Teilchenbeschleuniger

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Teilchenbeschleuniger

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - - Teilchenbeschleuniger

wie in CERN oder DAISY in Hamburg, die den Strom eines ganzen (Kern-)Kraftwerkes brauchen, kosten den Steuerzahler Milliarden, nicht bloß Millionen, und dies völlig sinnlos, denn dieses Spielzeug der Physiker, mehr ist es nicht, die sich weigern, erwachsen zu werden, ist ein grundsätzlich falscher Ansatz, ein Aberglauben, dem hier gefrönt wird, der auf massiven Unverstand beruht und auf der Verweigerung der Anerkennung der Realität, hier der Tatsache der realen Existenz des Lichtäthers, Medium der Lichtausbreitung.
http://www.gtodoroff.de/experim.htm
Mit der Anerkennung der Realität, des mehrfach experimentell nachgewiesenen Lichtäthers fällt die RTh.
Fünfzehn Jahre nach der Veröffentlichung der RTh widerlegt sich Dumm-wie-Ein-Stein selbst, indem er den Lichtäther postuliert, unvereinbar mit seinem verlogenen Schwachsinn, und bestätigt damit die Urteilchentheorie, also die Existenz des Äthers bestehend aus Urteilchen mit:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84ther ... 4tstheorie
↑ Einstein, A.:
Äther und Relativitätstheorie Rede, gehalten am 5. Mai 1920 an der Reichs-Universität Leiden. Springer, Berlin 1920.

„Indessen lehrt ein genaueres Nachdenken, daß diese Leugnung des Äthers nicht notwendig durch das spezielle Relativitätsprinzip gefordert wird. ... Nach der allgemeinen Relativitätstheorie ist der Raum mit physikalischen Qualitäten ausgestattet; es existiert also in diesem Sinne ein Äther. Gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie ist ein Raum ohne Äther undenkbar; denn in einem solchen gäbe es nicht nur keine Lichtfortpflanzung, sondern auch keine Existenzmöglichkeit von Maßstäben und Uhren, also auch keine räumlich-zeitlichen Entfernungen im Sinne der Physik. Dieser Äther darf aber nicht mit der für ponderable Medien charakteristischen Eigenschaft ausgestattet gedacht werden, aus durch die Zeit verfolgbaren Teilen zu bestehen; der Bewegungsbegriff darf auf ihn nicht angewendet werden.“

Urteilchen sind nicht durch die Zeit verfolgbare Teilchen, exakt wie es Dumm-wie-Ein-Stein fordert, sondern nur zu denkende Teilchen, weshalb sie nur mathematisch bewiesen und beschrieben werden können als einzelne Teilchen, in ihrer Gesamtheit aber den nachgewiesenen Äther bilden, der unvereinbar ist mit der RTh.

Ein Teilchenbeschleuniger ist eine kilometerlange, unter der Erde in Form eines Kreises verlegte Röhre, die mit Draht umwickelt ist, durch welchen Unmengen Strom gejagt werden, um in dieser Röhre ein Magnetfeld aufzubauen - das nennt man Elektromagnetismus, das Prinzip eines Elektromotors - welches geladene Teilchen (Protonen und Elektronen) beschleunigt auf nahezu Lichtgeschwindigkeit (c, ca. 300.000 km/s). c selbst ist nach Dumm-wie-Ein-Stein unerreichbar. Diese (schnellen) Teilchen werden nun aufeinander geschossen und es wird beobachtet, welche neuen Teilchen entstehen in dem Aberglauben, das oder die zerschlagenen Teilchen hätten aus diesen neuen Teilchen (Quarks z.B. und ähnlicher Quark) bestanden.
Diese Annahme ist jedoch völlig hirnrissig und nur entstanden aufgrund des verlogenen Glaubens, weil experimentell widerlegt, es gäbe keinen Äther. Setzt man den Äther jedoch voraus, der (vergleichbar ist mit Wasser und) mit c durch diese Röhre strömt und so Protonen und Elektronen mitreißt, so wird klar, daß bei einem Aufprall dieser Teilchen, Wirbel des Äthers, völlig neue Teilchen entstehen in Form von neuen Wirbeln des Äthers, die es im Universum gar nicht gibt, weil es die in einem Teilchenbeschleuniger geschaffenen Bedingungen in der Schöpfung nicht gibt.
Die Arbeit dieser Halbintelligenten besteht also darin, Unmengen Geld zu verbrennen, damit noch mehr Menschen verhungern, um uns dann ihre Lügen über den Aufbau der Welt mit missionarischem Eifer aufzunötigen, die ganze Welt terrorisierend mit mehr Opfern JEDES JAHR als in allen Kriegen der Menschheit zusammen.
q.e.d.

Zermahlen wir einen Ziegelstein oder Glas zu Staub, können wir dann aus diesem Staub auf das Ursprüngliche schließen?

Jesus Christus opferte Sein Leben für uns - wir opfern einfach GAR NICHTS von unserem Luxus, nicht einmal unser verlogenes Weltbild, die Lüge.

Johannes 14,6

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.


Der Weg dieser Halbintelligenten ist der Weg Satans, der Weg in den Tod, in die Katastrophe. Wir erleben es.

Philipper 2,13
Gott ist es, der in euch das Wollen und das Vollbringen bewirkt, noch über euren guten Willen hinaus.


Der Mensch hat keinen freien Willen, ein Grundirrtum wohl aller Menschen. Gott ist allein Handelnder in Seiner Schöpfung.

Jesaja 40,17
Alle Völker sind vor Gott wie ein Nichts, für Ihn sind sie wertlos und nichtig.

Psalm 39,7
Nur wie ein Schatten geht der Mensch umher, um ein Nichts macht er Lärm. Er rafft zusammen und weiß nicht, wer es einheimst.


Jesaja 41,24
Seht, ihr seid nichts, euer Tun ist ein Nichts; einen Greuel wählt, wer immer euch wählt.


Johannes 15,5
Getrennt von Mir könnt ihr nichts vollbringen.


Deshalb vollbringen Gottlose NICHTS, den Tod, mehr nicht - ABC-Waffen.

Matthäus 12,30
Wer nicht für Mich ist, der ist gegen Mich; wer nicht mit Mir sammelt, der zerstreut.


Der Mensch ist das einzige Problem auf unserem Planeten, und Zeit ist das einzige Problem des Menschen.
ALLE(!) anderen Probleme sind gelöst.
www.gtodoroff.de/abgesang.htm
Ist morgen der Mensch ein anderer, dann ist morgen auch die Welt eine andere.

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Teilchenbeschleuniger

Beitrag von Elrik »

Teilchenbeschleuniger, wie in CERN oder DAISY in Hamburg, die den Strom eines ganzen (Kern-)Kraftwerkes brauchen, kosten den Steuerzahler Milliarden, nicht bloß Millionen.

Ja, das glauben Sie! Soldaten, Kanonen und Panzer usw. erwirtschaften noch das meiste davon, denn die Toten vererben ihr Hab und Gut ihren Mördern, weil die deren engste Vertraute sind, bzw. waren. Ist das nicht schlüssiger, nicht logischer. statt bei Hartz-IV-, Grundsicherungsempfängern und Renter die Haupteinnahmequelle der Milliarden zu vermuten, obwohl deren Steuerlast die Höchste ist, denn die Steuersätze von wegen Öko- und Mehrwert-, Mineral-Öl- und andre -Steuern gehen ja nicht runter, nur weil die weniger Geld bekommen, als jemand der sich an der Erwirtschaftung und der Wissenschaft beteiligend in Lohn und Brot steht? Ist das nicht auch ein Widerspruch: Gleiche Steuersätze für alle nur das Grundeinkommen aber nicht? Aber Gerechtigkeit ist bloß eine Idee der neuzeitlichen Affen und Teilchenbeschleuniger nur ein Gegenstand der Suche nach neuzeitlichen Waffen! Wer hätte das je erforschen können?
Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Geburtsjahr: 1976

Re: Teilchenbeschleuniger

Beitrag von Guardian »

Todoroff hat geschrieben: ... kosten den Steuerzahler Milliarden, nicht bloß Millionen, und dies völlig sinnlos, denn dieses Spielzeug der Physiker, mehr ist es nicht, die sich weigern, erwachsen zu werden, ist ein grundsätzlich falscher Ansatz, ein Aberglauben, dem hier gefrönt wird, der auf massiven Unverstand beruht ...
Ich teile Ihre Ablehnung nicht, sondern bin davon beeindruckt und begeistert, was allein im CERN geleistet wurde, insbesondere seit der LHC funktioniert. Antimaterie ist nachgewiesen. Blicke in die ersten Sekundenbruchteile nach dem Urknall sind ermöglicht worden. Ich bin überzeugt, dass im CERN oder an einem anderen Wissenschaftsstandort früher oder später (heißt: mit immer präziserer Messtechnik) die Gravitationswellen nachgewiesen werden. Und vielleicht "stolpern" wir dort auch tatsächlich über das Higgs-Teilchen und haben damit den Nachweis für die Existenz des Higgs-Felds.

Hier werden das Wissen unserer Spezies und unser Verständnis von der Natur auf imposante Art erweitert. Eine hohe, aber wie ich finde lohnende Investition in das Wissen der Menschheit. Ich bin sicher, dass uns spannende und erkenntnisreiche Jahre bevorstehen! Bravo!
Man soll es nicht glauben, aber es ist tatsächlich von Vorteil, wenn man lesen kann.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Teilchenbeschleuniger

Beitrag von Elrik »

Teilchenbeschleuniger gibt es nicht oder ich kapier einfach nicht was das für Ding ist.

1. sinnlose Verschwendung von Wasserstoffgas und elektrischen Stroms, genannt Protonen-Gewinnung durch Ionisation von Wasserstoffgas mit Hilfe sogenannter Mikrowellen, eigentlich Wärme- und Licht-Zufuhr, denn, so glaubt der Affe, durch Kristallisation entstehen keine Kristalle, die keinen elektrischen Strom leiten; Wissenschaftler nennen es: die Protonenquelle

2. sinnlose Verschwendung nützlicher Metalle und wiederum elektrischen Stroms: einem Draht wird elektrischer Strom zugeführt, wodurch er glüht und Wärme-Licht-Wellen freigesetzt werden, die ein Produkt aus aus magnetischer Kraft und Metall sind; die Wissenschaftler nennen das aber: die Elektronenquelle.

3. wiederholte sinnlose Metall- und Stromverschwendung: durch Laserbeschuss wird eine Metallplatte erwärmt aber auch beleuchtet, sodass wiederum Wärme-Licht-wellen freigesetzt werden, die aber ebenfalls Voraussetzung sind, denn, so glaubt der Affe, Produkte produzieren Produkte: Wärme-Licht-wellen produzieren Metall und magnetische Kraft und darum mehr als bloß wieder Wärme-Licht-Wellen, Wissenschaftler nennen das: den Photoeffekt.

4. wiederum sinnlose Verschwendung elektrischen Stroms und Metall: Durch sehr hohe elektrische Spannungen, die sich um magnetische Kraft leitende Medien befinden, Manche reden von Magnetfeldern um elektrisch geladene Leiter, werden dünne Metallplatten ebenfalls zum glühen gebracht oder auch nur Funken erzeugt, die aber ebenfalls Licht-Wärme-wellen sind, also eine Kombination aus Licht und Wärme, Produkt magnetische Kraft und Metall: Wissenschaftler nennen das aber: die Feldemission.


Wo werden denn da nun Teilchen beschleunigt, werden überhaupt Teilchen beschleunigt oder handelt es sich bei dem Teilchenbeschleuniger um einen Riesenbeschiss, um eine magnetische Hochgeschwindigkeitsbahn, die den Leuten nicht zugänglich, also für sie keinen Nutzen hat, somit bloß ein riesiges Ungetüm, ein Spielzeug für die Physikerkindergarten und folglich eine Waffe ist, da sie aus der Erde entrissenen Rohstoffen entstand, was gemeinsam mit dem Bau dieser riesigen Anlagen unserer Umwelt erheblichen Schaden zufügte, zufügt, Gelder kostete und kostet, die für das Leben aller eingesetzt werden könnten statt bloß gegen uns gerichtet sind? Gibt es ein besseres Beispiel für Selbstmordattentate, vielleicht die ganze Erdbevölkerung, die genauso fragt was sie anrichtet und wie viele Gelder und Ressourcen sie sinnlos vernichtet mit dem qualitativ minderwertigen und billigen Plunder auf den Märkten, den sie kauft, während dessen sich die Kaufleute und Industriebosse um deren Murks streiten, genannt Konkurrenzkampf, mit dem Ziel die Müllberge und ihre Geldbeutel zu füllen oder Generäle und Strategen, die genauso fragen, was und wen ihre Kriegsmaschinen sinnlos vernichten? Die Welt lachte gestern über die sogenannte PLANWIRTSCHAFT, morgen heult sie aber weil die CHAOSWIRTSCHAFT ihren Untergang bringt, während sie heute bloß krank ist, also trinken wir Tee, weil der ja gesund sein soll.
Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Geburtsjahr: 1976

Re: Teilchenbeschleuniger

Beitrag von Guardian »

