Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

zodiak68
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 12:52

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von zodiak68 »

Hallo,
Wäre dies jedoch der Fall, müsste sie zugleich materiellen Messapparaturen zugänglich sein, was allerdings nicht festgestellt wird.
Komisch.

Also meiner Eieruhr ist sehr wohl die Zeit zugänglich. Die sagt mir nämlich wann mein Ei genau richtig hart ist.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von Todoroff »

zodiak68
Also meiner Eieruhr ist sehr wohl die Zeit zugänglich. Die sagt mir nämlich wann mein Ei genau richtig hart ist.
Und das andere?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
zodiak68
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 12:52

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von zodiak68 »

Mileva hat geschrieben:Wahrscheinlich zog die Zeit die Eieruhr auch noch selber auf, oder?
Was spielt das für eine Rolle?
Mileva hat geschrieben:Damit wir in dieser Diskussion endlich mal von etwas physikalisch Realem sprechen: Beschreiben Sie bitte die physikalisch-dynamische Interaktion zwischen dem Mysterium Zeit und der besagten Eieruhr...
Bitte Beschreib die physikalisch-dynamische Interaktion zwischen dem Mysterium Raum und einem Meterstab. Und wenn du das nicht kannst kann man keine Längen messen.
Mileva hat geschrieben:...
Wissen Sie, nach sechs Jahren des Debattierens ist allmählich auch meine Toleranzgrenze erreicht... Ich kann auch behaupten, der Osterhase oder der Weihnachtsmann, der unsichtbare, sitzt auf der Sonne und krümmt die elektromagnetischen Wellen oder wird durch meine Eieruhr gemessen...
Nur gibt es für deine Beispiele keine erfolgreiche Experiment. Das Frühstücksei/Eieruhr Experiment kann jeder selbst mit wenig Aufwand und beliebig oft machen. Und es wird jedesmal funktionieren.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von Todoroff »

zodiak68
Mileva hat geschrieben:Wahrscheinlich zog die Zeit die Eieruhr auch noch selber auf, oder?
Was spielt das für eine Rolle?
Rolle vorwärts oder Rolle rückwärts oder war es die Hauptrolle? Da bin ich doch glatt von der Rolle.
Welche Rolle spielen Sie hier?
Selbstverständlich zog die Eieruhr das rosarote Spagettimonster auf, gelle, genau das, was auch Sie aufzieht, gelle.

5 Mose 31,21
Sie haben Meine Eifersucht geweckt durch einen Gott, der kein Gott ist, Mich zum Zorn gereizt durch ihre Götter aus Luft - so wecke Ich ihre Eifersucht durch ein Volk, das kein Volk ist, durch ein dummes Volk reize Ich sie zum Zorn.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
zodiak68
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 12:52

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von zodiak68 »

Mileva hat geschrieben:Ganz einfach: Sie zogen die Eieruhr auf. Die Zeit hat damit nichts zu tun. Es ist Ihre Energie.
Es ist auch deine Energie wenn du das Metermaß irgend wo anlegst. Und, wird deshalb keine Länge gemessen?
Mileva hat geschrieben:
Bitte Beschreib die physikalisch-dynamische Interaktion zwischen dem Mysterium Raum und einem Meterstab.
Es gibt keine, deswegen postuliere ich ja auch keinen Einfluss des Raumes auf die Materie wie z. B. auf einen Meterstab.
Es geht nicht um Beeinflussen sondern um Messen. Meinst du ernsthaft das man Längen nicht Messen kann?
Mileva hat geschrieben:Ihr behauptet doch die Raumverkrümmung, der auch der Stab folgen müsste. Man misst hierbei übrigens nur die Länge eines Gegenstandes, aber keinen realen Raum als solchen.
Ich hab keinen Ton zur Raumkrümmung gesagt.
Man kann also mit dem Werkzeug "Metermaß" doch Längen messen?
Mileva hat geschrieben:
Das Frühstücksei/Eieruhr Experiment kann jeder selbst mit wenig Aufwand und beliebig oft machen. Und es wird jedesmal funktionieren.
Warum bleibt die Zeit nicht stehen, wenn die Uhr an der Wand zum Stillstand kommt?
So'n Quatsch
Wenn du eine Länge nicht misst verschwindet die doch auch nicht.
Und wenn die Uhr nicht läuft bleibt die Zeit ja nicht stehen.

