitten im Mainstram direkt in die Hölle gespült werden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Andy hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Die Wege des Lebens zu kennen, heißt sie gegangen zu sein. Tut mir Leid wenn da jetzt wieder zu viel steht aber, was man sieht und kennenlernt, das ist eben die Welt in die man blickt und in der man lebt.
Ja das ist sie mit Sicherheit die Welt die wir sehen, aber der Weg des einzelnen ist individuell. Von persoenlichen Erfahrungen und Erlebnissen gepraegt, werden daher auch die Wahrnehmungen des Einzelnen zu individuellen Interpretationen der Natur. Das ist aber nicht Gegenstand der Wissenschaft, die versucht eine objektive vom Beobachter unabhaengige Beschreibung zu geben.

Eine Beschreibung wie sie sie suchen finden sie vielleicht in einem Abenteuerroman eines ihnen seelenverwandten Autors (jemand mit aehnlicher Lebenserfahrung, der daher eine ihnen vertraute Interpretation seiner Wahrnehmungen hat).
Um die Erfahrungen und Erlebnisse der Leute nachzuvollziehen habe ich meinen Verstand, wie auch sie ihren Verstand haben. Versuchen sie wenigstens mir zu folgen um dann ausschließen zu können, dass ich unrecht habe! Denn was ich sagte mag nicht wissenschaftlich korrekt sein, ist aber mit wissenshaftlichen Fachausdrücken durchaus darlegbar. Aber wenn meine Worte nicht durch wissenschaftliche Worte ersetzbar sind, dann stimmt die Wissenschaft nicht, weil die Wissenschaft dann nämlich eine Welt beschreibt, die ich nicht kenne. Das heißt, entweder sie zeigen ihre Individualität, oder teilen mir weiterhin mit, dass Individualität wohl irgendwo auf der Welt existiert, nur hier nicht.
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Beitrag von Andy »

Wie soll ich ihre Wahrnehmungen beschreiben? Ich kenne sie ja nicht einmal.

Um sich ueberhaupt unterhalten zu koennen, muessen wir erstmal unsere individuellen Wahrnehmungen soweit abstrahieren, dass wir sicher sind von den selben Dingen zu reden.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Ändi

Lügner! wovon sprichst du?
Antworten