In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Ricarda
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 01:20

In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Beitrag von Ricarda »

Das mag ja vor 2000 Jahren die gängige Einstellung gewesen sein,....

Die Frau hat es inzwischen allerdings abgesetzt, dieses Haupt, und sich einen eigenen Kopf aufgesetzt.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Genau! :wink:
Da vor vielen, vielen Jahren die Frau als das schwache Geschlecht galt wurde sie von Männern unterdrückt! Und das nur weil sie sich körperlich nicht wehren konnte und sich defensiv verhalten hatte.

Nun zeigt sie mit Intelligenz was sie kann.

Und das ist gut so :!:

Eine gewaltige Bereicherung auch für uns Männer!
Weiter so!

Bitte nicht als negativen Vergleich deuten!!!
Nur so zur Erinnerung:
99% aller Kriege auf dieser Erde wurde inszeniert und durchgeführt von Männern. :!:

Cäsar, Hitler, Napoleon, Alexander d.G. etc,tetc (Eine Aufzählung ohne Wertung :!: Nur eine Aufzählung)

Unter der Herrschaft von Frauen sind kaum Kriege entstanden (bzw. dokumentiert worden).


Ich könnte fast schwören, das Frauen als Staatsoberhäupter ohne den Einfluss von Männern, eine gänzlich friedliche Welt herzaubern würden :!:
Darum lässt man ihnen kaum eine Chance (Das wird von der Weltweiten Politik nicht gewünscht!)
Aber das ist nur meine Überzeugung!

Ich wünschte man würde ihnen mal eine Chance geben!

Gruß
trav
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Noch ein Beispiel welches man aber nicht generell als Behauptung werten sollte, mir aber etwas Bestätigung in meiner Überzeugung gibt:
Ich habe mittlerweile in 4 verschiedenen Firmen gearbeitet!
In den ersten beiden waren die Männer Chefs. Hier waren Konkurenzdenken und das Bessersein als die Anderen vorrangig.
Die Firmen waren erfolgreich aber die Zusammenarbeit war eher Psychologie als eigentliches arbeiten.
In den anderen beiden Firmen waren Frauen die Chefs. Nirgens habe ich ein so harmonisches Miteinader erlebt. Die Firmen sind übrigens auch noch sehr erfolgreich! Es macht nur mehr Spass und es ist ein entspannteres arbeiten wenn Frauen die Führung haben. Es ist harmonischer :!:

Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Jeder macht so seine Erfahrungen. Trotzdem hat es mich einfach überzeugt!
Ich hab das einfach mal in mein Weltbild einfliessen lassen!
Ricarda
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 01:20

Beitrag von Ricarda »

rav, wann gehen wir miteinander was trinken ;)?
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Beitrag von Eser »

Ricarda und trav hat geschrieben:Das mag ja vor 2000 Jahren die gängige Einstellung gewesen sein,....

Die Frau hat es inzwischen allerdings abgesetzt, dieses Haupt, und sich einen eigenen Kopf aufgesetzt.

----------------
trav:
Genau! Wink
Da vor vielen, vielen Jahren die Frau als das schwache Geschlecht galt wurde sie von Männern unterdrückt! Und das nur weil sie sich körperlich nicht wehren konnte und sich defensiv verhalten hatte.

Nun zeigt sie mit Intelligenz was sie kann.

Und das ist gut so Exclamation

Eine gewaltige Bereicherung auch für uns Männer!
Weiter so!

Bitte nicht als negativen Vergleich deuten!!!
Nur so zur Erinnerung:
99% aller Kriege auf dieser Erde wurde inszeniert und durchgeführt von Männern. Exclamation

Cäsar, Hitler, Napoleon, Alexander d.G. etc,tetc (Eine Aufzählung ohne Wertung Exclamation Nur eine Aufzählung)

Unter der Herrschaft von Frauen sind kaum Kriege entstanden (bzw. dokumentiert worden).