Also mit dem Metermaß kann mal Längen messen.
Und mit einer Uhr kann man Zeit messen.

Und wenn du anderer Meinung bist schuldest du eine Erklärung warum es bei Raum/Metermaß funktioniert, bei Zeit/Uhr nicht.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von Todoroff »

zodiak68
Also mit dem Metermaß kann mal Längen messen.
Was ist das Länge? Ist das nicht Breite? Können armer Irre bloß die Länge ihres Schwanzes messen, nicht auch die Dicke? Was wird also gemessen, mißt man LÄNGE? Wo im Universum finden wir das: LÄNGE? Oder ist das alles bloß mystisch, imaginär, und damit höchst unwissenschaftlich?
Und mit einer Uhr kann man Zeit messen.
Ich kann das nicht. Erkläre Sie mir doch, wie ich mich dazu anstellen muß?

Und wenn du anderer Meinung bist schuldest du eine Erklärung warum es bei Raum/Metermaß funktioniert, bei Zeit/Uhr nicht.
Nun, es funktioniert eben bei Raum/Metermaß UND bei Zeit/Uhr NICHT! Und wenn Sie anderer Meinung sind, schulden Sie uns eine Erklärung.

Sirach 42,18
Meerestiefe und Menschenherz durchforscht Er, und Er kennt alle ihre Geheimnisse. Der Höchste hat Kenntnis von allem, bis in die fernste Zeit sieht Er das Kommende.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von schelem alach »


[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von Todoroff »


Jesaja 9,16
Alle sind ruchlos und böse; aus jedem Mund kommt verruchtes Geschwätz.

Mt 7,11
Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die Ihn bitten.

Sie, schelem, sind böse und haben nie um den Heiligen Geist gebeten, weshalb Sie Ihn auch nie erhalten haben.

2 Timotheus 2,16-17
Gottlosem Geschwätz geh aus dem Weg; solche Menschen geraten immer tiefer in die Gottlosigkeit, und ihre Lehre wird um sich fressen wie ein Krebsgeschwür.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von schelem alach »

[quote="Todoroff"]
Jesaja 9,16
Alle sind ruchlos und böse; aus jedem Mund kommt verruchtes Geschwätz.

Mt 7,11
Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die Ihn bitten.

Sie, schelem, sind böse und haben nie um den Heiligen Geist gebeten, weshalb Sie Ihn auch nie erhalten haben.

2 Timotheus 2,16-17
Gottlosem Geschwätz geh aus dem Weg; solche Menschen geraten immer tiefer in die Gottlosigkeit, und ihre Lehre wird um sich fressen wie ein Krebsgeschwür.

Sorry, mein Mund, ne besser meine Finger, tippten nichts über lange dicke Schwänze!
Als ich das lass, wurde mir übel!
Da Sie mich wieder als böse verurteilen, da ich zwar nur aus der hl. Schrift zitierte, und damit ja nach Ihrer
Meinung, somit das Werk Satans vollbringe, lästern Sie über meinen hl. Geist, und es gilt:


Den Stolzen, der es nicht mehr nötig hat umzukehren, wird ER zertreten, den Demütigen,
erniedrigten wird ER aufrichten und erhöhen, also ich verzichte gern auf Ihre Anerkennung, auf Ihr Lob,
denn ich will von dieser Welt nichts, mein Lohn kommt nicht von hier!
In Liebe ein Bruder
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von Todoroff »

schelm alach
Den Stolzen, der es nicht mehr nötig hat umzukehren, wird ER zertreten, den Erniedrigten wird ER aufrichten und erhöhen und den Demütigen ehren. So verzichtet unser junger gott schelm alach gern auf die Anerkennung Gottes.

Auch durch dieses Geschwatz wird die Zeit nicht zur Materie und damit meßbar, sondern sie bleibt imaginär und damit unmöglich zu messen.
Ewigkeit ist kein Maß der Zeit und Unendlichkeit kein Maß des Raumes. Gott ist ewig und in allem unendlich. Auch deshalb ist Gott unsichtbar und nicht zu messen, weil das Sichtbare endlich ist und deshalb zu messen. Gott aber ist Ursprung von allem, auch Ursprung von Raum und Zeit, deren Ursache sichtbare Massen sind.
q.e.d.

Jesaja 45,19
Ich habe nicht im Verborgenen geredet, irgendwo in einem finsteren Land. Ich habe nicht zum Geschlecht Jakobs gesagt: Sucht Mich im leeren Raum! Ich bin der Herr, der die Wahrheit spricht und der verkündet, was recht ist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von schelem alach »

Herr du warst unsere Zuflucht, von Geschlecht zu Geschlecht.
Ehe die Berge geboren wurden, die Erde enstand und das Weltall, bist du, O Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Du lässt die Menschen zurückkehren zum Staub, und sprichst: "KOMMT wieder ihr MENSCHEN"!
Denn tausend jahre sind für dich wie der Tag, der gestern vergangen ist, wie eine Wache in der Nacht!
Von Jahr zu Jahr sähst du die Menschen aus, sie gleichen dem sprossendem Gras.
Unser Leben währt siebzig Jahre, und wenn es hoch kommt, sind es achtzig



Welche Zeitangabe, wird denn jetzt gesucht, die wichtig ist für den Menschen?
Für Kinder der Welt ist diese Zeitangabe wichtig, für Kinder des Himmels ist es unwichtig, denn sie
verbringen ihre Zeit mit Gott dem Schöpfer von allem!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von schelem alach »

Todoroff hat geschrieben:schelm alach

Sie ahnen nicht und erkennen nicht was Sie hier tun, Sie grosser Todoroff!
So mag es ja Ihnen ergehen, Ich jedenfalls weiß, was ich tue.
Sie wissen nicht, wie groß ich bin, junger gott schelm a lach.

Sie schreiben zukünftig zum Thema oder wir lesen nichts.
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
zodiak68
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 12:52

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von zodiak68 »

Todoroff hat geschrieben:zodiak68
Also mit dem Metermaß kann mal Längen messen.
Was ist das Länge? Ist das nicht Breite? Können armer Irre bloß die Länge ihres Schwanzes messen, nicht auch die Dicke?

Und, kannst du?

Todoroff hat geschrieben:Was wird also gemessen, mißt man LÄNGE? Wo im Universum finden wir das: LÄNGE? Oder ist das alles bloß mystisch, imaginär, und damit höchst unwissenschaftlich?
Und mit einer Uhr kann man Zeit messen.
Ich kann das nicht. Erkläre Sie mir doch, wie ich mich dazu anstellen muß?
Das hängt von der Uhr ab die du benutzt. In http://www.vhb24.de/media/docs/4778.pdf ist eine Anleitung für eine Armbanduhr. Vielleicht hilfts.

Todoroff hat geschrieben: Und wenn du anderer Meinung bist schuldest du eine Erklärung warum es bei Raum/Metermaß funktioniert, bei Zeit/Uhr nicht.
Nun, es funktioniert eben bei Raum/Metermaß UND bei Zeit/Uhr NICHT! Und wenn Sie anderer Meinung sind, schulden Sie uns eine Erklärung.

Also die Eieruhr zeigt hinreichend genau an wann das Ei die gewünschte Härte hat und die Digitaluhr zeigt auf die Sekunde genau an wann die Sonne aufgeht. D.h. Zeit/Uhr funktioniert.

Wann/wo funktionierts denn nicht?
physiker
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 00:45

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von physiker »

Herr Todoroff,

sie und Mileva sind uns eine Antwort schuldig.
Wann funktioniert nun die Zeit nicht?
Ihr schweigen seit 8 Tagen spricht schon für die Qualität des Beitrages von zodiak.

MfG M.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von Todoroff »

physiker
Wann funktioniert nun die Zeit nicht?
Ihr schweigen seit 8 Tagen spricht schon für die Qualität des Beitrages von zodiak.

Ihr HIs habt die Problemstellung nicht begriffen - erbärmlich!
Definieren Sie Zeit! Nur so können wir wissen, wovon Sie in Ihrer Unvernunft und Ihrem Unverstand babbeln. Ihr seid bloß alle grauenhaft dämlich! Denn auch Sie behaupten hier 1+1=3.
Seit JAHREN(!) bleibt ihr HIs eine Antwort schuldig auf die Frage, was Zeit ist.

Sprüche 15,11
Der Abgrund der Totenwelt liegt vor dem Herrn offen; wieviel eher der Menschen Herz!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten