Dr. Peter Plichta

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Gute-Nachrichten

Dr. Peter Plichta

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Hallo an alle,
ich bin neu hier in diesem Forum, kenne aber Georg Todoroff seit vielen Jahren über dessen Homepage.
Wie es in solchen Foren üblich ist, habe ich einen Nickname. Doch bin ich gerne bereit, falls es notwendig ist, meinen Namen und meine Adresse per Privatmail bei der Administration zu hinterlegen.

Ich habe versucht, mich ein wenig hier einzulesen. Ist dies wirklich ein christliches Forum?

Bei den biblischen Texten: Welche Bibelausgabe wird verwendet? Es gibt starke Abweichungen in den Übersetzungen.

Doch die erste Frage, die ich habe, ist eine ganz andere. Ist das Weltbild von Peter Plichta bekannt? G. Todoroff führt die hochinteressanten Erkenntnisse des Chemikers Peter Plichta als Beweismittel in seiner Homepage an.
Plichta ist Naturwissenschaftler. Da ich ihn persönlich kenne, weiß ich, dass er kaum christlich orientiert ist. Doch nennt er sein Primzahlenkreuz "Gottes geheime Formel".
Ist so etwas möglich: Einerseits lese ich hier, wie Naturwissenschaft diskreditiert wird, dazu noch der gottlose Peter Plichta...der nun als Beweis auf der Homepage von G. Todoroff genannt ist.

Wie lässt sich das vereinbaren?

MfG
GN
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Hallo,

der Kern der Problematik liegt wahrscheinlich in folgender Krankheit verborgen:

Wahn ist die krankhaft entstandene Fehlbeurteilung der Realität.

An dieser Fehlbeurteilung wird mit absoluter Gewissheit und unkorrigierbar festgehalten, selbst wenn sie im Widerspruch zur Wirklichkeit, zur eigenen Lebenserfahrung und zum Urteil gesunder Mitmenschen steht.

Häufig will der Wahnkranke seine wahnhafte Überzeugung gar nicht korrigieren. Für ihn ist sie unerschütterlich und unanfechtbar. In seinem übrigen Denken vermag er dabei sogar folgerichtig zu urteilen.
So ist der Wahn nicht nur eine Störung des Denkens oder Urteilens. Er ist auch Ausdruck einer veränderten Umweltbeziehung. Und vor allem ist der Betroffene unfähig, dieses subjektive Bezugssystem, eigentlich ein "Wahn-Gefängnis" zu wechseln, seinen Wahn-Symptomen also zu entrinnen.

Komplex ist der Wahn schon deshalb, weil es verschiedene Formen des Wahnerlebens gibt. Dazu gehören Wahnstimmung, Wahneinfall, Wahngedanken, Wahnwahrnehmungen, Wahnarbeit, Wahnerinnerungen, schließlich sogar ein Wahnsystem.

Die wichtigste Hilfe zum Verständnis eines Wahns für den ratlosen Gesunden im Umfeld eines solchen Kranken ist die Erkenntnis: Die Wahnwirklichkeit ist die einzige Wirklichkeit für den Betroffenen. Er ist völlig in seiner Wahnwelt gefangen. Manchmal mag er noch teilweise an der Realität der Gesunden teilnehmen. Doch sein Wahn ist, selbst wenn ihn das Erleben nicht völlig dominiert, der wichtigere Teil seines Lebens geworden. Das ist eine überaus schwierige Situation für alle Beteiligten.

Manchmal können sogar Wahn und Realität nebeneinander bestehen, ohne sich dabei zu stören. Damit lebt der Betroffene in zwei Welten: seiner Wahnwelt und der Wirklichkeit. Manchmal fließt auch alles ineinander. Das ist noch quälender. Denn jetzt muss der Kranke ständig um seine bzw. die allgemeingültige Realität ringen.

Was kann man tun?

Kein Wunder, dass man beim Umgang mit Wahn-Kranken viele Fehler machen kann, handelt es sich hier doch um eine schier unfassbare Situation mit der Möglichkeit überraschender Reaktionen seitens des Kranken, bis hin zum abrupten Abbruch des Kontaktes. Hier gilt es vor allem eines zu berücksichtigen:

Aufmerksam zuhören, nicht werten, kein Befremden erkennen lassen oder gar schroffe Ablehnung signalisieren. Vor allem nicht lächerlich machen (auch nicht in Form eines abwertenden Schmunzelns). Für den Betroffenen ist sein Wahn Realität. Ggf. belastende, ängstigende, schreckliche Realität, aber eben seine Wirklichkeit.

Die beste Einstellung ist deshalb das interessierte, neutrale Zuhören, das weder bestätigt noch in Abrede stellt. Ernstnehmen heißt noch lange nicht zustimmen. Doch wer den anderen - in welcher Form auch immer - unmöglich macht, indem er seine subjektive Realität in Frage stellt, kann auch nicht helfen.

Fühlt sich der Betroffene aber verstanden und damit gut aufgehoben, kann man ihn durchaus führen. Und vor allem für eine medikamentöse Therapie gewinnen, die zwar von vielen abgelehnt wird, jedoch einen entscheidenden, wahrscheinlich den entscheidenden antipsychotischen Behandlungsbeitrag leistet.

Und damit das möglichst rasche Wieder-Auftauchen aus der irrealen Welt des subjektiven Wahns in die allgemein gültige Wirklichkeit, die den Betroffenen dann auch (hoffentlich) wieder rasch zwischenmenschlich, vor allem gesellschaftlich und beruflich integriert sein lässt.
Gute-Nachrichten

Plichta und Einstein

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Hallo,
ich will noch etwas ergänzen.
G. Todoroff nennt den Physiker Einstein auf seiner Homepage einen Betrüger und Verbrecher.
Ist dann auch die bekannte Einsteinformel betrügerisch? An dieser zeigt Chemiker Peter Plichta nun in seinen Büchern die Verknüpfung von
Masse und Raum
Energie und Zeit

auf
und kommt zu spannenden Einsichten, von denen G. Todoroff ja ebenso auf seiner HP Gebrauch macht.

Zudem Plichta: "Für viele Menschen wird es erschreckend sein, dass sich hier die Vorstellung andeutet, die Welt sei nicht erschaffen worden. Denn wenn der Bauplan der Materie die Zahlen und die Geometrie selbst sind, kann der Bauplan, da er ewig ist, keinen bloß transzendenten Schöpfer haben, welcher der Materie willkürlich Gesetze gäbe. Wenn etwas ewig ist, wie der Bauplan der Materie kann dieses nur das Göttliche selbst sein."



MfG
GN
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Re: Plichta und Einstein

Beitrag von Zerebralzebra »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:Zudem Plichta: "Für viele Menschen wird es erschreckend sein, dass sich hier die Vorstellung andeutet, die Welt sei nicht erschaffen worden. Denn wenn der Bauplan der Materie die Zahlen und die Geometrie selbst sind, kann der Bauplan, da er ewig ist, keinen bloß transzendenten Schöpfer haben, welcher der Materie willkürlich Gesetze gäbe. Wenn etwas ewig ist, wie der Bauplan der Materie kann dieses nur das Göttliche selbst sein."
Interessant, dann kommt Herr Plichta ja zu einem ähnlichen Ergebnis wie ich in der begrifflichen Bestimmung der Allmacht Gottes im thread zum freien Willen. Wenn diese Ergebnisse auch nicht die Wahrheit ausdrücken, so scheinen sie sich doch einer gewissen logischen Stringenz zu verdanken.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Gute-Nachrichten

Bibelcode

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Hallo,
ergänzend füge ich hinzu:

G. Todoroff sagt auf seiner Homepage:"Mathematisch (und selbstverständlich auch philosophisch) bewiesen ist, daß die Bibel kein Menschenwerk ist, also ein Werk Gottes ist. In DER BIBEL CODE (Wilhelm Heyne Verlag München; ISBN 3-453-12923-7) ist die Entdeckung des israelischen Mathematikers Dr. Elijahu Rips nachzulesen."

Das erscheint zunächst oberflächlich betrachtet völlig richtig. Tatsächlich lässt da etwas nachlesen. Und das habe ich auch ausführlich gemacht.

Nun kenne ich den Bibelcode inzwischen selbst recht gut und verfüge auch über ein PC-Programm. Auch die Bücher des US-Journalisten Drosnin (der nicht Christ ist) sind mir bekannt. Dieser beschäftigt sich eingehend mit der Thematik.

Es lässt sich ohne weiteres nachlesen:
Der israelische Entdecker des Codes verweist darauf, dass der Bibelcode sich rein auf die Bücher der Thora bezieht....und auch nur dort funktioniert.
Georg Todoroff bezieht sich also genau auf diesen Sachverhalt.

