Beim Newsletter anmelden:   Newsletter Archiv
Wozu der Newsletter?
Bibelvers der Woche
Daniel 5,21: Man verstieß ihn aus der Gemeinschaft der Menschen. Sein Herz wurde dem der Tiere gleichgemacht. Er musste bei den wilden Eseln hausen und sich von Gras ernähren wie die Ochsen. Der Tau des Himmels benetzte seinen Körper, bis er erkannte: Der höchste Gott gebietet über die Herrschaft bei den Menschen und gibt sie, wem er will.
In BibelPedia suchen:

Mit jemandem zurechtkommen

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Mit jemandem zurechtkommen

Beitragvon Iris » Sonntag 10. Juni 2007, 22:26

Hallo!

Mir kommt oft zu Ohren: "Ich muss erstmal mit mir selber zurechtkommen!" Der Suchende übersieht, dass dieses erstrebte Ziel Jahre in Anspruch nehmen kann. Nach dem Alles-oder- Nichts-Gesetz begibt er sich in die Gefahr der Einsiedelei. Jeder Einzelgänger macht sich etwas vor und entwickelt Symptome. Das Erstmal-Mit-Sich-Selbst-Zurechtkommen stammt aus der weiblichen Selbstfindungsszene. Nicht ohne einen Mann zurechtkommen, sondern mit einem Mann zurechtkommen, lautet der Leitsatz.

Viele Grüße

Iris
Iris
 
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 28. April 2007, 19:31

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron