In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Benutzeravatar
Müsli
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:43

Re: In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Beitrag von Müsli »

Todoroff hat geschrieben:
Ricarda hat geschrieben:Die Frau hat es inzwischen allerdings abgesetzt, dieses Haupt, und sich einen eigenen Kopf aufgesetzt.
korrekt, womit ihr die Lebensordnung Gottes zerstört und den Tod installiert.
Parallel zur Emanzipation sehen wir zwei Weltkriege, Hiroschima, ABC-Waffen, Raumfahrt, Umweltzerstörung, Krebs, AIDS ...

Lk 10,16
Wer euch hört, der hört mich, und wer euch ablehnt, der lehnt Mich ab; wer aber Mich ablehnt, der lehnt den ab, der Mich gesandt hat.
Todoroff sie spinnen sich gerne alles zusammen, gelle... das ist ja wohl sowas von an den HAAREn herbeigezogen, dass es ihnen eigentlich jeden tag Schmerzen zufügen müsste!... und waren SIE nicht derjenige der selbst schrieb, dass die Welt auch ohne Männer weiter bestehen könnte, da es mittlerweile genug Sperma auf Samenbänken gäbe? Warum lehnen sie sich dann noch so weit aus dem fenster? Ist es ihre Angst, dass Frauen dies auch mal umsetzen könnten? Ist es nicht so, dass es genug Frauen gibt die durchaus happy sind ohne die Macken des Mannes leben zu müssen - ebenso wie es bei den Männern auch ist und ist es nicht so, dass Adam mit sich nix anzufangen wusste und deswegen eine Frau als Gespielin für seine Bedürfnisse bekam! ER war nicht fähig ALLEINE zu leben - ER wusste nicht was er mit sich und seiner zeit anfangen solle... ist es nicht absolut albern, den Frauen eine untergestellte Rolle zukommen zu lassen ausser man fürchtet sich vor ihnen? Ist es nicht genau das - die Furcht vor Frauen?
nur von Männern! Frauen zählen nicht in Gottes Ordnung.
Dann frag ich mich doch, warum er sie geschaffen hat, wenn sie doch nicht interessieren und warum die MÄNNER so geil und gammer werden wenn sie sie sehen? Warum es bestimmte Gesetzmässigkeiten in den Gemeinden gibt wie z. B. die Kopfbedeckung und züchtige Kleidung damit der Mann (das wahre SCHWACHE Geschlecht) nicht irritiert wird? Merken sie eigentlich welchen Schwachsinn sie hier abgeben und welcher Schwachsinn in der Bibel steht? Die MÄNNER (NICHT ein GOTT) haben sich das nett zurecht gelegt, damit die Frauen schön klein bleiben, vll weil sie wussten, dass die Frauen den Männern in vielen Punkten überlegen sind?

das kann kein Gottloser. Die Frau ist abhängiger vom Mann als der Mann von der Frau. Die meisten benutzen einander bloß, schon immer.
DAS ist ja wohl der größte Witz seit Menschen denken können... also 1. OHNE die Frau KEINE Fortpflanzung - OHNE Mann schon zumindest mittlerweile... 2. OHNE Frau gäbe es eine Welt nicht mehr und wenn doch dann eine übersät von Schwulen - ist DAS im Interesse der Bibel???

Wenn hier einer den anderen mehr braucht, dann ja wohl der mann die Frau und nicht umgekehrt - sogar lesbische Paare können heute Kinder bekommen und somit sich Fortpflanzen - können Schwule das auch OHNE Adoption (wo ja wieder DIE FRAU die Hauptrolle spielen würde)...

Also immer schön locker bleiben und mal die Scheuklappen abnehmen... und ob jemand die Verantwortung vor einer Märchengestalt wie DEM GOTT übernimmt oder nicht, geht mir sowas von am Hintern vorbei - das kann man sich schon nicht mehr vorstellen... in MEINEM Leben trage ICH die Verantwortung - auch für meine Kinder, weil der Mann seinen Spaß haben wollte und in keinster Weise auch nur eine Sekunde an die Kinder dachte!!! Wenn ich etwas gelernt habe, dann sehr gut OHNE Männer klar zu kommen - was nicht heißt, dass ich über meine jetzige Beziehung mit meinem Partner nicht sehr glücklich bin... aber ich habe auch gelernt OHNE ein männliches Wesen auszukommen... und es klappt erstaunlich gut!!!

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

- Eine Frau aber, so habe ich es kapiert und erfahren, kann OHNE einen Mann nicht glücklich sein.

- Jede Frau braucht einen Mann

- Eine Frau kann leichter auf unvernünftige Wege kommen als der Mann.

- da solle die Fraue schweigen und kein Wort sprechen, weil sie in der Ordnung Gottes dem Mann eben unterstellt ist.

- ohne Mann gehts bergab

- Parallel zur Emanzipation sehen wir zwei Weltkriege, Hiroschima, ABC-Waffen, Raumfahrt, Umweltzerstörung, Krebs, AIDS


An den Ansichten obiger Aufzählung kann man sehen, wohin es führen kann, wenn der Glaube auf desktruktive Weise entartet und auf eine Weise mißbraucht wird, die an irrealen Denkmechanismen kaum noch zu überbieten ist.

Tut mir leid. Aber was hier abgeht, hat mit Gott nun wirklich nicht mehr viel zu tun. Wo bin ich hier???????????????




:x
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

@Ricarda: Sehr schön wie Du Deine Meinung vertrittst. Ich stimme Dir zu. Es ist aber manchmal auch umgekehrt. In meinem Bekanntenkreis ist die Frau stiften gegangen (bisher wars jedoch immer der Mann) und hat den Sinn für was anderes Neu entdeckt.

Dennoch bleibt es dabei: Nur wenn man selbstverliebt ist, etwas arrogant und andere Meinungen nicht gelten läßt, gehört die Frau hinter den Herd.

Wenn ich mir angucke wie die meisten alleinstehenden bzw. verlassenen Frauen das Leben in den Griff bekommen fällt mir nur eins ein: Hut ab :!:

An meiner Frau kann ich sehen das viele Männer die Frauen einfach unterschätzen. 8) Ich bin jedesmal erstaunt was sie alles kann. Das liegt wohl an dem Beschützerinstinkt der da im Manne schlummert :D .
Der ist dann bei manchen so ausgeprägt das es zur Unterdrückung wird.
Das erkennen Männer selten. Es sind meistens keine Psychologen die sich ständig selbst hinterfragen. Das sollte man täglich, auch....na ihr wisst schon wer gemeint ist :D

Beschützen ist O.K. aber nicht unterdrücken :!:
Dann kann eine Frau sehr viel bewegen.

Ich bin froh das es sie gibt und das sie langsam den selben Stellenwert bekommen. Wenn auch nur langsam :?

Nicht Gegeneinander > Miteinander geht es nur :!:
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

@Blubber: In der Zentrale des Wahnsinns :lol: :lol: :lol:
Und Eser will mich kicken!! :!:

Er kann Todis Beiträge wohl nicht lesen! :D
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

trav hat geschrieben:Dazu hatte ich das Beispiel genannt indem der Mann schon den nächsten Weiberock im Visier hat während die Frau sich um die Familie kümmert. Die Frau bekommt das mit ist gekränkt und geht Fremd. Zu biblischen Zeiten wurde sie dafür gesteinigt. Dabei sollte man gerechter Wiese doch den Mann steinigen, denn in dem Falle ist er der Verursacher.
Sie beschränken sich jetzt nur auf einen unwichtigen Fall. Was interessiert mich das wenn ein Ehemann seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat. Das dann auch noch die Frau fremd geht, zeigt mir das sie mir hier von einer Plastik-Ehe berichten. Ich spreche von Mann und Frau und dessen Ordnung, vor allem in einer (richtigen) Ehe. Ehe hat ja wohl auch seine Bedeutung in Gottes Ordnung.
trav hat geschrieben: Ich will damit eigentlich nix anderes sagen, dass beide dasselbe Recht und dieselbe Pflicht haben. Eben Gleichberechtigung.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Blubber hat geschrieben:@eser,
Die Frau ist dem Manne unterstellt.
Hoffentlich ist das hier ein MÄNNER-Forum und keine Frau liest diese heroischen Aussagen. :roll:
Hier geht es NUR um die Ordnung. Es hat auch seinen guten Zweck das eine Frau das einsieht und sich Gott unterordnet.
Jawolll!
Oder ist das hier ein Islamisten-Forum? :D

Da sind die Frauen doch auch ach so gleichberechtigt :roll:
Welche Frau hat als Frau eines Mannes gelitten?
Wie war das mit der rosaroten Brille????
Ich lese nur BlaBla. Was interessiert mich der Islam?
Benutzeravatar
Müsli
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:43

Beitrag von Müsli »

Interessant Herr Eser,

und mehr Blabla ist ihnen zu den Ausführungen der anderen (einschliesslich der meinen) nicht eingefallen? Oder bin ich einer Antwort ihrer nicht würdig, weil ich ja nur ein untergeordnetes Weib bin, dass zu funktionieren hat?
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Blubber hat geschrieben:- Eine Frau aber, so habe ich es kapiert und erfahren, kann OHNE einen Mann nicht glücklich sein.

- Jede Frau braucht einen Mann

- Eine Frau kann leichter auf unvernünftige Wege kommen als der Mann.

- da solle die Fraue schweigen und kein Wort sprechen, weil sie in der Ordnung Gottes dem Mann eben unterstellt ist.

- ohne Mann gehts bergab

- Parallel zur Emanzipation sehen wir zwei Weltkriege, Hiroschima, ABC-Waffen, Raumfahrt, Umweltzerstörung, Krebs, AIDS


An den Ansichten obiger Aufzählung kann man sehen, wohin es führen kann, wenn der Glaube auf desktruktive Weise entartet und auf eine Weise mißbraucht wird, die an irrealen Denkmechanismen kaum noch zu überbieten ist.

Tut mir leid. Aber was hier abgeht, hat mit Gott nun wirklich nicht mehr viel zu tun. Wo bin ich hier???????????????




:x
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Müsli hat geschrieben:Interessant Herr Eser,

und mehr Blabla ist ihnen zu den Ausführungen der anderen (einschliesslich der meinen) nicht eingefallen? Oder bin ich einer Antwort ihrer nicht würdig, weil ich ja nur ein untergeordnetes Weib bin, dass zu funktionieren hat?
Schon wieder lese ich nur BlaBla und zusätzlich Vorurteile. Sie holen hier Vergleiche ein und das auch noch von Religionen. Der Islam interessiert mich nicht. Sie suchen sich doch nur Ausflüchte um ihren Gleichberechtigungs-Schrei zu rechtfertigen. Niemand stuft hier die Frau als minderwertig ein, das behaupten sie. Eine Frau ist und bleibt in Gottes Ordnung dem Manne unterstellt. Wenn sie dabei was anderes herausinterpretieren, dann können sie das behalten, weil es schon langweilig geworden ist.
Benutzeravatar
Müsli
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:43

Beitrag von Müsli »

Och Herr Eser - lesen sie mal was Herr TODOROFF geschrieben hat!!!!... aber tun sie mir einen gefallen dabei - LESEN sie es und interpretieren sie nicht nur seinen Namen - lesen sie seinen kompletten text dazu - wenn das nicht frauenverachtend hoch 10 ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... und was sie von mir denken oder in mich hineninterpretieren ist mir so schnuppe - weil sie nämlich nicht für 5 Cent Menschenkenntnis besitzen!
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Benutzeravatar
Müsli
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:43

Beitrag von Müsli »

Wow - die Erläuterung zu Herrn Todoroffs Worten gegen Frauen ist ja wirklich immens ausgefallen - da ist man mal ne knappe Woche nicht da und kann sich vor lesen kaum retten - vor allem bei so realen, weltlichen Themen!!!
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Gute-Nachrichten

Re: In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Müsli hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:
Ricarda hat geschrieben:Die Frau hat es inzwischen allerdings abgesetzt, dieses Haupt, und sich einen eigenen Kopf aufgesetzt.
korrekt, womit ihr die Lebensordnung Gottes zerstört und den Tod installiert.
Parallel zur Emanzipation sehen wir zwei Weltkriege, Hiroschima, ABC-Waffen, Raumfahrt, Umweltzerstörung, Krebs, AIDS ...

Lk 10,16
Wer euch hört, der hört mich, und wer euch ablehnt, der lehnt Mich ab; wer aber Mich ablehnt, der lehnt den ab, der Mich gesandt hat.
Todoroff sie spinnen sich gerne alles zusammen, gelle... das ist ja wohl sowas von an den HAAREn herbeigezogen, dass es ihnen eigentlich jeden tag Schmerzen zufügen müsste!... und waren SIE nicht derjenige der selbst schrieb, dass die Welt auch ohne Männer weiter bestehen könnte, da es mittlerweile genug Sperma auf Samenbänken gäbe? Warum lehnen sie sich dann noch so weit aus dem fenster? Ist es ihre Angst, dass Frauen dies auch mal umsetzen könnten? Ist es nicht so, dass es genug Frauen gibt die durchaus happy sind ohne die Macken des Mannes leben zu müssen - ebenso wie es bei den Männern auch ist und ist es nicht so, dass Adam mit sich nix anzufangen wusste und deswegen eine Frau als Gespielin für seine Bedürfnisse bekam! ER war nicht fähig ALLEINE zu leben - ER wusste nicht was er mit sich und seiner zeit anfangen solle... ist es nicht absolut albern, den Frauen eine untergestellte Rolle zukommen zu lassen ausser man fürchtet sich vor ihnen? Ist es nicht genau das - die Furcht vor Frauen?
nur von Männern! Frauen zählen nicht in Gottes Ordnung.
Dann frag ich mich doch, warum er sie geschaffen hat, wenn sie doch nicht interessieren und warum die MÄNNER so geil und gammer werden wenn sie sie sehen? Warum es bestimmte Gesetzmässigkeiten in den Gemeinden gibt wie z. B. die Kopfbedeckung und züchtige Kleidung damit der Mann (das wahre SCHWACHE Geschlecht) nicht irritiert wird? Merken sie eigentlich welchen Schwachsinn sie hier abgeben und welcher Schwachsinn in der Bibel steht? Die MÄNNER (NICHT ein GOTT) haben sich das nett zurecht gelegt, damit die Frauen schön klein bleiben, vll weil sie wussten, dass die Frauen den Männern in vielen Punkten überlegen sind?

das kann kein Gottloser. Die Frau ist abhängiger vom Mann als der Mann von der Frau. Die meisten benutzen einander bloß, schon immer.
DAS ist ja wohl der größte Witz seit Menschen denken können... also 1. OHNE die Frau KEINE Fortpflanzung - OHNE Mann schon zumindest mittlerweile... 2. OHNE Frau gäbe es eine Welt nicht mehr und wenn doch dann eine übersät von Schwulen - ist DAS im Interesse der Bibel???

Wenn hier einer den anderen mehr braucht, dann ja wohl der mann die Frau und nicht umgekehrt - sogar lesbische Paare können heute Kinder bekommen und somit sich Fortpflanzen - können Schwule das auch OHNE Adoption (wo ja wieder DIE FRAU die Hauptrolle spielen würde)...

Also immer schön locker bleiben und mal die Scheuklappen abnehmen... und ob jemand die Verantwortung vor einer Märchengestalt wie DEM GOTT übernimmt oder nicht, geht mir sowas von am Hintern vorbei - das kann man sich schon nicht mehr vorstellen... in MEINEM Leben trage ICH die Verantwortung - auch für meine Kinder, weil der Mann seinen Spaß haben wollte und in keinster Weise auch nur eine Sekunde an die Kinder dachte!!! Wenn ich etwas gelernt habe, dann sehr gut OHNE Männer klar zu kommen - was nicht heißt, dass ich über meine jetzige Beziehung mit meinem Partner nicht sehr glücklich bin... aber ich habe auch gelernt OHNE ein männliches Wesen auszukommen... und es klappt erstaunlich gut!!!

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...
Hallo,
wer nur die "Hälfte" der Wahrheit verkündigt, der irrt schnell und zieht falsche Schlüsse. (vorsätzlich?)

Selbstverständlich war der Mann das Haupt der Frau.
Nun sage ich, was gerne alles weggelassen wird.

In der Antike galt der als mächtig, der die besten Waffen hatte. Die "Weltmacht Rom" ist ja als solche bekannt.
Waffen führen konnten nur Männer. Heere wurden von Männern aufgestellt und von Männern befehligt. Die Führer waren Männer.
Macht war gleichbedeutend mit Waffen führen können.

Frauen waren ohnmächtig. Sie hatten keine Kriegswaffen und waren auch nicht Befehlshaber von Armeen.

Vor einem solchen Hintergrund haben wir es mit besonderen Bedingungen zu tun. Frauen wurden beschützt,indem sie im Haus blieben und in der Öffentlichkeit nicht viel sagten. Was eine Frau zu dieser Zeit sagte, galt als "nichts". Nur wer die Macht hatte, dessen Wort galt etwas. Und das waren eben (bewaffnete) Männer.

Sich behaupten können, hat eben etwas mit kämpfen können zu tun.
Dieses konnten Frauen nicht. Daher der Begriff Haupt.

Haupt bedeutet daher Schutz und bedeutet das Potenzial zu haben, Gefahren abwehren können.

Wenn ich einen Blinden über die Straße führe, dann bin ich sein Haupt,
also sein Schutz.

Daher bedeutet Haupt in der Antike dieses und noch weit mehr.

Wenn Männer der Antike in die Öffentlichkeit gingen, so hörten und sahen sie, was andere Männer in der Öffentlichkeit sagten und zu sagen hatten.

Der Mann war also Informationsempfänger. So kommt das Haupt in das Haus zurück und macht der Frau (und den Machtlosen und Schutzbefohlenen) Mitteilungen. Das Haupt gibt Informationen weiter.

Nun ist jedoch Jesus das Haupt des Mannes. Der Mann gibt nun seinerseits die Informationen von Jesus an die Machtlosen und Schutzbefohlenen weiter.

Nun ist jedoch das Haupt des Jesus Gott selbst.

Also haben wir einen Informationsfluss von Gott hin zu den Machtlosen und Schutzbefohlenen, die sonst nichts erfahren hätten.

"Haupt der Frau" bedeutet keineswegs: Der Boss und seine Sklavin


Das ist doch mal ne gute Nachricht für alle Frauen.
:roll:


MfG
GN
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Beitrag von Eser »

Gute-Nachrichten hat geschrieben: "Haupt der Frau" bedeutet keineswegs: Der Boss und seine Sklavin
Das will aber anscheinend keiner hier verstehen.
Das ist die reinste Emanzipation hier. Keine Frau wird unterdrückt und minderwertiger als der Mann sie auch nicht. Dazu gibt es genug Bibelstellen.
Ich brauch noch nicht mal die Bibel dazu, meine Erfahrung und mein Verständnis klären das schon.

Abraham und Sarah lebten vorbildlich. Sarah war der Boss im Haushalt und verfügte über die Mägde, diese waren ihr unterstellt. Auch hatte Sarah Abraham zu taten aufgefordert. Dennoch war sie Abraham unterstellt. Sarah nannte ihren Mann Abraham sogar Herr (das taten alle Frauen damals). DAS ist die Ordnung von der wir sprechen. Hier ist keiner unterdrückt. Das ist reine Emanzipation und Gottesbekämpfung/verleugnung.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Beitrag von Todoroff »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:"Haupt der Frau" bedeutet keineswegs: Der Boss und seine Sklavin
Das ist doch mal ne gute Nachricht für alle Frauen.

korrekt.
Der Mann ist der Frau in ALLEM überlegen, körperlich, seelisch und
geistig, in allem.

Psalm 60,13
Bring uns doch Hilfe im Kampf mit dem Feind! Denn die Hilfe von
Menschen ist nutzlos.
Zuletzt geändert von Todoroff am Donnerstag 8. Juni 2006, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Re: In Gottes Ordnung ist der Mann das Haupt der Frau

Beitrag von Zerebralzebra »

Todoroff hat geschrieben:Der Mann ist der Frau in ALLEM überlegen, körperlich, seelisch und geistig, in allem.
Abgesehen davon, dass dies ein eindeutig sexistisches Urteil ist, gibt es zahlreiche Beispiele, wo Frauen Männern überlegen sind, so dass ich einfach mal frage: Was soll so ein pauschales Urteil?
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Antworten