Strichmännchen im Weltall

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Antworten
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Strichmännchen im Weltall

Beitrag von Eser »

Hallo,

Todoroff hatte auf seinen Seiten mal über einen Strichmännchen gesprochen den Astronomen mittels Fotografierung des gesamten Alls entstanden und als Beweis Gottes zu beachten sei, erwähnt. Dazu habe ich hier jetzt das Bild.
Es ist von http://www.astr.ua.edu/keel/galaxies/largescale.html.

Hier das Bild dazu:
Bild

Mein Kommentar dazu:

Nach dem Urknall müsste es eine Gleichverteilung der Galaxien geben, weil es ja einen Energiepunkt gegeben haben soll der explodiert ist, von diesem Punkt an müssten sich alle Galaxien gleich verteilen, was obigen Bild aber widerspricht, siehe dazu auch mein Artikel: http://www.gott-wissen.de/index.php?seite=artikel&id=10.
Und das es nicht nur NICHT eine Gleichverteilung ist, sondern auch noch ein Mensch in der Mitte aus Galaxien zu sehen sind, zerschmettert es doch geradezu den "Zufall" und zeigt hier eine Intelligenz, also Gott. Dieser Formation bedarf Information, also Intelligenz. Was meint ihr?
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Kaelte

Beitrag von Andy »

Hallo,

im Winter schon mal Eisblumen am Fenster gesehen?
Wie kann es sein?
Die Luft ist doch ueberall gleich feucht und die Glasscheibe gleich kalt...

:twisted:
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Kaelte

Beitrag von Eser »

Andy hat geschrieben:Hallo,

im Winter schon mal Eisblumen am Fenster gesehen?
Wie kann es sein?
Die Luft ist doch ueberall gleich feucht und die Glasscheibe gleich kalt...

:twisted:
Ich verstehe die Frage nicht. Das gleiche ist doch mit Schneeflocken.
Was wollen sie denn damit sagen? Hier geht es ja darum ob es sich hier um göttliches Wirken oder zufälliges materielles Tun handelt.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

@eser: Nach dem Urknall müsste es eine Gleichverteilung der Galaxien geben...

Da hast Du Recht! Die Verteilung findet jedoch noch statt. Wir sind mitten drin. Und bevor das nicht abgeschlossen ist, wird es immer wieder "Wunder" geben. Oder eben was aussieht wie eben Dieses. :o
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Hallo, Eser.

im Universum gibt es kein oben-unten-rechts-links.

Wenn ich Dein Strichmännchen als umdrehe, sehe ich eine Fletsche (Schleuder oder ein Y)

Eine Drehung nach links und ich seh eine Zange usw. usw.....

Kommt immer drauf an, von wo aus man seinen Blick richten "will".
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

trav hat geschrieben:@eser: Nach dem Urknall müsste es eine Gleichverteilung der Galaxien geben...

Da hast Du Recht! Die Verteilung findet jedoch noch statt. Wir sind mitten drin. Und bevor das nicht abgeschlossen ist, wird es immer wieder "Wunder" geben. Oder eben was aussieht wie eben Dieses. :o
Abgeschlossen? Das ist jetzt neu. Woher nehmen sie das Wissen das es erstmal überall eine gleiche Verteilung gibt UND das diese irgendwann abgeschlossen ist. Damit meinen sie wohl das alle Galaxien stehen bleiben, irgendwann. Klingt weit hergeholt.

Die Verteilung von der sie sprechen ist hier nur die Bewegung der Galaxien. Aber es gibt KEINE Gleichverteilung, aber eine Verteilung gibt es. Widerspricht also demnach dem natürlich Modell wie es in der Urknalltheorie vorgesehen ist.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Blubber hat geschrieben:Hallo, Eser.

im Universum gibt es kein oben-unten-rechts-links.

Wenn ich Dein Strichmännchen als umdrehe, sehe ich eine Fletsche (Schleuder oder ein Y)

Eine Drehung nach links und ich seh eine Zange usw. usw.....

Kommt immer drauf an, von wo aus man seinen Blick richten "will".
Ich glaube das hier ist recht offensichtlich. Da wir Lebensformen nur auf der Erde kennen und wir auch NUR von der Erde aus die Galaxien betrachten können, machen wir logischerweise auch die Fotos nur von der Erde aus. Stellen sie sich vor das das gesamte Weltall wie eine Hülle um die Erde herum sichtbar ist. Schneiden sie diese Hülle z.B. vom Südpol bis zum Nordpol auf und dehnen sie sie in eine Rechtecksform, somit haben sie einfaches Bild des Weltall von DER ERDE aus. Wir sehen ein Strichmännchen, bzw. eine grobe Form des Menschen. Alles andere ist nur unnützes Geredes. Wir können von keiner anderen Perspektive schauen, nur von der Erde aus, ausser sie WOLLEN das Bild verzerren oder drehen. Ob aber nur das ganz auf dem Kopf steht oder nicht ist egal, wir sehen immer noch einen Menschen.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

@eser:
Genau, Sie haben es gemerkt. :D Die Gleichverteilung wird höchstwahrscheinlich niemals abgeschlossen sein. D.h. es wird immer seltsame Gebilde am Sternenhimmel zu sehen geben.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Lieber Eser,

wenn einer nach "oben" schaut, bleibt es jedem selbst überlassen, was er dort oben in den Sternen-Konstellationen sehen will.

Wahrscheinlich auch abhängig vom jeweiligen Phantasie-Potenzial.

:wink:
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Blubber hat geschrieben:Lieber Eser,

wenn einer nach "oben" schaut, bleibt es jedem selbst überlassen, was er dort oben in den Sternen-Konstellationen sehen will.

Wahrscheinlich auch abhängig vom jeweiligen Phantasie-Potenzial.

:wink:
Jetzt gehen sie aber in die Phantasie über. Ein Observatorium mit einem Riesenteleskop hat keine Phantasien. Das Bild das da oben zu sehen ist, ist das Ergebnis mehrerer Fotografien mittels Teleskopen, nicht mehr.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

trav hat geschrieben:@eser:
Genau, Sie haben es gemerkt. :D Die Gleichverteilung wird höchstwahrscheinlich niemals abgeschlossen sein. D.h. es wird immer seltsame Gebilde am Sternenhimmel zu sehen geben.
Ich verstehe noch nicht worauf sie hinaus wollen. Bei einer Gleichverteilung kann es doch keine Zustände des "Chaos" geben. Ein Gleichverteilung verteilt sich immer gleich. Aber das sehen wir nicht. Daraus schliesse ich ja das die Sache mit dem explorienden Energiepunkt nicht stimmen kann. Oder wovon reden sie genau?
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Eser hat geschrieben:
Blubber hat geschrieben:Lieber Eser,

wenn einer nach "oben" schaut, bleibt es jedem selbst überlassen, was er dort oben in den Sternen-Konstellationen sehen will.

Wahrscheinlich auch abhängig vom jeweiligen Phantasie-Potenzial.

:wink:
Jetzt gehen sie aber in die Phantasie über. Ein Observatorium mit einem Riesenteleskop hat keine Phantasien. Das Bild das da oben zu sehen ist, ist das Ergebnis mehrerer Fotografien mittels Teleskopen, nicht mehr.
Ach Eser,

Also, dass die Sternenkonstellation so ist wie sie ist und auch mittels Teleskopen nachweisbar ist, stellt doch kein Mensch in Frage.

Hier gehts doch nur darum, was ein Jeder Beobachter hinein interpretiert.

Für den einen ist es ein Strichmännchen, für den anderen ein Alien und für den nächsten eine fliegende Kuh :wink:

Sollte man es nicht dabei belassen?

:D
Kritiker
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 19:23

Re: Kaelte

Beitrag von Kritiker »

Andy hat geschrieben:Hallo,

im Winter schon mal Eisblumen am Fenster gesehen?
Wie kann es sein?
Die Luft ist doch ueberall gleich feucht und die Glasscheibe gleich kalt...

:twisted:

Eser und Todi haben das durchaus gute Argument wohl nicht verstanden ... naja, man sieht, was man sehen will.

Übrigens: Ich sehe kein Männchen, es ist auch keines da. Es sind nur einzelne Punkte da und sonst nix.

In der Psychologie spricht man von Grouping & Binding.
Unser Hirn baut also Infos dazu, die gar nicht da sind - und das dauernd.
Und Esers Hirn macht eben aus Punkten ein Männchen ... aber was beweist das schon?
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Kaelte

Beitrag von Eser »

Kritiker hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Hallo,

im Winter schon mal Eisblumen am Fenster gesehen?
Wie kann es sein?
Die Luft ist doch ueberall gleich feucht und die Glasscheibe gleich kalt...

:twisted:

Eser und Todi haben das durchaus gute Argument wohl nicht verstanden ... naja, man sieht, was man sehen will.

Übrigens: Ich sehe kein Männchen, es ist auch keines da. Es sind nur einzelne Punkte da und sonst nix.

In der Psychologie spricht man von Grouping & Binding.
Unser Hirn baut also Infos dazu, die gar nicht da sind - und das dauernd.
Und Esers Hirn macht eben aus Punkten ein Männchen ... aber was beweist das schon?
Wenn sie meinen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Strichmännchen im Weltall

Beitrag von Todoroff »

Andy hat geschrieben:Hallo,
im Winter schon mal Eisblumen am Fenster gesehen?
Wie kann es sein?
Die Luft ist doch ueberall gleich feucht und die Glasscheibe gleich kalt...

sehr korrekt, weshalb auch dies ein Beweis Gottes ist, denn nach (Natur-)
GESETZEN kann es diese Vielfalt nicht geben, sondern nur EINFALT!

Psalm 49,21
Der Mensch in Pracht, doch ohne Einsicht, er gleicht dem Vieh, das
verstummt.
Zuletzt geändert von Todoroff am Donnerstag 15. Juni 2006, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten