3. Experiment zur Widerlegung der speziellen Relativität

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Rebom
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 17:40

Re: 3. Experiment zur Widerlegung der speziellen Relativität

Beitrag von Rebom »

1. Es gibt nicht nur geostationäre Satelliten.

2. Die Bahnen der Satelliten legen ein Netz um die Erde.

3. Ein GPS-Empfänger tauscht mit den Satelliten Daten aus, würde der GPS-Empfänger eine Uhr besitzen die Perfekt laufen würde, würden nur 3 Satelliten benötigt werden. Da dies aber nicht der Fall ist, so muss der GPS-Empfänger mit 4 Satelliten kommunizieren um sich seine Position bestimmen zu lassen. Würden nun alle Satelliten, so wie Sie sagen, über dem Äquator Kreisen, so würde es nicht Funktionieren da Orte die nicht in der Nähe des Äquators liegen, keine Signale mehr bekommen würden.

4. Einem Satelliten Receiver kann die Zeit egal sein.


Weiterhin, ich möchte auf meinen Post keine Antworten aka "Gottlos", "Antichrist", "Lüge Satans" und ähnliches hören, darauf lässt sich einfach kein konstruktives Gespräch aufbauen.


Und bevor ich es vergesse:
Eine Sekunde sind zwei Schläge. Primär->Sekundär; engl: second. Nach dem ersten Schlag wartet man einfach, auf den Zweiten wartet man jedoch ewig, wenn man die Uhr nicht aufzog. Das gilt in jeder Sprache, ist unveränderlich: Sekunde = 2 Schläge.
Ich nehme an hierbei handelt es sich einfach darum, das eine Sekunde aus 2 Einheiten besteht, der 1 und der 0. Aus und an. Ticken und Stille.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: 3. Experiment zur Widerlegung der speziellen Relativität

Beitrag von Todoroff »

Rebom

Würden nun alle Satelliten ... über dem Äquator Kreisen, so würde es nicht Funktionieren da Orte die nicht in der Nähe des Äquators liegen, keine Signale mehr bekommen würden.
Glaube. Da sich diese Satelliten in 300km Höhe befinden, erreichen sie (optisch) auch die Pole.

Worüber wollen Sie denn diskutieren - GPS widerlegt die SRTh.

1 Samuel 2,9
Der Mensch ist nicht stark aus eigener Kraft.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Rebom
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 17:40

Re: 3. Experiment zur Widerlegung der speziellen Relativität

Beitrag von Rebom »

Nun gut, das mag schwachsinnig sein, dennoch wäre es, da die Satelliten die selbe x-Achse hätten aufwendiger die Position zu bestimmen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: 3. Experiment zur Widerlegung der speziellen Relativität

Beitrag von Todoroff »

Rebom
dennoch wäre es, da die Satelliten die selbe x-Achse hätten aufwendiger die Position zu bestimmen.
warum?

Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: 3. Experiment zur Widerlegung der speziellen Relativität

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Rebom
dennoch wäre es, da die Satelliten die selbe x-Achse hätten aufwendiger die Position zu bestimmen.
warum?

weil die z-achse keine Rolle spielt.
Antworten