Elrik hat geschrieben:Teilchenbeschleuniger gibt es nicht oder ich kapier einfach nicht was das für Ding ist.
Tja, dann wird's wohl Alternative 2 sein, wie Sie hernach ja auch überzeugend belegen.
Elrik hat geschrieben:... um eine magnetische Hochgeschwindigkeitsbahn, die den Leuten nicht zugänglich, also für sie keinen Nutzen hat, ...
Sie können das CERN besichtigen. Natürlich wird man Sie nicht am LHC herumfummeln lassen, aber grundsätzlich ist die Einrichtung zugänglich und wird Ihnen fachkundig erklärt. Und by the way: Sobald eine Einrichtung, ein Unternehmen, eine Organisation den Leuten nicht zugänglich ist, hat sie für diese also auch keinen Nutzen? Grotesk.
Elrik hat geschrieben:... somit bloß ein riesiges Ungetüm, ein Spielzeug für die Physikerkindergarten und folglich eine Waffe ist, da sie aus der Erde entrissenen Rohstoffen entstand,
LOL. Das Haus, in dem Sie wohnen, ist auch aus der Erde entrissenen Rohstoffen entstanden. Folglich leben Sie in einer Waffe oder wie?
Elrik hat geschrieben:Gibt es ein besseres Beispiel für Selbstmordattentate, vielleicht die ganze Erdbevölkerung, die genauso fragt was sie anrichtet und wie viele Gelder und Ressourcen sie sinnlos vernichtet mit dem qualitativ minderwertigen und billigen Plunder auf den Märkten, den sie kauft, während dessen sich die Kaufleute und Industriebosse um deren Murks streiten, genannt Konkurrenzkampf, mit dem Ziel die Müllberge und ihre Geldbeutel zu füllen oder Generäle und Strategen, die genauso fragen, was und wen ihre Kriegsmaschinen sinnlos vernichten? Die Welt lachte gestern über die sogenannte PLANWIRTSCHAFT, morgen heult sie aber weil die CHAOSWIRTSCHAFT ihren Untergang bringt, während sie heute bloß krank ist, also trinken wir Tee, weil der ja gesund sein soll.
Und schwupps, so schnell kann in einem Diskussionsbeitrag jeder Zusammenhang mit dem Thema verlorengehen.
Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Geburtsjahr: 1976

Re: Teilchenbeschleuniger

Beitrag von Guardian »

Mileva hat geschrieben: Wieso heißt es UrKNALL, obwohl dieser Prozess gänzlich lautlos vonstatten gegangen sein muss, weil noch keine Luftmoleküle zur Übertragung von Schallwellen existierten?
Weil es sich hier anbietet, möchte ich am Rande kurz auf dieses Phänomen eingehen, dass ich hier in diesem Forum schon häufiger beobachtet habe: Begriffsbezeichnungen werden hier mitunter wortwörtlich genommen und aus ihnen sollen teilweise konkrete (physikalische) Eigenschaften/Vorgänge hergeleitet werden. Wenn ich mich nicht irre, hat auch Todoroff in einer Diskussion zur Kosmischen Hintergrundstrahlung mal nach dem "Hintergrund" gefragt, "der da strahle". (Man berichtige mich bitte ggf.)

Zunächst: Die heute im deutschsprachigen Raum gebräuchliche Bezeichnung Urknall geht auf den englischen begriff Big Bang zurück. Diesen hat Fred Hoyle (Gegner der Urknall-Theorie und bekanntester Vertreter des sog. Steady-State-Modells des Universums) geprägt. Seine Bezeichnung war spöttisch gemeint und sollte die Vertreter der Uth bzw. ihr Modell diskreditieren und ins Lächerliche ziehen. Dennoch hat sich ausgerechnet dieser Begriff nach und nach durchgesetzt, wenn ihm in unseren Breiten auch der ironische Unterton abhanden gekommen ist. Soviel zur Begriffsgeschichte.

Aber: Der Begriff Urknall oder auch Big Bang lässt keinerlei Rückschluss auf die tatsächlichen Vorgänge zu. Aus der Bezeichnung zu schlussfolgern, dass es tatsächlich geknallt haben müsse, ist lächerlich und einfach nicht statthaft. Es ist ein Begriff, weiter nichts, Sprache.

Anstatt Urknall könnte ebenso gut "Anfang", "Sekunde Null", "Dickes Ding" oder "Rolf" heißen: Nach Rolf dehnte sich das Universum aus. Es ist egal, wie es heißt. Man kann vom Namen ausgehend keine Rückschlüsse auf (vermeintliche) Aussagen der Theorie und auf vermeintliche physikalische Gegebenheiten ziehen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Teilchenbeschleuniger

Beitrag von Elrik »

Guardian hat geschrieben:
Mileva hat geschrieben: Wieso heißt es UrKNALL, obwohl dieser Prozess gänzlich lautlos vonstatten gegangen sein muss, weil noch keine Luftmoleküle zur Übertragung von Schallwellen existierten?
Weil es sich hier anbietet
Was bietet sich an?
Antworten