Dr. Peter Plichta

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Todoroff hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:Etwas anderes: Wenn G.T. von der Dreiteilung der Welt spricht, so hat Plichta das ca. 1990 bereits getan, denn sein erstes Buch ist um diese Zeit entstanden. Also hat G.T. lediglich übernommen. (was allerdings nicht dramatisch ist)
Nun, das ist so nicht wahr. In einem Telefonat mit Plichta haben wir erkannt, daß uns die Dreiteilung beiden ca. 1980 geschenkt worden ist, von mir beschrieben in meinem bereits 1987 erschienen Buch DAS UNIVERSUM - GOTT MENSCH MATERIE,
wiederholt in dem 1995 und in zweiter Auflage 2000 erschienenen Buch UND WOHER KOMMT GOTT - URSACHE UND SINN ALLEN SEINS.
Soll heißen: Hätte ich es von Plichta übernommen, dann wäre das auch in meinen Büchern zu lesen.
Herr Todoroff,
gut, ist auch für mich nicht so wichtig, wer nun zuerst erkannt hat.
Wesentlich scheint, dass überhaupt erkannt wurde.

MfG
GN
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Todoroff hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:
Auch Sie scheinen da etwas gewaltig mißzuverstehen - bedauerlich. JEDER, der ernsthaft Wissenschaft betreibt, gelangt zur Erkenntnis der realen Existenz Gottes. Gott sagt uns, daß jeder dümmer ist als Ochse und Esel, der Seine Existenz leugnet. Nun ja, wenn schon Ochse und Esel ihren Herrn kennen, nicht aber der Mensch, wieso ist es dann für Sie nicht Ausdruck, völlig unabhängig von Intelligenz, von Dummheit (Gegenteil von Weisheit), Gott zu leugnen?
Gott geht SELBSTVERSTÄNDLICH davon aus, weil Gott die einzige REALITÄT IST, daß JEDER Ihn als existent erkennt. Andernfalls wäre er ja nur ein sprechfähiger Affe (Evolutionsprodukt), bar jeglicher VERNUNFT!
Hallo,
wie Plichta zeigt, ist die ETtheorie nicht haltbar.
Demzufolge gibt es keine sprechfähigen Affen.

Ich vermag auch nicht zu sagen, ob Plichta in Ihrem Sinne ernsthaft Wissenschaft betreibt oder nicht.

Zitat Plichta Das Primzahlenkreuzt Bd1 S. 467:
"Wenn etwas ewig ist wie der mathematische Bauplan der Materie, kann dies nur das Göttliche selbst sein. Das schließt nicht aus, dass dieses Göttliche zugleich ein eigenes personales Selbstsein hat, was wir "Gott" nennen. Doch dieser personale Gott "an sich" ist nicht Thema der Naturwissenschaft. Wohl gelangt die Naturwissenschaft zum Göttlichen als Logos der Welt."

Das trifft wohl in etwa das, was Sie meinten.
Plichtas Bücher sind ja zum Großteil autobiographisch angelegt, was den Zugang zum eigentlichen Thema erschwert. Doch der biographische Teil verweist an keiner Stelle auf auf Jesus C.
Eher findet man solches: Er sucht seine Frauen danach aus, wie sie gerade zu seiner Arbeit passen und ihm nützlich sind.

MfG
GN
Gute-Nachrichten

Re: Dr. Peter Plichta

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Todoroff hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:Ich habe versucht, mich ein wenig hier einzulesen. Ist dies wirklich ein christliches Forum?
Zunächst möchte ich Sie hier begrüßen.
Wenn Sie Plichta persönlich kennen, der sich leider einer Kommunikation verweigert, und seine Arbeiten verstanden haben, dann besteht ja Hoffnung, das Niveau des niveaulosen Geschwafels der meisten Benutzer anzuheben.
Diese Forum ist kein christliches, weil DIE CHRISTENHEIT verkommen ist zur Antichristenheit, was eben heute die allermeisten "Christen" sind. WIR (hier) sind auf dem Weg, Jesus Christus, zur Wahrheit, Jesus Christus, um das ewige Leben (Jesus Christus) zu erlangen, dem Tod (Satan / Hölle) zu entrinnen.
Hallo,
P. Plichta sucht sich selbst die Leute aus, mit denen er spricht. Ich habe ihn auf einer Tagung kurz kennengelernt. Darüber hinaus habe ich keinen Kontakt.

Sie können auch selbst themenbezogene Seminare buchen. Kontakt:
http://www.informatrix.de/

Die ehemalige Mitarbeiterin von P. Plichta "Walburga Posch" leitet die Seminare...und ist vollständig in die Thematik eingearbeitet.
Ich selbst habe mich bisher auf das Studium der Bücher beschränkt...und bin noch lange nicht damit fertig.



MfG
GN
Gute-Nachrichten

Re: Plichta und Einstein

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Todoroff hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:Ist dann auch die bekannte Einsteinformel betrügerisch?
korrekt, blanker Unfug. Dumm-wie-Ein-Stein hat sie mittels Teilung durch Null gewonnen, und sie liefert Ergebnisse wie 1=3.
An dieser zeigt Chemiker Peter Plichta nun in seinen Büchern die Verknüpfung von
Masse und Raum
Energie und Zeit
auf
und kommt zu spannenden Einsichten, von denen G. Todoroff ja ebenso auf seiner HP Gebrauch macht.
ist mir neu - in welchem Buch beschreibt er das?
Zudem Plichta: "Für viele Menschen wird es erschreckend sein, dass sich hier die Vorstellung andeutet, die Welt sei nicht erschaffen worden. Denn wenn der Bauplan der Materie die Zahlen und die Geometrie selbst sind,
nun ja, das ist es eben, was ich an Plichta nicht verstehe. Er geht von der (physikalisch) realen Existenz von Zahlen aus, erklärt aber nicht, wo im Universum wir sie finden können. Wer oder was hat denn die Zahlen und die Gemoetrie erschaffen, wenn nicht Gott?
kann der Bauplan, da er ewig ist, keinen bloß transzendenten Schöpfer haben, welcher der Materie willkürlich Gesetze gäbe.
Voraussetzung falsch - Materie unterliegt keinen Gesetzen. Materie besitzt nur EIGENSCHAFTEN, welche Gott selbiger verliehen hat, wohl und absolut perfekt durchdacht.
Wenn etwas ewig ist, wie der Bauplan der Materie kann dieses nur das Göttliche selbst sein."
SEHR korrekt.
Bedenken Sie noch: Himmel und Erde werden vergehen, Gott wird eine neue Erde und einen neuen Himmel erschaffen. GAR NICHTS von dem, was wir heute über die Materie zu wissen glauben, wird dann noch Gültigkeit besitzen, weshalb alles (vermeintliche) "Wissen" über die Materie VÖLLIG nutzlos ist.
Hallo,
die Stellen, an denen Plichta die Einsteinsche Formel betrachtet, finden Sie in Bd1 "Im Labyrinth des Endlichen" auf den Seiten 409-411.
Er deutet diese Formel jedoch ganz anders:

m²/E²=0,01234.... * 10 (Exponent -40) * sec (exp.4)/cm(exp.4)

MfG
GN
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Eser hat geschrieben:
Also wo liegt das Problem, auch ein NWler kann natürlich auf Ergebnisse kommen die logisch zwingend auf Gott zurückzuführen sind, wenn er diese aber leugnet, ist er doch ein Lügner oder nicht? All die Leute die doch diese ganzen Experimente gemacht haben (Michelson, Hafele, Keating, ...) waren doch auch NWler, Techniker usw und haben am Ende in einigen Stellen falsch interpretiert.
Hallo,
nun "leugnet" P. Plichta ja nicht. Ich habe bisher nicht gelesen, dass er leugnet. Ich lese, dass er etwas entdeckt hat....und ich beschäftige mich mit dieser Entdeckung.
Es geht zunächst um diese Entdeckung. Diese Entdeckung als solche leugnet Plichta ja nicht. Diese Entdeckung nennt er MATRIX. Bereits Kinder in der Grundschule können die Matrix verstehen.

(Diese Bezeichnung finde ich etwas unglücklich, da sie schnell mit dem Film "Die MATRIX" verwechselt werrden kann)

Nun geht es darum, diese Matrix näher kennenzulernen, um zu schauen, wie sie funktioniert und was sich damit machen lässt.

Also eine Lüge von P.Plichta sehe ich da weit und breit nicht.
(wobei sich natürlich feststellen ließe: Wer ein Leben ohne Jesus Christus führt, lügt grundsätzlich)



MfG
GN
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Gute-Nachrichten hat geschrieben: Also eine Lüge von P.Plichta sehe ich da weit und breit nicht.
(wobei sich natürlich feststellen ließe: Wer ein Leben ohne Jesus Christus führt, lügt grundsätzlich)

Ergänzung:
Wer ein Leben ohne die Matrix führen will, der steht auf verlorenem Posten. Denn es ist völlig irrelevant, ob ich daran glaube oder nicht....da sie immer existert in allem und jedem.

Und das ist eine entscheidende Entdeckung von Plichta.
Denn auch in Plichta ist die Matrix. Es wird ihm nichts nützen, wenn er versucht, sich der MATRIX zu entziehen. Das gilt selbstverständlich auch für jeden hier im Forum.

Die Matrix ist keine Erfindung und keine Theorie, sondern eine Anordnung, die entdeckt wurde.
Ein Dogma der Mathematiker ist längst gefallen "Zahlen sind eine Erfindung der Mathematiker".

Dass Plichta überhaupt seine Entdeckung machen konnte, liegt daran, dass er in vielen Disziplinen eingearbeitet war und nur aus reiner Kenntnis heraus interdisziplinär verknüpfen konnte.

D. h. er musste eine hohen vielseitigen Wissensstand haben, um überhaupt das Einfache zu entdecken und beweisen zu können.



MfG
GN
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Beitrag von Zerebralzebra »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:Wer ein Leben ohne die Matrix führen will, der steht auf verlorenem Posten. Denn es ist völlig irrelevant, ob ich daran glaube oder nicht....da sie immer existert in allem und jedem.

Und das ist eine entscheidende Entdeckung von Plichta.
Denn auch in Plichta ist die Matrix. Es wird ihm nichts nützen, wenn er versucht, sich der MATRIX zu entziehen. Das gilt selbstverständlich auch für jeden hier im Forum.
Da habe ich mal so einen Film gesehen: Da musste man bloß so ne rote Pille schlucken, und schon kam man aus der Matrix raus. Gut, das Leben außerhalb der Matrix war kein Zuckerschlecken. Daher haben Sie vielleicht gar nicht so unrecht wenn Sie schreiben:
Wer ein Leben ohne die Matrix führen will, der steht auf verlorenem Posten.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Gute-Nachrichten

Re: Dr. Peter Plichta

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Todoroff hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:Ich habe versucht, mich ein wenig hier einzulesen. Ist dies wirklich ein christliches Forum?
Zunächst möchte ich Sie hier begrüßen.
Wenn Sie Plichta persönlich kennen, der sich leider einer Kommunikation verweigert, und seine Arbeiten verstanden haben, dann besteht ja Hoffnung, das Niveau des niveaulosen Geschwafels der meisten Benutzer anzuheben.
WIR (hier) sind auf dem Weg, Jesus Christus, zur Wahrheit, Jesus Christus, um das ewige Leben (Jesus Christus) zu erlangen, dem Tod (Satan / Hölle) zu entrinnen.
Hallo,
zunächst bin ich kaum hier, um das Niveau anderer Leute anzuheben.
Dazu habe ich in dieser "realen" Welt hier Gelegenheiten genug.
Ich halte mich hier auch nicht lange auf. Dazu gibt es wenig Anlass.

Ich hatte lediglich auf Ihrer HP den Hinweis "Forum" gesehen und schaue nach, wie hier der Umgangston und das thematische Ergebnis ist. Außer Geschrei und Gezänk...habe ich wenig gefunden.

Ich verstehe, dass Sie (hier) auf dem Weg sind.
Können Sie kurz und konkret sagen, wie Sie der Hölle entrinnen?
Es gibt auf Ihrer Homepage hunderte von Hinweisen und Seiten.
Es scheint sehr kompliziert zu sein, der Hölle zu entrinnen.
Oder? Denn die Wege ins Verderben sind ja breit.

MfG
GN
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Zerebralzebra hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:Wer ein Leben ohne die Matrix führen will, der steht auf verlorenem Posten. Denn es ist völlig irrelevant, ob ich daran glaube oder nicht....da sie immer existert in allem und jedem.

Und das ist eine entscheidende Entdeckung von Plichta.
Denn auch in Plichta ist die Matrix. Es wird ihm nichts nützen, wenn er versucht, sich der MATRIX zu entziehen. Das gilt selbstverständlich auch für jeden hier im Forum.
Da habe ich mal so einen Film gesehen: Da musste man bloß so ne rote Pille schlucken, und schon kam man aus der Matrix raus. Gut, das Leben außerhalb der Matrix war kein Zuckerschlecken. Daher haben Sie vielleicht gar nicht so unrecht wenn Sie schreiben:
Wer ein Leben ohne die Matrix führen will, der steht auf verlorenem Posten.
Hallo,
ich sagte ja: Die Entdeckung von Plichta, die er Matrix nennt, nicht mit dem Film Matrix verwechseln.

MfG
GN

Hallo,
Tatsächlich ist der Film Matrix recht interessant thematisiert.
Im Grunde gibt es dort zwei Welten.
A) Die in der Matrix (von Maschinen konstruiert, Menschen folgen und bewegen sich im Willen der der Maschinen, ohne sich dessen bewusst zu sein)
B) Die außerhalb der Matrix (Menschen sind frei).


Die Welt A) ist primitiv bis äußerst luxuriös (eben so, wie wir sie halt kennen)
Die Welt B) dagegen mehr als bescheiden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nun betrachte ich zwei andere Welten:

A) Die Welt, die wir für real halten....mit allen Schattenseiten (Menschenwelt)

B) Die Welt die Luxus pur ist (Gotteswelt)

Wir glauben, diese Welt hier sei an Luxus kaum zu übertreffen. Doch ist von der göttlichen Welt aus betrachtet, ist diese Welt hier ein absoluter Schatten. Und das, was wir als Luxus erachten...ist in der göttlichen Welt lediglich Klopier.




MfG
GN
Zuletzt geändert von Gute-Nachrichten am Samstag 20. Mai 2006, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Beitrag von Zerebralzebra »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:
Zerebralzebra hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:Wer ein Leben ohne die Matrix führen will, der steht auf verlorenem Posten. Denn es ist völlig irrelevant, ob ich daran glaube oder nicht....da sie immer existert in allem und jedem.

Und das ist eine entscheidende Entdeckung von Plichta.
Denn auch in Plichta ist die Matrix. Es wird ihm nichts nützen, wenn er versucht, sich der MATRIX zu entziehen. Das gilt selbstverständlich auch für jeden hier im Forum.
Da habe ich mal so einen Film gesehen: Da musste man bloß so ne rote Pille schlucken, und schon kam man aus der Matrix raus. Gut, das Leben außerhalb der Matrix war kein Zuckerschlecken. Daher haben Sie vielleicht gar nicht so unrecht wenn Sie schreiben:
Wer ein Leben ohne die Matrix führen will, der steht auf verlorenem Posten.
Hallo,
ich sagte ja: Die Entdeckung von Plichta, die er Matrix nennt, nicht mit dem Film Matrix verwechseln.

MfG
GN
Ach, der stellt die Matrix gar nicht richtig dar?
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Zerebralzebra hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:
Zerebralzebra hat geschrieben: Da habe ich mal so einen Film gesehen: Da musste man bloß so ne rote Pille schlucken, und schon kam man aus der Matrix raus. Gut, das Leben außerhalb der Matrix war kein Zuckerschlecken. Daher haben Sie vielleicht gar nicht so unrecht wenn Sie schreiben:
Hallo,
ich sagte ja: Die Entdeckung von Plichta, die er Matrix nennt, nicht mit dem Film Matrix verwechseln.

MfG
GN
Ach, der stellt die Matrix gar nicht richtig dar?
Hi,
ist das soooo schwer?
Der Film Matrix ist eine Konstruktion von Filmemachern.(also Sciencefiction)

Das was Dr. Plichta "MATRIX" nennt, ist seine Entdeckung hinsichtlich der Primzahlen als Primzahlenkreuz. (Organisation der Materie) (also real)
...hat also mit dem Film rein gar nichts zu tun.

Das beste ist, sich die Bücher zu kaufen und selbst lesen. Das bringt sonst nichts.

MfG
GN
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Dr. Peter Plichta

Beitrag von Todoroff »

Zur Ehre Gottes
Gute-Nachrichten hat geschrieben: wie Plichta zeigt, ist die ETtheorie nicht haltbar.
Demzufolge gibt es keine sprechfähigen Affen.
kororekt - aber die meisten in diesem Forum bestehen darauf, welche zu sein.
Ich vermag auch nicht zu sagen, ob Plichta in Ihrem Sinne ernsthaft Wissenschaft betreibt oder nicht.
ich jedenfalls spreche ihm das nicht ab
Zitat Plichta Das Primzahlenkreuzt Bd1 S. 467:
"Wenn etwas ewig ist wie der mathematische Bauplan der Materie, kann dies nur das Göttliche selbst sein. Das schließt nicht aus, dass dieses Göttliche zugleich ein eigenes personales Selbstsein hat, was wir "Gott" nennen. Doch dieser personale Gott "an sich" ist nicht Thema der Naturwissenschaft. Wohl gelangt die Naturwissenschaft zum Göttlichen als Logos der Welt."

Das trifft wohl in etwa das, was Sie meinten.
trifft es GENAU
Plichtas Bücher sind ja zum Großteil autobiographisch angelegt, was den Zugang zum eigentlichen Thema erschwert. Doch der biographische Teil verweist an keiner Stelle auf auf Jesus C.
ich habe nur die ersten zwei Bände gelesen. Diesbezüglich stimme ich mit Ihnen überein.
Ich selbst war in der Situation von Plichta. Mit 30 Jahren hatte ich vier philosophische Beweise der realen Existenz Gottes entwickelt und doch gar nichts begriffen. Ich mußte erst 5 Jahre durch meine persönliche Hölle gehen (wie ich das nenne), um dann mit 45 Jahren zu begreifen, worum es geht. Ich schenkte meine Leben Jesus Christus und seit dem führt Er mich, weil ich mich dafür entschieden habe.
Eher findet man solches: Er sucht seine Frauen danach aus, wie sie gerade zu seiner Arbeit passen und ihm nützlich sind.
Na ja, ohne genauere Kenntnis des Sachverhaltes stufe ich das mal als eine böse Behauptung ein.

A L L E S L I E B E
georg todoroff
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gute-Nachrichten

Re: Dr. Peter Plichta

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Todoroff hat geschrieben:Zur Ehre Gottes
Gute-Nachrichten hat geschrieben: Eher findet man solches: Er sucht seine Frauen danach aus, wie sie gerade zu seiner Arbeit passen und ihm nützlich sind.
Na ja, ohne genauere Kenntnis des Sachverhaltes stufe ich das mal als eine böse Behauptung ein.

Hallo,
keineswegs. Er beschreibt es selbst so. Doch die Frauen waren ihm gerne nützlich. Er hat ja keine gezwungen. Also haben diese Frauen P.Plichta als das Haupt gesehen.

Nur bei Plichta fehlte dann das Haupt...eben Jesus.
:-)

GN
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Eser hat geschrieben:Ich würde halt einem NWler mehr Aufmerksamkeit schenken wenn ich sehe das er allein durch seine wissenschaftlichen Ansichten auf Gottes Existenz kommt. Warum sollten wir also nicht auch einen NWler mal ernst nehmen.

Interessant finde ich auch seine Energielösung mittels Silanölen. Sand gibt es genug, genauso Silizium. Denn ich lege in solchen Fällen Wert auf die Umweltfreundlichkeit und wie es aussieht, ist Plichts Benzin aus Sand abgasfrei.
Hallo Herr Eser,
eine Grundsatzfrage: Kann man einen Mann, der nicht an Jesus glaubt, ernst nehmen? :wink:

Ich denke: Ja.
Und zwar aus mehreren Gründen: Es geht nicht um katholische, protestantische, islamische, buddhistisch, esoterische Physik, nicht um kath Mathematik, nicht um kath. Chemie usw.
Es geht einfach um die Sache.

Diese Sache ist so einfach, dass es keiner höheren Mathematik bedarf.
Also kann keine Elite nun wiederum geheimnisvoll sich als Guru aufspielen...was ja bei den seltsamen Theorien dieser Zeit laufend geschieht.
Jeder Schüler mit math. Grundwissen kann verstehen und selbst prüfen.
Und das ist für die Eliten mehr als ärgerlich.
Das ist doch eine gute Nachricht.


:wink:

MfG

GN
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Gute-Nachrichten hat geschrieben: Hallo Herr Eser,
eine Grundsatzfrage: Kann man einen Mann, der nicht an Jesus glaubt, ernst nehmen? :wink:

Ich denke: Ja.
Und zwar aus mehreren Gründen: Es geht nicht um katholische, protestantische, islamische, buddhistisch, esoterische Physik, nicht um kath Mathematik, nicht um kath. Chemie usw.
Es geht einfach um die Sache.

Diese Sache ist so einfach, dass es keiner höheren Mathematik bedarf.
Also kann keine Elite nun wiederum geheimnisvoll sich als Guru aufspielen...was ja bei den seltsamen Theorien dieser Zeit laufend geschieht.
Jeder Schüler mit math. Grundwissen kann verstehen und selbst prüfen.
Und das ist für die Eliten mehr als ärgerlich.
Das ist doch eine gute Nachricht.
Ja logisch kann ich auch einen Ernst nehmen der Jesus nicht kennt. Man kann wissend und super-intelligent sein aber ohne Jesus leben, das gibts ja genug. Ich betrachte Peter Plichta auch als einen Genie, er hat Dinge aufgezeigt, die haben mich in Staunen versetzt, was dann für mich natürlich nur Gottes Wirken als Ursache haben konnte, also Beweis Gottes.
Antworten