Myonenzerfall

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Myonenzerfall

Beitrag von Todoroff »

Bubsilein Cdh
Dummerchen -allen ist alles klar, nur dir nicht, weil du in deinem Gotteshaß verblendet bist. Armer Irrer.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Myonenzerfall

Beitrag von Todoroff »

Aragorn
Ist sie nicht.
Ihre Behauptungen entsprechen nicht der Wahrheit.

Einsteins Formel ist jene Formel, die ich Ihnen hergeleitet habe.
Falsch.
Einstein lehrt t'<t, Ihre Formel liefert t'>t. Bei Ihnen laufen bewegte Uhren schneller, obwohl Sie ständig das Gegenteil behaupten. Sie sind vielleicht ein Komiker.


Offenbar haben Sie ebenfalls einen Fehler in Ihrer Herleitung eingebaut. Nun haben Sie auch die menschliche Größe diesen Fehler einzugestehen.
Einstein hat seine Formel hergeleitet mit Teilung durch Null. Wie aber kann die Formel von Einstein falsch sein für Sie?
Die primitive Umformung vermag schon ein Hauptschüler nachzuvollziehen, nur Sie noch immer nicht nach monatelangen Erklärungen.
einfach nur E R B Ä R M L I C H !


Haben Sie Verständnis, wenn ich auf die weitere Polemik von wegen geistiges Mittelalter und so nicht eingehe.
Das ist unter meiner Würde.



Ihre Formel ist Nonsens. Einsteins Formel liefert für v<0 t'>t, wie die Ihrige.
2.
fehlt Ihre Herleitung und
3.
die für x'
Sie sind vollkommen unglaubwürdig, Ihren Vorbildern entsprechend. Der Fladen fällt eben nicht weit vom Ochsen.
Die ZD ist richtungsabhängig und das Naturgeschehen ist abhängig von der Wahl des Beobachtungsortes. Das fordert die RTh, auch wenn Einstein das genaue Gegenteil vorausgesetzt hat, und auch Sie, auch wenn es unter Ihrer Würde ist, darauf einzugehen.

"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Myonenzerfall

Beitrag von Aragorn »

Todoroff hat geschrieben:Einstein lehrt t'<t, Ihre Formel liefert t'>t
Diesen Fehler in meiner Formel habe ich bereits aufgeklärt. Wie ich schon sagt, ich hatte t und t' in meiner Herleitung vertauscht. Die richtige Formel lautet also:
t' = t * sqrt(1 - v²/c²)
Für diese Formel kann ich hunderte Quellen angeben. Hier einige Beispiele:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation
http://homepage.univie.ac.at/franz.emba ... ation.html
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/116333,0.html
...
Sogar in der Originalfassung von Einsteins "Zur Elektrodynamik bewegter Körper" taucht genau diese Formel auf.
Zu finden, hier:
http://www.softmatter.physik.uni-muench ... 10809Links

Ihre Formel ist kein äquivalenten Ausdruck zu dieser Formel und da Sie mir keine Quelle nennen können, und ich auf keine Quelle gestoßen bin, in der Ihre Formel auftaucht, muss ich davon ausgehen, dass sie falsch ist. Ihre Herleitung ist fehlerhaft. Die Zeitdilatation ist nicht richtungsabhängig. Verabschieden Sie sich endlich von dieser Vorstellung.
Vielleicht fällt's Ihnen ja dann leichter, den Rest der RT auch noch zu verstehen.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Myonenzerfall

Beitrag von Todoroff »

Aragorn
Diesen Fehler in meiner Formel habe ich bereits aufgeklärt. Wie ich schon sagt, ich hatte t und t' in meiner Herleitung vertauscht. Die richtige Formel lautet also:
t' = t * sqrt(1 - v²/c²)
1.
Sie haben die falsche Formel unter falschen Voraussetzungen hergeleitet und vertauschen dann die Variablen am Schluß einfach - schöner Taschenspielertrick. Liefern Sie die Herleitung für obige, angeblich richtige Formel!
2.
Sie haben die mittelalterliche Vorstellung vorausgesetzt, das Naturgeschehen sei abhängig von der Wahl des Beobachtungsortes.
Für A geht die Uhr B nach und für B die Uhr A - das Naturgeschehen wird auf den Kopf gestellt, wechselt man den Beobachtungsort. Niveau: Vom Mond betrachtet, dreht sich die Sonne um die Erde.
In Ihrem Beirag vom 15.04 schreiben Sie:

Das ist Auslegungssache. Bleiben wir lieber beim Kern der Theorie, der Mathematik (Lorentztransformation), und die funktioniert in diesem Fall prächtig.
Sie widersprechen sich schon wieder - macht doch nichts. Hauptsache, Sie haben recht. Der Kern der RTh ist die LT, und jetzt ist sie plötzlich nicht mehr gültig. Das ist keine Wissenschaft, das ist Scharlatanerie.
Ihre obige Formel ist von Physikern entwickelt worden, nachdem sie Teilung durch Null und Richtungsabhängigkeit der LT festgestellt haben. Und Sie haben diese Formel nicht hergeleitet - Scharlatanerie ist das, was Sie hier betreiben, keine Wissenschaft.
Nun, die Lorentz-Transformation (LT) ist von Einstein entwickelt worden. Die ist jetzt plötzlich nicht mehr gültig? Tolle Wissenschaft. Die LT dient der Transformation von (x,t)-Koordinaten von Lichtereignissen in K in (x',t')-Koordinaten K' (realtiv zu K bewegt).
Müonen sind keine Lichtereignisse. Die LT hat zur Voraussetzung die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit c=x/t=x'/t' , obowhl alle Experimente diese Idiotie widerlegen.
Es fehlt weiterhin die Herleitung von x', dem Weg, um c=x'/t' prüfen zu können.


Sogar in der Originalfassung von Einsteins "Zur Elektrodynamik bewegter Körper" taucht genau diese Formel auf.
Zu finden, hier:
http://www.softmatter.physik.uni-muench ... 10809Links
Da befindet sich nichts, und ich glaube Ihnen kein Wort mehr, nachdem Sie sich ständig widersprechen und weiterhin keine Fragen beantworten. Das ist keine Wissenschaft, was Sie hier abliefern.

Die Zeitdilatation ist nicht richtungsabhängig. Verabschieden Sie sich endlich von dieser Vorstellung.
Nun, das ist bloß albern.
Die ZD ist richtungsabhängig, weil das Einsetzen von Zahlen in die LT 1=3 ergibt.
Und diese einfache Umstellung der LT überfordert Sie, so daß Sie selbige für falsch erklären? Also erreichen Sie nicht einmal Hauptschulniveau.



Wir rechnen:
K' sei mit v=c/2 relativ zu K bewegt. Nach Einstein ergibt t' dann, ist in K t=1s vergangen
t' = SQR(3)/3
Nach Ihrer obigen Formel erhalten wir
t' = SQR(3)/2

Wer rechnet nun richtig, Einstein oder Sie?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Myonenzerfall

Beitrag von Todoroff »

Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
zodiak68
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 12:52

Re: Aragorn beweist Falschheit der RTh

Beitrag von zodiak68 »

Hallo,
Todoroff hat geschrieben:zodiak68
Das ist natürlich Quatsch.
In deiner Herleitung (http://www.gtodoroff.de/lt.htm) setzt du "c = x / t". Allerdings gilt v=x/t. D.h. du rechnest mit v=c.
Flegel, das mache nicht ich, sondern Einstein. Sie können nicht lesen.
c = x/ t = x' / t' ist die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, elementare Voraussetzung der SRTh. Sie haben wohl gerade mal so einen Hauptschulabschluß erreicht.
Das ist natürlich falsch.
v ist die Geschwindigkeit mit der sich der eine Beobachter gegenüber dem anderen Bewegt, und wird ausgedrückt als v=x/t
nachzulesen ist das

hier (und bedenken, dass v = x / t die Geschwindigkeit des bewegten Beobachters ist)

oder hier (und S' bewegt sich mit der konstanten Geschwindigkeit v =(v, 0, 0) relativ zu S.) sowie Abb. 6.1

oder hier ()

d.h. du bist der einzige der durch Null teilt.
Todoroff hat geschrieben:Zodi ist Sonderschüler
Willst du immer Beleidigen wenn die die Argumente ausgehen? Glaubst du deinem Gott gefällt das?

By
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Aragorn beweist Falschheit der RTh

Beitrag von Todoroff »

Flegel zodiak68

Das ist natürlich Quatsch.
Was ist daran natürlich?

In deiner Herleitung (http://www.gtodoroff.de/lt.htm) setzt du "c = x / t".
Ist das zu viel für Sie? Das ist nicht MEINE Herleitung, sondern Einsteins Herleitung. Warum gibt es denn so viele zusätzliche? Weil Sie alle wissen, daß Einstein durch Null geteilt hat.
Ich setze nicht v= c. Warum unterstellen Sie das immer? Damit Ihr gott Einstein keinen Fehler gemacht hat? Zeigen Sie die Stelle IM ZUSAMMENHANG auf, oder Sie sind nur ein widerwärtiger Lügner.
Teilung durch Null ist nachgewiesen in
http://www.gtodoroff.de/lt-null.htm
und nicht in
http://www.gtodoroff.de/lt.htm - hier befindet sich eine primitive Proberechnung mit dem Ergbnis 1=3
Einfach bloß den Fehler nachweisen - nicht bloß immer verlogenen Schwachsinn behaupten - genügt vollkommen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Myonenzerfall

Beitrag von Todoroff »

Flegel Cdh
Warum zeigst du nicht endlich mal etwas?
Zum Beispiel eine ausführliche und damit verständliche Form deiner Kritik?
Evolution und Urknall sind faschistische Ideologien, keine Wissenschaft, weshalb ihre Vertreter Verbrecher sind, Knechte Satans.
Jesus Christus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Das alles ist wissenschaftlich bewiesen und unwiderlegt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Myonenzerfall

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Da offensichtlich der Wikipedia Eintrag zur Speziellen Relativitätstheorie, in dem steht, dass relativistische Effekte direkt an Teilchenbeschleunigern beobachtet werden können,
Was sind relativistische Effekte? Sie GLAUBEN wieder - dürfen Sie ja. Wann gedenken Sie zu begreifen, daß wir Ihren allgemein bekannten Glauben kennen?
Warum sagen Sie uns nicht, welches Ergebnis aus welchen Gründen Ihrer Meinung nach richtig ist (in obiger Rechnung)?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Myonenzerfall

Beitrag von Todoroff »

Aragorn
t' = t * sqrt(1 - v²/c²)
In
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... f=3&t=1160
habe ich mich ausführlich mit der Herleitung "Ihrer" Formel (sicher von Ihnen abgeschrieben in wikipedia) befaßt. Sagen Sie uns wenigstens, woher das MINUS-Zeichen gezaubert wird., weil ich erhalte
t' = t * SQRT(1+v²/c²)
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
zodiak68
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 12:52

Re: Aragorn beweist Falschheit der RTh

Beitrag von zodiak68 »

Hallo,
Todoroff hat geschrieben:Flegel zodiak68

Das ist natürlich Quatsch.
Was ist daran natürlich?
Es stammt von dir. Und mit Mathe hast du es ja nicht so.
Todoroff hat geschrieben: In deiner Herleitung (http://www.gtodoroff.de/lt.htm) setzt du "c = x / t".
Ist das zu viel für Sie? Das ist nicht MEINE Herleitung, sondern Einsteins Herleitung.

Wie heisst es bei dir immer? "Glaubensbekenntnis"
Denn wenn Einstein wirklich mit c=x/t gerechnet hätte könntest du das Belegen. Das hast du bisher nicht getan. (Einfach weil du es nicht kannst)

Todoroff hat geschrieben: Warum gibt es denn so viele zusätzliche? Weil Sie alle wissen, daß Einstein durch Null geteilt hat.
Ich setze nicht v= c. Warum unterstellen Sie das immer?

Ich habe hier gezeigt wie v zu Interpretieren ist, nämlich als v=x/t. Und hier das du v=c setzt und daher DU durch Null teils.

Todoroff hat geschrieben: Damit Ihr gott Einstein keinen Fehler gemacht hat? Zeigen Sie die Stelle IM ZUSAMMENHANG auf, oder Sie sind nur ein widerwärtiger Lügner.

Hab ich gerade gemacht. Aber natürlich wirst du wie üblich nicht darauf eingehen was dich zum Lügner macht.

Todoroff hat geschrieben: Teilung durch Null ist nachgewiesen in
http://www.gtodoroff.de/lt-null.htm
und nicht in
http://www.gtodoroff.de/lt.htm -

Ja, und zwar die Teilung durch Null die entsteht weil du v=c setzt. Dein Fehler.

Todoroff hat geschrieben:hier befindet sich eine primitive Proberechnung mit dem Ergbnis 1=3
Einfach bloß den Fehler nachweisen - nicht bloß immer verlogenen Schwachsinn behaupten - genügt vollkommen.
gerne geschehen.

By
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Aragorn beweist Falschheit der RTh

Beitrag von Todoroff »

Flegel zodiak68
Ich habe hier gezeigt wie v zu Interpretieren ist,
Diese Interpetatation ist eben falsch, weil Sie die SRTh nicht begriffen haben.

nämlich als v=x/t. Und hier das du v=c setzt und daher DU durch Null teils.
Nun, da lesen wir (allein) Ihre Unterstellung. Sie(!) setzen dort v=c um damit mir unterstellen zu können, ich würde durch Null teilen. Nun, Dummerchen, Wenn Sie nicht wissen, daß immer v<c gilt, dann sollten Sie sich nicht erlauben, hier Ihren Schwachsinn zu offenbaren. Aber Sie besitzen eben kein Schamgefühl.
An dieser Stelle SQRT (1 - v²/c²)
mit v=c teilt Einstein gar nicht durch Null. Sie irren. Nur Sie behaupten das.
Beweis Ihrer Verlogenheit:
Es gilt (Lorentz-Transformation):
x' = x(c-v) / SQRT(c²-v²)
t' = t (c-v) / SQRT (c²-v²)
folglich

x' / t' = x / t
Sie behaupten nun, x/t =v, folglich auch x'/t' = v
Welche Geschwindigkeit soll das sein, Dummerchen?
Wissen Sie denn wirklich nicht, daß es in der RTh um die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit c = x/t = x'/t' geht? Deshalb werden die (x,t)-Koordinaten eines Lichtereignisses(!) in (x',t')-Koordinaten transformiert, weshalb Einstein damit eben auch beginnt, nachlesbar in Einsteins Buch, was ich zitiert habe in http://www.gtodoroff.de/lt-null.htm
und auch deutlich gemacht habe als Zitat:
Alle mit Nummern versehenen Gleichungen sind entnommen (in dieser Reihenfolge) dem Buch Albert Einsteins "Über die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie"; Anhang: Einfache Ableitung der Lorentz-Transformation.
c =   x / t          x - ct  = 0           x > 0                                   (1)
c = -x / t         x + ct  = 0          x <  0                                   (2)
c =   x'/ t'         x' - ct' = 0          x'> 0                                   (3)

Einfach unglaublich, wie Sie lügen.
Sie haben den Fehler abermals (nur) behauptet, aber nicht nachgewiesen. Wie lange wollen Sie dieses Idiotenspiel spielen? Nachweisen heißt, mittels Zitaten belegen.
Hier
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=67
können Sie die Teilung durch Null noch einmal ausführlicher nachlesen. Weisen Sie dort den Fehler nach.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Myonenzerfall

Beitrag von Todoroff »

Wir überprüfen den verlogenen Formelkram, welchen uns Aragorn hier reingestellt hat und den wir in identischer Weise in wikipedia finden, anhand eines konkreten Beispiels.
Wir nehmen an, die Lichtuhr sei mit 30% der Lichtgeschwindigkeit relativ zu einem Beobachter bewegt. Folglich gilt:
v = 0.3c
v² = 0.09c²
1-v²/c² = 0.01
Folglich



Es gilt weiterhin:
d ist der Abstand der beiden Spiegel voneinander.
d' ist der Weg, den der Lichtstrahl in der bewegten Lichtuhr (v-förmig) zurücklegt, also ein Schenkel des gleichschenkligen Dreiecks. Braucht dieser Lichtstrahl nun die zehnfache Zeit t' = 10t, so muß auch der Weg d' der zehnfache sein. Es muß also gelten
d' = 10d
Wir prüfen:
d' ist die Hypotenuse des rechtwinkligen Dreiecks mit den Katheten vt und d. Folglich gilt:

d'² = (vt)² + d² = (0.3ct)² + d²

Wegen ct = d gilt

d'² = 0.09d² + d² = 1.09d²



q.e.d.

Diese Formel ist ja auch nicht die Lorentz-Transformation, mittels welcher nach Einstein die Zeitdilatation zu berechnen ist, sondern (nach einfacher Umformung)



Die Zeitdilatation ist folglich richtungsabhängig aufgrund des Faktors (c-v). In vorwärts fahrenden Zügen (z.B. v=+c/2) haben Uhren nachzugehen und in rückwärts fahrenden Zügen (z.B. v=-c/2) vorzugehen. Das ist keine Wissenschaft.
q.e.d.

Desweiteren ist Wahrheit:
Das Modell RELATIVITÄTSTHEORIE (RTh) ist falsch, denn es fordert die Abhängigkeit des Naturgeschehens von der Wahl des Beobachtungsortes (die Uhr des jeweils anderen hat nachzugehen - das Naturgeschehen wird auf den Kopf gestellt, wird der Beobachtungsort gewechselt), was natürlich grober Unfug ist, keine Wissenschaft. Wir können den Lauf der Gestirne nicht beeinflussen, was hier gefordert wird, dreimal nicht durch Beobachtung.
Folglich gilt:
- Es gibt kein vierdimensionales Raum-Zeit-Kontinuum - was immer das sein soll
- Die Lichtgeschwindigkeit c ist nicht konstant
- Der allen Experimenten zuwider geleugnete Lichtäther (Medium der Lichtausbreitung) existiert doch
- Raumkrümmung und Zeitdilatation sind das, was sie schon immer waren, nämlich hochgradiger Schwachsinn
Weil das Modell Urknall (die Urknalltheorie -UTh) die RTh zur Voraussetzung hat, hat es nie einen Urknall gegeben und deshalb auch keine Evolution.
Schon immer war es hirnrissig, die Entstehung aller Materie des Weltalls aus dem Nichts und die Erzeugung von Leben durch Materie anzunehmen.
Die Naturwissenschaft hat folglich keine Erklärung für die Entstehung des Weltalls und des Lebens, was Schöpfung bedingt und somit indirekt die reale Existenz Gottes bewiesen ist.
q.e.d.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten