Hurra, da kommt Freude auf - es gibt ein Jenseits-1.Teil

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Prokesch
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 10. September 2010, 11:44
Geburtsjahr: 1952

Hurra, da kommt Freude auf - es gibt ein Jenseits-1.Teil

Beitrag von Prokesch »

Liebe Forumsmitglieder,
das Arbeiten hat doch einen Sinn gehabt, die Mühungen, das Schwitzen, der Stress, usw. waren nicht umsonst.
Die Quantenphysik ist meine neue Religion, dort lass ich mich taufen, so schnell wie möglich.
Ich hab es gewusst, schon 40 Jahre lang beschäftige ich mich mit Physik. Aber kein Teil dieser herkömmlichen
Physik hat einen Bezug zum Menschen, auch die Relativitätstheorie nicht.
Das was sie in der Kirche verzapfen, ist widerlegt, Schnee von gestern.
Die wahre Religion ist die Quantenphysik, eine Geisteswissenschaft und die Naturwissenschaft,
Im Gegensatz zur Philosophie (Liebe zur Weisheit) ist die Theologie ist eine Unwissenschaft
Was hältst Ihr davon, gebt mir eine Rückmeldung - Das Thema ist es wert zu diskutieren


PS: Lies auch die nachfolgenden Kommentare

Werden Sie Reporter!



* Politik
* Klimawandel
* Internetkultur
* Sport
* Kultur
* Wirtschaft
* Wissenschaft
* Vermischtes

Wissenschaft
Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits”
Dienstag, den 8. April 2008 um 15:12 Uhr von Rolf Froböse

Auch Prof. Zeilinger ist der
“spukhaften Fernwirkung” auf der Spur.

Es klingt wie ein verspäteter Aprilscherz, doch die These einiger Physiker ist völlig ernst gemeint. Neueste Ergebnisse aus der Quantenphysik lassen darauf schließen, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt, die im “Jenseits” weiter existiert.

Das Fundament für die revolutionäre These liefert das quantenphysikalische Phänomen der Verschränkung. Bereits Albert Einstein ist auf diesen seltsamen Effekt gestoßen, hat ihn aber als “spukhafte Fernwirkung” später zu den Akten gelegt. Erst vor kurzem hat der Wiener Quantenphysiker Professor Anton Zeilinger den experimentellen Nachweis dafür geliefert, dass dieser Effekt in der Realität tatsächlich existiert.

Haben wir es mit übernatürlichen Phänomenen zu tun?

Das Verschränkungsprinzip besagt folgendes: Wenn zwei Quantensysteme miteinander in Wechselwirkung treten, müssen diese fortan als ein Gesamtsystem betrachtet werden. Diese Verschränkung bleibt auch dann erhalten, wenn der Zeitpunkt der Wechselwirkung weit in der Vergangenheit liegt und die zwei Teilsysteme inzwischen über große Distanzen getrennt sind. Die Folgen dieses Effekts erinnern bereits an übernatürliche Phänomene, wie ein Gedankenexperiment zeigt.

Bei diesem führt ein Experimentator an einem x-beliebigen Ort der Erde eine Messung an einem Teilchen A durch. Ist dieses Teilchen mit einem anderen Teilchen B verschränkt, so wird Letzteres durch diese Messung simultan beeinflusst. Dabei ist es völlig egal, ob die Entfernung zwischen Teilchen A und B beispielsweise 100 Meter, 1000 Kilometer oder gar Lichtjahre beträgt. Und wie gesagt erfolgt die Beeinflussung gleichzeitig, nicht etwa mit Lichtgeschwindigkeit, sondern unendlich schnell! Einige Physiker schließen nunmehr daraus, dass zumindest Teile der belebten und unbelebten Welt miteinander verschränkt sind und auf subtile Weise miteinander kommunizieren. Als Auslöser für die Verschränkung wird der Urknall genannt.

Ein Quantencode, der sich über den gesamten Kosmos erstreckt

Professor Dr. Hans-Peter Dürr, ehemaliger Leiter des Max-Planck-Instituts für Physik in München, vertritt heute die Auffassung, dass der Dualismus kleinster Teilchen nicht auf die subatomare Welt beschränkt, sondern vielmehr allgegenwärtig ist. Mit anderen Worten: Der Dualismus zwischen Körper und Seele ist für ihn ebenso real wie der “Welle-Korpuskel-Dualismus” kleinster Teilchen. Seiner Auffassung nach existiert ein universeller Quantencode, in der die lebende und tote Materie eingebunden ist. Dieser Quantencode soll sich über den gesamten Kosmos erstrecken.

Konsequenterweise glaubt Dürr aus rein physikalischen Erwägungen an eine Existenz nach dem Tode. In einem Interview erläuterte er dies wie folgt: “Was wir Diesseits nennen, ist im Grunde die Schlacke, die Materie, also das was greifbar ist. Das Jenseits ist alles Übrige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere. Das, worin das Diesseits eingebettet ist. Insofern ist auch unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen.”

Auch Dr. Christian Hellweg ist von dem Quantenzustand des Geistes überzeugt. Der Wissenschaftler hat sich nach dem Abschluss seines Physik- und Medizinstudiums am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen jahrelang mit der wissenschaftlichen Erforschung der Hirnfunktionen beschäftigt. Seine These bringt er wie folgt auf den Punkt:

“Unsere Gedanken, unser Wille, Bewusstsein und Empfindungen weisen Eigenschaften auf, die als Merkmale des Geistigen bezeichnet werden können. Geistiges lässt keine direkte Wechselwirkung mit den bekannten naturwissenschaftlichen Grundkräften – wie Gravitation, elektromagnetischen Kräften etc. – erkennen. Auf der anderen Seite aber entsprechen diese Eigenschaften des Geistigen haargenau denjenigen Charakteristika, die die äußerst rätselhaften und wunderlichen Erscheinungen der Quantenwelt auszeichnen.”

In ein ähnliches Horn stößt der berühmte amerikanische Physiker und Nobelpreisträger John Archibald Wheeler: “Viele Physiker hofften, dass die Welt in gewissem Sinne doch klassisch sei – jedenfalls frei von Kuriositäten wie großen Objekten an zwei Orten zugleich. Doch solche Hoffnungen wurden durch eine Serie neuer Experimente zunichte gemacht.”

Der Text ist ein Auszug aus dem gerade erschienenen Buch “Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal“.

Photo Quelle/Copyright: via wikipedia.org, cc creative commons

* [Autoren-Standort auf Google Maps anzeigen]
* diesen Artikel drucken
* E-Mail This Post/Page
*

* [Meldung an Moderatoren]

4.8

* derzeit 4.79 Sterne
* 1
* 2
* 3
* 4
* 5
* 6



Schlagwörter
Quantenphysik, Seele, Jenseits, Verschränkungsprinzip
Share it!
wong it! | del.icio.us | Digg it | Furl | iFeedReaders | reddit | Spurl | StumbleUpon | Yahoo MyWeb
119 Reaktionen zu “Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits””

Kommentare für diesen Artikel als RSS-Feed abonnieren.

1.
Lukas Lehmann
am 8. April 2008 um 17:27 Uhr | Link | Kommentar melden

sehr spannendes Thema und sehr gut rüber gebracht!!
2.
flex
am 9. April 2008 um 10:57 Uhr | Link | Kommentar melden

spannendes Thema. Da schliess ich mich an. Gilt nur aufzupassen,
das nicht gleich wieder alle möglichen Spinner aus ihren Löchern
gekrochen kommen und das Thema für ihre “Sekten” zu misbrauchen…
3.
Grenzen der Quantenphysik « Horicon
am 9. April 2008 um 12:21 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Grenzen der Quantenphysik Den Namen Einstein und den Begriff Relativitätstheorie hat jeder schon einmal gehört und kann zumindest vage etwas damit anfangen. Heisenberg und Born sind vielleicht auch bekannt, aber von Schrödinger, Dirac oder Pauli haben die wenigsten schon gehört. Sie gehören zu den geistigen Vätern der Quantenmechanik oder Quantentheorie. In der Schule kurz gestreift, scheint dieses Thema für unser Leben keine Bedeutung zu haben, weil die Quantenphysik - einfach ausgedrückt - sich mit dem subatomaren Bereich beschäftigt. Quantenmechanik verstehen zu wollen ist fast aussichtslos - zu verwirrend, unglaublich und dem logischen Menschenverstand widersprechend sind die Folgerungen dieser Theorie. Ein kleines Buch, dessen Titel “Die tanzenden Wu Li Meister” nicht eben auf Physik schließen lässt, hat sich für mich als die beste Einführung in diese Thematik erwiesen. Am Ende blieben dennoch viele Fragen offen, vor allem aber eine: wenn diese Theorien auf subatomarer Ebene so gut funktionieren, warum dann nicht auch auf der atomaren Ebene? Wenn die Welt ein kontinuierlicher Zusammenhang ist, wie kommt es dann zu dieser Theorie-Grenze zwischen dem subatomaren Bereich und dem atomaren? Immerhin setzen sich Atome aus subatomaren Partikeln zusammen… Die Zahl der aus dieser Theorie resultierenden philosophischen Fragen ist fast endlos und so kann es wenig verwundern, wenn exotische Forscher (Esoteriker oder Spirituelle) für die Erklärung seltsamer Phänomene schnell mit der Quantenphysik zu Gange sind. Aber auch Physiker selbst tendieren offenbar in diese Richtung und vielleicht zeichnet sich hier eine Konvergenz von Wissenschaft und spirituellem Denken ab. Quantenphysiker behaupten: ” Es gibt ein Jenseits” ist ein Auszug aus dem neuen Buch Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal, den ich dazu sehr interessant fand. […]


1.
Lange auf so eine Mitteilung..... - PanPagan - Das Portal f�r Heiden
am 9. April 2008 um 13:52 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Lange auf so eine Mitteilung….. …gewartet. Hallo, nachfolgende, verlinkte Meldung mag dem Einzelnen schon bekannt sein. Mich hat’s gefreut. Readers Edition � Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits” Kennt Ihr weitere, ähnliche Meldungen? Wie seht ihr das Ganze (den verlinkten Beitrag)? so long Karl […]
2.
Heinz Grundmeyer
am 9. April 2008 um 14:38 Uhr | Link | Kommentar melden

Es ist langsam an der Zeit, dass die Menschen begreifen, dass es noch viele Dinge gibt, die Momentan nicht erklärbar sind. Aufklärung wie Diese sind dringend erforderlich. Für sich seit vielen Jahren ein äußerst spanndes Thema.
Heinz Grundmeyer
3.
zensiert
am 9. April 2008 um 15:12 Uhr | Link | Kommentar melden

vielleicht sehen wir dann dauernd nur irgendwelche langweiligen bilder, solang bis unsere seele stirbt aus depression? vielleicht sehen wir nur schwarz, weil wir unter der erde sind?
vielleicht seh ich fernsehen im wohnzimmer meiner eltern? vielleicht kann ich beobachten wie mein sohn zum ersten mal sex hat? vielleicht kann ich beim abendessen meiner großeltern zu sehen?
vielleicht, vielleicht, vielleicht… vielleicht ist das gar nicht so leicht…
4.
Quantenphysiker behaupten, es gibt ein Jenseits at JADT
am 9. April 2008 um 16:15 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] http://www.readers-edition.de/2008/04/0 ... -jenseits/ Alles | […]
5.
badhofer
am 9. April 2008 um 18:17 Uhr | Link | Kommentar melden

Dass das Jenseits mitten unter uns ist,
ist physikalisch beweisbar.
6.
Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits” - Pax Aeterna
am 9. April 2008 um 22:29 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] · tar, den 09.04.08 in Biologie, Wissenschaft Quelle: readers-edition.de […]
7.
Micha
am 9. April 2008 um 23:21 Uhr | Link | Kommentar melden

Alles bei Seth nachzulesen ,,und diese Bücher sind bereits vor 40 Jahren geschrieben worden
8.
Deepak Gunia
am 10. April 2008 um 05:33 Uhr | Link | Kommentar melden

Als Mystiker sehe ich das ebenso. Die hier dargestellten, neuen Erkenntnisse sind seit Jahrzehnten und länger bekannt. Nur das die Physik sie langsam, mehr und mehr Beweisen kann. Meine inneren Erfahrungen bestätigen sich mit solchen Erkenntnissen. Das freut mich sehr. Liebe Grüße von Deepak
9.
Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits” « infowars
am 10. April 2008 um 11:52 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] weiterlesen… […]
10.
Giesebrecht
am 10. April 2008 um 14:39 Uhr | Link | Kommentar melden

Ich bin sicher, Herr Froböse versteht als promovierter Chemiker und ehem. Mitarbeiter des Planck-Instituts von Quantetheorie mehr als ich. Umso erschreckender finde ich die unwissenschaftliche und populististische Darstellung eines möglichen Zusammenhangs zwischen der sprachlichen bzw. religiösen Konstruktion des Jenseits und der mathematischen bzw. naturwissenschaftlichen Konstruktion der Quantentheorie. Die angegebenen Quellen sind nicht ausführlich besprochen, einige aus dem Zusammenhang gerissen oder von zweifelhaften Seiten entnommen. Kein Wunder, dass sich hier Esoteriker wie Badhofer und Micha einfinden. Man kann abstruse Ideen wie Gott oder Jenseits nicht mithilfe wissenschaftlicher Formeln oder Phänomene erklären oder rechtfertigen - das braucht man auch nicht. Entweder man spricht von dem einen oder dem anderen.