Ich könnte fast schwören, das Frauen als Staatsoberhäupter ohne den Einfluss von Männern, eine gänzlich friedliche Welt herzaubern würden Exclamation
Darum lässt man ihnen kaum eine Chance (Das wird von der Weltweiten Politik nicht gewünscht!)
Aber das ist nur meine Überzeugung!

Ich wünschte man würde ihnen mal eine Chance geben!

Gruß
trav
Nix neues eigentlich.

Wer behauptet, das nach Gottes Willen Frauen unterdrückt wurden, ist ein Lügner. Unterdrückung erfahren wir aber, das stimmt. Im Islam ist so etwas üblich. Ich habe mal in der Türkei bei einer langen Fahrt auf der Autobahn bei einer Raststätte gesehen, wie der Vater allein ins Restaurant gegangen ist um zu essen, er befahl seiner Frau und seinen Kindern im Wagen zu bleiben, bis er fertig war mit essen. Die anderen aßen wohl was anderes im Auto (weiss nicht). Diese Art von Unterdrückung gibt es weltweit.

Aber dennoch, und das gilt heute noch, ist der Mann das Haupt das Frau. Ricarda stellt hier eine willkürliche Behauptung auf, ohne zu wissen was denn nun Gott dazu sagt, denn Gott war der erste der von dieser "Hierarchie" sprach.

Jetzt die berechtigte Sprache, warum denn das so ist.
Man sollte sich auch die Frage stellen, warum es eigentlich 2 Geschlechter gibt. Normalerweise gäbe es ein Geschlecht, so liest man das erstmal aus der Schöpfung, danach sollte ein Hilfe für den "Mann" kommen, eine Frau, anderes Geschlecht.

Gott lehrt ausdrücklich das die Frau dem Mann unterstellt ist, hier wird aber nicht von Unterdrückung gesprochen. Die Frau ist wie der Mann gleichberechtigt. Ich bin im Glauben ein Bruder Jesu, obwohl er mein Bruder ist, bin ich ihm dennoch unterstellt und er unterdrückt mich ganz bestimmt nicht.

Eine Frau aber, so habe ich es kapiert und erfahren, kann OHNE einen Mann nicht glücklich sein. Jede Frau braucht einen Mann. Eine Frau kann leichter auf unvernünftige Wege kommen als der Mann. Daher steht auch der Mann in diesem Sinne als Haupt in der Familie. Doch ein Mann kann durch eine Frau geheiligt werden, wenn denn die Frau natürlich in Gottes ORdnung steht, also Bekehrt, aber auch anders herum. Eine Frau kann durch einen Mann geheiligt werden. Daher ist in Gottes Ordnung die Ehe zwischen einem Atheisten und einem Gläubigen völlig in Ordnung. Doch der Mann trägt (von Gott aufgetragen) die Verantwortung über die Familie, er ist eben das Vorbild, wenn der Mann das nicht ist, dann ist das eine brüchige Familie, ohne Bestand (Streit, keine Liebe, Kinder ungehörig...).

Natürlich gibt es Frauen die eine Führungsposition heute haben. Gott verweigert dies, vor allem in einer Kirche/Gemeinde, denn da solle die Fraue schweigen und kein Wort sprechen, weil sie in der Ordnung Gottes dem Mann eben unterstellt ist.

Doch in der Ehe werden Mann und Frau eins. Also Gott betrachtet die beiden wie eine Person, daher der bekannte Satz: "...bis das der Tod euch scheidet." In der Ehe sollte auch der Mann und die Frau die Liebe lernen. Und es ist heute nun mal so, das die Frauen den Männern die Liebe beibringen. Denn die Frauen sind es ja immer, die von den Männern angehimmelt werden, verehrt werden. ABER: Die Frau ist es auch die nackt auf Magazinen steht, in den Pornofilmen im Vordergrund stehen und den Mann mit ihrer Verführung vom Weg Gottes bringen, daher sagt Gott über die Frauen, das sie sich den Männern zu unterstellen hat, denn ohne Mann gehts bergab. Auch wenn die Frau irgendeine Führungsposition hat. Eine Frau im Glauben aber, erfährt Gebetserhörung und wird von Gott (also Jesus) geführt.

Was also Ricarda oben behauptet, stimmt noch nicht mal annähernd, das gilt heute genauso wie früher. Steht immer noch im Neue Testament, mehrfach. Bei Fragen, tue ich gerne Bibelverse hier rein.

:wink:
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Nun das ist der größte Fehler den es gibt!
Darum glaube ich das die Bibel von Männern geschrieben wurde und nicht von Gott!

Bitte nicht vergessen! Nur meine Überzeugung!!!
Denn eine Frau kann intuitiv denken. Das liegt Männern nicht!
Wenn man einer Frau das Wissen nicht verweigert, lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass sie die besseren Entscheidungen treffen würde als ein Mann das kann.

Man kann das an der Rollenverteilung innerhalb der Familie sehen.
Die Frau gebärt das Kind! Das bindet diese aneinander da es aus dem Bauch der Frau kommt! Die Frau "bemuttert" das Kind und versorgt es und führt den Haushalt. Der Mann sorgt für das Geld!

Daran sieht man dass die Frau die Fäden innerhalb der Familie zusammenhält. Das sind natürlich nur kleine Fragmente aus dem
Gesamtbild!


Auch dieses Beispiel ist nur zu einem bestimmten Prozentsatz repräsentativ:

Eine Frau kann einen Mann bedingungslos lieben. Das fällt einem Mann schwerer. Während die Frau sich um die Belange der Familie kümmert ist der Mann mit seinen Augen schon auf den nächsten Weiberrock fixiert! :D

Die Frau sieht das, ist gekränkt und geht fremd! Dann ist natürlich die Frau die Böse :D ! Ursache ist jedoch den Mann!
Allah
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 03:30

Re: In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Beitrag von Allah »

Eser hat geschrieben:Wer behauptet, das nach Gottes Willen Frauen unterdrückt wurden, ist ein Lügner. Unterdrückung erfahren wir aber, das stimmt. Im Islam ist so etwas üblich. Ich habe mal in der Türkei bei einer langen Fahrt auf der Autobahn bei einer Raststätte gesehen, wie der Vater allein ins Restaurant gegangen ist um zu essen, er befahl seiner Frau und seinen Kindern im Wagen zu bleiben, bis er fertig war mit essen. Die anderen aßen wohl was anderes im Auto (weiss nicht). Diese Art von Unterdrückung gibt es weltweit.

Die 10 Gebote: und du sollst nich beheren DEINES NÄCHSTEN Weib!
Diese Aussage du sollst nicht die Frau deines nächsten begehren stellt einen Besitzanspruch dar.


Jetzt die berechtigte Sprache, warum denn das so ist.
Man sollte sich auch die Frage stellen, warum es eigentlich 2 Geschlechter gibt. Normalerweise gäbe es ein Geschlecht, so liest man das erstmal aus der Schöpfung, danach sollte ein Hilfe für den "Mann" kommen, eine Frau, anderes Geschlecht.

*GG* genau, eine HILFE für den Mann weil er es alleine nicht packen würde. Und ohne die Frau hätte die menschliche Rasse mit Adam begonnen und mit Adam geendet :lol:

Gott lehrt ausdrücklich das die Frau dem Mann unterstellt ist, hier wird aber nicht von Unterdrückung gesprochen. Die Frau ist wie der Mann gleichberechtigt. Ich bin im Glauben ein Bruder Jesu, obwohl er mein Bruder ist, bin ich ihm dennoch unterstellt und er unterdrückt mich ganz bestimmt nicht.

Eine Frau aber, so habe ich es kapiert und erfahren, kann OHNE einen Mann nicht glücklich sein. Jede Frau braucht einen Mann. Eine Frau kann leichter auf unvernünftige Wege kommen als der Mann. Daher steht auch der Mann in diesem Sinne als Haupt in der Familie. Doch ein Mann kann durch eine Frau geheiligt werden, wenn denn die Frau natürlich in Gottes ORdnung steht, also Bekehrt, aber auch anders herum. Eine Frau kann durch einen Mann geheiligt werden. Daher ist in Gottes Ordnung die Ehe zwischen einem Atheisten und einem Gläubigen völlig in Ordnung. Doch der Mann trägt (von Gott aufgetragen) die Verantwortung über die Familie, er ist eben das Vorbild, wenn der Mann das nicht ist, dann ist das eine brüchige Familie, ohne Bestand (Streit, keine Liebe, Kinder ungehörig...).

Und welcher Mann kann ohne eine Frau (oder anderen Männern *g* solls ja auch geben)? Beide, Mann und Frau brauchen einander. Und das Frauen leichter auf unvernünftige Wege kommen stimmt ja gleich gar nicht (und das sage ich als Mann...)

Natürlich gibt es Frauen die eine Führungsposition heute haben. Gott verweigert dies, vor allem in einer Kirche/Gemeinde, denn da solle die Fraue schweigen und kein Wort sprechen, weil sie in der Ordnung Gottes dem Mann eben unterstellt ist.

Also ich bin auch der Meinung das Frauen mitunter wesentlich besserer Führungsqualitäten als Männer haben, sie sind halt doch die vernüftigeren (Merkel zählt nicht, da wurde nich bewiesen das es ne Frau ist)

Doch in der Ehe werden Mann und Frau eins. Also Gott betrachtet die beiden wie eine Person, daher der bekannte Satz: "...bis das der Tod euch scheidet." In der Ehe sollte auch der Mann und die Frau die Liebe lernen. Und es ist heute nun mal so, das die Frauen den Männern die Liebe beibringen. Denn die Frauen sind es ja immer, die von den Männern angehimmelt werden, verehrt werden. ABER: Die Frau ist es auch die nackt auf Magazinen steht, in den Pornofilmen im Vordergrund stehen und den Mann mit ihrer Verführung vom Weg Gottes bringen, daher sagt Gott über die Frauen, das sie sich den Männern zu unterstellen hat, denn ohne Mann gehts bergab. Auch wenn die Frau irgendeine Führungsposition hat. Eine Frau im Glauben aber, erfährt Gebetserhörung und wird von Gott (also Jesus) geführt.

Ohne Frauen gehts genauso Bergab ;)
Und genau diese Aussage das die FRAU SICH DEM MANN ZU UNTERSTELLEN HAT stellt eine degradierung der Frau zum Menschen zweiter klasse dar, damit ist sie nicht gleichgestelt wie du es oben behauptet hast, denn gleichgestellte Persone, gleichberechtigte Menschen müssen sich nicht unter andere stelleln
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Beitrag von Todoroff »

Ricarda hat geschrieben:Die Frau hat es inzwischen allerdings abgesetzt, dieses Haupt, und sich einen eigenen Kopf aufgesetzt.

korrekt, womit ihr die Lebensordnung Gottes zerstört und den Tod
installiert.
Parallel zur Emanzipation sehen wir zwei Weltkriege, Hiroschima,
ABC-Waffen, Raumfahrt, Umweltzerstörung, Krebs, AIDS ...

Lukas 10,16
Wer euch hört, der hört mich, und wer euch ablehnt, der lehnt Mich ab;
wer aber Mich ablehnt, der lehnt den ab, der Mich gesandt hat.
Zuletzt geändert von Todoroff am Donnerstag 8. Juni 2006, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Unter der Herrschaft von Frauen sind kaum Kriege entstanden (bzw. dokumentiert worden).

Dokumentiert ist:
In von Frauen geführten Konzentrationslagern Hitlers ging es WEIT
sadistischer zu als in ALLEN anderen.

Lukas 12,49
Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre Ich,
es würde schon brennen!
Zuletzt geändert von Todoroff am Donnerstag 8. Juni 2006, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Darum glaube ich das die Bibel von Männern geschrieben wurde und nicht von Gott!

nur von Männern! Frauen zählen nicht in Gottes Ordnung.
Der Mann sorgt für das Geld!

wenn die Frau nicht Chef einer Firma ist, gelle?
Eine Frau kann einen Mann bedingungslos lieben.

Das kann kein Gottloser. Die Frau ist abhängiger vom Mann als der Mann
von der Frau. Die meisten benutzen einander bloß, schon immer.

Johannes 1,9
Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt.
Zuletzt geändert von Todoroff am Donnerstag 8. Juni 2006, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Beitrag von Eser »

Allah hat geschrieben: Die 10 Gebote: und du sollst nich beheren DEINES NÄCHSTEN Weib!
Diese Aussage du sollst nicht die Frau deines nächsten begehren stellt einen Besitzanspruch dar.
Und was soll das jetzt aussagen? Sie interpretieren aus einem Gebot, in dem das Wort Besitz noch nicht mal vorkommt, etwas völlig anderes. Dumm!!!
Allah hat geschrieben: *GG* genau, eine HILFE für den Mann weil er es alleine nicht packen würde. Und ohne die Frau hätte die menschliche Rasse mit Adam begonnen und mit Adam geendet :lol:
Ihr Glaube, interessiert Gott nicht. aber ihre Meinung, ist mir Recht. :^o
Allah hat geschrieben: Und welcher Mann kann ohne eine Frau (oder anderen Männern *g* solls ja auch geben)? Beide, Mann und Frau brauchen einander. Und das Frauen leichter auf unvernünftige Wege kommen stimmt ja gleich gar nicht (und das sage ich als Mann...)
Woher wissen sie das? Waren sie mal eine Frau?
Ich weiss das von Gott.
Allah hat geschrieben: Also ich bin auch der Meinung das Frauen mitunter wesentlich besserer Führungsqualitäten als Männer haben, sie sind halt doch die vernüftigeren (Merkel zählt nicht, da wurde nich bewiesen das es ne Frau ist)
Eine Frau strahlt mehr Ruhe aus und kann auch den Mann besänftigen.
Sagt aber nichts darüber aus ob sie nun wirklich Führung übernehmen sollte. Vergessen sie nicht, das hier gesagt wurde, das Gott die Frau dem Mann unterstellt wird. Die Ordnung ist so, wollen sie mit Gott rechten?
Allah hat geschrieben: Ohne Frauen gehts genauso Bergab ;)
Und genau diese Aussage das die FRAU SICH DEM MANN ZU UNTERSTELLEN HAT stellt eine degradierung der Frau zum Menschen zweiter klasse dar, damit ist sie nicht gleichgestelt wie du es oben behauptet hast, denn gleichgestellte Persone, gleichberechtigte Menschen müssen sich nicht unter andere stelleln
Also Gott sprach nie davon die Rechte einer Frau zu entziehen. Jesus hat es selbst gezeigt, das mit Frauen genauso umgegangen wird, wie mit Männern. Sie sind dennoch den Männern unterstellt. Ich lege keinen Wert darauf das meine Frau mir unterstellt ist und mich anhimmelt, aber Gott sieht es so vor, daher übernehme ich Verantwortung. Wo liegt das Problem? Sie scheinen mit Gott ein Problem zu haben.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Die Frau wurde aufgrund ihrer körperlichen Eigenschaften immer unterdrückt. Ich denke auch weil der Mann in grauer Vorzeit schon begriffen hat, dass eine Frau ihm genauso paroli bieten kann.
Ich denke dass man nur weiter kommt wenn man gleichberechtigt seine Aufgaben teilt. Denn eine Frau ohne Mann ist genauso gehandikapt wie ein Mann ohne Frau. (Wenn da jetzt Einwände kommen sollten: Man vergesse nicht die Fortpflanzung.)

Aber die Rangordnung in der Bibel ist vollkommener Mist!
Wieso sollte eine Frau die ihrem Mann überlegen ist nicht das Ruder in der Familie übernehmen? Der, der es besser macht ist der Chef.
Es muss nicht zwangsläufig jemand das Oberhaupt sein, man kann sich die anstehenden Aufgaben auch gerecht unternander aufteilen.

Man braucht seine Schwächen und Stärken nur erkennen.
Das gilt auch für die, na ich sag mal genetisch angelegten. :D
Ein Mann kann ich 90% der Fälle nur "einer" Sache widmen. Kommt eine zweite Aufgabe im selben Zeitpunkt auf ihn zu ist er fast immer überfordert. Eine Frau kann 10 Aufgaben zum gleichen Zeitpunkt erledigen. Das Kind kleckert den Saft auf den Boden. Sie wischt und spürt das der Kuchen im Backofen gleich fertig ist. Beim Wischen öffnet sie die Backofentür und läßt den Kuchen abkühlen. Dabei telefoniert sie und macht eine Termin beim Zahnarzt für ihren Mann klar....usw.

Dafür kann ein Mann ein Auto in 20 Sekunden rückwärts in eine Parklücke stellen. Eine Frau braucht wahrscheinlich 2 Minuten. (Glit nicht für alle aber für viele)

Ich will damit sagen: Es ist quatsch das man sich gegenseitig seine Schwächen ankreidet. Wenn man sie kennt, braucht man sie nur akzeptieren und nicht den Versuch zu unternehmen den Menschen zu verändern. Da Mann und Frau eben bestimmte Stärken und Schwächen haben und diese auch noch fast eine ergänzende Überlagerung ergeben sollte man sich das zunutze machen. Wichtig ist das nur zu erkennen. Mann und Frau gehören einfach zusammen.


(Das gab es in grauer Vorzeit nicht. Wer nicht hört wird verprügelt oder geächtet!)
Darum war das Leid, wie in der Bibel häufig beschrieben auch wesentlich größer als Heute!
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

trav hat geschrieben: Ich will damit sagen: Es ist quatsch das man sich gegenseitig seine Schwächen ankreidet.
Von Schwächen war nie hier die Rede. Frauen und Männer sind Menschen, Geschöpfe Gottes. Keine Ahnung was da Schwach sein soll. Die Frau ist dem Manne unterstellt. Natürlich kann eine Frau viele Dinge machen. War doch früher genau so. Die Frau hat sich um die Kinder gekümmert und um den Haushalt. Hier geht es NUR um die Ordnung. Es hat auch seinen guten Zweck das eine Frau das einsieht und sich Gott unterordnet. Alles gegenüber Gott, nicht dem Manne.
trav hat geschrieben: (Das gab es in grauer Vorzeit nicht. Wer nicht hört wird verprügelt oder geächtet!)
Darum war das Leid, wie in der Bibel häufig beschrieben auch wesentlich größer als Heute!
Welches Leid? Wovon sprechen Sie? Welche Frau hat als Frau eines Mannes gelitten?
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Dazu hatte ich das Beispiel genannt indem der Mann schon den nächsten Weiberock im Visier hat während die Frau sich um die Familie kümmert. Die Frau bekommt das mit ist gekränkt und geht Fremd. Zu biblischen Zeiten wurde sie dafür gesteinigt. Dabei sollte man gerechter Wiese doch den Mann steinigen, denn in dem Falle ist er der Verursacher.

Ich will damit eigentlich nix anderes sagen, dass beide dasselbe Recht und dieselbe Pflicht haben. Eben Gleichberechtigung.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

@eser,
Die Frau ist dem Manne unterstellt.
Hoffentlich ist das hier ein MÄNNER-Forum und keine Frau liest diese heroischen Aussagen. :roll:
Hier geht es NUR um die Ordnung. Es hat auch seinen guten Zweck das eine Frau das einsieht und sich Gott unterordnet.
Jawolll!
Oder ist das hier ein Islamisten-Forum? :D

Da sind die Frauen doch auch ach so gleichberechtigt :roll:
Welche Frau hat als Frau eines Mannes gelitten?
Wie war das mit der rosaroten Brille????
Antworten