Hinweise zur Mitführung des Lichtäthers

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Hinweise zur Mitführung des Lichtäthers

Beitrag von Todoroff »

Mileva
Nachstehende Versuche und Fakten lassen auf eine Mitführung des Äthers durch die Rotation von Himmelskörpern schließen:
Falsch. Das sind keine Hin-, sondern eindeutige BEweise. Undiskutabel.

- das prominente Michelson-Morley-Experiment
korrekt
- der Fizeau'sche Versuch (demonstriert die Mitführbarkeit des Äthers im Pauschalen)
korrekt
- die ausschließlich an der seitlichen Peripherie zu beobachtende Lichtablenkung nahe kompakten Objekten
korrekt
- Gravitationslinsen
gibt es nicht, was den LÄ beweist und Raumkrümmung widerlegt. Gravitationslinsen werden nur in Ansätzen gesehen, nicht vollständig, was den LÄ beweist und die Mitführung von sich drehenden Objekten (Schwarze Löcher, Galaxien) in Drehrichtung und auch die sogenannten Jets (Pulsare) erklärt, die bis heute nicht zu erklären sind.
- 200 000 von Miller und Morley in den 30er Jahren durchgeführte Messungen eines Ätherwindes von 15 km/s auf erhöhten Ebenen
korrekt
- die permanente, wenn auch minimale Expansion des Volumens der Erde
wie?

Die im Vergleich zum Lichtäther nahezu unendlich schwere Lufthülle wird von der Erde transportiert. Die daraus resultierende Konsequenz ist die Tatsache, dass der Lichtäther im erdnahen Bereich erst recht mitgetragen werden muss. Vor Einstein besaß niemand auch nur ansatzweise eine schriftlich notierte Idee, welche die Negation des Lichtäthers zum Inhalt hatte. Selbst für das mathematisch-physikalische Genie Sir Isaac Newton war ein Äther real existent, da logisch zwingend notwendig.
korrekt

Jes 45,12
Ich habe die Erde gemacht und die Menschen auf ihr geschaffen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
ToPi
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 12:12

Re: Hinweise zur Mitführung des Lichtäthers

Beitrag von ToPi »

Guten Tag,

Liebe Mileva
Eigentlich beschreibt Keines, der von Ihnen genannten Experimente die Mitführung bzw. die Existenz des Lichtäthers.
Die ersten beiden Punkte wurden ja schon hinreichend im Forum unter diesem Link http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... 5&start=75
diskutiert.
Auch die von Ihnen genannten Experimente von Miller beweisen den Lichtäther nicht. Zwar erhielt Miller damals ein Ergebnis, welches den Lichtäther bewies, allerdings waren diese Messungen fehlerhaft. Die Fehler wurden durch einen Temperaturunterschied an seinem Messgerät verursacht. Wenn man diese Temperaturunterschiede beachtet, unterstützt das Experiment sogar die Vorhersagen der Relativitätstheorie.
Albert Einstein, the scientist, was interested in this ether drift theory and used the Michelson, Morley, and Miller experiments as a basis for his theory of relativity. However, Einstein formulated his theories on the basis that ether did not fill outer space, wheras Miller felt that indeed it did exist. Speaking at the University of Berlin, Einstein stated that the experiments at Case showed zero results and later experiments on Mount Wilson showed positive results. Therefore, he said, altitude influences results as well as do differences in temperature, and these both provide sources of error which would rule the findings invalid.

Miller replied to these charges:

The trouble with Professor Einstein is that he knows nothing about my results....He ought to give me credit for knowing that temperature differences would affect the results. He wrote to me in November suggesting this. I am not so simple as to make no allowance for temperature. 49

Computer analysis of all the data, after Miller's death, proved that although the shifts were statistically significant, they were not due to an ether drift but rather to very small temperature gradients across the interferometer which displaced the fringes. When Miller's data were reorganized to take account of this temperature factor, they were shown to support the postulates of the special theory of relativity.
Liebe Grüße
ToPi
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Hinweise zur Mitführung des Lichtäthers

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied ToPi
Eigentlich beschreibt Keines, der von Ihnen genannten Experimente die Mitführung bzw. die Existenz des Lichtäthers.
Glaubensbekenntnis. Es fehlt der Beweis.

Joh 10,27-30
Meine Schafe hören auf Meine Stimme; Ich kenne sie, und sie folgen Mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen, und niemand wird sie Meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie Mir gab, ist größer als alle, und niemand kann sie der Hand Meines Vaters entreißen. Ich und der Vater sind eins.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Hinweise zur Mitführung des Lichtäthers

Beitrag von Elrik »

Wie erklären Sie die höheren Temperaturen in Äquatornähe im Vergleich zu vom Äquator entfernteren Gegenden der Erde, wenn nicht mit dem Äther, der nämlich in Äquatornähe von der Erde stärker verdrängt wird als in vom Äquator entfernteren Gegenden der Erde? In der Schule wurde mir aber erzählt, dass die Erdoberfläche in Äquatornähe nur näher der Sonne sei, als die Erdoberfläche des Nordpols bspw., was die höheren Temperaturen bewirken soll.
Die im Vergleich zum Lichtäther nahezu unendlich schwere Lufthülle wird von der Erde transportiert.
Die Luft ist schwerer ist als der Lichtäther, weshalb der Lichtäther von der Luft angezogen wird und Beide von der Erde angezogen werden und nicht mitgeführt, denn die Trägheitskräfte im Allgemeinen blieben sonst aus: MM-Experiment=Nutzlos!

Die daraus resultierende Konsequenz ist die Tatsache, dass der Lichtäther im erdnahen Bereich erst recht mitgetragen werden muss.
Versuchen Sie einfach die Folge gleich einzubeziehen und sie werden sehen: Lange Rede kurzer Sinn!
Vor Einstein besaß niemand auch nur ansatzweise eine schriftlich notierte Idee, welche die Negation des Lichtäthers zum Inhalt hatte.


Das können Sie sich klemmen, wegwerfen, ist Müll, den keiner braucht.
Selbst für das mathematisch-physikalische Genie Sir Isaac Newton war ein Äther real existent, da logisch zwingend notwendig.
Mit Newton hat das nicht zu tun, sondern mit IHREN Erkenntnissen, die sich womöglich nicht von den Erkenissen Newtons und anderer NAmenhaften Leute unterscheiden. Das ist die Freiheit des Menschen, nicht Individualisierung, selbst wenn "Individualisierung" das Selbe bedeutete, denn "Individualität; Individualisierung; Individuum" ist nur ein Begriff, und Begriffe sind dehnbar und deshalb mit Vorsicht zu genießen oder gleich ganz wegzulassen, was einfacher ist, weil dadurch das Gespräch gefördert wird und nicht der tötliche Hammerschlag, in sofern dass andere ja schon viel schlauer waren als man selbst, was keine Herrausforderung ist, sondern erniedrigend. Denn gleichfalls könnte man Newton sprechen lassen oder Einstein oder wen auch immer und man selbst wäre ein Niemand gegen all die namenhaften Größen, wie auch Georg Todoroff, von dem ja einige Leute reden, als wäre er schon tot, vielmehr einer der Namenhaft Großen, eben wie Isaac Newton, Karl Marx. Wissenschaft ist nicht an Könige der Wissenschaft, denn an Gott gebunden.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Hinweise zur Mitführung des Lichtäthers

Beitrag von Elrik »

Mileva hat geschrieben:
Eigentlich beschreibt Keines, der von Ihnen genannten Experimente die Mitführung bzw. die Existenz des Lichtäthers.
Alle meine erwähnten Experimente und der Natur entnommenen Fakten lassen sich überaus plausibel und rational nachvollziehbar mit der Prämisse des erdnahen Transportes des Lichtäthers dynamisch erklären.
Das sind doch nich Ihre Experimente, von denen Sie da lispeln. Und was ist eine dynamische Erklärung fürn Ding? Ich bewundere Schullehrer nicht, denn sie reden Jahr für Jahr das selbe nur eben neuen Schülern gegenüber. Aber Sie sind echt hinüber. Wie haben sie das gemacht, Fakten aus der Natur ennommen? Erzählen Sie mal!

Mileva hat geschrieben:Hingegen gibt es in der objektiven Realität Phänomene und Prozesse, die sich unter dem Kontext der Relativitätstheorie (Negation des besagten Äthers) nicht verständlich machen lassen, wobei die Relativitätstheorie mit ihren Deklarationen sogar eklatanten, empirisch verifizierten Naturgesetzen widerspricht. Ein die Mitführung des Lichtäthers falsifizierender Versuch ist mir dagegen völlig fremd.
Ich finde es ja ganz toll dass sie wissen dass es Phänomene und Prozesse gibt. Welche sind das denn? Lassen sie uns doch Mal darüber labern. Gehen Sie ins Detail! Machen Sie den Anfang, wenn es sonst keiner tut!
Mileva hat geschrieben:
Auch die von Ihnen genannten Experimente von Miller beweisen den Lichtäther nicht. Zwar erhielt Miller damals ein Ergebnis, welches den Lichtäther bewies, allerdings waren diese Messungen fehlerhaft.
Diesbezüglich erhielt ich mit Ihren Ausführungen differerierende Informationen.
Diesbezüglich? Sind sie ein Relativist? Genial ein Relativist der relativitätstheorie leugnet! Sie sollten mal zu einem Psychiater gehen. Richtig zu einem Psychiater nicht zu einem Psychologen, denn die können ihnen nicht mehr helfen.
Es handelte sich immerhin um 200 000(!) einzelne Messungen.
Woher haben Sie die Angewohnheit Satzschlußzeichen in Klammern zu setzen? Und von wegen 200000 Messungen. Wie soll das denn gehen? Finden Sie das witzig?
Der renommierte und schon am Michelson-Morley-Expierment beteiligte Chemiker Morley war involviert.
Bestimmt war er eine von den 200000 Messungen, die letztlich der Psychologie zu Gute kam, oder?
Tatsächlich sollen bereits Michelson und Morley im 19. Jahrhundert einen verschwindend geringen Ätherwind von 8 km/s gemessen haben.
Was jedoch egal ist weil der Lichtäther selbst einen Dreck wert ist, ohne die Relativitätstheorie als Lüge zu betrachten. Werd doch mal vernünftig, Mensch!

Aufgrund ihrer zweifelnden Gedanken in Bezug auf die Präzision ihrer Messgeräte veröffentlichten sie jedoch, dass das Resultat ihres durchgeführtes Experimentes betreffs des ursprünglich gesuchten Lichtäthers negativ ausgefallen sei.
Auf Grund zweifelhaften Gedankeneinflusses Milevas auf die Geschichte, werden alle Leute die mit Wirrpool Mileva reden völlig meschugge.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Hinweise zur Mitführung des Lichtäthers

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Richtig zu einem Psychiater nicht zu einem Psychologen, denn die können ihnen nicht mehr helfen.

Offensichtlich kennen Sie sich da aus - Sie sprechen also aus Erfahrung?

Daniel 4,14
Dieser Befehl beruht auf einem Beschluß der Wächter; ein Spruch der Heiligen fordert es. Die Lebenden sollen erkennen: Über die Herrschaft bei den Menschen gebietet der Höchste; Er verleiht sie, wem Er will, selbst den Niedrigsten der Menschen kann Er dazu erheben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Hinweise zur Mitführung des Lichtäthers

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik
Richtig zu einem Psychiater nicht zu einem Psychologen, denn die können ihnen nicht mehr helfen.

Offensichtlich kennen Sie sich da aus - Sie sprechen also aus Erfahrung?


Georg ist ja soooo kleingläubig, der weiß gar nicht was offensichtlich ist und frat daher unvorsichttig.

Verhaltensforschung, als wären Menschen Tiere, ist eines Psychologen Hauptaufgabe. Deswegen braucht er einen Psychiater, welcher nämlich Seele und Geist auch eines Psychologen erforscht. Heilen kann der Psychiater zwar nicht, dazu ist er zu blöd, nimmt sich aber deswegen der Pharmaindustrie an um seine Opfer ruhig zu stellen, denn gefesselte und vergiftete Opfer zeigen keine Symptome einer Krankheit: Patient gesund für die Dauer der Wirksamkeit der Gifte.
Aber die ExFrau Einsteins wäre ein jedenfalls für micht ertragbarer Verlust, weil Evolution und Steinigung in einem. Und das wußten Sie nicht? GUT, Wie oft wollen Sie der Exfrau einsteins noch sagen, dass Sie Gott glauben soll?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Hinweise zur Mitführung des Lichtäthers

Beitrag von Elrik »

Mileva hat geschrieben:
Ich finde es ja ganz toll dass sie wissen dass es Phänomene und Prozesse gibt. Welche sind das denn? Lassen sie uns doch Mal darüber labern. Gehen Sie ins Detail! Machen Sie den Anfang, wenn es sonst keiner tut
Alle der Gravitation unterliegenden Ereignisse gehen mit der Relativitätstheorie ihrer substantiellen = dynamischen Erklärungen verlustig. Beispielsweise:
Es gibt keine Hinweise der Mitführung des Lichtäthers. Es gibt auch keine Ereignisse die der Gravitation unterliegen. Und es gibt keine Erklärung für oder gegen die Relativitätstheorie. Wenn Sie wissen wollen, warum das so ist, wenden Sie sich an Gott! Und weil der Rest ihres Tammtamm-Kommentars auf Lügen beruht, ist er genauso falsch wie ihr aufpoliertes intellektuelles Gebrubbel. Es ist die Schöpfung Gottes, in der es keine Unordnung gibt, die man leugnen muss um Sie gegen Chaos einzutauschen und folglich Hinweise zu suchen, die das Chaos als Unordnung beweisen. Aber was ist der Hinweis auf das Chaos als Unordnung, wenn das Chaos selbst nur ein Schimmer ist, das nicht Ordnung sondern Unordnung sein soll, aber nirgends und niemals sichtbar wurde?
Antworten