Doch besteht die Bibel, wie wir sie heute kennen, eben nicht nur aus der Thora, sondern auch aus dem NT und etlichen anderen Schriften (Büchern).
Dort funktioniert der Bibelcode jedoch nicht.

Also lässt sich daraus kaum pars pro toto anwenden und schlussfolgern, dass die gesamte Bibel Wort Gottes ist.
Georg Todoroff sagt aber aus, dass es ein Beweis für die gesamte Bibel ist: Zitat:"...bewiesen ist, daß die Bibel kein Menschenwerk ist, also ein Werk Gottes ist.

Richtigerweise hätte er sich jedoch auf die Thora beschränken müssen.

MfG
GN
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Hallo, ich habe alle 3 Bücher vom Dr. Peter Plichta. Und ich habe gelesen das dieser Gott nicht verwirft. Da er in seinen Ausführungen eben diese Perfektion und die Ordnung des Weltalls (mittels Primzahlen) sieht. Ich weiss jetzt nicht ob er atheistisch oder agnostizist ist, keine Ahnung.

Aber man darf hier nicht vergessen, er als NWler hat nun den Aufbau des Univerums mittels Zahlen der Mathematik gezeigt. Dr. Plichta hat viele Zusammenhänge in Zahlen vorgezeigt, was auch Todoroff aufführt (siehe Dreiteilung der Welt). Auch an den Zahlen PI und EULER sieht Dr. Plichta eine besondere Bedeutung. Also wo liegt das Problem, auch ein NWler kann natürlich auf Ergebnisse kommen die logisch zwingend auf Gott zurückzuführen sind, wenn er diese aber leugnet, ist er doch ein Lügner oder nicht? All die Leute die doch diese ganzen Experimente gemacht haben (Michelson, Hafele, Keating, ...) waren doch auch NWler, Techniker usw und haben am Ende in einigen Stellen falsch interpretiert.

Hab gelesen das Michelson und Morley mit der Grundannahme ihr Experiment gemacht haben das es wirklich zu einem Gangunterschied des Lichts von 30 km/s geben wird. Doch dieser Gangunterscheid soll aufgetaucht sein, aber der war so dermaßen gering, das die beiden dann aus Enttäuschung dann sagten es seien KEINE Unterschiede aufgetaucht.
Wie auch immer.
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Eser hat geschrieben:Hallo, ich habe alle 3 Bücher vom Dr. Peter Plichta. Und ich habe gelesen das dieser Gott nicht verwirft. Da er in seinen Ausführungen eben diese Perfektion und die Ordnung des Weltalls (mittels Primzahlen) sieht. Ich weiss jetzt nicht ob er atheistisch oder agnostizist ist, keine Ahnung.

Aber man darf hier nicht vergessen, er als NWler hat nun den Aufbau des Univerums mittels Zahlen der Mathematik gezeigt. Dr. Plichta hat viele Zusammenhänge in Zahlen vorgezeigt, was auch Todoroff aufführt (siehe Dreiteilung der Welt). Auch an den Zahlen PI und EULER sieht Dr. Plichta eine besondere Bedeutung. Also wo liegt das Problem, auch ein NWler kann natürlich auf Ergebnisse kommen die logisch zwingend auf Gott zurückzuführen sind, wenn er diese aber leugnet, ist er doch ein Lügner oder nicht? All die Leute die doch diese ganzen Experimente gemacht haben (Michelson, Hafele, Keating, ...) waren doch auch NWler, Techniker usw und haben am Ende in einigen Stellen falsch interpretiert.
Hallo,
es gibt von Plichta 5 Bücher; aber das nur am Rande.
Ich habe ja auch nicht erklärt, dass Plichta Gott verwirft, sondern ihn durch das Primzahlkreuz ja geradezu neu entdeckt. Titel: "Gottes geheime Formel".
Ich persönlich finde das sehr schön und es ist ein wundererbarer Aspekt.

Mich hatte halt bei G. Todoroff gestört, dass er laufend die NW diskreditiert, aber sich genau dann derer bedient, wenn es angenehm ist. Offenbar gibt es also gute und böse NWler.
Peter Plichta gehört keiner Religion an, sondern ist mehr oder minder Humanist.
Er bezeichnet das als "göttlich", was dem bisherigen Blick verschlossen war.
Dieses von Plichta benante "Göttliche" hat jedoch mit dem "Gott" im jüdischen oder christlichen Sinnverständnis wenig zu tun.

Im übrigen wird beim Studium der Plichtabücher sehr deutlich, dass er die Urknalltheorie und die Evolutionstheorie in großen Teilen widerlegt. Daneben spricht er auch den mathematischen und religiösen Dogmatismus an. Lässt sich alles nachlesen.

Das "neue" Weltbild (im Sinne von "gerade erst entdeckt") von Plichta ist sehr einfach. Allerdings der gedankliche Weg bis dorthin...ist äußerst kompliziert. Hätte Plichta nicht interdisziplinär gearbeitet, - er wäre nie drauf gekommen.

MfG
GN
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Aber man darf hier nicht vergessen, er als NWler hat nun den Aufbau des Univerums mittels Zahlen der Mathematik gezeigt. Dr. Plichta hat viele Zusammenhänge in Zahlen vorgezeigt, was auch Todoroff aufführt (siehe Dreiteilung der Welt). Auch an den Zahlen PI und EULER sieht Dr. Plichta eine besondere Bedeutung. Also wo liegt das Problem, auch ein NWler kann natürlich auf Ergebnisse kommen die logisch zwingend auf Gott zurückzuführen sind, wenn er diese aber leugnet, ist er doch ein Lügner oder nicht? All die Leute die doch diese ganzen Experimente gemacht haben (Michelson, Hafele, Keating, ...) waren doch auch NWler, Techniker usw und haben am Ende in einigen Stellen falsch interpretiert.

[/quote]

Hallo,
kurze Ergänzung.
Natürlich machen die Entdeckungen von Plichta überhaupt noch keine Aussage über die Bibel.
Zunächst einmal steht da völlig losgelöst eine Betrachtungsweise der organisierten Materie. Plichta ist also Entdecker.
Welche Zusammenhänge zur Bibel nun entstehen oder bestehen, das zu klären, wäre eine feine Aufgabe z.B. für Georg Todoroff, dem ich das durchaus zutraue. Da sollte er sich mal richtig reinknieen.

Selbstverständlich finde ich im Plichtamodell wohl kaum den Satz: Der Mann sei das Haupt der Frau.

Interessant dagegen der Satz: ER hat alles nach Maß, Zahl und Gewicht angeordnet.
Ein schöner Ansatzpunkt....als Ausdruck des Plichta-Modells.

Etwas anderes: Wenn G.T. von der Dreiteilung der Welt spricht, so hat Plichta das ca. 1990 bereits getan, denn sein erstes Buch ist um diese Zeit entstanden. Also hat G.T. lediglich übernommen. (was allerdings nicht dramatisch ist)


MfG
GN
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Ich würde halt einem NWler mehr Aufmerksamkeit schenken wenn ich sehe das er allein durch seine wissenschaftlichen Ansichten auf Gottes Existenz kommt. Warum sollten wir also nicht auch einen NWler mal ernst nehmen.

Interessant finde ich auch seine Energielösung mittels Silanölen. Sand gibt es genug, genauso Silizium. Denn ich lege in solchen Fällen Wert auf die Umweltfreundlichkeit und wie es aussieht, ist Plichts Benzin aus Sand abgasfrei.
Zuletzt geändert von Eser am Freitag 19. Mai 2006, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Eser hat geschrieben:Ich würde halt einem NWler mehr aufmerksam schenken wenn ich sehe das er allein durch seine wissenschaftlichen Ansichten auf Gottes Existenz kommt. Warum sollten wir also nicht auch einen NWler mal ernst nehmen.

Interessant finde ich auch seine Energielösung mittels Silanölen. Sand gibt es genug, genauso Silizium. Denn ich lege in solchen Fällen Wert auf die Umweltfreundlichkeit und wie es aussieht, ist Plichtas Benzin aus Sand abgasfrei.
Hallo,
ausnahmsweise :-)))
Ist zwar ein Gottloser..... aber schließlich hat er die Entdeckung gemacht.
Da lasse ich mal Gnade vor Recht walten.

Und schon wieder eine Gute Nachricht.

MfG
GN
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Dr. Peter Plichta

Beitrag von Todoroff »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:Ich habe versucht, mich ein wenig hier einzulesen. Ist dies wirklich ein christliches Forum?
Zunächst möchte ich Sie hier begrüßen.
Wenn Sie Plichta persönlich kennen, der sich leider einer Kommunikation verweigert, und seine Arbeiten verstanden haben, dann besteht ja Hoffnung, das Niveau des niveaulosen Geschwafels der meisten Benutzer anzuheben.
Diese Forum ist kein christliches, weil DIE CHRISTENHEIT verkommen ist zur Antichristenheit, was eben heute die allermeisten "Christen" sind. WIR (hier) sind auf dem Weg, Jesus Christus, zur Wahrheit, Jesus Christus, um das ewige Leben (Jesus Christus) zu erlangen, dem Tod (Satan / Hölle) zu entrinnen.
Bei den biblischen Texten: Welche Bibelausgabe wird verwendet? Es gibt starke Abweichungen in den Übersetzungen.
Deshalb gilt es ja auch, was ohne den Heiligen Geist nicht möglich ist, lehrt Gott, die Bibel nicht nur zu verstehen, sondern zu ERFASSEN, was etwas völlig anderes ist.
Doch nennt er sein Primzahlenkreuz "Gottes geheime Formel".
womit Plichta sich selbst widerspricht. Ich schätze Plichta als einen hochintelligenten Menschen ein, Dumm-wie-ein-Stein um WELTEN überlegen, aber dem Leben, Jesus Christus, entfremdet.
Einerseits lese ich hier, wie Naturwissenschaft diskreditiert wird, dazu noch der gottlose Peter Plichta...der nun als Beweis auf der Homepage von G. Todoroff genannt ist.
Wie lässt sich das vereinbaren?
Neben den von Wissenschaftlern gefunden Fakten gibt es den Glauben, respektive die Interpretation der Fakten.
Beispiel: Das Michelson-Morley-Experiment beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther, den Dumm-wie-Ein-Stein aber leugnete, weil er unfähig war, bis Zwei zu zählen in seiner hoffnungslosen Verblödung, was nichts anderes als eine Offenbarung Gottes ist.

2 Thess 2,10-12:
Der Gesetzwidrige wird alle, die verlorengehen, betrügen und zur Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie sich der Liebe zur Wahrheit verschlossen haben, durch die sie gerettet werden sollten. Darum läßt Gott sie der Macht des Irrtums verfallen, so daß sie der Lüge glauben; denn alle müssen gerichtet werden, die nicht der Wahrheit geglaubt, sondern die Ungerechtigkeit geliebt haben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Plichta und Einstein

Beitrag von Todoroff »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:Ist dann auch die bekannte Einsteinformel betrügerisch?
korrekt, blanker Unfug. Dumm-wie-Ein-Stein hat sie mittels Teilung durch Null gewonnen, und sie liefert Ergebnisse wie 1=3.
An dieser zeigt Chemiker Peter Plichta nun in seinen Büchern die Verknüpfung von
Masse und Raum
Energie und Zeit
auf
und kommt zu spannenden Einsichten, von denen G. Todoroff ja ebenso auf seiner HP Gebrauch macht.
ist mir neu - in welchem Buch beschreibt er das?
Zudem Plichta: "Für viele Menschen wird es erschreckend sein, dass sich hier die Vorstellung andeutet, die Welt sei nicht erschaffen worden. Denn wenn der Bauplan der Materie die Zahlen und die Geometrie selbst sind,
nun ja, das ist es eben, was ich an Plichta nicht verstehe. Er geht von der (physikalisch) realen Existenz von Zahlen aus, erklärt aber nicht, wo im Universum wir sie finden können. Wer oder was hat denn die Zahlen und die Gemoetrie erschaffen, wenn nicht Gott?
kann der Bauplan, da er ewig ist, keinen bloß transzendenten Schöpfer haben, welcher der Materie willkürlich Gesetze gäbe.
Voraussetzung falsch - Materie unterliegt keinen Gesetzen. Materie besitzt nur EIGENSCHAFTEN, welche Gott selbiger verliehen hat, wohl und absolut perfekt durchdacht.
Wenn etwas ewig ist, wie der Bauplan der Materie kann dieses nur das Göttliche selbst sein."
SEHR korrekt.
Bedenken Sie noch: Himmel und Erde werden vergehen, Gott wird eine neue Erde und einen neuen Himmel erschaffen. GAR NICHTS von dem, was wir heute über die Materie zu wissen glauben, wird dann noch Gültigkeit besitzen, weshalb alles (vermeintliche) "Wissen" über die Materie VÖLLIG nutzlos ist.

Hebr 13,20-21
Der Gott des Friedens, der Jesus, unseren Herrn, den erhabenen Hirten Seiner Schafe, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut eines ewigen Bundes, Er mache euch tüchtig in allem Guten, damit ihr Seinen Willen tut. Er bewirke in uns, was Ihm gefällt, durch Jesus Christus, dem die Ehre sei in alle Ewigkeit. Amen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Bibelcode

Beitrag von Todoroff »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:Georg Todoroff sagt aber aus, dass es ein Beweis für die gesamte Bibel ist: Zitat:"...bewiesen ist, daß die Bibel kein Menschenwerk ist, also ein Werk Gottes ist.
Richtigerweise hätte er sich jedoch auf die Thora beschränken müssen.
Das scheint auf den ersten (oberflächlichen) Blick richtig. Bedenkt man aber, daß in den 5 Bücher Mose bereits alles anthalten ist, so daß man die folgenden nur als eine Bestätigung dieser begreifen kann, damit auch wir Idioten es verstehen, dann beweist dieser Umstand, daß der Verfasser der gesamten Bibel Gott ist.

5 Mose 28,14
Von allen Worten, die ich euch heute vorschreibe, sollst du weder rechts noch links abweichen. Du sollst nicht anderen Göttern nachfolgen und ihnen dienen.

Offb 22,18
Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Wer es zu erfassen vermag: Hier lesen wir, daß Gott der Verfasser ist:

Mt 26,52-54
Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen. Oder glaubst du nicht, Mein Vater würde Mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn Ich Ihn darum bitte? Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muß?

Gal 1,11-12
Ich (Paulus) erkläre euch, Brüder: Das Evangelium, das ich verkündigt habe, stammt nicht von Menschen; ich habe es ja nicht von einem Menschen übernommen oder gelernt, sondern durch die Offenbarung Jesu Christi empfangen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:Etwas anderes: Wenn G.T. von der Dreiteilung der Welt spricht, so hat Plichta das ca. 1990 bereits getan, denn sein erstes Buch ist um diese Zeit entstanden. Also hat G.T. lediglich übernommen. (was allerdings nicht dramatisch ist)
Nun, das ist so nicht wahr. In einem Telefonat mit Plichta haben wir erkannt, daß uns die Dreiteilung beiden ca. 1980 geschenkt worden ist, von mir beschrieben in meinem bereits 1987 erschienen Buch DAS UNIVERSUM - GOTT MENSCH MATERIE,
wiederholt in dem 1995 und in zweiter Auflage 2000 erschienenen Buch UND WOHER KOMMT GOTT - URSACHE UND SINN ALLEN SEINS.
Soll heißen: Hätte ich es von Plichta übernommen, dann wäre das auch in meinen Büchern zu lesen.

Mt 26,56
Das alles aber ist geschehen, damit die Schriften der Propheten in Erfüllung gehen. Da verließen Ihn alle Jünger und flohen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:Hallo,
ausnahmsweise :-)))
Ist zwar ein Gottloser..... aber schließlich hat er die Entdeckung gemacht.
Da lasse ich mal Gnade vor Recht walten.
Auch Sie scheinen da etwas gewaltig mißzuverstehen - bedauerlich. JEDER, der ernsthaft Wissenschaft betreibt, gelangt zur Erkenntnis der realen Existenz Gottes. Gott sagt uns, daß jeder dümmer ist als Ochse und Esel, der Seine Existenz leugnet. Nun ja, wenn schon Ochse und Esel ihren Herrn kennen, nicht aber der Mensch, wieso ist es dann für Sie nicht Ausdruck, völlig unabhängig von Intelligenz, von Dummheit (Gegenteil von Weisheit), Gott zu leugnen?
Gott geht SELBSTVERSTÄNDLICH davon aus, weil Gott die einzige REALITÄT IST, daß JEDER Ihn als existent erkennt. Andernfalls wäre er ja nur ein sprechfähiger Affe (Evolutionsprodukt), bar jeglicher VERNUNFT!

Röm 1,20
Seit Erschaffung der Welt wird Gottes unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit.

Also geht es gar nicht um die ERKENNTNIS Gottes, sondern um die AN(!)erkennung Gottes als Gott, als Allmacht. Wer das nicht tut, dessen Zukunft ist die Hölle. Nun fragen Sie mal Plichta, was er mit seinem ganzen (für mich genialen) Wissen, welches ihn nicht vor Dummheit bewahrt, in der Hölle anfangen will?

1 Kor 1,21
Da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloß Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten