Der Photoeffekt und dessen kritikwürdiger Beweischarakter

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Photoeffekt und dessen kritikwürdiger Beweischarakter

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:Es geht ja auch nicht darum, dass am Ende Spannung rauskommt, es geht um diese Linie:

Genauer gesagt: Es geht um die Steigung dieser Linie.
Schwachsinn. ES fehlt der Bezug der Linie zu wirklichen Tatsachen.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Der Photoeffekt und dessen kritikwürdiger Beweischarakter

Beitrag von Michael_C »

Mileva hat geschrieben: 1. Die Realität des Induktionsprinzips Faradays beweist, für die Erzeugung des elektrischen Stromes (Elektronenfluss) sind keine Teilchen vonnöten. Wie kommen Sie nun dazu, beim photoelektrischen Effekt auf eine Teilchenwirkung durch Photonen zu schließen?

Es geht um Quantenwirkungen.

Das Photonen Welle-Teilchen-Dualismus haben,
spielt darin eigentlich keine wirkliche Rolle.

Es geht um Spannungszerzeugung aus Elektronen-Lösung aus ihren Bahnen,
durch Licht-Quanten.


3. Wie und wieso kommt es zur Induktion einer elektrischen Spannung, sobald ein elektrischer Leiter durch ein Magnetfeld bewegt wird?

Durch Stromfluss entsteht ebenso ein Magnetfeld !
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Energie-Quanten

Beitrag von Michael_C »

Mileva hat geschrieben:Hallo!

Der Photoeffekt gilt heute als offiziell vom Kollektiv der Physiker akzeptierte Verifikation für den Welle-Teilchen-Dualismus der Lichtbündel.
Energie-Quanten

Der Photoeffekt hat weniger mit dem Welle-Teilchen-Dualismus zu tun,
als mit den Quantenwirkungen, der Energieübertragung,
vergleichbar mit der Impulsübertragung in der Mechanik.

Grundsätzlich lässt sich Spannung auf mehr als nur dem Magnetfeld erzeugen.
Das zeigt die Praxis die Millionenfach auf Hausdächern täglich
Spannung erzeugt.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Der Photoeffekt und dessen kritikwürdiger Beweischarakter

Beitrag von Michael_C »

Mileva hat geschrieben: Der Schluss vom photoelektrischen Effekt auf die reale Existenz von Photonen ist nicht gerechtfertigt. Beim Licht handelt es sich weiterhin um eine masselose Welle.
Photonen sind masselos.

Teilchen = Masse widerspricht der wissenschaftlichen Literatur.

Teilchen sein heisst nicht: Masse zu haben.
Die Masse bekommen Teilchen durch andere Effekte.


Photonen:
Ihr Wellencharakter zeigen sie in Experimenten, die bei Wellencharakter ansprechen.
Ihr Teilchencharakter sie in Experimenten, die bei Teilchen ansprechen.
Photonen haben nicht nur Teilchencharakter.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Photoeffekt und dessen kritikwürdiger Beweischarakter

Beitrag von Todoroff »

Michael_C
Photonen sind masselos.
Glaube!

Teilchen = Masse widerspricht der wissenschaftlichen Literatur.
Das widerspricht nur Dumm-wie-Ein-Stein, dem größten Lügner und Betrüger aller Zeiten. Papier ist geduldig.

Teilchen sein heisst nicht: Masse zu haben.
Ohne Masse ist aber ein Teilchen nicht ein solches. Sie betreiben hier Sprachvergewaltigung, Verräter der Wahrheit, Jesus Christus.
Die Masse bekommen Teilchen durch andere Effekte.
Teilchen ohne Masse sind in der Realität nicht existent, nur in unseren Köpfen, als ideelle Teilchen.
Photonen:
gibt es nicht
Ihr Wellencharakter zeigen sie in Experimenten, die bei Wellencharakter ansprechen.
Ihr Teilchencharakter sie in Experimenten, die bei Teilchen ansprechen.
Photonen haben nicht nur Teilchencharakter.
Nennen Sie das Experiment!

Gott als Verfasser der Bibel ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis. Zusätzlich ist die Falschheit dieser Modelle wissenschaftlich einwandfrei bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell.
Die reale Existenz Gottes wird entgegen aller Vernunft und aller Logik geleugnet, ohne Verstand, was den Untergang der Menschheit bedeutet.

Jer 25,16
Trinken sollen sie, taumeln und torkeln vor dem Schwert, das ich unter sie schicke.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

@Mileva

Beitrag von Michael_C »

Es ist DEIN Thread.
Willst Du wirklich, dass man darin so behandelt wird ?

Todoroff hat geschrieben:Michael_C
Teilchen = Masse widerspricht der wissenschaftlichen Literatur.
Das widerspricht nur Dumm-wie-Ein-Stein, dem größten Lügner und Betrüger aller Zeiten. Papier ist geduldig.
Ich möchte nur wissen,
auf welchem Niveau das Ganze hier stattfinden soll.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Photoeffekt und dessen kritikwürdiger Beweischarakter

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Nennen Sie das Experiment!
Der photoelektrische Effekt.
Zirkelschluß.
Kürzlich auf Scienceblogs.de:
http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2 ... -licht.php
Zitat:
Für Licht gibt es nicht nur eine, sondern mindestens drei Modellvorstellungen, die unterschiedliche Gültigkeitsbereiche haben.
q.e.d.

Gott als Verfasser der Bibel ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis. Zusätzlich ist die Falschheit dieser Modelle wissenschaftlich einwandfrei bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell.
Die reale Existenz Gottes wird entgegen aller Vernunft und aller Logik geleugnet, ohne Verstand, was den Untergang der Menschheit bedeutet.

Röm 1,16
Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Der Photoeffekt und dessen kritikwürdiger Beweischarakter

Beitrag von Michael_C »

Mileva hat geschrieben:...Michael Faraday ... was den photoelektrischen Effekt seiner Beweiskraft bezüglich des Welle-Teilchen-Dualismus beraubt. ... Beim Licht handelt es sich weiterhin um eine masselose Welle.
Kommen wir zurück zu den Aussagen der Wissenschaft.
Wenn Wissenschaft schon kritisiert wird (was OK ist, wenn es fair geschieht),
dann sollte man diese auch verstanden haben.


Teilchen heisst nicht Masse.

Man sehe sich den Teilchenzoo der Elementarphysik an.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Photoeffekt und dessen kritikwürdiger Beweischarakter

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Zitat weiter:
und von denen mindestens zwei gleichzeitig unsere Theorie davon darstellen, was Licht ist. (Welle, Teilchen).
Und was ist jetzt bewiesen?
Modelle beweisen nichts. Es sind Annahmen, Modelle eben, meist Luftschlösser wie RTh und UTh und ETh, ohne den geringfügigsten Realitätsbezug.
Bewiesen ist:
Licht ist keine Teilchenwelle.
Die Annahme, Licht sei ein Teilchenwelle und magnetische Welle (teilchenfreie Welle) zugleich, also eine elektromagnetische Welle, ist völlig hirnrissig, weil aller Vernunft, Logik und allen Tatsachen widersprechend.
q.e.d.

Gott als Verfasser der Bibel ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis. Zusätzlich ist die Falschheit dieser Modelle wissenschaftlich einwandfrei bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell.
Die reale Existenz Gottes wird entgegen aller Vernunft und aller Logik geleugnet, ohne Verstand, was den Untergang der Menschheit bedeutet.

Joh 8,12
Ich bin das Licht der Welt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Der Photoeffekt und dessen kritikwürdiger Beweischarakter

Beitrag von Aragorn »

Hallo zusammen!
Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen keine Zeit mehr in dieses Forum zu investieren, aber bei dem, was ich hier lese, muss ich einfach eingreifen.
Ich find's an sich ja schon interessant, dass es hier Leute gibt, die glauben mithilfe ihres Physikschulwissens die beiden Grundpfeiler der modernen Physik widerlegen zu können.
Aber nun ja, wie sagte schon Richard Feynman:
„Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“

Woran hier in diesem Thread gezweifelt wird, ist offenbar die Teilchennatur des Lichts. Dass das Licht Teilchencharakter aufweist, ist eine direkte Folgerung aus der Quantenphysik. Ließe sich Licht tatsächlich nur als eine reine Welle interpretieren, wäre die Quantenphysik ad absurdum geführt. Die Folgerungen aus der Quantenphysik wären falsch und Errungenschaften wie der Laser oder die Halbleitertechnik, wären gar nicht möglich. Man sieht also ein, dass da doch irgendetwas dran sein muss...

Grundgedanke der Quantenphysik ist, dass Energie nicht in kontinuierlicher Form, sondern immer portionsweise in Quanten auftritt. Nun verstehen wir Licht ja als Energie in reiner Form. Das heißt also auch das Licht muss aus kleinen Energieportionen aufgebaut sein. Diese kleinen "Energiepakete", die wir als Photonen bezeichnen, lassen sich als Teilchen auffassen.
Das heißt also: Betrachten wir das Licht großräumig, verhält es sich wie eine Welle, es erscheint wie ein kontinuierlicher Energiestrom. Erst bei genauerem "Hinsehen" erkennen wir, dass diese Welle nicht wirklich kontinuierlich ist, sondern sich aus kleinen Energiequanten, also Teilchen aufbaut.

Mileva hatte nun den Einwand, dass der (äußere) Photoeffekt die Teilchennatur des Lichts nicht bewiese, da er sich auch mithilfe magnetischer Induktion erklären ließe.
An dieser Stelle muss ich widersprechen, und will auch gleich erklären warum:

Tatsache ist, dass Stromerzeugung durch magnetische Induktion und Stromerzeugung durch Photovoltaikanlagen auf zwei grundverschiedenen Prinzipien beruhen.
Wenn ein elektrischer Leiter durch ein Magnetfeld bewegt wird, kommt es in Folge der Lorentzkraft zu einer Ladungsverschiebung. Die freibeweglichen Elektronen im Leiter werden von der Lorentzkraft zu dem einen oder anderen Ende des Leiters hin "gedrückt", was wir als elektrischen Spannung messen können.

Photovoltaikanlagen funktionieren dagegen auf eine etwas andere Art und Weise. Sie bestehen in der Regel aus einem Halbleiter, d.h. die Elektronen können nur unter bestimmten Umständen in den freibeweglichen Zustand übergehen. Hier kommt nun der Photoeffekt ins Spiel. Trifft Licht mit ausreichend hoher Frequenz auf die Atome des Halbleiter, so geschieht es, dass die gebundenen Elektronen der Atome "angeregt" werden. Sie springen auf ein höheres Energieniveau, und erst auf diesem höheren Energieniveau sind sie freibeweglich und am Halbleiter lässt sich eine Spannung abgreifen.

Klassisch lässt sich dieser Effekt nicht erklären. Um die Elektronen auf ein höheres Energieniveau zu befördern, muss ihnen Energie zugeführt werden.
Wäre das Licht tatsächlich eine Welle, dann würde ihre Energie lediglich von ihrer Amplitude abhängen. Doch beschießen wir nun ein Atom mit Licht geringer Frequenz, so werden wir keine angeregten Elektronen beobachten können, selbst wenn wir die Amplitude und damit die Energie der Welle ins Unendliche steigern. Entscheidend ist nämlich nicht die Amplitude, sondern die Frequenz des Lichts, was sich lediglich quantenmechanisch erklären lässt (entscheidende Formel: E=h*f). Je nach Art des Atoms ist eine Mindestfrequenz des Lichts erforderlich um die Elektronen anzuregen.
Mileva hat geschrieben:In diesem Artikel wurde der Photoeffekt seiner Beweiskraft bezüglich des vermeintlichen Teilchenreichtums des Lichts enthoben.
Ich hoffe, Sie verstehen nun, warum ich diesen Standpunkt nicht so im Raum stehen lassen konnte, Mileva.

Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder.

Schönen Gruß,
Aragorn
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Photoeffekt und dessen kritikwürdiger Beweischarakter

Beitrag von Elrik »

Licht ist eine Kraft und als eine Kraft wird es von Medien übertragen und breitet sich in seinem Medium aus.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Photoeffekt und dessen kritikwürdiger Beweischarakter

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:Was hat du denn an dem Satz
Die Masse bekommen Teilchen durch andere Effekte.
nicht verstanden?

Und willst du nicht einfach sagen, wo der Fehler in den Einträgen, die ich verlinkt habe, oder alternativ Aragons Ausführungen liegen?
Wer hier wen ausführt, sei erstmal dahingestellt. Geht es ums richtige reden oder um Tatsachen?
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Sehr wohltuender Beitrag

Beitrag von Michael_C »

Sgelöscht - kein Beitrag zum Thema
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Photoeffekt und dessen kritikwürdiger Beweischarakter

Beitrag von Todoroff »

Aragorn
Oh, ein HIV-Club-Mitglied übt sich mal wieder im Lügen. Wir schauen uns diesen Unfug, basierend auf Schulphysik von vorgestern, näher an.
Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen keine Zeit mehr in dieses Forum zu investieren,
und schon wieder wurde eine Hoffnung zerstört.
aber bei dem, was ich hier lese, muss ich einfach eingreifen.
Ja, ja, so ist das: Knechte Satans sind immer GEZWUNGEN. Sie MÜSSEN - die Armen.
Dass das Licht Teilchencharakter aufweist, ist eine direkte Folgerung aus der Quantenphysik.
die unvereinbar ist mit der RTh - beides ist Unfug, wie man wissen kann. Aber gegen Fanatiker, FMF (Fundamentalistische MaterieFanatiker, welche die ganz Welt in Grund und Boden terrorisieren) ist kein Kraut gewachsen.
Ließe sich Licht tatsächlich nur als eine reine Welle interpretieren, wäre die Quantenphysik ad absurdum geführt.
Nun, das ist Ihr Glaube. Schön wäre es ja. Es glaubt bloß keiner. Das wird alles Jesus vollbringen mit Seinem zweiten Kommen. Dann wehe euch FMF.
Die Folgerungen aus der Quantenphysik wären falsch
sind sie ja sowieso
und Errungenschaften wie der Laser oder die Halbleitertechnik, wären gar nicht möglich.
weit gefehlt - das zeugt nur von Ihrem Unwissen. Sie verwechseln Äpfel mit Birnen, nur weil beides Obst ist - lächerlich.
Man sieht also ein, dass da doch irgendetwas dran sein muss...
Nun ja, auch wenn Sie es herbeten, es ist nichts dran. Die Lichtmühle beweist: Licht besteht nicht aus Teilchen.

Grundgedanke der Quantenphysik ist, dass Energie nicht in kontinuierlicher Form, sondern immer portionsweise in Quanten auftritt. Nun verstehen wir Licht ja als Energie in reiner Form.
Das widerspricht allen Ihren Ausführungen hier, daß Licht aus Photonen besteht. Sie lügen dreist und merken es nicht, indem Sie sich in EINEM Satz widersprechen. Genial. Gut gelernt von Ihrem Guru, von Dumm-wie-Ein-Stein.

Das heißt also auch das Licht muss aus kleinen Energieportionen aufgebaut sein. Diese kleinen "Energiepakete", die wir als Photonen bezeichnen, lassen sich als Teilchen auffassen.
sie sind es aber nicht.
Das heißt also: Betrachten wir das Licht großräumig, verhält es sich wie eine Welle, es erscheint wie ein kontinuierlicher Energiestrom.
Erst bei genauerem "Hinsehen" erkennen wir, dass diese Welle nicht wirklich kontinuierlich ist, sondern sich aus kleinen Energiequanten, also Teilchen aufbaut.
So ein unglaublicher Unfug - das können nur sprechfähige Affen glauben. eine Welle besteht aus Wellenbergen (Energiequanten) und Wellentälern. Nur weil Dumm-wie-Ein-Stein mit seinen grotesken Lügen der RTh diesen LÄ negiert hat (völlig willkürlich, entgegen allen Experimenten), muß das SO INTERPRETIERT(!) werden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, nämlich, daß Einstein der größte Lügner und Betrüger aller Zeiten (gewesen) ist.
An dieser Stelle muss ich widersprechen,
um gleich noch einen Widerspruch zu formulieren, gelle?
Tatsache ist, dass Stromerzeugung durch magnetische Induktion und Stromerzeugung durch Photovoltaikanlagen auf zwei grundverschiedenen Prinzipien beruhen.
das ist ein reines Glaubensbekenntnis, keine Tatsache. Und es ist der nächste Widerspruch - hier sprechen sie von Tatsachen, oben davon, daß man das so verstehen/interpretieren KANN(!), also von Glauben.
Wenn ein elektrischer Leiter durch ein Magnetfeld bewegt wird, kommt es in Folge der Lorentzkraft zu einer Ladungsverschiebung. Die freibeweglichen Elektronen im Leiter werden von der Lorentzkraft zu dem einen oder anderen Ende des Leiters hin "gedrückt", was wir als elektrischen Spannung messen können.
Grober Unfug. Ich kann meinen Fahrrad-Dynamo Jahrhundertelang Strom erzeugen lassen. So viel freie Elektronen enthält der aber nicht. Wir erkennen: Dieses Modell ist irrsinnig wie alles, was sprechfähige Affen entwickeln und deshalb keiner Diskussion würdig - Abfall.

Photovoltaikanlagen funktionieren dagegen auf eine etwas andere Art und Weise. Sie bestehen in der Regel aus einem Halbleiter, d.h. die Elektronen können nur unter bestimmten Umständen in den freibeweglichen Zustand übergehen.
Glaube
Hier kommt nun der Photoeffekt ins Spiel. Trifft Licht mit ausreichend hoher Frequenz auf die Atome des Halbleiter, so geschieht es, dass die gebundenen Elektronen der Atome "angeregt" werden. Sie springen auf ein höheres Energieniveau, und erst auf diesem höheren Energieniveau sind sie freibeweglich und am Halbleiter lässt sich eine Spannung abgreifen.
Das beweist, nächster Widerspruch, daß Licht keine Teilchen besitzt.
Klassisch lässt sich dieser Effekt nicht erklären.
Läßt er sich sehr wohl, nur nicht für HIV-Club-Mitglieder.
Um die Elektronen auf ein höheres Energieniveau zu befördern, muss ihnen Energie zugeführt werden.
Unter der Voraussetzung, daß dieser Unfug wahr ist, ist das richtig.
Wäre das Licht tatsächlich eine Welle, dann würde ihre Energie lediglich von ihrer Amplitude abhängen.
Falsche Voraussetzung => falsche Schlußfolgerung. Sie hängt von der Frequenz ab.
Doch beschießen wir nun ein Atom mit Licht geringer Frequenz, so werden wir keine angeregten Elektronen beobachten können, selbst wenn wir die Amplitude und damit die Energie der Welle ins Unendliche steigern.
q.e.d.
Entscheidend ist nämlich nicht die Amplitude, sondern die Frequenz des Lichts,
q.e.d.
was sich lediglich quantenmechanisch erklären lässt (entscheidende Formel:
E=h*f).
Falsch! Eine Formel erklärt nichts, gar nichts, sie beschreibt.
Je nach Art des Atoms ist eine Mindestfrequenz des Lichts erforderlich um die Elektronen anzuregen.
Korrekt. Das nennt man auch Resonanzeffekte, was zu Konsequenz hat, das auf unserem Silizium-Planten nur Silizium eine mit Licht resonanzfähige Eigenfrequenz hat, weshalb Licht auch durch Glas (Silizium, Sand) dringt.
Mileva hat geschrieben:In diesem Artikel wurde der Photoeffekt seiner Beweiskraft bezüglich des vermeintlichen Teilchenreichtums des Lichts enthoben.
q.e.d.
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder.
Hoffentlich für immer.

Gott als Verfasser der Bibel ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis. Zusätzlich ist die Falschheit dieser Modelle wissenschaftlich einwandfrei bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell.
Die reale Existenz Gottes wird entgegen aller Vernunft und aller Logik geleugnet, ohne Verstand, was den Untergang der Menschheit bedeutet.

Röm 4,13
Abraham und seine Nachkommen erhielten nicht aufgrund des Gesetzes
die Verheißung, Erben der Welt zu sein, sondern aufgrund der Glaubensgerechtigkeit.

Nun, so können wir wissen, daß HIV-Club-Mitglieder NIEMALS die Erben der Welt sind. Das immerhin ist tröstlich. Denn sie sind Verbrecher.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Der Photoeffekt und dessen kritikwürdiger Beweischarakter

Beitrag von Aragorn »

gelöscht - kein Beitrag zum Thema
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Antworten