Das ist der Kommentar eines Unwissenden

1.
Forschung über das Jenseits « Geschichtenhasser’s Weblog
am 10. April 2008 um 17:14 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Veröffentlicht in Gedanken, Uncategorized tagged Forschung, Jenseits um 5:14 nachmittags von geschichtenhasser http://www.readers-edition.de/2008/04/0 ... -jenseits/ Ja ne, is kla… gefällt mir die Vorstellung aber ich finde es komisch nach etwas geistigem zu forschen. Das ist so als wenn man beweisen wollte wo der Baum im Paradies stand o0 Habe die Quantenphysik eh noch nie ganz geblickt ;) […]
2.
Lunser Flirt » Auf in die nächste Dimension
am 10. April 2008 um 19:17 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Jetzt behaupten sogar schon die Quantenphysiker, das es ein Jenseits gibt. Wenn das wirklich stimmen sollte, dann gibt es also ein Leben nach dem Tod und unsere Schulbücher dürfen umgeschrieben werden. Hier kann man sich ein interessantes Interview mit Dr. Rolf Froböse dazu durchlesen. Somit könnte man auch nicht mehr behaupten, das Menschen mit Nahtoderfahrungen Spinner sind. Nicht schlecht… […]
3.
Krebscafe Blog » Blog Archiv » Was lebt weiter?
am 11. April 2008 um 10:32 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Mit seinem Artikel und dieser gewagten Hypothese hat er scheinbar ganz schön Wind gemacht, der Herr Froböse. Sicher wollte er damit auch die Werbetrommel für sein neu erschienenes Buch Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomen und Schicksal rühren. Doch schaut man sich die Aussagen berühmter Forscher an, so neigt man dazu, ihm dennoch Glauben zu schenken. So hat z.B. der deutsche Quantenphysiker Hans-Peter Dürr einmal gesagt: […]
4.
Interview: “Die Physik steht unmittelbar vor ihrer größten Entdeckung” « infowars
am 11. April 2008 um 14:54 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Mit seinem Beitrag “Quantenphysiker behaupten: Es gibt ein Jenseits“, hat der Chemiker und Publizist Dr. Rolf Froböse eine Mine losgetreten, wie die nachfolgende Diskussion in aller Deutlichkeit gezeigt hat. Bei dem Artikel handelt es sich um einen Auszug aus dem gerade erschienenen Buch des Autors mit dem Titel: “Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal“. […]
5.
die aktuellsten meldungen zur bankenkrise - Seite 143
am 11. April 2008 um 16:31 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Zitat von zebulon Übrigens Effe: Guter Videobeitrag. Sollte sich jeder anschauen der nach "FABIAN -GIB MIR DIE WELT PLUS FÜNF PROZENT" seine Kenntnisse über das Finanz-/ Geldsystem weiter vertiefen möchte. hieraus ein zitat (#1h56m10s) (in klammer sind meine ergänzungen): "Wenn man sich in den einzelnen Bereich reinwagt dann sieht man tatsächlich dort aufbrechen von gewissen Denkstrukturen. Beispielsweise haben wir "offiziell" immer noch das mechanistische Weltbild (anhand wissenschaftlicher Gesetze alles vorherzusagen, was im Universum geschieht, wenn alle Anfangsbedingungen vollständig bekannt sind) aber die Quantenphysik hat das im Prinzip mit einem einzigen Experiment komplett in die Tonne geschmissen, .. funktioniert nicht mechanistisches Weltbild. Und das ist am aufbrechen, an ganz vielen verschiedenen Punkten (altes Weltbild)!" - Nicolas Hofer nächstes zitat von professor dr. hans-peter dürr (quantenphysiker) der zu den herausragenden physikern des 20. jahrhunderts zählt (er war u.a. direktor des max planck- institutes, nachfolger von werner heisenberg und ist träger des alternativen nobelpreises): "Es ist nicht üblich dass ein Physiker über Utopie spricht, aber sie werden am ende des Vortrags sehen, dass es doch eigentlich das Normale sein müsste. Wir sind so daran gewöhnt, dass Realisten Karriere machen und Utopisten aus der Bahn geworfen werden, dabei sehen wir nicht, dass ein Realist ja ein Realist ist weil er glaubt, dass er die Zukunft nachdem beurteilen kann wie es in der Vergangenheit war, und sich hinterher wundert, dass man in den selben Graben wieder fährt, indem man vorher schon reingefahren ist. Ein echter Realist ist eigentlich ein Utopist, der weiß dass die Zukunft anders ist als die Vergangenheit. Deshalb bezeichne ich mich manchmal als einen Realisten, und die anderen als Utopisten, das sie Glauben, dass sich die Vergangenheit wiederholt!" - (Quelle/Video) (Direktlink ohne Plugin) (zum abspielen RealPlayer erforderlich) Zitat: […]
6.
» Schwachsinn der Wissenschaft »Quante … Nachtwächter-Blah
am 11. April 2008 um 16:51 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] »Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits” […]
7.
Readers Edition » Interview: “Die Physik steht unmittelbar vor ihrer größten Entdeckung”
am 12. April 2008 um 03:03 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Mit seinem Beitrag “Quantenphysiker behaupten: Es gibt ein Jenseits“, hat der Chemiker und Publizist Dr. Rolf Froböse eine Mine losgetreten, wie die nachfolgende Diskussion in aller Deutlichkeit gezeigt hat. Bei dem Artikel handelt es sich um einen Auszug aus dem gerade erschienenen Buch des Autors mit dem Titel: “Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal“. […]
8.
Krebscafe Blog » Blog Archiv » Interessante Links (11.04.08)
am 12. April 2008 um 08:15 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Wer denkt, der Glaube an ein Jenseits, an einen höhere Geist (wie auch immer man es nennen mag), wäre nicht mehr zeitgemäß, der sollte sich die Aussagen berühmter Quantenpysiker zu Herzen nehmen. Teile und genieße Diese Icons verzweigen auf soziale Netzwerke bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können. […]
9.
Trekker
am 13. April 2008 um 20:13 Uhr | Link | Kommentar melden

Es ist ein Schritt in die “richtige” Richtung, aber DIE Idee wie z.B. in der W-Theorie fehlt leider immer noch um aus den vielen Teilen ein Ganzes zu machen. Dabei sind wichtigen Zusammenhänge da und jedem zugänglich. Ich finde es wichtiger überhaupt ein Modell mit einer echten Richtung zu entwickeln, damit unsere Erkenntnis wirklich einmal voran kommt. Ich wünsche mir mehr Mut und Fantasy für das Undenkbare in der Wissenschaft. Einstein und Witten widersprechen sich nicht, sie beschreiben zwei Hälften der selben Welt - unserer Welt. Und es ist ein Märchen das diese Hälften nicht zusammen passen, das kann man auch an dieser aktuellen Diskussion wieder sehr schön sehen.
10.
Keskin
am 14. April 2008 um 15:29 Uhr | Link | Kommentar melden

hallo
ich denke fest daran das es ein jenseits gibt auch diese these von diesem professor ist sehr bemerkenswert…
dieses leben kann kein zufall sein..und wenn der mensch ehrlich zu sich ist dann möchte er auch das ewige leben er gibt sich damit nicht ab wenn er stirbt das aus ihm nichts wird..
denn jede seele wird den tod kosten daran gibt es keinen zweifel…
jeder mensch hat in seinem herzen eine veranlagerung zu gott auch der tiefste atheist..allerspätestesn sieht man es bei diesem atheisten wenn das flugzeug am wackeln ist und er kurz vor dem sterben ist fängt er plötzlich an an gott zu denn nach dem motto ;oh gott wenn ees dich gibt hilf mir; das ist die natürliche veranlagerung gottes..meiner meinung nach bestätigt diese these des professors einem buch und deren religion der ich folge..den diese religion hat sinn und verstand dazu noch viele wunder in dem buch…es ist der islam
11.
Seika van Olstroem
am 14. April 2008 um 16:13 Uhr | Link | Kommentar melden

Echt Super, mit so nem Titel lockt man auch gleiche Alles an: Esoteriker, Moslems, Christen, sonst. Spirituelle.

Was hat bitte der quantenmechanische Zustand der Seele mit der religiösen Seele zu tun?
12.
Keskin
am 14. April 2008 um 22:47 Uhr | Link | Kommentar melden

Wahrlich jede seele wird den tod kosten…wache auf o mensch bevor ein tag kommt
und der wird sicherlich kommen wo keine reue mehr angenommen wird…
13.
Keskin
am 16. April 2008 um 10:49 Uhr | Link | Kommentar melden

hallo
ich denke das albert einstein auch nicht ALLAH geleugnet hat ganz im gegenteil
er hat Allah gepreist…..der beweis ist hier von karl jaspers…

http://tw.youtube.com/watch?v=f9bkjPdtr2o

es lohnt sich es sich anzusehen…
14.
Kommentator
am 16. April 2008 um 11:06 Uhr | Link | Kommentar melden

mmm macht es Sinn, wenn wir hier Allah sagen und nicht Gott? Allah ist doch im Arabischen auch der Gott der Christen und Juden. Also sollte man bitte auch im Deutschen “Gott” schreiben und nicht das arabische Wort. Das man sprachlich so Differenzen zieht in der Übersetzung find ich echt übertrieben und zwecklos
15.
Keskin
am 17. April 2008 um 11:42 Uhr | Link | Kommentar melden

sehr geehrte damen und herren
albert einstein war jude..wen er gott preisen würde würde er mit sicherheit nicht allah sagen sonder gott,jahwe oder auf griechisch fhteos….

auserdem macht er ein gleichnis mit der fliege und sagt danach allah ist gross das heist allahuakbar…

aber leider werden diese dinge sowohl von einstein als auch von goethe verheimlicht..
der koran ist pure weissenschaft wie auch dr keith l. moore es gesehen hat der berühmte biologe…ich gebe der wiessenschaft ein tipp….

beschäftigen sie sich mit dem koran….

http://tw.youtube.com/watch?v=f9bkjPdtr2o
16.
Jenseitige Quantenphsiker oder wie Rolf Froböse sein Buch besser verkaufen will « Kritisch Gedacht - Der Wissensblog
am 19. April 2008 um 20:47 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Nun gut, Froböse hat also bei Readers Edition sein eigenes Buch beworben. Soll ihm vergönnt sein. Jetzt aber der nächste Coup: Froböse kopiert bei Readers Edition einen Auszug aus seinem Buch hinein, der wie ein echter Artikel aussieht - die Keimzelle der ganzen Aufregung in den Blogs. Zum Glück findet sich auch ein anonymes Helferlein, das den Froböse-Artikel flugs bei Wikipedia als Weblink zum Begriff “Quantenverschränkung” einträgt. (Eine Zumutung, hab ich natürlich gelöscht.) […]
17.
Rolf Froböse
am 21. April 2008 um 18:44 Uhr | Link | Kommentar melden

Herr Berger macht in seinem Weblog Aussagen über mich, die ich nicht umkommentiert lassen möchte.

„Froböse kopiert bei Readers Edition einen Auszug aus seinem Buch hinein, der wie ein echter Artikel aussieht - die Keimzelle der ganzen Aufregung in den Blogs.“

Am Ende des Artikels wird klar darauf hingewiesen, dass es sich um einen Buchauszug handelt. Und was verstehen Sie hier unter Aufregung? Ich habe außergewöhnlich positive Resonanz erfahren – der Einzige, der sich hier aufregt, sind Sie!

„Zum Glück findet sich auch ein anonymes Helferlein, das den Froböse-Artikel flugs bei Wikipedia als Weblink zum Begriff “Quantenverschränkung” einträgt. (Eine Zumutung, hab ich natürlich gelöscht.)“

Davon war mir absolut nichts bekannt! Wenn ein anderer User dort aber einen Link für angebracht hält, dann finde ich es völlig in Ordnung. Ich persönlich schätze Wikipedia als Informationsquelle sehr und habe große Hochachtung vor sämtlichen Wikipedianern, die ehrenamtlich für den weiteren Aufbau des Online-Lexikons sorgen. Eine Sicherheitslücke im System besteht aber darin, dass die Inhalte vor willkürlichen Löschungen, sprich Vandalismus, nicht ausreichend geschützt sind.

„Das klappt also schon einigermaßen, aber dann legt Froböse noch einmal nach und lässt sich zu der Sache, die er da verbrochen hat, auch noch interviewen.“

Donnerwetter! Welch ein Verbrechen, ein Buch zu schreiben und sich dann auch noch interviewen zu lassen!!!

„…im Gegensatz zu dem von Zeilinger und Dürr ist der Bekanntheitsgrad von Hellweg in der Physikergemeinde gleich null. Das liegt vielleicht daran, dass er zwar auch Physik studiert hat, eigentlich aber HNO-Arzt ist und laut Google Scholar mit Quantenphysik nichts am Hut hat. Der link führt uns diesmal auf eine Seite, wo ein Vortrag Hellwegs mit dem Titel “Quantentheorie des Geistes” angekündigt ist. Das lässt nichts Gutes erwarten…“

Dr. Hellweg hat sich nach dem Abschluss seines Physik- und Medizinstudiums am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie jahrelang mit der Erforschung der Hirnfunktionen beschäftigt. Für mich ist er ein qualifizierter Wissenschaftler. By the way: Was haben Sie eigentlich in die Waagschale zu werfen???

„…der Name Wheeler macht sich wohl einfach gut zwischen Froböses Textzeilen…John Archibald Wheeler ist übrigens sechs Tage nach Veröffentlichung von Froböses Artikel verstorben. Einen ursächlichen Zusammenhang vermuten wir nicht…“

Diesen Zynismus hätten Sie sich nun wirklich sparen können!

Fazit: „Der liebe Gott hat uns zwei Ohren und einen Mund gegeben, und in diesem Verhältnis sollten wir sie auch benutzen.“

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Rolf Froböse
18.
Readers Edition » Die Lösung des Rätsels des Pyramidenbaus.
am 25. April 2008 um 03:32 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Glaubt man hochkarätigen Max-Planck-Forschern, dann besteht ein universeller Quantencode, in den sowohl die lebende als auch die tote Materie integriert ist. Dieser soll sich über den gesamten Kosmos erstrecken. Die Forscher sind deswegen aus physikalischen Gründen von der Unsterblichkeit überzeugt. […]
19.
Jakob Krieger
am 26. April 2008 um 00:27 Uhr | Link | Kommentar melden

Die Wissenschaft entdeckt nach jahrzehntelangen Versuchen, alles auf materialistische Grundfunktionen zu reduzieren, die Komplexität.

Damit ist plötzlich Platz für philosophische Gedanken, die bisher als mit der exakten Wissenschaft unvereinbar erschienen.

Diese und ähnliche Aussagen darf man treffen, sie sind begründet. Aber wenn man weiter geht, gerät man in den Bereich der Spekulation, der als solcher doch bitte deutlich gekennzeichnet werden sollte. Wenn man das unterlässt, reiht man sich ein in die Propheten eines neuen Zeitalters ab 2012 (wg. Maja-Kalender) oder der Xenu-Sage. Tut mir leid.
20.
Keskin
am 26. April 2008 um 10:03 Uhr | Link | Kommentar melden

liebe menschen
das es ein jenseits gibt das weis ich..dafür brauche ich keine beweise.
der mensche sollte sich mit der frage auseinandersetzen was nach dem tode passiert.was hab ich davon das es ein jenseits gibt doch weis ich nicht was mich dort erwarten wird….es gibt ein weg zum paradies und das ist der islam,der verstang,logik und vor allem herz beobert weil es von gott ist.
es ist das einzige buch wo explizit über das jenseits gesprochen wird.
und got sagt in sure 3 vers 85:
und wer sich eine andere religon als islam annimt nimmer soll sie von ihm anegonemmen werden und er wird im jenseits zu den verlierern gehören..

der koran ist wiessenschaft pur…o mensch setze dein logischen versatnd ein..
21.
Holmgrein’s Blog » Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits”
am 26. April 2008 um 13:25 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] zum Artikel […]
22.
Trekker
am 26. April 2008 um 20:30 Uhr | Link | Kommentar melden

Hallo liebe Leute,

ich muss dir mal an dieser Stelle ganz dringend widersprechen! Der Koran ist KEINE Wissenschaft pur, es ist eine Religion und somit an eine bestimmte Kultur gerichtetes Glaubensbekenntnis! Oder anders gesagt ist es ein Sicht auf die Dinge speziell zugeschnitten auf bestimmte Leute. Diese Definition passt übrigens 1:1 auch auf alle anderen Religionen. Und da alle nur einen Teil sehen kann nur eine Religion nie alles erfassen.

Aber DAS ist hier auch nicht das Thema. Es geht hier nicht um Glauben, es geht darum Wissen zu schaffen. Wir müssen heute unser eigenes Wissen schaffen mit unseren aktuellen Mitteln wie es z.B. Mohammed einst zu seiner Zeit tat. Wir dürfen einfach nicht stehen bleiben auf einem Punkt oder bei nur einer Schrift.

Wir sind es uns und den nachfolgenden Generationen schuldig neue Erkenntnisse zu gewinnen! Somit ist also Herr Froböse auf dem richtigen Weg. Ob er ans Ziel kommt ist eine andere Frage, ob es uns gefällt was er erkennt ist sogar noch schwieriger zu beantworten. Trotzdem muss und sollte er es tun! Vielleicht kommt dabei genau DAS Detail heraus um aus unserem Haufen Puzzleteile ein Bild zu machen. Wer weiß das schon?! Es ist immer einen Versuch wert!

Sein Fazit: „Der liebe Gott hat uns zwei Ohren und einen Mund gegeben, und in diesem Verhältnis sollten wir sie auch benutzen.“ kann ich nur unterstreichen! Genau So muss man es machen um irgendwie voran zu kommen. Wenn man dann auch noch den Mut hat bestehendes zu hinterfragen kommt es fast schon zwangsweise zum Erfolg. :-)

In diesem Sinne
Trekker

(Gründer des Human Basis Projekt)

.
23.
oskar U.
am 15. Mai 2008 um 09:15 Uhr | Link | Kommentar melden

Quantenphysik und Religion

Lieber Keskin!

Jetzt reichts aber. Islamiacs, Catholiacs, Mormoniacs und sonstigen religioesen Eiferern an den Rasierspiegel (ins Bidet) geheftet: laßt die Kirche, Moschee, Tempel im Dorf.

Überall und zu jedem Thema sein persoenliches, meist relativ einfach gestricktes Welt und Glaubensbild dranzuhängen, ist einfach nur lästig, OFFTOPIC und zeugt von einer gewissen Intoleranz und fehlender Bildung.

Danke
24.
Keskin
am 15. Mai 2008 um 09:30 Uhr | Link | Kommentar melden

lieber oskar
leider verstehst du mich nicht dies ist eine logische bestätigung bezüglich dem jenseits..sehen sie sie werden genau so wie ich sterben und ins grab gelegt gibt es
da einen zweifel ich denke nicht oder?????
wichtig ist das man weiss was im jenseits passiert was hab ich davon ich weiss es gibt ein jenseits tolll aber ich weiss nicht was mit mir dort passiert….
machen sie siich darüber mal gedanken….und wenn sie fair sind und ehrlich sind und verstand und logik haben dann finden sie die antwort darauf im islam…

DANKE
25.
Keskin
am 15. Mai 2008 um 09:34 Uhr | Link | Kommentar melden

und noch was da sieht man ledier das man sich nicht mit wiessenschaft und religion beschäftigt ist sehr schade…ich gebe jedem den tipp bleibt am balll
26.
Demokrat
am 15. Mai 2008 um 09:43 Uhr | Link | Kommentar melden

@Oskar U.: Ich bin erstaunt, wie schnell man in einer Diskussion zur Totschlagkeule greift. Demokratie, Meinungsfreiheit - “Nein Danke. Das ist lästig!”
Ich bin von so einer Diskussionskultur, ja von so einer Bildungskultur, wie es Deutschland seit seiner Entstehung sein will, enttäuscht. Wann werden wir lernen, statt den anderen als bildungsarm zu denunzieren, sich selbst einmal anzusträngen und Gegenargumente darzulegen? Der Islam, das Christentum und das Judentum sind Religionen. Es gibt sie aber auch in einer wissenschaftlichen Form. Diese heist nun Islamwissenschaft, Theologie und Judaistik. Wer die Kirche im Dorf bzw. Nachholbedarf in Demokratieerziehung braucht spricht nun für sich. In diesem Sinne: Amen und Alah akbar.
27.
Keskin
am 15. Mai 2008 um 16:04 Uhr | Link | Kommentar melden

Liebe menschen es hat doch hier keinen zweck irgendwelche menschen zu beleidigen vor allem @Oskar das haben sie denke ich nicht nötig…
Es gibt ein jenseits das weis ich daran glaub ich..und dies wird sogar noch bestätigt.
Anstatt hier menschen zu beleidigen sollten wir uns fragen was im jenseits wohl passiert was berichten die bücher darüber..denn egal welche religion man zugehörig
ist sollte man alle menschen respektieren und zur warheit zum islam einladen. wie ignorant möchte der mensch den noch sein in dem er gott leugnet obwohl doch so viele zeichen vorhanden sind?? was soll der hochmut???

Liebe menschen wacht auf bevor es zu spät ist gott ist auf. niemanden angewiesen doch wir menschen sind auf gott angewiesen..
und zu dem bericht das der kuran keine wiessenschaftliche wunder hätte ist eine lüge dazu…sehen sie grosse denker wie zum beispiel goethe haben den kern des islams entdeckt den eingottglauben den perfekten monotheismus..genauso wie alber einstein der vielleicht zu ende seines lebens zum islam gekommen ist doch leider werden viele dinge verheimlicht…

http://de.youtube.com/watch?v=U466iPejwds——karl jaspers über einstein gut zuhören…
http://de.youtube.com/watch?v=qA3DH5l_1wg——goethe und islam

aber leider werden über diese dinge wenig berichtet….
28.
Seika
am 15. Mai 2008 um 20:44 Uhr | Link | Kommentar melden

@Keskin Spätestens wenn jemand behauptet seine Religion sei die einzige Wahre, disqualifiziert er sich selbst.

Selbst wenn Kästner, Brecht oder Bach Muslime waren, sagt das _absolut_ nichts aus.

Zum Thema: Nur weil wir die Welt der Quanten noch nicht vollkommen erschlossen haben, bedeutet dies nicht, dass man irgendein spirituellen Krimskrams dort reinfantasieren muss.

Es gibt Studien die beweisen dass die eigentliche Entscheidungsfindung bereits mehrere Millisekunden abgeschlossen war bevor wir uns der Entscheidung selbst bewusst sind. Was ist die Seele? Die Summe aller getroffenen Entscheidungen. Wenn wir die Entscheidungen allerdings nicht willentlich getroffen haben, ist nicht dann auch die Seele ein Trugschluß?

Dazu kommt dass das Gehirn lediglich ein riesiges neuronales Netz ist, dass auf äußere und innere Reize mit entsprechenden Aktionen reagiert. Der Glaube und das “Gefühl” ein eigenes Bewußtsein zu haben, können ebenso einfache Schutzmechanismen des Gehirns sein.

Solche Dinge kann man beweisen. Aber wie beweist man die Existenz eines oder mehrere Götter?
29.
Keskin
am 15. Mai 2008 um 22:04 Uhr | Link | Kommentar melden

@Seika das sind doch nur vermutungen die du aufstellst und auf vermutungen
willst du dein ganzes leben lang bauen?? dies ist doch irre…
wenn man ehrlich zu sich ist und einen klaren verstand,logik und herz hat dann wird man an die existenz gottes glauben..sehen weder sie können mir hundert prozentig beweisen das es gott NICHT gibt noch irgendein philosoph…
ich kann ihnen gott nicht zeigen wie auch wo propheten gott noch nicht mal gesehen haben aber ich kann ihnen viele zeichen dafür geben bzw zeigen wenn sie ehrlich sind und wenn sie tief nachdenken und nicht naiv sind……
30.
Deepak Gunia
am 16. Mai 2008 um 07:54 Uhr | Link | Kommentar melden

Hallo ihr Lieben,
hallo SEIKA, hallo KESKIN…was versucht ihr hier eigentlich zu klären? …klaren Verstand, Logik und Herz…mehrere Millisekunden abgeschlossen war bevor…und so weiter.
Ihr kämpft um den Beweis einer Sache die aus dieser Perspektive niemals erfasst werden kann. Natürlich wissen wir dass wenige Millisekunden vorher die Energieansammlung in bestimmten Bereichen des Gehirns entsteht, bevor die Entscheidung dafür kommt, welche zu der Energieansammlung führen müsste. Und das hat mit der Zeit in diesem Raum zu tun, die nicht existiert. Nur aus eurer Perspektive sieht es so aus, als gäbe es tatsächlich die Zeit. Ein Irrglaube. Selbst der Tod existiert in der letzten Wirklichkeit nicht, sondern ist nur eine Erfindung, eine eingebildete Erfahrung, wodurch das Leben für uns mehr Wert bekommt. Deshalb liegt die Erklärung für dieses Phänomen weit hinter unserer Illusion.
Und natürlich werdet ihr den oder die Götter eurer Vorstellung nie zu sehen bekommen – nicht so wir ihr glaubt, das sie existieren. Wir wissen doch wohl alle dass unser Universum aus unzähligen Dichten und Frequenzen besteht, wovon die grobe, physikalische Ebene (die wir im Moment wahrnehmen) nicht einmal einen Bruchteil der eigentlichen Wirklichkeit ausmacht. Wer also die Wahl getroffen hat, nicht zu erkennen, was mit Gott gemeint ist und wie viele es eigentlich gibt von diesen Typen, der wird es auch so schnell nicht erfahren. Solange man an die Trennung glaubt, schafft man sie auch.

Liebe Grüße Deepak
31.
Keskin
am 17. Mai 2008 um 00:06 Uhr | Link | Kommentar melden

@DEEPAK GUNIA
ich gebe dir einen tipp und zwar sei ehrlich mit dir selbst…..
du erzählst viel aber leider viel trockenes…..
sei ehrlich mein tipp
32.
Fips
am 20. Mai 2008 um 15:10 Uhr | Link | Kommentar melden

Mir scheint hier der Fall eingetreten zu sein, in welchem ein Forscher seine eigene Glaubenswelt nicht von der Welt der wissenschaftlicher Ergebnisse trennen kann. Es handelt sich um eine unzulässige Vermengung von Wunschdenken und tatsächlich vorliegenden Ergebnissen, oder wie in diesem Falle: induktiv gewonnenen Sätzen deren Überprüfbarkeit fragwürdig ist. Die Ableitung “Etwas-wirkt-auf-Etwas” und dass nennt man dann ein JENSEITS, ist immer noch kein Hinweis auf ein (religiöses) Jenseits.

In Unkenntnis des Buches möchte ich mich aber nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, denn Wissenschaftler wurden von religiösen Eiferern zu oft “missverstanden”.

Gruß Fips
33.
Trekker
am 20. Mai 2008 um 18:36 Uhr | Link | Kommentar melden

Danke FIPS

für dies Zitat: “denn Wissenschaftler wurden von religiösen Eiferern zu oft “missverstanden”.”

Religion ist eine Sache, das Erkennen und Beschreiben der Welt wie sie wirklich ist ist eine ganz andere Sache. Wobei diese Beschreibung noch in den Kinderschuhen steckt, das muss man ja auch offen sagen. Meiner Meinung nach kann Religion keinerlei brauchbare Teile besteuern und sollte als ein reines Privatvergnügen gelten. Religion kann gut unseren moralischen Kompass ausrichten, aber keinesfalls sollte sie unser Weltbild beherrschen. DAS würde und kann auch sonst nur daneben gehen.

Zumal wir hier ein einzelnes und kleines Teil des Puzzle kommentieren und nicht den Sinn/Unsinn von Religion, das gehört hier einfach nicht hin, schon gar nicht in dieser Art.

Focus please!

In diesem Sinne
Gruss
Trekker

(Gründer Human Basis Projekt)
34.
Keskin
am 20. Mai 2008 um 22:10 Uhr | Link | Kommentar melden

HMMMMMM

Ich denke das gott uns besser kennt als wir uns selber und deswegen sollte man ihm folgen und zu glückseligkeit im deisseits und im jenseits kommen..

wer dies nicht tut gelangt nicht zur glückseligkeit…
denn jede seele wird den tod kosten allesamt ….

und o MENSCH warte ab bis du deinem herrn begegnest dies wird ein gewaltiger TAG
sein..

O ihr menschen ihr seid auf gott angewiesen doch gott ist auf niemanden angewiesen…
35.
Jakob Krieger
am 20. Mai 2008 um 22:29 Uhr | Link | Kommentar melden

Nun haben wir bach langem »Occham’s Razor« der wissenschaftlichen Welt *einen* konkretenHinweis darauf, dass die Naturbeschreibung mit der alleinigen Konzentration auf das Materielle / Materialistische nicht vollständig ist.

Und was machen wir, statt uns darüber zu freuen, dass nun auch in der exakten Naturwissenschaft ein Platz für das Metaphysische ist — den Ausdruck »Jenseits« dafür zu wählen, ist natürlich nicht klug, denn es bedeutet ein konkretes theologisches Postulat — ja, was machen wir?

Wir streiten uns über Religion. Wir machen damit genau den gleichen Fehler wie die Wissenschaft des 20. Jahrhunderts, wir sagen: »Alle außer mir haben Unrecht«.

Egal, ob man die jeweiligen heiligen Schriften als von Gott diktiert oder nur als im Geiste Gottes tradiert betrachtet, — sie wurden von Menschen niedergeschrieben, die Fehler machen können, sie werden von Menschen interpretiert, und selbst eine wörtliche Auslegung ist nicht vollkommen möglich, da sich im Lauf der Zeit auch die Wortbedeutungen ändern.

Mag sein, dass der Mensch ein göttliches Geschöpf ist (das kann man gleuben oder nicht, tut nichts zur Sache), aber er ist ganz bestimmt nicht gottesgleich und unfehlbar (auch der Papst nicht, obwohl das 1861 ‘für immer’ so niedergeschrieben wurde). Wie können wir also her gehen und die Ansichten oder Überzeugungen des jeweilig Anderen verdammen?

Nach meinem theologischen Laienverständnis ist eine der schlimmsten Sünden, die der Mensch an Gott begehen kann, die, sich für unfehlbar, absolut im Recht — sprich gottesgleich — zu halten.

Wir haben von der diesseitigen Welt schon wenig Ahnung, erst recht von der jenseitigen. Lasst uns doch mal auf den Teppich kommen.
36.
Keskin
am 21. Mai 2008 um 15:57 Uhr | Link | Kommentar melden

Wer redet hier von gottesgleich?????
wer sagt das das evangelium bzw thora falsch ist????
nein das sagen die muslime nicht doch fordern sie die menschheit auf den kuran zu wiederlegen…..was niemals passieren wird weil dies gott im koran sagt…
seit nicht im zweifel darüber denn der gewaltige tag wird gewiss kommen.
kein ménsch sollte sich gott gleich sehen…gott ist perfekt aber wir menschen nicht.
wir sind auf ihn angwiesen doch gott ist auf niemanden angewiesen…
das die physeik eine vermutung auf ein jenseits gefunden hat überrasch mich keineswegs…..
wie gesagt diewarheit ist klar zu sehen auser für die die ihren gelüsten und neigungen un ihrem ego folgen…
37.
Trekker
am 21. Mai 2008 um 17:33 Uhr | Link | Kommentar melden

Zitat Keskin: “wer sagt das das evangelium bzw thora falsch ist????”

Ich sage das!

Ich scheue mich nicht in aller Offenheit zu sagen das KEINE Religion die Wahrheit erfasst hat. Ich sage viel mehr das Religionen immer nur ein Stückchen des Ganzen erfasst haben. Das ist auch nicht böse gemeint oder soll gar die eine oder andere Sichtweise herab setzen, es ist nur die Feststellung das Religionen VON Menschen FÜR Menschen gemacht wurden und schon aus diesem Grund nie Vollständig sein können.

Aber noch einmal –> DAS ist hier nicht das Thema!

In diesem Sinne
Gruss
Trekker

(Gründer Human Basis Projekt)
38.
Keskin
am 22. Mai 2008 um 09:45 Uhr | Link | Kommentar melden

trekker du kannst nicht bestimmen ob die religion falsch oder richtig ist..
das sind alles vermutungen die du aufstellst.komme mir mit beweisen…
du folgst einer sache nur mit vermutungen????dies ist absurd…
wie gesagt der tod wird uns alle finden…wacht auf bevor es zu spät ist…

leider wollen das hier viele menschen nicht einsehen..leider ist der hochmut und das ego der menschen zu hoch….

aber in einem gebe ich dir recht dies is eigentlich nicht das thema .
aber ich danke gott das er mir die gelegenheit gegeben hat euch zu warnen..

mit freundlichem gruss
KESKIN
39.
Seika
am 22. Mai 2008 um 11:18 Uhr | Link | Kommentar melden

@Keskin Fang du mal an Beweise zu bringen! Der Koran ist nichts anderes als die Bibel, von Menschen geschrieben und anderen Ihren Willen aufzuzwingen!
40.
Trekker
am 22. Mai 2008 um 17:27 Uhr | Link | Kommentar melden

@KESKIN :

Ich kann nicht bestimmen ob die Religion falsch oder richtig ist? Doch, kann ich - für mich! Da kannst du auch reden was du willst, dies Recht lasse ich mir nicht aus der Hand nehmen, nicht von dir und nicht von irgendeinem anderen.

Und ich gehe einen LOGISCHEN Weg, das ist schon einmal für sich sehr viel mehr als jede Reli für sich behaupten kann. Das ist kein Beweis, stimmt schon, aber den gibt auch nicht in der Religion, besonders auch NICHT im Koran, das wollen wir doch mal nicht unerwähnt lassen. Also solange 1+1=2 sind und bleiben bin ich mit meiner Meinung jedem Glauben um Meilen voraus.

Zu guter Letzt: Was du da so aussprichst ist keine Warnung, sondern blanker Unsinn. DAS ist die gnadenlose Wahrheit! Jeder wird dich auslachen der die Augen für die Welt geöffnet hat, weil er dann erkannt hat das es nichts zu fürchten gibt - ausser Leuten die einem ständig die Lebenszeit stehlen wollen.

Hier noch einmal der Aufruf bitte endlich zum Thema zurück zu kehren!

Kopfschüttelnde Grüsse
Trekker
41.
Keskin
am 27. Mai 2008 um 12:12 Uhr | Link | Kommentar melden

hallo

schade das meine beiträge gelöscht worden sind….

aber ich denke jeder der mit sich ehrlich ist wird dien warheit erkennen….

vielen dank
42.
Keskin
am 29. Mai 2008 um 22:39 Uhr | Link | Kommentar melden

Hallo
nochmals…@TREKKER und co.
leute warum leugnet ihr den gott sag mal wir wiessen doch ihr leugnet es aus hochmut ihr wollt es nicht akzeptieren aber ihr habe keinen beweis ihr zweifelt wie schon der berühmte philosoph francis bacon erwähnte: wer wenig philosophiert der wird gott leugnen doch wer viel philosophiert wird gott erkennen..

also mehr philosophieren leute……
was hindert euch an gott zu glauben der euch erschaffen hat wo ihr einnichts wart und zu ihm ist die rückkehr…den jede seele wird sterben auch ihr vergesst dies nicht und ihr werdet rechenschaft ablegen für alles….

und noch ein schöner satz von einem philosophen:
Allen Menschen ist der Glaube an Gott ins Herz gesät. Es lügen jene, die da sagen, dass sie nicht an die Existenz Gottes glauben; denn in der Nacht und wenn sie allein sind, zweifeln sie………..Luciua Annaeus Seneca der Jüngere….

ich hoffe vom herzen das ihr den wahren weg einshclagen werdet den ich möchte das beste für jeden menschen….das ist mein volelr ernst
43.
Trekker
am 30. Mai 2008 um 07:20 Uhr | Link | Kommentar melden

@Keskin:

ja, genau darum geht es, es geht darum das Leute wie Froböse und Zeilinger und viele andere mehr WISSEN WOLLEN wie diese Welt funktioniert.

Mutmaßungen, Glauben und auch Philosophieren sind im Grunde genommen alle ein Stochern im Nebel. Auch dies stochern ist wichtig, keine Frage, aber eben eine völlig andere Ebene als das was hier betrieben wird. Bei dir geht es um die Frage ob es Gott gibt, wenn ja was er will und wie wir Menschen ins Bild passen. Hier geht es aber mehr um die “Werkzeuge Gottes” mit denen “er” diese Welt zum funktionieren bringt.

Warum ist das sooooo schwer zu verstehen und akzeptieren? Denn mal weg von der ewigen Frage ob es Gott gibt (was man beantworten kann wie man möchte) ist es extrem wichtig zu erfahren WIE diese Welt funktioniert. Das ist das Ziel dieser Herren hier und das sollte man unterstützen, aber nicht mit religösen BlaBlaBla zu bremsen versuchen.

Die Bremsen gibt es seit Tausenden von Jahren und es wird endlich Zeit das es aufhört. Wir sind am selben Punkt wie vor kurzem als es noch völlig klar war das die Erde eine Scheibe ist - bis ein kluger Kopf das Gegenteil belegen konnte. Heute ist es nicht die Scheibenerde sondern die Frage welche Folgen die Erkenntnisse der Quantenmechanik auf den Menschen hat. Die Antwort ist, das es keine Auswirkungen hat weil es seit Anbeginn NORMAL für uns ist - aber es hat extremen Einfluss darauf wie der Mensch die Welt sieht bzw sehen muss.

.
44.
Keskin
am 31. Mai 2008 um 09:38 Uhr | Link | Kommentar melden

@trekker
du willst mich nicht verstehen da du flüchtest…..
du schreibst vieles aber sehr viel trockenes..
wenn die menschen alle an gott glauben würden jedeer mensch wäre glücklich..
die ohysiker gehen davon aus das es ein jenseits gibt…was hab ich davon wenn ich nicht weiss was im jenseits passiert???
das ist doch total absurd…
wie gesagt jeder wird sterben auch wenn du es nicht willst wirst du sterben und im jenseits bzw im grab deine abrechnung finden und qualen…gott weiss es am besten denn die warheit ist klar vom irrtum zu unterscheiden….
45.
Seika
am 31. Mai 2008 um 12:14 Uhr | Link | Kommentar melden

@Keskin Was bist du eigentlich, ein Missionar Gottes? Akzeptiere dass es Menschen gibt die nicht an deinen oder irgendeinen Gott glauben und auch nicht wollen, genauso wie ich akzeptiere das du an einen glaubst!

Aber mal anders gefragt, was hat uns, den Menschen, Gott gebracht ausser Krieg, Tod und Verderben? Viele Menschen haben im Namen Gottes andere Menschen getötet, wo war dein Gott um das zu verhindern? Mein Gott ist mein Gewissen, dem bin ich verpflichtet!

Es freut mich dass du so sehr an deinen Gott glaubst, aber vergiss nicht die Auge für andere Dinge aufzumachen!
46.
Trekker
am 31. Mai 2008 um 13:43 Uhr | Link | Kommentar melden

@Keskin:

Ich flüchte vor einer völlig sinnlosen Diskussion, das ist wahr, da du mir gedanklich weder folgen willst noch kannst. Das ist Ok so, damit das du es nur so siehst kann ich leben. Aber verstehe wenigstens das dies für mich verlorene Lebenszeit ist, die ich sehr viel besser nutzen kann. Und verstehe bitte auch das es hier nicht das Thema ist und es nie war.

@All:

Das erste Erkennen der Dualität aller Materie öffnet die Tore für eine erste ernsthafte Betrachtung unserer Welt. Es ist der erste Beleg dafür das es eine Art von Spiegelwelt gibt die für unsere körperliche Sensoren verschlossen bleibt. Die Erkenntnis diese Dualität ist aber auch zugleich DIE Lösung für alle sogenannten Paranormalen Phänomene! Denn sie sind nicht Paranormal, sie sind Normal im Sinne des Wortes! Alle Menschen sind Teil dieser Welt die Dürr beschreibt und für die Froböse die ersten Belege liefert.

Wir stehen an einem Punkt an dem auch unsere Vorfahren noch vor Kurzem standen als aus der Scheibenerde eine runde Erde wurde. Auch damals gab es Bremser und Rückwärtsgewandte. Trotzdem weiß heute jedes Grundschulkind das die Erde rund ist und sich um die Sonne dreht. In 200 Jahren wird man mit einem Schmunzeln auf uns zurück sehen - so wie wir heute auf die Scheibenerde sehen. Die Kinder dann werden mit der Erkenntnis aufwachsen das unsere Welt sehr viel größer ist als man mit Augen und Händen erfahren kann.

Die “Zeit des Erwachens” beginnt gerade und KEINE Religion kann das verhindern - es sei denn diese Trottel jagen uns alle in die Luft, denn dann hat sich das Thema auch für uns alle erledigt….

In diesem Sinne
und immer auf der Suche nach der Wahrheit
Trekker

(Human Basis Projekt)
47.
Keskin
am 31. Mai 2008 um 22:45 Uhr | Link | Kommentar melden

@all
leute die sich vor einer diskussion scheuen seit ihr nur leere worte sonst nichts…
wenn ich so einen kindersat höre wie((((wenn es gott gibt warum lässt er schlechte dinge zu oh man da kann ich nur den kopf schütteln sonst nichts)))
leute ihr seit einfach nur hochmütig und sturr….

ich wünschte mir vom herzen wenn wir aml alle zusammen kommen könnten und eine debatte machen könnten…
den ich könnte so vieles schreiben um euch zu wiederlgen aber das würd hierhin ganricht passen…

ich sehe das ihr wenig soagr sehr wenig wiessen habt vor allem in sachen religion und philosophie……

wie gesagt ihr seit auf gott angewiesen doch gott ist auf niemanden angewiesen oder habt ihr etwa einen mittel gegen den tod gefunden??????
nein habt ihr nicht werdet ihr auch niemals finden…..
und vor gott werde alle stehen…
ihr sagt wir glauben nicht doch ich weiss genau das ihr nicht hunder prozentig sicher sein könnt ihr zweifelt vor allem wenn ihr alleine seit…

aber ich merke es hat keinen zweck mit menschen zu reden die ihren verstand nicht benutzen….den gott ihnen gegeben hat damit er es einsetzt…..ich denke ihr ist die frage auch beantwortet bezüglich @seika..

zu @trekker ich lade dich ein zur warheit..aber llieber würde ich mit euch alllen debatieren sehr gerne sogar….

setzt euer versand ein…..
48.
Trekker
am 1. Juni 2008 um 21:35 Uhr | Link | Kommentar melden

Zitat Keskin: “@trekker ich lade dich ein zur warheit..aber llieber würde ich mit euch alllen debatieren sehr gerne sogar….”

=8-D Ja ja die “Wahrheit”….. Wie oft werde ich zu solchen Diskussionen eingeladen und dann kommt nach 5 Beiträgen heraus das ich nur von irgendwem bekehrt werden soll. DAS ist wie gesagt für mich verlorene Lebenszeit die ich mir eher sparen kann. Die Menschen, die wirklich offen weiter denken und über Grenzen hinaus wollen kann man leider immer noch an einer Hand abzählen.

Und genauso offen gesagt denke ich nicht das du dazu gehörst. Aber du sollst deine Chance bekommen, genau wie jeder andere auch. Also nenne ein Forum, am Besten per Mail, und dann werden wir sehen ob du nur ollen Schriften folgst oder frei denken kannst. Wird klar das nichts dabei herum kommt bin ich allerdings schneller weg als du deinen Namen tippen kannst.
49.
Keskin
am 2. Juni 2008 um 10:16 Uhr | Link | Kommentar melden

@trekker
du glaubst nicht im ernst das ich im forum mit dir deabtieren werde das ist so lächerlich das habe ich noch nicht mal von einem kind gehört….

nicht forum gesicht zu angesicht…..
und ich denke das man dir nicht weiterhelfen kann trekker bei deinem hochmut…

ich sage es zum 10 mal du wirst sterben wie jeder andere und an dem tag wenn du stirbst und vielleicht schon heute dann wirst du sehen was dir der hochmut und die leugnung gebracht…….
wach auf bevor es zu spät ist
50.
Lustig hier
am 2. Juni 2008 um 18:10 Uhr | Link | Kommentar melden

Vielleicht ist in dem Zusammenhang dieser Blog interessant - er bezieht sich darauf.

http://blog.myspace.com/index.cfm?fusea ... =401849306

@Trekker
Über die Kugelgestalt der Erde wusste man schon im antiken Griechenland…
51.
Trekker
am 3. Juni 2008 um 07:38 Uhr | Link | Kommentar melden

@Keskin:
Schluss jetzt du Feigling. Glaubst du denn ernsthaft das ich mich auf so eine Show einlasse? Ich bin vieles - aber ich bin nicht Dumm und ich bin nicht Hochmütig. Im Gegenteil, ich weis was ich will, und so einen Blödsinn will ich nicht.

Bekehre jemanden anderen, jemanden der nicht frei denken kann. Bei mir kannst du nicht landen. Damit ist diese Diskussion für mich beendet.

@Lustig hier:
Ja, das Argument mit den Griechen kommt immer wieder mal. Es stimmt nur eingeschränkt, aber das ist nicht der Punkt. Stelle dir die Frage wie viele Menschen seiner Zeit “gewusst” haben das die Erde rund ist und wie viele strak davon überzeugt waren das sie eine Scheibe ist. Die Scheibenerdler waren schwer in der Überzahl. Heute ist nicht anders wie damals. Heute geht es darum ob am Menschen und seiner Welt mehr dran ist als wir zu wissen glauben. Die Arbeiten von Dürr, Froböse und vielen anderen legen nahe das da noch sehr viel mehr ist.

Ich bin dafür das wir dies offensiv angehen und uns nicht von Religionen oder vergleichbaren Dogmen in der Wissenschaft daran hindern lassen neue Gebiete unserer Existenz zu entdecken. Vorgefasste Meinungen behindern unsere Entwicklung, dabei ist es völlig egal woher diese Meinungen stammen. Was nicht sein kann was nicht sein darf ist für mich kein gültiges Argument.

Augen Auf Und Los!
52.
Keskin
am 3. Juni 2008 um 13:35 Uhr | Link | Kommentar melden

@all

also trekker ich wusste es doch ..aber komm ok ich versteh dich auch schon…
ich wünsche dir trotzdem das beste und das du mal deine augen öffnest…

@lustig hier
das die erde rund war war eine vermutung in der antike mann hatte keine eiundeutigen beweise….
Sir Francis Drake hat es im jahre 1597 mit BEWEISEN bewiesen das die erde rund ist…
ich betone hier mit BEWEISEN hat er es gemacht…alles andere waren vermutungen also auch in der antike.
53.
Lustig hier
am 3. Juni 2008 um 16:15 Uhr | Link | Kommentar melden
Prokesch
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 10. September 2010, 11:44
Geburtsjahr: 1952

Re: Hurra, da kommt Freude auf - es gibt ein Jenseits-2

Beitrag von Prokesch »

@ trekker: In gewisser Weise hast Du schon Recht, die schon in der Antike bekannte Kugelform mag nicht von jedem geteilt worden sein, mit Sicherheit auch noch bis zu Beginn der Neuzeit. Es spielt in dem Zusammenhang aber keine Rolle, was der einfache Feldarbeiter dachte, sondern der wissenschaftlich interessierte Mensch. Es ist nämlich “dieser” Mensch, der sich heute Gedanken über Quantenphysik und das Jenseits macht, nicht der einfache Feldarbeiter…

@ Keskin: was heißt hier “eindeutige Beweise”? Wenn Du damit eine Welt”kugel”umsegelung verstehst, da war Magellan der erste. Und Drake machte dies 1577 - 1580…

In der Antike war die Kugelgestalt der Erde aus verschiedenen Gründen die bevorzugte Variante. Neben den Vollkommenheitsgedanken der Pythagoreer und Aristoteles Elemententheorie (schwere Körper versammeln sich konzentrisch um den Weltmittelpunkt) waren es ganz “handfeste” Gründe. Es waren - je nach wissenschaftstheoretischer Interpretation - naturwissenschaftliche “Beweise” oder “Indizien”:
So sind es (für Aristoteles) neben der (aristotelisch) physikalischen Grundlage in erster Linie drei Phänomene, die auf die Kugelform hindeuten:
1. bei Mondfinsternissen ist der Erdschatten im Gegensatz zu den Mondphasen kreisförmig begrenzt
2. das allmähliche Auftauchen eines Schiffes am Horizont
3. das Vorhandensein von zirkumpolaren Sternen.

Das ist Wissenschaftsgeschichte…

Gruß
54.
Realist
am 3. Juni 2008 um 19:17 Uhr | Link | Kommentar melden

Die im Artikel genannten Schlußfolgerungen sind haarstreubend,- wissenschaftlich gesehen. Somit ist der Artikel für mich belanglos.
Viel spannender ist die Diskussion. Es ist immer ein Highlight wenn Quasi-Atheisten mit religiösen Vertretern aufeinander losdreschen.

Meiner Meinung nach ist es nicht möglich miteinander in der gleichen “Sprache” über die “Wahrheit” zu diskutieren. Wer sich jedoch ernsthaft auf eine Diskussion mit einem gut ausgebildeten Naturwissenschaftler aus der Denkecke eines Dawkins einlassen will kann nur verlieren. Der naturwissenschaftliche Kenntnisstand ist mittlerweile so weit, dass Religionen vom gesunden Menschenverstand her nicht
mehr haltbar sind. Zumindest aus der Sicht des genannten Typs Naturwissenschaftler. Umgekehrt hört es für den eingeübten Gläubigen dann auf wenn er vom Glauben zum rationalen Denken übergehen soll.

Beide Lager haben unterschiedliche Auffassungen von der sie nicht abrücken können (!). Meiner Meinung nach ist die Religion nicht mit den Naturwissenschaften vereinbar,- wenn man dies akzeptiert und sich den Versuch zu missionieren spart kann man prima zusammen ins Gespräch kommen.

LG

Realist
Ich widerspreche übrigens der Ansicht das man eine Diskussion mit einem “darwinschen Wissenschaftler” nur verlieren kann. Das sehe ich ganz anders, das setzt allerdings den Willen zur Diskussion voraus. Wenn es also laufen soll wie bei Keskin hier ist es nur verlorene Lebenszeit weil der Wille zum Zuhören und Nachdenken einfach nicht da ist. Aber man kommt problemlos mit bestehenden Daten und Schlussfolgerungen an einen Punkt, an dem die Existenz eines “Gott” logisch zwingend ist. Aber DAS hat nichts mit eines bestehenden Religion zu tun!!! Ganz und gar nicht. Aus diesem Grund betrachte ich mich selbst nicht als Atheist und kann trotzdem mich keine Religion anschließen weil sie für mich ALLE “falsch” liegen. (Private Meinung und nicht verhandelbar). ;-)

In so fern hast du Recht mit der Aussage das ich von meiner Meinung nicht abgehe. Allerdings steht es jedem frei zu denken und zu glauben was man will! Das ist doch eine private Entscheidung und hat absolut nichts damit zu tun was Wissenschaft oder Religion für ein jeweiliges Dogma hervor bringt. Es gibt Menschen die fahren lieber Opel als VW, trotzdem bringen einem beide ans Ziel. Es gibt Männer die mögen eher Brünette als Blonde, trotzdem sind beides tolle Frauen. usw usw usw Was solls also.

LG
Trekker
59.
Keskin
am 4. Juni 2008 um 07:35 Uhr | Link | Kommentar melden

@all

der ganze laden hier ist ja mehr als kindisch….

und ihr denkt noch ihr habt ahnung echt eitzig sonst nichts:))))))

wenn leute wie euch sehe dann pack ich mir nur an den kopf

und dann noch zu behaupten man habe ahnung ist mehr als lächerlich…..

wie gesagt ich bin jederzeit mit jedem egal ob atheist oder andere religionen zu debatieren für mich null problemo……:)))) baer superwitzig hier also sehr viele wichtig tuer hier…..:?)))

Allen Menschen ist der Glaube an Gott ins Herz gesät. Es lügen jene, die da sagen, dass sie nicht an die Existenz Gottes glauben; denn in der Nacht und wenn sie allein sind, zweifeln sie.
Luciua Annaeus Seneca der Jüngere, um 4 v.Chr-65 n.Chr., römischer Dichter, Philosoph und Politiker
60.
oskar u.
am 4. Juni 2008 um 18:58 Uhr | Link | Kommentar melden

@KESKIN und der Augenblick der Selbsterkenntnis

Das Ganze ist dank Dir, lieber Mufti KESKIN, zu einer Lachnummer verkommen.
Dafür ein Danke, denn es gibt eh wenig zu lachen.

Hier ein kleines Zitat von Sahih Muslim 36,6600:
“Bei den Bewohnern des Paradieses bilden die Frauen die Minderheit.”

Solang solcher und ähnlicher Schwachsinn wörtlich ausgelegt wird, predige weiter, aber bitte mit mehr Stil und weniger Huris…… (die aufeinmal angeblich Weintrauben sein sollen, diese Übersetzung war sogar euren eigenen Schriftgelehrten zu blöd).

Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, was stört Dich daran? Anscheinend alles.

Wems nicht gefällt………., Mekka ist im Osten.
61.
Keskin
am 4. Juni 2008 um 22:12 Uhr | Link | Kommentar melden

@Oskar

du bist wirklich mehr als witzig…ich bin mir sicher das du weder arabisch werde griechisch und weder hebräisch kannst…..stimmts:))))))

also so einen hadis zu bringen und dabei hast du noch nciht mal eine blassen schimmer ob es sich um daif,hasan,mawdu hadith handelt….

ich habe eine bitte an dich schreib mir diesen hadis mal auf arabisch…..
ihr könnt es nicht glauben aber ich habe einen lachkrampf und vorallem das man jetzt hadise( wen du überhaupt weis was ein hadis ist aber deine quellen sind ja wikipedia und so welche sachen:))))) bringt die man selber garnicht versteht und weder arabisch kann…sondern dies mit bestimmter absicht tut…

ich sehe das ihr die warheit nicht akzeptieren wollt..aber macht euch dabei wenigstens nicht lächerlich…..

und bitte erzähle keine lüge ich glaube du als einigermasen gebildeter mensch hast dies nicht nötig oder?:))))))))

wie blind muss du sein das wudnert mich o du mensch an dem tag wo der tod dich treffen wird dann wehe dir oh wehe oh wehe dir ohhhhhh wehe dir du hochmütiger mensch….ich fordere dich heraus wann und wo du willst lass uns in eine debatte gehen….du kritisiertst den islam ich sehe du hast nullllllll ahnung vom islam…….

nur vorurteile und vermutungen und hadise die man garnicht versteht….echt heftig wie verblendet man ist….ich gebe dir mal nen lern mal arabisch..nur eetwas das wird schon reichen…….

Allen Menschen ist der Glaube an Gott ins Herz gesät. Es lügen jene, die da sagen, dass sie nicht an die Existenz Gottes glauben; denn in der Nacht und wenn sie allein sind, zweifeln sie.
Luciua Annaeus Seneca der Jüngere, um 4 v.Chr-65 n.Chr., römischer Dichter, Philosoph und Politiker

UND AUCH DU ZWEIFELST:))))))))))))
62.
Realist
am 14. Juni 2008 um 14:01 Uhr | Link | Kommentar melden

@Keskin

Fundamentalisten sind schwache Menschen. Zu definieren das ein Axiom die Wahrheit ist und alles leugnet das dem widerspricht ist in meinen Augen dumm.
Egal welche Religion. Das ist Tatsache. Aber es steht jedem frei Dummheiten zu begehen. So ist das eben.

Lg
Realist
63.
nihil_jie
am 26. Juni 2008 um 11:44 Uhr | Link | Kommentar melden

@Horicon

die gesetzmässigkeiten der atomaren welt ist auch nur die summe der quantengesetze der subatomaren. chemische elemente einzel gesehen haben auch oft andere “fähigkeiten” oder eigenschaften als ein verband an elementen (moleküle).
64.
Muslim
am 24. Juli 2008 um 02:07 Uhr | Link | Kommentar melden

Aus dem Quran und Hadithe:

4.77
Sprich: “Die Nutznießung dieser Welt ist gering,
und das JENSEITS wird für die Gottesfürchtigen besser sein

9.38.
Würdet ihr euch denn mit dem dießeitigen Leben statt mit jenem im JENSEITS zufrieden geben? Doch der Genuss des irdischen Lebens ist gar gering,
verglichen mit dem des JENSEITS.

27.4.
Denjenigen aber, die nicht an das JENSEITS glauben,
haben Wir ihre Werke schön erscheinen lassen;
so wandern sie nur in Verwirrung (umher).

29.64.
Dieses irdische Leben ist nichts als ein Zeitvertreib und ein Spiel;
die Wohnstatt des JENSEITS aber - das ist das eigentliche Leben,
wenn sie es nur wüssten!

30.7.
Sie kennen nur die Aussenseite des dießeitigen Lebens;
das JENSEITS aber beachten sie gar nicht.

40.39.
O mein Volk, das Leben auf dieser Erde ist wahrlich nur ein vergänglicher Genuss; und das JENSEITS allein ist wahrlich die dauernde Heimstatt.

42.20.
Dem, der die Ernte des JENSEITS begehrt,
vermehren Wir seine Ernte;
und dem, der die Ernte dieser Welt begehrt, geben Wir davon,
doch am JENSEITS wird er keinen Anteil haben.

53.25.
Aber Allahs ist das Dießeits und das JENSEITS.

87.17.
wo doch das JENSEITS besser und dauerhafter ist.

92.13.
Und Uns gehört das JENSEITS und das Dießeits;

93.4.
Wahrlich, das JENSEITS ist besser für dich als das Dießeits.

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
..Als der Prophet sah,.., sagte er:
„O Allah, mein Gott!
Das wahre Leben ist doch das Leben im jenseits,..

“Der Wert vom Dieseits verglichen mit dem des Jenseits ist
wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt,
wenn du ihn eintauchst und wieder Herausziehst”
(Das Meer = Jenseits / Die Tropfen = Dieseits)
(Sahih Muslim 2858/Musnad Ahmad 17560)
65.
Keskin
am 1. August 2008 um 19:06 Uhr | Link | Kommentar melden

OH IHR MENSCHEN HIER

ICH HABE SO VIELE ARGUMENTE GEGEBEN DOCH VON EUCH KAM NICHTS AUSSER VERMUTUNGEN OH IHR MENSCHEN WAHRLICH IHR WERDET ALLESAMT STERBEN.

UND JEDE SEELE WIRD DEN TOD KOSTEN UND IHR ALLESAMT WERDET KEINE AUSREDEN FINDEN DENN IHR WERDET GEGEN EUCH SELBER SPRECHEN bzw GEGEN EUCH SELBER AUSSAGEN..

DIE WARHEIT IST KLAR GEGENÜBER DER LÜGE BZW DEM SCHWACHSINN ZU UNTERSCHEIDEN OH MENSCH SEI EHLRICH MIT DIR HÖRE AUF ZU ZWEIFEL::DEIN HERZ WIEMELT NUR VOR VERMUTUNGEN KOMM UND KEHRE ZU DEINEM HERRN ZURÜCK ZU DEM HERRN DER WEDER EINEN SOHN HAT UND DER VOLLKOMMEN IST..

Und in der nacht un wenn ihr alleine seit zweifelt ihr nur vermutungen keinen beweis könnt ihr bringen….
Wahrlich wir können euch nur warnen wenn ihr ehrlich seit mit euch dann wird inshallah euch auch allah das herz öffnen…

SEID EHRLICH und leugnet nicht offendkundig und geheim die warheit wo ihr doch genau wiesst das das DIE EINDEUTIGE WARHEIT IST…

Allen Menschen ist der Glaube an Gott ins Herz gesät. Es lügen jene, die da sagen, dass sie nicht an die Existenz Gottes glauben; denn in der Nacht und wenn sie allein sind, zweifeln sie.
Luciua Annaeus Seneca der Jüngere, um 4 v.Chr-65 n.Chr., römischer Dichter, Philosoph und Politiker

UND AUCH DU ZWEIFELST:))))))))))))
66.
oskar u
am 2. August 2008 um 10:42 Uhr | Link | Kommentar melden

@KESKIN

Siehe Leitartikel und was ein religioeser Eiferer daraus gemacht hat, eben eine Lachnummer, die nicht ernst genommen werden kann, dafuer ein herzliches Dankeschoen, lieber KESKIN.

Damit lasse ich diese eigenartige Koranschule von dir in Zukunft einfach unbeachtet.
67.
nihil_jie
am 2. August 2008 um 13:39 Uhr | Link | Kommentar melden

@keskin

also wenn ich mir das hier durchlese

zitat:
“ich wünschte mir vom herzen wenn wir aml alle zusammen kommen könnten und eine debatte machen könnten…
den ich könnte so vieles schreiben um euch zu wiederlgen aber das würd hierhin ganricht passen…”

und deinen letzen post dann weiss ich warum zb. ich mit dir keine debatten führen wollen würde. glaubst du wirklich, dass derjenige, der am meisten unzusammenhängendes zeug quasselt, automatisch recht hat ?
68.
Keskin
am 6. August 2008 um 18:43 Uhr | Link | Kommentar melden

@ all

DU KANNST NICHT ANTWORTEN WEIL ES DIR NCIHT PASST UND WEIL DU STERBEN WIRST WORAN KEIN ZWEIFEL IST:::: DU ZWEIFELST SONST NICHTS…NULL BEWEISE NUR VERMUTUNGEN…..

Warte ab bis der tod euch findet und er wird euch finden weil dies ein gesetz gottes ist…..
und wenn die hölle herbei geholt wird dann wehe dir oh du hochmütiger mensch…

DER tod wird kommen und dann werden wir sehen….So blind kann amn doch nciht sein und behaupten es gibt kein jenseits…

EINE FRAGE AN EUCH….Wenn ihr die wahl hättet würdet ihr für immer leben wollen??

Hier mal was zum nachdenken……

Frage:

Wie kann man die Existenz vom Jenseits, d.h. Leben nach dem Tod beweisen?

Antwort:

1. Glaube an das Jenseits basiert nicht auf blinden Glauben?

Viele Menschen fragen sich, wie eine Person mit einem wissenschaftlichen und logischen Temperament, den Glauben an dem Leben nach dem Tod besitzen kann. Die Leute nehmen an, dass jede Person, die an das Jenseits glaubt dies auf der Basis vom blinden Glauben tut.

Mein Glaube an das Jenseits beruht auf einem logischen Argument.

2. Jenseits - ein logischer Glaube

Es gibt mehr als eintausend Verse im Ruhmvollen Koran, die wissenschaftliche Tatsachen enthalten (Ich verweise auf mein Buch “Koran und Moderne Wissenschaft – vereinbar oder unvereinbar?”). Viele im Koran erwähnte Tatsachen sind in den letzten paar Jahrhunderten entdeckt worden. Aber die Wissenschaft ist nicht zu einem Niveau vorgedrungen, dass sie jede Aussage des Korans bestätigen kann.

Angenommen 80 % von allem, was im Koran erwähnt wird, haben sich als 100 % richtig erwiesen. Über die restlichen 20 % gibt die Wissenschaft keine kategorische Erklärung ab, da sie nicht auf dem Level vorgedrungen ist, dass sie diese Aussagen entweder beweisen oder widerlegen kann. Mit den beschränkten Kenntnissen, die wir haben, können wir nicht sicher sagen, ob selbst ein einzelner Prozentsatz oder ein einzelner Vers des Korans von diesen 20 % falsch sind. Daraus ist zu folgen, dass wenn 80 % des Korans 100 % richtig sind und die restlichen 20 % nicht widerlegt sind, sagt die Logik, dass auch die 20 % richtig sind. Die Existenz des Jenseits, die im Koran erwähnt wird, fällt in dem ungewissen Teil von 20 %, die meine Logik für richtig erklärt.

3. Konzept von Frieden und menschlichen Werten sind ohne das Konzept des Jenseits sinnlos

Ist das Ausrauben eine gute oder eine schlechte Tat? Eine normale ausgewogene Person würde sagen, dass das schlecht ist. Wie würde eine Person, die nicht an das Jenseits glaubt, einen mächtigen und einflussreichen Verbrecher davon überzeugen, dass das Rauben schlecht ist?

Nehmen wir an, dass ich der stärkste und einflussreichste Verbrecher in der Welt bin. Zur gleichen Zeit bin ich eine intelligente und eine logisch denkende Person. Ich sage, dass das Rauben gut ist, weil es mir hilft, ein luxuriöses Leben zu führen. Folglich ist das Rauben gut für mich.

Wenn irgendjemand ein einziges logisches Argument betreffs dessen vorbringen kann, warum das für mich schlecht ist, werde ich damit sofort aufhören. Leute bringen gewöhnlich die folgenden Argumente vor:

a. Die beraubte Person wird Schwierigkeiten gegenüberstehen

Einige werden sagen, dass die Person, die ausgeraubt wird, Schwierigkeiten gegenüberstehen wird. Ich gebe sicherlich zu, dass das für die Person schlecht ist, die ausgeraubt wird. Aber es ist gut für mich. Wenn ich eintausend Dollar ausraube, kann ich eine gute Mahlzeit in einem 5- Sterne-Restaurant genießen.

b. Jemand könnte dich ausrauben

Einige Menschen argumentieren, dass eines Tages ich ausgeraubt werden kann. Keiner kann mich ausrauben, weil ich ein sehr mächtiger Verbrecher bin und ich Hunderte von Leibwächtern habe. Ich kann irgendjemanden ausrauben, aber niemand kann mich ausrauben. Das Rauben kann ein unsicherer Beruf für einen gewöhnlichen Mann sein, aber nicht für eine einflussreiche Person wie mich.

c. Die Polizei kann dich festnehmen

Einige werden sagen, wenn du raubst, kannst du von der Polizei verhaftet werden. Die Polizei kann nicht mich verhaften, weil ich die Polizei auf meiner Lohnliste habe. Ich habe die Minister auf meiner Lohnliste. Ich gebe zu, dass, wenn ein gewöhnlicher Mann raubt, er festgenommen wird und das wird für ihn schlecht sein, aber ich bin ein außerordentlich einflussreicher und mächtiger Verbrecher.

Geben Sie mir einen logischen Grund, warum das für mich schlecht ist und ich werde aufhören zu rauben.

d. Es ist leichtes Geld

Einige werden sagen, dass das billiges und nicht hart verdientes Geld ist. Ich gebe völlig zu, dass es billiges Geld ist, und das ist einer der Hauptgründe, warum ich raube. Wenn eine Person die Auswahl hat, Geld auf der leichten oder harten Tour zu verdienen, würde jede normale Person den leichten Weg wählen.

e. Es ist gegen die Menschheit

Einige werden sagen, dass es gegen die Menschheit ist, und dass sich eine Person um andere Menschen sorgen sollte. Ich argumentiere dagegen, indem ich frage, wer schrieb dieses Gesetz ‘Menschheit’ genannt, und warum sollte ich dem folgen?

Dieses Gesetz kann für die emotionalen und sentimentalen Leute gut sein, aber ich bin eine logisch denkende Person, und ich sehe keinen Vorteil im Sorgen für andere Menschen.

f. Es ist eine egoistische Handlung

Einige werde sagen, dass das Rauben egoistisch ist. Es ist wahr, dass das Rauben eine egoistische Tat ist; aber warum sollte ich nicht egoistisch sein? Es hilft mir, mein Leben zu genießen.

1. Kein logischer Grund, warum das Ausrauben eine schlechte Tat ist

Folglich sind alle Argumente, die versuchen zu beweisen, dass das Rauben eine schlechte Tat ist, sinnlos. Diese Argumente können einen allgemeinen Mann, aber nicht einen mächtigen und einflussreichen Verbrecher wie mich befriedigen. Keiner der Argumente kann bezüglich der Gewichtung von Verstand und Logik verteidigt werden. Es ist keine Überraschung, dass es so viele Verbrecher in dieser Welt gibt.

In gleicher Weise können Vergewaltigung, Betrügen usw. für eine Person wie mich als gut gerechtfertigt werden und es gibt kein logisches Argument, das mich überzeugen kann, dass diese Dinge schlecht sind.

2. Ein Muslim kann einen mächtigen und einflussreichen Verbrecher überzeugen

Lassen Sie uns jetzt Seiten wechseln. Nehmen wir an, dass Sie der mächtigste und einflussreichste Verbrecher in der Welt sind, der die Polizei und die Minister auf seiner Lohnliste hat. Sie haben eine Armee von Kriminellen, um Sie zu schützen. Ich bin ein Muslim, der Sie überzeugen wird, dass Rauben, Vergewaltigung, Betrug usw. schlechte Taten ist.

Selbst wenn ich dieselben Argumente hervorbringe, um zu beweisen, dass das Rauben schlecht ist, wird der Verbrecher auf dieselbe Weise antworten wie vorher.

Ich gebe zu, dass der Verbrecher ein logisch denkender Mensch ist und alle seine Argumente nur wahr sind, wenn er der mächtigste und einflussreichste Verbrecher ist.

3. Jeder Mensch möchte Gerechtigkeit

Jeder einzelne Mensch wünscht sich Gerechtigkeit. Selbst wenn er für andere keine Gerechtigkeit will, möchte er Gerechtigkeit für sich selbst. Einige Menschen sind durch Macht und Einfluss berauscht und fügen Schmerz und Leid anderen zu. Dieselben Leute würden jedoch sicher protestieren, wenn etwas Ungerechtigkeit ihnen angetan würde. Der Grund, warum solche Leute gefühllos gegenüber dem Leid von anderen werden, ist, dass sie Macht und Einfluss anbeten. Macht und Einfluss gibt ihnen das Gefühl, dass das ihnen nicht nur erlaubt, anderen Ungerechtigkeit hinzuzufügen, sondern ebenfalls andere davon abhält, dasselbe ihnen anzutun.

4. Gott ist der Mächtigste und Gerechteste

Als ein Moslem würde ich den Verbrecher über die Existenz des Allmächtigen Gottes überzeugen (beziehen Sie sich auf die Antwort: Beweis der Existenz Gottes). Dieser Gott ist mächtiger als Sie und ist zur gleichen Zeit auch gerecht.

” Wahrlich, Allah tut kein Unrecht; auch nicht vom Gewicht eines Stäubchens.”

[Al-Qur’an 4:40]

5. Warum bestraft mich Gott nicht?

Der Verbrecher, der ja eine logisch denkende und wissenschaftliche Person ist, gibt zu, dass es einen Gott gibt, nachdem ihm die wissenschaftlichen Fakten vom Koran präsentiert worden sind. Er kann betreffs dessen streiten, warum Gott, wenn Er Mächtig und Gerecht ist, ihn nicht bestraft.

6. Die Menschen, die Ungerechtigkeit ausüben, sollten bestraft werden

Jede Person, die Ungerechtigkeit - ohne Rücksicht auf den finanziellen oder sozialen Status -ertragen hat, will ganz sicher, dass der Täter der Ungerechtigkeit bestraft wird. Jede normale Person möchte, dass dem Räuber oder dem Vergewaltiger eine Lehre erteilt wird. Obwohl eine große Zahl von Verbrechern bestraft wird, kommen viele sogar ungeschoren davon. Sie führen ein angenehmes, luxuriöses Leben und genießen sogar eine friedliche Existenz. Wenn einer mächtigen und einflussreichen Person durch eine mächtigere und einflussreichere Person als sie selbst Ungerechtigkeit zugefügt wird, würde sogar solch eine Person wollen, dass der Täter der Ungerechtigkeit bestraft wird.

7. Das Leben ist eine Prüfung für das Jenseits

Dieses Leben ist eine Prüfung für das Jenseits. Der Ruhmvolle Koran sagt:

” Er, Der den Tod erschaffen hat und das Leben, auf dass Er euch prüfe, wer von euch die besseren Taten verrichte; und Er ist der Erhabene, der Allvergebende.”
[Al-Qur’an 67:2]

8. Schlussendliche Gerechtigkeit am Tag des Urteils

Der Ruhmvolle Koran sagt:

” Jede Seele wird den Tod kosten, und euch wird euer Lohn am Tag der Auferstehung vollständig gegeben; und wer da vom Feuer ferngehalten und ins Paradies geführt wird, der soll glücklich sein. Und das irdische Leben ist nichts als ein trügerischer Nießbrauch.”
[Al-Qur’an 3:185]

Die Endgerechtigkeit wird am Tag des Urteils zugemessen. Nachdem eine Person stirbt, wird sie am Tag des Urteils zusammen mit dem Rest der Menschheit wieder belebt. Es ist möglich, dass eine Person einen Teil ihrer Strafe in dieser Welt erhält. Die Endbelohnung und Strafe werden nur im Jenseits sein. Es kann sein, dass der Allmächtige Gott einen Räuber oder einen Vergewaltiger nicht in dieser Welt bestraft, aber er wird sicher am Tag des Urteils zur Verantwortung gezogen und wird im Jenseits, d. h. Leben nach dem Tod, bestraft.

9. Welche Strafe kann das menschliche Gesetz Hitler geben?

Hitler verbrannte sechs Millionen Juden während seiner Schreckensherrschaft. Selbst wenn die Polizei ihn verhaftet hätte, welche Strafe kann das menschliche Gesetz Hitler geben, damit die Gerechtigkeit siegt? Das höchste, das sie tun können, ist, Hitler in die Gaskammer schicken. Aber das wird nur die Strafe für die Tötung eines Juden sein. Wie steht’s mit dem verbleibenden fünf Millionen neunhundertneunundneunzigtausend neunhundertneunundneunzig Juden?

10. Allah kann Hitler in dem Höllenfeuer mehr als 6 Millionen male verbrennen

Allah sagt in dem Ruhmvollen Koran:

” Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise.”
[Al-Qur’an 4:56]

Wenn Allah wünscht, kann er im Jenseits Hitler sechs Millionen male verbrennen.

11. Kein Konzept von menschlichen Werten oder Gutem und Schlechtem ohne das Konzept vom Jenseits

Es ist klar, dass, ohne eine Person vom Jenseits zu überzeugen, d. h. das Leben nach dem Tod, die Vorstellung von menschlichen Werten und den Taten von guter oder schlechter Natur einer Person zu beweisen, die Ungerechtigkeit ausübt, insbesondere wenn sie einflussreich und mächtig ist, unmöglich ist.
69.
KEskin
am 8. August 2008 um 12:05 Uhr | Link | Kommentar melden

@ALL

schade das mein eintrag gelöscht wurde ich hatte sehr schöne dinge geschrieben aber kein problem….

Liest doch einfach mal den kuran durch und ich hoffe mal das ihr englisch könnt den diese seite ist klasse und weiterzuempfehlen..

http://www.godallah.com/
70.
Keskin
am 14. August 2008 um 13:31 Uhr | Link | Kommentar melden

@ALL

hier noch eine schöne seite bezüglich der existenz gottes und der feigheit RICHARD DAWKINS..

www.harunyahya.com

ich hoffe ihr könnt englisch…

schönen gruss an alle
71.
Fips
am 14. August 2008 um 16:46 Uhr | Link | Kommentar melden

@Keskin: forsche mal selber über den geistigen Gesundheitszustand von Harunyahya nach … die “Argumente” werden dann sehr viel verständlicher…

Gruß

Fips
72.
Keskin
am 14. August 2008 um 21:48 Uhr | Link | Kommentar melden

@FIPS

erstens: dieses argument von dir bezüglich dem geistigen gesundheitszustand bringt jeder aber null beweise es gibt viele aussagen von ihm persönlich die dies weiderlegen bzw die regierung wiederlegt ist..

zweitens: DA ER JA VERRÜCKT IST SIND SEINE THESEN 100 prozentig richtig und die ganze welt kann nichts gegen ihn sagen….
er fordert sogar richard dawkins auf eine debatte aber er kann nicht da er keine chance hat, da der darwinismus nichts als betrug ist….

wach auf fips bring mir ein argument wo man ihn vor öffentlicher kamera widerlegt das seine thesen falsch sind so das harunyahya dies bestätigt…..

er will es sogar selbst das man mit ihm redet..er würde soagr überall hinkommen um zu reden ABER die menschen wiessen das sie keine argumente haben…

wie du siehst ist der angebliche geistigkranke nicht zu wiederlegen und er fordert sogar jeden heraus…….

wie blind bist du eigentlich…

denk doch mal nach oh mensch den der tod wird dich finden egal wo du bist du wirst vor gott stehen ohne zweifel…..
73.
Orchidia
am 25. August 2008 um 11:46 Uhr | Link | Kommentar melden

…..Na sowas aber auch!! Gott mußte eine Million Ewigkeiten warten, bis die Wissenschaft endlich zugibt, dass Alles, von-mit-durch Gott durchwoben war, ist und bis in alle Ewigkeiten, auch im Jenseits, sein wird.
Wir supergescheiten Menschen haben noch nicht begriffen, dass KEIN Prophet, und kein Heiliger JEMALS eine Religion gepredigt hat.. Die Religionen wurde nur vom Menschen geschaffen, die in sich schon die GRenzen und Ausgrenzung beinhalten…
Gott ist nicht auf die Entdeckung Seiner Existenz durch die Wissenschaftler angewiesen… Gott sei DAnk nicht, sonst stünde es gar arg um die Menschheit…
74.
Holger
am 25. August 2008 um 18:30 Uhr | Link | Kommentar melden

@Keskin

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, das Du an einen Gott glaubst der Rache ausübt, ich denke nicht.

Alle Religionen sind verfälscht, um dem Menschen Angst zu machen, sie sind nicht mehr im Originalzustand.

Ich glaube Du hast Deinen Körper noch nie bewußt verlassen, deshalb mußt Du wohl glauben, dass es ein Jenseits gibt. Ich habe meinen Körper schon bewußt verlassen.

Damit weiß ich, dass wir unseren Körper nur ablegen, wir aber nicht sterben.

Dieses Wissen macht frei, Dein Glaube macht Angst, denn Du mußt aufpassen, dass Du nichts verkehrt machst im Leben.

Es gibt nur einen Gott, und der ist Liebe, bedingungslose Liebe.

Auch die Wissenschaftler werden irgendwann merken, dass sie nicht im Außen sondern im Innern suchen müssen.

Es gibt viele Dinge im Leben, die kann man keinem beweisen, die muß sich jeder selbst in Erfahrung bringen.

Gruß Holger
75.
Keskin
am 25. August 2008 um 18:48 Uhr | Link | Kommentar melden

@ all

WO IST DEIN BEWEIS DAS DER KORAN NICHT VON GOTT IST????????????
76.
Kirael
am 26. August 2008 um 03:10 Uhr | Link | Kommentar melden

Was bringt es hier und jetzt wieder über andere zu urteilen, was er weiß oder nicht weiß, woran er glaubt oder nicht glaubt, zu spekulieren über Dinge, die man selbst nicht geprüft oder sich kaum damit beschäftigt hat.

Der Mensch glaubt zu wissen > und ist doch nur ein Produkt seiner Erziehung … Oder? >>> Diese Erziehung ist wie eine Programmierung > tief eingebrannt > sie macht uns überheblich in unserem Denken > sie verschließt, blockiert uns vor neuen Erkenntnissen > weil nicht sein kann was nicht sein darf?

Es ist korrekt - Es gibt keine Wunder!!!! Wunder sind für uns nur Dinge, die wir nicht verstehen, wir uns nicht erklären können, für die unser Vorstellungsvermögen nicht ausreicht, weil begrenzt und leider auch verkümmert.

Wie aber funktioniert nun die Welt wirklich, was hält sie zusammen???

Wenn Ihr es wissen wollt, müsst Ihr selbst danach forschen, müsst lernen zu unterscheiden, was wahr und unwahr ist. Ihr könnt es fühlen, wenn Ihr es fühlen wollt! Mit Eurem Verstand alleine könnt Ihr es nicht begreifen.

Dieser Artikel hier, diese Forschungen sind großartig > zumal der Mensch immer nur auf Beweise pocht. > Hier werden erste Ansätze von Beweisen aufgezeigt. Dabei liegen die Beweise unzählige Male vor Euch, in der Natur. Ihr müsst nur wieder SEHEN lernen.

Es gibt viel Literatur in Buchform und im Internet, um das, was Ihr sehen könnt, auch zu begreifen.
Erwartet kaum Hilfe von der Obrigkeit. Sie lehren Euch nur dass, was Ihr entweder zum Arbeiten (Ihren Profit mehrend und sichern) braucht oder zum Gehorchen (Ihre Macht sollt Ihr nie in Frage stellen oder gar ins Wanken bringen)

Eines der Fragen aller Fragen:
Sie hat u.a. auch viel mit unserer Umwelt zu tun (für die wir Verantwortung tragen!), mit den Klimaveränderungen …

Ergänzung zu http://www.7stern.info/X_Botschaftensei ... tbasis.htm

eine weitere Ursache neben den sich stetig verstärkenden Licht / Energiestrahlungen, die sicher auch Wirkung in den Klimaveränderungen zeigen, haben alle Aktivitäten der letzten 60 / 70 (?) Jahre in Bezug auf Atombomben (Abwurf und Versuche), Kernkraftwerke und Kern-Forschungen usw., die bis heute und auch in der Zukunft verheerende Auswirkungen für unsere Erde haben. Aus Unwissenheit wird darauf überhaupt nicht oder in sehr abgeschwächter Form von viel zu wenigen Atomkraftwerksgegnern hingewiesen.

In ihrem Buch: “Radioaktivität” - Das Todesprinzip in der Natur, nennen und beschreiben Walter und Leo Russell ausführlich Ursache und die Folgen mit dem “Spiel” mit Elementen wie Uran und der Kernspaltung. Neben hochinteressantem für mich fantastisch neuem Wissen haben mich aber die beschriebenen Folgen zu tiefst erschüttert. Man kann bereits heute erste Auswirkungen auf unserer Erde beobachten und das ist leider erst der Anfang! Der Mensch hat immer noch nicht begriffen, dass unsere Kernkraftwerke todbringende Energieerzeuger sind. Es ist schon lange nach 12:00!!!! Und das ist nur eine Ursache von so vielen (neben noch immer vorhandener Uranmunition und den bekannten Folgen), die unsere Mutter Erde zerstört mit allem was auf und in ihr lebt > von Menschen verursacht! Jedes sich nicht wehren sondern nur dulden … stellt eine Fürsprache für diese unhaltbaren Bedingungen dar. Das müssen wir uns jeden Tag vor Augen halten! Jeder Einzelne von uns trägt Mitverantwortung für dieses stark beschleunigte Sterben auf unserem Planeten! Unwissenheit schützt uns nicht vor der Verantwortung und ist keine akzeptable Rechtfertigung oder Entschuldigung!

Dieses Buch aus dem Geniusverlag ist ein Muss für jeden Wahrheitssuchenden. Wir müssen! unsere Aufklärungsarbeit verstärken! und unser Bestreben nach Wissenserweiterung, wie LEBEN funktioniert, forcieren … um zu verstehen …!

Walter Russell ist ein Eingeweihter. Alles was er geschrieben hat, ist ein großes Geschenk, wenn auch vieles für uns noch!! sehr schwer zu verstehen ist.

Im Anhang einen wichtigen Ausschnitt:

“Radioaktivität”
Das Todesprinzip in der Natur

“Aus Walter und Lao Russells Wissen um die beiden Grundprinzipien des materiellen Universums, Konzentrierung und Ausstrahlung, ergibt sich zwingend, dass die Radioaktivität das „Todesprinzip” in der Schöpfung darstellt. An ihrem natürlichen Ort ist radioaktive Strahlung für das Gesamtgleichgewicht unerlässlich, wenn der Mensch sie über die ganze Erde verteilt, verursacht sie eine massive globale Erwärmung und verwandelt den Planeten in eine heiße Wüste.
Daraus ergibt sich, dass die zivile wie militärische Nutzung der Atomenergie aus naturgesetzlichen Gründen katastrophale Folgen für uns alle hat, selbst wenn nie ein Unfall geschehen würde/wäre. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Wer dieses Buch gelesen hat, versteht die Grundprinzipien der Schöpfung. Es ist nie zu spät, denn unser Bewusstsein ist der Schlüssel zur Heilung.”

Links:
http://www.genius-verlag.de/main/Bueche ... ellDeutsch
http://www.genius-verlag.de/Uploads/27-Leseprobe.pdf !!!!
http://www.walter-russell.de/

——————————————————–
Das SUCHEN und FINDEN kann Euch niemand abnehmen. Aber es macht große Freude, die Welt, was sie zusammen hält, begreifen zu lernen.

Das SEIN bestimmt das BEWUSSTSEIN.
77.
Keskin
am 26. August 2008 um 13:59 Uhr | Link | Kommentar melden

DER KURAN KANN UND WIRD NIEMALS WIDERLEGT WERDEN ER IST VON GOTT WACHT AUF OH IHR MENSCHEN BEVOR DER TOD KOMMT:

UND JEDER WIRD STERBEN DARAN IST KEIN ZWEIFEL…

der tod kann jeden moment kommen öffnet eure augen und seit gerecht….
78.
Fips
am 26. August 2008 um 19:26 Uhr | Link | Kommentar melden

@Keskin:

1. Beweislast liegt immer bei dem der etwas behauptet. Schließlich könnte ich ja behaupten das der Quran (Koran? Kuran?; wie spricht man es eigentlich aus?), sei vom Teufel verfasst und dir die Widerlegung aufzwingen. Was natürlich Unsinn ist!

2. Mortalität ist kein Beweis für Gott und auch nicht gegen ihn. Es schwing höchstens eine „unterschwellige“ Drohung mit.

@Kirael:

Sind die Schriften von Walter Russell nicht etwas alt und angesichts neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse nicht mehr aktuell? Jedoch Hut ab vor seinem Genie, zu seiner Zeit. Der Zweifellos im Zeichen der großen Aufklärer viel für die menschliche Erkenntnis getan hat.

Gruß Fips
79.
Keskin
am 26. August 2008 um 22:15 Uhr | Link | Kommentar melden

@ fips

ich sehe du hast null ahnung vom islam schon allein die behauptung der koran sei vom teufel ist ein witz….
alles klar deswegen nehmen die muslime zuflucht vom verdammten teufel bei ALLAH..

du hast null ahnung vom islam wie man sieht…..

komm und versuch es zu wiederlegen aber du schaffst es nicht…
80.
Trekker
am 28. August 2008 um 22:10 Uhr | Link | Kommentar melden

@Keskin:

Vielen Dank für das Zumüllen dieses Themas!

Frei nach dem Motto “Wer am lautesten Grölt hat Recht” hast du es geschafft jede ernsthaft Diskussion im Keim zu ersticken. Wenn DAS alleine der Inhalt deiner Religion ist bin ich sehr froh das ich nichts damit zu habe.

Ich habe die Mods noch einmal drauf gestoßen in der Hoffnung das sie mindestens die Hälfte dieses Unsinns löschen.

In diesem Sinne
LG
Trekker

P.S. Auch dies hier kann ruhig wegen Off Topic entfernt werden. Es ist nur eine leicht angenervte Meinungsäußerung.

.
81.
Peter Kreisl
am 2. September 2008 um 11:48 Uhr | Link | Kommentar melden

Die Verschränkung hat als erster Alain Apect, selbiger hierfür mit dem Nobelpreis
ausgezeichnet wurde, experimentell nachgewiesen. Der Herr Zeilinger sollte sich
nicht mit fremden Federn schmücken, zumal er das Thema als wissenschftlicher
Trittbrettfahrer nur medienwirksam ausschlachtet.
82.
Klaus S
am 3. September 2008 um 16:11 Uhr | Link | Kommentar melden

Es ist immer wieder belustigend, wenn Wissenschaftler sich Jahrzehnte mit einer Forschung auseinandersetzen, deren Ergebnis seit Jahrtausenden bekannt ist. Allein die Ablehnung gegenüber dem Glauben nimmt uns Kenntnisse von unschätzbarem Wert, die wir uns in Jahrtausend langer Kleinarbeit wieder erarbeiten müssen.
Und wenn wir glauben, sie verstanden zu haben, suchen wir noch immer nach dem absolute sichtbaren Beweis. Es ist eine Suche nach Dingen, die wir niemals finden werden, weil wir nicht daran glauben, sondern zweifeln.
83.
Keskin
am 8. September 2008 um 22:42 Uhr | Link | Kommentar melden

haloooooo:)))))))))))))))

schöne zitate von wiessenschaftlern:))))))))))))

Ich habe niemals die Existenz Gottes verneint. Ich glaube, dass die Entwicklungstheorie absolut versöhnlich ist mit dem Glauben an Gott. Die Unmöglichkeit des Beweisens und Begreifens, dass das großartige über alle Maßen herrliche Weltall ebenso wie der Mensch zufällig geworden ist, scheint mir das Hauptargument für die Existenz Gottes.
Charles Darwin (1809-1882), englischer Naturforscher, Begründer der Evolutionstheorie

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. Religion und Naturwissenschaft schließen sich nicht aus, wie heutzutage manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen.
Max Planck (1858-1947), deutscher Physiker, Begründer der Quantentheorie1

Ohne allen Zweifel konnte diese Welt, so wie wir sie erfahren, mit all ihrer Vielfalt an Formen und Bewegungen, nur und aus nichts anderem entstehen als aus dem absoluten und freien Willen Gottes, der über alles herrscht und regiert.
Sir Isaac Newton (1643-1727), englischer Physiker, Mathematiker und Astronom

ES GIBT KEINEN ANDEREN GOTT:))))
84.
Deepak Gunia
am 16. September 2008 um 03:18 Uhr | Link | Kommentar melden

Hallo Klaus,

das hast du wunderbar ausgedrückt:-) “Wissen ist der Keim der Verblendung” Man wird im ewigen zerlegen aller Dinge gewiss nicht das Ganze finden. Es ist die Suche, die sie nicht finden lässt.

Und vollkommen richtig ist, dass die Wissenschaft aus einem ganz entscheidenden Grund nie hätte etwas finden können. Sie haben einfach alles, im Gegensatz zum Mystiker getrennt, Sie haben sich in den Glauben der Einschränkung begeben.

Solange die Wissenschaft auch nur irgendetwas ausschließt, etwas als nicht bedingend betrachten, werden sie weiterhin sichtbare Kreise drehen. Sie werden am Ende feststellen, dass ihre Messgeräte, der Beobachter selbst das Gemessene ist.

Merke dir eine Regel: Was der Verstand erreichen kann, kann er ausdrücken. Was der Verstand nicht erreichen kann, kann er auch nicht ausdrücken.

“Die hohe Kraft
Der Wissenschaft,
Der ganzen Welt verborgen!
Und wer nicht denkt,
Dem wird sie geschenkt,
Er hat sie ohne Sorgen.

Die hohe Kraft
Der Wissenschaft,
In der ganzen Welt verborgen!
Und wer denkt,
Sie wird verschenkt,
Dem bleibt sie verborgen.

Danke lieber Johann Wolfgang Goethe
85.
KESKIN
am 16. September 2008 um 10:47 Uhr | Link | Kommentar melden

danke johann wolfgang von geothe für diese aussagen::::)))))))

Willst Du glücklich leben, hasse niemanden und überlasse die Zukunft Gott.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1823), deutscher Dichter

Dieses Ungeheure, Personifizierte, tritt uns als ein Gott entgegen, als Schöpfer und Erhalter, welchen anzubeten und zu preisen wir auf alle Weise aufgefordert sind.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1823), deutscher Dichter
86.
Fips
am 16. September 2008 um 16:11 Uhr | Link | Kommentar melden

Wir sprechen schon von dem berühmten deutschen Dichter Goethe, dem Naturwissenschaftler, Biologen und Anatom? Die Einsicht, dass Wissenschaft nicht alle Fragen der Menschheit beantworten kann, war für ihn selbstverständlich und ist es auch für jeden ernst zu nehmenden Wissenschaftler. Die Antworten in Kristallkugeln zu suchen, aus dem Kaffeesatz zu lesen, oder in einem kleinen Kartenspiel die Zukunft sehen, oder durch sinnentleertes Interpretieren von Sternenformationen schlauer werden zu wollen, oder in Märchenbüchern (Bibel/Koran/Talmud usw.) nach Weisheit suchen, erinnert mich immer an einen Witz:

Treffen sich ein Philosoph und ein Theologe. Der Theologe sagt: “Philosophie ist wie, die Suche nach einer schwarzen Katze in einem schwarzen Raum, die es gar nicht gibt.” Darauf meint der Philosoph: “Theologie ist wie, die Suche nach einer schwarzen Katze in einem schwarzen Raum, die es gar nicht gibt. - Und plötzlich schreit jemand: ICH HAB SIE!”
87.
KESKIN
am 16. September 2008 um 23:05 Uhr | Link | Kommentar melden

DER WITZ IST JA ECHT LÄCHERLICH:))))))))))

ja der gute alte goethe wie er doch muhammed gelobt und allah gepriesen hat:))))))

schaade das du den koran nicht verstehen wilst…wach auf bevor der tod kommt

Willst Du glücklich leben, hasse niemanden und überlasse die Zukunft Gott.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1823), deutscher Dichter

“Oberhaupt der Geschöpfe - Muhammed.”
- Goethe, (WA I, 6, 482)

«Närrisch, daß jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!
Wenn Islam Gott ergeben heißt,
In Islam leben und sterben wir alle.»
(WA I, 6, 128)
88.
Readers Edition » Ergänzen sich Naturwissenschaft und Religion komplementär? Ein Denkanstoß.
am 19. September 2008 um 03:03 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich zu meinem am 8. April 2008 eingereichten Beitrag zum Thema “Quantenphysiker behaupten: Es gibt ein Jenseits” in meinem E-Mail-Fach keine Nachricht vorfinde. Heute musste ich feststellen, dass mittlerweile 100 (!) Diskussionsbeiträge ganz unterschiedlicher Qualität existieren. Ich möchte diese Zahl zum Anlass nehmen, mein ursprüngliches Anliegen an dieser Stelle zu verdeutlichen, zumal ich von einigen Diskussionsteilnehmern offenbar missverstanden worden bin. […]
89.
KESKIN
am 19. September 2008 um 21:24 Uhr | Link | Kommentar melden

bitteschön wenn ihr reden wollt dann bitte..
90.
Bambusfackel
am 22. September 2008 um 00:20 Uhr | Link | Kommentar melden

Mit Widerwillen habe ich mir die unsägliche Mühe gemacht und alle Kommentare durchgelesen…

@trekker, Seika etc.:

warum schreibt ihr und geht auf das Geschwafel dieses Koranverfechters ein ?
Solche Leute sind hochgradig borniert und jegliche geistige Logik, die sich in die Tastatur ergießt, wird von seinem Verstand sofort gefiltert und in eine Reaktion umgesetzt, die immer wieder dieselben Floskeln ausspuckt: “Hochmut”,”ihr werdet sterben”,”ihr seid blind”,”Seid ehrlich”, “leugnet nicht” und”öffnet die Augen”
BLAAAA
Er begriff ja noch nicht mal die triviale Äußerung von FIPS (bist du ein Physik-student, der noch zur Schule geht? ^^) hinsichtlich des “Koranschaffenden Teufels”, in der es ihm garnicht darum ging, dies zu behaupten, sondern nur das Prinzip auf dieses OFFTOPIC über die Existenz solcher religiöser Instanzen bzw. Wahrheiten anzuwenden.

Es war Sinn dieses Threats, zu spekulieren und sich Gedanken darüber zu machen, wie man quantenmechanische Verschränkung auf makroskopischer Ebene interpretieren könnte. Eine Idee war die Seele, die mit einem Körper in irgendeiner Weise verschränkt ist. Das ist jedoch weder der Beweis dafür, dass es einen Gott gibt, der über uns alle wacht, Tag und Nacht, noch dafür, dass der Koran die einzig wahre Wahrheit ist.
Zudem ist dies lediglich eine Theorie.
Eine Theorie, für die erstmal noch ein wissenschaftlich anerkannter Befund vorgelegt werden muss, bis diese auch tatsächlich Einzug in die Lehrbücher der modernen Quantenphysik erhalten würde. Um mal meine eigene Meinung kundzutun: Die String-Theorie ist für mich eine Theorie, die man viel leichter beweisen oder widerlegen können wird (im Zuge des neuen LHC am CERN) als die Theorie einer Seele im Jenseits. Allerdings lassen beide Theorien im Moment noch massig Spielraum für die Existenz anderer Welten (ich bevorzuge den Begriff Dimensionen) und somit jede Menge Freiraum für philosophische und esoterische Spekulationen offen.

Dass sich der Autor des Buches nicht zu diesem übertrieben esoterischen bzw. vorallem dem religiösen Geschwafel äußert, sondern nur zu seinen persönlichen Angriffen Stellung bezieht, ist meiner Vermutung nach eher wirtschaftlicher Natur, da ihm sicherlich mehr daran gelegen ist, dass ein möglichst breites Spektrum der Gesellschaft Interesse an diesem Buch findet, als dass er den Fundamentalisten hier, die diese neuen Gedankenanstöße als Beweis für ihren Glauben missbrauchen wollen, das Futter nimmt……. was ich auch verstehen kann. (Jeder braucht Geld….vorallem wir Physiker in der oft so verschriehenen Grundlagenforschung)

Eure Bambusfackel
91.
Bambusfackel
am 22. September 2008 um 00:23 Uhr | Link | Kommentar melden

hier fehlt etwas:

im zweiten Absatz vor Offtopic steht:

das ….”in dubio pro reo” - Prinzip …. auf diese OFFTOPIC ….
92.
Ein wenig Philosophie... - Treffpunkt-Hundefreunde
am 2. Oktober 2008 um 15:06 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Quantenphysiker behaupten: �Es gibt ein Jenseits� Es klingt wie ein verspäteter Aprilscherz, doch die These einiger Physiker ist völlig ernst gemeint. Neueste Ergebnisse aus der Quantenphysik lassen darauf schließen, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt, die im �Jenseits� weiter existiert. ..ganzer Artikel.. Readers Edition Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits” __________________ grüß Gott, namast�, नमस्ते Mailo & Sven "Was ist ein Poldi ?" Hundetreff-Admin zwei Tage vorm EM-Finale GER - ESP […]
93.
Wenn ihr durch das Tor gegangen - Glaube und Hoffnung - Seite 2 - PanPagan - Das Portal f�r Heiden
am 10. Oktober 2008 um 20:10 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Artikel Weil ich es in diesem Thread weiter oben versprochen habe: Readers Edition Quantenphysiker behaupten: �Es gibt ein Jenseits� Aus dem Buch �Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal� von Dr. Rolf Froböse: […] Dr. Christian Hellweg [(Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen; Hirnforscher)] ist von dem Quantenzustand des Geistes überzeugt […] Unsere Gedanken, unser Wille, Bewusstsein und Empfindungen weisen Eigenschaften auf, die als Merkmale des Geistigen bezeichnet werden können. Geistiges lässt keine direkte Wechselwirkung mit den bekannten naturwissenschaftlichen Grundkräften � wie Gravitation, elektromagnetischen Kräften etc. � erkennen. Auf der anderen Seite aber entsprechen diese Eigenschaften des Geistigen haargenau denjenigen Charakteristika, die die äußerst rätselhaften und wunderlichen Erscheinungen der Quantenwelt auszeichnen.� […] Und ich glaube, hier wird ein Grund genannt, weshalb sich so viele Menschen dagegen wehren: […]Physiker und Nobelpreisträger John Archibald Wheeler: �Viele Physiker hofften, dass die Welt in gewissem Sinne doch klassisch sei � jedenfalls frei von Kuriositäten wie großen Objekten an zwei Orten zugleich. Doch solche Hoffnungen wurden durch eine Serie neuer Experimente zunichte gemacht.� Das soll, wie gesagt, keine Grundsatzdiskussion entflammen, aber mein Wort halte ich. Suilad, Th. […]
94.
Deepak Gunia
am 14. Oktober 2008 um 10:27 Uhr | Link | Kommentar melden

Glaubt hier etwa einer immer noch, die Wissenschaft wird euch helfen. Ihr habt keine Zeit mehr. Der Aufstieg wartet doch nicht auf die, die sich nicht dem VOLLBEWUSSTSEIN zuwenden, um die Schwingungsfrequenz anzuheben. Das ist jetzt bestätigt.
95.
klaus amelung
am 5. November 2008 um 17:59 Uhr | Link | Kommentar melden

Hallo Keskin,

ich weiß, woher ich komme,
ich weiß, warum ich hier lebe,
ich weiß, wohin ich gehe . . . . . .

und vor allen Dingen: Vor Gott sind Alle gleich!
Denn Gott liebt alle seine Kinder, wo sie auch leben mögen, was sie auch tun, denn nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung wird Jeder das ernten, was er säte.
Denn Gott ist gerecht und weise.

So einfach ist das!
96.
andrew
am 23. November 2008 um 22:22 Uhr | Link | Kommentar melden

Geeenau der selbe Text ist in der aktuellen Welt der Wunder ausgabe..
Anscheinend einfach rauskopiert?
97.
Gibt es Beweise f�r ein Leben nach dem Tod - Seite 7 - Weltverschwoerung.de Forum
am 23. November 2008 um 23:13 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] �Was wir Diesseits nennen, ist im Grunde die Schlacke, die Materie, also das was greifbar ist. Das Jenseits ist alles Übrige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere. Das, worin das Diesseits eingebettet ist. Insofern ist auch unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen.� prof. dr. hans peter dürr Readers Edition Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits” __________________ der einzige ausweg ist hindurch […]
98.
Keskin
am 27. November 2008 um 15:46 Uhr | Link | Kommentar melden

Ja nur leute das leben ist kein wunschkonzert……
ok ich glaube an gott ja dann bete ich mal gott an wie ich will der eine nackt im see der andere sagt gott ist betrunken der andere sagt er hat einen sohn der andere sagt gott hat ne frau gott wurde geschlagen….usw

es gibt kein anderes heiliges buch was gott mit viollkomenen eigenschaften beschreibt wie der koran…..

ich fordere die menschen auf ihr verstand einzusetzen….
und ehrlich zu sein wach auf bevor der tod kommt und er wird sicherlich kommen..
du sagst hochmütig WER SOLL MICH ERWECKEN wenn ich zu staub und gebein zerfallen bin…..GOTT wird dies tun der dich zuvor erschaffen hat wo du ein nichts warst….

Und du hast keinerlei gewissheit das es kein leben nach dem tod gibt DU VERMUTEST ES NUR und es zerfrisst dich innerlich und wenn es dunkel wird und wenn du alleine bist kommt der gedanke es gibt ein jenseits und ich habe keine beweise das es kein jenseits gibt…..

WACHT AUF BEVOR ES ZU SPÄT IST..Der islam ist die einzige religion die im jenseits akzeptiert wird.
99.
Keskin
am 5. Dezember 2008 um 10:49 Uhr | Link | Kommentar melden

hmmmm ja ja also is schon echt heftig das man glauben muss als evolutionist das das leben aus zufall entstanden worden ist..schon heftig…

du leugnest das eine dose cola nicht aus zufall entstehen kann jedoch leugnest du das das komplexeste system auf der welt DIE lebende ZELLE aus zufall entstehen kann..
ich denke das die menschen genau wiessen das dies nicht sein kann ganz klar jedoch wollen sie es nicht akzeptieren weil auf der ersten seite der medaille steht desgin,ordnung und auf der anderen seite gott…
und dies passt der ideologie bzw materialistishcen philosophie der evolutionisten nicht.

die evolutiontstheorie hat keinen wiessenschaftlichen beweis es ist NUR EINE THEORIE sonst nichts ganz klar und die beweise zeigen das diese theorie ganz klar in der kritik ist sehr offen sogar….
100.
JC
am 26. Januar 2009 um 07:18 Uhr | Link | Kommentar melden

Hallo Keskin,

Du irrst… auch der christliche Glaube basiert in seinem “WAHREN” Ursprung auf das Wissen von Jenseits und Wiedergeburt. In den vielen Jahrhunderten haben die Menschen selbst das Wort Gottes so verdreht wie sie es für ihren Nutzen und ihre Machtgier gebraucht haben. Alles was in Büchern geschrieben steht, stammt einst von Menschenhand und der Inhalt diente dazu um die Menschen, die ja in früheren Zeiten meist nicht lesen konnten und auf den Inhalt vertrauten, zu manipulieren. Erst als Menschen selbst mehr lesen und schreiben konnten, erst seitdem man nicht mehr Leibeigener und Sklave war und frei denken durfte, konnte man diese fundamentalistischen Bücher nicht mehr umschreiben. Keine Bibel, kein Koran oder sonst noch irgendein Buch mit religiösem Inhalt kann behaupten, daß das der Wahrheit entspricht. Solche von Menschenhand geschriebene Bücher mit ihren manipulierenden Texten haben jahrtausendelang nur Tod und Leid gebracht… Der einzig wahre Glaube ist der in Deinem Herzen. Der Glaube an die allumfassende Liebe (Liebe = Gott). Gibt es eine höhere Macht? Sind wir dann nicht alle glaubensgleich?
101.
104.
Existenz der Seele -Seite 2 - Tod-Forum.de
am 10. Februar 2010 um 18:50 Uhr | Link | Kommentar melden

[…] Es klingt wie ein verspäteter Aprilscherz, doch die These einiger Physiker ist völlig ernst gemeint. Neueste Ergebnisse aus der Quantenphysik lassen darauf schließen, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt, die im �Jenseits� weiter existiert. Das Fundament für die revolutionäre These liefert das quantenphysikalische Phänomen der Verschränkung. Bereits Albert Einstein ist auf diesen seltsamen Effekt gestoßen, hat ihn aber als �spukhafte Fernwirkung� später zu den Akten gelegt. Erst vor kurzem hat der Wiener Quantenphysiker Professor Anton Zeilinger den experimentellen Nachweis dafür geliefert, dass dieser Effekt in der Realität tatsächlich existiert. Haben wir es mit übernatürlichen Phänomenen zu tun? Das Verschränkungsprinzip besagt folgendes: Wenn zwei Quantensysteme miteinander in Wechselwirkung treten, müssen diese fortan als ein Gesamtsystem betrachtet werden. Diese Verschränkung bleibt auch dann erhalten, wenn der Zeitpunkt der Wechselwirkung weit in der Vergangenheit liegt und die zwei Teilsysteme inzwischen über große Distanzen getrennt sind. Die Folgen dieses Effekts erinnern bereits an übernatürliche Phänomene, wie ein Gedankenexperiment zeigt. Bei diesem führt ein Experimentator an einem x-beliebigen Ort der Erde eine Messung an einem Teilchen A durch. Ist dieses Teilchen mit einem anderen Teilchen B verschränkt, so wird Letzteres durch diese Messung simultan beeinflusst. Dabei ist es völlig egal, ob die Entfernung zwischen Teilchen A und B beispielsweise 100 Meter, 1000 Kilometer oder gar Lichtjahre beträgt. Und wie gesagt erfolgt die Beeinflussung gleichzeitig, nicht etwa mit Lichtgeschwindigkeit, sondern unendlich schnell! Einige Physiker schließen nunmehr daraus, dass zumindest Teile der belebten und unbelebten Welt miteinander verschränkt sind und auf subtile Weise miteinander kommunizieren. Als Auslöser für die Verschränkung wird der Urknall genannt. Ein Quantencode, der sich über den gesamten Kosmos erstreckt Professor Dr. Hans-Peter Dürr, ehemaliger Leiter des Max-Planck-Instituts für Physik in München, vertritt heute die Auffassung, dass der Dualismus kleinster Teilchen nicht auf die subatomare Welt beschränkt, sondern vielmehr allgegenwärtig ist. Mit anderen Worten: Der Dualismus zwischen Körper und Seele ist für ihn ebenso real wie der �Welle-Korpuskel-Dualismus� kleinster Teilchen. Seiner Auffassung nach existiert ein universeller Quantencode, in der die lebende und tote Materie eingebunden ist. Dieser Quantencode soll sich über den gesamten Kosmos erstrecken. Readers Edition Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits” __________________ �Mutig zu sein bedeutet nicht, dass man vor nichts mehr Angst hat, Mutig zu sein bedeutet, dass man sich seiner Angst stellt und seinen Weg geht.� […]
105.
Otto Normal
am 23. März 2010 um 07:14 Uhr | Link | Kommentar melden
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Hurra, da kommt Freude auf - es gibt ein Jenseits-1.Teil

Beitrag von Todoroff »

Quantenphysik: Es gibt ein Jenseits, eine unsterbliche Seele.
http://www.readers-edition.de/2008/04/0 ... -jenseits/

Quantenphysik beweist Gott
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... ntenphysik
(Februar 2006)

Joh 3,17
Gott hat Seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit Er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch Ihn gerettet wird.

und nicht durch Quantenphysik.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Hurra, da kommt Freude auf - es gibt ein Jenseits-1.Teil

Beitrag von Elrik »

Ja Gibs mir, knüppeldick! Wenn ich mich nicht Irre, denn ich bin mir da gar nicht sicher obwohl es offensichtlich ist, soll die Quantenphysik oder die Quantenmechanik die Himmel zum Funktionieren bringen. Dahingegen überschattet die bloße Mechanik, die geringe Krafte des Menschen nicht. Zwischen Mensch und Gott sind die Himmel und die Erde. Aber weil der Mensch nicht fliegen kann ohne die Erde in die Himmel zu tragen, wenn auch mit viel Anstrengung, ist und war schon immer bewiesen, dass der Mensch nicht Gott ist und vor allem niemals Gott sein wird. In den Himmeln gibt es kein "ERGO", kein "Also", kein "Aha", keine Erkenntnis. Dort werden bloß Menschen, die Herren der Welt studiert, auswendig gelernt.
Antworten